Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)
PepeReina25
24.03.2013, 22:24
Auch wenn ich Casillas überbewertet finde, bin ich der Meinung, dass er definitiv als Nummer 1 auf dem Platz stehen sollte!
Er ist eine Ikone bei Real und trotz längerer schwankenden Leistung immer noch sehr gut, dass man eine Legende die nicht mehr die "100 % Konstanz" hat einsetzen muss, hat auch Juve mit Buffon bewiesen der im steigenden Alter auch einige Böcke schoss.
HannSchuach
19.04.2013, 00:28
"Xavi springt Real-Torwart Casillas zur Seite"
Madrid - Real-Torwart Iker Casillas sitzt derzeit nur auf der Bank. Jetzt kritisierte Barcelona-Star Xavi den "unfairen" Umgang mit Casillas - und sprach über einen möglichen Wechsel des Torwarts zu Barca.
Weiterlesen (http://www.hna.de/sport/fussball/barca-star-kritisiert-jose-mourinho-xavi-springt-real-torwart-casillas-seite-zr-2859432.html)
Quelle: hna.de
Nanana, bahnt sich da nicht vielleicht einer der ganz großen Wechsel an? Denn das ist so ungeheuerlich wie als Neuer von Schalke zu Bayern ging...
nordseekeeper
19.04.2013, 08:42
Spekulation, aber das wäre schon ein Kracher...vergleichbar mit einem Wechsel von Steven Gerrard nach Chelsea oder besser, nach Everton.
Casillas ist in Madrid ein Held und sollte dieser Held die Mannschaft richtung Barcelona verlassen wäre das schon ein ganz dickes Ding.
Für die Mannschaft an sich bestimmt weniger, weil die sich ja aus der Natio kennen, aber für die Fans. Aber was ist den auch dann mit Valdez?
ryx0riz0r
19.04.2013, 09:14
Wenn Casillas die Chance hat bei Barca zu spielen, statt bei Real auf der Bank zu versauern...warum nicht? Neuer hats auch überlebt...
Einzige Alternative für Casiallas wäre, bei Madrid zu bleiben und zu warten bis Mourinho geht...
Spekulation, aber das wäre schon ein Kracher...vergleichbar mit einem Wechsel von Steven Gerrard nach Chelsea oder besser, nach Everton.
Casillas ist in Madrid ein Held und sollte dieser Held die Mannschaft richtung Barcelona verlassen wäre das schon ein ganz dickes Ding.
Für die Mannschaft an sich bestimmt weniger, weil die sich ja aus der Natio kennen, aber für die Fans. Aber was ist den auch dann mit Valdez?
Valdes wechselt nach dieser Saison. Wohin genau weiß ich jetzt nicht genau, ist aber in dem Thread nachzulesen.
Affenbrei
19.04.2013, 14:24
Valdes hat Vertrag bis 2014 und Barcelona ist laut diesem Artikel nicht gewillt, ihn vorher ziehen zu lassen.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/barca-gibt-valdes-nicht-her_36027
LinusNr.1
19.04.2013, 17:12
Es ist doch schon beschlossene Sache das Valdes im Sommer wechselt es gibt doch auch schon konkrete Angebote von anderen Clubs, steht im Valdes Thread drinne.
HannSchuach
08.05.2013, 08:40
Real-Trainer schlägt verbal zurück
Mourinho: „Mag Diego Lopez als Torhüter lieber als Casillas“
Weiterlesen (http://m.focus.de/sport/fussball/real-trainer-schlaegt-verbal-zurueck-mourinho-mag-diego-lopez-als-torhueter-lieber-als-casillas_aid_983050.html)
Quelle: Focus.de
Torbinho
08.05.2013, 08:46
Relativ irrelevant eigentlich, da Mourinho eh am Ende der Saison geht und die Saison mehr oder minder gelaufen ist. Meisterschaft und Champions League sind nicht mehr erreichbar und da es in der Copa del Rey keinen Final-Clasico gibt, dürfte das auch kaum von Interesse sein. Mourinho wird Casillas sicherlich nicht mehr spielen lassen.
Interessant dürfte es in der nächsten Saison werden. Bleiben beide Keeper bei Real? Wer wird Trainer und wie wird dieser die beiden einordnen? Könnte mir aber vorstellen, dass Casillas vom nächsten Trainer profitiert. Ein neuer Mann am Steuer wird sicherlich nicht gleich die Courage haben, Casillas erneut auf die Bank zu setzen und stattdessen lieber zunächst in Ruhe arbeiten wollen. Schade für Lopez, der mir in den CL Spielen gut (und auch besser als Casillas in seinen Spielen dieser Serie) gefallen hat.
HannSchuach
08.05.2013, 09:35
Bin ich auch gespannt. Für Lopez sollen aber schon viele Anfragen eingetroffen sein, soweit ich gelesen habe. Unter anderem AC Mailand.
HannSchuach
04.06.2013, 13:10
"Casillas hegt keinen Groll"
Nach dem Weggang von Coach Jose Mourinho tritt der von ihm ausgebootete Real-Torwart Iker Casillas nicht nach.
Weiterlesen
(http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/casillas-hegt-keinen-groll/page/56746-371-67---611.html)
Quelle: laola1.at
Was sagt ihr dazu? Zur Öffentlichkeit hin zeigt er Größe. Wie siehts aber innen drin bei ihm aus?!
"Casillas hegt keinen Groll"
Nach dem Weggang von Coach Jose Mourinho tritt der von ihm ausgebootete Real-Torwart Iker Casillas nicht nach.
Weiterlesen
(http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/casillas-hegt-keinen-groll/page/56746-371-67---611.html)
Was sagt ihr dazu? Zur Öffentlichkeit hin zeigt er Größe. Wie siehts aber innen drin bei ihm aus?!
Ich denke er wird froh sein, dass Mourinho weg ist und diese Zeit abharken. Ich denke seine Äußerungen wären etwas anders, wenn Mourinho den Verein nicht verlassen hätte...;)
Er ist wieder die Nummer 1 in Madrid, Sache erledigt.
25_Hart_25
04.06.2013, 20:01
Er ist wieder die Nummer 1 in Madrid, Sache erledigt.
Was meinst du, was mit Lopez passieren wird?
Er wird dann die Nummer 2, auch wenn er stark gehalten hat und ich es ihm gönnen würde.
25_Hart_25
04.06.2013, 21:03
Hmm denke dann wechselt er eher als die Nummer 2 zu sein :)
25_Hart_25
19.08.2013, 21:27
Barca Torwart Valdes über Casillas: "Ich habe Paraden von Iker gesehen, bei denen ich nicht geglaubt habe, dass sie möglich sind. Für mich ist er der Beste.“
Quelle: REALTOTAL
Auch unter Ancelotti nur Ersatz
Real-Ikone Casillas droht Stammplatz auf der Bank
Schon mit der ersten Startformation als Trainer von Real Madrid hat Carlo Ancelotti bei seinem Pflichtspieldebüt ein Ausrufezeichen gesetzt. Entgegen aller Erwartungen verzichtete der Italiener beim 2:1-Heimsieg über Betis Sevilla am Sonntagabend, wie schon Vorgänger José Mourinho, auf die Dienste von Welttorhüter Iker Casillas. Der 32-jährige Real-Kapitän reagierte trotzig.
Weiter... (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/08/19/auch-unter-ancelotti-nur-ersatz/casillas-droht-stammplatz-auf-der-bank.html)
Quelle: Sport Bild
El-Torro
20.08.2013, 07:23
So ganz einfache Sache da es vor 2 Jahren schon eine andere Königliche Ikone nach Deutschland gezogen hat.... So Hotte Heldt langsam müsste der Groschen fallen...
So ganz einfache Sache da es vor 2 Jahren schon eine andere Königliche Ikone nach Deutschland gezogen hat.... So Hotte Heldt langsam müsste der Groschen fallen...
Selten so gelacht... ;)
Affenbrei
20.08.2013, 13:17
Entgegen aller Erwartungen verzichtete der Italiener beim 2:1-Heimsieg über Betis Sevilla am Sonntagabend, wie schon Vorgänger José Mourinho, auf die Dienste von Welttorhüter Iker Casillas. Der 32-jährige Real-Kapitän reagierte trotzig.
Quelle: Sport Bild
Interessant zu sehen, dass Casillas die Äußerungen über Lopez von vor eineinhalb Monaten, dass er es verdiene weiterhin zu spielen, da er eine grandiose Saison gespielt habe, offensichtlich nur von oben herab getätigt hat, in der Annahme, dass er eh wieder ins Tor zurückkehren wird; und jetzt, da er seinen Willen nicht gekriegt hat, die beleidigte Leberwurst raushängen lässt.
HannSchuach
21.08.2013, 14:26
"Casillas: Von Real zu Barca?"
In Spanien macht ein irres Transfer-Gerücht die Runde!
Der FC Barcelona soll an einer Verpflichtung von Iker Casillas interessiert sein.
Weiterlesen
(http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/casillas-von-real-zu-barca/page/62959-371-67---611.html)
Affenbrei
21.08.2013, 14:35
Das Gerücht kam vor einiger Zeit schon einmal auf. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Arsenal eventuell auch Interesse haben soll.
HannSchuach
21.08.2013, 14:36
Das Gerücht kam vor einiger Zeit schon einmal auf. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Arsenal eventuell auch Interesse haben soll.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass er als Real Ikone zum größten Konkurrenten geht...
Affenbrei
21.08.2013, 14:40
Ne, glaube ich eigentlich auch nicht wirklich. Hier noch eine der Arsenal-Quellen:
http://www.fussballeuropa.com/news/arsenal-denkt-uber-iker-casillas-nach-transfermarkt
Affenbrei
21.08.2013, 19:09
http://www.transfermarkt.at/de/casillas-weiter-auf-der-bank-del-bosque-unbesorgt/news/anzeigen_132786.html (http://www.transfermarkt.at/de/casillas-weiter-auf-der-bank-del-bosque-unbesorgt/news/anzeigen_132786.html)
Oli_kahn313
22.08.2013, 18:08
Ich finde es konsequent, dass Casillas weiterhin auf der Bank sitzt. Lopez hat (soweit ich das beurteilen kann) eine wirklich gute Leistung gezeigt. Erstaunt bin ich davon, dass Valdes keinen Druck macht, das wäre doch jetzt seine Chance. Mal ein ganz anderes Thema fandet ihr den letzten Welttorhütertitel den Casillas bekommen hat, gerechtfertigt? Ich nämlich nicht so wirklich. Ich finde, Casillas lässt schon seit 1-2 Jahre doch merklich nach. Deshalb meine ich, dass der letzte Welttorhüter an einen anderen Tormann hätte gehen müssen. Vll mag ja jemand was zu schreiben.
[...]Mal ein ganz anderes Thema fandet ihr den letzten Welttorhütertitel den Casillas bekommen hat, gerechtfertigt? Ich nämlich nicht so wirklich. Ich finde, Casillas lässt schon seit 1-2 Jahre doch merklich nach. Deshalb meine ich, dass der letzte Welttorhüter an einen anderen Tormann hätte gehen müssen. Vll mag ja jemand was zu schreiben.
Da bin ich ganz bei Dir. Auf gar keinen Fall fand ich das gerechtfertigt.
Als ich das zur EM 2012 mal angesprochen habe, entstand große Aufregung.
Casillas hat in seiner gesamten Karriere schon unglaubliche Paraden hingelegt, bei denen schon alle fest von einem (Gegen-)Tor ausgegangen sind. Die letzten Jahre sind aber einfach nicht mehr so stark gewesen.
Viel unnötiges Abwehren/Fausten, technisch sehr unsaubere Aktionen, einfach ein gewisses Phlegma, das aufgekommen ist.
Ich sehe ihn auch nicht mehr so weit vorne. Schon länger nicht mehr.
übergreifer
23.08.2013, 10:02
Ich habe Diego Lopez mehrmals gesehen, und war sofort der Meinung: Casillas ist Moment auf gar keinem Fall vor ihm. Warum er aber Welltorhüter-Abo hat könnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber diesen Titel nehme ich sowieso nicht ernst, weil sie nicht für torhüterische Leistungen vergeben werden, sondern für Titel. Wenn du EM oder WM gewinnst, weniger Tore in den Turnieren kassierst, einen Namen und guten Ruf hast, und in der Liga keinen großen Blödsinn machst, dann kriegst du den Titel. Und was irgendwelche Möchtegern-Experten erzählen interessiert mich sowieso nicht.
HannSchuach
28.08.2013, 11:29
"Arbeloa verurteilt ständige Torwartdiskussion"
Kein Spieltag der Primera Division vergeht ohne die Torwartdebatte bei Real Madrid? Und das nun auch saisonübergreifend. Casillas oder Diego Lopez? Zuletzt meist Letzterer.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2013/08/27/4216643/iker-casillas-oder-diego-lopez-alvaro-arbeloa-veurteilt-st%C3%A4ndige-)
Quelle: goal.com
Torbinho
28.08.2013, 11:53
Das klingt ja so, als würde die Mannschaft (zumindest Arbeloa) Casillas lieber im Tor sehen und sich notgedrungen mit Lopez zufriedengeben... Zwar wählt er seine Worte sehr diplomatisch, aber zwischen den Zeilen liest man doch einiges heraus. Verstehe ich nicht, weil so eine Aussage ja durch die Blume sagt, dass man dem aktuellen TW nur vertraut, weil man es muss ("Wir sind Profis"). Das sorgt bestimmt für alles andere als Ruhe auf der Towartposition...
Oder interpretiere ich zu viel in die Aussage hinein?
...weil so eine Aussage ja durch die Blume sagt, dass man dem aktuellen TW nur vertraut, weil man es muss ("Wir sind Profis"). Das sorgt bestimmt für alles andere als Ruhe auf der Towartposition...
Oder interpretiere ich zu viel in die Aussage hinein?
Kann man aber auch so verstehen, dass Casillas als Profi das akzeptieren muss udn sich in den Dienst der Mannschaft stellt...
Vazilito23
28.08.2013, 14:43
Lese das aber auch eher so, wie Torbinho es interpretiert hat. Klingt meiner Meinung nach eher nach nem Statement pro Casillas.
Ich muss Torbinho zustimmen, für mich liest sich das auch so.
Aber es ist in meinen Augen auch klar, dass man in einer Mannschaft Freunde hat und Teamkollegen, mit denen man nicht auch noch zusammen in Urlaub fährt. In der Hobbymannschaft ist das ja ganz gleich. Man hat ein paar Jungs, mit denen man alles mögliche erlebt habt und ein paar, die man halt nur auf dem Trainingsplatz und beim Spiel am Wochenende sieht. Mit dem einen verstehe ich mich gut, mit dem anderen verfolge ich zumindest das gleiche Ziel.
"11 Freunde müsst ihr sein" ist zwar ein schöner Spruch, aber in meinen Augen nichts, was sich irgendwie wörtlich umsetzen lässt. Da kann die Harmonie letztlich noch so gut sein, du hast im Team nicht 21 gute Freunde.
Und wenn Arbeloa vielleicht eine gute Beziehung zu Casillas hat und Lopez halt eher sein Teamkollege ist, dann sind solche Aussagen auch mehr als verständlich, zumal sie ja auch absolut diplomatisch sind und auch zwischen den Zeilen kein Angriff auf irgendjemanden darstellen.
Ich fands halt auch immer cool, wenn mein bester Kumpel vor mir in der Innenverteidigung gespielt hat, hab es aber natürlich auch akzeptiert, wenn mal wer anders vor mir stand und bin mit dem genauso klar gekommen.
Torbinho
12.09.2013, 10:10
Wenig glaubwürdig das Ganze, aber ich wollte es euch dann doch nicht vorenthalten: :D
http://www.transfermarkt.de/de/geruechtekueche-bvb-an-casillas-interessiert/news/anzeigen_135075.html
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/soll-an-casillas-dran-sein-32358316.bild.html
Affenbrei
12.09.2013, 15:45
Wäre seeeehr geil! :D
Dennis#21
12.09.2013, 15:56
Würde mir sofort ein Trikot holen :D
Vazilito23
12.09.2013, 15:57
Also mal Abseits des Wahrscheinlichkeitsgehaltes dieses Transfers, den ich hier nicht weiter bewerten möchte, sehe ich es folgendermaßen:
Dortmund hat es, stand jetzt eigentlich nicht nötig, einen solch teuren Torhüter zu verpflichten, da man mit Weidenfeller a) erprobt und b) erfolgreich spielt. Weidenfellers Vertrag wurde zudem vor kurzem verlängert. Aus Dortmunder Sicht dürfte eigentlich kein Handlungsbedarf bestehen. Nun würde Casillas sicherlich nicht mehr das Geld verdienen, wie bei Real. Bliebe trotzdem die Frage nach dem sportlichen Sinn. Dass Casillas besser ist, als Weidenfeller, sehe ich hier einfach mal als Faktum an. Die Frage ist nur: Zu welchem Preis?!
Für mich als Fußball-Fan und geneigtem Zuschauer der Bundesliga wäre es natürlich weltklasse, den mehrfachen Welttorhüter des Jahres, sowie Kapitän des amtierenden Welt- und Doppel-Europameisters zu verpflichten. Der Werbe- und "Aha"-Effekt dürfte noch um ein Vielfaches höher sein, als dies bereits bei Thiago der Fall war. Thiago ist, man muss das immer im Hinterkopf haben, zwar ein herausragendes Talent und hat bei Barcelona schon einige Titel feiern dürfen, allerdings dies als Spieler Nummer 12-15. Ich liebe Thiago und verfolge ihn schon seit Jahren, aber Casillas wäre (trotz seiner Ersatzrolle im Verein) doch noch etwas ganz anderes. Auch, was den Vergleich zu Raul zu Schalke angeht. Casillas ist jetzt 32 und hat sicherlich noch ein paar Jahre auf Top-Niveau vor sich, das war bei Raul anders.
Fazit: Aus Vereinssicht womöglich zu teuer und sportlich (obwohl ich kein Weidenfeller-Fan bin) kein Super-Quantensprung. Für die Bundesliga mit Sicherheit Bombenwerbung.
HannSchuach
17.09.2013, 20:34
Was für ein Pech für ihn. In der 16. Minute verletzt raus und wieder Lopez im Tor ...
HannSchuach
18.09.2013, 12:06
Hier ein entsprechender Bericht darüber
"Bitter! Casillas bei Comeback von Real-Kumpel verletzt"
Darauf musste Real-Ikone Iker Casillas lange warten. 238 Tagen nach einem Handbruch im spanischen Pokal am 23. Januar beim FC Valencia stand der Keeper von Real Madrid bei der Champions-League (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/champions-league/champions-league.html)-Partie der „Königlichen“ gegen Galatasaray Istanbul erstmals wieder zwischen den Pfosten – und musste nach 13 Minuten schon wieder verletzt vom Platz.
