Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
Mir persönlich fällt gerade kein Modell ein, was etwas steifer wäre, allerdings würde ich es auch als störend empfinden, aber das ist nur meine Meinung. Ich nehme an, dass es sich bei dir eher um mentales Problem handelt, denn du scheinst gedanklich schon ein wenig auf die Schmerzen im Daumen zu warten.

Ich denke, dass du es tatsächlich mal mit tapen versuchen solltest und gleichzeitig vielleicht mal einen Handschuh mit einer etwas dickeren Oberhand tragen könntest, denn das wäre vielleicht schon eine Option für dich.
Bei einer dickeren Oberhand ist das Überdehnen schwieriger?
woran erkenne ich eine "dickere Oberhand" bei Handschuhen?

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Ich würde an der Technik weiter schrauben und auch an der Kraft der Hände... nichts kommt von nichts... und Airbag und Sicherheitsgurt ersetzen nicht vorsichtige und angepasste Fahrweise...
eine angemessene Fahrweise bringt nichts, wenn es dennoch Idioten auf der Straße gibt, die mir unvorhergesehen einfach so in die Seite reinfahren.

Ich versteh schon was du meinst. trotzdem bräuchte ich jetzt für die Rückrunde einen Handschuh. meine Lammfell-Fäustlinge haben mehr Grip als meine jetztigen Handschuhe(abgesehen davon, dass der Belag schon Löcher hat).

Was würdest du denn empfehlen, mal vom Fingerschutz abgesehen? ich bin ein ziemlicher Anfänger(spiele seit 2011 Fußball und bin im Sommer letzten Jahres ins Tor gestellt worden), spiele unterste Kreisliga(7er, Kleinfeld, Damen), die Plätze(Rasen) wechseln von knochenhart bis fluffigmatschig.

Zitat Zitat von Ace86 Beitrag anzeigen
klar kann es nicht schaden an der Technik weiter zu feilen. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine gewisse Qualität eines Produktes auch automatisch mit Komfort, Tragegefühl und vor allem Schutz zu tun hat. Dabei darf natürlich auch die Größe nicht vergessen werden, denn ein HS, der viel zu groß ist bietet nicht den Schutz, wie einer der richtig sitzt. Ich spiele seit 10 Jahren bei den Aktiven und wenn ich mit nem Powercat 4.10 spielen würde, würde mir auch der ein oder andere Finger "wegfliegen".

Hier ein Tip zu nem HS, der zwar keine Fingerschutzelemente hat, aber verstärkt ist: Der Sells Silhouette Exsosphere, der link fürt hier zum shop. Kannst dir ja die beschriebung mal durchlesen.

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c840&ret=c840
Ja, die Größe ist so eine Sache. Ich schwimme leider in Größe 8(egal ob Arbeitshandschuh oder TW-Handschuh). Wir haben in unserem Fundus auch Gr.8 Fingerschutz Handschuhe und da finde ich den mehr als störend.

Notiert ist der Sells Handschuh, für den Fall dass ich ihn in Gr.7 finde.