Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut rüstet euch euer Verein aus?
Also wir haben gestern nach dem Training mit unserem Trainer darüber gesprochen. Wir werden ca. in 7-10 Tagen die Größen von jedem aufschreiben und dann bestellen, weil im Moment noch ein paar im Urlaub sind. So wie es aussieht bekommen wir: einen Präsentationsanzug, ein T-Shirt mit Hose und eventuell Stutzen fürs Training und später noch einen Pullover für die kälteren Tage. Wir müssen dafür aus eigener Tasche 15-20 € zahlen.
Wir Torhüter bekommen dann auch noch ein neue Trikot.
Die ganze Ausrüstung wird von Nike sein:)
Freu mich schon richtig darauf.
LG;)
Kann man in der Hessenliga aber auch erwarten.
MaxPetersen
08.08.2009, 15:06
Hallöchen auch ;)
Bei uns wird alles bezahlt...Handschuhe, Schuhe, Trainingshose, Unterziehshirt, Spieltrikot, kurze Hose, Socken, Tape, Beflockung...hilft mir aber alles nichts, da ich zur Zeit in der 2.Mannschaft spiele.:mad: :D
EDIT: Ich spiel bei den Senioren in der Kreisliga.
Es wäre sehr nett, wenn ihr dazu schreiben würdet, ob ihr Jugend oder Aktive spielt und in welcher Liga,...
Hallöchen auch ;)
Bei uns wird alles bezahlt...Handschuhe, Schuhe, Trainingshose, Unterziehshirt, Spieltrikot, kurze Hose, Socken, Tape, Beflockung...hilft mir aber alles nichts, da ich zur Zeit in der 2.Mannschaft spiele.:mad: :D
EDIT: Ich spiel bei den Senioren in der Kreisliga.
In welcher Liga spielt eure Erste?
MaxPetersen
08.08.2009, 15:34
Kreisliga, also hier in Bayern die 5.Klasse von unten. Die 2.Mannschaft spielt B-Klasse, C-Klasse ist die niedrigste Liga.
Für einen Kreisliga-Verein ist das schon ziemlich viel, da geht es euch echt gut.
Ich bekomme in der Kreisliga B die handschuhe bezahlt, trikot usw ist im trikotsatz enthalten. Benutze allerdings zuzeit mein eigenes. Finde das es besser aussieht. sollen alerdings einen neuen Satz bekommen, da soll ich mir eins aussuchen dürfen. Mal schauen ob es was wird.
goalkeeper 22
10.08.2009, 23:15
Gar nicht gut ^.^ die Jugendkasse ist fast pleite es ist ein Torwartrikot im Trikotsatz drin abe rich benutze meistens mein eigenes
Ich habe gestern mehr oder weniger erfahren, das es gar nicht der Verein ist, der mich gut ausrüstet. Wer der Spender ist, das weiß ich nicht, es wird auch nicht aus der Mannschaftskasse bezahlt. Vom Hauptverein werden für HS lediglich 25€ beigesteuert (ein Witz bei den derzeitigen Preisen).
In diesem Zusammenhang wurde mir gestern "vorgeworfen", das es ja unmöglich sei, das ich mir HS bezahlen lassen würde, schließlich würden die Scheinbeinschoner (als Beispiel) von einer Spielerin ja auch nicht bezahlt. Da habe ich nur geantwortet, das dies Mehrkosten seien, die ich einfach nicht tragen kann und möchte. Dies war von vorneherein, seit ich Torwart bin, immer meine Ansage. Klar kommt man um die ein oder andere zusätzliche Ausgabe (gegenüber einem Feldspier) nicht herum.
Wie seht ihr das?
In diesem Zusammenhang wurde mir gestern "vorgeworfen", das es ja unmöglich sei, das ich mir HS bezahlen lassen würde, schließlich würden die Scheinbeinschoner (als Beispiel) von einer Spielerin ja auch nicht bezahlt. Da habe ich nur geantwortet, das dies Mehrkosten seien, die ich einfach nicht tragen kann und möchte. Dies war von vorneherein, seit ich Torwart bin, immer meine Ansage. Klar kommt man um die ein oder andere zusätzliche Ausgabe (gegenüber einem Feldspier) nicht herum.
Wie seht ihr das?
Absolut genauso.
Das Argument mit den Schienbeinschonern ist ein absoluter Witz!
Chalkias
11.08.2009, 11:32
Wie seht ihr das?
Finde ich auch. Gut um die ein oder anderen Mehrkosten kommen wir nicht herum, trotzdem finde ich, dass Vereine heutzutage zu wenig dazu beisteuern.
Wie sieht das bei uns eigentlich aus?
Wir haben eine volle Ausrüstung zur Auswahl (Shirt, Polo, Präsentationsanzug, Trainingsanzug, Pullover) und dürfen dann wählen. Regulär kostet der Präsentationsanzug 95 Euro, wir bekommen Rabatt, sodass er "nur" noch 57 kostet.
Alles ist von Nike.
Handschuhe bekomme ich nicht gezahlt, Trikots schon.
Unser Vorteil:
Wir haben einen relativ guten Sponsor, der uns viel finanziert, es gibt immer mal wieder ein T-Shirt geschenkt, das ist echt ganz nett.
Beklagen möchte ich mich nicht, wir haben wirklich absolut gute Verhältnisse im Verein.
Achja:
Ich spiele B-Jugend bei einem Bezirksligisten.
Paulianer
11.08.2009, 12:51
Wir sind am Wochenende in fünf verschiedenen Farben beim Aufwärmen gewesen. Ziemlich ungewöhnlich in der Bezirksoberliga. Als ich zufällig an der Kabine der Gegner vorbei ging, hörte ich nur "Welche Aufwärm-Klamotten sollen wir anziehen? Blau, grün oder weiß?" :)
Wir sind am Wochenende in fünf verschiedenen Farben beim Aufwärmen gewesen. Ziemlich ungewöhnlich in der Bezirksoberliga. Als ich zufällig an der Kabine der Gegner vorbei ging, hörte ich nur "Welche Aufwärm-Klamotten sollen wir anziehen? Blau, grün oder weiß?" :)
Bei uns sind auch nicht alle direkt mit Aufwärmshirt ausgestattet, da diese extra bestellt werden müssen (werden nicht von uns gezahlt). Die passenden Aufwärmpullis müssen wir selber zahlen - und dreifache Ausstattung fürs Aufwärmen ist jawohl übertreiben...
Believer
12.08.2009, 07:54
Wir ziehen in der Regel unsere T-Shirts vom Frauenfußballfest (rot - jeder hat kostenlos eins bekommen) oder unsere Trainingsshirts beim Aufwärmen an. Extra Aufwärmkleidung gibt es nicht.
Eine Wahl zwischen drei Aufwärmgarnituren finde ich auch extrem.
Vllt. haben sie ja auch nur gut auf ihre Ausrüstung aufgepasst ? :)
Wenn ich noch alle Trainings-T-Shirts hätte die ich seit der A-Jugend bekommen habe könnte ich auch zwischen 4 Stück auswählen. :)
Kralle92
12.08.2009, 13:01
Wir haben vom Verein ein Aufwärmshirt umsonst bekommen (mit Nachname und Nummer aufm Rücken und Vorne Initialien und Vereinslogo). Dann gibt es noch nen Trainingsanzug der hat 40Euro gekostet (regulär 80, aber unser Trainer is auch gleichzeitig Hauptsponsor)
nicht viel
billige 15€ handschuhe und sonst eig. nix hab 1mal eine hose und ein trikot bekommen jetzt nehme ich das vom verein zum spielen
Believer
12.08.2009, 22:53
Vllt. haben sie ja auch nur gut auf ihre Ausrüstung aufgepasst ? :)
Wenn ich noch alle Trainings-T-Shirts hätte die ich seit der A-Jugend bekommen habe könnte ich auch zwischen 4 Stück auswählen. :)
Nun ja, selbst da haben wir nur ein Aufwärmshirt bekommen. Bei uns kommen jedes Jahr vom Frauenfußballtag bei Union jeweils ein T-Shirt dazu, aber alle sind rot und sehen, bis auf eine sich ändernde Zahl gleich aus, in dem Sinne... ;)
EnverGüvec1
21.08.2009, 08:06
Mein Verein zahlt mir einmal im Jahr neue Handschuhe bis 40€
Und dann rüstet uns unser Sponsor Imtech alle zwei Jahre mit Trainingsanzügen aus
philippbcw
21.08.2009, 15:07
also ich bekomm eig nur das torwart trikot und stutzen wo im tirkotkoffer drin ist und natürlich noch ne normale hose aber ich nimm immer meine eigene torwarthose mit....
also ich bekomm eig nur das torwart trikot und stutzen wo im tirkotkoffer drin ist und natürlich noch ne normale hose aber ich nimm immer meine eigene torwarthose mit....
Achte bitte auf Groß- und Kleinschreibeung. Sowie auf Satzzeichen. ;)
Chalkias
21.08.2009, 19:24
Nachdem mein erster Post anscheinend gelöscht wurde, versuche ich es dieses mal erneut:)(Ohne Bild)
Gestern im Training haben wir folgendes bekommen. Trainingsanzug, Regenjacke, Aufwärmpulli und ein Aufwärmshirt. Natürlich wurde alles mit dem Vereinsnamen + Nummer beflockt. Gekostet hat uns dies 15€. Der Rest wurde gesponsert.
HS werde ich ein Pärchen pro Saison bekommen. Werde mich in den nächsten Tagen/Wochen mit unserem Jugendleiter in Verbindung setzen.
LG chalkias
Believer
26.08.2009, 11:16
Wir versuchen gerade ein Agreement mit unserem Verein zu machen, dass man uns jeweils 1-2 Paar Torwarthandschuhe zusichert. Bei so einem großen Verein müsste das, gerade nach dem Aufstieg der Männer eigentlich machbar sein, nur leider kommen wenige Gelder beim Frauenbereich an. Man sieht es deutlich im Training: Während die Männer schon mit der neuen Trainingsbekleidung trainieren, haben wir noch die alte (die ich persönlich auch sehr schön finde, deswegen stört es mich nicht unbedingt) - das nur so als Beispiel.
Ein Sponsoring für 1 Paar Torwarthandschuhe (mal will ja nicht zu viele Ansprüche stellen :rolleyes:) wäre natürlich super.
Kenji 101
26.08.2009, 11:19
Ein Sponsoring für 1 Paar Torwarthandschuhe (mal will ja nicht zu viele Ansprüche stellen :rolleyes:) wäre natürlich super.
... und sicher nicht zuviel verlangt. ;)
LG
Believer
26.08.2009, 11:23
Nein, sicher nicht. Aber wir müssen jetzt schon versuchen mit dem Torwart der 1. Männer (Jan Glinker) Kontakt aufzunehmen, da es vom Verein bis jetzt abgelehnt wurde... Mein Trainer zeigt diesbezüglich zum Glück viel Engagement. Immerhin wurden letzte Saison der ganzen 1. Mannschaft Schuhe spendiert.
strigletti
26.08.2009, 11:23
LG
...sondern sollte selbstverständlich sein!
Believer
26.08.2009, 11:42
Ich bin es eher gewohnt nichts vom Verein zu bekommen, deswegen wäre ein Paar Handschuhe ein absolutes Novum, von zweien ganz zu schweigen...
Bei so einem großen Verein müsste das, gerade nach dem Aufstieg der Männer eigentlich machbar sein, nur leider kommen wenige Gelder beim Frauenbereich an.
Warum auch?
Das Geld wird dort ausgegeben, wo es verdient wird.
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Bringt das Frauenteam genügend Geld durch den Spielbetrieb rein, dann würden die Männer ziemlich sicher auch nichts kriegen.
Ob das gerecht ist, das sei dahingestellt.
Sollte eigentlich drin sein - auch bei Frauen.
Ich kann es immer wieder nicht verstehen, warum solche Kleinigkeiten nicht längst als selbstverständlich gelten.
ich bekomme von meinem verein pro halbjahr 2 paar torwarthandschuhe gezahlt!
immerhin etwas....
also ich Spiel Kreisliga mit der A und Bjugend und wir bekommen alle 2 Jahren pro Jugend Trainingsanzüge+hosen und ein Poloshirt von adidas.
Selbstkostenbeitrag:30 je Jugend, also 60 für mich.
Und mit Torwarthandschuhe schauts sehr mau aus: Da bekommt man im Jahr einen Gutschein für 50EUR für den lokalen Intersport, der nur adidas HS im Sortiment hatt, und somit mir gar nix bringt.