Weiterlesen
(http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/09/18/Iker-casillas/comeback-nach-13-minuten-beendet.html)
Quelle: sportbild.bild.de
übergreifer
18.09.2013, 12:28
Wenn es schief läuft, dann läuft es schief. Dann zeigt dein Konkurrent wenig Schwächen, und wenn du reinkommst, dann passiert sowas noch. Mehr Pech kann man nicht haben. Was haltet ihr aber von den Plänen von Ancelotti? Er hat ja gesagt, dass Lopez in der Liga gesetzt ist. Und dafür Casillas in der CL spielt. Komische Sache, wenn man mich fragt.
HannSchuach
18.09.2013, 12:31
Erinnert mich ein bischen an Barcelona. Valdez in der Meisterschaft und Pinto im Pokal :p
übergreifer
18.09.2013, 13:07
Das erinnert mich gar nicht daran. Man hat öfters gesehen, dass vermeintliche Ersatzkeeper Pokalspiele bestreitet. Somit bekommt die Nr.2 unwichtigere Spiele. In diesem Fall bekommt die Nr.1 Ligaspiele, und Nr. 2 die Sahnespiele in der CL. Noch nie sowas gesehen.
HannSchuach
18.09.2013, 13:09
Das erinnert mich gar nicht daran. Man hat öfters gesehen, dass vermeintliche Ersatzkeeper Pokalspiele bestreitet. Somit bekommt die Nr.2 unwichtigere Spiele. In diesem Fall bekommt die Nr.1 Ligaspiele, und Nr. 2 die Sahnespiele in der CL. Noch nie sowas gesehen.
Gestern in der Zusammenfassung sagte ein Kommentator, dass Ancelotti dafür bekannt sei und als Friedensstifter agiere, was die Torhüterposition betrifft.
Torbinho
18.09.2013, 14:34
Vielleicht ein besserer Vergleichsfall im letzten Jahr bei Tottenham, wo Lloris (wohl als Nr1) in der Liga spielte und Brad Friedel die EuroLeague-Spiele bekam. Aber klar, EL und CL sind nicht das gleiche.
Für mich ist das, was Ancelotti vorhatte, purer Wahnsinn. Mag ja sein, dass beide Keeper in etwa auf Augenhöhe sind und er niemanden ganz "verbannen" will und sich vielleicht sogar ein bisschen Ruhe im "Lobbyismusfall Casillas" verschaffen will, aber sportlich sinnvoll kann das nicht sein.
In der CL spielt man maximal 13 Spiele in einer Saison, wobei man spätestens in den letzten 5 Spielen einen Keeper haben sollte, der absolut in Matchform ist. Aber welcher Keeper kann schon mit 13 Spielen innerhalb eines Jahres eine solche Form erreichen?
Ich bin mir sicher: Würde nur einer der beiden komplett spielen, würde dieser Eine besser performen als diese Wechsellösung. Ist zwar persönlich für den Unterlegenen bitter, aber genau aus diesem Grund bin ich ja gegen solche absoluten Konkurrenzmodelle.
Fazit: Real sollte solche Spielchen lassen. Gewinnt man wieder nicht die CL, hat nicht nur Ancelotti ein Problem. Und nicht den besten TW in der CL aufzustellen (bzw. dem besten TW in der Liga die Spielpraxis zu verweigern) halte ich angesichts der Konkurrenzsituation in Europa für gewagt.
übergreifer
18.09.2013, 15:05
Lloris und Friedel ist wirklich ein besserer Vergleichsfall. Wobei man da auch sagen müsste, dass ein Spiel gegen NK Maribor sicherlich nicht so wertvoll ist wie gegen FC Liverpool oder überhaupt irgendein Premier League Spiel. Man könnte sagen, dass wenn ein Keeper Euroleague spielt nicht bessere Spiele bekommt als in einer Topliga wie England. Nur wenn man CL spielen darf bekommt man attraktivere und bessere Aufgaben. Da hast du recht: EL und CL ist nicht das Gleiche. Darum fragen wir uns auch zurecht. Warum verwehrt man einer Nr. 1 ausgerechnet die besten Spiele? Wir beide wissen es nicht, aber wenigstens haben wir was zu diskutieren.:D
HannSchuach
18.09.2013, 15:36
"Entwarnung bei Iker Casillas"
Der erste Pflichtspieleinsatz für Real Madrid war für Iker Casillas schon nach 14 Minuten beendet.
Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/entwarnung-bei-iker-casillas/page/65221-371-67---611.html)
übergreifer
18.09.2013, 16:08
Gut, dass da nicht noch mehr passiert ist. Die Szene sah aber auch nicht schlimm aus. Hätte mich gewundert wenn er sich was gebrochen hätte. Das 1:0 von Real passierte kurz nach dieser Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=K6pa3mAvTFI
Incredible Save? Wie man es nimmt. Ich sehe es nicht so. Laut Presse soll Lopez schon vor dem 1:0 das eine oder andere mal gut pariert haben. Er zeigt sich völlig unbeeindrückt von der Diskussion, spielt ruhig und konstant, und fischt immer wieder Bälle von hohem Schwierigkeitsgrad.
HannSchuach
18.09.2013, 16:09
Diego Lopez hat ein paar klasse Dinger rausgeholt und das ohne sich Aufzuwärmen. Spielt wirklich sehr gut zurzeit.
Ja mit Pinto und Valdes kann man das gar nicht vergleichen.
Etwas halbwegs ähnliches gab es vor 10 Jahren bei Celtic.
Nur da hatten sich Hedman und Douglas in jedem Spiel abgewechselt
25_Hart_25
18.09.2013, 17:16
Irgendwie vom pech verfolgt der gute
Lopez mit einer starken Partie auf jeden fall
Torbinho
18.10.2013, 08:34
Spanien: Real-Keeper unzufrieden mit Reservistenrolle
Casillas denkt laut über Abschied nach
Vereins-Ikone Iker Casillas ist bei Real Madrid aufs Abstellgleis geraten, Diego Lopez hat ihm bei den Königlichen den Rang abgelaufen. Einen Vereinswechsel schließt der Torhüter inzwischen nicht mehr aus. "Mein Ziel ist es, jeden Tag zu kämpfen und zu spielen. Wenn sich an meiner Situation in den kommenden drei Monaten nichts ändert, werde ich vielleicht sagen, dass ich weg will", erklärte der 32-Jährige...
weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/593727/artikel_casillas-denkt-laut-ueber-abschied-nach.html)
Quelle: www.kicker.de (http://www.kicker.de)
Bin gespannt, wie es weitergeht. Lopez scheint ja Nummer 1 zu sein, Casillas durfte in der CL gegen 2 schlagbare Gegner ran. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn das Spiel gegen Juve ansteht... Wird Ancelotti die Rotation fortsetzen, oder auf seine Nummer 1 bauen?
HannSchuach
18.10.2013, 11:04
Habe den Artikel gestern auch gelesen.
Ich glaube, dass er im Winter geht, falls es für ihn so weiter geht. An Lopez kommt er meiner Meinung nach schwer vorbei, da dieser in den Spielen, die ich so die halbe letzte Saison und diese Saison gesehen habe, immer ausgezeichnet gehalten hat.
Da hilft Iker auch nicht, dass er eine Ikone bei Real ist. Und natürlich muss er auch schauen, dass er seinen Nr.1 Status im Nationalteam nicht verliert.
Ich werde diese Causa mit Spannung weiter verfolgen.
Welcher Verein kommt den in Frage? Erwird ja nicht nach Barca wechseln.
Oli_kahn313
19.10.2013, 16:51
Wie kommt es eigentlich, dass Valdez nicht mit den Hufen scharrt? Das ist doch seine Chance, die Nr.1 bei der WM zu sein. Da müsste er doch Druck machen. Also ich würde, dass an Valdez Stelle nicht einfach hinnehmen. Und Casillas muss natürlich, etwas an dieser Situation ändern, das wäre doch ein etwas unwürdiges Ende für eine solch herausragende Karriere.
25_Hart_25
20.10.2013, 02:28
Was ist denn mit Reina? Er zeigt ja auch wieder starke Leistungen für Napoli. In der Nationalmannschaft könnte es einen schönen Dreikampf gegen ende geben
El-Torro
22.10.2013, 13:23
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_796102.html
auch ein schoenes geruecht waere zu schoen um wahr zu sein
Affenbrei
22.10.2013, 16:59
Das wird nicht passieren... denke ich. :D
Zieler könnte ich mir aber schon im Schalker Tor vorstellen.
Torbinho
22.10.2013, 18:53
Hmm, aber die Frage, wo er unterkommen könnte, ist schon interessant...
Außer Arsenal fällt mir jetzt kein Topclub mit TW-Bedarf ein. Vielleicht Italien, vielleicht Paris? Er muss ja im Fokus bleiben, wenn er die WM spielen möchte. In Spanien weiß ich nicht, wo er unterkommen würde, aber Möglichkeiten im EL-Bereich gibt es bestimmt. Möglicherweise will er das aber nicht, da er eine Real-Ikone ist. Die Bundesliga scheint mir da nicht die schlechteste Alternative zu sein, weil er in jedem Spiel gefordert wäre und die Liga auch internationale Beachtung findet.
Es ist vielleicht Phantasie, aber evtl. eine Sache, über die man nachdenken sollte, sofern in England/Italien/Spanien unter den Top4-Vereinen oder eben in Paris nichts geht. CL spielen kann er diese Saison ja eh nur noch für Real, aber spätestens ab dem 1/8-Finale wird Ancelotti ihm wohl auch keine Spiele mehr "schenken", sondern er müsste sich schon gegen Lopez durchsetzen.
Affenbrei
22.10.2013, 23:22
Monaco vielleicht? Romero scheint sich ja nicht durchsetzen zu können, nachdem vorher händeringend nach einer neuen Nummer 1 gesucht wurde. Wenn's mit Valdes nichts wird, natürlich, könnte das ja vielleicht eine Alternative sein.
Casillas wird sicher 8-10 Millionen im Jahr fordern, zu viel für Schalke!
Paris oder Monaco sicherlich realistischer.
Gegen Unnerstall hätte er aber trotzdem nie eine Chance.
Ne im Ernst: Halte ich für unrealistisch
HannSchuach
23.10.2013, 18:07
Schalke hat mit Raul schon einen Transfercoup gelandet, deshalb bin ich gespannt, wieviel an diesem Gerücht wirklich dran ist und wie es sich weiterentwickeln wird...
HannSchuach
23.10.2013, 20:12
Am Beginn einen Schuss klasse entschärft. Vor dem Gegentor eigentlich auch gut reagiert, leider genau vor die Füße des Stürmers, der nur mehr einschieben muss.
HannSchuach
29.10.2013, 19:17
"Barca-Stars wollen Casillas"
Der FC Barcelona ist weiterhin auf der Suche nach einem Einser-Goalie für die kommende Saison.
Nachdem Victor Valdes' Abschied beschlossene Sache ist, sollen gleich mehrere Stars Iker Casillas als dessen Nachfolger bevorzugen.
Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/barca-stars-wollen-casillas/page/68469-371-67---611.html)
HannSchuach
01.11.2013, 18:37
Wird es jetzt noch düsterer für Casillas???
"Real setzt auf Goalie Lopez"
Real Madrid setzt weiter auf Diego Lopez. Der Stammkeeper der "Königlichen" wird laut "Marca" mit einem neuen Vertrag, der bis zum Ende der Saison 2016/17 läuft, ausgestattet.
Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/real-setzt-auf-goalie-lopez/page/68702-371-67---611.html)
HannSchuach
05.11.2013, 20:15
Gerade klasse Reflex, Fussabwehr nach Kopfball aus kurzer Distanz.
Richtig starkes Spiel heute von ihm! Hat auch davor schon zweimal gut gehalten.
Ja gute Aktion http://i.minus.com/iNf8TPwKwOwbh.gif
Rossoneri
05.11.2013, 21:30
Allerdings in Sachen Strafraumbeherrschung heute nicht sehr sicher, meiner Meinung nach.
25_Hart_25
05.11.2013, 21:40
Kann er mit der Leistung Druck auf Lopez ausüben?
Shay Given
06.11.2013, 05:45
Nein. Wenn überhaupt, ist Caisillas auf der Linie ein bisschen explosiver, ich denke eher gleich explosiv wie Lopes. In allen anderen Disziplinen finde ich ihn besser als Casillas. Also gibt es für mich keinen Grund zum Austausch. Vor allem nicht wegen einem einzigen Spiel.
Torbinho
06.11.2013, 07:27
Naja, Lopes wird es sicherlich nicht so supersüß schmecken, die Nummer 1 zu sein und bei solch einem CL-Highlight gegen Juve nur einen Sitzplatz zu haben... Wenn man dann auch noch sieht, wie die Nummer 2 ein gutes Spiel abliefert, kann das schon Druck ausüben, der im Prinzip gar nicht da ist.
Mag sein, dass Ancelotti sich von einem Spiel nicht blenden lässt, gerade dann, wenn Casillas sowieso lediglich in seiner Paradedisziplin auf der Linie glänzt, aber auch der ein oder andere Real-Fan und Marca-Reporter soll sich das Spiel angesehen haben. Da kann von Außen schon mal die Frage aufgeworfen werden, warum dieser Teufelskerl denn in der Liga nicht spielen darf. Wie sich das auf eine Nummer 1 auswirken kann hat man glaube ich an ausreichend Beispielen sehen können.
Was mich gestern wunderte ist, dass er Kapitän war...bei mir wäre nur ein absoluter Stammspieler Kapitän.
Shay Given
06.11.2013, 17:29
Was mich gestern wunderte ist, dass er Kapitän war...bei mir wäre nur ein absoluter Stammspieler Kapitän.Ja, wäre auf jeden Fall logisch. Aber so, wie es aussieht, wird der Kapitän innerhalb der Mannschaft selbst ausgemacht. Raphael Schäfer z.B. wurde von seinen Teamkollegen zum Kapitän gewählt. Auf goal.com steht " Der Keeper beteuerte, dass es "eine Ehre für jeden Sportler sei, von der eigenen Mannschaft in dieses Amt gewählt zu werden." (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/11/04/4382098/raphael-sch%C3%A4fer-weggeworfene-kapit%C3%A4nsbinde-war-riesengro%C3%9Fer) der letzte Satz im vorletzten Abschnitt.So wie es aussieht, genießt Casillas, FALLS er zum Kapitän gewählt wurde, viel Respekt von seinen Mitspielern. Was auf jeden Fall nicht ohne Grund wäre. Ich finde dies aber auch ein bisschen komisch. Vor allem, wenn Casillas 12, 13 Spiele im Jahr und Lopez so 40-45 in der Zeit macht.
25_Hart_25
06.11.2013, 18:03
Na ja Casillas ist doch nunmal seid etlichen Jahren der Kapitän dieser Mannschaft. Nach seiner Stammposition ihm auch die Binde wegzunehmen wäre sehr gnadenlos in meinen Augen oder wie sieht ihr das?
Ja, wäre auf jeden Fall logisch. Aber so, wie es aussieht, wird der Kapitän innerhalb der Mannschaft selbst ausgemacht. Raphael Schäfer z.B. wurde von seinen Teamkollegen zum Kapitän gewählt. Auf goal.com steht " Der Keeper beteuerte, dass es "eine Ehre für jeden Sportler sei, von der eigenen Mannschaft in dieses Amt gewählt zu werden." (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/11/04/4382098/raphael-sch%C3%A4fer-weggeworfene-kapit%C3%A4nsbinde-war-riesengro%C3%9Fer) der letzte Satz im vorletzten Abschnitt.So wie es aussieht, genießt Casillas, FALLS er zum Kapitän gewählt wurde, viel Respekt von seinen Mitspielern. Was auf jeden Fall nicht ohne Grund wäre. Ich finde dies aber auch ein bisschen komisch. Vor allem, wenn Casillas 12, 13 Spiele im Jahr und Lopez so 40-45 in der Zeit macht.
Schön hergeleitet, aber falscher Schluss. Nicht immer wird der Kapitän von der Mannschaft gewählt. Es kommt ebenso vor, dass der Kapitän vom Trainer bestimmt wird. Ich habe jetzt kein tatsächliches Beispiel im Kopf, meine aber, dass z.B. Mourinho schon mal so etwas gemacht hat. Ob Nürnberg seinen Kapitän wählt oder nicht, ist in diesem Zusammenhang also irrelevant.
Shay Given
06.11.2013, 19:28
Was habe ich weiter oben gesagt, Vice. Ich hab mir jedes Wort wohl überlegt. Also achte immer auf die kleinen Details, diese sind wichtiger als die auffallenden, auf die kleinen Worte, die aber einen feinen Unterschied bringen ;)
.....So wie es aussieht, genießt Casillas, FALLS er zum Kapitän gewählt wurde, viel Respekt von seinen Mitspielern. Was auf jeden Fall nicht ohne Grund wäre.
Nils1993
07.11.2013, 17:59
Bei welchem Verein würde Casillas denn nicht viel Respekt von seinen Mitspielern erhalten?
übergreifer
28.11.2013, 13:53
Hat gestern abend eine starke Szene gegen Drogba:
http://www.youtube.com/watch?v=7A4_sm-jYg0
http://www.youtube.com/watch?v=7A4_sm-jYg0Übergegriffen! Goldrichtig.
Es sieht immer echt "ästhetisch" aus, wenn das so formvollendet und dynamisch passiert... :D
25_Hart_25
28.11.2013, 18:49
http://www.youtube.com/watch?v=7A4_sm-jYg0
Aktion schaut super aus. Hat aber sonst kaum was zu tun bekommen dafür war Galatasaray viel zu schwach
HannSchuach
08.12.2013, 14:34
"Casillas übt Kritik an Auslosung"
Die WM-Auslosung sorgt auch zwei Tage nach der Durchführung für Diskussionsstoff.
Spaniens Teamkapitän Iker Casillas findet es "merkwürdig", dass es bereits in der Gruppenphase zu einer Neuauflage des Finales von 2010 gegen die Niederlande kommt.
Weiterlesen
(http://www.laola1.at/de/fussball/fifa-wm-2014/news/casillas-uebt-kritik-an-auslosung/page/71696-11786-61---640.html)
Hätte er sich mit dem Modus vertraut gemacht, würde er sich nicht wundern.
