Mein Arzt meint das sei nicht nötig. Soll selber immer weiter versuchen den Finger zu bewegen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es mit Physiotherapie nicht besser wäre !?
Mein Arzt meint das sei nicht nötig. Soll selber immer weiter versuchen den Finger zu bewegen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es mit Physiotherapie nicht besser wäre !?
Ich würde mich schon einer Physiotherapie unterziehen. Ist immer besser mit professioneller Anleitung so etwas zu machen, als auf eigene Faust. Ich würde da auf Nummer sicher gehen. Und wenn du eine Unfallversicherung hast, bleibst du auch nicht auf deinen Kosten sitzen. Wie läuft das in Deutschland? Gibt's da Kassenphysios und private so wie in Österreich schätze ich oder?
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall zu einem privaten gehen. Bei uns ist bei den Kassenverträgen meistens so, dass da lediglich eine Massenabfertigung von Patienten statt findet.
Bei den privaten, wird Zeit genommen, auf den Patienten eingegangen, ein ordentlicher Befund mit Vorerkrankungen(-Verletzungen) erstellt etc. Die Kassen übernehmen meist die Hälfte der Kosten. Die andere Hälfte wird von der Unfallversicherung übernommen.
Wie gesagt, ich würde es so machen.
Gute Besserung und freu dich auf den ersten Ball, den du wieder fangen kannst![]()
lg HannSchuach
Eine sehr pauschale Aussage, die sicherlich nicht generell richtig ist.
Wie gesagt, ich hätte Physiotherapie bekommen können, habe dies jedoch aufgrund der Empfehlung zweier voneinander unabhängiger Ärzte nicht gemacht. Und ich bereue es nicht, da die Beweglichkeit des Fingers in beide Richtungen wieder vollständig hergestellt ist.
War auch nur die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe. Meine Kosten wurden immer von der Unfallversicherung gedeckt.
Dein "Glück" Pauli
Ich mache es hald lieber unter professioneller Anleitung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Oft haben die Physios bessere Ansätze als so mancher Arzt.
Möchte das nicht Pauschalieren, ist nur meine Erfahrung, die ich bisher gemacht habe.
lg HannSchuach