Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Wie lange bleibt Manuel Neuer noch Deutschlands Nr. 1?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Als was Nummer 1?
    Wenn man weide nimmt, dann nur als nummer 1, weil als Nummer 2 oder Nummer 3 wäre sinnlos.
    Und da Weide weiterhin nur ein überdurchschnittlicher BL Keeper ist, hat er nichts in der N 11 zu suchen.

    Nur weil Ter Stegen und Zieler patzen? Sicherlich wurden die zu schnel hochgelobt, aber das gehört zum Reifeprozess. Weide hatte mal gegen Warmuz (kein überragender Keeper seinen Stammplatz eingebüßt.
    Schafft es der FSV Frankfurt in die Relegation und Klandt hält paar Bälle, können wir doch den gleich nehmen.

    Sicherlich ne starke Leistung von Weide gestern, aber wenn er die nicht hält, soll er auch nicht in einem CL-Finale stehen
    Bist du sicher, dass wir vom gleichen Roman Weidenfeller reden. Ich rede von dem Torwart, der seit mehr als 3 Jahren gute bis sehr gute Leistung für sich sprechen lässt. Und nein nicht als Nr.1 aber als Nr.2, ich sehe nichts was dagegen spräche. Und vergleichst du grade ernsthaft ein Cl-Hablfinale mit einem Relegationsspiel der zweiten Liga?? Falls ja, muss ich doch sehr an deiner Fußballkompetenz zweifeln. Persönliche Ablehnung ok, aber ein mindest Maß an Objektivität sollte halt schon drin sein


    @ Pepe: Warum sollte Weide sich was von Neuer abschauen, sein Stil funktioniert für ihn und seine Mannschaft und hat ihn ins CL Final geführt. Neuer ist nicht das Maß aller Dinge!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das meine ich doch.
    Neuer spiegelt den Modernen TW wieder und von ihm können die Jungen noch was lernen, Weidenfeller hingegen ist schon komplett und wird sein Spiel wohl kaum umstellen!

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.502
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Neuer spiegelt den Modernen TW wieder und von ihm können die Jungen noch was lernen...
    Na dann... Definiere das doch mal!
    Was ist denn bitteschön modernes Torwartspiel?
    Zähle die Punkte auf und dann schauen, wir, ob das wirklich so ist - indem wir die anderen jungen Torleute, die geformt sind auch miteinbeziehen und vergleichen. Und dann schauen wir, was Weidenfeller da kann oder auch nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Weide sich was von Neuer abschauen, sein Stil funktioniert für ihn und seine Mannschaft und hat ihn ins CL Final geführt. Neuer ist nicht das Maß aller Dinge!
    Das ist sehr sehr wichtig! Nur, weil Neuer angeblich das moderne Torwartspiel verkörpert, heißt es nicht, dass ein Wiedenfeller genauso spielen muss, um in die Nationalelf zu kommen. Warum Löw ihn nie gerufen hat, weiß ich nicht, obwohl er schon seit längerer Zeit konstante Leistungen bringt. Ich selbst bin ein Verfechter des effektiven Torwartspiels, was aber nicht heißt, dass ein etwas klassischerer Torhüter in meinen Augen nicht gut ist (so altmodisch, wie Weidenfeller dargestellt wird, spielt er nicht. Man sieht, dass er sich stärker dem Spiel Dortmunds angepasst hat.). Warum sollte Weidenfeller auf einmal so offensiv wie Neuer spielen, wenn er das wahrscheinlich aufgrund seines Alters nicht mehr zu 100% aneignen kann? Selbst das, was Weide geschafft hat, also die Anpassung an das Torwartspiel heutzutage aufgrund der Viererkette und der Rückpassregel, ist schon beachtenswert! Ein Torwart spielt so wie er spielen muss! Also so , wie es ihm am Besten passt. Und nicht lauter Neuers oder Lehmanns züchten! Wenn so einer entsteht, gut, aber nicht abkopieren, nur weil das einer tut. Das ist falsch. Also leistungsfähig ist Weidenfeller auf jeden Fall die Nummer 3! Warum Löw ihn aber nicht in die DFB-Elf ruft, weiß ich nicht. Ein "Torwartdino" ist er in seiner Spielweise schon gar nicht, auch wenn er manchmal als Kontrast zu Neuer dargestellt wird.
    LG Shay Given

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •