Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 149 von 149

Thema: Hesl, Wolfgang (Arminia Bielefeld, 2. Bundesliga)

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass ich eure Diskussion sehr interessant finde, weil ich mit der Problematik Hüpfer ja/nein mich schon länger auseinandersetze.
    Wie ihr auch schon bemerkt hat, macht eigentlich jeder Profitorhüter den Hüpfer und ich denke mal nicht, dass das reiner Zufall ist.
    Allerdings - können wir das auf uns Amateure auch anwenden?

Natürlich ist ein Zeitverlust vorhanden, sobald ich hüpfe. Ich habe aber mal in einem Traininer versucht, diesen nicht zu machen. Das war vom Körpergefühl fand ich das sehr "unnatürlich", in etwa so, als wenn ich als rechtshänder mit Links schön schreiben soll

Ich denke mir, dass es sehr schwer möglich ist, während des Schusses bodenkontakt zu haben, da man sich ja immer mit kleinen Schritten dem Ball nachkorrigieren muss und ich da kaum eine Möglichkeit sehe, beim Schuss in der Grundstellung zu sein und gleichzeitig im Stand meine Körperspannung auf "absprungbereit" stellen. Ich komme da irgendwie immer in einen Konflikt.

Also ihr plädiert darauf, statisch auf Schusssituationen zu warten?
    Ich sage nicht, dass du statisch auf den Schuss warten sollst und dabei die Grundstellung nicht verlassen darfst.es ist sehr wohl richtig, deine Position zum Ball hin bei bedarf nich einmal zu korrigieren, allerdings dann eher kurzen kleinen Schritten, wie beispielsweise dem Sidestep. Somit behältst du eine Körperspamnnung bei, kannst gleichzeitig auch immer noch ein hohes Maß an Kraft und Dynamik generieren und erleidest keinen Zeitverlust.

Das zuminddst wäre und ist mein Ansatz.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Blickfeld

Standard

Also ein Übergang in die Erwartungshaltung in die Grundstellung ist ein flüssiger Ablauf. Man steht ja nicht die ganze Zeit in der Grundstellung. Außer im Getümmel im Strafraum, bei dem man nie weiß, wann geschossen wird ( was aber in dem Fall nötig ist, da ist jeder kleine Zeitverlust mit einem haltbaren Tor gleichgesetzt)Ich finde, dass bei dem Übergang genug Dynamik erzeugt wird, um sich in einen Schuss schnell genug zu werfen. Da ist der Zeitverlust auch fast null. Beim Hüpfer muss man, außer wahrscheinlichen Zeitverlust, noch seinen Körper in die Balance bringen, da du danach aufkommst, die Hüfte runtergeht, und du dann sofort abspringen musst . Das Verlagern des Körperschwerpunkts ist auch eine schwierige Sache, weil die meisten Torhüter, wie man im Fernsehen sieht, noch ein kleines Stück nach vorne kommen, statt idealerweise auf der gleichen Position zu bleiben. Zum Kräfteausgleich geht der Körper automatisch nach hinten, man geht nicht mehr aggressiv zum Ball und man schenkt Reichweite. Deswegen ist das mit dem Hüpfer eine eher schwierige Sache, die man lieber lassen sollte.
    Geändert von Shay Given (25.01.2013 um 12:53 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

ich will jetzt gar nicht so lange ausholen:
    Wir gehen jetzt mal davon aus, dass ihr die richtige Position eingenommen habt und der Stürmer sich in einer Position befindet, in der er jederzeit schießen kann.
    Von diesem Zeitpunkt aus verharrt ihr angespannt in der Grundstellung, die Fußballen fest mit dem Boden kontaktiert und fangt erst an, euch wieder zu bewegen, wenn der Schuss abgefeuert wurde und man nun weiß, wohin der Ball geht.
    Ist das so richtig?

