PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die deutsche Nationalmannschaft

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Roli
12.08.2009, 14:54
Die spielen früher.
Anfang der Übertragung in der ARD: 17:35.
Anstoß: 18:00 Uhr.

stb94
12.08.2009, 15:02
Danke, Roli. :)

Maselinho
12.08.2009, 16:34
Eine Frage:

Hab heute im Fernsehprogramm gelesen das heute um 20.15 nur England - Holland am ARD übertragen wird ? Wird die Deutsche Nationalmannschaft nicht übertragen oder spielen sie aufgrund der Zeitverschiebeung schon früher.

Danke im voraus für Auskunft.

Anpfiff ist um 18 Uhr und das Spiel im Ersten (ARD) übertragen!

Gruß

Edit; Zu spät :)

konsti
12.08.2009, 17:47
Anpfiff ist um 18 Uhr und das Spiel im Ersten (ARD) übertragen!

Gruß

Edit; Zu spät :)

Schau mal den 2 Post über dir;) ...

Was für ein Trikot hat da ENKE an ? Ist das im Shop zu haben? Ist es nicht das hier ?

http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/adidas/auslaufmodelle/trofeo-torwarttrikot-von-adidas_browse.php?sid=517001250095342&pos=p3547c552&ret=c552

Wenn ja, gibt es das auch so, wie es ENKE hat? Oder wieder mal eines dieser Sonderanfertigungen ...?

Meister
12.08.2009, 17:59
Schau mal den 2 Post über dir;) ...

Was für ein Trikot hat da ENKE an ? Ist das im Shop zu haben? Ist es nicht das hier ?

http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/adidas/auslaufmodelle/trofeo-torwarttrikot-von-adidas_browse.php?sid=517001250095342&pos=p3547c552&ret=c552

Wenn ja, gibt es das auch so, wie es ENKE hat? Oder wieder mal eines dieser Sonderanfertigungen ...?

Enke trägt ein Trikot, welches es so nicht zu kaufen gibt.
Es ist ein Sondermodell!

Manuel
12.08.2009, 19:04
Im Design des Trofeo Torhütertrikots, stimmt schon, oder ?

Halt in Sonderfarbe Neongrün, sieht echt gut aus.

Eventuell auch ohne die Ellenbogenpolster.

Meister
12.08.2009, 19:07
Im Design des Trofeo Torhütertrikots, stimmt schon, oder ?

Halt in Sonderfarbe Neongrün, sieht echt gut aus.

Eventuell auch ohne die Ellenbogenpolster.

Ja, das Trikot hat das Trofeo Design, allerdings gibt es das Trikot halt nicht in der Farbe.

Deutschland gewinnt 2:0 gegen Aserbaidschan!

LittleFejzic
12.08.2009, 21:33
Deutschland hat aber sehr schlecht gespielt.

Pepe Reina 95
12.08.2009, 21:53
Schlecht ist übertrieben nicht gut aber Erfolgreich^^ Minimalismus

Stetti
12.08.2009, 22:02
Minimalismus
Einer meiner Hauptkritikpunkte an Löw. Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen; hätte ich alleine geguckt, hätte ich nach 5 Minuten wieder abgeschaltet - grauenhaft, sich so etwas anzuschauen...

Luke
12.08.2009, 22:45
Zum Glück war ich heute weg und musste mir den 2:0 Kantersieg nicht ansehen...

Pepe Reina 95
12.08.2009, 22:46
Einer meiner Hauptkritikpunkte an Löw. Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen; hätte ich alleine geguckt, hätte ich nach 5 Minuten wieder abgeschaltet - grauenhaft, sich so etwas anzuschauen...
Stimmt das ist auch mir schon aufgefallen und ich habe eher die Beiträge im Forum als das Spiel verfolgt also da waren auch manch "spannende" :rolleyes: Threads mit Haarspray usw. noch spannender als das Spiel^^

Schnapper82
13.08.2009, 06:35
Zum Glück waren die Spieler von Aserbaidschan komplett ungefährlich vor dem Tor.

Die deutschen Spieler haben halt nicht mehr gemacht, als sie mussten. So einen Gegner ernst zu nehmen und dann wegzuknallen ist nicht so einfach.

Unsere Defensive hat mich allerdings erschrocken.
So viele individuelle Fehler gegen einen so schwachen Gegner. Au weia...

Auch Enke agierte in der einen Situation in der ersten Hälfte, wo er erst rausgeht, dann doch wieder rein, sehr suboptimal. Ansonsten hatte er ja keine Gelegenheit sich zu zeigen.

Stetti
13.08.2009, 12:49
Ich finde ja gar nicht, dass man den Gegner weghauen muss. Das Ergebnis ist okay. Gewonnen und Zu-Null. Aber man darf doch nicht so leidenschaftslos da rumkicken. Wenn man für Deutschland spielt, die Ehre hat das Nationaltrikot zu tragen, dann muss man sich zerreißen, muss zeigen, dass man wirklich zu den besten 11 Fußballern Deutschlands gehört. Aber nicht einfach nur da rumstehen, ein paar Querpässe spielen und im Hinterkopf schon ausrechnen, wieviel Kohle man jetzt nach x Minuten schon verdient hat.

Mit gefällt die Einstellung der Spieler nicht, mir gefällt auch das Spielsystem von Löw nicht.

Pepe Reina 95
13.08.2009, 13:12
Ja man könnte doch tatsächlich das Gefühl bekommen das im Moment die Spieler recht materiell eingestellt sind...

Believer
13.08.2009, 13:37
Ich denke es liegt einfach daran, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. So lange wie ich mich dem Fußball verschrieben habe, habe ich noch nie eine wahnsinnig überzeugende Vorbereitung oder Quali von dieser Mannschaft gesehen und trotzdem haben sie sich im Turnier dann gesteigert, es gut gespielt und abgeschlossen. Ich will damit nicht sagen, dass deswegen das Verhalten der Spieler und die mangelnde Leidenschaft im Spiel sowie die Spielweise zu entschuldigen sind, aber ich denke, dass dies einfach Begleitsymptome darstellen. Wir bleiben eben eine Turniernation, wie es Steffi Jones so schön ausgedrückt hat.

Stimmt das ist auch mir schon aufgefallen und ich habe eher die Beiträge im Forum als das Spiel verfolgt also da waren auch manch "spannende" :rolleyes: Threads mit Haarspray usw. noch spannender als das Spiel^^

Na, na. Nichts gegen unseren "Haar-Thread". ;)

Stetti
13.08.2009, 14:11
Ich denke es liegt einfach daran, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist.
Naja, von solchen Aussagen halte ich nicht viel. Trotzdem stimmt es, dass Deutschland sich irgendwie immer durchmogelt. 2008 bis ins Finale, obwohl ich das nicht wirklich verdient fand. Gerade bei der Vorrunde. 2006 wurde auch vieles von der Euphorie überdeckt. Und 2004 - naja, reden wir nicht darüber...

2002 hat einfach alles gestimmt. Da saß ich pünktlich zum Anstoß vorm Fernseher und da hat mich bis zum Abpfiff niemand wegbekommen. Höchstens in der Halbzeit. Mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich Fan von der Nationalmannschaft. Das packt und begeistert mich überhaupt nicht, was die zur Zeit da veranstalten.

Ich brauche dabei auch nicht unbedingt den schönsten Hurra-Fallrückzieher-Kombinations-Fußball zu sehen, aber einfach die schlechten Leistungen so zu verkaufen, als habe man halt sicher auf Ergebnis gespielt, finde ich sehr billig.

The Dark Knight-BVB
13.08.2009, 14:19
Meine Noten zum Spiel gegen Aserbaidschan:

Enke - Wenig geprüft, eine Unsicherheit beim Rauslaufen. Ansonsten solider Auftritt - 3

Lahm - Findet sich langsam auf rechts ein, auch wenn er defensiv noch zulegen muss. Die ein oder andere Flanke kam schon recht gut - 3

Mertesacker - "Begleitschutz-Per" weiter im Blindflug. Selbst für seine Verhältnisse ein lasches Zweikampfverhalten - 5

Tasci - Besser im Spielaufbau als Mertesacker ließ sich dafür aber oftmals vernaschen. Hat immer noch die Ausstrahlung von ner Brotdose - 5

Schäfer - Schwache Vorstellung, doch man sollte ihn noch nicht abschreiben und ihm noch ein paar Gelegenheiten geben - 5

Schweinsteiger - In Halbzeit 1 mit guter Ballkontrolle und Übersicht, dazu ein sehenswerter Treffer. Im zweiten Durchgang eher unauffällig - 3

Ballack - Bis auf den Zuckerpass auf Schäfer im Grunde nicht existent. Spielt meiner Ansicht nach auf der falschen Position - 4,5

Hitzelsperger - Allmählich sollte Löw merken, dass Hitz als 6er unbrauchbar ist. Im Zweikampf selten schwach und zu langsam. Unterstützt die Abwehr kein Stück - 5

Trochowski - Gewohnt schwer vom Ball zu trennen. Sein geradliniges Spiel weiß zu gefallen, genau wie die Standarts. Ihm fehlt leider die Kreativität - 3,5

Klose - Zwei 100%ige vergeben und auch sonst nicht immer auf der Höhe. Dafür toller Einsatz vorm 2:0 - 4

Gomez - Harmoniert mit Klose weiterhin nur wenig. Toller Hackenpass zu Trochowski und brillante Einzelleistung, die Klose mit dem Tor besiegelte - 3,5

Alles in Allem wieder eine schwache Vorstellung unserer Nationalmannschaft. Bin gespannt ob Löw immer noch Ausreden findet, sollte das Spiel in Moskaus verloren gehen.

Stetti
13.08.2009, 14:24
Stimme dir größtenteils zu mit den Noten. Warum Tasci in der Nationalelf spielt, weiß ich nicht. Anfangs gefiel er mir auch nicht schlecht, in Stuttgart spielt er ganz ordentlich. Aber seine Auftritte im Nationalteam, vor allem gegen Finnland und jetzt auch noch gegen Aserbaidschan...

Alles in Allem wieder eine schwache Vorstellung unserer Nationalmannschaft. Bin gespannt ob Löw immer noch Ausreden findet, sollte das Spiel in Moskaus verloren gehen.
Wenn ich mir das dynamische Spiel der Russen anschaue und dann diese Standfußball-Querpass-Rückpass-Fußball "unserer" Elf, sowie das Abwehrverhalten - dann gute Nacht...

Believer
13.08.2009, 14:46
Diese Aussage "Deutschland ist eine Turniermannschaft" beziehe ich ja darauf, dass unsere Nationalmannschaft sich immer irgendwie durchmogelt (wie du es so treffend bezeichnet hast) bis es ans Eingemachte geht.

Stetti
13.08.2009, 14:49
Diese Aussage "Deutschland ist eine Turniermannschaft" beziehe ich ja darauf, dass unsere Nationalmannschaft sich immer irgendwie durchmogelt (wie du es so treffend bezeichnet hast) bis es ans Eingemachte geht.
Sorry, hörte sich so nach Rechtfertigungs-Grund für die sehr durchwachsenen Freundschafts- und Qualifikationsspiele an...

Schnapper82
13.08.2009, 15:08
Die Russen haben zudem die individuelle Klasse auch mal einen Ball aus 16 Metern aufs Tor zu bringen und nicht aus dem Stadion herauszuschiessen.

Aber neues Spiel, neues Glück.

janik
13.08.2009, 15:53
Die Russen haben zudem die individuelle Klasse auch mal einen Ball aus 16 Metern aufs Tor zu bringen und nicht aus dem Stadion herauszuschiessen.

Aber neues Spiel, neues Glück.

Hiddink ist für mich einer der besten Trainer der Welt also der wird die nochmal extra drauf einstellen .... Russland ist ein ganz anderes Kaliber als Aserbaidschan

stb94
13.08.2009, 16:42
Russland ist ein ganz anderes Kaliber als Aserbaidschan

Ach was du nicht sagst. :D

Habt ihr das Match der Russen gegen die Argentinier gesehen ? Sie standen zwar nicht immer Sattelfest in der Abwehr sind dafür wie Schnapper schon gesagt hat bei Schüssen auserhalb des 16ers brandgefährlich.

NaBoKoV
13.08.2009, 16:54
Deutschland wird Russland schlagen.Da gehen die Spiele schon mit einer ganz anderen Motivation rein,anstatt in irgend so ein Spiel gegen Timbuktu.
Es können alle reden wie sie wollen aber die National 11 ist in solchen spielen einfach nicht zu 100% bei der Sache und es reicht wenn man 2-3 Tore macht.So sollte es eig. nicht sein,so ist es aber und, dass kann ich eig. auch verstehen.
Ich bin überzeugt,dass wir in Moskau eine starke 11 haben die sich zereißt um die Quali für Deutschland zu sichern.Bei solchen Spielen sind wir im NORMALFALL immer voll da....

Und während einer Em bzw. WM ist es mir vollkommen wurscht wie wir spielen Hauptsache wir kommen weiter.Zumal Dt. in den letzten Tunieren nicht wircklich nur Rumpelfußball gespielt hat;)

The Dark Knight-BVB
13.08.2009, 17:25
Zumal Dt. in den letzten Tunieren nicht wircklich nur Rumpelfußball gespielt hat;)

EM 08 nicht gesehen?