Dafür bekommt man aber ein Torwarttrikot und hose nach Wahl pro Jahr
Schiffer94
26.08.2009, 20:32
ausgehanzug
trainingsanzug
pullover
polo
warmmach t-shirt
handschuhe
4 x schuhe
regenjacke
tasche
winterjacke
und halt noch sachen von letzter saison und so weiter
M.Groten
26.08.2009, 20:43
ausgehanzug
trainingsanzug
pullover
polo
warmmach t-shirt
handschuhe
4 x schuhe
regenjacke
tasche
winterjacke
und halt noch sachen von letzter saison und so weiter
Wo spielst du? Sowas kenn ich noch nichtmal bei Alemannia aus der Jugend.
Also wir haben:
Trainingsanzug
Präsentationsanzug
Einheiltliche Trikots für den ganzen Verein http://www.djk-aew.de/redaxo/files/hagel_2010.jpg
Es folgen jetzt zur neuen Saison:
Aufwärmpullover (http://www.imagebanana.com/view/u04s9e0/armada.png)
Aufwärm T-Shirt (gleicher wie der Pullover nur als Polo)
für die Torhüter noch einheitliche TW-Trkots
1 Paar Handschuhe
LG
torfrauen
26.08.2009, 20:44
Ich habe, als ich angefangen hab zu spielen einen Trainingsanzug ( leider mit der Nummer 15) und einen Pullover (mit der Nummer 17) bekommen.
Handschuhe oder so hat mir der Verein noch nie bezahlt.
Schiffer94
26.08.2009, 21:07
[QUOTE=M.Groten;839883]Wo spielst du? Sowas kenn ich noch nichtmal bei Alemannia aus der Jugend.
VfL Bochum B2
Torwart21
26.08.2009, 21:29
oke erklärt natürlich einigs, wobei wir bei uns sagen müssen, dass Wittnau (2500 einwohner) ein super Jugendarbeit hat und deshalb auch sponoren für die jugend hat, Wir bekamen dieses jahr:
-Aufwärm pulli
-Aufwärmshirt
-Regen-Sportjacke mit Inizialien
-1 Paar - TW-HS ( bis 70 €)
- und Vereinsanzug müssen wir ein teil selber bezahlen!
LG
schnitzi_92
26.08.2009, 21:59
Also ich hab vom Verein nur:
- Trainingsanzug
- Aufwärmtshirt
- Trikot ( jedoch nur zu unserem Satz und deswegen spiele ich mit meinem eigenen)
und sonst nichts...
Also seid zufrieden :D
Believer
26.08.2009, 22:02
Warum auch?
Das Geld wird dort ausgegeben, wo es verdient wird.
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Bringt das Frauenteam genügend Geld durch den Spielbetrieb rein, dann würden die Männer ziemlich sicher auch nichts kriegen.
Ob das gerecht ist, das sei dahingestellt.
Im Frauenbereich ist nicht das Geld zu verdienen, was im Männerbereich so fließt. Das dürfte kein Geheimnis mehr sein. Dennoch haben unsere Frauen 2. Bundesliga und Verbandsliga gespielt und sind deswegen sicherlich nicht schlecht dabei. Deswegen verstehe ich nicht, warum dort nicht viel getan wird. Aber in erster Linie ging es mir darum, dass man den Frauen bei so einer Reputation ruhig mal ein paar Torwarthandschuhe sponsoren kann.
torfrauen
26.08.2009, 22:08
Aber in erster Linie ging es mir darum, dass man den Frauen bei so einer Reputation ruhig mal ein paar Torwarthandschuhe sponsoren kann.
Ich denke auch, dass bei so einem großen Verein wie deinem, ruhig mal Geld für Handschuhe der Frauen übrig sein sollte.
DJ Kleinstadtheld
26.08.2009, 22:49
Also wenn ich sehe, was die Women von Holstein Kiel alles bekommen. :eek:
Da wäre so mancher Regional-Liga Herrenverein froh drüber!
Wir haben letzte Saison einen neuen Trainingsanzug bekommen.
Diese Saison gibt es neue Nike-Trikots - die Torhüter bekommen auch ein neues Set. Da zahlen wir aber einen kleinen Teil aus der Mannschaftskasse - sonst reichts nicht ganz hehe.
Desweiteren soll es wohl warmmach-Trikots / Trainingstrikots geben - das wird aus der Mannschaftskasse gezahlt und einen kleinen Teil wird wohl jeder Spieler selbst beisteuern - find ich auch okay, spielen ja nur Kreisliga.
edit: Und die Rechnung für meine nächsten HS werd ich beim Kassenwart abgeben - mal schauen ob was zurückkommt.
Wobei ich da schon mehr als einmal auf verwunderung gestoßen bin - 'Wie ein Paar HS reicht nicht für 1 Saison ?' :D
Believer
26.08.2009, 23:01
Also wenn ich sehe, was die Women von Holstein Kiel alles bekommen. :eek:
Da wäre so mancher Regional-Liga Herrenverein froh drüber!
Ja, das ist schon nicht schlecht. Obwohl Holstein Kiel verhältnismäßig "nur" 2. Bundesliga spielt. Union hat sie in der Rückrunde sogar geschlagen. ;)
DJ Kleinstadtheld
26.08.2009, 23:09
Ja, das ist schon nicht schlecht. Obwohl Holstein Kiel verhältnismäßig "nur" 2. Bundesliga spielt. Union hat sie in der Rückrunde sogar geschlagen. ;)
Siehste. ;)
Naja, wenn man nicht so hohe Ansprüche an den Verein hat, ist sowas auch nicht soo wichtig. Hauptsache man spielt möglichst hoch.
@ believer:
ich schrieb ja auch, dass das drin sein sollte.
Ich habe als Student immerhin 2 Jahre eine Damen-Mannschaft trainiert und dort war es normal, dass die Sachen bezahlt wurden (Landesliga übrigens).
Und dass es im Frauenfußball nicht das Wahnsinnsgeld gibt ist verständlich und umso unverständlicher (und unverhältnismäßiger) ist das, was bei den Männern abgeht.
Nur steckt der Frauenfußball nunmal noch in den Kinderschuhen, so dass es noch eine ganze Weile brauchen wird, bis sich da mal etwas tut.
Wenn ich mir dann wiederum die Ergebnisse, selbst in der 1. und 2. Bundesliga, ansehe, dann weiß ich, dass da noch sehr sehr viel Arbeit gemacht werden muss.
Kenji 101
27.08.2009, 12:55
Ich werde heute Abend nach unserem Mannschaftsbankett, bedingt durch den Spielabbruch am Mittwoch, mal mit meinem Trainer reden, ob er vielleicht nicht auch noch ein bisschen Geld für Ausrüstung locker machen könnte.
Klar, mein eigenes Trikot habe ich schon bekommen. Eine passende Hose, Stutzen, ein Aufwärmshirt und ein Trainingsanzug folgen noch, aber ich möchte noch gerne einen Zuschuss für meine Handschuhe beantragen.
Mein 200 € Budget, welches ich jährlich für gewisse Nebenverdienste im Verein bekomme, möchte ich nämlich ungern anfassen... .
LG
Chancenkiller
27.08.2009, 18:36
Also bei mir im Verein ist das so...
Wir bekommen ein Warmmach T-Shirt, Eine 3/4 Hose und einen Trainingspulli. Trikots und Hose bekommen wir natürlich auch!
Doch das beste ist das ich mein eigenes "Sondermodell" an Handschuhen!
(das zahlt auch der Verein.
Also ich finde das sehr gut denn dann muss ich ja nur noch Schuhe kaufen:):rolleyes:
M.Groten
27.08.2009, 19:35
Mein 200 € Budget, welches ich jährlich für gewisse Nebenverdienste im Verein bekomme, möchte ich nämlich ungern anfassen... .
Soso also hast öfters Schrankdienst? :D
Ich als Spieler der A-Jugend und 1.Mannschaft habe Trainingsanzug, Trainingspullover, 2 Polo-Shirts (je eins von der A-Jug. und 1. Mannschaft), 2 Aufwärmshirts (je eins von der A-Jug. und 1. Mannschaft), Trikot und Hose bekommen.
Also bei mir im Verein ist das so...
Wir bekommen ein Warmmach T-Shirt, Eine 3/4 Hose und einen Trainingspulli. Trikots und Hose bekommen wir natürlich auch!
Doch das beste ist das ich mein eigenes "Sondermodell" an Handschuhen!
(das zahlt auch der Verein.
Also ich finde das sehr gut denn dann muss ich ja nur noch Schuhe kaufen:):rolleyes:
Sondermodell an Handschuhen?
Welche Liga kickste denn?
Chancenkiller
27.08.2009, 21:01
Mein Verein hat gute Connections...;)
Ich spiele noch in der Jugend...
Schnapper1988
27.08.2009, 21:12
Hm ok dann mal los...
Bezirksliga
Trainingsanzug,
Warmmachshirt
Trainingsshirt, Puli
Regenjacke
Schuhe, freie Markenwahl
und ansonsten alles was ich brauche allerdings nur von Jako, also Handschuhe Overall, Hosen Trikots oder ähnliches
Torwart21
27.08.2009, 21:13
darf ich fragen, wo du spielst?
lg
Schnapper1988
27.08.2009, 21:15
Bezirksliga NRW denke der Rest wird dir nichts sagen;)
Torwart21
27.08.2009, 21:16
Meine Frage oben bezieht sich AUCH auf "chancenkiller"!
Chancenkiller
27.08.2009, 21:28
jetzt in der Bezirksliga....(wir sind aufgestiegen...)
Torwart21
27.08.2009, 21:30
in BW, oder sogaer in Baden?
Chancenkiller
27.08.2009, 21:32
In BW
Believer
02.09.2009, 21:41
Es ist unfassbar, wie lange man in einem namhaften Verein um ein Paar (!) Torwarthandschuhe kämpfen muss... Nicht, dass ich diesen Kampf schon gewonnen hätte. :rolleyes:
Hm krass. :x
Selbst bei mir in der Kreisliga kann ich mir 2 mal pro Saison HS kaufen und die Rechnung beim Kassenwart abgeben - wieviel dann wieder zurückkommt is aber unterschiedlich. :D
Tja, sind halt nur die Frauen...
Ich habe am Dienstag, gemeinsam mit unserer U16-Keeperin, ein neues Trikot bekommen, dazu noch Stutzen. Denn in dem alten darf ich nicht spielen, wegen der Werbung, die der Verein draufgedruckt hat - die neuen Spielertrikots haben nämlich andere Werbung. Gut, das man sowas vo einem zum nächsten tragen muss, was man selber nur durch Zufall erfährt...sonst hätt ich am Sonntag wohl nackt spielen müssen ^^
Paulianer
03.09.2009, 12:06
Ich denke nicht, dass der Schiedsrichter wegen der "falschen" Werbung Ärger gemacht hätte...
Es ist unfassbar, wie lange man in einem namhaften Verein um ein Paar (!) Torwarthandschuhe kämpfen muss... Nicht, dass ich diesen Kampf schon gewonnen hätte. :rolleyes:
Ich bin derzeit gar nicht mehr in der Position irgendetwas zu verlangen oder anzufordern bei meinem Verein...
Ich denke nicht, dass der Schiedsrichter wegen der "falschen" Werbung Ärger gemacht hätte...
Aber wohl der Sponsor, wenn der auf der Tribüne sitzt... In der Halle muss sogar ich mit unserem Standard Trikot spielen, weil unser Sponsor das so will..
Ich finde, dass das sein gutes Recht ist. Er zahlt schließlich Geld und gerade im Amateurbereich bringt die Werbung eigtl. eh nichts für ihn - ich sehe das Sponsoring bei unserer Mannschaft eher als nette Geste und nicht als Investition durch die der Sponsor sich Gewinn verspricht.
Umsomehr würde mich es stören, wenn dann nichtmal das von mir bezahlte Trikot getragen wird. :3
Richtig, dem Schiri wäre an sich wohl nciht ganz so wichtig, wobei das jetzt inner Liga nicht mehr so sicher ist - wegen dem Sponsor soll ich aber ein anderes Trikot tragen... gut, das es ohne meien Nachfrage aber gar nicht besorgt worden wäre.
Desweiteren bin ich der Meinung, das der Sponsor zwar die Feldspielertrikots gezahlt hat, mitnichten aber die Trikots der Keeper.
Paulianer
03.09.2009, 13:28
Aber wohl der Sponsor, wenn der auf der Tribüne sitzt... In der Halle muss sogar ich mit unserem Standard Trikot spielen, weil unser Sponsor das so will..
Das war nur auf das "Nacktspielen" bezogen. Wenn der Sponsor wert darauf legt, dass "seine" Trikots getragen werden, dann hat er dafür zu sorgen, dass auch ein entsprechendes Torwarttrikot zur Verfügung gestellt wird.
Schnattl
03.09.2009, 14:51
Also bei uns gibts, wenn einen neuen Trikotsatz gibt, immer auch Trikots für Torhüter mit.
Und zumindest bei den Männern ist es so, dass die Brustsponsoren dem Verband gemeldet werden müssen. Wie das nun genau läuft weiß ich allerdings nicht.
Paulianer
03.09.2009, 14:53
Natürlich müssen die gemeldet werden, doch selbst in der Oberliga achten da die wenigsten Schiedsrichter drauf.
Überflieger
03.09.2009, 15:24
Bei mir sieht es ziemlich mau aus...
- 2 Torwarttrikots
- 1 lange Hose; habe ich mittlerweile weggeschmissen (zu viele Löcher) und musste mir eine neue zulegen, die ich selber bezahlt habe
- Trainingsanzug
- 2 T-Shirts
- Tasche
Handschuhe gab's auch mal, mittlerweile muss man darum kämpfen. Mein Trainer steckt gerade mitten im Kampf mit dem Verein. :p Mehr als 40€ werden allerdings nicht drin sein.
Believer
04.09.2009, 12:11
Ich bin derzeit gar nicht mehr in der Position irgendetwas zu verlangen oder anzufordern bei meinem Verein...
Welchen Grund hat das, Luke?
Gibt gewisse Gründe, die ich aber nicht öffentlich nennen möchte :)
Kannst mich gerne per MSN anschreiben.
goalie-heiner
04.09.2009, 14:19
Mich rüstet meine Frau aus. Sie arbeitet bei Puma.
Believer
04.09.2009, 23:44
Das ist ja auch eine praktische Sache. Ich habe mir auch schon gesagt, dass ich evt. einen Physiotherapeuten heiraten sollte. ;)
Die Hiobsbotschaft kam heute von unser technischen Leiterin: Torwarthandschuhe stehen wenn schon, denn schon nur den Torhüterinnen der 1. Frauenmannschaft zu. Da denke sich einer was er will. Aber anscheinend gibt es da Probleme mit dem Sponsor...
strigletti
05.09.2009, 09:36
Die Hiobsbotschaft kam heute von unser technischen Leiterin: Torwarthandschuhe stehen wenn schon, denn schon nur den Torhüterinnen der 1. Frauenmannschaft zu. Da denke sich einer was er will. Aber anscheinend gibt es da Probleme mit dem Sponsor...
In dem Fall, bekommst du ja bald deine Handschuhe vom Verein:)
"Technische Leiterin"... Der hätte ich mal was erzählt....
Krass und sowas bei einem richtig bekannten Klub... starkes Stück....
Believer
05.09.2009, 12:00
In dem Fall, bekommst du ja bald deine Handschuhe vom Verein:)
Na, wir werden sehen. Danke für den Zuspruch, strigletti. ;)
"Technische Leiterin"... Der hätte ich mal was erzählt....
Krass und sowas bei einem richtig bekannten Klub... starkes Stück....
Wenn ich schon länger in diesem Verein wäre, dann - glaub mir - hätte ich mich damit auch nicht einfach abspeisen lassen. Aber ich bin noch relativ neu und möchte noch keine "hohen Anforderungen" (so scheint es :rolleyes:) stellen. Wir zwei Torhüterinnen werden uns wohl nocheinmal mit unserem Trainer beraten. Dann heißt es einfach warten... Aber es ist wirklich ein starkes Stück, denn die ca. 120 € Mehrkosten durch Handschuhe in der Saison (vllt sogar etwas mehr) habe ich ja auch als Torhüterin der zweiten Mannschaft. :rolleyes:
Also ich bekomm vom Verein nur einen Trainingsanzug.Handschuhe hab ich noch nie vom Verein bekommen.Hab auch noch nie danach gefragt,aber dann würd ich sicher ganz Billige (wie ProTouch oder andere von schlechter Qualität)bekommen.
mfg Payer
Leute, manches durft ihr euch einfach nicht gefallen lassen. Wie gesagt, ein keeper hat Mehrkosten, definitiv, da gibts auch kein drumrumreden.
@Payer: Frag doch, bevor du die Flinte ins Korn wirfst. Und wenns nur die billigen Dinger gibt (im Übrigen besser als nix!), dann wird damit halt trainiert.
@Believer: dann mach mit deiner Mannschaft Druck, nicht alleine. So als Einzelnen konnten sie dich noch abspeisen mit dieser lächerlichen Antwort. Geh mit deinem Trainer und der anderen Torfrau hin, lasst euch genau erklären, warum ihr keine HS bekommt. Ich bin ja mal gespannt, ob dann auch noch so ne pampige Antwort kommt.
P.S. Ist meine Einladung zu euch eigentlich weitergeleitet worden? Für die Erste Mannschaft hatte ich sofort ne Benachrichtigung.
@goalie-heiner: Kann ich meine Bestellung bei dir aufgeben? ^^
Das klingt so lächerlich. ^^
Ich hab heute mit unserem Kassenwart gesprochen - bekomme 45 Euro für mein letztes Päärchen HS von ihm.
Und wir haben ganz sicherlich nicht so 'starke' Sponsoren wie ihr, definitiv nicht.
Kannst ja mal ohne HS ins Training kommen ... ich finds ehrlich gesagt schon ziemlich peinlich für den Verein.
edit: Ach wenn ichs mir überleg ist das sogar ne ziemliche frechheit. Ist ja nicht so, dass du in der 'Freizeitliga' spielst oder in der niedrigsten Liga in der man halt just for fun bisschen rumkickt.
Believer
06.09.2009, 21:29
Das ist es auch und wir werden es auch auf jeden Fall weiterverfolgen. Es ist schon ein wenig peinlich, da hast du Recht. Ich war auch sehr sehr sauer als ich es erfahren habe.
@Sina: Du hast Recht,ich sollte lieber mal fragen.Wenn die Handschuhe nicht besonders sind könnte ich sie ja einem Freund schenken,oder verkaufen.Danke für deinen Rat.
mfg Payer
Öhm. Dann würde ich eher fragen ob sie dir deinen neuen HS wenigstens teilweise bezahlen.
Sagen wir der Verein sagt - "Ja okay, wir kaufen dir einen 20 Euro-HS".
Dann würde ich nicht darauf warten bis ich den habe und ihn dann verschenken/verkaufen sondern einfach fragen - "Kann ich nicht einfach die Rechnung meines nächsten HS abgeben und ihr gebt mir 20 Euro zurück?".
Believer
07.09.2009, 20:06
Ja, das würde ich auch so machen. Leider hat selbst das mein alter Verein nicht gemacht. :mad: Sachen gibts... Ich versuche jetzt einfach in meiner Situation mein Ding weiter durchzuziehen und später nochmal anfragen. Wenn meine Kollegin und ich durch Leistung überzeugen, werden diese "Anforderungen" sicherlich mehr Wirkung zeigen.... Schon traurig, dass man/frau so an die Sache herangehen muss...
Ich finds einfach nur krass ... ^^.
Ich weiss ja nicht, wie das bei euch in eurem 'großen' Verein so ist ... ich geb die Rechnung beim Kassenwart ab (gemütlicher älterer Mann mit Schnauzbart, der immer mit einem Weizen in der Hand am Sportplatz anzutreffen ist) und bekomm dann was zurück und ein Verein wie deiner schafft das nicht ?
Ohweia. :)
Naja hab meine Meinung dazu ja schon geschrieben.
edit: Demnächst gibts neue Nike-Trikots - freu mich schon. :)
Werde dann wie Drobny letzte Saison rumrennen und die Feldspieler bekommen Futsal-Trikots ( wurde so von denen abgestimmt :D )
http://laola.biz/nike/trikots/nike-5-sash-top-team-326552-100-b.jpg Läuft gut rein da rot/schwarz unsere Vereinsfarben sind.
Lief aber alles so ziemlich in Eigenregie ab, Trainer hat den Sponsor gefragt und ich hab das Bestellen und sonstige organisatorische übernommen - freu mich schon. :)
Believer
07.09.2009, 20:19
Ja, bei uns sieht das alles noch ganz anders und vor allem vieeeeeeeel komplizierter aus. :rolleyes: Nun ja, mein Plan steht und wartet auf seine Durchführung. ;)
Aber die Trikots sind wirklich schön, Manuel! Es sind doch die in den Farben geänderten Auswärtstrikots von Holland, richtig?
@Believer: dann mach mit deiner Mannschaft Druck, nicht alleine. So als Einzelnen konnten sie dich noch abspeisen mit dieser lächerlichen Antwort. Geh mit deinem Trainer und der anderen Torfrau hin, lasst euch genau erklären, warum ihr keine HS bekommt. Ich bin ja mal gespannt, ob dann auch noch so ne pampige Antwort kommt.
P.S. Ist meine Einladung zu euch eigentlich weitergeleitet worden? Für die Erste Mannschaft hatte ich sofort ne Benachrichtigung.
Auch das ist nicht unversucht geblieben und es kam lediglich die sehr freundliche (naja) Ansage, man möge sich als Trainer aus solchen Dingen bitte heraushalten und auch gegen den Willen der Verantwortlichen nicht die Sache in die eigene Hand nehmen...
Die Erste hat zugesagt ja? Ich habe es weitergeleitet an meinen Trainer, aber offensichtlich hat dabei jemand seinen Anspruch auf diese Einladung kund getan... :(
Ja, bei uns sieht das alles noch ganz anders und vor allem vieeeeeeeel komplizierter aus. :rolleyes: Nun ja, mein Plan steht und wartet auf seine Durchführung. ;)
Aber die Trikots sind wirklich schön, Manuel! Es sind doch die in den Farben geänderten Auswärtstrikots von Holland, richtig?
Öhm weiss ich ehrlich gesagt nicht - falls ja wärs lustig. :D
Unser eigentliches Trikot sollte Orange werden (ist aber nicht verfügbar bis November - dauert zu lang) - da gabs schon genug Hollandwitze. ^^
Bin nur mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten die Unterziehshirts auspacken, von denen hatte niemand das Trikot in der Hand (ausser mir :D ) - es ist seeeehr dünn und hat lauter kleine Löcher - ist ja wie gesagt ein Futsal-Trikot und das wird soweit ich weiss nur in Hallen gespielt.
Aber haben die ja ausgesucht - ich hab sie vorgewarnt - will nichts hören wenns soweit ist.
BTT. ^^
Believer
07.09.2009, 20:37
Nun ja, in meinem Ex-Verein waren die Trikots Orange und man hat dann sein "Müllverein"-Image weg. Aber das waren just die Gegner, bei denen wir unseren einzigen Sieg (und dann auch noch zu Null :D) eingefahren haben. ;)
Die Erste hat zugesagt ja? Ich habe es weitergeleitet an meinen Trainer, aber offensichtlich hat dabei jemand seinen Anspruch auf diese Einladung kund getan... :(
Nein, für die Erste kam sofort ne Absage. Inwiefern jemand seinen Anspruch kundgetan? Das versteh ich grad nicht...
Hast du eig. schonmal angefragt - ob man denn wenigstens einen Teil eurer HS aus der Mannschaftskasse bezahlen könnte ?
Also weiss ja gar nicht obs sowas bei so nem großen Verein überhaupt gibt - aber ich bin mir sicher, dass es in der Mädelsmannschaft die ich vor einiger Zeit noch mittrainiert hatte kein Problem gewesen wäre.
Wenigstens so einen kleinen Teil vllt. - da hilft doch bestimmt jeder Euro. :)
Man kann ja sagen was man will - Torhüter haben einfach schon durch den Verschleiss von den HS (von Trainingsklamotten und speziellen Klamotten möcht ich gar nicht anfangen) einen erhöhten Kostenaufwand.
Believer
07.09.2009, 20:43
Nein, für die Erste kam sofort ne Absage. Inwiefern jemand seinen Anspruch kundgetan? Das versteh ich grad nicht...
Nun, wenn ein lukratives Turnierangebot kommt, dann hat zuallererst die Erste darauf Anspruch. Ist das nun gerecht? Tja, das ist ein anderes Thema.
Eine Absage? Mmh. Das ist ja wirklich sehr schade. Vielleicht liegt es daran, dass man sich wegen der Berliner Hallenrunde Sorgen macht.
Nun, wenn ein lukratives Turnierangebot kommt, dann hat zuallererst die Erste darauf Anspruch. Ist das nun gerecht? Tja, das ist ein anderes Thema.
Eine Absage? Mmh. Das ist ja wirklich sehr schade. Vielleicht liegt es daran, dass man sich wegen der Berliner Hallenrunde Sorgen macht.
*lach* Wir freuen uns über jedes Team, das kommt, da wäret ihr mit 2 Teams auch gern gesehen (der andere Berliner Verein kommt mit Frauen- und Mädchenmannschaft). Also da gibts kein "Ihr dürft nicht, weil wir hinfahren". Sprich deinen Trainer nochmal an, was mit der Einladung passiert ist, sonst schick ich euch die nochmal zu :)
Zum Thema: Payer, ich denke auch, dann lass dir lieber ne Zuzahlung geben, als HS weiter zu verkaufen oder zu verschenken.
Believer
07.09.2009, 22:00
*lach* Wir freuen uns über jedes Team, das kommt, da wäret ihr mit 2 Teams auch gern gesehen (der andere Berliner Verein kommt mit Frauen- und Mädchenmannschaft). Also da gibts kein "Ihr dürft nicht, weil wir hinfahren". Sprich deinen Trainer nochmal an, was mit der Einladung passiert ist, sonst schick ich euch die nochmal zu :)
Werde ich bei Zeiten noch einmal tun, denn sein altes Kommentar dazu lautete, dass er noch nicht so weit im Voraus wegen der Hallenrunde planen könne. Ich hoffe, dass es klappt :)
fuuussiiidiel
10.09.2009, 10:14
Moin,
also ich bekomme:
1x Trainingsanzug
1x Aufwaermpulli
2x Handschuhe pro Jahr (nicht teurer als 70 Euro duerfen sie sein :D)
1x TW Trikot + Hose
Schuhe muss ich natuerlich auch selber zahlen :)
Spiele Leistungsklasse in NDS
Gruesse
fusi
Erstmal willkommen im Forum:D
Für Leistungsklasse in der Jugend aber relativ viel wie ich finde,ich habe grad dazu im vergleich nur 1paar HS ich bekomme glaub auch nur einmal im jahr es seiden sie sind ganz kaputt alles aufgerissen.
metroplex2005
12.09.2009, 10:55
Also ich bekomm meinen Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen) vom Verein gestellt. Nicht mehr, nicht weniger (mehr kann man in der Freizeitrunde auch ned verlangen).
Ich trage allerdings nur das Trikot und die Hose. Stutzen hab ich meine eigenen, ich spiel lieber in ganzen Stutzenstrümpfen als in den Stulpen mit Gummizug.
Den ganzen Rest was ich so brauch oder mein zu brauchen (Tonnenweise Tapeverband, 5 Paar Schuhe, Unmenegen an Handschuhe, Trainingsoverall, ...) bezahl ich aus meiner eigenen Tasche. Dafür geh ich ja auch arbeiten;-)
fuuussiiidiel
12.09.2009, 12:59
Danke fuers "Willkommen" :)
Joa ich fuehle mich auch ganz gut ausgeruestet. Brauche pro Saison aber mehr Handschuhe als zwei. Ich denke dieses ist auf meine bescheidene Fall und Fangtechnik zu fuehren.
Gruesse
fusi:D
Tor-Chris
12.09.2009, 14:00
hi,
also ich bekomme:
-2 Paar Torwarthandschuhe pro Saison (teilweise aber nur halb oder 2/3 bezahlt)
-1 Trainingsanzug (Lange Hose, Jacke)
-2 Aufwärm T-Shirt
-1 Pullover (hab ich mal bekommen, passt mir aber nicht mehr und so wie es aussieht gibts wohl auch keine mehr!)
-1 Lange Torwarthose
-1 Kurze Torwarthose
-1 Billige Regenjacke
spiele D-Jugend in der BOL.
Gruß Tor-Chris
Believer
13.09.2009, 13:30
Mein Verein hat sich am Freitag ja eine schöne Lösung zum Problem "Handschuhe für die 2. Frauen" einfallen lassen. Sie hielt meiner Kollegin ein Paar Uhlsport Cerberus unter die Nase mit den Worten, dass diese bei den Männern übrig geblieben seien. Wir sollen sie doch anprobieren. Das habe ich mir gleich geschenkt, denn eine 10,5 kann ich höchstens als Fan-Handschuh verwenden... :rolleyes: Wenn sie gepasst hätten, wäre es natürlich etwas gewesen, aber, wenn das ihre Problemlösung sein sollte - warten, bis bei den Männern etwas übrig bleibt - dann, gute Nacht.
South-West Boy
13.09.2009, 14:58
Mein Verein hat sich am Freitag ja eine schöne Lösung zum Problem "Handschuhe für die 2. Frauen" einfallen lassen. Sie hielt meiner Kollegin ein Paar Uhlsport Cerberus unter die Nase mit den Worten, dass diese bei den Männern übrig geblieben seien. Wir sollen sie doch anprobieren. Das habe ich mir gleich geschenkt, denn eine 10,5 kann ich höchstens als Fan-Handschuh verwenden... :rolleyes: Wenn sie gepasst hätten, wäre es natürlich etwas gewesen, aber, wenn das ihre Problemlösung sein sollte - warten, bis bei den Männern etwas übrig bleibt - dann, gute Nacht.
Eine absolute Frechheit sowas, ich hätte denen mal die meinung gesagt, aber gewaltig.:mad:
Schwabbeldinho
13.09.2009, 15:00
hi,
also ich bekomme:
-2 Paar Torwarthandschuhe pro Saison (teilweise aber nur halb oder 2/3 bezahlt)
-1 Trainingsanzug (Lange Hose, Jacke)
-2 Aufwärm T-Shirt
-1 Pullover (hab ich mal bekommen, passt mir aber nicht mehr und so wie es aussieht gibts wohl auch keine mehr!)
-1 Lange Torwarthose
-1 Kurze Torwarthose
-1 Billige Regenjacke
spiele D-Jugend in der BOL.
Gruß Tor-Chris
Ähhhhm....
ich glaube das man in der D-Jugend noch nicht in der BOL spielen kann .
Die gibts nämlich erst ab der C-Jugend ;)
Tor-Chris
13.09.2009, 15:58
hi,
ne ganz sicher ned, natürlich gibts in der D-Jugend schon BOL!
Kannst dir ja die Tabelle anschauen:
http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErgebnisse.do?reqCode=edit&showErgebnisse=1&liga_id=30128&filterType=vereine&geschlecht_id=1&altersklasse_id=10&spielklasse_id=0&bezirk_id=99&kreis_id=0&spieltyp_id=1&vereinsname=4075&reset=1
Da steht ja dann wohl klar und deutlich^^!
Gruß Tor-Chris
Eine absolute Frechheit sowas, ich hätte denen mal die meinung gesagt, aber gewaltig.:mad:
Und dann?
Wären sie wohl auf die knie gegangen und hätten gewinselt, dass sie alles daran setzen würden, Handschuhe zu organisieren ;)
Schwabbeldinho
13.09.2009, 19:56
hi,
ne ganz sicher ned, natürlich gibts in der D-Jugend schon BOL!
Kannst dir ja die Tabelle anschauen:
http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErgebnisse.do?reqCode=edit&showErgebnisse=1&liga_id=30128&filterType=vereine&geschlecht_id=1&altersklasse_id=10&spielklasse_id=0&bezirk_id=99&kreis_id=0&spieltyp_id=1&vereinsname=4075&reset=1
Da steht ja dann wohl klar und deutlich^^!
Gruß Tor-Chris
Upps ,
dann entschuldige ich mich dafür :o
Weil bei usn in Niedersachsen gibts es nämlich glaub ich keine soweit ich weis .
In ba-wü is es auch so dass man bezirks/liga/klasse landes/liga/klasse erst ab der C-jugend richtig spielen kann man kanns ich vorher aber schon ind er d-jugend qualifizieren und die rückrunde das dan ausspielen
Tor-Chris
14.09.2009, 11:37
Upps ,
dann entschuldige ich mich dafür :o
Weil bei usn in Niedersachsen gibts es nämlich glaub ich keine soweit ich weis .
Naja dann wirds wohl in jedem Bundesland anders sein!^^ also passt schon!
Gruß Tor-Chris
P.S: ich dachte des wär überall so!^^
South-West Boy
14.09.2009, 14:07
Und dann?
Wären sie wohl auf die knie gegangen und hätten gewinselt, dass sie alles daran setzen würden, Handschuhe zu organisieren ;)
Bei mir schon :cool:
:D
Believer
15.09.2009, 20:39
Es gibt Neuigkeiten bei mir im Handschuh-Kampf mit dem Verein. Heute kam unsere technische Leiterin auf unseren Trainer zu und erklärte, dass man den Sachverhalt ja noch einmal geprüft habe. Man habe wohl ein Handschuh-Kontingent für die erste Mannschaft, jedoch nicht für die Zweite. Da habe man sich überlegt, dass man das Geld, was dieses Jahr "übrig bleibt" an uns beide gibt, damit wir es uns teilen. Besser als nichts... Trotzdem reicht es wahrscheinlich nicht mal für ein halbes Paar.
Nun gut, aber es zeigt, das sich mit dem Problem beschäftigt wurde und wenigstens ansatzweise ein Lösungsversuch gemacht wurde.
Believer
15.09.2009, 21:31
Richtig. Das stimmt mich schon einmal zuversichtlich. Jetzt bin ich nur gespannt, wieviel es denn so wird. ;)
Schnapper82
16.09.2009, 06:48
Absolutes Armutszeugnis für einen Verein wie Union.
So blöde Handschuhe kosten nicht die Welt und dafür wird so ein Theater gemacht.
Believer
16.09.2009, 06:57
Ja, es ist schon traurig, aber da kann man nichts machen. Der neuste Versuch uns damit abzufertigen war einfach ein Paar Handschuhe, die (nach ihrer Aussage) "beim Männertraining liegen geblieben sind" an uns weiter zu geben. Das waren zwar tolle Uhlsport Bioniks, nur leider in Größe 9,5, die keinem von uns passt/passen wird.
Paulianer
16.09.2009, 08:09
Selbst im Herren-Fußball ist es doch nicht besser. Bei uns wurde letztes Jahr kein einziger Cent der versprochenen Prämie (über die Saison gesehen knapp 200 Euro pro Spieler, was vergleichsweise nicht einmal viel ist) gezahlt. Vereinbart war außerdem, dass jedem Spieler Schuhe für 100 Euro bezahlt werden, ich habe jedoch nur 70 Euro erstattet bekommen. Auf meine beiden eingereichten Handschuh-Rechnungen wurde gar nicht reagiert... Also, Believer, selbst im gehobenen Amateur-Bereich im Herren-Fußball geht es nicht immer besser zu.
Schnapper82
16.09.2009, 08:11
Dann braucht der Verein sich nicht zu wundern, wenn die Spieler abhauen.
Wenn Versprechungen gemacht werden, dann hat man diese einzuhalten.
Das wäre für mich ein Grund den Verein zu verlassen, da das Vertrauensverhältnis einfach zerstört wird. Scheiss auf das Geld, aber es geht ums Prinzip.
Paulianer
16.09.2009, 08:18
Wegen der Handschuhe gibt es ja keine Vereinbarung und in dem Bereich bin ich auch ganz gut ausgerüstet ;) Allerdings ist die Sache mit den Prämien natürlich alles andere als schön. Vor allem deshalb, weil ich pro Quartal 35 Euro Mitgliedsbeitrag zahle, das Fußballspielen - immerhin in der 6. Liga - für mich also ein dickes Minusgeschäft ist.
Schnapper82
16.09.2009, 08:20
Wegen der Handschuhe gibt es ja keine Vereinbarung und in dem Bereich bin ich auch ganz gut ausgerüstet ;) Allerdings ist die Sache mit den Prämien natürlich alles andere als schön. Vor allem deshalb, weil ich pro Quartal 35 Euro Mitgliedsbeitrag zahle, das Fußballspielen - immerhin in der 6. Liga - für mich also ein dickes Minusgeschäft ist.
Deshalb sagte ich ja, dass man gewisse Anforderungen schon stellen darf ab einem gewissen Bereich.
Ich finde es arm von einem Verein nur zu fordern und nichts zu geben.
jumpman23
17.09.2009, 20:42
Ich bekomme Trikot, eine lange Torwarthose und die Handschuhe von meinem Verein gestellt. Den Rest muss ich mir selbst zulegen.
Gruß Sebastian
Freakazoid
18.09.2009, 06:59
1x Trikot für Spiel
und 2x Torwarthandschuhe - bis jeweils 50 Eus
Knebel39
18.09.2009, 14:14
1 Trikot
2 Hosen (Lang und Kurz)
4 paar Stutzen
1 Paar hs
Und halt Presentations und TrainingsAnzug und diverse T-Shirts.
Bremervörder
29.09.2009, 19:19
1 Trikot
3 Hosen (2 kurz, 1 lang)
Stutzen
Im Jahr 100 € für TW-Handschuhe
KingTimo
02.10.2009, 19:22
Oh mein Gott, ich bekomme fast gar nichts. Vielleicht mal pro Saison 1 Trikot. Dann 1 paar Handschuhe pro Saison, die ich sowieso nicht benutze, weil sie nicht grade die Besten sind. Und den Rest muss ich mir alles selbst kaufen.
Steven01
02.10.2009, 19:25
25€- fertig.
Mehr leider nicht pro Jahr...
EnverGüvec1
02.10.2009, 19:39
1 Trikot
und 1 paar Handschuhe pro Jahr bis 50 EUR
hi,
also ich spiele jetz das 2. jahr b-jugend und ich bekomme immer wenn nötig, also knapp 2-3 mal im jahr TW-handschuhe im wert von 50 euro bezahlt... ein nike-trikot habe ich dieses jahr endlich auch mal bekommen... die vorher waren wahrscheinlich beim KIK geklaut oder so, aufjedenfall, 1x hartplatz oder so und schon haben sich die fäden gezogen... also nur mist...... ich kenne allerdings auch noch von meinem früheren verein die andere seite, wo man garnichts bekommen hat.
lg
Lukas
Torhütchen
12.12.2009, 14:41
Ich bekomme garnichts nur Hose und Trikot und das kann man auch keinem anbieten. Im letzten Jahr haben wir bestimmt 5 mal neue Trikotsätze bekommen, totale Grütze, statt einmal einen richtigen guten Trikotsatz zu kaufen der mal nicht zu groß oder zu klein ist. Nein, da muss das Geld zum Fenster rausgeschmissen werden:mad: Ich bin so sauer. Noch nie hab ich vom Verein mal Hs bekommen.
Paulianer
12.12.2009, 14:44
Du bist 11, was erwartest du eigentlich? :) Dass dir der Verein alles bezahlt? Wenn deine Mannschaft nicht einen großzügigen Sponsor hat, kannst du das vergessen. Gerade im so tiefen Jugend-Bereich.
Torhütchen
12.12.2009, 14:49
Ja, ich weiß das mein Verein mir nicht alles bezahlt. Aber wenn dein Trainer sagt bring die Rechnung mit dann machst du das und dann werden dir die Hs doch nicht bezahlt, währst du da etwa nicht sauer? Kann ich mir schlecht vorstellen. Ausserdem regt es mich am meisten auf das wir keine anständigen Trikots haben. Unsere 2. hat bessere Trikots als wir.
Paulianer
12.12.2009, 14:51
Ja und? Bei uns im Verein ist jede Jugendmannschaft besser ausgerüstet als die Herren-Bezirksoberliga-Mannschaft. Zufrieden bin ich damit auch nicht, aber was willst du daran ändern? Wenn es dir nicht passt, musst du das Gespräch suchen und wenn dir die Begründung nicht gefällt, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Verein zu wechseln.
Eure 2.?
Du spielst... D-Jugend?
Was erwartest du denn?
Natürlich ist das für dich ärgerlich, aber dann rede doch mal mit deinem Trainer normal und sag ihm, dass dir das nicht gefällt... Außerdem: Leistung -> Ausrüstung ;)
Torhütchen
12.12.2009, 14:56
Was hilft denn reden? Denkst du die hören auf einen kleinen Keeper? Nein, tuhen sie nicht! Wenn unser Vorstand mal ein bisschen mit dem Geld umgehen würde und nicht alles in total unnötige Dinge reinpummt, dann würde da auch mal ein Trikotsatz rausspringen. Und wie meintest du das mit dem "Leistund--->Ausrüstung"?
LG
Paulianer
12.12.2009, 14:59
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich bezweifele, dass du dir wirklich ein Urteil über die Arbeit eures Vorstandes erlauben kannst. Im Jugendbereich kriegt man die Ausrüstung ohnehin eher selten vom Verein bezahlt, sondern meistens von privaten Sponsoren.
Und wenn niemand auf dich hört, dann solltest du dich einfach mal fragen, woran das liegt. Eventuell, weil deine Erwartungen einfach zu hoch sind. Wünsche dir neue Ausrüstung zu Weihnachten, steht dir doch offen.
Torhütchen
12.12.2009, 15:06
Ich habe wirklich keine hohen Erwartungen. Oder ist ein ordentlicher Trikotsatz zuviel verlangt. Sei froh das du nicht in meinem Verein spielst. Als Beispiel: Der Vater von einem Spieler in meiner Mannschaft arbeitet als Abteilungsleiter im Nachwuchsbereich. Der steht bei jedem Spiel daneben und guckt, bis dahin ja noch in Ordnung, dann will unser Trainer den Sohn von dem auswechseln da fängt schon die Kritik an. Ich zitiere:"Du kannst doch Christiano nicht in den Sturm stellen der ist doch viel zu schlecht!" (Der Name ist ausgedacht) Das schreit der mitten im Spiel übers Feld. Und wenn man da keine Kritik an die "Bosse" richten kann/darf/soll.
Schnapper82
12.12.2009, 15:07
Willkommen in der Realität.
Du bist doch nicht bei Wünsch dir was...sondern eher bei "so ist es!"
Ich kann nicht klagen, aber was manche hier für Vorstellungen haben, dass ist der hammer!!!
Paulianer
12.12.2009, 15:10
Sorry, Torhütchen, du willst gar nicht auf unsere Vorschläge eingehen. Ja, die Welt ist extrem böse und hat sich gegen dich verschworen. Tut mir Leid, aber da können wir dir auch nicht helfen.
Torhütchen
12.12.2009, 15:11
Was ist denn zu viel verlangt wenn man in einem ordetlichen Trikot spieln will. Versetz dich mal in die Lage, du hast ein Trikot und eine Hose das Trikot ist dreckig und stinkt und die Hose sieht aus wie Schweizer Käse, völlig zerissen.
Würde es dir Spaß machen so Aufzulaufen? Sicherlich nicht!;)
Paulianer
12.12.2009, 15:12
Nein, würde es mir nicht. Und deshalb kaufe ich mir meine eigene Ausrüstung. Aber was du hier abziehst...
Schnapper82
12.12.2009, 15:12
Was ist denn zu viel verlangt wenn man in einem ordetlichen Trikot spieln will. Versetz dich mal in die Lage, du hast ein Trikot und eine Hose das Trikot ist dreckig und stinkt und die Hose sieht aus wie Schweizer Käse, völlig zerissen.
Würde es dir Spaß machen so Aufzulaufen? Sicherlich nicht!;)
Wie oft noch!?
Dann musst du dem Verein halt sagen, dass du gehst, wenn sie dir kein ordentliches Material zur Verfügung stellen.
Als ich noch bei einem kleineren Verein gespielt habe in deinem Alter, habe ich es auch so gemacht und alles bekommen, was ich brauchte.
Torhütchen
12.12.2009, 15:14
War das jetzt Ironie oder ernstgemeint?
Sorry, aber es regt mich halt auf.:(
Paulianer
12.12.2009, 15:18
Was willst du hier erreichen? Mitleid? Wir sind die falschen Ansprechpartner für dein Problem.
Schnapper82
12.12.2009, 15:19
Das war ernst gemeint.
Wieso sollte man hier Scherzen, wenn du das Thema für dich als so ernst an siehst.
Reiss dir den Hintern auf, spiele bei einem guten Verein und dann bekommst du auch Ausrüstung. Man muss halt auch selber mal etwas investieren oder investieren lassen für sein Hobby. Das hat wohl jeder gemacht oder einige, so wie Pauli machen es noch, obwohl sie hoch im Seniorenbereich spielen!
Torhütchen
12.12.2009, 15:20
Ja gut. Aber was soll ich machen wenn es hier keinen Verein gibt?
South-West Boy
12.12.2009, 15:22
Ich bekommen von meinem Verein in einem Jahr:
-Torwarttrikot(2 paar; Puma),
-Lange Hose(2x;Puma)
-Kurze Hose(2x;Puma)
-Stutzen(2x;Puma),
-Trainingsanzug + dazugehörige Hose,
-Präsentationsanzug + dazugehörige Hose,
-Trainingspullover,
-Trainingsshirt,
-Handschuhe(2-3paar) ,
-Fußballschuhe
-und eine Sporttasche.
Und falls ich mir selbstständig ein Trikot bzw. Handschuhe etc. kaufe kann ich den Kassenzettel beim Verein abgeben und krieg das Geld vom Verein erstattet.
Ich darf auch mit meinem "eigenem" Trikot (Hosen usw.) spielen egal von welcher Marke es ist.
LG Fabi
Paulianer
12.12.2009, 15:23
Auf die Antwort kommst du sicherlich selbst...
olli77hajnal
12.12.2009, 15:32
Ich bekommen von meinem Verein in einem Jahr:
-Torwarttrikot(2 paar; Puma),
-Lange Hose(2x;Puma)
-Kurze Hose(2x;Puma)
-Stutzen(2x;Puma),
-Trainingsanzug + dazugehörige Hose,
-Präsentationsanzug + dazugehörige Hose,
-Trainingspullover,
-Trainingsshirt,
-Handschuhe(2-3paar) ,
-Fußballschuhe
-und eine Sporttasche.
Und falls ich mir selbstständig ein Trikot bzw. Handschuhe etc. kaufe kann ich den Kassenzettel beim Verein abgeben und krieg das Geld vom Verein erstattet.
Ich darf auch mit meinem "eigenem" Trikot (Hosen usw.) spielen egal von welcher Marke es ist.
LG Fabi
In welcher Liga spielst du?
Paulianer
12.12.2009, 15:34
Steht doch in seinem Profil?!
South-West Boy
12.12.2009, 15:46
In welcher Liga spielst du?
B-Jugend Verbandsliga?!
Steht in meinem Profil.
Bundesliga
Regionalliga
Verbandsliga
Bezirksliga
Kreisliga
Kreisklasse
Edit: Pauli war schneller;)
Torhütchen
12.12.2009, 15:57
Kommt da nicht noch irgendwo Landesliga?
South-West Boy
12.12.2009, 16:00
Kommt da nicht noch irgendwo Landesliga?
Beim uns mal nicht.
Ist ja je nach Verband anders geregelt.
olli77hajnal
12.12.2009, 16:34
Für einen Verbandslisgisten finde ich das ganz schön großzügig. Aber es ist auch vorbildlich: die Feldspieler kriegen ja auch Trikots. Mein Verein sponsert mir Leider nix...sie haben mir mal angeboten, einmal pro Jahr zehn % Für einen Handschuh der bis zu 50€ kosten darf zu geben....dan hab ich dann dankend abgelehnt.:mad:
Torhütchen, wieso fragst du nicht nach wieso du nicht mit dem eigenen Trikot spielen darfst ?
Wenn es wegen dem fehlenden Namen ist - lass ihn draufflocken.
Wenn es wegen der "falschen" Marke ist - hol dir nächstes mal eins von der selben Marke wie es die Feldspieler tragen.
Und zur kaputten Hose - hol dir die selbe nochmal bzw. von der selben Marke eine Hose wie die jetzige.
Dann gibts auch kein Grund.
Wenn es wegen der "falschen" Marke ist - hol dir nächstes mal eins von der selben Marke wie es die Feldspieler tragen.
Das könnte eigentlich auch kein Argument sein.
Den Trikotherrstellern egal ob Adidas oder Jako ist es doch sch. egal, ob da irgendso ein 11 jähriger Knirps in einer eher unteren Liga mit einem anderen Trikot spielt.
Who cares?
Wegen der Hose: Dann musste halt mal im sauren Apfel beißen, du bist bei weitem nicht der Einzige der sich seine Sachen komplett selber bezahle muss/musste.
Aufregen ist ok, aber man muss dann auch mal lernen die Lage zu akzeptieren.
So wie er es beschrieben hat legt glaub eher sein Trainer Wert darauf, dass alle einheitlich rumlaufen.
Schnapper82
12.12.2009, 18:33
Dann musst du wohl aufhören, wenn du nicht gewillt bist etwas in dein Hobby zu investieren.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass irgend ein Verein kaputte Klamotten stellt.
Doch, doch... das ist oft so.
Denn wenn, dann sind es abgetragene Sachen, da die meisten Trikotsätze kein Torwarttrikot / Torwarthose beinhalten.
So spielten alle mir bekannten Jugendtorhüter in Sachen, die diese sich selbst gekauft haben, dabei sind gewisse Kosten vom Verein rückerstattet worden.
Dies galt oft für eine Hose und ein Trikot in der Saison, bei Handschuhen war das so eine Sache. Also wenn ein D-Jugendlicher unbedingt einen Reusch Raptor Pro G1 Ortho-Tec tragen wollte, haben die meisten Vorstände bisher den Kopf geschüttelt.... was ich durchaus verständlich finde.
Aber ich kenne keinen Verein, der ein eigenes Torwarttrikot verboten hätte, wenn nicht gerade ein anderer Verein als Aufschrift gestanden hätte, und vielleicht auch der Name eines bekannten Start Torhüters. Also mit einem Oliver Kahn Trikot und Bayern München dürfte man daher bei vielen Vereinen ein Problem bekommen.
Daher kann ich bestimmte Aussagen hier einfach schlicht nicht nachvollziehen... und halte es sicherlich auch für eine Falschaussage.
Torhütchen
12.12.2009, 19:33
Dann musst du wohl aufhören, wenn du nicht gewillt bist etwas in dein Hobby zu investieren.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass irgend ein Verein kaputte Klamotten stellt.
Wieso investieren? Ich würde mir sofort ein Trikot kaufen wenn ich in dem auch spielen dürfte. Warscheinlich durfte ich nie mit den Trikots spielen mit den ich auch spielen wollte, weil da mein Name drauf stand:confused: Vielleicht durfte ich auch nicht in den Trikots spielen, weil sie von einer anderen Marke waren.
Na ja egal. Das Thema hat schon für genug Aufregung gesorgt.
sebastian91
12.12.2009, 20:25
ja also mein verein bezahlt handschuhe ( ca. bis 40 € )
hmm... das wars :D
haben ausrüstervertrag beim sporthändler das heißt eigentlich alles ummeschunscht :-D handschuh im schnitt 85 € reusch ortho-tec
Paulianer
12.12.2009, 21:38
Dann würde ich mir lieber vernünftige Handschuhe kaufen und ein wenig Geld sparen :)
handschuhe bekomme ich von meinem Verein gestellt und natürlich den Rest auch
Es wäre in Zukunft vllt. der Übersicht dienend, wenn man auch die Liga angibt, damit man als Leser einen Maßstab hat
Wir haben jetzt mal wieder neue Regenjacken mit Nummern bekommen,eine Mütze mit Wappen und Handschuhe(ganz normale für die Feldspieler).
Spiel C-jugend Landesstaffel.
Dann würde ich mir lieber vernünftige Handschuhe kaufen und ein wenig Geld sparen :)
was sind denn vernünftige handschuhe :eek:?
Paulianer
14.12.2009, 13:15
Zu Fingerschutzhandschuhen kann ich im Allgemeinen nicht raten. Aber das ist ja eine Geschmackssache :)
ich glaub diese frage fingerschutz ja, nein wird noch ewig am leben bleiben :D
ich bin aufjedenfall PRO, weils einfach schon allein für den Kopf mehr halt gibt ;-)
Torhütchen
17.12.2009, 14:51
So, ich hab jetzt nochmal nachgehakt und darf jetzt doch mit meinem Trikot spielen. Sogar mit meiner Wunschnummer und Namen.:) Danke für die Tipps.;)
Ja bei uns ist die Ausstattung eig. relativ in Ordnung.
Ordentliche Trikots gibts zum Spiel gestellet(auch wenn das eig normal sien sollte).Letztens gab es dann noch kostenlose Jako Regenjacken für alle.Und T-Shirts und Kleinigkeiten werden immer mezahlt.Aber um Handschuhe muss ich mich selber drum kümmer.Aber ich denke mit ein bisschen verhandeln kriege ich demnächst bestimmt was dazu.
Leo Franco
24.12.2009, 11:16
Ich bekomme: 2 Paar Fußballschuhe darf mir welche aussuchen (max. bis 250€)
3 paar Hs.
Sämtliche Hosen (lang oder kurz oder 3/4)
sämtliche Stutzen.
Wo spielst du, dass du dir sogar Schuhe aussuchen darfst?
Wo spielst du, dass du dir sogar Schuhe aussuchen darfst?
Ich kenne Leute die in der Kreisliga kicken und das dürfen ;) (Als Torhüter versteht sich..)
Na ja, das sind dann aber auch die Vereine, die sich dann spätestens nach 10 Jahren beim Insolvenzverwalter melden...
In meinem alten Club spielten nur Söldner bei den Herren, das ging genau 5 Jahre gut (Kreisliga Hannover - also nicht wirklich hoch). Dann konnte der Verein nicht mehr zahlen und die 1. Mannschaft war auf einmal leer - nun mussten sie wieder von vorne anfangen und dümpeln in einer der unteren Kreisklassen rum.
Wenn ein guter und solventer Verein das lesiten kann, ist das eine andere Sache...
ich bekomme alles bis auf fußballschuhe erstattet (natürlich nicht immer die teuersten sachen )
goalkeeper 22
27.12.2009, 22:35
Ich bekomme gar nichts erstattet als ich mal den Trainer gefragt habe hat er darauf nur lässig geantwortet: "Nein gibts nicht".Aber ich finde das zumindest einmal in der Saison neue HS rauspringen sollten.
Vom Verein bekomme ich 25€, jedoch bekomme ich persönlich 40% auf alle Puma Artikel, sodass ich für einen V-Pro IC nur 8€ selber zahlen muss.
Hmm was habe ich bisher vom Verein gestellt bekommen?
Diese Saison:
1x T-Shirt
1x Regenjacke
3x gebrauchte TW-Trikots (Eines davon ist okay)
1x Lange TW-Hose (die viel zu klein ist :D)
den rest muss ich mir selbst besorgen :( bekomme aber bei einem Sportgeschäfft 35% weil ich den besitzer gut kenne
ProTorwart
28.12.2009, 19:33
Also ich bin jetz 14 und spiele in der CA... ich kriege pro saison drei handschuh paare geschenkt... von adidas mit oder ohne fingersave...! das ist mein service ich finde ihn richtig gut!!!:D
philippbcw
28.12.2009, 19:35
Also ich bin jetz 14 und spiele in der CA... ich kriege pro saison drei handschuh paare geschenkt... von adidas mit oder ohne fingersave...! das ist mein service ich finde ihn richtig gut!!!:D
3 paar handschuhe?:eek:
werden die von deinem Verein gezahlt oder vom Sponsor?
oda in welcher Liga spielst du?
ProTorwart
28.12.2009, 19:37
eehh... also ich spiele in der schweiz... beim SVH(SV Höngg)
jaa also unser juniorenchef bringt uns immer in so ein raum und da dürfen wir aussuchen;)
philippbcw
28.12.2009, 19:38
nicht schlecht^^
spielst du in einer relativ hohen Liga??
ProTorwart
28.12.2009, 19:40
nöö... also bei uns sind die topclubs ja FCZ,GCZ und Basel...
unsere erste mannschaft spielt erste liga interregional..-.- haha
aber ich mache noch einen wechsel zu FCZ!!!*freu*
Believer
28.12.2009, 20:40
Achte bitte auf deine Groß- & Kleinschreibung.
Daniel86
03.01.2010, 19:11
Also wir bekommen jede Saison Trainingsanzüge gestellt (Kruze Hose, Lange Hose, Regenjacke, Präsentationsanzug, T Shirt, Trainingsoberteil) dazu für TW ne Extra Hose.
Dann 2x HS, und 1 paar Schuhe.
Trikot theoretisch auch, aber meins hab ich schon 3 Jahre und es bringt bisher sehr viel Glück. :D
keeper don
03.01.2010, 20:13
Ich bekomme gar nichts bezahlt.
Sollte ich das anfordern?
Ich bekomme gar nichts bezahlt.
Sollte ich das anfordern?
Ich denke, dass jeder Keeper eine Grundausstattung (Trikot, Hose, Handschuhe) vom Verein bekommen sollte, da ja auch die Feldspieler ihre Sachen gestellt bekommen.
Paulianer
03.01.2010, 20:23
Wenn du meinst, dass du das Standing dazu hast, warum nicht? :)
Ich denke, dass jeder Keeper eine Grundausstattung (Trikot, Hose, Handschuhe) vom Verein bekommen sollte, da ja auch die Feldspieler ihre Sachen gestellt bekommen.
Trikot und Hose sind Pflicht, bei den Handschuhen ist das eine andere Sache, wenn man so argumentiert wie du. Die Feldspieler bekommen (zumindest bei uns) auch nicht ihre Schienbeinschoner bezahlt...
...
Trikot und Hose sind Pflicht, bei den Handschuhen ist das eine andere Sache, wenn man so argumentiert wie du. Die Feldspieler bekommen (zumindest bei uns) auch nicht ihre Schienbeinschoner bezahlt...
Naja, ich sag mal so, als Torwart sollte man nicht unbedingt mehr Kosten haben als Feldspieler, daher sollte man eine gewisse Anzahl von Handschuhen pro Saison bekommen. Allerdings sieht es in der Praxis oft anders aus.
Paulianer
03.01.2010, 20:28
Klar, ich sehe das genauso wie du, aber die meisten Nicht-Torhüter sehen das halt anders.
Torhütchen
03.01.2010, 20:44
Aber nicht jeder Verein hat soviel Geld und wenn du z.B. einem Torhüter aus der A-Jugend Hs stellst musst du das auch für die anderen Tw`s tuhen und das wird nicht gerade sehr billig...
mien alter verein hat mir jedes halbe jahr 50 euro für handschuhe gegeben,alles drüber ging musste ich selbst zahlen,beim neuen verein wird noch drüber verhandelt
Aber nicht jeder Verein hat soviel Geld und wenn du z.B. einem Torhüter aus der A-Jugend Hs stellst musst du das auch für die anderen Tw`s tuhen und das wird nicht gerade sehr billig...
Wieso? Normalerweise hängt der Verein das nicht an die große Glocke oder vereinbart sogar Stillschweigen darüber, damit eben nicht jeder kommt und Handschuhe will.
Ich würde zu keinem Verein wechseln, bei dem ich meine Sachen selber zahlen muss.
Ok, wer unbedingt 5 Trikots will, muss sie selber bezahlen, gar keine Frage, aber die Grundausstattung (Trikot Hose Handschuhe) muss drin sein !
Das man Schuhe, Schienbeinschoner etc. selber zahlt finde ich jedoch bis zu einer bestimmten Klasse normal.
Wir bekommen vom Verein gar nichts. Kein Trikot, keine Hose. Nur 25€ für Hs.
Um Trainingsanzüge mussten sich sogar 2 Spieler von uns kümmern und sich Sponsoren suchen (Ich war dabei, es war sogar meine Idee, da es besser aussieht, wenn man einheitlich zum Spiel kommt.).
Bekommst du auch kein Trikot oder Hose für ein Spiel?
Oder musst du dir die Hose und Trikot für Training selber kaufen?
Für Training wäre das ja noch üblich das man sich da selber die Sachen zulegt, ... aber für das Spiel ? Für diesen Verein würde ich kein einziges Spiel mehr machen !
Ich muss alles selber kaufen, aber wirklich alles. Naja ich bin auch erst C-Jgnd.
Ich muss alles selber kaufen, aber wirklich alles. Naja ich bin auch erst C-Jgnd.
Das ist kein Grund, merk dir eins, Torhüter sind Mangelware und werden überall gesucht, ich würde mir sowas von meinem Verein nicht bieten lassen, wo komm ich den hin, wenn ich sogar die Spielkleidung selber zahlen muss,.... Trainingskleidung + Schuhe+ Schienbeinschützer + evtl. Torwarthandschuhe und so'n Krams ist ja normal,...aber das ich Spieltrikot+hose selber zahlen soll ? Lachhaft.:mad:
Naja, wir haben ein Trikotsatz, wo mein TW-Trikot zu viel zu klein ist, also kaufe ich mir lieber eigene statt diese.
/edit: 100. Beitrag!!! :D :D :) :)
Naja, wir haben ein Trikotsatz, wo mein TW-Trikot zu viel zu klein ist, also kaufe ich mir lieber eigene statt diese.
/edit: 100. Beitrag!!! :D :D :) :)
Worauf ich hinaus will, dass der Verein die gefälligst ein Trikot besorgen soll was dir passt bzw. dir die Kosten erstattet !
Ich werde den Vorstand mal darauf ansprechen ;)
Das ist kein Grund, merk dir eins, Torhüter sind Mangelware und werden überall gesucht, ich würde mir sowas von meinem Verein nicht bieten lassen, wo komm ich den hin, wenn ich sogar die Spielkleidung selber zahlen muss,.... Trainingskleidung + Schuhe+ Schienbeinschützer + evtl. Torwarthandschuhe und so'n Krams ist ja normal,...aber das ich Spieltrikot+hose selber zahlen soll ? Lachhaft.:mad:
So ist es aber teilweise. Und teilweise ist es einfach schöner, wenn du dann gesammelt als Mannschaft einen schönen Trikotsatz anschaffst, der wirklich nur dir gehört, als wenn du in unterschiedlich blauen Trikots auflaufen muss. Der letzte Verein, wo ich als Betreuer tätig war, war dies so, die Jugend würde sich selber überlassen. Da war die Gemeinschaft von Eltern und Trainern gefragt und es war eine super Zeit, trotz der mangelnden Unterstützung durch den Verein.
Also ruhig versuchen, das Beste draus zu machen :)
Believer
07.01.2010, 14:27
Also ruhig versuchen, das Beste draus zu machen :)
So sieht's aus du Optimistin, du. :p
Es ist zwar nicht leicht und man kann sich darüber sicher Stunden aufregen, aber öfter bringt das richtige Engagement in solchen Fällen doch das Gewünschte.
Daniel94
11.01.2010, 17:16
nix....
ascheplatz
nicht bekomme ich :)
ich bin wehc^^
nix....
ascheplatz
nicht bekomme ich :)
ich bin wehc^^
Hört sich ein bissl an wie Ailton zu Bremer Zeiten..;)
BTT: Bekomme Geld für Torwarthandschuhe, 1 kurze Hose, 1 lange Hose, 1 Torwarttrikot und Stutzen.
Daniel94
13.01.2010, 17:54
Hört sich ein bissl an wie Ailton zu Bremer Zeiten..;)
BTT: Bekomme Geld für Torwarthandschuhe, 1 kurze Hose, 1 lange Hose, 1 Torwarttrikot und Stutzen.
o0
tut mir leid da is wohl was verloren gegangen :)
ich wollte eigentlich sagen:
ich bekomme nichts gesponsort oder so.
wir spielen auf asche was auch nicht grade das beste is
ich denke ich wechsel bald :)
NicKühni
13.01.2010, 18:03
Also ich bekommen 2 Paar Torwarthandschuhe gezahlt (1 Paar für die Hinrunde und 1 Paar für die Rückrunde!) Und naja, in unserem neuen Trikotsatz ist auch ein TW-Trikot drin! Ich finde es sieht besser aus, wenn die ganze Mannschaft Adidas-Trikots, mit der gleichen Werbung auf der Brust trägt!
Wir Trainieren größtenteils auch auf Asche/Sand! Da werden einfach die alten Spielhandschuhe zum Trainieren genommen! Und nach dem Training kommen sie inkl. dem Trainingszeug, Hose etc bei 30° in die Waschmaschine!
KingKahnII
13.01.2010, 20:08
Meine HS zahlt der Verein, ist nicht festgelegt wie viele:rolleyes::D. Normal 2 Paar pro Saison lasse ich vom Verein bezahlen, die andren fürs Training (oder z T auch zum Bolzen) bezahle ich selber. Trikot ist im Trikotsatz enthalten und gefällt mir Recht gut, nur im Winter und in der Halle ziehe ich meine eigene lange TW-Hose an, da die vom Verein größe XL ist, ich trage M:D.
Spielten in der Hinrunde Quali zur Bezirksstaffel, haben uns nicht qualifiziert, spielen demnächst dann Leistungsstaffel.
nombro 1
18.01.2010, 17:35
ich hab ein ziemlich großes problem . Ich bin jetzt gerade neu gewechselt zu mein ehemaligen Verein wo ich seit der Jugend gespielt habe. Habe zwar gute Handschuhe aber ich würde mir dennoch gerne ein neues Paar kaufen. Ich trau mich nicht den Vorstand zu fragen wg den handschuhen . Weil ich sie kenne und ich gerade erst wieder hin gewechselt bin was würdet ihr eurer Meinung nach tun.
Nachfragen ob sich beim Thema "Handschuhe" etwas geändert hat in der Zeit als du weg warst.
nombro 1
18.01.2010, 17:40
ja aber ich bin gerade wieder da . Und es hat sich nicht geändert immer noch ein paar Handschuhe pro Saison.
Nur ich will nicht gleich fordern.
Believer
18.01.2010, 17:42
Richtig. Da wird wirklich kein Weg dran vorbeiführen, nombro_1. Denn wer kann es dir sonst sagen?
Wenn du möchtest, kannst du natürlich noch ein wenig warten, dich einleben im Verein und erst dann danach fragen. Vielleicht kommt es dir dann nicht so "anspruchsvoll" vor, wo du doch gerade erst gewechselt bist. Aber das Thema und die Antwort werden sich wohl mit der Zeit nicht ändern und deswegen wirst du irgendwann fragen müssen, wenn du neue Handschuhe haben möchtest.
EDIT: Also hast du schon nachgefragt?
Naja wenn du nicht nach Handschuhe fragen willst wird dir nix übrig bleiben außer sie selbst zu kaufen oder so lange zu warten, bis du denkst, dass du dir welche "verdient" hast.
Oder glaubst du dein Trainer (oder wer auch immer da dein Ansprechpartner ist) kommt auf dich zu und fragt ob du mal wieder ein neues Paar HS willst ? Ich denke nicht. :>
nombro 1
18.01.2010, 18:45
Ja nachgefragt ob noch alles beim alten ist mit ein paar handschuh pro Saison.
Ne das glaube ich nicht das einer ankommt und fragt. =)
zewenkeeper1
19.01.2010, 05:50
Ist leider immer noch ein Krampf in der Jugend oder in den niederen Klassen das sich Vereine zieren einem Torwart die Ausruestung zu stellen.
Bei mir ist es leider nicht anders - haben diese Saison einen neuen Trikotsatz bekommen und es waren nur Feldspielertrikots dabei :mad:
immerhin hab ich jetzt ein paar HS bekommen werde mir in der Rueckrunde noch ein zweites Paar holen. Ansonsten kauf ich mir dann lieber meine Sachen selbst , denn 1. Weiss ich was ich will, 2. weiss ich das es mir dann passt ( die Sachen mit dem XL oder XXL kenn ich auch )
3. brauch ich niemanden hinterher zulaufen.
Torhütchen
19.01.2010, 14:39
haben diese Saison einen neuen Trikotsatz bekommen und es waren nur Feldspielertrikots dabei :mad:
Was ist das denn? Trikotsatz ohne Tw-Trikot. Sowas kann ich leiden...
zewenkeeper1
19.01.2010, 15:31
Was ist das denn? Trikotsatz ohne Tw-Trikot. Sowas kann ich leiden...
Joa geht mir genauso , aber ich laufe niemanden hinterher
Believer
19.01.2010, 15:39
Tja, es ist eben immer ein schmaler Grad zwischen "Hinterherlaufen" & Beharrlichkeit. Letzteres zahlt sich oft aus, aber man muss natürlich wissen, wann etwas erfolgsversprechend ist und wann nicht.
wiepie86
28.01.2010, 09:28
Also von meinem Verein bekomme ich so gut wie nichts Das normale Torwarttrikot im Trikotsatz, aber das war es auch schon. Alles andere, wie Schuhe, Hose, Handschuhe etc. kaufe ich selbst oder ich lasse es mir schenken..
Also beim meinen Verein, bekomme ich auch nur das Trikot.
Aber beim vorigen musste ich, mir sogar selber das Trikot kaufen, weil das Torwart Trikot vom Verein zu klein war, statt es um zu tauschen.
Aber dafür habe ich meinen Nachnamen drauf schreiben lassen :D
wiepie86
28.01.2010, 12:37
Ich kauf mir zusätlich aber auch noch selbst Trikots oder lass sie mir eben schenken. Iwie will ich auf dem Platz etwas das mir gehört. Nicht, dass die Trikots vom Verein schlecht sind, aber sie gehören nun mal nicht mir.. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine..
Das einzige was wir uns selber kaufen müssen sind die Fußballschuhe und die kriegen wir auch 70 % billiger.
nombro 1
28.01.2010, 16:21
Das einzige was wir uns selber kaufen müssen sind die Fußballschuhe und die kriegen wir auch 70 % billiger.
70 % wow das aber viel. Ich hab gestern beim Training mein Torwarttrikot gesehen und hab sofort drum gebeten ein neues zu bekommen kriege morgen Antwort deswegen
Ja unser örtlicher Sporthändler ist auch einer der Sponsoren unseres Vereins daher auch die 70%.
DJ Kleinstadtheld
28.07.2010, 22:21
Ich habe von meinem Verein eine Nike Tasche bekommen, da war folgendes enthalten:
1 Nike Präsentationsanzug
1 Nike Trainingsanzug
(Bekommen diese Woche noch einen neuen Nike Trainingsanzug)
1 Nike Trikot
2 Nike Pullover (Training und Freizeit)
1 Nike 3/4 Hose
1 Nike TW-Hose
1 Nike Hose kurz
Demnächst noch 1 Nike Regenjacke
(Das sind alles Nike Klamotten aus der aktuellen/letzten Kollektion)
1 Adidas Campeon Trikot + TW-Hose
1 Aufwärmtshirt vom Fanshop des Vereins
1 Freizeitshirt vom Fanshop des Vereins
3 kurze Hummel Hosen
2 Hummel Trikots
1 Hummel Regen + Winterjacke
Handschuhe bekomme ich auch, aber ich weiß nicht wie oft ich neue bekomme. ;)
Also ich sage mal so ich habe gestern 400€ bekommen für neue sachen.
Fuldataler
28.07.2010, 23:14
Also ich sage mal so ich habe gestern 400€ bekommen für neue sachen.
Wow, nicht schlecht. Da hast du es echt gut ;) ich krieg manchmal ein Paar Handschuhe bezahlt aber das war´s dann auch. Und halt ab und zu mal ein neues Trikot wenns ´nen neuen Satz für die ganze Mannschaft gibt aber ich zieh eh immer meine eigenen Trikots an.
Ja ich gebe mal nen vergleich, also mein Verein (Kreiklasse A & C) hat mehr geld als ein Verein das letztes Jahr um denn einzug in denn DFB Pokal ist (Rheinlandligist).
also ich bekomme von meinem verein hs soviel wie ich brauch,einmal schuhe im jahr und dann noch das vereinsinterne trikot. jedoch trage ich generell meine eigenen trikots und hosen,da ich gern meine eigene nummer drauf hab und dann auch weiß,das es mir passt,weil das letzte war 2nr zu groß.... und wenn ich ne neue hose oder so brauch,dann geht das auch über den verein,ebenso wie die t-shirts und auch der trainingsanzug und pullies oder jacken
Glückwunsch an alle die so viel bekommen :-)
Mein Verein rüstet uns Tw´s nur mit den Trikots aus dem Trikotsatz aus, bei den meisten Sätzen sind noch Hosen dabei. Wir kommen halt prozente bei verschiedenen Händler.
Handschuhe und "eigene" ausrüstung müssen wir uns selbst kaufen.
skaggerak
29.07.2010, 08:16
Handschuhe gibt es bei uns so 2-3 mal in der Saison.
Trikots (kurz/lang) und Hosen (kurz/lang) sind immer in den Sätzen des Vereins dabei.
Aber auch ich trage oft mein eigenes, da ich generell kurz spiele und unser kurzes Trikot weiß ist. Ist nicht so ideal wenn das Wetter schlecht ist. Die Größenproblematik kommt dann auch noch dazu.
Schuhe habe ich noch nicht bekommen, aber wenn ein Spieler geldmangel hat dann springt der Verein da schon einmal ein, damit jeder vernünftige Schuhe hat.
Dazu gibt es bei uns die Verpflegung nach den Spielen umsonst, heißt Bratwurst, Bier etc... :)
Kenji 101
29.07.2010, 09:17
Ich bekomme bei meinem neuen Verein gar nichts.
LG
Pepe Reina #25#
29.07.2010, 10:55
Diese Sachen hab ich für die neue Saison bekommen...
Also:
1x Trainingsanzug
1x Präsentationsanzug
2-3x Poloshirt
3x Trainings T-Shirts
1x Kurze Trainingshose
1x Lange Torwarthose
2-3x Paar Stutzen
1x Regenjacke
1x Trikot fürs Spiel
1x Paar Handschuhe von Derbystar
1x Tasche
Für den Winter werden dann noch Dicke Jacke und Unterziehshirts folgen...
Wen ich mir Schuhe/Handschuhe selber kaufe bekomme ich 20% Rabatt...
Paulianer
29.07.2010, 10:58
Ich kriege auch nichts und mir geht es trotzdem gut :)
Werderchris
29.07.2010, 11:04
Ich kriege ein paar Handschuhe Preißgrenze 50 Euro,Trainingsanzug,Regenjacke,eine 3/4Hose,ein langes Torwarttrikot und ein kurzes Torwarttrikot.
Chalkias
29.07.2010, 12:24
Manchmal muss man wirklich den Verein "aufrütteln", damit er endlich aus seinen Träumen erwacht. Klar, im Amateurbereich findet sich bei den meisten Fällen kein übrig gebliebenes Geld, dennoch unterstütze ich die Meinung, dass der Verein mindestens ein Trikot, sowie HS bereitstellen muss. Und falls die Platztbedingungen so gravierend sind, dann muss verdammt nochmal die notwendige Ausrüstung her.
Ansonsten dürfen die Verantwortlichen nicht verwundert sein, wenn unerwartet keeper kompensiert werden müssen, sei es aufgrund von Verletzungen oder eben einem überraschenden Vereinswechsel.
Mich ärgert es einfach total, denn bei mir wurde offensichtlich gespart. Mir legte keiner ein Trikot zu Verfügung und dabei bin ich nun wirklich nicht wählerisch, ich wäre sogar nur mit einer Anfrage des Trainers zufriedengestellt. Daran regiestriere ich kinderleicht, wer und wieviel Respekt mir persönlich übermittelt wird...
Grüße
chalkias
Lukas Kruse
29.07.2010, 12:37
Glückwunsch an alle die so viel bekommen :-)
Mein Verein rüstet uns Tw´s nur mit den Trikots aus dem Trikotsatz aus, bei den meisten Sätzen sind noch Hosen dabei. Wir kommen halt prozente bei verschiedenen Händler.
Handschuhe und "eigene" ausrüstung müssen wir uns selbst kaufen.
Genau so ist es bei uns auch;)
wir bekommen auf alles von umbro einmal im jahr 50%, bei jeder weiteren bestellung 30%(da vernünftige handschuhe von umbro nicht zu bekommen sind, ist dort die handschuhwahl nicht markengebunden)
dazu gibt es pauschal 1x im jahr 30€ für hs.
klingt zwar nicht so berauschend wie bei den meisten hier, aber hierzulande ist das wohl gar nicht so schlecht!
Da hab ich aber schon anderes über Umbrohandschuhe gehört. :)
@ Chalkias:
Du bist doch auch noch Jugendspieler und im Jugendbereich gibt es wirklich größere Probleme als keine Trainingskleidung gestellt zu bekommen. Außerdem ist es kindisch deine Wertschätzung im Verein mit der materiellen "Entlohnung" gleichzusetzen und wie du schon gesagt hast ist im Amateurbereich das Geld oft rar und den Beitrag den man bezahlt ist in den meisten Fällen ein Witz.
@mauel
erzähl mir mehr!
also in den katalogen von umbro ist meiner meinung nach nicht viel vernünftiges material! aber ich lasse mir da gerne mal ein modell empfehlen! (vielleicht liegt es auch daran, dass ich ausnahmslos fingersave-hs trage und da noch gar nichts von umbro gesehen habe, auch wenn ich damit hier relativ aus der reihe falle wegen dem fs!;))
Ich kann mich nicht beschweren, aber es könnte auch besser sein. Da ich auf Asche spiele und auch im Training die Sachen stark beanspruche, brauche ich pro Saison zwei bis drei Overalls von Reusch (mit Kevlar), etwa drei Torwarthosen (Training und Spiel), drei Paar Handschuhe, mindestens zwei Paar Schuhe etc.
Wir haben diese Saison ein gute Regelung: Ich bekomme 300 € überwiesen und zur Verfügung gestellt, die ich frei verwalten kann. Geht der Bedarf darüber hinaus, was bislang immer der Fall gewesen wäre, zahle ich das aus eigener Tasche. Ich gebe selbstredend sämtliche Rechnungen und Quittungen dem Verein, da er sie steuerlich geltend machen kann und damit er eine Kontrolle hat. Da wir ab September einen Kunstrasenplatz haben, wird es wohl so sein, dass ich zukünftig mit dem Fixbetrag auskommen werde. Womöglich wird er mir dann auch gekürzt ;)
Positiv schlägt sich nieder, dass wir bei der Dorfapotheke ein Anschreibekonto des Vereins haben. Ich habe die Vollmacht, sämtliche Dinge wie Tape, Bandagen oder bei Bedarf auch ein "Sälbchen" (Wäremsalbe, Voltaren, Heparin etc.) oder Wärmepflaster anschreiben zu lassen.
Chalkias
29.07.2010, 15:13
Außerdem ist es kindisch deine Wertschätzung im Verein mit der materiellen "Entlohnung" gleichzusetzen
Habe ich dies? Bitte richtig interpretieren und mir anschließend Vorwürfe um die Ohren hauen! Ganz pragmatisch: Kommen Freunde in meine Behausung, frage ich vorerst, ob diese etwas zu trinken haben möchten.
Du bist doch auch noch Jugendspieler und im Jugendbereich gibt es wirklich größere Probleme als keine Trainingskleidung gestellt zu bekommen.
Natürlich, da hast du recht. Wenn Jugendkicker dann unter diversen Bedingungen zwingend trainieren müssen, sodass die Trainingskleidung permanent in die Brüche geht, dann ist das eine Zumutung - nicht mehr nicht weniger. Und gerade du als Torhüter solltest doch wissen, dass die Bezahlung von "Trainingskleidung" (was du jedenfalls verharmlost) für Jugendliche, unzumutbar ist.
Ich kann mich nicht beschweren, aber es könnte auch besser sein. Da ich auf Asche spiele und auch im Training die Sachen stark beanspruche, brauche ich pro Saison zwei bis drei Overalls von Reusch (mit Kevlar), etwa drei Torwarthosen (Training und Spiel), drei Paar Handschuhe, mindestens zwei Paar Schuhe etc.
2-3 Paar Overalls mit Kevlar? Ich habe den Reusch Highbury Weihnachten 2006 bekommen und bis heute hat er ganz gut gehalten. Mittlerweile hat er lediglich 2-3 Löcher am Schienbein und die Kevlar-Polsterung löst sich an einer Stelle leicht.
Die anderen Sachen braucht man auf Asche ja leider wirklich in dieser Anzahl. Die Hosen ohne Kevlar gehen nach 3-4 Monaten kaputt, die Schuhe halten auch nicht wirklich lange und der Handschuhverschleiß ist sowieso enorm auf Asche!
TW-Handschuhe sollten von jedem Verein, egal ob Jugend oder Aktivenbereich, gezahlt werden, allein schon aus Gründen der Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein Torwart, nur weil er Torwart ist, mehr Geld für die Position ausgeben muss als andere Spieler. Auch Torwarttrikot und Hose für's Spiel müssen vorhanden sein oder müssen die Spieler ihre Trikots selber kaufen?
Das ist meiner Meinung nach absolutes Minimun.
Wie groß der Verschleiß von Trainingsklamotten auf Asche ist, kann ich nicht beurteilen, da ich zum Glück noch nie auf Asche spielen musste und bei uns nur auf Rasen gespielt wird.
Mein Trainingsklamottenverschleiß ist eigentlich kaum höher als der der Feldspieler. Klar meine langen Hosen halten nicht ganz so lang, aber das ist ok.
Was zahlt mir mein Verein?
Ich bekomme TW-Handschuhe bezahlt und hätte auch ausreichend TW-Trikots und TW-Hosen zur Verfügung. Die benutz ich aber nicht, weil unsere Trikots von Adidas sind und ich die Trikots und Hosen nicht mag. Bin einfach Uhlsportfan und kaufe mir meine Ausrüstung da komplett selbst. Zudem mag ich Trikots und Hosen mit Polstern nicht, was die vom Verein gekauften Trikots und Hosen aber alle haben.
Weiterhin habe ich einen Präsentationsanzug, ein Trainigsshirt kurz, ein Trainingsshirt lang, eine kurze Hose, eine lange Hose und eine Tasche vom Verein bekommen.
TheAminosaur
01.08.2010, 00:02
wie schon von schnapper gesagt, verhandlungssache. Ich habe bis vor 2 Monaten ein paar Handschuhe für 30 € in 11 Jahren beim Verein bekommen .. dann habe ich dem Vorstand gesagt das ich ohne ausrüstung und dergleichen den verein wechseln werde und schwupps bekomm ich jetzt eine Tasche einen Trainingsanzug ein Aufwärmshirt und ein 100 € Gutschein bei dem Ausrüster. Ich denke das werde ich häufiger machen :D
loriniho
05.08.2010, 12:54
Also in der letzten Saison in der C-jugend Trikots usw.
Als ich in der B-jugend aushelfen musste, hatten die nicht mal ein Torwarttrikot <.< :D
Seppel Maier
05.08.2010, 17:52
Ich bekomm alles, was ich irgendwie brauche. Mein Trainer ist der Meinung, wenn die Spieler passend ausgerüstet sind, spielense besser. Mein Glück. ;)
In der letzte Saison habe ich noch 110€ für die Ausrüstung bekommen, nun gibt es leider nichts mehr, was sehr ärgerlich aber verkraftbar, da Mannschaft und Verein besser sind.
Ich bekomm alles, was ich irgendwie brauche. Mein Trainer ist der Meinung, wenn die Spieler passend ausgerüstet sind, spielense besser. Mein Glück. ;)
Unser Trainer lässt uns teilweise die Schuhe ausziehen und demonstriert dann, dass nichts am Material liegt... tjaaa, so sieht das aus ;)
Anna1848
19.08.2010, 11:07
.....
Chilavert
19.08.2010, 11:23
Also ich bekomme:
2 paar Handschuhe
1x trikot
1x Kurze Hosen
1x Lange Hosen
1x Stutzen
1x Trainingsanzug
1x Trainingpullover
1x Präsentationshirt
1x Präsentationpullover
1x Trainingsshirt
1x Regenjacke
TW-Handschuhe sollten von jedem Verein, egal ob Jugend oder Aktivenbereich, gezahlt werden, allein schon aus Gründen der Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein Torwart, nur weil er Torwart ist, mehr Geld für die Position ausgeben muss als andere Spieler. Auch Torwarttrikot und Hose für's Spiel müssen vorhanden sein oder müssen die Spieler ihre Trikots selber kaufen?
Das ist meiner Meinung nach absolutes Minimun.
Tja, der Meinung war ich bisher auch.
Jetzt habe ich vor kurzem erfahren, das der Verein lediglich 25€ zu meinen HS dazugibt, der Rest ist meine Sache. Ein Witz! Das sind Mehrkosten, und jeder von euch weiß das, die können ganz schön happig werden.
Ich habe ein Trikot und eine Hose (und selbst da weiß ich nicht mal, ob der Verein davon jemals was gezahlt hat), alles weitere wie Anzug, Aufwärmpulli und -shirt sowie Taschen haben wir aus der Mannschaftskasse gezahlt.
Ich möchte ein lausiges Paar HS pro Saison komplett bezahlt haben, mehr als 60€ sind das nie gewesen. Trainingshs oder gar HS für Hin- und Rückrunde: nein, 1 Paar wollte ich haben.
Ein Gespräch mit dem zuständigen Abteilungsleiter steht noch aus, da ich als Student nich grade im Überfluss lebe (ja, obwohl ich nebenbei arbeite) und das auf Dauer einfach nich möglich ist.
Paulianer
19.08.2010, 22:46
Immerhin kriegst du 25 Euro. Ich kriege genau 0 Euro und bin dennoch zufrieden :) Wer mit dem Entgegenkommen des Vereins nicht leben kann, muss halt wechseln. Wenn es mir nur um Geld und Ausrüstung gehen würde, wäre ich im Sommer in die Kreisliga gewechselt. Wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Paulianer
19.08.2010, 22:46
Immerhin kriegst du 25 Euro. Ich kriege genau 0 Euro und bin dennoch zufrieden :) Wer mit dem Entgegenkommen des Vereins nicht leben kann, muss halt wechseln. Wenn es mir nur um Geld und Ausrüstung gehen würde, wäre ich im Sommer in die Kreisliga gewechselt. Wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.