Also auch mal einen meiner (eher) seltenen Beiträge schreiben, bin ja nun schon länger dabei und finde das sich der Umgangston nicht sooo wahnsinnig geändert hat.
Für mich ist dieses Forum seit jeher immer mehr zum lesen (und manchmal auch zum stillen schmunzeln) da und oft ist meine Meinung einfach schon vorweg genommen, extra zu schreiben "seh ich genauso" ist halt nicht so mein Ding....ist halt auch immer bei Diskussionen so das es eher Sprecher und Zuhörer gibt.
Zum Marktplatz, weiß nicht so recht ob eine Koppelung an Beiträgen Sinn macht weil es nichts darüber aussagt wie aktiv ich im Forum bin, aktiv kann ich auch ohne Beiträge sein, indem ich lese. Ich verkaufe ja auch mal gerne um nicht 20 Paar zu Hause liegen zu haben, würde aber auch nicht auf Zwang auf 100 Beiträge aufstocken...dann kann ich halt nicht mehr verkaufen und gut ist. Was ich aber toll finden würde wäre das Käufer/Verkäufer Bewertungsystem irgendwie wieder einzuführen, denn der Marktplatz hat sich im laufe der Jahre deutlich verschlechtert ( zurück legen lassen/nicht wieder melden etc,.) da merke ich wirklich die gravierendste Veränderung zu "früher"