NaBoKoV
13.08.2009, 18:30
Also Rumpelfußball ist für mich was anderes...Da war halt das Spiel gegen Kroatien was wircklich schlecht war.Gegen Österreich hat man sich auch nicht mit Rum begleckert,allerdings war der Sieg NIE gefährdet.
Gut gegen Spanien halt das Finale verloren,aber gegen dieses spanische Team hätten wir wohl auch an einem guten Tag nicht gewonnen.

konsti
13.08.2009, 18:45
Es ist doch eigentlich egal wie man spielt, selbst wenn man 90 Minuten lang unterlegen ist aber in der 90+1 Minuten das 1:0 macht und gewinnt, ist es egal...nur die 3 Punkte zählen mehr nicht. Das wir als Zuschauer einen schönen Fussball mit überkrassen Kombinationen sehen wollen, ist wohl klar :P Aber wir sind doch viel glücklicher, wenn wir jedes Spiel gewinnen aber dafür scheiße spielen, als das wir gut und schön spielen aber dafür nie gewinnen, oder?

Believer
13.08.2009, 20:07
Sorry, hörte sich so nach Rechtfertigungs-Grund für die sehr durchwachsenen Freundschafts- und Qualifikationsspiele an...

Sollte es nicht sein, deswegen hab ich ja
Ich will damit nicht sagen, dass deswegen das Verhalten der Spieler und die mangelnde Leidenschaft im Spiel sowie die Spielweise zu entschuldigen sind
geschrieben. Aber jetzt verstehen wir uns ja. :)

Stetti
13.08.2009, 23:44
Es ist doch eigentlich egal wie man spielt, selbst wenn man 90 Minuten lang unterlegen ist aber in der 90+1 Minuten das 1:0 macht und gewinnt, ist es egal...nur die 3 Punkte zählen mehr nicht.
Gegen Aserbaidschan mag das auch funktionieren, aber warte mal das Spiel gegen Russland ab. Ich will auch gegen Aserbaidschan sehen, dass sich ein Nationalspieler reinhängt, dass er für Deutschland spielen will und sich zerreißt, weil er den Adler auf der Brust trägt. Cacau hat mich da gegen Aserbaidschan als einer der wenigen überzeugt. Zumindest in dem Punkt. Er ist eig jedem Ball hinterhergelaufen, hat sich reingehängt.

@Believer: Wir verstehen uns:)

Knutte
14.08.2009, 00:07
Ihr immer mit eurer Schwarzmalerei,wenn Deutschland einen "Gegner" nicht wie erwartet überrollt.Bei jedem Spiel in diesem und letzten Jahr,wo man ein Schützenfest erwartet hat und Deutschland nicht total überlegen war ,wurde hier in xxx Beiträgen rumgemeckert wie ,schlecht es doch um die Qualität unserer N11 steht.,und wenn die starken Gegner kamen sahs dann plötzlich wieder besser aus.Gegen Hochkaräter wird die Welt da schon wieder ganz anders aussehen,wie es halt so oft ist..Nehmt den Sieg doch einfach als Sieg an,wirklich gewinnen konnte in diesem Spiel eh nur Aserbaidschan.

Believer
14.08.2009, 09:40
Also um das Spiel gegen Russland mache ich mir aktuell keine Sorgen. Deutschland hat sich bisher immer dem Gegner angepasst. War es ein schwacher Gegner, hat man 2:0-4:0 in der Regel gewonnen und wenig aus den offensichtlichen Vorteilen Kapital geschlagen. Bei einem mittelstarken Gegner mogelte man sich durch das Spiel, manchmal hatte man nicht viel Glück und verlor, manchmal mehr und man gewann. Kam ein starker Gegner, lief auch die Mannschaft zu normal bis höchst Form auf. Das mag jetzt etwas verallgemeinert sein und toll finde ich es auch nicht, aber das kristallisierte sich so in den letzten Monaten für mich heraus.

Schnapper82
14.08.2009, 09:43
Die schwachen Gegner sollen auch nicht aus dem Stadion geschossen werden, aber wenigstens in der Defensive und vor allem im Aufbauspiel sollte da viel, viel mehr kommen.

Believer
14.08.2009, 09:55
Gut, das habe ich natürlich vergessen. . Ich wollte nur damit sagen, dass keine drückende Überlegenheit im Spiel gegen schwache Gegner zu erkennen ist und die müsste es meiner Meinung nach mindestens geben.

Schnapper82
14.08.2009, 10:02
Man darf gegen ein Team wie Aserbaidschan niemals so viele Gelegenheiten zu lassen. Die deutsche Abwehr hat ja nicht das Gegentor verhindert, sondern die gegnerischen Angreifer durch totale Unfähigkeit vor dem Tor.

Das die Motivation gegen einen großen Gegner höher ist, ist normal, aber unprofessionell...

Stetti
25.08.2009, 16:17
Nationalmannschaft
Löw plant offenbar mit Adler und Kießling
Joachim Löw wird für die anstehenden Länderspiele wohl wieder Rene Adler für das deutsche Tor nominieren. Auch Adlers Teamkollege Stefan Kießling werden gute Chancen eingeräumt.

Weiterlesen (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/nationalmannschaft-loew-plant-offenbar-mit-adler-und-kiessling_aid_429423.html)

Quelle: Focus (http://www.focus.de/)
Endlich wird Kießling mal nominiert! Cacau's Nominierungen fand ich zwar auch nicht schlecht, weil er wirklich Gas gegeben hat, aber auf eine Nominierung von Kießling warte ich schon wirklich lange. Der hat es echt verdient und endlich sieht Löw das mal ein.

The Dark Knight-BVB
25.08.2009, 17:37
Endlich wird Kießling mal nominiert! Cacau's Nominierungen fand ich zwar auch nicht schlecht, weil er wirklich Gas gegeben hat, aber auf eine Nominierung von Kießling warte ich schon wirklich lange. Der hat es echt verdient und endlich sieht Löw das mal ein.

Die aktuelle Lage im Sturm ist auch nicht so, dass man sagen könnte: "Komm, lass mal den Kießling zuhaus, wir haben doch 5,6 bessere."

Ich hab mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht um den Angriff und habe mir mal ein (Worst Case) Szenario ausgedacht:

Klose verliert seinen Stammplatz an den agilen Olic, der einfach besser zu Gomez passt. Auch Toni und Müller machen von hinten enorm Druck. Helmes kommt in Leverkusen nach seiner schweren Verletzung nicht richtig in Gang und zudem spielt das Duo Kießling-Derdiyok hervorragend auf, sodass Helmes nur der Bankplatz bleibt. Podolski kann die extrem hohen Erwartungen in Köln nicht erfüllen, hat Ladehemmungen, auf ihm lastet ein großer Druck.

Ausgehend von diesem Szenario hätten wir dann Gomez, Cacau und Kießling als einzige, die kein Reservistendasein pflegen bzw. im Leistungsloch sind.

Zeit sich nach Alternativen um zu sehen. Aber welche Alternativen bleiben uns?

Schlaudraff (26, Hannover 96) - Sein großes Verletzungspech zieht sich nun schon über einen längeren Zeitraum. Wenn er dann gespielt hat in Hannover, hat er nie auch nur ansatzweise sein gutes Potenzial gezeigt. Vom Spielertyp gefällt er mir, dafür muss er aber langsam wieder an seine Glanzsaison 06/07 anknüpfen.

Hanke (25, Hannover 96 )- Bitte nicht...

Alex Meier (26, Eintracht Frankfurt) - Einige werden jetzt sicher denken "WTF!?". Doch ich finde, dass Meier durch seine Physis, sein Torgefährlichkeit und sein Gefühl für die richtigen Pässen, eine interessante Alternative werde KÖNNTE, wenngleich auch nur im Notfall.

Gerald Asamoah (30, Schalke 04) - Der Zug sollte abgefahren sein. Er bringt nichts (mehr) mit was hilfreich sein könnte, auch auf seine DJ-Künste kann man verzichten. Darüber hinaus bei Schalke auf der Abschussliste.

Sandro Wagner (21, MSV Duisburg) - Ich hätte nie gedacht das ich unseren "EM-Helden" jemals in Verbindung mit der A-Nationalmannschaft nennen würde. Doch der Junge scheint eine beachtliche Entwicklung zu durchleben. Nach vielen bitteren Jahren unter Hermann Gerland in der Regionalliga, blüht er unter Neururer aber so richtig auf. Sollte er konstant sein aktuelles Niveau halten, so könnte er zu einer "Waffe" werden wie einst Odonkor. Es wäre sicherlich kein schlechtes, wenn man einen 1,94 m Hünen mit Raketenantrieb im Allerwertesten (Man, ist der schnell :eek:) für die letzten Minuten bei knapper Führung bringen könnte. Wie gesagt, sollte er seine Leistung bestätigen über die nächsten Monate...

Savio Nsereko (20, West Ham United) - Brutal Schnell, herrlich Ballführung, grandiose Flankenläufe...Savio Nsereko bringt alles mit um sich in die Herzen der deutschen Fans zu spielen. Ähnlich wie Wagner, wäre er wohl ein "Odonkor 2.0". Zwar ist er kein Mittelstürmer, dazu fehlt ihm auch der Abschluss, aber als hängende Spitze ist er meiner Meinung nach ideal. Kann zudem auf den Flügeln eingesetzt werden. Vorausgesetzt ist, dass sich Savio bei West Ham United durchsetzt, was ein schweres Unterfangen werden könnte.

Ihr könnt euch ja eure Favoriten rauspicken. ;)

Stetti
25.08.2009, 22:02
Die aktuelle Lage im Sturm ist auch nicht so, dass man sagen könnte: "Komm, lass mal den Kießling zuhaus, wir haben doch 5,6 bessere."

Ausgehend von diesem Szenario hätten wir dann Gomez, Cacau und Kießling als einzige, die kein Reservistendasein pflegen bzw. im Leistungsloch sind.
Absolut. Hat aber bei Löw lange gedauert, das zu bemerken...

Von Sandro Wagner halte ich viel. Der wäre für mich der nächste, der im Nationalsturm mal einen Einsatz bekommen könnte. Natürlich noch nicht jetzt, aber er ist der nächste auf der Liste, wenn es nach mir gehen würde.

Hanke, Schlaudraff, Asamoah - nein!

Alex Meier finde ich auch nicht schlecht, von Nsereko habe ich leider zu wenig gesehen, um ihn beurteilen zu können...

soccer_girl
27.08.2009, 11:00
Löw nominiert Wiese nicht, dagegen Marin aber. Somit werden Adler, Enke und Neuer nominiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9535670.html

Aber der Kader hat Löw immer noch nicht bekannt gegeben.

Believer
27.08.2009, 11:59
Wenn Thomas Müller bei den Bayern weiter so aufspielt, könnte auch er eine Alternative werden. Bei Sandro Wagner stimme ich zu - er hat, wenn er so weiterspielt wie in den ersten Spieltagen und bei der EM - schon einiges vor sich.

Campino
27.08.2009, 12:31
Ich kanns a) sportlich nicht verstehen, wie man Neuer Wiese vorziehen kann, gerade nach Wieses starken Spiel gegen Bayern. und b) menschlich, denn Löw hat ihm öffentlich ein Spiel im September versprochen, soweit ich weiß... kann ich nicht verstehen.

Achja, Cacau einem Kiessling vorzuziehen ist genauso hirnrissig... aber Cacau spielt schliesslich in Stuttgart...

Stetti
27.08.2009, 14:45
Absolut, Campino!
Statt Cacau oder sogar Podolski hätte ich auch endlich mal Kießling nominiert. Cacau hat sich zwar reingehängt, aber warum Kießling schon längere Zeit keine Chance bekommt, verstehe ich absolut nicht...

Scheint, als bekämen Kießling und auch Wiese keine wirkliche Chance. Schade...

soccer_girl
27.08.2009, 21:21
Dass Kießling nicht nominiert wurden ist erstaunt mich auch ziemlich. :confused:

Ist nicht korrekt von Löw.

Schon wieder Cacau. :rolleyes:

Believer
27.08.2009, 23:07
Nun, ob korrekt oder nicht - das ist schon zu viel der negativen Kritik.
Trotzdem wäre es verständlicher gewesen in so einer Situation Kießling zu nominieren, der stärker als ein Cacau in die Liga gestartet ist. Das sage ich natürlich mit dem Herzen eines VfB-Fans...

soccer_girl
31.08.2009, 20:32
Glaube morgen macht die Deutsche Nationalmannschaft wieder ihre berühmten Fitnestest. :rolleyes:

Übrigens Löw reagiert richtig emotionslos auf die Nichtnominierung von Wiese und Kießling.
Stand heute glaube in der Zeitung.

Paulianer
01.09.2009, 08:32
Zwei Aussagen mit "ich glaube". Aussagekräftig :)

Manuel
02.09.2009, 21:58
Löw macht seinen Spielern Dampf

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/02/training-vor-testspiel/in-koeln-bundestrainer-jogi-loew-macht-dampf.html

Sind die Bilder nur nicht aktuell oder trägt Enke hier wieder sein altes Sondermodell ? (Bild 8)

Paulianer
03.09.2009, 08:33
Ja, das hast du richtig gesehen. Entweder ist er mit seinem Cerberus nicht zufrieden oder er braucht einfach seinen Vorrat auf.

Paulianer
03.09.2009, 09:09
WM-Test gegen Südafrika
Jogi, diese Elf muss spielen
...wenn es nur nach Leistung ginge

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/03/wm-test-gegen-suedafrika/jogi-diese-elf-muss-spielen-wenn-es-wirklich-nach-leistung-ginge.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Stetti
03.09.2009, 09:47
Hm, sehe ich relativ ähnlich, wie die Bild!

Über Wiese oder Enke lässt sich streiten, für mich sind die beiden aber definitiv die beiden Besten. Castro und Boateng würde ich zwar noch ersetzen, aber ansonsten finde ich die vorgeschlagene Elf in Ordnung so.

janik
04.09.2009, 13:16
Bewährungsprobe für Özil

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/514102/artikel_Bewaehrungsprobe-fuer-Oezil.html

Bis auf Castro finde ich die Elf super!

Chris_k
04.09.2009, 13:52
Was tippt ihr denn eigentlich für Sa?

The Dark Knight-BVB
04.09.2009, 13:57
1:1

Abermals ein lahmes Spiel der deutschen Nationalmannschaft.

janik
04.09.2009, 14:02
Ich denke das Deutschland 2:0 gewinnt

Stetti
04.09.2009, 14:05
Hm, Südafrika hat mir beim Confed-Cup gut gefallen.

Ich tippe und hoffe auf ein Augen-öffnendes 1:2...

Bela.B
04.09.2009, 16:44
Ich tippe auf einen gähnenden langweiligen 2:1 Sieg für uns.
Werde es mir aber nicht angucken.

Believer
04.09.2009, 23:49
Ich bin etwas mutiger und tippe 3:1. Aber dennoch wird das Spiel eher ein Langweiler, da stimme ich zu.

Basco
05.09.2009, 08:10
Nun, es gibt ja genügend spannende und wichtigere Spiele im TV heute: Schweiz - Griechenland auf SF2, Frankreich - Rumänien auf einem der französischen Sender, Georgien - Italien auf der RAI...

Believer
05.09.2009, 12:32
Wenn man diese Sender alle hätte... Die Nachbetrachtung ist definitiv mein Freund heute. ;)

Basco
05.09.2009, 13:33
Wenn man diese Sender alle hätte... Die Nachbetrachtung ist definitiv mein Freund heute. ;)

yep, immer ein Highlight eines Qualifikationsabends, all die Zusammenfassung. Freue mich auch schon darauf.

keeperRWG
05.09.2009, 19:06
auf welchen Sender ist dass Spiel noch mal zu sehn :confused::D

janik
05.09.2009, 19:17
auf welchen sender ist dass spiel noch mal zu sehn :confused::d

zdf ;)

Believer
05.09.2009, 19:20
auf welchen Sender ist dass Spiel noch mal zu sehn :confused::D

Der Teletext wäre auch dein Freund.

konsti
05.09.2009, 19:22
http://lmgtfy.com/?q=deutschland+l%C3%A4nderspiel+5.9.2009+live

Believer
05.09.2009, 22:46
Es war zwar kein "Das-haut-mich-jetzt-vom-Hocker"-Spiel, aber dennoch hat man Ansätze eines schönen Kombinationsfußball gesehen. Mesut Özil hat mir sehr gut gefallen und ich denke, dass er mit Kedhira im Mittelfeld sehr gut harmonieren könnte. Probleme bereiten immer wieder die Phasen, in denen die Mannschaft einen schläfrigen Eindruck macht und in alte Muster zurück fällt.

JSG Titan
08.09.2009, 18:21
Ich habe momentan das Problem mit unserem Nationalteam, dass ich viele personelle Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen kann.

Tor: Die 4 Kandidaten sind genannt, nach dem Lehmannrücktritt rückblickend genau die 4, die es verdient haben. Dass jedoch jedem eine faire Chacne zugesprochen wird, sehe ich anders. Vorallem der Umgang mit Tim Wiese will mir nicht in den Kopf.

Abwehr: Ich finde es richtig, dass Phillip Lahm und Per Mertesacker gesetzt sind. Das ist es aber auch schon. Phillip Lahm ist einer der stärksten Linksverteidiger Europas, wenn nicht weltweit. Dass er plötzlich auf rechts spielt, ist für mich ein großes Problem. Erster Anwärter wäre für mich Marcell Jansen, der jedoch momentan kein Bein auf den Boden bekommt. Jetzt einen Marcel Schäfer vor der WM einzubauen halte ich für falsch. Hier kommt der Umbrich zu spät.
In der IV ist Mertesacker für mich gesetzt. Der Partner jedoch konnte für mich nicht überzeugen, weder Tasci oder Westermann. Ein Jammer, dass Metzelder bei Real wenig spielt. Ihn halte ich genau für den richtigen, doch er kann auch nicht immer nominiert werden, nur weil er so gut bei Turnieren ist. mein Favorit: Arne Friedrich.

Mittelfeld: Der große Özil. Der Junge ist fantastisch! Bayern lässt ein Angebot ab. Was ist denn, wenn er morgen nur in der Luft hängt? Laute, lasst ihn spielen. Und in Ruhe. Ballack ist gesetzt, ein Hitzlsperger oder ein Rolfes haben Frings den Schneid abgekauft. Was ich sehr schade finde.

Sturm: Kießling anstatt Cacau. Dann wäre ich damit zufrieden.

Fazit: Mich beschleicht das gefühl, dass Löw Mitläufer bevorzugt. Wiese, Frings sind Typen, die den Mund aufmachen. Ihre Ersatzmänner eher ruhigerer Art. Ich nehme meine Behauptung selber nicht ganz ernst, aber habe immer bei Herrn Löw das Gefühl, dass er eine Hintergedanken hat, egal bei welcher Entscheidung. Diese Hintergedanken können in alle möglichen Richttungen gehen. Hinzu kommt, dass ich mich nur mit wenig Leuten aus der N11 identifizieren kann. Viele Spieler gehören für mich einfach nicht ins Team. Ich habe Angst, dass der Umbruch zu früh kommt und wir 2010 nicht gut abschneiden werden. Mit personellen Änderungen und Rotationen schwächen wir uns selbst. Klar muss man Sachen ausprobieren. Doch jetzt sollte sich mal eine Mannscahft bilden. Die Taktik stand immer, jetzt fängt er an, das System infrage zu stellen... Bzw auf Özil zuzuschneiden. Ich will warnen die WM nicht zu weit entfernt anzusehen. Bis dato sind es nicht mehr viele Länderspiele.

Schnapper82
14.09.2009, 11:36
Respekt vor Kunstrasen
"Im Grunde ein komplett anderes Spiel"

Vor dem "Finale" der Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Russland zeigt Bundestrainer Joachim Löw Respekt vor dem Moskauer Kunstrasen.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/94170---nationalelf-loew-hat-respekt-vor-kunstrasen.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

Mcs
14.09.2009, 15:21
hört sich schon leicht "vorbeugend" nach einer Entschuldigung an.... HOFFEN WIR ES NICHT !!!!

Bela.B
14.09.2009, 18:56
Die Regeln bleiben aber die selben,es ist immer noch das Ziel ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.

Wenn Deutschland dann mal ein paar mal auf Kunstrasen trainiert, sehe ich diesen nachteil deutlich geringer als unserer Bundestrainer.

Schnapper82
15.09.2009, 06:34
Ich bleibe bei meiner Meinung:

Lieber auf einem guten Kunstrasen spielen, als auf einem Acker...

KingKahnII
24.09.2009, 19:57
http://www.fussball.de/c/20/05/55/74/20055574.html

The Dark Knight-BVB
24.09.2009, 20:02
Die sollen sich erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen und vorerst bei der U21 bleiben. Bevor Badstuber nominiert wird, sollten Höwedes, Boateng und Hummels eine Chance erhalten.

Sollte Müller allerdings so weiter machen, dann könnte er durchaus als 23. Mann mit nach Südafrika kommen, gerade weil die Nationalmannschaft in der Offensive nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Außerdem wäre er in dem momentan von Löw praktizierten 4-3-3 eine ernsthafte Alternative für den rechten Flügel.

Believer
24.09.2009, 20:10
Die sollen sich erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen und vorerst bei der U21 bleiben. Bevor Badstuber nominiert wird, sollten Höwedes, Boateng und Hummels eine Chance erhalten.

Sollte Müller allerdings so weiter machen, dann könnte er durchaus als 23. Mann mit nach Südafrika kommen, gerade weil die Nationalmannschaft in der Offensive nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Außerdem wäre er in dem momentan von Löw praktizierten 4-3-3 eine ernsthafte Alternative für den rechten Flügel.

Dieser präzisen Analyse stimme ich voll zu. Badstuber erfüllt zwar im Moment seinen Soll bei den Bayern, hatte aber auch einen sehr holprigen Start in die Saison. Höwedes, Boateng und Hummels liegen da meiner Meinung nach klar vor ihm. Sie haben sich schon mehrfach bewährt und auch Führungsspielerqualitäten gezeigt.

KingKahnII
24.09.2009, 20:13
Dieser präzisen Analyse stimme ich voll zu. Badstuber erfüllt zwar im Moment seinen Soll bei den Bayern, hatte aber auch einen sehr holprigen Start in die Saison. Höwedes, Boateng und Hummels liegen da meiner Meinung nach klar vor ihm. Sie haben sich schon mehrfach bewährt und auch Führungsspielerqualitäten gezeigt.

Finde ich auch, nur bei Hummels würde ich nicht gerade zustimmen.

Believer
24.09.2009, 21:31
Hummels spielt bei Dortmund eine solide und gute Saison bisher.

Luke
10.10.2009, 16:30
Mich würde mal interessieren, wieso die da heute so komisch rumstolpern....
Total langweilig bislang...

Achja: Die Kameraführung ist auch furchtbar, total wackelig...

Paulianer
10.10.2009, 16:37
Der Kunstrasen ist die ideale Ausrede für das heutige Spiel ;) Ich erkenne allerdings nicht wirklich einen Unterschied.

Die Parade von Adler gerade im 1 gegen 1 wurde vom Kommentator ja total hochgejubelt. Natürlich hat er den Ball gut gehalten, aber den muss er auch haben. Der Abschluss war einfach schwach. Dennoch habe ich erstmal durchgeatmet :)

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Aus dem Nichts!

Luke
10.10.2009, 16:42
Im Moment bin ich vom Spiel enttäuscht... hoffen wir, dass das Tor dem Verlauf gut tut...

Schnapper82
10.10.2009, 16:47
Ich wette, dass 90% der Leute hier aus dem Forum den Ball auch pariert hätten und einige den Ball sogar noch gesichert hätten. Das war einfach erbärmlich gemacht vom Stürmer...

Das Tor ist sehr gut...

Ach ja...der Rasen...ehm...Kunstrasen ist schuld...

Paulianer
10.10.2009, 16:48
So sieht es aus! Bei mir hätte jeder gesagt "Den muss er haben!", Profitorhüter werden dafür über den Klee gelobt. Das geht nicht gegen Adler, sondern ist einfach eine generelle Feststellung.

Schnapper82
10.10.2009, 16:49
Richtig, absolut nichts gegen Adler...
Wieso auch, ich habe nichts gegen ihn...

Luke
10.10.2009, 16:56
Ach ich finde das echt ... ich weiß nicht, aber langsam ist das doch nicht normal...

Da wird jede Kleinigkeit hochgejubelt, dabei stolpern die 20 Minuten lang über den Platz....

Paulianer
10.10.2009, 17:15
Wieder gut gehalten von Adler! Russland geht einfach fahrlässig mit den Chancen um...

Laut Kommentator die zweite "überragende Parade" von Adler. Na, er wird es wissen :)

Luke
10.10.2009, 17:16
Ich fand, es war die erste, sehr gute Parade von Adler ;)

Schnapper82
10.10.2009, 17:16
*TonausmachweilderKommentatorsogutist*

Hat Akinfeev das Ding auch weltklasse gehalten???

Sehr geil...überragende Parade...total platziert der Schuss.

Aber Hauptsache kein Tor. Adler kann ja nix dafür, wenn der Bela so abgeht....:eek:

Paulianer
10.10.2009, 17:17
Die Parade von Akinfeev war besser.

Boah, die deutsche Abwehr schwimmt...

Die nächste "Weltklasse-Parade" von Adler. Sorry, aber wenn der Ball rein geht, ist es ein klarer Torwartfehler. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Adler, würde bei Enke dasselbe sagen...

Schnapper82
10.10.2009, 17:18
Adler hält den Sieg fest... :p
"Ein riesen Spiel...!" Ahhhhhhhhhhh....:confused:

Pauli, das sollte man bei jedem Torhüter sagen...selbst im Amateurbereich sollten solche Dinger nicht reingehen....

1-manu.neuer-1
10.10.2009, 17:18
Wieder gut gehalten von Adler. Solangsam sollte sich die deutsche Mannschaft zusammenreißen, sonst fangen sie sich noch 2-3 Dinger.

Paulianer
10.10.2009, 17:20
Morgen steht in der BILD doch eh "Wunder-Adler rettet Dusel-Deutsche" :)

Luke
10.10.2009, 17:30
Bela Rethy : "Boateng bei seinem Debüt... Mein Gott...."

Gelb Rot....

Idiot...

1-manu.neuer-1
10.10.2009, 17:32
Gelb-Rot für Boateng. Selbst Schuld, weil er mMn immer zu offensiv stand. Und dann eben nicht schnell genug hinterher kam.

Schnapper82
Vielleicht reissen die Deutschen sich jetzt mal wieder am Riemen...

"Müssen wir uns wieder auf Adler verlassen!?!"

So geil...echt...

Paulianer
Zu zehnt wird es jetzt ganz schwer. Russland wird weiterhin anrennen und da noch zwanzig Minuten zu spielen sind, wird irgendein Angriff Erfolg haben. Deutschland muss noch ein Tor nachlegen um zu gewinnen.

Schade für Boateng, ich mag den Jungen!

Luke
10.10.2009, 17:33
Vielleicht reissen die Deutschen sich jetzt mal wieder am Riemen...

"Müssen wir uns wieder auf Adler verlassen!?!"

So geil...echt...

Ich wollte es auch gerade zitieren :D:D

Aber mal im Ernst... die Leistung jetzt ist absolut unterirdisch...

Paulianer
10.10.2009, 17:34
Und jetzt wird der einzige deutsche Fußballer ausgewechselt.

Glück für Adler. Dennoch war das in meinen Augen seine beste Tat heute. Gut, wenn er weiterhin Selbstvertrauen tankt. Das Spiel wird noch extrem lang werden und Adler wird die Schlüsselfigur sein.

Das "Prädikat Weltklasse", ach ja...

1-manu.neuer-1
10.10.2009, 17:37
Wer wurde denn Ein-/ausgewechselt? War eben kurz weg.

Luke
10.10.2009, 17:37
So, jetzt hat Adler aber mal wirklich gut reagiert...

Wir sollten nicht jeden Spruch des Kommentators zerreißen, denn provokant ausgedrückt, ist er nur dafür da, dass Plebs zu unterhalten... das gelingt so...

Edit: Özil raus, Arne Friedrich rein.

EnverGüvec1
10.10.2009, 17:41
Adler macht ein gutes Spiel bisher
Sollte es dabei bleiben sollte er WM-Torwart sein

1-manu.neuer-1
10.10.2009, 17:41
Okay, danke. =)

Mal sehen, ob jetzt überhaupt noch was nach vorne geht. Ich hätte lieber einen Stürmer rausgenommen, aber bekanntlich bin ich ja nicht der Bundestrainer:D

Paulianer
10.10.2009, 17:42
Ich glaube, Bela Réthy hat sich gerade verliebt...

Luke
10.10.2009, 17:42
EnverGüvec auch....:rolleyes:

Paulianer
10.10.2009, 17:47
Für ein Remis sollte es auf jeden Fall reichen. Mit einem 1:1 wäre ich im Vorfeld zufrieden gewesen, also bin ich recht entspannt :)

Luke
10.10.2009, 17:49
Ohh.... das sah mir doch nach Elfmeter aus... aber 100%!

Paulianer
10.10.2009, 17:58
Abpfiff. Ein Zittersieg, aber immerhin gewonnen :)

EnverGüvec1
10.10.2009, 17:58
Das Spiel ist aus
Deutschland ist direkt für Südafrika qualifiziert:D

Luke
10.10.2009, 18:00
Das Spiel ist aus
Deutschland ist direkt für Südafrika qualifiziert:D

Was ist denn daran :D ?

Furchtbares Spiel um ehrlich zu sein, hatte mir da viel mehr erwartet, aber Sieg ist Sieg und Adler ist Gott....

Keeper77
10.10.2009, 18:08
Adler und Klose bringen uns zur WM

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/adler-und-klosen-bringen-uns-zur-wm_artikel_1253811643205.html

Believer
10.10.2009, 18:08
Im Moment kann ich mich so ganz nicht freuen, da ich ehrlich sein muss und die komplette 2. Halbzeit bei der U20 mitgezittert habe, die ein klasse Spiel gegen Brasilien gemacht haben. Es hat nicht sollen sein... :(

Aber Pauli, Schnapper & Luke - ich habe mir das selbe gedacht, immer wenn ich - glücklicherweise zu den passenden Zeitpunkten - zugeschaltet habe.

"Jetzt ist es an der Zeit das Prädikat "Weltklasse" auszupacken..." *hust*
Béla Réthy ist ja ein cooler Typ, aber von Torwartspiel hat er keine Ahnung.
Ich gucke mir nochmal alle Paraden an.

janik
10.10.2009, 18:20
EnverGüvec auch....:rolleyes:

Lass den Jungen doch mal .... Er hat das vorhin nicht so gemeint. Schau in den Thread ;)

In der 2 Halbzeit waren die Russen viel stärker!!!! Adler hat super gut gehalten , in der 1 Halbzeit war Deutschland leicht besser . Ein Unenschieden oder gar ein Sieg für Russland wäre verdient gewesen!

Paulianer
10.10.2009, 18:26
Löw hat personelle Änderungen für das Spiel gegen Finnland angekündigt. Ich bin gespannt, ob Neuer oder Wiese eine Chance bekommt.

Adlers Chancen auf einen Stammplatz bei der WM sind mit dem heutigen Spiel sehr gestiegen. Eine reife Leistung!

Believer
10.10.2009, 18:41
Also ich habe jetzt noch einmal die Zusammenfassung gesehen. Adler hat heute ein starkes Spiel gemacht. Für mich geben nicht seine Paraden einzeln betrachtet den Ausschlag, sondern das Gesamtbild seiner Leistung. Ich schließe mich damit dem an, was Oliver Kahn gesagt hat. Er hat eine reife, sichere Leistung gezeigt, die wichtigen Bälle pariert und war eine solide führende Größe hinter der Abwehr. Diese Sicherheit machte/macht ihn auch zum heißen Kandidaten um die Nummer 1. Denn seine Paraden einzeln betrachtet waren nicht das Prädikat "Weltklasse" werd, aber seine Leistung war spitze.

The Dark Knight-BVB
10.10.2009, 18:41
Wir können nur hoffen das Löw bis zur WM das geeignete System mit den geeigneten Spielern findet und uns nicht weiter mit Folterfußball quält. Aber meiner Meinung kann man einen Gewinn der Weltmeisterschaft für 2010 noch nicht einplanen, denn ich nehme ganz stark an das wir erst in den daruaffolgenden Jahren die Früchte der tollen Jugendarbeit ernten werden. Deshalb sehe ich frühstens 2012 ernste Titelchancen, aber es kann natürlich alles passieren...

1-manu.neuer-1
10.10.2009, 18:42
Na toll. Ich konnte die letzten 5-6 Minuten garnicht mehr sehen, da bei uns im ganzen Ort der Strom ausgefallen war.:mad:

Zum Glück konnte es die deutsche Mannschaft noch über die Zeit retten.

Zu Rene Adler muss man dann wohl nichts mehr sagen. Absolute Top-Leistung, mit der er sich noch bessere Chancen erarbeitet hat.

Vielleicht sehn wir dann am Mittwoch, wie es Pauli schon angedeutet hat, mal Neuer oder/und Wiese im Nationaltor.

marco_
10.10.2009, 19:00
Adler hat richtig geil gehalten :D

Meister
10.10.2009, 19:15
1:0 gewonnen und nur das zählt.
Die Russen waren in der zweiten Halbzeit besser und hätten zumindest ein Tor verdient gehabt, dazu hätte es einen Elfmeter geben müssen.
Aber am Ende zählt nur das Ergebnis und in drei Tagen interessiert sich keiner mehr dafür, wie gewonnen wurde.

Schnapper82
10.10.2009, 20:15
Adler hat richtig geil gehalten :D

Hätte wohl jeder andere auch.
Grundsolide und das hat seine Chance die Nr.1 zu werden sicherlich nicht verringert.

The Dark Knight-BVB
11.10.2009, 16:44
Joachim Löw hat ja für das Finnland-Spiel personelle Veränderungen angekündigt. Deshalb habe ich mir mal ein mögliches Team ausgemalt:

------------------------------------- Adler -------------------------------------

Beck ------------- Mertesacker ------------Tasci ---------------- Lahm

------------------------------------ Rolfes -------------------------------------

--------------------- Ballack ---------------- Gentner ----------------

----- Özil ------------------------------------------------------- Marin -----

----------------------------------- Gomez -------------------------------------

Adler kann man von mir aus im Tor lassen als Belohnung für seinen konzentrierten und nervenstarken Auftritt gegen Russland. Höchstens Neuer käme noch für einen Einsatz in Frage, denn Wiese muss man in Hamburg nicht unbedingt bringen (man erinnere sich nur an Lehmann in München beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena).

Dank Boatengs Platzverweis rückt Beck auf rechts, den ich gegenüber Friedrich bevorzuge, weil ich den Berliner auf dieser Position nur als biederen Kettenhund für Flügelflitzer ala Ronaldo sehe. Beck könnte zusätzlich für eine Belebung der Offensive sorgen. Tasci sollte auch noch mal eine Chance erhalten, gerade deshalb, weil ich Westermann nicht als der Weisheit letzter Schluss sehe.

Das Mittelfeld-Dreieck davor könnte durch Gentner ergänzt werden, der mir durch sein nuanciertes und effizientes Offensivspiel (10 Assists und 12 Pre-Assits in der Saison 08/09) gefällt, die taktische Reife mitbringt und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt.

Vorne sehe ich Özil nicht als klassischen LA, sondern eher als eine weiter ausgeführte Messi-Version, d. h. der Bremer zieht oft in die Mitte um dort mit vertikalen Pässen auf Gomez oder den aufgerückten Beck zu spielen, das Abwehrgebilde der Finnen auseinanderzureißen und
selbst den Abschluss zu suchen. assistiert wird er vom flinken Marin, der in einer sehr ähnlichen Rolle agiert wie zuletzt in Bremen. Er unterstützt Gomez wo es nur geht, rückt auf den Flügel und zieht Spieler auf sich, um so für eine bestmögliche Variabilität zu sorgen. Gomez macht das was er am besten kann: das Tor treffen.

Stetti
11.10.2009, 16:59
Die Aufstellung gefällt mir gut so.
Allerdings würde ich gerne Neuer und Wiese je 45 Minuten im Tor sehen.
Hoffe, dass Gomez wirklich von Anfang an spielen darf, denn der ist für mich immer noch der beste deutsche Stürmer - wenn er in Form ist.

killa_keeper
11.10.2009, 17:46
Joachim Löw hat ja für das Finnland-Spiel personelle Veränderungen angekündigt. Deshalb habe ich mir mal ein mögliches Team ausgemalt:

------------------------------------- Adler -------------------------------------

Beck ------------- Mertesacker ------------Tasci ---------------- Lahm

------------------------------------ Rolfes -------------------------------------

--------------------- Ballack ---------------- Gentner ----------------

----- Özil ------------------------------------------------------- Marin -----

----------------------------------- Gomez -------------------------------------

Adler kann man von mir aus im Tor lassen als Belohnung für seinen konzentrierten und nervenstarken Auftritt gegen Russland. Höchstens Neuer käme noch für einen Einsatz in Frage, denn Wiese muss man in Hamburg nicht unbedingt bringen (man erinnere sich nur an Lehmann in München beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena).

Dank Boatengs Platzverweis rückt Beck auf rechts, den ich gegenüber Friedrich bevorzuge, weil ich den Berliner auf dieser Position nur als biederen Kettenhund für Flügelflitzer ala Ronaldo sehe. Beck könnte zusätzlich für eine Belebung der Offensive sorgen. Tasci sollte auch noch mal eine Chance erhalten, gerade deshalb, weil ich Westermann nicht als der Weisheit letzter Schluss sehe.

Das Mittelfeld-Dreieck davor könnte durch Gentner ergänzt werden, der mir durch sein nuanciertes und effizientes Offensivspiel (10 Assists und 12 Pre-Assits in der Saison 08/09) gefällt, die taktische Reife mitbringt und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt.

Vorne sehe ich Özil nicht als klassischen LA, sondern eher als eine weiter ausgeführte Messi-Version, d. h. der Bremer zieht oft in die Mitte um dort mit vertikalen Pässen auf Gomez oder den aufgerückten Beck zu spielen, das Abwehrgebilde der Finnen auseinanderzureißen und
selbst den Abschluss zu suchen. assistiert wird er vom flinken Marin, der in einer sehr ähnlichen Rolle agiert wie zuletzt in Bremen. Er unterstützt Gomez wo es nur geht, rückt auf den Flügel und zieht Spieler auf sich, um so für eine bestmögliche Variabilität zu sorgen. Gomez macht das was er am besten kann: das Tor treffen.

ich denke nicht, dass Ballack spielen wird, da er angeschlagen ist und es bei dem Spiel um nichts mehr geht

Bela.B
11.10.2009, 21:02
denn Wiese muss man in Hamburg nicht unbedingt bringen (man erinnere sich nur an Lehmann in München beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena).

Naja, auch wenn ich Wiese nur als Nummer 4 sehe, ist das für mich nicht das Ausschlageargument.
Man kann nicht danach aufstellen, wer wie mit welchen Fans klarkommt. auch wennn ich weiss wie es mit Wiese und dem HSV ist.
Ansonsten haste Recht.

Paulianer
11.10.2009, 21:05
Ich gehe davon aus, dass am Mittwoch Neuer oder Wiese im Tor steht. Dies wäre alleine schon deshalb sinnvoll, weil Löw dafür Enke in einem der nächsten beiden Testspielen ins Tor stellen könnte.

LeChef
11.10.2009, 21:08
Von den Leistungen her hat es auf jeden Fall Wiese verdient am Mittwoch im Tor zu stehen!

janik
11.10.2009, 21:24
Wiese kommt mit dem Druck in Hamburg klar ! Das sah man schon im Pokal , aber die HSV Fans und Wiese ... :D:p

Özil hat gut gespielt , seine Aktionen hatten Hand und Fuß . Das Mittelfeld hat sehr gut funktioniert , der Sturm auch . Die Abwehr teilweise , es wurde viel zugelassen , dass muss noch besser werden . Das Mittelfeld war sehr Flexibel , vielfältig und kreativ.

@Lechef
Löw stellt selten nach Leistung auf !

Paulianer
11.10.2009, 21:25
Warum sollte Wiese nicht in Hamburg spielen? Adler wurde in Hannover auch nicht ausgepfiffen. Bei einem Länderspiel sind außerdem nicht nur HSV-Fans im Stadion...

TCB
11.10.2009, 21:30
Tasci sollte auch noch mal eine Chance erhalten, gerade deshalb, weil ich Westermann nicht als der Weisheit letzter Schluss sehe.

Da sehe ich lieber einen Reaktivierten Nowotny als einen Tasci. Der hat im moment nicht annähernd Internationale Klasse, nagut, Westermann auch nicht, der wiederrum spielt dort aber Grundsolide und harmoniert wunderbar mit Merte.

janik
11.10.2009, 21:31
Warum sollte Wiese nicht in Hamburg spielen? Adler wurde in Hannover auch nicht ausgepfiffen. Bei einem Länderspiel sind außerdem nicht nur HSV-Fans im Stadion...

Löw lässt ihn nicht spielen ! Löw nimmt lieber Neuer mit , weil der keinen Ärger macht! Er könnte aber auch mal Persönlichkeiten spielen lassen , die eine Manschaft führen , dass war nicht nur auf Wiese bezogen .Frings wollte nach der EM zurücktreten , wurde aber hingehalten .

Bela Rethy hat bei der Einwechslung von Arne Friedrich davon gesprochen, dass mit ihm Routine ins Spiel kommt. Zitat Rethy:"Wenn es nach der aktuellen Leistung ginge, hätte er hier nichts zu suchen"

Frings hat beides, Routine und gute Form. Warum er nicht dabei ist, wird auf ewig unverständlich bleiben.
Gerade in der 2. HZ, als die Russen gedrückt haben, wäre Lutscher der ideale Mann gewesen, der auch mal dazwischengeht

Paulianer
11.10.2009, 21:43
Warum sollte Löw Wiese nicht spielen lassen? Für eines der nächsten beiden Testspiele hat er doch sogar eine Einsatzgarantie...

The Dark Knight-BVB
11.10.2009, 21:47
Da sehe ich lieber einen Reaktivierten Nowotny als einen Tasci. Der hat im moment nicht annähernd Internationale Klasse, nagut, Westermann auch nicht, der wiederrum spielt dort aber Grundsolide und harmoniert wunderbar mit Merte.

Die Spieler die ich gerne in der IV sehen würde sind entweder nicht nominiert oder Gelb-Rot gesperrt.;)

janik
11.10.2009, 22:01
Die Spieler die ich gerne in der IV sehen würde sind entweder nicht nominiert oder Gelb-Rot gesperrt.;)

Hummels , Höwedes ... oder?

The Dark Knight-BVB
11.10.2009, 22:03
Hummels , Höwedes ... oder?

Höwedes und eben Boateng, Hummels würde ich noch ein wenig in der U21 lassen und sehe ihn eigentlich auch eher als 6er.

janik
11.10.2009, 22:06
Höwedes und eben Boateng, Hummels würde ich noch ein wenig in der U21 lassen und sehe ihn eigentlich auch eher als 6er.

Löw und sein Leistungsprinzip...

Er nominiert Friedrich damit es kein Theater gibt und alles bleibt ruhig .

Wenn es nach Leistung gingen , dann müsste Friedrich Zuhause bleiben und Hummels und Höwedes mitkommen. Von der aktuellen Leistung

Ich würde es gerne so haben:

------------------------------------- ? -------------------------------------
Weste/Boateng------------- Mertesacker ------------Höwedes ---------------- Lahm

----------------------------Frings ------Ballack-------------------------------

-----------------------------------Özil ----------------

----- Poldi -------------------------------------------------------Schweini -----

----------------------------------- Klose -------------------------------------

The Dark Knight-BVB
11.10.2009, 22:12
Na ja, wenn er immer nach Leistung aufstellen würde, dann hätten wir da jedesmal ne andere Elf aufm Platz. Allein deshalb ist das Wort "Leistungsprinzip" ein Witz. Wichtig ist, dass eine funktionierendes Gebilde nach Südafrika fliegt.

janik
11.10.2009, 22:14
Na ja, wenn er immer nach Leistung aufstellen würde, dann hätten wir da jedesmal ne andere Elf aufm Platz. Allein deshalb ist das Wort "Leistungsprinzip" ein Witz. Wichtig ist, dass eine funktionierendes Gebilde nach Südafrika fliegt.

Dann muss Herr Löw das nicht immer sagen ;)

The Dark Knight-BVB
11.10.2009, 22:26
Deine Aufstellung finde ich sehr durwachsen. Die Abwehr ist ok, allerdings bezweifel ich das man im Mittelfeld mit zwei dann fast 34-Jährigen in so ein langes Turnier geht. Außerdem beraubt man durch diese Positionierung Ballacks Offensivstärke, er wäre zu sehr in der Defensive gebunden, allein schon weil Frings niemals alleine vor der Abwehr agieren kann. Podolski und besonders Schweinsteiger sind in meinen Augen keine Aussenstürmer, dass funktioniert einfach nicht.

janik
11.10.2009, 22:41
Deine Aufstellung finde ich sehr durwachsen. Die Abwehr ist ok, allerdings bezweifel ich das man im Mittelfeld mit zwei dann fast 34-Jährigen in so ein langes Turnier geht. Außerdem beraubt man durch diese Positionierung Ballacks Offensivstärke, er wäre zu sehr in der Defensive gebunden, allein schon weil Frings niemals alleine vor der Abwehr agieren kann. Podolski und besonders Schweinsteiger sind in meinen Augen keine Aussenstürmer, dass funktioniert einfach nicht.

Bis auf Frings und Höwedes spielen alle diese Spieler für Deutschland , dann hab ich wohl das Falsche system gewählt , diese Spieler spielen schon regelmäßig . Diese Aufstellung wäre dann aktuell , nicht für die WM . Ballack hat gegen Südafrika auch als 6er gespielt und es ging ... Özil auf Balack , Balack auf Gomez , Tor . Das war das 1:0 , Ballack hat auch schon in einem 4-4-2 mit Doppel 6 als 6er gespielt

Schnapper82
12.10.2009, 06:51
Löw soll Wiese am Mittwoch spielen lassen und gut ist es.
Dann kann Wiese zeigen, dass ihm so ein Druck, wie in Hamburg, nichts ausmacht.

Ansonsten kann der Schnapper, der spielt auch schnell verlieren am Mittwoch, denn so wie ich es verstanden habe, will Löw am Mittwoch experimentieren. Einstellung wird auch nicht mehr die beste sein, denn die Quali ist geschafft...

Im nächsten Länderspiel dann wird wohl wieder Enke dabei sein...

janik
12.10.2009, 12:51

Ansonsten kann der Schnapper, der spielt auch schnell verlieren am Mittwoch, denn so wie ich es verstanden habe, will Löw am Mittwoch experimentieren. Einstellung wird auch nicht mehr die beste sein, denn die Quali ist geschafft...

Im nächsten Länderspiel dann wird wohl wieder Enke dabei sein...

Der Druck macht ihm nichts aus , er ist ja ein Profi . Ich würde Hamburg als motivation sehen , Pokal Halbfinale ...

Funky-Keeper
12.10.2009, 15:31
Was ist denn eigentlich mit Marcel Jansen und Clemens Fritz?
Warum sind sie denn nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft, anscheinend habe ich da etwas verpasst, würde mich freuen, die beiden wieder auf dem Feld zu sehen!

The Dark Knight-BVB
12.10.2009, 15:37
Was ist denn eigentlich mit Marcel Jansen und Clemens Fritz?
Warum sind sie denn nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft, anscheinend habe ich da etwas verpasst, würde mich freuen, die beiden wieder auf dem Feld zu sehen!

Marcell Jansen war lange verletzt/krank und muss sich jetzt erstmal gegen Dennis Aogo durchsetzten, was schwer genug werden dürfte. Und Fritz hat in der vergangenen Spielzeit konstant gespielt...konstant miserabel. Auch der muss sich wieder beweisen.

Meister
12.10.2009, 16:02

...

Würde ich auch so begrüßen.
Wiese würde seine Chance bekommen, die er schon die ganze Zeit haben möchte und auch verdient hat.

janik
12.10.2009, 16:46
Marcell Jansen war lange verletzt/krank und muss sich jetzt erstmal gegen Dennis Aogo durchsetzten, was schwer genug werden dürfte. Und Fritz hat in der vergangenen Spielzeit konstant gespielt...konstant miserabel. Auch der muss sich wieder beweisen.

Fritz spielt zur Zeit ganz gut , aber letzte Saison war eine Katastrophe . Aogo könnte man auch mal nominieren , Hummels und Höwedes auch , dann könnten sie mal reinschnuppern .

Luke
12.10.2009, 16:49
Das Spiel gegen Finnland dient auf keinen Fall als "Tag der offenen Tür" !

Deshalb finde ich ein "reinschnuppern" von Neulingen nur bedingt gut.

Dafür sind die Testspiele etc. da...

Ich denke, es wird der erweiterte Kader zum Zug kommen. Die Neulinge werden noch ihre Chance bekommen...

janik
12.10.2009, 16:55
Das Spiel gegen Finnland dient auf keinen Fall als "Tag der offenen Tür" !

Deshalb finde ich ein "reinschnuppern" von Neulingen nur bedingt gut.

Dafür sind die Testspiele etc. da...

Ich denke, es wird der erweiterte Kader zum Zug kommen. Die Neulinge werden noch ihre Chance bekommen...

Das war nicht auf das Spiel gegen Finnland bezogen ... Eher, so allgemein . In Testspielen ist es nicht ganz so wichtig wie man spielt , in den Pflichtspielen ist es dann anders , die jungen können sich dann bei Pflichtspielen versuchen zu beweisen .

soccer_girl
12.10.2009, 17:15
Das war nicht auf das Spiel gegen Finnland bezogen ... Eher, so allgemein . In Testspielen ist es nicht ganz so wichtig wie man spielt , in den Pflichtspielen ist es dann anders , die jungen können sich dann bei Pflichtspielen versuchen zu beweisen .

Du weisst schon das es aber bei Pflichtspielen um Punkte geht. ;)

Luke
12.10.2009, 17:16

Du weisst schon das es aber bei Pflichtspielen um Punkte geht. ;)

Leute, mal im Ernst....

Denkt ihr eigentlich drüber nach, was ihr schreibt?

The Dark Knight-BVB
12.10.2009, 17:34
Die restlichen Testspiele MÜSSEN dazu genutzt werden die erste Elf ein zu spielen, denn bei der WM muss sich das Team schon gefunden haben. Dort müssen sie auf dem optimalen Punkt ihres Leistungsvermögens sein, dann gibt es auch keine Ausreden mehr.

janik
12.10.2009, 17:52
Leute, mal im Ernst....

Denkt ihr eigentlich drüber nach, was ihr schreibt?

Jeder junge Spieler muss Erfahrungen Sammeln , was ist falsch daran?

soccer_girl
12.10.2009, 17:58
Die restlichen Testspiele MÜSSEN dazu genutzt werden die erste Elf ein zu spielen, denn bei der WM muss sich das Team schon gefunden haben. Dort müssen sie auf dem optimalen Punkt ihres Leistungsvermögens sein, dann gibt es auch keine Ausreden mehr.

Sehe ich genauso, nur Löw sieht das mal wieder anders ? :rolleyes:

Luke
12.10.2009, 18:58
Jeder junge Spieler muss Erfahrungen Sammeln , was ist falsch daran?

janik, aber die Formulierung des von mir zitierten Beitrages deinerseits ist doch absolut widersinnig...

Roli
12.10.2009, 19:49
20.18 Uhr: "Bayerns Thomas Müller (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/thomas-mueller/) war lange eine Überlegung, ihn mit nach Moskau zu nehmen. Ich denke, dass er im November bei den Spielen gegen Chile und Ägypten im Aufgebot stehen wird", sagte Joachim Löw der "Bild". Für Müller geht der steile Aufstieg also noch weiter.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0910/fussball-ticker-12-10-daniel-agger-borussia-moenchengladbach-cristiano-ronaldo-real-madrid-chinedu-obasi-john-obi-mikel.html

The Dark Knight-BVB
12.10.2009, 20:13
Das geht doch alles viel zu schnell. Löw soll Müller zunächst einmal in der U21 lassen, da kann er seine Qualitäten zur geltung bringen und es lastet außerdem nicht so ein gehöriger Druck auf ihm. Außerdem muss er bei Bayern seinen Stammplatz behaupten, was über die Saison verteilt ein ganz schweres Unterfangen sein wird, gerade für einen jungen Spieler wie Müller der noch mit etwas größeren Lesitungsschwankungen zu kämpfen hat. Sollte er aber weiterhin so gut spielen, dann kann man ihn zu den Testspielen im Frühjahr einladen.

Paulianer
12.10.2009, 21:29
20.18 Uhr: "Bayerns Thomas Müller (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/thomas-mueller/) war lange eine Überlegung, ihn mit nach Moskau zu nehmen. Ich denke, dass er im November bei den Spielen gegen Chile und Ägypten im Aufgebot stehen wird", sagte Joachim Löw der "Bild". Für Müller geht der steile Aufstieg also noch weiter.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0910/fussball-ticker-12-10-daniel-agger-borussia-moenchengladbach-cristiano-ronaldo-real-madrid-chinedu-obasi-john-obi-mikel.html

Und ein Kießling bleibt zu Hause. Das soll jemand verstehen...

The Dark Knight-BVB
12.10.2009, 21:35

Das hat nichts mit Kießling zu tun, ich denke Löw sieht Müller als RA od OM und nicht als Mittelstürmer. Also steht er eher in Konkurrenz zu Özil, Trochowski & co.

janik
12.10.2009, 22:34

Löws Entscheidungen muss man nicht unbedingt verstehen ...

Schnapper82
13.10.2009, 07:39
Das ist schon ne komische Zeit.
Früher musste man rackern und ackern, bis man mal nominiert wurde.
Heutzutage reichen eine handvoll gute BuLi Spiele.

Ich sehe es wir the Dark Knight, dass die Nominierung zu früh kommt für Müller.
So kann man Spieler auch unnötig verheizen.

Löw halt...

Believer
13.10.2009, 13:57
Ich stimme euch da vollkommen zu. Ich denke nicht, dass unsere STürmer sich zur Zeit in einer Formkrise - zumindest bezogen auf die Nationalelf - befinden. Ich sehe auch keinen Grund, warum nicht ein Kießling nominiert wird, der auch eine sehr ansprechende Leistung bisher gezeigt und sich schon länger in den Fokus des Interesses gespielt hat.

The Dark Knight-BVB
13.10.2009, 14:06
Kießling wird, vorausgesetzt er trifft weiterhin so konstant (was in der Vergangenheit sein Manko war), auf alle Fälle nominiert werden. Ob das gegen Chile u. Ägypten oder erst im nächsten Jahr der Fall sein wird ist doch wirklich unerheblich. Ich weiß auch nicht warum die Diskussion um Stürmer Nr.4 o. 5 so künstlich aufgebauscht wird, es sind immerhin noch 7 Monate bis zur Kaderbekanntgabe und bis dahin werden sich noch einige Spieler um freie Stellen bewerben.

Bela.B
13.10.2009, 14:38
Kießling wird, vorausgesetzt er trifft weiterhin so konstant (was in der Vergangenheit sein Manko war), auf alle Fälle nominiert werden. Ob das gegen Chile u. Ägypten oder erst im nächsten Jahr der Fall sein wird ist doch wirklich unerheblich. Ich weiß auch nicht warum die Diskussion um Stürmer Nr.4 o. 5 so künstlich aufgebauscht wird, es sind immerhin noch 7 Monate bis zur Kaderbekanntgabe und bis dahin werden sich noch einige Spieler um freie Stellen bewerben.

Und am Ende ist wieder David Odonkor dabei.:D
Nein, Spass beiseite, du hast natürlich Recht.

Schnapper82
13.10.2009, 14:40
Und am Ende ist wieder David Odonkor dabei.:D
Nein, Spass beiseite, du hast natürlich Recht.

Klar, und Borger spielt im Tor...
Autschn...
:rolleyes:

Roli
14.10.2009, 10:39
Typisch Bild :D :

Klar ist: Die Experimentier-Phase wird weitergehen! Für die Testspiele im November wird Bayerns Thomas Müller eingeladen. Die Torhüter Tim Wiese und Marcel Neuer bekommen jeweils ein Spiel über 90 Minuten.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/10/14/dfb-wm-test/in-der-wm-qualifikation-gegen-finnland.html

Luke
14.10.2009, 19:18
Na, das war ja mal ein beschissenes Spiel heute...

Schnapper82
14.10.2009, 19:21
War doch klar.
Kein Druck mehr und schon ist es vorbei...

Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut, weil ich es wusste, dass es einfach schlecht wird.

Schnapper82
15.10.2009, 07:07
Ballack nach 1:1 sauer
Kritik am Hamburger Publikum

Michael Ballack hat nach dem 1:1 der deutschen Nationalmannschaft im abschließenden WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland das Hamburger Publikum kritisiert.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/96976---ballack-sauer-kritik-am-hamburger-publikum.html)

Wer keine Leistung bringt, bekommt die Quittung.
Beim Fussball pfiffe der Zuschauer, auf der "normalen" Arbeit gibt es ne Abmahnung. ;)

strigletti
15.10.2009, 07:23
*ohne Worte*

Anadur
15.10.2009, 16:10
Live und aus seinem Mund hört sich das alles irgendwie anders an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/864452

Diese ganzen Eventzuschauer gehen mir mittlerweile so oder so tierisch auf die Nerven. Wer auch nur den Hauch von Ahnung von Fußball hat, dem war doch klar was das für ein Spiel werden würde. Da muß man nun wirklich nicht direkt wieder auf die Mannschaft eindreschen.

The Dark Knight-BVB
15.10.2009, 16:31
Ja, das war schon übertrieben gestern. Auch die ringsrum angesidelten, besoffenen Megaproleten die meinten Poldi nach ner halben Stunde als "scheiß Polacken" zu bezeichnen und darüberhinaus die anderen Spieler ebenfalls auf übelste zu beleidigen, die gehen mir auf den Sack. Ich bin deshalb auch am überlegen ob ich die Public Viewing Kacke nächsten Jahr überhaupt noch mitmachen soll oder nicht. Vielleicht gucke ich es eher im kleinen Kreis, wo der ein oder andere noch ein bisschen Ahnung vom Fußball hat.

janik
15.10.2009, 17:28
Ja, das war schon übertrieben gestern. Auch die ringsrum angesidelten, besoffenen Megaproleten die meinten Poldi nach ner halben Stunde als "scheiß Polacken" zu bezeichnen und darüberhinaus die anderen Spieler ebenfalls auf übelste zu beleidigen, die gehen mir auf den Sack. Ich bin deshalb auch am überlegen ob ich die Public Viewing Kacke nächsten Jahr überhaupt noch mitmachen soll oder nicht. Vielleicht gucke ich es eher im kleinen Kreis, wo der ein oder andere noch ein bisschen Ahnung vom Fußball hat.

Da kenne ich auch ein paar Leute ... " Der Beck der kann doch nichts" "Westermann der Penner was hat der da zu suchen" "Raus mit dem" ... Solche dummen Komentare sind für nichts gut :rolleyes::mad:

Die Spieler geben sich ja schließlich mühe , auch wenn sie nicht immer gut spielen .

penaltykiller
15.10.2009, 19:59
Wenn ne Eintrittskarte 80 € kostet erwarte ich auch dass ich was geboten kriege. Ganz normal dass die Leute bei so einem Stuss pfeifen. Man muss ja nicht gleich Gala Fußball zeigen, aber das Spiel gestern war einfach nur noch eine Frechheit.

Wenn keine Zuschauer mehr kommen würden und sich niemand mehr die Spiele reinziehen würde wärs schnell vorbei mit den dicken Gehältern ...... denn dann gibts auch keine Sponsoren mehr.

Sowas muss ich als Profi in Kauf nehmen können, und wegen der Pfiffe braucht sich keiner aufregen.....

Bela.B
23.10.2009, 13:47
WM-Test gegen Argentinien in München
Löw freut sich auf Messi

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/516224/artikel_Loew-freut-sich-auf-Messi.html

The Dark Knight-BVB
23.10.2009, 14:13
Wenn die so auftreten wie in den letzten Wochen und Monaten, dann sollte die deutsche Mannschaft das Spiel souverän gewinnen. Und Maradona gehört für mich auf keine Trainerbank, sondern in die Klapse. Ein ganz erbärmlicher Mensch.

Kenji 101
23.10.2009, 23:46
Hoffentlich bleiben die Heulsusen Cacau und Gomez zu Hause, wenn sie sich bis dahin noch nicht wieder gefangen haben... .

LG

TCB
24.10.2009, 02:23
Hoffentlich bleibt die Graupe Tasci zuhause. War der irgendwann mal gut?

Bela.B
24.10.2009, 12:46
Gomez kann dabei sein, wem willste denn sonst mitnehmen.
Cacau ist eh verletz und kan sich in den Ligaspielen jetztnicht beweisen und deshlab führt diesmal kein Weg an Kießling vorbei.
Müller sol erstmal seine Leistung über einen längerem Zeitraum bestätigen.

Von Tasci bin ich ebenfalls nicht so angetan.

Kenji 101
24.10.2009, 13:05
Gomez kann dabei sein, wem willste denn sonst mitnehmen.

Auf jeden Fall einen Spieler, dem nicht nach jedem verstolperten Ball das Taschentuch gereicht werden muss. Das ist so grausig.

Müller sol erstmal seine Leistung über einen längerem Zeitraum bestätigen.

Thomas Müller steht hier aktuell gar nicht zur Diskussion. Weiß gar nicht, wo du den Namen her nimmst.

LG

The Dark Knight-BVB
24.10.2009, 16:09
Ich wäre für Hanke und Lauth als Ersatz für Gomez und Cacau, dann wirds vorne drin wieder richtig gefährlich.:)

Ich glaube sowieso das wir noch das ein oder andere Jahr auf Miro Klose Fußballg...ähm ja, hoffen müssen, denn von hinten kommen keine Supertalente nach. Vielleicht Schieber in ein, zwei Jahren.

Stetti
24.10.2009, 16:12
Ich glaube sowieso das wir noch das ein oder andere Jahr auf Miro Klose Fußballg...ähm ja, hoffen müssen, denn von hinten kommen keine Supertalente nach. Vielleicht Schieber in ein, zwei Jahren.
Würde der feine Herr Löw mal seinem, von ihm immer wieder erwähnten, Leistungsprinzip nachkommen und Kießling nominieren, hätte man vielleicht eine funktionierende Alternative zu Klose...

The Dark Knight-BVB
24.10.2009, 16:18
Würde der feine Herr Löw mal seinem, von ihm immer wieder erwähnten, Leistungsprinzip nachkommen und Kießling nominieren, hätte man vielleicht eine funktionierende Alternative zu Klose...

Meine Güte, der Kießling hatte die letzten Wochen einen guten Lauf, aber das hatte er schon vor 4 Jahren bei Nürnberg, ihm fehlt die Konstanz. Wenn er bis zum nächsten Länderspiel noch 4, 5 Bundesligatore macht, wird er dabei sein. Abgesehen davon hat Kießling nicht die großen Anlagen und ist kein Mann der International für viel Furore sorgen wird. Mit 25 wird er auch keine großen Entwicklunsgsprünge mehr machen.

Kenji 101
24.10.2009, 16:27
Ich wäre für Hanke und Lauth als Ersatz für Gomez und Cacau, dann wirds vorne drin wieder richtig gefährlich.

Lauth ist doch so schizophren, der träumt immer noch von der WM 2006.

Aber mal im Ernst:

Ich verstehe nicht, was Mario Gomez momentan in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Wenn er sich anstrengen würde und es trotzdem nicht klappt, dann wäre es ja okay. Der Löw wird mir immer unsympathischer. Trochowski, Tasci, (Hinkel,) Cacau usw. - die deutschen Hoffnungen. :rolleyes:

Gibt bessere Spieler, oder nicht?

LG

The Dark Knight-BVB
24.10.2009, 16:36
Lauth ist doch so schizophren, der träumt immer noch von der WM 2006.

Aber mal im Ernst:

Ich verstehe nicht, was Mario Gomez momentan in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Wenn er sich anstrengen würde und es trotzdem nicht klappt, dann wäre es ja okay. Der Löw wird mir immer unsympathischer. Trochowski, Tasci, (Hinkel,) Cacau usw. - die deutschen Hoffnungen. :rolleyes:

Gibt bessere Spieler, oder nicht?

LG

Nehmen wir an Löw lässt Gomez zu Hause, Cacau ist eh verletzt. Dan haben wir Klose, Podolski und Kießling als annehmbare Stürmer. Thomas Müller ist für Außen oder hinter den Spitzen eingeplant. Wen würdest Du jetzt an Löws Stelle nominieren? Siehste...

Tasci ist aktuell Innenverteidiger Nr.4, Boateng könnte aber auch problemlos ersetzt werden. Dazu kommen Hummels und Höwedes, brauch man sich also nicht dran aufhängen. Trochowski ist aufgrund mangelnder Alternativen im Kader, momentan aber nur zweite Wahl. Wer kommt dahinter? Siehste...

Stetti
24.10.2009, 16:42
Meine Güte, der Kießling hatte die letzten Wochen einen guten Lauf, aber das hatte er schon vor 4 Jahren bei Nürnberg, ihm fehlt die Konstanz. Wenn er bis zum nächsten Länderspiel noch 4, 5 Bundesligatore macht, wird er dabei sein. Abgesehen davon hat Kießling nicht die großen Anlagen und ist kein Mann der International für viel Furore sorgen wird. Mit 25 wird er auch keine großen Entwicklunsgsprünge mehr machen.
Ich verstehe dich, aber ein Compper, ein Weis, ein Cacau - die wurden auch wegen ein paar guter Spiele nominiert. Wenn Löw andauernd sagt, dass diejenigen spielen, die am besten drauf sind, die aktuell die beste Leistung bringen, dann MUSS Kießling ins Nationalteam!

The Dark Knight-BVB
24.10.2009, 16:49
Cacau hat nur ein paar gute Spiele gemacht? Der Mann hat 56 Bundesligatore geschossen und spielt konstant seit Jahren auf einem ordentlichen Niveau, wenngleich er kein Superstürmer ist. Compper und Weis waren Versuche, hat nicht so geklappt, ok. Ersteren sehe ich aber als sehr talentierten, modernen Verteidiger an, der in Zukunft auch wieder eine Rolle spielen KÖNNTE (nach der WM).

Stetti
24.10.2009, 17:00
Cacau hat nur ein paar gute Spiele gemacht? Der Mann hat 56 Bundesligatore geschossen und spielt konstant seit Jahren auf einem ordentlichen Niveau, wenngleich er kein Superstürmer ist. Compper und Weis waren Versuche, hat nicht so geklappt, ok. Ersteren sehe ich aber als sehr talentierten, modernen Verteidiger an, der in Zukunft auch wieder eine Rolle spielen KÖNNTE (nach der WM).
Okay, bei Cacau hast du Recht. Allerdings gelingt ihm in dieser Saison auch nicht allzu viel.

Wenn man die Nominierungen von Compper (deine Einschätzung teile ich übrigens) und Weis als Versuche bezeichnet, warum nicht einfach mal Kießling im Sturm ausprobieren?:)

The Dark Knight-BVB
24.10.2009, 17:05
Okay, bei Cacau hast du Recht. Allerdings gelingt ihm in dieser Saison auch nicht allzu viel.

Wenn man die Nominierungen von Compper (deine Einschätzung teile ich übrigens) und Weis als Versuche bezeichnet, warum nicht einfach mal Kießling im Sturm ausprobieren?:)

Wir Löw machen, wenn Kießling weiter trifft und zwar schon im November.:)

Schnapper82
24.10.2009, 17:06
Ich hau einfach mal ne Phrase raus:
Löw ist der falsche Mann als Bundestrainer.

Das ist zumindest meine Meinung.

Stetti
24.10.2009, 17:22

Da schließe ich mich an.

Luke
24.10.2009, 17:52

Wenn du mir deine These noch mit sinnvollen Argumenten und guten Beispielen stützt, dann glaub ich dir das auch ;)

Kackhus96
24.10.2009, 18:02
Ich wär ja für den Oliver Kahn als Natinaltrainer .
Der Titan würde die Spieler schon motivieren mit Sätzen wie z.B : ,, Wenn ihr nicht gewinnt dann fress ich euch alle auf '' :D

TCB
24.10.2009, 21:24
Wenn Müller wirklich nominiert werden sollte und im Defensiven Mittelfeld wieder die Formschwachen Rolfes oder Hitz spielen fress ich einen Besen. Da kann man Moritz einladen der atm sehr Gut spielt. Oder Holtby für die Außen.

janik
24.10.2009, 21:27
Wenn Müller wirklich nominiert werden sollte und im Defensiven Mittelfeld wieder die Formschwachen Rolfes oder Hitz spielen fress ich einen Besen. Da kann man Moritz einladen der atm sehr Gut spielt. Oder Holtby für die Außen.

Aaron hunt , Dennis Aogo , Mats Hummels , Benedikt Höwedes ....

TCB
24.10.2009, 23:08
Bei Aogo und Co stimme ich dir zu, aber Hunt?

janik
25.10.2009, 09:12

War nur ein Beispiel .... Wenn man Müller mitnehmen will , kann man auch Hunt mitnehmen

fragsiN
25.10.2009, 10:04

Formschwacher Rolfes ???

Der spielt bisher absolut TOP und die letzten 2 Saisons hat der konstant gut gespielt!

Stetti
25.10.2009, 13:46
Wenn man Holtby oder Moritz einladen würde, dann wäre auch Hunt eine Alternative. Der spielt im Bremer Mittelfeld zur Zeit echt gut.

Formschwacher Rolfes ???

Der spielt bisher absolut TOP und die letzten 2 Saisons hat der konstant gut gespielt!
Richtig!

---
Ich verstehe Löw in so vielen Punkten nicht. Und teilweise finde ich ihn wirklich inkonsequent. Was eine Nominierung von Kießling angeht, da verhält er sich meiner Meinung nach sehr ambivalent zu dem, was er sagt.

Er sagt, dass seine Spielphilosophie beinhaltet, Spieler sehr früh schon einzuladen, zu integrieren. Ein Kießling wird aber nicht eingeladen, obwohl der Junge alleine für Leverkusen schon 35 Tore in 107 Spielen gemacht hat. Nach wie vielen Spielen und Toren wurden denn damals Schlaudraff oder Helmes eingeladen? Wie lange musste Müller jetzt sein Können zeigen, um vom Bundestrainer schon eine "Vor-Einladung" zu den nächsten Spielen zu bekommen?

Ich habe keine Leverkusen-Brille auf, bin auch kein fanatischer Kießling-Fan, aber warum der bisher nicht nominiert wurde, Löw aber Thomas Müller nach nur 14 (!) Ligaspielen schon nominieren will, das geht mir einfach nicht in den Kopf...!

The Dark Knight-BVB
25.10.2009, 16:00
Na ja, die ersten Nominierungen von Schlaudraff und Helmes sind jetzt auch schon fast 3 Jahre her, ob man da immer noch drüber reden muss? Helmes mitzunehmen fand ich aber ok, er war einer der aufgehenden Sterne des deutschen Fußballs, schoss in der 2.Liga Tor um Tor und wäre ohne seinen Knöchelbruch wahrscheinlich Torschützenkönig geworden (14 Tore in 19 Spielen).

Man könnte allerdings mal über eine Nominierung von Mats Hummels nachdenken. Er ist in einer großartigen Form, ist ein sehr kompletter,moderner und selbstbewusster Verteidiger der ideal zu Mertesacker passen würde. Außerdem kann er Rolfes auf der 6er Position vertreten, nicht wie die dafür ungeeigneten Gentern, Hitzslperger oder Khedira.

Stetti
29.10.2009, 15:15
Löw holt Kießling zurück
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/516438/artikel_Loew-holt-Kiessling-zurueck.html

Bin mal gespannt, ob Müller, Badstuber oder Hunt dabei sind. Fände ich persönlich zu früh...

JSG Titan
29.10.2009, 18:34
Müller würde ich mitnehmen. Den Rest jedoch nicht. Badstuber sehe ich noch hinter Höwedes, Boateng und Hummels! Hunt würde ich überhaupt nicht verstehen, aber das war scho öfters so bei Löw. Bin gespannt, ob er Frings zurückholt oder weiterhin auf die total verunsicherten Hitzlsperger und Khedira baut.

Stetti
29.10.2009, 21:47
Bin gespannt, ob er Frings zurückholt
Frings macht unter Löw kein Spiel mehr, denke ich. Wenn doch, wäre ich sehr überrascht. Das hat aber weniger mit der Leistung von Frings als mit der Einstellung von Löw zu tun...

EnverGüvec1
06.11.2009, 11:08
Löw nominiert Hunt, Müller und Kießling

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/516809/artikel_Mit-Hunt-Mueller-und-Kiessling.html

Quelle: kicker.de

Löw nominiert für das Tor Rene Adler, Manuel Neuer und Tim Wiese für die Spiele gegen Chile und die Elfenbeinküste.

Edit: Frings ist nicht dabei

Peter Pixel
06.11.2009, 11:51
Serdar Tasci fällt aus. Laut Marcus Babbel steht er kurz vor einem Ermüdungsbruch im Fuß.

Artikel.. (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/851375)

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/

--

Bin ich mal gespannt, ob Löw evtl. noch jemand aus der U21 hochzieht oder bei dem Aufgebot bleibt. Ansonsten keine großen Überraschungen dabei.
Bei Enke war es mir irgendwie fast klar. Ist sicherlich dem langen fehlen zu zuschreiben.

The Dark Knight-BVB
06.11.2009, 13:00
Hunts Nominierung gefällt mir sehr, ein weiterer Schritt in Richtung Spielkultur.:) Hoffentlich bekommt er mindestens 30-35 Minuten Einsatzzeit. Müller und Kießling gehen auch klar denke ich, vorallem in anbetracht des Systems (4-2-3-1).

Bela.B
06.11.2009, 14:04
Die Norminierung von Kießling ist logisch.
Müller muss mich erstmal langfristig gesehen überzeugen.
Und Hunt?
Naja, ok ist in letzter Zeit gut drauf aber irgendwie hätte ich ihn noch nicht norminiert.
Bin irgendwie kein großer Fan von ihm.

NaBoKoV
06.11.2009, 14:09
Wie gesagt,Kießling fand ich längst überfällig,da er zurzeit der einige N 11. Stürmer ist der mich überzeugt.Wer so trifft hat es verdient...
Müller kann man mal versuchen obwohl er erst 14 Spiele hat,denn das der Junge was drauf hat ist ja wohl unbestritten.Ich hoffe das er sich gut einfügt und falls er bei Bayern weiter Leistung bringt,eine Wichtige Rolle bei der WM spielen wird.

Hunt muss ich sagen,kann ich durchaus nachvollziehen,ein Spielertyp den man fast überall bringen kann.Stark im 1gg1,hat technisch was drauf und gefährliche Schüsse aus der Distanz.Ich sehe es so wie bei Müller: Kann er das Niveau halten führt mMn kein Weg an ihm vorbei,da er unser Team durchaus verstärken kann...

Stetti
06.11.2009, 14:55
Und Hunt?
Naja, ok ist in letzter Zeit gut drauf aber irgendwie hätte ich ihn noch nicht norminiert.
Bin irgendwie kein großer Fan von ihm.
Nur weil du ihn bei Comunio verkauft hast und er mir jetzt haufenwese Punkte bringt:)

Finde alle 3 Nominierungen sehr gut; bei Müller hätte man vielleicht auch noch abwarten können, aber insgesamt geht es schon in Ordnung.

VfRBorusse
06.11.2009, 16:34
Schon wieder kein Hummels :(

TCB
06.11.2009, 17:33
Gut das Tasci verletzt ist. Hoffentlich spielt der nie wieder für Deutschland.

Schnapper82
16.11.2009, 13:42
Hier ein paar Fotos (http://www.reviersport.de/gallery/show-860-p2.html) vom Training der N11 in Düsseldorf.

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

strigletti
16.11.2009, 13:54
Bundestrainer Löw gab auf der heutigen DFB-Pressekonferenz bekannt, dass noch nicht entschieden sei, ob Neuer oder Wiese am Mittwoch spielen wird.
Quelle: (http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M5ccda17da0d.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2929)

EnverGüvec1
16.11.2009, 14:11
Bundestrainer Löw gab auf der heutigen DFB-Pressekonferenz bekannt, dass noch nicht entschieden sei, ob Neuer oder Wiese am Mittwoch spielen wird.
Quelle: (http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M5ccda17da0d.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2929)

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass beide 45 Minuten ran dürfen

Meister
16.11.2009, 14:26
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass beide 45 Minuten ran dürfen

Ist halt keine glückliche Situation, da eigentlich jeder von den beiden ein Spiel bekommen sollte. Jedoch halte ich nicht viel von diesem Wechsel in der Halbzeit.

Stetti
16.11.2009, 14:31
Hier ein paar Fotos (http://www.reviersport.de/gallery/show-860-p2.html) vom Training der N11 in Düsseldorf.

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)
Die neuen schwarz-goldenen Trainingsoutfits sehen klasse aus!:)

TCB
16.11.2009, 15:29
Ist halt keine glückliche Situation, da eigentlich jeder von den beiden ein Spiel bekommen sollte. Jedoch halte ich nicht viel von diesem Wechsel in der Halbzeit.

Dito. Die können doch Wiese gegen Argentinien spielen lassen.

Paulianer
16.11.2009, 15:55
Gegen Argentinien möchte Löw sicherlich schon mit seiner Top-Elf spielen. Von daher wird wohl Adler im Tor stehen.

Luke
16.11.2009, 16:14
Die neuen schwarz-goldenen Trainingsoutfits sehen klasse aus!:)

Ich stehe ja auf das weiße Trainingstop von Neuer :)

Aber das muss erstmal wieder sauber werden...;)

Schnapper82
17.11.2009, 13:20
DFB: Mittwochs-Spiel
Wiese und Kießling in der Startelf

Im Länderspiel gegen die Elfenbeinküste werden Tim Wiese und Stefan Kießling von Beginn an auflaufen. Für beide ist es das Startelf-Debüt im Nationalteam.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/100132---dfb-test-wiese-kiessling-startelf.html)

Bela.B
17.11.2009, 13:24
Ich hoffe, dass das Gelsenkirchner Publikum hat Moral und Wiese nicht auspfeiffen wird, aber das glaube ich ohnehin nicht, da

1. ist es derzeit doch eh egal wer im Tor steht.
2. sind in der Arena bei solchen Spielen gar nicht soviele Schalker, weil die Schalker Fans meist nicht aus GE kommen, sondenr aus dem Umland oder auch dem Sauerland oder noch weiter weg.

1-manu.neuer-1
17.11.2009, 13:28
Hier mal das neue Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots:

http://img7.imageshack.us/img7/535/mannschaft09news1000x60.th.jpg (http://img7.imageshack.us/i/mannschaft09news1000x60.jpg/)

Quelle: www.dfb.de ;)

Die Handschuhe, die Adler trägt sind wohl aus einer neuen Kollektion, oder?
Kann mir da jemand etwas genaueres dazu sagen?

LG

Luke
17.11.2009, 13:53
Ist es normalerweise nicht sehr untypisch für eine Nationalmannschaft mit einem Sponsor auf dem Trikot zu spielen?

1-manu.neuer-1
17.11.2009, 14:48
Ist es normalerweise nicht sehr untypisch für eine Nationalmannschaft mit einem Sponsor auf dem Trikot zu spielen?

Doch, Luke, du hast recht. :)

Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es schonmal so, dass es die Trikots mit Sponser, sprich Mercedes-Stern, gab. Mit den Trikots wurde aber nicht gespielt, sondern sie haben sich nur darin warmgemacht.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher. :confused:

LG ;)

killa_keeper
17.11.2009, 15:24
ich glaube das bei den spiele da wo der Mercedes Stern ist die jewailige Nummer stehen wird.
So war es ja auch bei der Präsentation der Trikots

konsti
17.11.2009, 16:44
Das Keeperdress sieht in "echt" gar nicht mal so schlecht aus.

Bela.B
17.11.2009, 18:13
Das Keeperdress sieht in "echt" gar nicht mal so schlecht aus.

Ja als ich es zum ersten Mal zu Sehen bekam, war ich wirklich nicht begeistert, aber wenn man es jetzt so sieht, gefällt es mir irgendwie doch besser.

Meister
17.11.2009, 19:57
Ob das Torwarttrikot mir gefallen wird, werde ich Morgen sehen...

Diese Trikots mit dem Mercedes Stern werden im Training und auch beim Aufwärmen getragen, jedoch nicht in Spielen.

The Dark Knight-BVB
20.01.2010, 15:35
Frings spielt keine Rolle mehr

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/519881/artikel_Frings-spielt-keine-Rolle-mehr.html

JSG Titan
20.01.2010, 16:00
ich finde, dass ist eine falsche Entscheidung.

Schnapper82
20.01.2010, 16:01
ich finde, dass ist eine falsche Entscheidung.

Aber der gute Herr Frings sagt doch seine Meinung. So etwas kann Jogi nicht gebrauchen...

;)

janik
20.01.2010, 20:33
Aber der gute Herr Frings sagt doch seine Meinung. So etwas kann Jogi nicht gebrauchen...

;)

Absolut!!!! War bei Kahn ja auch nicht anders , bei Wiese ist es auch so oder wird es so sein!!!!

Niki
20.01.2010, 21:02
Absolut!!!! War bei Kahn ja auch nicht anders , bei Wiese ist es auch so oder wird es so sein!!!!

Was hat Kahn denn so schlimmes gemacht?

JSG Titan
21.01.2010, 11:59

Wenn du behauptest, dass Frings wegen dem Äußern seiner Meinung ausgebootet wurde, kannst du das nicht mit Kahn vergleichen. Denn Kahn verlor einen Konkurrenzkampf gegen Lehmann. Und Wiese ist regelmäßig bei der Nationalelf dabei.

Ich sehe weder Rolfes und Hitzlsperger in der Position, einen Frings gleichfertgi zu ersetzen. Ich hoffe jetzt wirklich, dass Schweinsteiger neben Ballack in die Mitte rückt und die Außen neu besetzt werden, Jansen spielt ja links zur Zeit überragend.

Meine persönliche WM Hoffnung ist noch Sebastian Kehl...

Peter Pixel
21.01.2010, 12:18
Aogo, Kroos und Müller zum Leistungstest

Bundestrainer Joachim Löw hat einen 30-köpfigen Spielerkreis für das Treffen der deutschen Nationalmannschaft vom kommenden Sonntag bis Mittwoch in Stuttgart eingeladen.

Weiterlesen (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21467&tx_dfbnews_pi4[cat]=56)

Quelle: http://www.dfb.de

---

Für mich mal wieder einige - sagen wir mal - komische Nominierungen dabei. Robert Huth & Christian Träsch?! Oh man. Warum da nicht mal ein Hummels eine Chance bekommt.. ich verstehe es nicht. Man kann nur hoffen, dass wir im später Sommer einen neuen Bundestrainer haben!

The Dark Knight-BVB
21.01.2010, 12:31
Kein Hummels und kein Höwedes und dafür Huth, ich bin fassungslos über so viel Blindheit:mad:

Meister
21.01.2010, 12:54
Verstehe diese Nominierung bzw. Einladungen auch nicht.
Löw wird immer mehr zum Rätsel...

penaltykiller
21.01.2010, 13:19
Kroos kann ich verstehen, Müller auch. Warum Hummels nicht dabei ist versteh ich aber nicht, zu Huth kann ich nicht viel sagen, hab seine Leistungen bei Stoke City nicht verfolgt.

Manchmal is Löw schon ein seltsamer Kautz.

Auf der anderen Seite sind das nur Leistungstests und haben im Endeffekt nicht allzu viel zu sagen.

Stetti
21.01.2010, 14:09
Kein Hummels und kein Höwedes und dafür Huth, ich bin fassungslos über so viel Blindheit:mad:
Da muss ich dir zustimmen. Hummels hätte ich auf jeden Fall berufen. Höwedes eventuell auch; die Leistungen der anderen deutschen Innenverteidiger sind ja auch nicht allzu gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Leistungen von Robert Huth nicht so gut verfolgen konnte.

Was ich persönlich auch nicht verstehe:
Wo ist Manuel Friedrich?:rolleyes: Der spielt eine gute Saison bei Bayern Leverkusen, stellt zusammen mit Sami Hyypiä eine top Innenverteidigung...:(

Die Berufung von Aaron Hunt verstehe ich auch nicht. Der hat sehr vom guten Bremer Team und seinen Mitspielern profitiert; wo es mal was schlechter lief, da war auch er sehr schwach.

Die Nominierung von Aogo finde ich gut; bei Träsch kann ich es zumindest nachvollziehen.

edit:
Achja, die Nominierungen von Kroos und Müller finde ich gut - da sollte es eigentlich, vor allem bei Kroos, keine großen Diskussionen geben.

janik
21.01.2010, 14:14

Ich auch :mad:;)

Wo ist Mike Hanke ? :rolleyes::D

Paulianer
21.01.2010, 14:24
Hanke muss erst richtig warmlaufen. Er träumt ja wirklich noch von der WM...

janik
21.01.2010, 19:27
Hanke muss erst richtig warmlaufen. Er träumt ja wirklich noch von der WM...

Das war Ironie von mir ;)

Bela.B
21.01.2010, 20:02
Kroos: Absolut richtig
Müller: Naja, für eine Test kan man ihn ja mitnehmen.
Hunt: Auch wenn er mal ein paar gute Spiele bestritten hat, kann ich mich nicht damit anfreunden ihn in der N11 zu sehen.
Finde es auch als ein Witz, dass Löw nicht mal einen Hummels mitnimmt, er hat bisher wirklich durch seien Leistungen überzeugt.

Paulianer
21.01.2010, 21:16
Das war Ironie von mir ;)

Von mir nicht. Hanke hat noch vor einigen Wochen selbst gesagt, dass er noch auf die WM hofft.

janik
21.01.2010, 21:24
Von mir nicht. Hanke hat noch vor einigen Wochen selbst gesagt, dass er noch auf die WM hofft.

Lehmann doch auch :D:D:p

JSG Titan
22.01.2010, 09:24
Kroos: Absolut richtig
Müller: Naja, für eine Test kan man ihn ja mitnehmen.
Hunt: Auch wenn er mal ein paar gute Spiele bestritten hat, kann ich mich nicht damit anfreunden ihn in der N11 zu sehen.
Finde es auch als ein Witz, dass Löw nicht mal einen Hummels mitnimmt, er hat bisher wirklich durch seien Leistungen überzeugt.

Löw spricht ja gerne von "Koschtanz". Vielleicht wird im Trainerteam von Turnier zu Turnier gedacht wird. Heißt also, wer hat sich nach der EM 2008 gut entwickelt und war konstant in seinen Leistungen? Klar gibt es Außnahmen wie Schweinsteiger, Ballack, Klose, Mertesacker, Lahm etc die einfach gesetzt sind.

Beispiele wären hier Adler, Neuer, Wiese.

Überträgt man diese Denkweise auf Spieler um die diskutiert wird:

Hummels: Spielte eine durchscnittliche Hinrunde 08/09, war die Rückrunde verletzt. Dann überragende U21 EM, zu Beginn dieser Saison auf der Bank, letzten Monate überragend.

Fazit: Nominierung definitiv verdient.

Aber vielleicht nicht in Löws Augen.

Das sind irgendwie immer Wiedersprüche drinnen, Kießling fällt mir dazu ein: Spielte in beiden Saisons sicherlich nicht schlecht.

Nominierungen wie Cacau, Schäfer, Trochowski sind für mich weniger nachvollziehbar.

Bela.B
26.01.2010, 14:42
Mittelfeldspieler erneut am Knie operiert
Rolfes droht WM-Aus - Frings-Rückkehr "kommt nicht infrage"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520124/artikel_Rolfes-droht-WM-Aus---Frings-Rueckkehr-kommt-nicht-infrage.html
------------

Och nö bitte nicht.
Rolfes hatte für mich sogar einen Stammplatz sicher.

Believer
26.01.2010, 15:04
Das ist wirklich sehr bitter... ich hoffe, dass er es noch schafft.

The Dark Knight-BVB
26.01.2010, 16:49
Tja, jetzt muss Jogi wohl auf Sven Bender zurückgreifen.;)

Nein, mal im ernst. Das wäre schlecht, nicht zu sagen scheiße, wenn Rolfes ausfällt. Ich hoffe Löw stellt Schweinsteiger auf die 6 und Kroos kommt rein, er wird aber bestimmt auf Hitzlsperger bauen.:rolleyes:

Paulianer
26.01.2010, 16:50
In der derzeitigen Forum gehört Kroos in die Startelf, wenn Rolfes ausfällt. Aber bis zur WM sind es noch 6 Monate. Da kann viel passieren.

Meister
26.01.2010, 19:57
In der derzeitigen Forum gehört Kroos in die Startelf, wenn Rolfes ausfällt. Aber bis zur WM sind es noch 6 Monate. Da kann viel passieren.

Sehe ich ähnlich.
Dafür könnte Schweinsteiger ins Zentrum rutschen.

Allerdings muss man sagen, dass der Kader in der breite nicht sonderlich stark besetzt ist...

The Dark Knight-BVB
26.01.2010, 20:02
.
Allerdings muss man sagen, dass der Kader in der breite nicht sonderlich stark besetzt ist...

Deswegen glaube ich auch, dass erst 2012 mit einem richtigen Top-Team angereist werden kann. Bis dahin sind die großen Talente (Kroos, Özil, Marin, Hummels) weiter gereift und neue, wie z. B. Gebhardt, die Bender-Zwillinge oder Lewis Holtby, stoßen hinzu.

janik
28.01.2010, 13:02
Engländer zeigen Ballack neben Hitler

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/01/28/nazi-skandal-um-unser-wm-trikot/englaender-zeigen-ballack-neben-hitler.html

South-West Boy
28.01.2010, 13:13
Engländer zeigen Ballack neben Hitler

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/01/28/nazi-skandal-um-unser-wm-trikot/englaender-zeigen-ballack-neben-hitler.html

Dummheit!!!
:mad::rolleyes:

Paulianer
28.01.2010, 17:33
Als ob die BILD so viel besser ist...

JSG Titan
30.01.2010, 15:22
Ich finde, dass Schweinsteiger neben Ballack spielen sollte. Die Spieler sollten die gleiche Position im Verein spielen, wie in der Nationalelf. Hab mal gerde Lust meine Wunsch formation zu posten

----------------------Adler---------------------------

-----Lahm----A. Friedrich-----Mertesacker----Jansen---

-----------------Ballack--------Schweinsteiger---------

------Müller---------------------------------Podolski---

-------------------Klose----------Gomez---------------

Ich finde, dass es der falsche Weg ist, auf einen Spielmacher zu setzen, wie Özil oder Kroos. ich denke, die Aufgabe sollte verteilt werden. Wenn Im Mittelfeld sind hierfür die ebsten Spieler gegeben. Müller konnte sich bei den Bayern behaupten und spielt vorallem konstant. Kroos und Özil tauchen mir zu häufig ab und konnten sich international auch noch nicht wirklich behaupten. Mitnehmen würde ich beide aber allemal.