Blickfeld

Standard

Ja, genauso passt es

Nationale Klasse

Standard

Oh man, ich glaube, dass wird für mich verdammt hart, dass genauso umzusetzen, obwohl ich keine übermässiger "Hüpfer" bin

Blickfeld

Standard

Natürlich wird das schwer. Aber dann bist du immer bereit und verlierst keine wichtige Zeit um den Ball zu halten. Das gleiche Problem hatte ich früher auch aber mit ein bisschen Training schleifst du dir diesen Ablauf ein.
    Wiederhole das einfach solange, bis du den Ablauf automatisierst und perfektionierst.
    Ich verstehe jedoch, was du meinst .
    Viel Glück im Training!
    Glaub daran und gib nicht auf, dann schaffst du das

Nationale Klasse

Standard

Laut Kicker.de beim 0-3 der Mainzer wieder zu zögerlich.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Laut Kicker.de beim 0-3 der Mainzer wieder zu zögerlich.
    Ich wäre vielleicht noch 1-2m weiter rausgegangen. Dann hätte Hesl den Ball wahrscheilich auch gehabt. Hat ja nicht viel gefehlt...

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Ich fand gestern wirkte er beim 0:2 ( als er wieder ins Tor zurück lief) und beim 0:3 etwas unmotiviert. So nach dem Motto ich geh mal noch hin aber ne Chance hab ich eh nicht...

Blickfeld

Standard

Warte...
    Ich würde sagen, dass er, statt den Stehen bleiben und sich anschiessen lassen einen aggressiven Ballangriff starten kann.
    Er hätte den Ball schon davor höchstwahrscheilich gesichert.
    Da hatte er sicher genug Zeit, um die Situation zu verhindern, bevor sie überhaupt wirklich gefährlich wurde.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich fand das alles eher unglücklich. Beim dritten Treffer gebe ich ihm keine Schuld, weil der Ball schwer und nur mit extrem weitem Stellungsspiel zu erreichen ist. War nicht optimal, aber weit von einem Fehler entfernt. Und die ersten beiden sind einfach riesieges Pech. Da wehrt er zwei mal ab, und immer ist der Nachschuss irgendwie drin.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Also beim 2. Tor macht er es erst ganz gut, aber warum schleicht er dann so langsam ins Tor zurück? Ob er den dann auf der Linie halten kann ist eine andere Frage, aber so nimmt er sich die Chance, sich vernünftig zu stellen. Für mich hat er da einen Moment abgeschaltet und nicht realisiert, dass er noch eine Chance hatte.
    Das 3. Tor darf man nicht einfach so abhaken. Angenommen ein anderer Keeper hat den selben Ball, kommt raus und zieht durch, kommt aber nicht als erster an den Ball. Dann würde man auf jeden Fall von einem Fehler sprechen und sagen, der Keeper hat sich verschätzt. Aber was ist an Hesls Aktion besser als an der fiktiven, geschilderten Version? Er zögert, bricht ab und letztendlich ist die Aktion weder Fisch (drinbleiben) noch Fleisch (durchziehen). Vor allem hätte er m.E. sogar Chancen gehabt, als erster am Ball zu sein, wobei er dann allerdings vmtl. ausserhalb des 16ers mit dem Kopf hätte agieren müssen.
    Also entweder bleibt er im Tor oder er zieht durch. Aber weil er in der Mitte stehen bleibt reduziert er seine Chancen auf 0%

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Er hat immerhin den Winkel verkürzt, und hätte den Ball fast gehabt. Klar war das nicht optimal, das bestreite ich auch nicht. So ein Zwischending zwischen Rauskommen und auf der Linie bleiben ist selten gut. Aber nicht ein grober Patzer.

Standard

Hab es mir nochmal angesehen und du hast teilweise Recht. So ganz untätig war er nicht... Dennoch löst er es von allen möglichen Wegen am ungeschicktesten... Das Beste, wenn er schon nicht ganz rauskommen will, wäre es wohl gewesen, den Mainzer direkt bei der Ballannahme zu attackieren. So hatte dieser nach der Annahme ein wenig Zeit, den Ball kontrolliert zu lupfen.

Aber die Szene zeigt, wie einfach man ein Tor verhindern kann, wenn man offensiv steht. Fürth ist im Angriff und setzt alles auf den Anschlusstreffer. Da muss ich als Keeper nicht am eigenen 5er, sondern ca. 20m vor dem Tor stehen. Vermutlich hätte es dann gar keinen langen Mainzer Ball gegeben, weil der Raum dann zu wäre. Und selbst wenn hätte Hesl dann eben 15m mehr Vorsprung gehabt. Gereicht hätte das allemal.