Interessant an der Gruppenkonstellation ist ja nicht wer weiter kommt (Mit allem Respekt für Chile), sndern wer Zweiter wird, denn der Zweite muss im AF gegen den Faoriten Brasilien ran.
25_Hart_25
06.01.2014, 11:04
Auch wenn es zurzeit nicht so richtig läuft, neben dem Platz scheint alles zu funktionieren.
Iker wurde vor ein paar Tagen stolzer Vater
herzlichen Glückwunsch dazu
Mal ein Trainingsvideo von Casillas, vielleicht war es schon gepostet, dann tut's mir leid, aber ich fand, hier passt es auch her:
<iframe width="480" height="360" src="//www.youtube.com/embed/6eQzSVn6i6o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das ist ja fast schon einer aus der Abteilung melancholische Rückblicke. Nicht ganz frisch, abernach wie vor sehenswert. Waren seine besseren Zeiten.
Paulianer
11.02.2014, 21:52
Sitzt Casillas bei Real eigentlich noch immer auf der Bank? Wenn ja, dann sollte dies vermutlich Auswirkungen auf seinen Stammplatz bei der Weltmeisterschaft haben, oder?
25_Hart_25
11.02.2014, 22:28
Sitzt Casillas bei Real eigentlich noch immer auBank? Wenn ja, dann sollte dies vermutlich Auswirkungen auf seinen Stammplatz bei der Weltmeisterschaft haben, oder?
Durfte halt in der CL und wie zuletzt heute im Pokal ran. Hat soweit ich weiß im laufenden Pokalwettbewerb noch keinen Treffer kassiert. In der Liga ist Lopez gesetzt.
Wäre ich Reina oder Valdes würde ich die Anforderung als Nummer 1 zur WM zu fahren stellen
SVKeeper
12.02.2014, 15:05
Ich habe das ganze "Theater" rund um Casillas die letzten Wochen verfolgt und gerade wie du sagst, sollte man erwarten das Reina genauso wie Valdes sich jetzt in den Vordergrund drängen und
(auch öffentlich) klar machen, dass sie als Nummer 1 zur WM fahren wollen!
Allerdings ist genau der Gegenteil der Fall. Vorallem Valdes hat immer wieder öffentlich betont wie stark Casillas ist und das er keinerlei Ansprüche auf die Nummer 1 stellt.
Auch del Bosque stellte Casillas sozusagen einen Freifahrtschein aus und machte klar, dass die wenige Spielpraxis kaum Einfluss auf Casillas' Stammplatz in der Nationalmannschaft hat.
die atuelle Real Nummer 1 ist doch auch Spanier, oder?
Paulianer
12.02.2014, 18:19
Ja, López hat auch schon ein Länderspiel für Spanien gemacht - zur Weltmeisterschaft wird er wohl dennoch nicht fahren. Das ist irgendwie schon eine skurrile Situation...
25_Hart_25
12.02.2014, 18:20
die atuelle Real Nummer 1 ist doch auch Spanier, oder?
Ja genau. Diego Lopez ist auch Spanier
Er wird sicherlich auch Ansprüche stellen (berechtigt)
Valdes ist für mich kein Anwärter.
El-Torro
15.02.2014, 21:46
Sehr interessanter Handschuh irgend eine Ahnung worum es sich hier handelt??? Ich denke ein ehrlkönig mit verschiedenen Schäumen
Paulianer
15.02.2014, 21:47
Das ist der neue Adidas Predator Pro. Siehe entsprechender Thread im Adidas-Bereich.
25_Hart_25
26.02.2014, 20:00
Starke Parade eben !
Sorry, daß war Glück und keine Parade. Er wirft sich da einfach rein, in der Hoffnung angeschossen zu werden und Draller tut Ihm den Gefallen.... der darf sich glücklich schätzen... schiebt Draxler flach das Ding rein, bleibt Casillas ohne Chance...
Vielleicht ist es ja die Mischung aus Erfahrung und Antizipation, die ihn just genau da hin hat fliegen lassen? :p
Betröger12
26.02.2014, 20:42
Sorry, daß war Glück und keine Parade. Er wirft sich da einfach rein, in der Hoffnung angeschossen zu werden und Draller tut Ihm den Gefallen.... der darf sich glücklich schätzen... schiebt Draxler flach das Ding rein, bleibt Casillas ohne Chance...
... Und das soll dann keine Parade gewesen sein? Eine Parade schließt ja nicht aus, dass Glück dabei ist. ;)
Rossoneri
26.02.2014, 21:57
Starke Aktion von Casillas, viele hätten den nur reingeguckt.
HannSchuach
26.02.2014, 22:13
Ich würde auch sagen, dass es eine gute Parade war. Gut antizpiert, sich einfach in den Schuss geworfen und das Glück des Tüchtigen.
25_Hart_25
26.02.2014, 23:00
Weil bei der Aktion Glück dabei war soll man also von keiner Parade mehr reden?
Casillas verfolgt die Aktion gut.und hat eine gute Antizipation während der Situation. Schmeißt sich in den Ball rein. Es gibt genügend Keeper die in der Situation nichts unternommen hätten und den Ball reingeguckt hätten
ilportier
27.02.2014, 05:32
Haha "Keine Parade" , "Glück"..... so was -tolles- habe ich ja lange nicht mehr gelesen! Da ist wohl jemand kein all zu grosser SanIker Fan:-)
mal im Ernst, klasse Parade von Iker
Einfach eine souverraene Partie, mit Zonenspiel der Extraklasse und fussballerisch eh eine Extraklasse
Torbinho
27.02.2014, 06:17
Ja, sicherlich ist es Glück, da angeköpft zu werden, aber wie schon jemand schrieb: Viele gucken da hinterher, von daher hat Casillas da schon das Maximum rausgeholt und das Tor maximal abgedeckt.
@xirram: Welche seiner Aktionen lässt darauf schließen? Ich habe ihn jetzt nicht in so brenzligen Aktionen erlebt, wo man Extraklasse von Mittelmaß unterscheiden könnte. Besser als Fährmann ist er fussballerisch mit Sicherheit, aber ich habe z.B. einige Pässe gesehen, wo er 20-30m Pässe sehr hoch gespielt hat. War mir da immer nicht sicher, ob das so gewollt war oder der Ball über den Fuß gerutscht ist. Aber selbst wenn gewollt: Sagtest du nicht, dass man Pässe heutzutage eher mit flacher Flugkurve spielen soll?
Ja Torbinho, mit den Paessen die Du beschreibst 4 mal insgesamt bin ich auch nicht einverstanden ,allerdings jamen sie an, von daher gehe ich von gewollt aus.Ballan - und mitnahe meinte ich aber eher.
Ich sehe Casillas insgesamt fußballerisch auch nicht so stark...
Da war auch ein Ball dabei, den Casillas nach vorne schlagen wollte, letztlich aber so blöd traf, dass er Backspin bekam und irgendwo 30m vor dem eigenen Tor schon wieder herunterfiel. Ok, kein Drama, Ramos hatte alles unter Kontrolle.
Casillas gehört für mich weiterhin zu den stärksten Keepern dieser Welt, aber Extraklasse würde ich ihm in der Partie gegen Schalke mangels Beschäftigung auch nicht zuschreiben wollen...
HannSchuach
08.04.2014, 22:07
Auch von Casillas eine Super Partie, wie ich finde.
Paulianer
08.04.2014, 22:11
Immer wieder beeindruckend, was für eine Ruhe und Abgeklärtheit er an den Tag legt. Und das trotz nur eingeschränkter Spielpraxis...
HannSchuach
08.04.2014, 22:22
Immer wieder beeindruckend, was für eine Ruhe und Abgeklärtheit er an den Tag legt. Und das trotz nur eingeschränkter Spielpraxis...
Das stimmt. Die Ruhe in Person.
25_Hart_25
09.04.2014, 08:02
Einfach nur krass wie der Typ mit so wenig Spielpraxis immer noch so gute Matches abliefert
Torbinho
09.04.2014, 17:52
Hm, auch hier: Habe nur die Sky-Zusammenfassung gesehen und habe anhand der gezeigten Leistungen jetzt keine übertrieben starke TW-Leistung gesehen. Einmal wirkt er ein bisschen unentschlossen beim 1:0, dazu kommen 2 Bälle, die er (m.E. ohne Not) nach vorne abwehrt, wo sie nicht bzw nicht gut verwertet werden. Die Parade gegen den Hummels-Kopfball war dagegen gut und sachlich, andere heben da ab.
Fakt ist natürlich, dass Casillas oft so Spiele hat, wo er im entscheidenden Moment unüberwindbar wirkt. Das ist stark. Trotzdem erkenne ich immer mal wieder Unsauberkeiten, die sich eingeschlichen haben. Da hat er dann einfach das Glück, dass danach nix schlimmes passiert.
Aber wie gesagt: Vielleicht hat Sky mir die besten Szenen auch vorenthalten, um mich zum Abonnement zu bewegen ;)
Für mich hat Casillas seinen Glanz aus alten Zeiten vollständig verloren.
Seine Leistung war nicht übermäßig, er arbeitet häufig mit flachen Händen gegen den Ball, ohne den Versuch zu unternehmen einen Ball zu fangen. Die Parade gegen Hummels war gut.
Es wirkt so, als würde es ihm keinen Spaß mehr machen.
Aber das ist nur meine Wahrnehmung.
25_Hart_25
17.04.2014, 00:29
Casillas gewann soeben seinen nächsten Titel. Ist es möglich, dass Casillas Titelmäßig (Verein, Nationalmannschaft, persönliche Titel) der erfolgreichste Torwart ist, der bislang gelebt hat?
Erfolge
Mit der Nationalmannschaft
U-16-Fußball-Europameister: 1997
Junioren-Fußballweltmeister: 1999
UEFA-CAF Meridian Cup: 1999
Europameister: 2008, 2012
Weltmeister: 2010
Konföderationen-Pokal: Finalist 2013
Mit dem Verein
Spanische Meisterschaft: 2001, 2003, 2007, 2008, 2012
Spanischer Pokal: 2011, 2014
Spanischer Supercup: 2001, 2003, 2008, 2012
UEFA Champions League: 2000, 2002
UEFA Super Cup: 2002
Weltpokal: 2002
Persönliche Auszeichnungen
Trofeo Bravo für den besten Nachwuchsspieler Europas: 2000
UEFA Team of the Year: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
FIFA/FIFPro World XI: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
Trofeo Zamora für den Torwart mit den wenigsten Gegentoren der spanischen Liga: 2008
Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2008
Welttorhüter: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (als erster Torhüter fünfmal in Folge)
Bester Torhüter der WM 2010 (Goldener Handschuh)
Berufung in das FIFA-All-Star-Team der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2012
Prinz-von-Asturien-Preis (Sport) 2012 zusammen mit Xavi
(Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Iker_Casillas#Erfolge))
25_Hart_25
23.04.2014, 21:26
Und Casillas in der 84 Minute mit dem Big Save. Das ganze Spiel kaum gefordert und dann dieser Reflex
Torbinho
23.04.2014, 21:41
Stimmt. Allerdings finde ich, dass man mit der Zeit und aus der Position durchaus auch woanders hinschießen könnte als in die Tormitte.
Aber dafür kann Casillas nix und hat alles richtig gemacht!
25_Hart_25
23.04.2014, 21:46
Stimmt. Allerdings finde ich, dass man mit der Zeit und aus der Position durchaus auch woanders hinschießen könnte als in die Tormitte.
Aber dafür kann Casillas nix und hat alles richtig gemacht!
Ja sehe ich genauso. War zwar ein sehr harter und schneller Schuß jedoch sehr unpräzise
Zum Save- da konnte Götze gar nicht plazierter schiessen, optimal gestanden in der Achse Ball-Schütze, das war ein Meisterbeispiel an Handlungsschnelligkeit (Stellungsspiel, Schützen- Ballposition etc.) mit der dementsprechenden reaktion!Einfach fantastisch! Und wer fussballerisch immer noch behauptet Casillas hat nichts drauf, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Fehlerlos in diesem Bereich im Gegensatz zu seinem Gegenüber, wo ich 4 Fehlpässe gezählt habe!
ilportier
24.04.2014, 08:09
Casillas seine Ruhe und gelassenheit im Spiel ist Weltklasse, ob er jetzt nach euren Meinungen nach richtig fällt oder mit der richtigen Hand zum Ball geht oder sonst was ist für mich nicht ernsthaft relevant. Er hält was zu halten ist, und allein das man weiss das Iker im Tor steht lässt die Stürmer zweifeln, einfache eine Persönlichkeit.
Torbinho
24.04.2014, 08:26
Zum Save- da konnte Götze gar nicht plazierter schiessen, optimal gestanden in der Achse Ball-Schütze, das war ein Meisterbeispiel an Handlungsschnelligkeit (Stellungsspiel, Schützen- Ballposition etc.) mit der dementsprechenden reaktion!Einfach fantastisch! Und wer fussballerisch immer noch behauptet Casillas hat nichts drauf, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Fehlerlos in diesem Bereich im Gegensatz zu seinem Gegenüber, wo ich 4 Fehlpässe gezählt habe!
Und so schnell kann man sich verzählen :D
Guck mal bei den Jungs (www.fourfourtwo.com (http://www.fourfourtwo.com)) hier, die nehmen dir das Zählen ab: Neuer (http://www.fourfourtwo.com/statszone/5-2013/matches/750257/player-stats/20388/1_PASS_01#tabs-wrapper-anchor) vs. Casillas (http://www.fourfourtwo.com/statszone/5-2013/matches/750257/player-stats/4232/1_PASS_01#tabs-wrapper-anchor)
Zu dem, was ich selbst gesehen habe: Neuer mit 2 Fehlpässen in der eigenen Hälfte, wo ich den Ball lieber lang geschlagen gesehen hätte (diese 2 Fehlpässe tauchen auch in der Statistik auf). Das war nicht gut von Neuer. Casillas, das sieht man hier, spielt Bälle - wenn er denn welche bekommt - lieber lang. Auch er hat sich einen schlechten Pass in Hälfte 1 geleistet, der in Kopfhöhe genau zum Gegner flog.
Fussballerisch fehlerfrei war da keiner gestern. Aber naja, das sind objektive Statistiken, die keinen Wert für dich haben, weil sie ja deiner Meinung nicht entsprechen :P
Zum Save: Was hat Casillas Position mit der Platziertheit von Götzes Schuss zu tun? Natürlich steht Casillas optimal, aber Götze schießt genau in die Tormitte. Kommt der Ball 1/2m höher oder weiter rechts (von Casillas aus), ist der drin. Casillas hat alles richtig gemacht, Götze aber eben nicht. Hier ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=DGWdn6hWQX8
Ich denke, ein Schuss in die linke Torecke (wieder Casillas-Sicht) wäre unhaltbar gewesen. Zeit dazu wäre da gewesen, leider etwas überhastet abgeschlossen.
Und da du so gerne das Zonenspiel beobachtest, hast du sicher auch Casillas' Aktion gegen Ende der ersten Halbzeit auf dem Zettel, wo (glaube ich?) Lahm aus spitzem Winkel den Ball ans Aussennetz spitzelt. Müsstest du es nicht konsequenterweise kritisieren, dass Casillas da, trotz Standzone, Lahm entgegenkommt und sogar in die Grätsche geht?
Nun zum Götze Schuss: erst mal wie Cassillas sich zwischen Schütze und Ball achsengerecht im Vorfeld hinstellt ist ein Traumbeispiel an Handlungsschnelligkeit, so wie ich sie mir vorstelle. Er erkennt sofort. das der Ball in die Mitte gespielt werden muss und nimmt rechtzeitig die 100% richtige Ausgangsstellung ein und zwar so, und da bekomme ich fast Tränen der Rührung,das er den Schuss immer noch parieren kann,obwohl Götze sich den Ball von links auf rechts legt um noch einen besseren Einschusswinkel zu erhalten.Der Ball war einfach von Götze nicht besser zu verarbeiten, dafür mein Kompliment an ihm, aber meine tiefste Verbeugung vor dieser Parade von Cassilas. Dein Argument , das Götze zur anderen Seite hätte schiessen können teile ich nicht, denn durch seine Körperstellung, wäre nur die Möglichkeit gewesen den Ball über den Spann rutschen zu lassen und ihn so dann zu plazieren ist reine Glückssache und was erschwerend hinzukommt ist, das kein Tempo hinter den Ball gekommen wäre und das wahrscheinlich noch leichter zu parieren gewesen wäre. Auch der heranstürmende Verteidiger wird Götze davon abgehalten haben, es so zu versuchen.
Die Szene in der Standzone habe ich erst genauso beurteilt wie du denkst!Aber und das finde ich dann schon wieder sehr charmant, hat Cassillas nichts anderes gemacht, was Ancelotti als Schwäche von Bayern ausgemacht hat, nämlich das Winkelspiel und Cassillas macht genau das was Real in der Defensive als Verbund gemacht hat, sie stellten die Winkel zu und machten damit das Offensivspiel der Bayern ungefährlich! Cassillas verhindert so den Rückpass und macht den winkel zu. wie gesagt sehr charmant, aber letzlich für mich nicht aktzeptabel.
Nun zum Götze Schuss: erst mal wie Cassillas sich zwischen Schütze und Ball achsengerecht im Vorfeld hinstellt ist ein Traumbeispiel an Handlungsschnelligkeit, so wie ich sie mir vorstelle. Er erkennt sofort. das der Ball in die Mitte gespielt werden muss und nimmt rechtzeitig die 100% richtige Ausgangsstellung ein und zwar so, und da bekomme ich fast Tränen der Rührung,das er den Schuss immer noch parieren kann,obwohl Götze sich den Ball von links auf rechts legt um noch einen besseren Einschusswinkel zu erhalten.Der Ball war einfach von Götze nicht besser zu verarbeiten, dafür mein Kompliment an ihm, aber meine tiefste Verbeugung vor dieser Parade von Cassilas. Dein Argument , das Götze zur anderen Seite hätte schiessen können teile ich nicht, denn durch seine Körperstellung, wäre nur die Möglichkeit gewesen den Ball über den Spann rutschen zu lassen und ihn so dann zu plazieren ist reine Glückssache und was erschwerend hinzukommt ist, das kein Tempo hinter den Ball gekommen wäre und das wahrscheinlich noch leichter zu parieren gewesen wäre. Auch der heranstürmende Verteidiger wird Götze davon abgehalten haben, es so zu versuchen.
Er erkennt da im Vorfeld überhaupt nichts. Er verschiebt einfach mit dem Ball. Was auch immer du unter dem Begriff Handlungsschnelligkeit verstehst, aber das war 08/15 Stellungsspiel. Nicht das das hier verkehrt gewesen wäre, aber deshalb braucht man nicht direkt einen Gefühlsausbruch bekommen. Handlungsschnell wäre es gewesen, den Querpass zu antipizieren, sowie das Götze vollkommen frei ist. Daraufhin sich in die Nahdistanz zu Götze zu schieben und ihm am Abschluss zu hindern. Nur hätten wir dann das Problem, dass wir in der Halbdistanz ankommen, sollte Götze den Ball direkt nehmen. Und welche Auswirkungen die Halbdistanz hat, wissen wir ja dank der Statistik mittlerweile. Oder was passiert, wenn der Ball dann doch anders kommt, als wir antizipiert haben.
Letztendlich profitiert Cassillas von der Ballverarbeitung von Götze, die dem Schützen leider die Möglichkeit nimmt, den Ball sauber platziert und mit Druck zu schießen.
Wie gesagt, Cassillas hat da nichts falsch gemacht, aber das war jetzt auch nichts außergewöhnliches.
Ach Anadur, sorry, aber das ist wieder mal Quark ohne Sosse.Ein antizipierender Torwart, der durch Antizipation das Tor verlässt an sich, wäre ja schon für sich eine Lachnummer und das da , wie Du das nennst, was auch richtig ist, physikalisch unmöglich ist , draufzuschieben , dies aber zu verlangen und zu sagen das ist Handlungsschnelligkeit -Ach NEE!
Gerade da nicht draufzuschieben und sich in so einer Achse zu stellen genau das ist Handlungsschnelligkeit . Irgendwie bedauere ich Dich dafür, das Du die Schönheit dieser Parade nicht erkennst! Die Ballverarbeitung von Götze war genial Anadur. Schön wie er sich den Ball von links auf Rechts legt um den Einschusswinkel zu vergrössern!Diese Aktion war von Beiden -Schütze und Torwart Weltklasse! Weisst Du Anadur, es gibt Momente, da sollte man diese Leistungen von Beiden geniessen, aber dafür muss man erkennen was da gerade passiert ist und es würdigen und nicht als 08/15 abtun. Mit diesem Kommentar hast Du mich fachlich wirklich enttäuscht!
Sorry xirram, aber die Aktion von Götze ist nicht Weltklasse. Annahme ja, aber der Abschluss ist dann nicht wirklich stark. Er hat in der Stellung wo er ihn annimmt ohne Probleme die Möglichkeit den Ball links hoch(von sich aus gesehen) reinzumachen, genau so mitm Spann das Ding rechts unten reinzuhauen. Aber so lässt er Casillas sehr gut aussehen. Keine Frage er verschiebt gut und der Reflex ist dann auch nicht ohne, aber der Ausgleich hätte meiner Meinung nach hier fallen müssen.
Ne TW_SCA Einspruch ,in die andere Ecke wäre nur die Möglichkeit gewesen ihn über den Spann rutschen zu lassen(nicht wirklich kontrolierbar und das Tempo ist gering) und der Schuss, das ist ja das geniale an Casillas Parade und dem vorhergegangenen Achsenspiel war nicht besser zu plazieren, ob hoch oder tief das ist egal , der Ball hält Casillas auf jeden Fall. Genial war auch wie Götze erkannte, das er mit links entweder den Abwehrspieler trifft und wenn nicht dann das Tor verfehlen würde und ihn deshalb auf den rechten legt, und damit sich den Einschusswinkel erst ermöglicht. Zu keiner Zeit hatte Götze da wirklich die Chance ein Tor zu erzielen.Es war einfach genial!
Torbinho
24.04.2014, 12:37
Dein Lieblingsthema Standbild :P
10250
Zugegeben, links von Götze aus ist eher zu durch den anrauschenden Verteidiger. Aber ob der Ball jetzt halbhoch in die Tormitte kommt oder hoch zentral, oder nach rechts (von Götze aus) ist weder eine Sache von Casillas noch vom Verteidiger, sondern einfach nur abhängig davon, wann und in welcher Fußstellung Götze den Ball trifft. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es nicht möglich ist, da woanders hinzuschießen?!?
stimmt, allerdings habe ich einen eröffnenden ball von cassillas gezaehlt der auf nen av gespielt wurde der rest wurde blind vorgeholzt.
so ein palaber, echt. neuer fehlpässe tun absolut nichts zur sache in dem topic, und es ist fakt das san iker einfach zu 90% geholzt hat.
Wookie94
24.04.2014, 12:48
Gutes Spiel ja, gute Parade auch aber mehr nicht! Fußballerisch mit Sicherheit keine Offenbarung, sehe es wie axexl, meistens den Ball einfach weit nach vorne gedroschen! Gewollte Spieleröffnung eher nicht Hauptsache hoch und weit und vorne erläuft schon einer den Ball.
Zu der Chance vom Götze, gut gehalten ja aber auch extrem schlecht platziert, klar alles richtig gemacht aber mit Sicherheit nicht der BigSave. Sorry man kann es auch übertreiben, wenn der reingeht sagt jeder den hätte man aber auch halten können so unplatziert wie der Schuss war.
Ja Torbinho absolout korrekt! Und jetzt schau mal genau hin , Standbein -Fuss zeigt Richtung lange Ecke, also re. von Casillas und jetzt schau Dir die gerade Achse Ball zu Casillas an , unmöglich da vorbeizukommen , da weiss Cassillas schon das er ihn da hinschiesst. Schuss nach re. von Götze aus? In der Schussstellung schwierig , da ist kein Druck mehr auf den Ball zu kriegen, also keine Geschwindigkeit zu generieren und durch das "magische" :) Stellungsspiel, hervorgerufen durch diese fantastische Handlungsschnelligkeit (was ja das geniale ist - nicht das er den Schuss pariert , sondern wie er rechtzeitig ganz exakt richtig steht)von Casillas auch keine Herausforderung den Ball zu halten!
Ach Anadur, sorry, aber das ist wieder mal Quark ohne Sosse.Ein antizipierender Torwart, der durch Antizipation das Tor verlässt an sich, wäre ja schon für sich eine Lachnummer und das da , wie Du das nennst, was auch richtig ist, physikalisch unmöglich ist , draufzuschieben , dies aber zu verlangen und zu sagen das ist Handlungsschnelligkeit -Ach NEE!
Gerade da nicht draufzuschieben und sich in so einer Achse zu stellen genau das ist Handlungsschnelligkeit . Irgendwie bedauere ich Dich dafür, das Du die Schönheit dieser Parade nicht erkennst! Die Ballverarbeitung von Götze war genial Anadur. Schön wie er sich den Ball von links auf Rechts legt um den Einschusswinkel zu vergrössern!Diese Aktion war von Beiden -Schütze und Torwart Weltklasse!
Wie gesagt, keine Ahnung was du unter Handlungsschnelligkeit verstehst, aber letztendlich ist das fast egal. Um schnell handeln zu können, benötigt man die Fähigkeit einen Spielzug zu antizipieren. Außerdem ist Orientierungsfähigkeit, also das periphere Sehen sehr wichtig. Beide Aspekte sind bei Cassillas in dieser Situation nicht vorhanden. Das sieht man an seiner Körpersprache bzw. alleine an seiner Armhaltung. Nimmt Götze den Ball direkt, ist der Ball drin, weil Cassillas überhaupt nicht in der Situation ist.
10251
Schau es dir an. Kurz vor der Ballannahme ist Cassillas noch in der Seitwärtsbewegung und die Arme sind nicht bereit. Durch die Ballanahme erhält Cassillas die nötige Zeit um sein Stellungsspiel anzupassen.
10252
Jetzt ist er bereit für den Schuss. Was man leider aus der Perspektive nicht so sieht ist, durch die Ballannahme nimmt sich Götze die Chance den Ball anders als per Spannstoß zu schießen. So kann der Ball nur noch dahin gehen, wo er ihn letztendlich auch hin schießt. Die Annahme war ok, aber auch weit von perfekt oder gar Weltklasse entfernt. Für eine optimale Schussposition müßte der Ball weiter Rechts liegen. Es war ja nicht schlecht gemacht von Götze, dafür kenne ich zuviele die so einen Ball in den Nachthimmel befördern, aber es war eben auch nicht Weltklasse.
Weisst Du Anadur, es gibt Momente, da sollte man diese Leistungen von Beiden geniessen, aber dafür muss man erkennen was da gerade passiert ist und es würdigen und nicht als 08/15 abtun. Mit diesem Kommentar hast Du mich fachlich wirklich enttäuscht!
Hier kann ich dir wirklich mal zustimmen. Man muss erkennen können, was passiert. Wenn man das nicht kann, wird aus einer normalen Aktion ein magischer Moment.
Anadur er steht schon richtig bevor Götze überhaupt den Ball annimmt, sieh dir die Szene im Film an . Casillas antizipiert eben nicht, er sieht Götze und stellt sich sofort achsengerecht auf Götze und der Ballannahme hin und muss nur noch transversal die Richtung ändern- genial!. Orientierungsfähigkeit ,peripheres sehen, da rennst Du bei mir offene Türen ein, alles richtig und wenn du unter antizipieren meinst, das er das vermutet das der Ball zu Götze kommt, dann meinetwegen, aber aus meiner sicht weiss er das schon, bevor der Ball gespielt wird, es gibt nämlich keine andere Alternative. Und diese Handlungsschnelligkeit in dieser Szene ist einfach Weltklasse für mich! Wer es nicht geniessen kann oder will, naja ich kann keinem zu seinem Glück zwingen;) . Viel intressanter für dich müsste ja sein das Casillas sich in der Comfortzone aufhält und aus der Halbdistanz Götze keine für mich Möglichkeit hat den Ball ins tor zu schiessen. Für dich wahrscheinlich schon, aber dann macht er es ihm doch zumindest verdammt schwer oder?
Torbinho
24.04.2014, 13:43
Hmm, warum kann er nur dort hinschießen? Wenn ich jetzt nur die Fußstellung heranziehe, geht der Ball doch schon relativ weit nacht rechts (Richtung IKs rechtem Arm), anstatt geradeaus (Richtung linker Arm) zu kommen. Er ist ja kein Tipp-Kick-Männchen, das nur in Blickrichtung schießen kann. Ich sehe da so viele Möglichkeiten, angefangen beim Schuss in die kurze Ecke der mittlerweile am aussichtsreichsten erscheint, bishin zu einem flacherern oder höheren Ball. Ein möglicher Dropkick würde das Portfolio nochmal vervielfachen (auch wenn der Verteidiger (ist das Varane?) dann eventuell blocken kann). Selbst bei einem "Geradeaus-Schuss" in Richtung Casillas' linker Schulter könnte ich mir keine passende Abwehraktion einfallen lassen. Die Tormitte ist halt gut verteidigt, gut für Real, dass der Ball dort hingeht und Casillas gut reagiert.
Das lässt die Körperhaltung von Götze nicht zu in die andere Ecke mit Druck zu schiessen.Das klappt einfach nicht!
Das lässt die Körperhaltung von Götze nicht zu in die andere Ecke mit Druck zu schiessen.Das klappt einfach nicht!
Hör bitte auf, zu behaupten, dass Casillas sich den Fuß von Götze anguckt oder dessen Körperhaltung oder dessen Körperachse.
Der Ball war nur mittelmäßig bis schlecht geschossen (THIS IS CHAMPIONS LEAGUE!) und jeder, jeder, jeder weiß, dass Casillas noch gute Reaktionen hat. Und es ist im Armbereich des Torwarts geschossen, wenn Casillas nicht so eine labberige Armhaltung hätte, müsste er sich für den Save nicht mal bewegen.
10259
Wenn Götze ein bisschen nach hinten kippt bei dem Schuss, haut er den Ball unter die Latte und dann ist NIX mit Achse, schieben, trallala.
Dann is Tor.
Basta.
P.S.: Von einem 32jährigen, der CL spielt, seit er 20 ist, überrascht mich Ruhe und Abgeklärtheit nicht.
Ice, klar kann er versuchen den Ball unter die Latte zu hauen , aber das ist ein hohes Risiko in die Wolken zu dreschen. So einen Schuss kann ich nicht kontrollieren . Mit Achse , Fuss trallala scheint bei Dir nicht praktiziert worden zu sein in Deiner Torwartausbildung und hört sich für Dich dann wahrscheinlich Abenteuerig an, gehört aber zur jeder guten Torwartausbildung dazu. Es ist von Casillas in puncto Handlungsschnelligkeit Weltklasse , die Reaktion auf den Schuss die verdiente Belohnung dafür
Chrüchix
26.04.2014, 12:45
Handlungsschnelligkeit? Den hätten 75% der Bundesliga Keeper ebenfalls gehalten. Sowas wird von einem Torwart der im Champions League Halbfinale spielt einfach erwartet, das war nicht Weltklasse sondern standart..
Standard, in der Entstehung des Stellungsspiels ? Du ahnungsloer Mensch , das war eine Ode an die Handlungsschnelligkeit . Weisst Du überhaupt welche Aktion ich meine???
Torbinho
26.04.2014, 14:41
Was genau kann man denn in der Szene groß falsch machen, xirram? Es wird ein Ball von der Grundlinie zurück vors Tor gespielt. Der Torwart begibt sich dem folgend etwa in die Mitte des Tores.
Wenn Casillas es "Weltklasse" macht, was wäre eine "ordentliche", "akzeptable" Lösung? Okay, schlecht wäre es, am kurzen Pfosten kleben zu bleiben, während der Ballannahme Götzes auf den Hintern zu fallen oder einfach nur vom Pfosten spekulativ in die Mitte springen. Aber die Bewegung vom Pfosten in die Tormitte nach einem Querpass ist etwas, das ich selbst von mir verlange.
Was dann kommt, hat wenig mit dem TW zu tun: Einfach hoffen, dass mir der Angreifer den Ball nicht unhaltbar reinsemmelt! Wenn nicht: Sehr gut, dann kann ich versuchen, den zu halten. Und wenn der Schuss dann in die Mitte, ganz knapp neben meinen Körper kommt: Ein Geschenk!
Sicherlich ist die Parade gut und wichtig, aber wenn ich da ein Tor kassiert hätte, wo Götze hinschießt, hätte ich mich geärgert. Und ich bin von Weltklasse nun wirklich ein Stück weit entfernt.
Der Absluss bzw. die Parade ist nur folgerichtig, selbst ich hãtte den gehalten. Auch nicht unbedingt das er zur Mitte geht , wie Du das ausdrückst , ist gut, obwohl auch Buli Torhüter ,vieleicht sogardie meisten , secondgoal verteidigrn würden ist von Weltklasse noch etwas entfernt. Nein Weltklasse ist neben der Handlungsschnelligkeit , wie er direkt im richtigen Achsverhãltniss steht und das sehr rechtzeitig und dann sich bei der Ballübernahme von li. Auf re. Von Gõtze sich transversal hineindreht und so obwohl er an der gleichen Stelle steht komplett den Einschusswinkel verstellt. Diese Schönheit der Aktion nicht als Weltklasse azuerkennen grenzt an Frevel ans Torwartspiel und zeigt auch mir ganz nebenbei das man situationsabhängig zwischen Zonenspiel und Comfortzonenspiel zwitschen können sollte ,für much ein ganz neuer Denkansatz ,der natürlich Handlungsschnelligkeit hoch 2 voraussetzt.
Ice, klar kann er versuchen den Ball unter die Latte zu hauen , aber das ist ein hohes Risiko in die Wolken zu dreschen. So einen Schuss kann ich nicht kontrollieren . Mit Achse , Fuss trallala scheint bei Dir nicht praktiziert worden zu sein in Deiner Torwartausbildung und hört sich für Dich dann wahrscheinlich Abenteuerig an, gehört aber zur jeder guten Torwartausbildung dazu. Es ist von Casillas in puncto Handlungsschnelligkeit Weltklasse , die Reaktion auf den Schuss die verdiente Belohnung dafür
Was ich sagen will:
Niemand denkt so, niemand lehrt so, niemand handelt so: "Schrägonal-ostentativ zur Achse verschieben" (diese Bezeichnung ist absichtlich sinnlos gewählt).
Deine Burschen würden Dich angucken wie ne Kuh bei Gewitterluft, wenn Du so anfangen würdest.
Wenn Götze mehr Risiko geht - was hier angebracht gewesen wäre - ist das ein Tor.
Alles was Casillas macht, ist das, was man von einem Torwart auf dem Niveau erwarten darf. Für meinen Geschmack könnte er sogar etwas weiter vorne stehen.
Das ist auch keine wahnsinnig komplexe Situation.
Insofern kann ich Deine Begeisterung weiterhin weder teilen, noch nachvollziehen.
Bei schrägonal-ostentativ- würden meine "Burschen" mich wirklich angucken wie eine Kuh bei Gewitterluft;). Nein es geht hier um das achsengerechte Stellen zum Ball und nicht wie sehr oft irrtümlich gelehrt zum Schützen und damit können meine Burschen sehrwohl was anfangen , genauso wie mit Drehungen in den verschiedenen Ebenen ,situationsbedingt zum Ball, alles Grundlagen zum modernen Torwartspiel. Diese Aktion von Casillas ist deshalb so schön, weil er sehr frühzeitig, noch bevor der Pass Götze erreicht in der richtigen Achse zum Ball steht und durch das überlegen des Balles auf den anderen Fuss sich eben, wie ich das nenne transversal verschiebt, also durch Drehung in seine eigene Körperachse den Schusswinkel zumacht. Dein Kommentar, das er für Deinen Geschmack noch was weiter vorne stehen dürfte, ist in diesem Fall für mich total falsch! Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch gerade gekommen , eben durch diese wunderschöne Aktion von Cassillas. Aus der praktischen Erfahrung heraus , die ich in den letzten Trainingseinheiten gewonnen habe, ist es eben nicht ratsam in der Kippzone aus der Halbdistanz draufzuschieben , sondern die Achse zu halten und in der Comfortzone zu bleiben. Warum?Nun es hat sich für mich in der praktischen Erprobung bewiesen, das Du beim Zonenspiel in dieser Situation nicht mehr reagieren kannst und das da eben dann doch die Reaktionszeit einen wichtigeren Platz einnimmt, als ich mir jemals hätte vorstellen können, weil ich das Comfortzonenspiel als mangelhaft erachtet habe. Das hat sich seit dieser Aktion von Casillas allerdings was die Kippzone in der Halbdistanz angeht, grundlegend geändert , wenn ich die Achse beachte! Aus der Abruckzone hingegen funktioniert das Prinzip leider nicht, weil die Ecken mit Reaktionszeit nicht geschlossen werden können.
Bei schrägonal-ostentativ- würden meine "Burschen" mich wirklich angucken wie eine Kuh bei Gewitterluft;). Nein es geht hier um das achsengerechte Stellen zum Ball und nicht wie sehr oft irrtümlich gelehrt zum Schützen und damit können meine Burschen sehrwohl was anfangen , genauso wie mit Drehungen in den verschiedenen Ebenen ,situationsbedingt zum Ball, alles Grundlagen zum modernen Torwartspiel. Diese Aktion von Casillas ist deshalb so schön, weil er sehr frühzeitig, noch bevor der Pass Götze erreicht in der richtigen Achse zum Ball steht und durch das überlegen des Balles auf den anderen Fuss sich eben, wie ich das nenne transversal verschiebt, also durch Drehung in seine eigene Körperachse den Schusswinkel zumacht. Dein Kommentar, das er für Deinen Geschmack noch was weiter vorne stehen dürfte, ist in diesem Fall für mich total falsch! Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch gerade gekommen , eben durch diese wunderschöne Aktion von Cassillas. Aus der praktischen Erfahrung heraus , die ich in den letzten Trainingseinheiten gewonnen habe, ist es eben nicht ratsam in der Kippzone aus der Halbdistanz draufzuschieben , sondern die Achse zu halten und in der Comfortzone zu bleiben. Warum?Nun es hat sich für mich in der praktischen Erprobung bewiesen, das Du beim Zonenspiel in dieser Situation nicht mehr reagieren kannst und das da eben dann doch die Reaktionszeit einen wichtigeren Platz einnimmt, als ich mir jemals hätte vorstellen können, weil ich das Comfortzonenspiel als mangelhaft erachtet habe. Das hat sich seit dieser Aktion von Casillas allerdings was die Kippzone in der Halbdistanz angeht, grundlegend geändert , wenn ich die Achse beachte! Aus der Abruckzone hingegen funktioniert das Prinzip leider nicht, weil die Ecken mit Reaktionszeit nicht geschlossen werden können.
Angenehm zu lesen, dass dieses Forum für Deine praktische Umsetzung einen Mehrwert erzeugt hat.
Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass hier keine aktivie Lehre, kein kognitiver Vorgang oder irgendeine geometrisch räumliche Wahrnehmung zum Stellungsspiel beigetragen hat.
Casillas hat sich im Halbkreis vom kurzen Pfosten entfernt.
Welt.
Wie kommst Du zu diesem Schluss Ice? Wären das nicht zuviele Zufälle aufeinmal? Da unterstellst Du in meinen Augen Casillas etwas zu viel Glück.
Torbinho
05.05.2014, 08:01
Wieso Zufälle?
Pass in die Mitte - mitbewegen - Mittig im Schusswinkel stehen - Ball halten, wenn möglich.
Ich sehe da nach wie vor kein Hexenwerk, sondern grundsolides Handwerk.
Pass in die Mitte -mitbewegen-OK- aber sehr rechtzeitig - also schon mal tolle Handlungsschnelligkeit - eben nicht mittig im Schusswinkel - das macht der Durchschnittstorwart, sondern achsgerecht zum Ball, Ball halten-wenn möglich ? Nein super eingedreht und Achse gehalten und das macht in der Summe für mich eine absoloute Weltklasseparade. Ich finde ihr seht die Schönheit nicht . Aber gut, mich hat diese Parade einfach glücklich gemacht!
Wie kommst Du zu diesem Schluss Ice? Wären das nicht zuviele Zufälle aufeinmal? Da unterstellst Du in meinen Augen Casillas etwas zu viel Glück.
Ich habe nirgends etwas von Glück geschrieben.
Er hat seine Aufgabe richtig gemacht.
Sich in so einer Situation zu langsam zu bewegen, geht eigentlich gar nicht. Außer vielleicht im Alt-Herren-Fußball (nix gegen die Veteranen... ;) ).
Aber sieh mal, dafür bezahlt man doch Geld (mehr oder minder direkt) für Fußball: Wenn es Dein Herz erfreut, warst Du gut unterhalten und dann hat die Werbepause auch ihre Berechtigung.
Torbinho
05.05.2014, 10:06
eben nicht mittig im Schusswinkel - das macht der Durchschnittstorwart, sondern achsgerecht zum Ball
Was ist denn für dich die Achse, die du beschreibst?
seufz- ich kapituliere vor euerer Ignoranz:) - aber schön das wir drüber gesprochen haben:)
Torbinho - das ist einfach nur , das der Torwart die Verlängerung zum Ball ist, aber so das, wenn der Schütze z.B. den Ball auf den re. Fuss hat und z.B. vom Tw ausgesehen von links kommt, so stellt sich der Torwart linksseitig , also linke Körperhälfte zum Ball. Würde ich jetzt eine gerade Linie vom Bein des Schützen ziehen , wo ja auch der Ball ist, so würde die Linie an der linken Körperhälfte des Tw enden. Zu kompliziert ausgedrückt oder verstanden?
Torbinho
05.05.2014, 11:03
Du definierst gerade 2 Punkte (Ball und TW) und spannst damit eine Linie auf. Das klappt immer (auch wenn der TW auf der Tribüne sitzt) und sagt nichts über eine relativ korrekte Position des TW aus. Du musst also schon neben dem Ball noch einen weiteren Punkt (Tormitte, Pfosten, ...) fixieren und dann eine Linie ziehen. Zu dieser Linie muss der TW dann irgendwie relativ stehen. Aber wo sind die beiden Fixpunkte für dich?
Nunja, das der Torwart im Tor steht ist sinnig. Letzlich entscheidet wie der Stürmer in der entsprechenden Zone steht. Fixpunkte im eigentlichen Sinne gibt es da natürlich nicht, es sei denn Du betrachtest die Zone als Fixpunkt!
Torbinho
05.05.2014, 13:23
Das Tor ist mehr als 7m breit. Was nutzt mir jetzt deine Achse, wenn sie keinen Fixpunkt hat? Bitte stell dir das doch mal bildlich vor: Ich bin ein Torwart und ein Spieler kommt halblinks (Torwartsicht - "Kippzone") zum Schuss. Wie weiß ich, ob ich richtig stehe?
Jetzt sagst du mir: Deine linke Körperhälfte und der Ball müssen auf einer Linie liegen.
Aber: 2 Punkte liegen immer auf einer Linie. Interessant wird es erst, wenn ich 3 Punkte (Ball, Körper, X) auf eine Linie bringen muss.
Also erkläre mir bitte: Was ist "achsengerechtes Stehen" (das impliziert ja, dass er (als 3. Punkt) richtig "auf einer Achse" (Verbindung von 2 Punkte) steht)? Wie sähe es z.B. aus, wenn ein TW falsch stünde?
Das Tor ist eben nicht 7 m breit,virtuell gesehen ,das ist ja die Crux des Zonenspiels , ich verkleiner mein Tor und das deutlich! Falsch würde er stehen, wenn bei der schon beschriebenen Szene, die re. Körperhälfte eine Linie zum Schussbein mit Ball zum TW bestünde oder wie sehr häufig auch in der Buli zu sehen, Körper Stürmer und TW sich gegenüberstehen. In beiden Fällen vergrösser ich das Tor für den Stürmer. Dann ist es noch wichtig, wie der Stürmer gedreht ist zum Tor. In unserer Szene leicht nach links verschoben die Körperachse vom Stürmer, also mus der TW seine Körperachse vom Tor nach vorne drehen um die optimale Position zu haben!Probiere es aus, du wirst begeistert sein. Deswegen ist ja für mich die Handlungsschnelligkeit nach den Techniken und das Zonenspiel so ungemein wichtig. Das klappt eben nur bei einer super Handlungsschnelligkeit! Wenn Du z.B. mal die Calypso Royal Übung machst, die ich bei Übungen beschrieben habe, verstehst Du was ich unter Handlungsschnelligkeit verstehe!
Torbinho
05.05.2014, 14:47
Nimm dir mal ein Blatt Papier und ziehe deine Linie. Dir wird auffallen, dass du eine gerade Linie vom Ball zu Casillas linker Körperhälfte ziehen kannst. Du kannst aber auch eine gerade Linie zur rechten Körperhälfte ziehen.
Dann zieh mal eine gerade Linie vom Ball zur Schaumkrone auf dem Bier des Fans auf in Block K, Reihe 14, Sitz 23. Klappt!
Noch eine Linie: Vom Ball zu Manuel Neuers linker Körperhälfte, und auch die Linie passt. Wahnsinn...
Nochmal: 2 Punkte definieren IMMER eine Gerade.
Ich versuche mal, dir auf die Sprünge zu helfen, bzw. deine Meinung zu interpretieren. Sieh dir die Bilder an. Ich kann mir jetzt 2 Fixpunkte vorstellen, mit der ich eine Gerade definieren könnte. In jedem Fall ist der Ball ein Fixpunkt.
Beispiel A: 2. Fixpunkt ist die Tormitte (rote Linie)
Beispiel B: Hier ziehe ich den Winkel, in dem der Spieler ein Tor erzielen könnte (rotes Dreieck) und halbiere diesen mit der grünen Linie.
10304
Jetzt haben wir 2 Linien, an denen sich der TW orientieren könnte. Welche würdest du nehmen?
Du hast auch die 2. Variable ins Spiel gebracht: Der Keeper kann sich - indem er sich um seine Körperlängsachse dreht - natürlich auch noch verschieden zum Ball stellen. Angedeutet auf dem nächsten Bild.
10305
Wir werden übereinstimmen, dass der TW hier eher so stehen sollte, wie links dargestellt und eben NICHT parallel zur Torlinie. Ich würde jetzt hier eine Ausrichtung der "Breitenachse" im 90°-Winkel zur grünen Winkelhalbierenden vorschlagen.
Daher jetzt Zwischenfrage: Siehst du das ähnlich? Wenn nicht, korrigiere mich bitte.
Ja beim 2ten Bild sind wir einig ,wenn es um die Rotation geht , ja. Aber Du brauchst die genaue Stellung des Stürmers zum Tor und die Stellung des Balles am Schussfuss des Stürmers , sonst macht es keinen Sinn.
Torbinho
05.05.2014, 15:01
Und wenn ich die habe, was mache ich dann damit?
Dann ziehe ich die Linie, wo der Schuss zu erwarten ist , aufgrund der Fusstellung des Stürmers Standbein und die daraus resultierende Beckendrehung, und zwar die kürzeste Gerade zur drr entsprechenden Körperhälfte.-,wenn man sowill, aber das ist sie ja automatisch.
Torbinho
05.05.2014, 15:45
Okay, so weit kann ich dir zustimmen. Wenn ich die Flugbahn des Balles schon kenne, muss ich natürlich nicht mehr das gesamte Tor abdecken (den roten Bereich in meinem Bild), sondern nur die Bahn des Balles.
Aber ist das nicht höchst spekulativ? Das würde ja heißen, dass ich mich in eine Ecke des Tores stelle, wenn ich bei einem Schuss aus zentraler Position zu erkennen glaube, dass der Schuss in diese Ecke gehen wird. Ich würde mal behaupten, dass es meist unmöglich ist, die Flugbahn zu antizipieren, denn erstens kann der Stürmer das ja immer noch beeinflussen (je nachdem, mit welchem Teil des Fußes er den Ball trifft) bzw. dem Zufall überlassen sein (wenn der Ball z.B. über den Spann rutscht). Soll ich mich wirklich in so einer Situation auf meine Antizipation verlassen?
Viel einfacher ist es doch, sich einfach an die grüne Linie aus meinem Bild (Winkelhalbierende) zu halten. Und das Ergebnis dürfte im Falle von Casillas genau das selbe sein, da Götzes Schuss ziemlich mittig im möglichen Schussradius kommt. Man kann also noch nichtmal sagen, was Casillas da jetzt genau gemacht hat und ob er überhaupt antizipiert hat.
Ich behaupte: Nein! Er hat sich einfach auf die grüne Linie gestellt, den Oberkörper in den richtigen Winkel zu dieser Linie gebracht und den Ball gehalten. Wie gesagt: Solides Handwerk und genau das, was man in der Situation erwartet. Er hat es gut gelöst. Aber wenn er das nicht gemacht hätte und der Ball in der Situation ins Tor geht, muss er sich unangenehme Fragen stellen lassen.
Spekulativ wird es nur in der Abdruckzone frontal zum Tor, sonst behält die Regel seine Gültigkeit . Bei Casillas war Weltklasse die Handlungsschnelligkeit direkt zur Achse zu stehrn , sehr rechtzeitig und die transversale Drehung , das ist nicht solides Handwerk , das sieht man so in Perfektion sehr selten und ich sehe sehr viel. In der Regel stelen sich die meisten Torhüter nicht in diese Achse , sondern frontal zum Stürmer , für mich ein absolouter Technikfehler.
25_Hart_25
24.05.2014, 20:22
Oh Casillas mit dem Bock
Irgendwie tut mir das sehr leid für ihn :(
Oli_kahn313
24.05.2014, 20:29
Oh Casillas mit dem Bock
Irgendwie tut mir das sehr leid für ihn :(
Ich meine auch es ist sein Bock, naja gibt halt vll schon Gründe, warum er nicht mehr unumstritten ist. Bemerkung am Rande, Khedira verliert den entscheidenden Kopfball
25_Hart_25
24.05.2014, 20:35
Ich meine auch es ist sein Bock, naja gibt halt vll schon Gründe, warum er nicht mehr unumstritten ist. Bemerkung am Rande, Khedira verliert den entscheidenden Kopfball
Casillas hat eine ziemlich starke Champions League und Pokalsaison gespielt. Natürlich umso ärgerlicher das so etwas in so einem Spiel passiert. Als Casillas sympathisiant tut es mir auch wie gesagt für ihn sehr leid.
Torbinho
24.05.2014, 20:38
Sehr bitterer Doppelfehler in meinen Augen. Was will er da überhaupt, das ist nie und nimmer ein Ball den er als schwacher Strafraumbeherrscher bekommen kann. Äußerst unnötig.
Zudem gefällt mir gar nicht, wie er sich verhält, als er das Unheil kommen sieht. Zumindest im TV sieht es so aus, als verginge eine Ewigkeit zwischen seinem Anhalte- und dem Umkehrprozess. Ich glaube, da hat er gehofft, aus seiner aktuellen Position agieren zu können und sich damit zum 2. Mal verschätzt...
Oli_kahn313
24.05.2014, 20:58
Casillas hat eine ziemlich starke Champions League und Pokalsaison gespielt. Natürlich umso ärgerlicher das so etwas in so einem Spiel passiert. Als Casillas sympathisiant tut es mir auch wie gesagt für ihn sehr leid.
Seine CL Saison war in der Tat bisher gut, zum Pokal kann ich nichts beitragen. Ich will nur sagen es kommt sicher nicht von ungefähr, dass 2 große Trainer ihn in gewisser Weise in Frage stellen/einem Konkurrenzkampf aussetzen. Ich stelle mal die kühne These auf und behaupte zu seiner besten Zeit hätte er seine Fehler im heutigen Spiel noch korrigiert (naja eigentlich tut das nichts zur Sache, war nur so ein Eindruck den ich hatte). Sollte Real wegen dieses Bock verlieren, würde ich tippen, dass er seine Sachen packen kann.
Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
Torbinho
25.05.2014, 09:12
Mal abgesehen vom Tor gestern , (...), hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
What? Also mit Ausnahme des Tores hatte er eine einzige wirkliche Szene und das war eine weitere Flanke, bei der er sich verschätzt (und Glück hat, dass der Gegenspieler den Ball nicht voll trifft).
Und das von einem Keeper, der in der Strafraumbeherrschung um Längen besser ist als Neuer ;)
Einzig Fussballerisch hat er mir gefallen und einige Bälle sehr schön an den Mann gebracht. Sonst hat er keine Rolle gespielt in diesem Spiel (ebensowenig wie Courtois, kein Spiel für Torhüter wie letztes Jahr).
Von überragend habe ich ja jetzt auch nicht gemeint ,aber gut eben,fussballerisch und mental stark , denn nach so einem Bock die Ruhe zu bewahren und Sicherheit danach azszustrahlen bei so einem Spiel , davor ziehe ich schon den Hut. Cortouis hat nicht nur in diesem Spiel torwarttechnische Schwächen an den Tag gelegt. Für mich kein Torhüter von Internationalen Format. Das Thema Neuer lasse ich jetzt aver aussen vor bis zur WM, obwohl ich befürchte das sann die Ausrede kommt wie er war ja im Vorfeld verletzt etc. .So oder so spiekt er eine gute WM und trägt krine Schuld daran das wir nicht Weltmeister werden , werde ich ihn als Weltklassetorhüter anerkennen. Nur andersrum werdrn die Neuer Gang eohl nicht einsehen befürchte ivh.
HannSchuach
25.05.2014, 10:39
Wie er Ramos "abgebusselt" hat nach seinem Tor. Da war Casillas glaube ich froh, dass Ramos seinen "Bock" ausgebessert hat :)
Oli_kahn313
25.05.2014, 10:44
Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
Wie bitte? Haben wir das gleiche Fußballspiel gesehen??? Cassilas hat außer einem fetten Bock, der Real beinahe Kopf und Kragen gekostet hätte, und ner weiteren Panne (an ner Flanke wieder herrlich vorbeigesegelt) nichts geleistet....gut vll paar Abschläge an den Mann gebracht, aber dabei von nem guten oder starken Spiel zu sprechen ist ja gerade zu lächerlich!!! Ich kann nur hoffen, dass du die Leute, die du als Torwarttrainer trainierst, objektiver beurteilst als im Fall Cassilas, das ist ja gerade zu hanebüchen. Tut mir leid nach solchen Posts kann ich dich und deine Einschätzungen überhaupt nicht Ernst nehmen. Viel Vergnügen bei der WM... ich bin sicher du weißt schon wer der beste Torwart sein wird.
25_Hart_25
25.05.2014, 10:53
Wie er Ramos "abgebusselt" hat nach seinem Tor. Da war Casillas glaube ich froh, dass Ramos seinen "Bock" ausgebessert hat :)
Casillas ist ja aber auch eine große Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Hat man ja gesehen, wie die Spieler einzelnd zu Casillas gekommen sind ihm Mut zugesprochen haben und die Tore mit ihm gefeiert haben.
Nils1993
25.05.2014, 10:57
Also ich kann die Aussage von xirram auch nicht wirklich nachvollziehen. Er war jetzt nicht extrem hibbelig nach dem Fehler, aber extrem ruhig war er jetzt auch nicht gerade.
HannSchuach
25.05.2014, 10:57
Casillas ist ja aber auch eine große Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Hat man ja gesehen, wie die Spieler einzelnd zu Casillas gekommen sind ihm Mut zugesprochen haben und die Tore mit ihm gefeiert haben.
Als er bei der 2. Flanke durchgesegelt ist, sind auch viele zu ihm gekommen und haben ihn motiviert und aufgemuntert. Da kam Caisallas sogar ein Schmunzeln über die Lippen :p
Entweder man hat Ausstrahlung oder nicht . Er hat .2 schlechte Aktionen, aber dann eben nicht hibbelig zu werden ,wie manch ein vermeintlicher Weltklassetorhüter , das ist der Unterschied und eben stark und gut warren seine Offensiv -AKTIONEN ,das wars, mehr habe ich nicht gesagt.
keeper_d
25.05.2014, 12:33
Naja so gut ist er nicht ! Mal komplett abgesehen von dem SPiel gestern !
Oli_kahn313
25.05.2014, 13:38
Entweder man hat Ausstrahlung oder nicht . Er hat .2 schlechte Aktionen, aber dann eben nicht hibbelig zu werden ,wie manch ein vermeintlicher Weltklassetorhüter , das ist der Unterschied und eben stark und gut warren seine Offensiv -AKTIONEN ,das wars, mehr habe ich nicht gesagt.
Das klingt für mich wie:" egal, ob ich Fehler mache, solange ich danach ruhig bleibe und ne gute Ausstrahlung habe, ist alles in Ordnung, dann kann ich ruhigen Gewissens noch einen dicken Fehler machen. Wenn ich dann noch n paar Abschläge an den Mann bringe, bin ich ein richtig guter, moderner Torhüter."
Das ist hier überspitzt und sarkastisch, aber ich hab echt Schwierigkeiten mit der Argumentation. Cassilas war ein fantastischer Torwart und er ist Zweifels ohne immer noch gut, da brauchen wir nicht streiten, aber gestern war einfach Murks. Ich stimme auch zu, dass es wichtig ist nach Fehlern ruhig zu bleiben, und ja es gibt manche Weltklasse- Torhüter (wir wissen beide wenn du meinst ;) ), die hibbeln dann vielleicht rum, manchmal hibbeln sie sogar einfach ohne Grund rum. Ich heiße das sicher nicht gut. Aber man muss auch klar sehen, dass Cassilas gestern sicher kein Fels in der Brandung war. Er war heil froh dass ihm Ramos den Arsch gerettet hat (daher auch die vielen Küsse). Für mich hat Cassilas kein gutes Spiel gemacht, Ausstrahlung hin oder her. Das waren 2 fette Klöpse, ganz gleich ob er danach die Ruhe selbst war, zum Sieg hat Cassilas sicher nichts/am aller wenigsten beigetragen.
Chrüchix
25.05.2014, 13:38
Von überragend habe ich ja jetzt auch nicht gemeint ,aber gut eben,fussballerisch und mental stark , denn nach so einem Bock die Ruhe zu bewahren und Sicherheit danach azszustrahlen bei so einem Spiel , davor ziehe ich schon den Hut. Cortouis hat nicht nur in diesem Spiel torwarttechnische Schwächen an den Tag gelegt. Für mich kein Torhüter von Internationalen Format. Das Thema Neuer lasse ich jetzt aver aussen vor bis zur WM, obwohl ich befürchte das sann die Ausrede kommt wie er war ja im Vorfeld verletzt etc. .So oder so spiekt er eine gute WM und trägt krine Schuld daran das wir nicht Weltmeister werden , werde ich ihn als Weltklassetorhüter anerkennen. Nur andersrum werdrn die Neuer Gang eohl nicht einsehen befürchte ivh.
Courtois kein Torwart von internationalen Format? Hast du Atletico auch in der Liga verfolgt um das nachzuvollziehen? Gestern nicht sein bestes Spiel, strahlt aber ansonsten mit seinen 22 Jahren eine hohe Ruhe und Souveränität aus.. Ein Tormann, dem definitiv die Zukunft gehört :-)
Oli_kahn313
25.05.2014, 15:46
Courtois kein Torwart von internationalen Format? Hast du Atletico auch in der Liga verfolgt um das nachzuvollziehen? Gestern nicht sein bestes Spiel, strahlt aber ansonsten mit seinen 22 Jahren eine hohe Ruhe und Souveränität aus.. Ein Tormann, dem definitiv die Zukunft gehört :-)
Kann mich dir nur anschließen, macht Courtois so weiter und nimmt den Konkurrenzkampf mit Cech (der ihm vermutlich bevorsteht) an, gehört im definitiv die Zukunft.
Ganz ehelich ,ihr als Torhüter erkennt die torwarttechnischen Schwächen nicht , bei Coutuis , das finde ich traurig . Hinzu kommt seine Hüftsteifigkeit , dagegen ist LU der Sambakönig vom Ruhrgebiet. Das ist und wird kein Torwart der Internationale Klasse hat.
keeper_d
25.05.2014, 16:50
Ganz ehelich ,ihr als Torhüter erkennt die torwarttechnischen Schwächen nicht , bei Coutuis , das finde ich traurig . Hinzu kommt seine Hüftsteifigkeit , dagegen ist LU der Sambakönig vom Ruhrgebiet. Das ist und wird kein Torwart der Internationale Klasse hat.
Was bringt ihm das ? Schau mal wo er kickt ? Was bringt mir eine super bewegliche HÜfte wenn ich keine reflexe habe oder kein ball fangen kann ?
Es kommt auf das komplett Paket an ! UNd nicht was du erzählst ....
Courtis ist wohl nicht so beweglich in der hüfte , jaund ? Steif sicherlich nicht ! Trotzdem gehört er zu den mind 20 besten der Welt ! Vorallem ist er noch jung und hat Potential !
joco1997
25.05.2014, 17:15
Courtois ist eines der besten Talente, die es auf der Welt auf der Torwartpoistion gibt. Seine Reflexe sind teilweise überragend und enorm. Der Typ ist 22 und spielt schon auf diesem Niveau. Das einzige was mich an ihm stört ist, dass er mir zu schmal ist, aber das kommt im Fernsehen vielleicht nur so rüber und in echt ist er breiter.
ilportier
25.05.2014, 17:39
xirram: Wie kommtst du auf so eine Aussage? da muss man ja entweder keine Ahnung von Fussball haben, oder man will nur negativ auffalen. Courtois mit Unnerstall zu vergleichen, das ist für mich das einzig traurige am ganzen. Das sint zwei Welten, wenn Unnerstall einen Abstoss macht denkt man der bricht sich all seine Knochen. Also wenn man Courtois talent nicht erkennt, dann sollte man die Branche wechseln.
xirram: Wie kommtst du auf so eine Aussage? da muss man ja entweder keine Ahnung von Fussball haben, oder man will nur negativ auffalen. Courtois mit Unnerstall zu vergleichen, das ist für mich das einzig traurige am ganzen. Das sint zwei Welten, wenn Unnerstall einen Abstoss macht denkt man der bricht sich all seine Knochen. Also wenn man Courtois talent nicht erkennt, dann sollte man die Branche wechseln.
Made my day. Es wurde übrigens damals gemunkelt, dass LuU pro Abstoss die Lebenserwartung jedes Schalke Fans um 5 Minuten gemindert hat.
Bei Xirram habe ich manchmal das Gefühl, hauptsache ich bin nicht mainstream.:D
Vor allem wieviele Spiele von TC oder LU hast du denn gesehen.
Bei dir geht es darum in welche Torwartlehre man die Person einordnen kann, der individuelle Keeper spielt bei deiner Beurteilung, so kommt es rüber, eine eher geringe Rolle
Chrüchix
25.05.2014, 19:40
Denk auch mal an die guten Tormänner in den letzten 10 Jahren? Cech wurde auch nicht wegen seiner Technik zum Welttormann gewählt ;) Sieh dir doch Oli Kahn an, war auch nicht technisch überragend, aber er war nicht umsonst 3x Welttorhüter. Klar, die Zeit hat sich geändert, aber mit 22 Jahren musst du erstmals so spielen, der hat noch gute 7 Jahre bis zum Höhepunkt seiner Karriere. Vorallem bei Flanken finde ich ihm überragend, er nutzt die 1,99m perfekt aus ;) Und von den Reflexen her, ist er bestimmt unter den Top5 der Welt. Am Ende kommt es nicht auf die Technik an, es wird nicht danach gefragt. Es wird danach gefragt ob die Kugel drin war oder nicht.
keeper_d
25.05.2014, 20:05
Seh ich genauso ! Absolut traurig...
Entweder hat er keine Ahnung oder er will Auffallen !
LU der Sambakönig ausm Ruhrpott... :D Ein Traum.
Nunja, nen guten TW macht es aus nach dem Bock den mund abzuputzen. Casillas hat danach einfach wieder gepatzt, somit ist das für mich eben nicht stichhaltig und hat keine basis.
ich will nicht an cassillas' weltklasse / klasse zweifeln, die hat er unbestritten!
ich bin sicher du weißt schon wer der beste Torwart sein wird.
klar. MAtS :D
nene also bei allem Respekt... casillas ist für mich eine ikone. kahn /czech / buffon / casillas, diese leute sind für mich UNANTASTBAR, denn was sie ueber jahre leisten und geleistet haben ist weitaus mehr als das überdurchschnittlich-übliche!
Courtois, Unnerstall??? Leute, ihr wisst schon, in welchem Thread ihr hier postet. Nach diesem CL-Endspiel gibt es nun wirklich genügend über Casillas zu schreiben, oder nicht?!
mainstream oder nicht mainstream , Hauptsache dagegen ;). Der Kommentar mit LU war rheinischer Humor , der vielen hier total abgeht. Das sollte einfach unterstreichen wie Hüftsteif er ist. Sry, dann wird hier von Reflexe gefaselt und mir die Kompetenz abgesprochen , dabei zeigt ihr dadurch alleine schon euere Inkompetenz . Den meisten spreche ich jegliche Ahnung vom Torwartspiel ab. Das allein ist schon traurig genug , aber mir dann abzusprechen Spiele von Courtuis gesehen zu haben ist dreist. Aber was soll ich davon halten wenn einem Cech oder Kahn eklatante Schwächen vorgeworfen werden und das mit Courtuis gleichgestellt wird ? So meine Herren geht es dann auch nicht . Unterschiedliiche Meinung - no problem -aber Meinungen zu äußern ohne fundamentales Wissen , das ist gefährlich und darüber sollten einige mal nachdenken . Das ist evtl . falsche Meinungsmache und das hemmt die Entwicklung des Torwartspiels. Aber hier geht es um Cassilas und auch da gebe ich zu bedenken das der Fehler nicht darin bestand das er rausgehen wollte , sondern darin das er nach drm Kopfballduell nicht bis zum 5er aufgerückt ist , sondrrn auf der Linue blieb. Ich glaube das ist hier vielen auch nicht bewust.
Torbinho
26.05.2014, 19:17
mainstream oder nicht mainstream , Hauptsache dagegen ;). Der Kommentar mit LU war rheinischer Humor , der vielen hier total abgeht.
Sorry, aber du musst damit ein bisschen vorsichtig sein. Wer auf der einen Seite behauptet, ein Casillas wäre in der Strafraumbeherrschung besser als Neuer und im nächsten Thread Unnerstall und Courtois vergleicht, muss sich bewusst sein, dass er damit - sagen wir mal freundlich - provokante Thesen aufstellt. Im ersten Moment würde ich über beides herzhaft lachen, aber da du Ersteres Ernst zu meinen scheinst, ist es schwer, Humor von Meinung zu unterscheiden.
Unterschiedliiche Meinung - no problem -aber Meinungen zu äußern ohne fundamentales Wissen , das ist gefährlich und darüber sollten einige mal nachdenken . Das ist evtl . falsche Meinungsmache und das hemmt die Entwicklung des Torwartspiels.
Hmm, aber dann solltest du die Meinung auch wirklich fundiert begründen. Hüftsteife ist ein Vorwurf ohne Beleg. Die Reaktion z.B. auf den direkten Abschluss vor dem Tor von Bale fand ich alles andere als hüftsteif. Bei vielen Keepern ist der direkt drin.
Aber hier geht es um Cassilas und auchda gebe ich zu bedenkrn das der Fehler nucht darin bestand das er razsgehen wollte , sondern darin das er nach drm Kopfballdzell nucht bis zum 5er aufgerückt ist , sondrrn auf der Linue blieb. Ich glaube das ist hier vielen azch nucht bewust.
1 Tippfehler pro Wort, krass... Aber auch inhaltlich völliger Unsinn. Denn Casillas zieht sich nach dem Kopfballduell eben nicht auf die Linie zurück, wozu Zeit gewesen wäre, sondern bleibt im Niemandsland stehen. Schau's dir nochmal an. Dann hätte er ja quasi alles richtig gemacht?!?
Nee, Quatsch. Da ist er völlig anfällig für alles. Aus dem Kopfballduell entsteht niemals ein gefährlicher Kopfball, wenn man nicht in der Halbdistanz steht.
Sry PS4 und damit schreiben nicht leicht. Das Tor , war so wie ich sagte Torbinho, als der Ball zurück in drn 16er geköpft wurde stand er auf der Linie,da hätte er aber am 5er stehen müssen , dann hätte er den Ball locker pflücken können . Aussetzer in der Handlungsschnelligkeit. Ich spreche vor dem Kopfball auf das Tor, da wo der Ball zuerst geklärt wird! Was courtis angeht , so sollte man das in seinem Thread diskutieren, wenn es den gibt. Begründungen habe ich reichlich! Also klar ist er besser als LU, aber sie machen beide viele gleiche torwarttechnischen Fehler. Die Argumentation, Hauptsache er hält den Ball, ist bitteschön so nicht tragbar. Es gibt nun mal technische Fehler, die genau das Halten verhindern. Was die Hüftsteifigkeit angeht, das sieht man doch, wie soll ich das begründen???
wenn du es so siehst haette er auch schon beim eckball von rechts, getreten mit rechts mind. inmitten des 5ers stehen müssen. das er dann natuerlich in solch einer undurchsichtigen situation nichtmehr das tor verlässt bis zum 5-meter raum ist mMn nicht wirklich verwerflich. (als der ball rausgeköpft wurde)
das ist nicht der fehler, da war das ding von vornerein schon falsch angegangen worden. (steht zu tief und geschlossen zum ball). das sit ein stellungssspiel das man bis zur landesliga sieht. viele tw agieren so. mich würde gerne mal interessieren weshalb das so ist!
fehler. point.
Ja, das kann man natürlich auch so sehen, aber das kann ich noch unter Philosophie abtun. Ich kann mich auch defensiv verhalten und auf der Linie bleiben, nur durch sein rauskommen beweist er ja das er das offensiver angehen will und von daher war das mein analysierter Fehler!
Ja, das kann man natürlich auch so sehen, aber das kann ich noch unter Philosophie abtun. Ich kann mich auch defensiv verhalten und auf der Linie bleiben, nur durch sein rauskommen beweist er ja das er das offensiver angehen will und von daher war das mein analysierter Fehler!
Was aber eben eine falsche Analyse war. Er darf niemals am 5er stehen. Schaus dir doch auf Sky einmal an. Die Ecke wird sehr weit vom Tor weggezogen. Das Kopfballduell findet am 11er statt. Da würde es selbst mit offensivem Torwartspiel sehr schwer werden hinzukommen. Nachdem der Ball nicht sehr klar, weit und dazu sehr zentral geklärt wird, zieht man sich in seinem Stellungsspiel auf Schußverteidigung zurück. Bis hier hin macht er keinen Fehler. Würde er hier eine Flankenposition einnehmen, würde er massiv die direkte Zielverteidigung vernachlässigen. Das kannst du in unteren Klassen sicherlich problemlos machen, da es hier extrem unwahrscheinlich wird, dass ein Spieler in der Lage ist so einen Schuss direkt aufs Tor zu bekommen. Wenn die besten Europas aufeinandertreffen, kannst du es nicht. Vor allem, weil man ja selbst aus der Zielverteidigungsstellung noch problemlos den Torraum beherrschen kann.
Bei der Bogenlampe in den 16er zurück macht er halt dann den entscheidenden Fehler. Aber den müssen wir wirklich nicht näher betrachten. Da sieht jeder was falsch gelaufen ist. Er geht raus, wo er es weder muss noch darf, zögert dann eine halbe Sekunde und schafft es dann nicht mehr an den Ball zu kommen.
Das ist eben unsere unterschiedliche Philosophie Anadur. Er kann natürlich offen bei der Ecke stehen, aber nicht rauskommen, sondern wie Du sagst in die Zielverteidigung gehen , die Position dafür ist aber schon mal nicht auf der Linie sondern 2-3 m vor dem Tor, dann wird der Ball mittig ,hoch geklärt und in diesem Moment muss er wieder vorrücken 4-5 m vor dem Tor , wenn der Spieler den Ball nicht mit dem Kopf verarbeitet ,muss der Torwart sofort wieder 2 Schritte zurück, um in die Zielverteidigung zu gehen. Das erkennt er daran, das der Gegenspieler eben nicht köpft , er hat also praktisch Zeit ,wenn der Ball auf Kinnhöhe ist, zurückzuweichen, hier wird der Ball aber geköpft und dann steht er direkt richtig und kann den Ball pflücken. Deshalb bestehe ich ja so sehr auf Handlungsschnelligkeit , das ist eben nur damit zu bewerkstelligen. Deine Ansicht ist sicher nicht falsch, aber Oldschool, und für mich nicht zeitgemäß, so das ich zurufen möchte: "Umdenken bitte" In diesem Zusammenhang würde ich auch mal gerne auf die Fussstellung beim Rückwärtsweichen eingehen!Hier halte ich es für unabdingbar mit 45 Grad Fussstellung zurückzuweichen, denn so kann ich selbst mit dem hinteren Bein noch nach vorne springen, auch mal so ein Denkansatz, der sich in meiner Praxis bewährt hat, aber so nicht zu finden ist!
Das ist eben unsere unterschiedliche Philosophie Anadur.
Du immer mit deiner Philosophie. Am Ende des Tages müssen wir den Ball halten. Schaffen wir das nicht, müssen wir nach dem Warum suchen. Ihr Philosophen kommt dann immer mit eurem Dogma um die Ecke. Es darf dann nur auf eure Art und Weise gemacht werden. Dabei gibt es viele Wege um nach Rom zu kommen.
Er kann natürlich offen bei der Ecke stehen, aber nicht rauskommen, sondern wie Du sagst in die Zielverteidigung gehen , die Position dafür ist aber schon mal nicht auf der Linie sondern 2-3 m vor dem Tor,
hab ich irgendwo was anderes geschrieben?
dann wird der Ball mittig geklärt und in diesem Moment muss er wieder vorrücken 4-5 m vor dem Tor , wenn der Spieler den Ball nicht mit dem Kopf verarbeitet ,muss der Torwart sofort wieder 2 Schritte zurück, um in die Zielverteidigung zu gehen.
und was wenn er den Ball direkt aufs Tor schießt? Dann stehst du wunderbar offen für eine Bogenlampe zu der jede Direktabnahme wird. Herzlichen Glückwunsch, sie haben vollkommen falsch gestanden. mich offensiver Positionieren kann und darf ich nur, wenn absolut klar ist, dass eine Flanke kommt. Nur unter dieser Bedingung. Da das Spiel in dem Moment aber unübersichtlich ist, darf er niemals raus. Als erfahrener Keeper müsstest du das auch wissen.
Das erkennt er daran, das der Gegenspieler eben nicht köpft , er hat also praktisch Zeit ,wenn der Ball auf Kinnhöhe ist, zurückzuweichen, hier wird der Ball aber geköpft und dann steht er direkt richtig und kann den Ball pflücken.
Warum nur habe ich das Bild eines angeschossenen Huhns vor mir, wenn ich daran denke, wie ein Keeper verzweifelt versucht das umzusetzen. Vor zurück, vor zurück und das alles in Bruchteilen einer Sekunde.
Deshalb bestehe ich ja so sehr auf Handlungsschnelligkeit , das ist eben nur damit zu bewerkstelligen.
Deine Ansicht ist sicher nicht falsch, aber Oldschool, und für mich nicht zeitgemäß, so das ich zurufen möchte: "Umdenken bitte"
Du gehst immer davon aus, dass dein Weg, deine Philosophie die einzig wahre ist. Wie gesagt, es gibt stets viele Möglichkeiten ein Tor zu verhindern. Zu glauben, man hätte das Torwartspiel neu erfunden und alle anderen wären einfach nur veraltet... na ja du wirst auch noch erwachsen. Rebellion ist das Vorrecht der Jugend. Es sei dir gegönnt.
Also Anadur, Du kannst mir doch nicht vorwerfen das ich meine Philosophie für die Beste halte, sonst würde ich sie ja so nicht lehren. Ich kann Deine Argumentation verstehen und sage letzlich das ich das anders, für mich besser, gelöst haben möchte. Der Vergleich mit dem Huhn ist gar nicht so verkehrt, es ist sicherlich ein dynamisches Torwartspiel, das auch Gefahren, gerade beim Erlernen, mit sich bringt. schliesslich muss der Stand dabei ja fest bleiben und die Körpermitte sehr gut ausbalanciert sein und da gibt es gerade am Anfang schon oft große Schwierigkeiten, das will und kann ich nicht verhehlen. Was die Jugend angeht-seufz- hälst Du 46 Jahre noch für jugendlich???
[...]
ich will nicht an cassillas' weltklasse / klasse zweifeln, die hat er unbestritten!
[...]
nene also bei allem Respekt... casillas ist für mich eine ikone. kahn /czech / buffon / casillas, diese leute sind für mich UNANTASTBAR, denn was sie ueber jahre leisten und geleistet haben ist weitaus mehr als das überdurchschnittlich-übliche!Würdest Du deswegen sagen, dass man Schwächen/Fehler nicht benennen darf?
Bei Olli Kahn hat man in der letzten Saison auch gemerkt, dass er kein junger Hüpfer mehr ist und dass er fünf Jahre davor die eine oder andere Kugel noch gefischt hätte.
Unabhängig davon finde ich es absurd, darüber zu reden dass ein Fehler "gut" ausgeführt wurde. "Wie toll er diesen Fehler macht!" WTF?! :rolleyes:
Das Ding von Casillas war ein echter Torwart-Fehler-Klassiker.
Ungefähr so wie beim seitlichen Halten (ich verwende nicht die Fachsprache! :P) den unteren Arm nicht weit genug am Boden haben, so dass der Ball "unter dem Körper" durchrutscht.
Beachtlich, mit welcher Explosivität er noch versucht, den Ball im rückwärts Springen zu halten, hab ich lange von ihm nicht gesehen. Diese Explosivität hat ihn immer ausgezeichnet und ich stelle die These auf, dass er eigentlich ein klassischer "Reaktions-Keeper" ist.
Also ich würde eher die These vertreten, das er durch den Konkurrenzkampf eben davon abgekommen ist, nur ein reiner Reaktionskeeper zu sein. Selbst der Fehler im CL-Finale unterstreicht das er immer mehr bereit ist sein Spiel offensiver zu gestalten. Das gelingt ihm auch eigentlich sehr gut in letzter Zeit, deshalb halte ich ihn ja auch so gut wie nie!
Torbinho
27.05.2014, 11:02
Unterschiedliche Philosophien sind ja nicht so schlimm. Schlimm wirds dann, wenn ein Keeper, der mit Philosophie A aufgewachsen ist, auf einmal nach Philosophie B handelt.
Nochmal: Casillas ist nie ein Strafraumbeherrscher gewesen und er wird es nie sein. Wäre er im Alter von 14 Jahre bei dir, xirram, im TW-Training gewesen, sähe das eventuell anders aus. Jetzt forderst du, dass er nach deiner Philosophie spielen soll. Das kann nicht gut gehen. Er muss sich halt - in einem Alter in dem er an seinem TW-Spiel nicht mehr viel ändern können wird - auf seine Stärken besinnen. Und da die nicht darin liegen, Bälle 11m vor dem Tor zu pflücken, muss er hier eben in die Zielverteidigung gehen. Resultat wäre in dem Fall das, was gefordert ist: Es fällt kein Tor.
OK, das passt in Deine Grundbetrachtung, die Du im Konkurrenz-Thread vertrittst, nur lass uns mal beleuchten, was hier passiert ist:
Er begibt sich in eine Situation, womöglich nur, weil er sich dazu gezwungen fühlt. Das war kein Torwart-Ball, das war am äußersten Rande eines KANN-Balls, wenn überhaupt.
So entstehen diese Fehler: Die Keeper meinen, dass sie was besonderes machen müssen.
Torbinho
27.05.2014, 11:38
So entstehen diese Fehler: Die Keeper meinen, dass sie was besonderes machen müssen.
Was Besonderes nicht... Aber manchmal wollen sie Dinge tun, die andere Keeper scheinbar problemlos machen... Das kann man gut z.B. bei Weidenfeller beobachten, wenn er lange Pässe ablaufen will oder das Spiel schnell machen möchte (zuletzt gegen Bayern). Das davor ein jahrelanger Lernprozess steht, sieht man nicht, wenn ein Keeper einen Ball am 11er herunterpflückt.
Also ich weiss natürlich nicht warum er das macht. Wahrscheinlich durch den Konkurrenzkampf! Aber nochmal, das ist ihm bis zum Finale verdammt gut gelungen und auch Dir gebe ich Recht Torbinho ,bleibt er auf der Linie, in dem Fall, passiert natürlich auch nichts. Da war der Moment des rauskommens natürlich, da sind wir uns alle einig , das falscheste was man machen kann. Aber für mich stimmt bei Ihm in letzter Zeit die Grundhaltung , nämlich offensiver. Der Fehler für mich bleibt das er nach der Eckballabwehr nicht aufgerückt ist , also von meiner Grundhaltung her!
HannSchuach
13.06.2014, 21:22
Klares Tormannfoul an Casillas beim 1:3 oder was meint ihr?
Paulianer
13.06.2014, 21:30
Was für ein Fehler vor dem 1:4. Unglaublich...
Lukas XB8
13.06.2014, 21:30
Ich glaube das war sein letztes WM Spiel
Tobias 30
13.06.2014, 21:32
Ja, das Foul vor dem 1:3 muss man pfeifen, aber was macht Casillas denn bitte beim 1:4? Um Gottes Willen, das darf einfach nicht passieren. Ich befürchte, dass er damit sein Land in eine mittelschwere Depression stürzen könnte.
HannSchuach
13.06.2014, 21:33
Sicher nicht sein letztes WM Spiel. Bitter zwar aber er ist eine Institution in Spanien und wird nicht wegen einem Fehler auf die Bank verbannt.
Paulianer
13.06.2014, 21:34
Ich glaube das war sein letztes WM Spiel
Glaubst du wirklich, dass de Gea oder Reina beim nächsten Spiel den Vorzug erhält? Das würde mich sehr wundern.
Vor dem 1:3 wird Casillas ganz klar gefoult. Ich denke, dass diese Situation noch im seinem Kopf war beim fatalen Patzer.
Jonas.ksv12
13.06.2014, 21:41
......
keeper186
13.06.2014, 22:02
Was meint ihr zum 5:1? Bin mir unschlüssig, ob er sich den Ball außerhalb vom 16er holen kann. Robben legt sich den Ball zu weit vor, bzw. an Ramos vorbei und ich denke, Casillas kann viell. sogar muss da hin.
Also, daß 3:1 war ein Foul, das MUSS der Schiri pfeifen.
Aber das erste Tor schon, da steht er im Niemandsland, weder Fisch noch Fleisch - und zack drinne. Da hat er nicht den Hauch einer Chance und tut - nix, gar nix.
Toller Stockfehler beim 4:1... da werden seine fussballerischen Fähigkeiten ebenso in Frage gestellt, wie bei MAtS, so etwas darf Dir auf diesem Niveau einfach nicht passieren, Punkt. Das ist Fussball 1x1, daß muss sitzen, nachts um drei aus dem Bett getreten mit 3 Promille, doch hier - stocknüchtern versemmelt.
Und dann sein Verhalten im 1 gegen 1... also wenn er schon, dann bitte zum Ball, Ballangriff und nicht irgendwie in den Raum werfen. Das hat man früher gemacht, heute probiert man den Winkel immer so eng wie möglich zu machen....
Also, gut geht anders
ryx0riz0r
13.06.2014, 23:46
Trostpreis für alle Amateurtorhüter, dass selbst Profis solche Fehler passieren. Selbst in der Kreisklasse wirste für son Ding wie beim 1:4 vom Publikum und den eigenen Leuten mental zurück in die Kabine getreten.
1 Tor ,da mache ich ihm keinen Vorwurf , da er in meinen Augen so stehen muss, einfach um einen langen Ball abzufangen. Bleibt er auf der Linie , so ist er in der Regel chancenlos.Hier war einfach der Pass optimal gespielt zum richtigsten Moment aller richtigen Momente und dann fantastisch abgesclossen. Für mich ein Tor aus der Kategorie - Für den TW unhaltbar- , da stimmte die defensive Raumaufteilung nicht. Beim 2 Tor Pech , 3Tor Foul ,4 Tor krasser Fehler , 5 Tor Fehlverhalten im 1 gegen 1. Naja wenn es läuft , dann läuft es.War ja Freitag der 13, ein nicht zu unterschätzendes Faktum.;)
Und ich dachte mir genau als der Pass vor dem 4:1 gespielt wurde: "Immerhin macht er wohl nicht den "ter Stegen" , wenn der Pass in Richtung Tor gespielt wird."
Naja und dann kam sowas :D
Aber ich finde auch, das Oliver Kahn das ganz richtig gesehen hat. Mittlerweile ist die Körpersprache bei Casillias ziemlich komisch. Er lief auch vor dem Fehler oft mit gesenktem Kopf rum und sieht nicht mehr so motiviert aus. Nach dem 4:1 ist das natürlich verständlich und trotzdem hat er da ja auch noch zwei Dinger recht gut gehalten.
Wie seht ihr das eigentlich, dass er ziemlich oft spekuliert? Ich finde, dass er das ein wenig zu oft macht. Einmal hat er einen relativ harmlosen Ball von Robben glaub ich nur mit dem Fuß abgewehrt, weil er nach links gesprungen ist.
25_Hart_25
14.06.2014, 08:39
Und ich dachte mir genau als der Pass vor dem 4:1 gespielt wurde: "Immerhin macht er wohl nicht den "ter Stegen" , wenn der Paang Tor gespielt wird."
Naja und dann kam sowas :D
Aber ich finde auch, das Oliver Kahn das ganz richtig gesehen hat. Mittlerweile ist die Körpersprache bei Casillias ziemlich komisch. Er lief auch vor dem Fehler oft mit gesenktem Kopf rum und sieht nicht mehr so motiviert aus. Nach dem 4:1 ist das natürlich verständlich und trotzdem hat er da ja auch noch zwei Dinger recht gut gehalten.
Wie seht ihr das eigentlich, dass er ziemlich oft spekuliert? Ich finde, dass er das ein wenig zu oft macht. Einmal hat er einen relativ harmlosen Ball von Robben glaub ich nur mit dem Fuß abgewehrt, weil er nach links gesprungen ist.
War ein Schuss von Van Persie :D
Ja der Ball kam flach zentral auf ihn drauf und Casillas wehrte den Ball mit den Beinen gefährlich Richtung Mitte ab. Irgendwie war das dann doch abzusehen. Mangelnde Spielpraxis nagt auch an einem Spieler wie Casillas sehr. Ich frage mich wie sich jetzt De Gea und Reina verhalten werden ! Wäre doch gut möglich das sie jetzt mehr Druck ausüben damit sie auch spielen. Andere Alternative wäre ja das sie Casillas den Rücken stärken um so die Teamchemie nochmals zu fördern
MaxKeeper96
14.06.2014, 12:07
Beim 3:1 ein glasklares Foulspiel, klarer geht es nicht mehr.
Da kann ich die Aufregung von ihm, als er sich die gelbe Karte geholt hat, vollkommen verstehen.
Aber das 4:1 war wirklich ein kapitaler Schnitzer, das darf selbst in der U13 nicht mehr passieren.
Richtig schlimm, fand ich aber seine Verhalten nach dem Fehler und den weiteren Gegentoren.
Klar, man schaut da nicht fröhlich in der Gegend rum, aber Casillas hat als Torwart und Kapitän nach solchen Patzern eine andere Körpersprache an den Tag zu legen.
Diese lasche Einstellung gestern war mir unerklärlich.
Die Körperspannung war für mich nur am Anfang bei der Parade gegen Sneijder und bei den beiden Paraden innerhalb von Sekunden am Ende der Partie vorhanden.
1 Tor ,da mache ich ihm keinen Vorwurf , da er in meinen Augen so stehen muss, einfach um einen langen Ball abzufangen. Bleibt er auf der Linie , so ist er in der Regel chancenlos.Hier war einfach der Pass optimal gespielt zum richtigsten Moment aller richtigen Momente und dann fantastisch abgesclossen. Für mich ein Tor aus der Kategorie - Für den TW unhaltbar- , da stimmte die defensive Raumaufteilung nicht. Beim 2 Tor Pech , 3Tor Foul ,4 Tor krasser Fehler , 5 Tor Fehlverhalten im 1 gegen 1. Naja wenn es läuft , dann läuft es.War ja Freitag der 13, ein nicht zu unterschätzendes Faktum.;)
Damit hat Xirram Casillas' Spiel bündig zusammengefasst. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
25_Hart_25
14.06.2014, 12:41
Damit hat Xirram Casillas' Spiel bündig zusammengefasst. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Sehe ich auch so. Vor allem beim ersten Tor finde ich sollte man ihm kein Vorwurf machen.
Sehe ich auch so. Vor allem beim ersten Tor finde ich sollte man ihm kein Vorwurf machen.
Warum eigentlich nicht? Eigentlich macht er da ziemlich viel falsch.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/event/2107848/fifawm2014/match/2140840/multiangle
Ein tolles Feature des ZDF. Klickt euch mal durch die Kameraperspektiven. Gerade die Hintertor ist für die Situation toll.
Zuerst einmal kommt da ein Flugball aus über 50 Meter. Den kann man auch mal aus der Luft pflücken.
Er steht ein paar Schritte zu tief, aber das hätte man mit einem energischen Antritt noch ändern können. Geht er da hin, zieht van Persie nie entscheidend durch. Im Zweifel faustet man den zur Seite, wenn es wirklich eng wird.
Aber ok, er entscheidet sich für den Rückwärtsgang. Das ist so oder so falsch, weil du ja dem Stürmer die Möglichkeit gibst, den Ball anzunehmen und abzuschließen. Du mußt also eigentlich immer den Weg nach vorne suchen. Da er aber nach hinten sich orientiert, dann sollte er das ordentlich machen. Positioniert er sich sauber auf der Linie fängt er den Ball mit der Kappe.
Die ganze Abwehr einschließlich Casillas hat da einfach nur gepennt. Das darf auf dem Niveau nicht passieren und ist letztendlich ein glasklarer Fehler.
Bin mal gespannt, wie der Trainer reagiert. Von der Leistung her wäre es gerechtfertigt, wenn er Casillas rausnähme. Abe das wäre ein bitteres Ende seiner Laufbahn und er wäre endgültig demontiert. Aber ich würde trotzdem David de Gea eine Chance geben, vor allem weil Casillas ziemlich ausgebrannt wirkt.
Nils1993
14.06.2014, 13:43
Warum eigentlich nicht? Eigentlich macht er da ziemlich viel falsch.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/event/2107848/fifawm2014/match/2140840/multiangle
Ein tolles Feature des ZDF. Klickt euch mal durch die Kameraperspektiven. Gerade die Hintertor ist für die Situation toll.
Zuerst einmal kommt da ein Flugball aus über 50 Meter. Den kann man auch mal aus der Luft pflücken.
Er steht ein paar Schritte zu tief, aber das hätte man mit einem energischen Antritt noch ändern können. Geht er da hin, zieht van Persie nie entscheidend durch. Im Zweifel faustet man den zur Seite, wenn es wirklich eng wird.
Aber ok, er entscheidet sich für den Rückwärtsgang. Das ist so oder so falsch, weil du ja dem Stürmer die Möglichkeit gibst, den Ball anzunehmen und abzuschließen. Du mußt also eigentlich immer den Weg nach vorne suchen. Da er aber nach hinten sich orientiert, dann sollte er das ordentlich machen. Positioniert er sich sauber auf der Linie fängt er den Ball mit der Kappe.
Die ganze Abwehr einschließlich Casillas hat da einfach nur gepennt. Das darf auf dem Niveau nicht passieren und ist letztendlich ein glasklarer Fehler.
Sehe ich eigentlich genauso, auch beim 1. Tor war sein Verhalten weit von optimal entfernt.
Der Ball ist einfach zu lange in der Luft und es ist schon früh zu erkennen dass kein Verteidiger der Spanier mehr hinkommt.
Folglich hätte er entweder den Ball abfangen können oder sich defensiv verhalten können.
Er hat die 2. Variante gewählt, dies jedoch auch nicht komplett durchgezogen und ist 5 M vorm Tor stehen geblieben, wodurch er sich komplett aus dem Spiel genommen hat.
Hätte van Persie den Ball angenommen wäre er zu weit weg, für den direkten Kopfball war er zu weit vorne.
Oh , das kann man so nicht stehen lassen beim 1Tor. Cassilas steht optimal, mehr raus kann er nicht, da er sonst das Tor freigibt bei einem Schuss.Dann kommt die Flanke und rauskommen?Wie denn?der Ball kommt zu dicht an der 16m Linie runter, das ist einfach nicht abschätzbar , evtl. rote Karte wegen Handspiel etc. Rauskommen ist also keine Alterrnative. Kahns Vorschlag tiefer stehen? Hm selbst dann schwer zu halten , da der Ball schon sehr plaziert einschlägt und was ist wenn Persie den Ball annimmt?Zeit genug hatte er dafür , dann steht Cassilas auf der Linie und alle fragen was macht er da? Er hätte sann keine Chance mehr gehabt.Also bleibt er und das ist aktrrnativlos für mich im Raum stehen um sich bei v.Persies Ballannahme auf eine 1 gegen 1 Situation vorzubereiten. Es kam anders , aber Cassilas kann nichts machen.Die Abwehr muss muss muss da einfach tiefer stehen . Ein schwerer taktischer Fehler im Defensivverbund hat dieses Tor verursacht . Ein Fehlverhalten von Cassilas ist einfach nicht gegeben.
HannSchuach
14.06.2014, 15:13
"Del Bosque setzt auf Casillas"
Spaniens Teamchef Vicente del Bosque gibt zu verstehen, dass er trotz der Patzer von Torhüter Iker Casillas beim 1:5 gegen die Niederlande weiterhin auf seinen Kapitän setzen wird.
"Wenn eine Mannschaft verliert, dann ist nicht ein Spieler schuld, sondern das gesamte Team", so del Bosque. Casillas sei "am wenigsten" für die Schlappe verantwortlich zu machen.
Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/fifa-wm-2014/gruppe-b/news/del-bosque-setzt-auf-casillas/page/87278-86574-61---86921.html)
Bin mal gespannt, wie der Trainer reagiert. Von der Leistung her wäre es gerechtfertigt, wenn er Casillas rausnähme. Abe das wäre ein bitteres Ende seiner Laufbahn und er wäre endgültig demontiert. Aber ich würde trotzdem David de Gea eine Chance geben, vor allem weil Casillas ziemlich ausgebrannt wirkt.
Absolut. Casillas wirkte wirklich nicht mehr voll da mit seinen Gedanken.
Oh , das kann man so nicht stehen lassen beim 1Tor.
Hättest du besser mal.
Hm selbst dann schwer zu halten , da der Ball schon sehr plaziert einschlägt und was ist wenn Persie den Ball annimmt?
Bevor wir weiter reden: Schau dir den Ball erst einmal an. Wenn einen Meter neben der Mitte etwa auf 1,50- 2 Meter Höhe für dich bereits platziert ist... Sorry, aber wie willst du die Szene überhaupt einschätzen, wenn du sie nicht gesehen hast? Anders kann ich mir deine "Analyse" nämlich nicht erklären.
Anadur wieder mal nur blablabla.Abwehrkette muss höher oder tiefer stehen , so wie sie steht kann Cassilas nichts machen. Kannst auch mal aufhören mir immer wieder was zu unterstellen , was nicht der Wahrheit entspricht.Ich kann schließlich nichts für Deine, für mich, mangelhaften Taktik- und Torwarttechnik-kenntnisse. Kein Grund mir gegenüber immer so aggressiv zu werden. Plaziert ist der Ball schon alleine durch die Flugkurve, nur es ist auch egal , er darf nicht auf der Linie stehen. Aber ich respektiere Deine Meinung, solange Du keine Torhüter ausbildest ,und das tust Du nicht -oder?, ist es auch egal.
Nils1993
14.06.2014, 20:18
Die Flugkurve ändert nichts daran, wie der Ball platziert ist.
Und ich habe mir die Wiederholung nochmal angeschaut, hätte van Persie den Ball angenommen, wäre Casillas immernoch viel zu weit weg. Folglich hätte er auch ruhig auf der Linie stehen können.
Kein Grund mir gegenüber immer so aggressiv zu werden.
Ich bin Leuten gegenüber "aggressiv", die sich nicht die Mühe machen, sich mit einem Thema zu beschäftigen und dazu tendieren ihre geistigen Ergüsse ohne Bezug einfach so in Threads zu rotzen. Ähnlich wie du es hier getan hast. Du hast dir nämlich noch nicht mal 1 Minute Zeit genommen oben auf den Link zu klicken und dir die Szene aus den verschiedenen Perspektiven anzuschauen.
Casillas wird aus 13 Metern per Kopfball überlupft. Der Ball schlägt zentral im Tor ein und du willst wirklich behaupten, er hätte keinen Fehler begangen und willst es auf die Abwehrkette schieben?
Welchen Fehler wirfst Du ihm vor? Das er nicht auf der Linie stand? Wenn das Dein Vorwurf ist , dann hast Du vom modernen Torwartspiel keinen Schimmer. Nochmal ,bleibt er auf der Linie ist er bei 2 Varianten auf verlorenem Posten, im 1gg1 und bei einem Pass in die Tiefe, so wie er steht hat er bei diesen 2 Varianten extrem gute Karten, bei der dritten Variante, als so wie es dann gekommen ist ,nur geringfügig schlechtere. Aber wäre Cassilas auf der Linie gestanden , wäre es für v.Persie nach Ballannahme viel lerichter gewesen das Tor zu erzielen. Auf der Linie stehen bleiben ist blanke Theorie. Nils , er wäre nicht zu weit weggewesen, weil die Ballannahme hm Zeit lässt sich optimal zu stellen und draufzuschieben, als Cassilas in der Rückwärtsbewegung war wusste er ja schon das der direkte Torabschluss kam.
ryx0riz0r
14.06.2014, 21:42
Puh, ich find es schwierig Iker da einen klaren Fehler zu unterstellen. Natürlich sieht das sehr unglücklich aus, aber Van Persie macht das auch überragend, denn den musst du erstmal so nehmen. Bin zwar ein Amateurtorwart, aber ich hätte die Situation wohl ähnlich "gelöst" und hätte ähnlich dumm ausgesehen.
chriskurz
14.06.2014, 21:57
Teils hat Anadur und teils hat xirram Recht….
ich kann, da ich im Moment in Wien wohne, nicht auf die ZDF-Mediathek zugreifen. Deswegen kann ich nur "bedingt" mitreden.. Denn was auf Youtube gezeigt wird ist für eine TW Analyse unbrauchbar..
Mich würde interessieren, wo steht Casillas kurz vor bzw. bei der Flanke? Muss er da vllt weiter drausen stehen?
Und was macht er als die Flanke reinkommt? Zögert er wie beim CL-Finale? Läuft er rückwärts Richtung Tor, oder bleibt er stehen?
Denn wenn man ihm einen Fehler beim Gegentor unterstellen kann, dann nur hier im TW-Taktischen Bereich..
Er selbst steht gut. Wenn man Ihm unbedingt einen Fehler unterstellen will, dann vielleicht das er die Abwehr nicht näher rangeholt hat oder sie weiter nach vorne beordert hat ,aber das denke ich mzss man dann doch den IV vorwerfen.Letzlich ist es auch überragend gemacht.
Tobias 30
15.06.2014, 06:18
Vor der Flanke von Blind mag Casillas noch gut stehen, jedoch hätte er schon anhand dieser Flugkurve der Flanke seine Position anpassen müssen. Er steht da ca 8 Meter vor dem Tor und das ist ja an sich keine schlechte Position, nur passt er diese dann nicht der neuen Spielsituation an und bleibt einfach in diesem Raum stehen.
Ein weiteres Rauslaufen ist riskant, das sehe ich auch so, aber dennoch ist dann die bessere Alternative ein wenig tiefer zu stehen (4 Meter) als dieses fast ohnmächtige stehen bleiben. Er macht innerhalb von wenigen Wochen zwei diskussionswürdige Fehler was sein Stellungsspiel betrifft und was mich nur wundert, dass er in den jeweiligen Situationen noch hätte aktiv eingreifen können, indem seine Position anpasst, aber das tut er wenn dann nur halbherzig und das wundert mich schon.
Er kann seine Position doch erst anpassen , wenn die nächste Aktion kommt. In dem Fall dann , wenn v.Persie den Ball annimmt. Er kann deswegen nicht zurück , denn dann kann er im 1gg1 nicht mehr eingreifen . Als Cassilas erkennt das v.Persie zum Flugkopfball ansetzt geht er ja zurük, nur die Flugkurve des Kopfballs macht ein eingreifen Cassilas unmöglich , da der Ball von oben runterfällt. Ich halte den Ball für unparierbar und das kommt bei mir selten vor.Er hat in dem Spiel nach dem 3zu1 wirklich Mist gebaut ,nur dann bei allen 5 Toren nach Fehlern zu suchen ist dann doch zuviel des Guten.
Tobias 30
15.06.2014, 09:43
Ich sage nur, dass sein Verhalten vor dem Ausgleich nicht richtig war und er meines Erachtens nach seine Position dann zu spät und auch nicht konsequent genug anpasst. Von einem verharren auf der Linie habe ich doch gar nicht gesprochen. Mir ist nur aufgefallen, dass er momentan nicht immer die glücklichen Entscheidungen trifft, was seine Position anbelangt. Man kann gerne mit mir darüber diskutieren, aber ich halte es nicht für angebracht, jedes Mitglied des Forums, was anderer Meinung ist, als vollkommen ahnungslos im Bezug auf das Torwartspiel zu bezeichnen.
Tobi, habe ich Dir das vorgeworfen ? Denke nicht. Ich frage Dich ha nur wann er seine Position verändern sollte, zu welchem Zeitpunkt ? Ich persönlich sehe da keine Möglichkeit.
Torbinho
16.06.2014, 09:37
Er kann seine Position doch erst anpassen , wenn die nächste Aktion kommt. In dem Fall dann , wenn v.Persie den Ball annimmt. Er kann deswegen nicht zurück , denn dann kann er im 1gg1 nicht mehr eingreifen .
Wieso kann er das nicht vorher machen? Er gibt ja das Pflücken des langen Balles auf. Anders als Anadur würde ich das als nachvollziehbar bezeichnen. Aber er konzentriert sich halt auf nicht die Zielverteidigung sondern steht im Raum und macht nichts. Du kannst auch sagen: Er spekuliert aufs 1gg1 bzw. eine versprungene Annahme. Wenn das richtig ist, dann wäre es auch richtig, in der Szene 12m vorm Tor zu stehen und auf die Flanke zu spekulieren.
So steht er aber tief und vernachlässigt die Möglichkeit eines Kopfballlupfers. Deswegen bin ich bei Tobias 30: Etwas zurückfallen lassen in dem Moment wo die Flanke reinsegelt. Da ist er im 1gg1 auch nicht ganz chancenlos, bietet van Persie aber auch nicht den Lupfer an.
Natürlich spekuliert er auf eine 1gg1 Situation oder das der Ball verspringt, und das muss er auch! Weiter als die 8m geht nicht, das ist optimal, geht er weiter nach vorne ist der Abstand zwischen ihm und v. Persie 4m, während v. Persie im vollem Lauf wäre, würde Iker stehen,damit ist er chancenlos!!!Geht er zurück, steht er in der Halbdistanz, was das heisst wissen wir alle!Natürlich , wäre er jetzt auf die Linie gegangen, hätte er den Ball gehalten, aber es wäre taktisch total falsch gewesen und ich glaube dann hätte v. Persie den Ball angenommen und dann hätte es auch Bumm gemacht!Nein für mich ist das ein Stellungsfehler des Defensivverbundes , wo Casillas das optimale gemacht hat und letzlich chancenlos war.
Wieso kann er das nicht vorher machen? Er gibt ja das Pflücken des langen Balles auf. Anders als Anadur würde ich das als nachvollziehbar bezeichnen.
nachvollziehen kann ich das schon. Gerade wenn man nicht das tollste Selbstvertrauen hat, wo soll es auch herkommen nach der Saison, neigt man eher zur defensiven Spielweise. Dazu kommt, das Casillas nun wirklich kein Vorbild im Bereich der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist.
Imho erkennt er einfach die Situation nicht. Weder bei dem langen Ball noch dann beim Kopfball. Dementsprechend ist sein Stellungsspiel hier einfach schlecht. Mit einem guten Stellungsspiel, also entweder die Flanke abfangen oder früher tiefer stehen, kann er den Ball halten.
Er kann nicht drankommen, in dem Moment wo die Flanke gespielt wird, das ist Illusion, denn er kann nicht weiter vorne stehen im Vorfeld, denn dann lässt er komplett sein Tor auf - also wirklich , mir wird immer vorgeworfen ich wäre der Theoretiker, aber da versucht mir jemand den Titel abzujagen!:D
Torbinho
16.06.2014, 11:40
Natürlich spekuliert er auf eine 1gg1 Situation oder das der Ball verspringt, und das muss er auch! Weiter als die 8m geht nicht, das ist optimal, geht er weiter nach vorne ist der Abstand zwischen ihm und v. Persie 4m, während v. Persie im vollem Lauf wäre, würde Iker stehen,damit ist er chancenlos!!!
Okay, steht er tiefer, mindert er seine Chancen im 1gg1. Dafür wahrt er sich seine Chancen bei einem direkten Abschluss.
So wie er es macht, hat er bessere Chancen im Falle eines 1gg1 und ist chancenlos gegen einen direkten Abschluss.
Wo hat er denn dann etwas richtig gemacht? Er spekuliert und RvP hat das erkannt und genutzt.
Die Lösung muss doch sein, sich alles offen zu halten. Meiner Meinung nach sind seine Chancen im 1gg1 zwar schlechter 4m vor dem Tor, aber nicht verschwunden. Ein 1gg1 erfordert ja erstmal die Ballannahme, die bei der Flanke sicherlich Zeit (bzw. Strecke) kostet. In der Zeit kann Casillas (nachdem klar ist, dass es keinen direkten Abschluss gibt) ja schon wieder draufschieben. Wenn er die Ballmitnahme gut erkennt, ist er locker wieder die 4m vorwärts gegangen, bis RvP den Ball abschlussbereit am Fuß hat. Dann ist er bei 8m, RvP vielleicht 12m vor dem Tor. Sicherlich nicht soooo schlecht.
Auf jeden Fall besser als zu sagen: "Ach komm, ich vernachlässige den direkten Abschluss mal völlig und stelle mich so, dass der Angreifer das bestmöglich erkennen kann".
Nebenbei: Du meinst, dass Blind sonst aus 50m den direkten Abschluss gewählt hätte, wenn Casillas 10 oder 12m vorm Tor gestanden hätte? Ist es nicht so, dass ein offeneres Stellungsspiel sogar schon von vornherein die Flanke verhindern würde, weil der Spieler sieht, wo der TW steht?
Dennoch: Man kann sogar aus der Position die Flanke erwischen. Wenn man sie gut einschätzt und sich sicher fühlt. Wenn man aber 2 dicke Böcke im CL-Finale gemacht hat und sowieso ein unterdurchschnittlicher Flankenfänger ist, tut man sich schwer, korrekt einzuschätzen ob die Flanke bis in den 16er kommt. Daher: Bei Casillas weiß man, dass er's nicht kann, deswegen erwarte ich von ihm auch nicht, dass er die Flanke holt. Andere Keeper machen das aber!
Sehe ich natürlich nicht so, denn der Schuss bzw. Kopfball geht nur rein wegen der Flugkurve, weil er eben von oben runterfällt, ansonsten sehe ich seine Chancen etwas schwächer den direkten Abschluss zu parieren, aber im Verhältnis allen 3 Varianten gerecht zu werden noch am aussichtsreichsten .Die Argumentation mit der Ballannahme und dann rauslaufen etc. hat eben den Haken das Du nicht weisst zu welcher Seite er ihn runterholt und deshalb müsste er wieder warten.
Für mich ist das blanke Theorie, einfach nicht ausführbar, taktisch falsch und gegenüber Iker Casillas unfair.Aber ist halt nur meine Meinung. Die die das Tor als Fehler von Ihm ansehen sollen es tun, aber ich teile das nicht!Ich fand es sogar von ihm optimal gelöst, erfolglos, aber optimal gelöst!
Ich erkenne beim ersten Gegentor ebenfalls keinen Fehler. Man kann einfach hier nur den Hut vor VP ziehen.
Dass Tor 3 und 4 klare Torwartfehler sind, brauche ich gar nicht mehr erwähnen.
Dass Tor 3 und 4 klare Torwartfehler sind, brauche ich gar nicht mehr erwähnen.
Tor 3 war aber ein klares Foul am Torwart und kein Fehler
Torbinho
17.06.2014, 08:00
Ich glaube Bela meint das 4. und 5. Gegentor ;)
Beim dritten Gegentor hatte ich übrigens in der Liveszene das Gefühl, dass er den Ball sowieso unterlaufen hätte oder maximal verlängert hätte, wenn ihm nicht das Foul in die Quere gekommen wäre. Aber das nur am Rande: Das Ding muss natürlich abgepfiffen werden.
Das Ding muss natürlich abgepfiffen werden.
Das ist es ja, was mich immer stört. Da werden Torleute getreten, gerempelt, geschubst und jeder kann es im TV sehen... der 60jährige, der dann D Jugend Gruppenliga pfeift, pfeift auch dann kein Foul, weil der Torwart den Ball in den Händen hat und getreten wird, weil er den Ball doch nicht "sicher" hatte... Sorry... aber diese verklärte Sicht auf Foul an Torhütern bekommt man, dank dieser Szenen, in einer solchen Wucht auf den Amateurfussball gespiegelt, daß man um die Torleute angst und Bange haben muss.
Nicht desto trotz: Casillas war schwach, sehr sogar.
Das kann man einfach nicht schön reden und das Foul an Ihm, es war eins, keine Diskussion. Daher rede ich nicht über das Tor, denn es hätte einfach nicht zählen dürfen... So aber war es nur ein Aufleuchten von Zweifeln, die man an der negativen Leistungsbeurteilung des ehemligen Welttorhüters haben konnte.
Ich glaube daher, dieses Tor muss man gar nicht beleuchten. Foul - fertig. Streichen wir es, bleiben trotzdem 4 Tore, über die man herrlich diskutieren kann, vor allem über das erste, welches die Experten sicher in zwei Lager spaltet - gut so, wie ich finde