Also bei der Szene in dem Speed rufen mit Sicherheit die wenigstens. Das er da natürlich blöd ausschaut, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Auch beim Freistoß habe ich mir gewünscht, dass er ihn hält, wobei ich keinen Fehler in der Auftaktbewegung ausmachen konnte. Hier hat wohl Bela recht, dass ihm bei dem hart geschossenen Freistoß die Dynamik gefehlt hat.
Er hat allerdings einen Schuss klasse pariert und hat in meinen Augen bei den letzten zwei hundertprozentigen durch sein langes stehenbleiben dazu beigetragen, dass schlussendlich die Tore nicht gefallen sind.

Ich als Pro-Hildebrand seh das natürlich ein wenig durch dessen Brille, das gebe ich auch zu. Auch, dass ich mir bei ihm wünsche, er würde wieder mehr Sicherheit ausstrahlen. Und das "kreide" ich ihm an, dass er mehr schwierige Bälle pariert. Die wenigsten abgewehrten Bälle sprechen da auch eine deutliche Sprache - obwohl ich auf Statistiken wenig gebe.
Ich bleibe aber dabei, dass sich hier sehr viele Keeper auch sehr schwer tun hinter eine wackligen Abwehr. Siehe HSV und letztens auch Freiburg.
Es ist ein Zusammenspiel vieler Komponenten. Und da lässt sich Hildebrand eher negativ beeinflussen, als das er der Fels in der Brandung ist. Ich hoffe, er schafft es nochmal, sich Leistungsmäßig zu pushen!