Ich finde es nicht konsistent, einem Keeper einen Vorwurf zu machen, der einen langen Ball erlaufen will und diesen nicht bekommt, dann aber einen Keeper zu entschuldigen, der dies auch versucht, dann aber unnötigerweise abbricht und im Niemandsland stehen bleibt. Für mich ist das ein klarer Fehler, sowohl vom anfänglichen Stellungsspiel als auch der Durchführung der anschließenden Aktion.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Heute ne Bockstarke Leistung!

Hat in keiner Situation gepatzt, Elfmeter gehalten und einige sehr starke Reflexe und Paraden gezeigt!

Für mich klar der Keeper des Spieltages!

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Heute ne Bockstarke Leistung!

Hat in keiner Situation gepatzt, Elfmeter gehalten und einige sehr starke Reflexe und Paraden gezeigt!

Für mich klar der Keeper des Spieltages!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen aber richtig stark von ihm die Aktionen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bisher wieder eine sehr ansprechende Leistung von Hesl.

Amateurtorwart

Standard

Macht heute was die erste Halbzeit angeht ein richtig gutes Spiel!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Starkes Spiel von Hesl! Hätte nicht gedacht, dass er seinen Stammplatz so festigen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Starkes Spiel von Hesl! Hätte nicht gedacht, dass er seinen Stammplatz so festigen wird.
    In der Tat, sehr überzeugende Vorstellung, er hat Fürth im Spiel gehalten. Am Anfang fand ich den Wechsel von Grün zu Hesl unsinnig, aber mittlerweile macht das echt Sinn. Wenn Fürth so weiter macht, wird Hoffenheim vll noch letzter, das wäre doch fantastisch
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    In der Tat, sehr überzeugende Vorstellung, er hat Fürth im Spiel gehalten. Am Anfang fand ich den Wechsel von Grün zu Hesl unsinnig, aber mittlerweile macht das echt Sinn. Wenn Fürth so weiter macht, wird Hoffenheim vll noch letzter, das wäre doch fantastisch
    Das fände ich auch super, zumal es am Anfang der Saison noch hieß, man wolle international spielen.

Fand heute, dass er sehr sicher und gut agierte, was der Mannschaft sehr gut tut, da er Ruhe ausstrahlt

Standard

Kann ihm ebenfalls eine gute Leistung attestieren. Allerdings könnte er nach meinem Geschmack ein paar mehr Bälle festhalten. Bestes Beispiel ist da glaub ich die Leverkusener Triple-Chance, die gar nicht entsteht, wenn er den ersten Ball festhält. So pariert er den zweiten Ball gut, aber wenn das in einem Tor mündet, müssen wir vmtl. über einen Fehler sprechen.
    Wichtig für Fürth, dass man nun wenigstens hinten BL-tauglich ist.

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Fürth: Hesl ist fit für Frankfurt

Kleeblatt-Coach Frank Kramer hat noch nicht entschieden, wer im Tor steht

Der 27-Jährige habe seine Schulterverletzung auskuriert, teilte Trainer Frank Kramer am Donnerstag mit. Der Coach ließ aber offen, ob Hesl oder wie zuletzt Max Grün das Tor der Franken hüten wird. [...]

http://www.nordbayern.de/sport/furth...furt-1.2787662
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Freizeitkeeper

Standard

Schwere Entscheidung, beides gute Keeper, wenn auch Grün ab un an leichte Unkonzentriertheiten aufzeigt.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Für mich etwas überraschend: Hesl sitzt heute nur auf der Bank.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, man darf nicht vergessen, dass unter dem neuen Trainer (dessen Namen ich auf Anhieb nicht einmal kenne) bisher nur Grün im Tor stand und dieser dabei ordentliche Leistungen gebracht hat. Und so total überragend, dass er nach einer Verletzung sofort wieder im Tor stehen müsste, war Hesl nun auch wieder nicht.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Mmh, vielleicht möchte man Grün einfach die Chance geben, an das recht ordentliche letzte Spiel anzuknüpfen, denn seit Hesls Verletzung hat er ja erst zwei Spiele in der Liga absolviert, von denen das erste auch noch der unglückliche Auftritt gegen Hoffenheim war. Hesl war bis zu seiner Verletzung ja eigentlich stark in Form, wenn man zur Auffrischung der Erinnerung mal die kicker-Noten zu Rate zieht, stehen da eine 1, eine 2 und eine 2,5.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Hesl ist Fürths Nummer 1"

Er zählt schon vor dem 256. Franken-Derby am Sonntag (17.30 Uhr) zu den Gewinnern: Fürths Torhüter Wolfgang Hesl!
    Der 27-Jährige wird auch gegen den Lokalrivalen aus Nürnberg im Tor stehen. Damit hat er aller Voraussicht nach den Zweikampf um die künftige Nr. 1 beim Kleeblatt gegen Max Grün (26) für sich entschieden.

Weiterlesen

Quelle: bild.de

Nationale Klasse

Standard

Sehr merkwürdige Entscheidung, wo doch Hesl zuletzt mehrfach hinter sich greifen musste und Grün doch das größere Potenzial hat.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sehr merkwürdige Entscheidung, wo doch Hesl zuletzt mehrfach hinter sich greifen musste und Grün doch das größere Potenzial hat.

Ich kenn zwar keine Trainingseindrücke, aber ich finde dass Hesl total überbewertet ist und Grün war zwar die Saiso nichtfehlerhaft, aber schätze ihn dennoch stärker als Hesl ein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torwart unterschreibt in Fürth bis 2015
    Hesl verlängert beim Kleeblatt

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat den Vertrag mit ihrer Nummer 1 um ein Jahr verlängert. Keeper Wolfgang Hesl unterzeichnete beim Bundesliga-Absteiger einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Der bisherige Vertrag des 27-Jährigen wäre 2014 ausgelaufen.

Weiterlesen

Quelle: kicker

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hesl neuer Kapitän in Fürth

Fürths Trainer Frank Kramer bestimmte Torhüter Wolfgang Hesl zum neuen Kapitän der Kleeblättler.

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de

Amateurtorwart

Standard

Tragischer Held gestern Abend. Hält zuerst alles, was da, aus welcher Distanz auch immer, auf seine Bude gezimmert kam und lässt dann einen Calhanoglu-Freistoß nach vorn abklatschen, den Lasogga zum Tor des Abends nutzen kann. Sehr sehr bitter. Als Torhüter wünscht man sich da in der Situation natürlich, dass iwie ein Abwehrspieler eher am Ball ist, um diesen einen Fehler zu klären. Der Freistoß war natürlich auch ekelhaft geschossen, ohne Drall, fällt wie ein Stein und tippt kurz vor Hesl noch einmal auf. Aber: Fehler ist Fehler.
    Für ihn tuts mir Leid, da er eigentlich bester Mann auf dem Platz war.

Blickfeld

Standard

Ja. Erst in den 1 gegen 1 lange stehen geblieben, den Winkel verkürzt, nicht zu früh runter und einmal den Tunnel zu gemacht, einmal gut angeschossen. (Anhand der Highlights) Sah alles sehr sicher aus. Beim Gegentor geht der Ball auf seine Kappe, ganz klar. Hat sich damit sein bisheriges gutes Spiel ein bisschen kaputt gemacht. Echt hart, wie eine kleine Konzentrationsschwäche vom Torwart ein Spiel entscheiden kann, aber da muss man halt durch.
    LG Shay Given

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Tragischer Held gestern Abend. Hält zuerst alles, was da, aus welcher Distanz auch immer, auf seine Bude gezimmert kam und lässt dann einen Calhanoglu-Freistoß nach vorn abklatschen, den Lasogga zum Tor des Abends nutzen kann. Sehr sehr bitter. Als Torhüter wünscht man sich da in der Situation natürlich, dass iwie ein Abwehrspieler eher am Ball ist, um diesen einen Fehler zu klären. Der Freistoß war natürlich auch ekelhaft geschossen, ohne Drall, fällt wie ein Stein und tippt kurz vor Hesl noch einmal auf. Aber: Fehler ist Fehler.
    Für ihn tuts mir Leid, da er eigentlich bester Mann auf dem Platz war.
    Traigischer Held triffts echt gut, eigentlich alles gehalten und dann so ein Ding, echt ärgerlich. Naja ist halt das Schicksal von uns Torleuten, ich denke intern wird ihm da dennoch niemand einen Vorwurf machen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Mich würden Meinungen interessieren:
    Den Ball weiter hinten oder weiter vorne verarbeiten, um das abprallen zu verhindern? Oder war der Fehler in der Handhaltung/Handführung?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Das Spiel mag stark gewesen sein (habe es leider nicht gesehen), dieser Abgang ist dann aber unwürdig:

Bälle nicht richtig aufgepumpt?
    HESL Flatter-Vorwurf an den HSV

Hat sich der Hamburger SV in die nächste DFB-Pokalrunde geschummelt?
    Das deutet zumindest der Fürther Kapitän Wolfgang Hesl (27) an. Der Ex-HSV-Keeper (2004 bis 2011) begründete seinen schweren Patzer vor Lasoggas 1:0-Siegtreffer mit einem angeblich unzureichend aufgepumpten Spielball.

weiterlesen

Quelle: bild.de

Nationale Klasse

Standard

Ganz ehrlich? So was billiges hab ich noch nie gehört! Als wie der HSV nur für den Freistoß den Ball austauscht.
    Lächerlich!

Standard

Patzte gegen Ingolstadt erneut schwer.
    Hesl unterlaufen häufig ähnliche Fehler.
    Ich lege mich fets: Mit so einen Keeper wird es schwer aufzusteigen, ich würde Grün zurückholen!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Darf man jetzt über Hesls Handschuhe was sagen?

Schade das man sie noch nicht bei Torwart.de kaufen kann!!

Nationale Klasse

Standard

Sollte vielleicht mal endlich in langen Ärmeln spielen, dann wirds besser.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Sollte vielleicht mal endlich in langen Ärmeln spielen, dann wirds besser.
    Jawoll!
    Blödes Kurzarm-Getue.

Aber ob das die Leistung beeinflusst...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Vfler Beitrag anzeigen
    Darf man jetzt über Hesls Handschuhe was sagen?

Schade das man sie noch nicht bei Torwart.de kaufen kann!!
    Die Forumregeln haben nach wie vor Bestand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Schade, zu mal ich weiss von Frau Schäfer das über die Handschuhe schon mal nachgedacht wurde für den Shop!

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Patzte gegen Ingolstadt erneut schwer.
    Hesl unterlaufen häufig ähnliche Fehler.
    Ich lege mich fets: Mit so einen Keeper wird es schwer aufzusteigen, ich würde Grün zurückholen!
    Bela.B wie oft siehst du ihn? Also ich muss sagen er ist erst der Grund das Fürth so weit oben mit spielt, hat die Füther ständig im Spiel gehalten

Nationale Klasse

Standard

Also da muss ich mich Chilavert anschließen. Habe zwar nicht zuviel von ihm gesehen, allerdings war das was ich gesehen habe stark.
    War ja auch beim Kicker der Beste in der Hinrunde und das ist ja schonmal eine Tendenz, obwohl ich von solchen Statistiken nicht zuviel halte...

Standard

Ist inzwischen Stammkeeper in Bielefeld

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Arminia Bielefeld: Wiedersehen für Wolfgang Hesl

Für Wolfgang Hesl dürfte das kommende Spiel von Arminia Bielefeld gegen die SpVgg Greuther Fürth ein willkommenes Wiedersehen sein: Der Keeper spielte drei Jahre im Tor der SpVgg Greuther Fürth und war nicht ganz glücklich über den Abgang. mehr...
    torwart.de-Team

Standard

W. Hesl (Arminia Bielefeld): "Zufrieden mit nur 16 Gegentoren"

Wolfgang Hesl ist aktuell einer der besten Torhüter in der 2.Bundesliga. Nach drei Jahren bei der SpVgg Greuther Fürth wechselte Hesl zur Saison 2015/16 ablösefrei zu Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen unterschrieb er einen bis 2017 gültigen Vertrag. torwart.de sprach mit dem Torwart zum Rückrundenstart. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer