PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut rüstet euch euer Verein aus?

Seiten : 1 2 [3] 4

Sina
19.08.2010, 22:51
Immerhin kriegst du 25 Euro. Ich kriege genau 0 Euro und bin dennoch zufrieden :) Wer mit dem Entgegenkommen des Vereins nicht leben kann, muss halt wechseln. Wenn es mir nur um Geld und Ausrüstung gehen würde, wäre ich im Sommer in die Kreisliga gewechselt. Wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich rege mich so auf, weil ich diese Saison komplett davon überrascht wurde. Bisher war ein Paar HS immer drin. Außerdem ist ein Differenzbetrag von ca. 30€ für mich kein Grund, mitten in der Vorbereitung den Verein zu wechseln. Schließlich solls wieder in die Regionalliga hochgehen.
Dennoch war es - egal bei welchem Verein- logisch, das ich als Keeper keine Mehrkosten tragen muss: jedenfalls nicht für HS. Sowas wie Unterziehhosen oder sonstigen Krams zahle ich gerne, dennoch ist es eigentlich ein Unding, dafür bestraft zu werden, das man Keeper ist - vor allem im Frauenbereich.

zunull
21.08.2010, 13:26
ALso ich bekomme 2 - 4 paar Handschuhe pro Saison, sowie TR und Präsentantionsanzug, sowie Aufwärm T-shirt und Ausgeh T-shirt.
Auf Schuhe, TW Trikots - Hosen - Stutzen bekomme ich (wenn es der Laden hat) bis zu 50 %
Wenn ich natürlich extrawünsche habe, wie z.B. Regenpulli für Aufwärmen vor SPiel, muss ich selber besorgen, bekomm aber fast überall bis zu 30 % auf alle sportartikel.

Luke
21.08.2010, 19:14
Ich entdecke an meinem Verein gerade eine Seite, die mir wichtiger noch als die materielle Ausrüstung ist.
Nach jedem Training bekommen wir ein Elektrolytgetränk, gerade jetzt in der Vorbereitung ja besonders wichtig.
Ein Betreuer steht beim Training dabei, mit Eiskoffer und Co., falls jemandem etwas passiert...

Des Weiteren bekommen wir jederzeit Obst und können die Entmüdungsbecken nutzen, dies allerdings nur nach Spielen und geschlossen als Team.

Das finde ich sehr gut und da merkt man auch, dass wir nicht nur in der Kartoffelliga kicken, wie mein Trainer immer sagt :D

dinozzo
23.08.2010, 16:23
Ich hab diese Saison bekommen:

Präsentationsanzug
Poloshirt
T-Shirt (nutzen wir zum Aufwärmen)
Regenjacke
Tasche
Handschuhe

Mein neues Trikot ist leider noch nicht da, weil ich darauf bestanden habe mir meines selbst auszusuchen^^ Müsste aber bis zum vierten Spieltag eintreffen.

Meister
23.08.2010, 16:29
Haben zur neuen Saison folgendes bekommen:

Präsentationsanzug
Polo Shirt
Aufwärmpullover
Aufwärmshirt
Tasche

Zudem gab es ein Satz neue Trikots.

colognegoali
23.08.2010, 16:32
-Trainingsanzug
-kurze Hose
-Pulli
-ein Paar Handschuhe

Bin ich sehr zufrieden mit,habe vorher nie Handschuhe bezahlt bekommen :D

Ferch
24.08.2010, 07:36
Ich? ehhhm? Nichts!

Kreisliga=4.Liga von unten bei uns in S-A

mudes
25.08.2010, 13:01
Hi, ich bekomme soweit alles bezahlt. Muss nur die Rechnung einreichen. Den Rest bekomme ich vom Verein, Trainingsanzug usw.

Flop
25.08.2010, 13:09
Dann will ich auch mal. Ich spiele Kreisliga B also nichts besonderes. ich bekomme aber trotzdem vom Verein:

Trainingsanzug
Aufwärm-Pulli
TW-Trokot
TW-Hose
Fussballschuhe, pauschal 50 Euro

das jeweils einmalig, nur wenn was kaputtgeht, was auf Asche relativ schnell geht, bekomme ich das defekte Teil neu.
Handschuhe bekomme ich auch bei Bedarf neu wenn die kaputt gehen.

Sollte isch von selber verstehen das ich erstmal in Vorkasse tretten muss, nach einreichen der Rechnung bekomme ich aber alles zurück. Der verein kann das schließlich absetzen.

Paulianer
25.08.2010, 13:14
Diese Saison (Landesliga):

- Präsensationsanzug (gebraucht)
- Poloshirt (neu)
- Regenjacke (neu)
- 2 Aufwärmshirts (neu/gebraucht)
- lange Torwarthose (gebraucht)
- 2 Torwarttrikots (gebraucht)
- kurze Torwarthose (gebraucht)
- Winterjacke (gebraucht)
- Tasche (gebraucht)

Handschuhe, Schuhe und Trainingsausrüstung muss ich selbst zahlen.

keeper@fc05sw
26.08.2010, 10:17
spiele landesliga :D
trainingsanzug aufwarmshirts trainingskleidung viele tw trikots kurze hose lange hose
handschuhe und schuhe muss ich selber zahlen

SVE Keeper
29.08.2010, 19:37
mein neuer Verein (GVO Oldenburg) zahlt mir 2 paar Hanschuhe pro Sasion eins für spiel und eins für training . Natürlich auch Trainings bekleidung wie Regen Jacke Torwart Overoll .
Das einzigste was ich mir selbst kaufen muss sind meine Schuhe .

Affenbrei
29.08.2010, 20:44
Wir werden für eine A-Jugend,die zwischen Kreis-und Bezirksliga pendelt,erstaunlich gut ausgerüstet.
Wir haben bekommen:

Präsentationsanzüge
Trainingsanzüge
Taschen
Aufwärmpullis in kurz und lang
Trainingsbälle mit Nummern

dazu bekomme ich auch für gewöhnlich meine Handschuhe bezahlt.Die neuen Sachen haben wir größtenteils unserem Trainer zu verdanken,der ständig auf der Suche nach Sponsoren ist,und auch so hartnäckig ist,dass wir auch einige zusammenbekommen haben :)

P.S. und zwei neue Trikotsätze

nickstar
30.08.2010, 17:20
Landesliga:

Präsentationsanzüge
Trainingssachen
Tasche
1xpaar Schuhe
3xpaar Handschuhe

NicKühni
08.09.2010, 20:50
Wir bekommen jetzt einen neuen Trikotsatz in der A-Jugend mit 2 Torwarttrikots, ein mal Adidas Condivo in Schwarz und ein mal in Gelb! Finde ich genial! :)

Manuel
08.09.2010, 21:15
Kreisliga:

Vergangene Saison bis jetzt:

- Präsentationsanzug
- 1 TW Trikot
- 1 kurze Hose
- 1 Paar Stutzen
- 1 Trainingsshirt langarm
- 2 Warmlauf T-Shirts kurzarm

Und pro Saison darf ich mir 2 Paar Handschuhe kaufen und dann die Rechnung abgeben um das Geld zurück zu bekommen.

havanaheld
08.09.2010, 22:48
Also ich bekomm pro Saison 1 Trikot, 1 Hose und 1 Paar Handschuhe bezahlt.
Leider reicht ein Paar Handschuhe nicht, muss also noch mind. 3 mal selber welche kaufen.
Aber Trainingsanzüge, Präsentationsanzüge, Kurze Präsentationssachen, Regenjacken und so Zeug bekommen wir gestellt!
Außerdem bekommen jetzt bald alle Spieler von C- bis A- Jugend einheitliche Trainingssachen (Trainingshosen, Shirts, Pullis), bei denen wir einen kleinen Teil beisteuern müssen!

Mark Schwarzer
07.10.2010, 22:45
Unser Verein sponsort uns nur Handschuhe!

AnDist
25.12.2010, 23:24
Bei mir gabs:
Präsentationsanzug
2 Trainingsanzüge
2 Aufwärmshirts
2 Trikots (kurz und langarm)
2 Torwarthosen (kurz und lang)

An Torwarthandschuhen gibt es bei uns keine Grenze....Nike-Handschuhe kriegen wir gestellt....bei anderen Marken zahlt der Verein 70%, Ich selbst 30%.
Auf restliche Sachen wie Schuhe, Schienenbeinschoner usw. gibt es auch 70% Rabatt.

Chris_Makin
26.12.2010, 00:23
Ich lasse mir immer 2 Paar Handschuhe pro Saison bezahlen. Wenn ich noch ein drittes brauch, was meist der Fall ist, dann kauf ich das selber, kostet ja auch nicht die Welt.
Sonst muss ich aber alles selber bezahlen, aber außer Schuhe brauch ich sonst eigentlich auch nichts :D

philippbcw
26.12.2010, 09:35
Ich bekomm diese Saison die Torwart HS bezahlt, ich brauch aber meistens nur 2 Paar in der Saison. Und bekommen zirka alle 2-3 Jahre neue Trainingsanzüge bei denen wir so zwischen 5 und 10 Euro selber zahlen müssen.
Der Verein hätte zwar 2 Torwarttrikots, allerdings gefällt mir eins gar nicht und das andere ist mir zu klein ;).

ReHilton
27.12.2010, 16:32
bekomme alles ;-)

Nils1993
27.12.2010, 17:28
Ich bekomm leider nur 20 Euro für Handschuhe pro Saison und sonst auch nix Trikot halt gestellt

Kini33
27.12.2010, 19:15
Ich bekomm leider nur 20 Euro für Handschuhe pro Saison und sonst auch nix Trikot halt gestellt

hmm das is glaube sehr mager?!? Wo bekommt man denn für 20 € gescheite Handschuhe her. Ich bekomme nach Bedarf die Handschuhe immer so zwischen 40-60 € und sonst kann ich mir auch relativ alles kaufen. Bloß Rechnung abgeben

T. Haghjoo
27.12.2010, 19:20
Bei meinen letzten 2 Vereinen habe ich auch nur 20 Euro auf die Handschuhe bekommen, also ist schon recht wenig.

Paulianer
27.12.2010, 19:37
hmm das is glaube sehr mager?!? Wo bekommt man denn für 20 € gescheite Handschuhe her. Ich bekomme nach Bedarf die Handschuhe immer so zwischen 40-60 € und sonst kann ich mir auch relativ alles kaufen. Bloß Rechnung abgeben

Dann muss man halt selbst etwas drauf legen. Sagt ja niemand, dass man sich Handschuhe für 20 Euro kaufen muss. Das ist halt lediglich die Zuzahlung des Vereins. Einige kriegen gar nichts, von daher sollte man nicht immer meckern.

Sina
27.12.2010, 19:54
Dann muss man halt selbst etwas drauf legen. Sagt ja niemand, dass man sich Handschuhe für 20 Euro kaufen muss. Das ist halt lediglich die Zuzahlung des Vereins. Einige kriegen gar nichts, von daher sollte man nicht immer meckern.

Ich finde es ok, wenn man hier mal nicht meckern darf, wo dann...
Man vergleicht doch seine Unterstützung, die man bekommt (oder eben nicht) mit denen der anderen User und da fragt man sich teilweise einfach schon, was man genau jetzt falsch geamcht hat, das eingie alles hintergeschmissen bekommen (sorry dafür, meine jetzt keinen speziell) und andere nix kriegen.
ICh bin diese Saison auch wahnsinnig enttäuscht von seitens des Vereins, vor allem, da von usn immer gute Ergebnisse und gute Spiele gefordert werden. Ich denke, das sollte man dann auch dementsprechend unterstützen.
Auf die Diskussion 1. Herren vs. Damenteams habe ich momentan auch keine Lust.

Kini33
27.12.2010, 20:03
Man vergleicht doch seine Unterstützung, die man bekommt (oder eben nicht) mit denen der anderen User und da fragt man sich teilweise einfach schon, was man genau jetzt falsch geamcht hat, das eingie alles hintergeschmissen bekommen (sorry dafür, meine jetzt keinen speziell) und andere nix kriegen.

Ich weiß das du mit dem hinterherschmeißen nicht explizit mich gemeint hast, aber bei mir ist das so der Fall. Ich bin mit dem Sohn vom Vorstand relativ gut befreundet setzte mich auch hier und dort wo es geht für den Verein ein. Ich muss halt immer ein bisschen disskutieren aber am Ende bekomme ich immer das Geld. Man muss halt auch bei solchen Sachen mit dem Geld den richtigen Verein und dann noch die richtigen Leute kennen. Beim meinem vorherigen Verein wo ich 4 Jahre lang gespielt habe kannte ich nicht mal den Jugendleiter. Aber jetzt sind mir relativ alle "wichtige" Leute bekannt.

Paulianer
27.12.2010, 20:08

Klar darf man meckern, das kann ich niemandem verbieten. Habe nur mal meine Meinung dazu gesagt, das wird ja wohl auch erlaubt sein :)

ICh bin diese Saison auch wahnsinnig enttäuscht von seitens des Vereins, vor allem, da von usn immer gute Ergebnisse und gute Spiele gefordert werden. Ich denke, das sollte man dann auch dementsprechend unterstützen.
Auf die Diskussion 1. Herren vs. Damenteams habe ich momentan auch keine Lust.

Sei getröstet. Ich habe jetzt zwei Jahre in der Landesliga gespielt und ebenfalls gar nichts bekommen, abgesehen von einem gebrauchten Trainingsanzug. Toll finde ich das nicht, aber ich kann damit leben. Für mich wäre das kein Grund dafür, den Verein zu wechseln. Da sind mir andere Dinge weitaus wichtiger. Und es ist doch auch nichts Ungewöhnliches, dass man für sein Hobby Geld ausgibt. Andere Leute gehen in ihrer Freizeit zum Tauchen oder spielen Golf. Die beschweren sich auch nicht über die Kosten :)

Pepe Reina #25#
27.12.2010, 20:08
Ich denke man muss dabei auch mal die Liga, Sponsoren,etc. beachten...Man kann von einem Verein in der Kreisliga nicht das selbe erwarten, wie von manchen Verein aus der Ober-/Landes- oder sogar 1.,2. Bundesliga...
Daher würde ich hier nicht von einem Vergleichen der Unterstützung sprechen...Natürlich kann/darf man was von seinem Verein erwarten, allerdings gibt es auch bei diesem gewisse Grenzen...

Paulianer
27.12.2010, 20:13
Mit der Liga hat das relativ wenig zu tun. Ich habe ja nun schon alles von der Kreis- bis zur Landesliga durch und kann das wohl mit Recht behaupten.

AnDist
27.12.2010, 20:14
Naja auch wenn du auf den Vergleich keine Lust hast:
Es ist fast in allen Vereinen so, dass fast alles in die 1.Herren-Mannschaft gesteckt wird.
Ich selbst habe bis zu meinem 1. A-Jugend-Jahr, in dem ich auch zu den Herren gestoßen bin, bis auf 2 Trainingsanzüge in 9 Jahren nichts bekommen.
In den letzten 1 1/2 Jahren dagegen gab es von Sporttasche bis zum Präsentationsanzug alles mögliche.
Finde ich eigentlich schade das in vielen Vereinen nicht wirklich viel Wert auf die Jugend- bzw. Damenmannschaften gelegt wird.
Mein Bruder z.B. hat damals in einem Verein gespielt wo alle vernünftig ausgestattet wurden.
Beispiel: Vor nem C-Jugend-Spiel beim aufwärmen sieht sich der Betreuer die Torwarthandschuhe meines Bruders an die schon total abgenutzt waren....´´Damit kannst du doch nicht spielen´´....Mein Bruder: ´´Andere hab ich nicht.´´....und das ne halbe Stunde vor Anpfiff.
Pünktlich zum Anpfiff hatte er ein neues Paar mit den Worten ´´Das nächste mal meldest du dich aber früher wenn du Handschuhe brauchst´´ bekommen.

Kini33
27.12.2010, 20:16
Mit der Liga hat das relativ wenig zu tun. Ich habe ja nun schon alles von der Kreis- bis zur Landesliga durch und kann das wohl mit Recht behaupten.

Ich glaube es hängt auch viel davon ab wie viel Wert im Verein auf die Jugend gelegt wird. Es heißt zwar immer bei uns ist die Jugend das wichtigste aber am Ende landet halt alles bei der 1. Mannschaft.

Pepe Reina #25#
27.12.2010, 20:21

Da kann ich dir auch zustimmen, bei uns gabs letztes Jahr auch nur mäßige Ausstatung und das bei einem 2. Liga Verein...Aber es wurde auch schon Richtig angesprochen auch ein wichtiges Thema ist der Wert der Jugend, leider liegt der bei zu VIELEN Vereinen nicht so hoch...

Paulianer
27.12.2010, 20:22
Ich glaube es hängt auch viel davon ab wie viel Wert im Verein auf die Jugend gelegt wird. Es heißt zwar immer bei uns ist die Jugend das wichtigste aber am Ende landet halt alles bei der 1. Mannschaft.

Hat mit meinem Beitrag ja recht wenig zu tun, da ich seit einigen Jahren im Herrenbereich spiele :)

Ein wichtigerer Faktor ist eventuell auch das Umfeld. Wenn im Umland nur wenig hoch spielende Vereine sind, ist es sicherlich einfacher, Sponsoren zu mobilisieren. Man sieht dies am Beispiel von AnDist, der bis zur Winterpause in derselben Liga wie ich gespielt hat (ich wechsele nun). Er spielt in Holzminden und dort gibt es in der Gegend kaum Vereine, die so hoch spielen. In Hannover geben sich die Manager der Vereine hingegen bei den Sponsoren die Klinke in die Hand.

Kini33
27.12.2010, 20:27
Ja war auch das falsche Zitat wollte eigentlich AnDist zitieren...

keeper@fc05sw
27.12.2010, 20:48
ich spiele Landesliga u17.
und komischerweise bekommen wir nix wirklich nix
auser Anzug u. Trikot
sau der witz

AnDist
27.12.2010, 20:57
Ich hab in der B-Jugend auch in der Landesliga gespielt und es gab nichts ;)

Paulianer
27.12.2010, 21:27
Und ich in der Niedersachsenliga und es gab nichts :)

keeper@fc05sw
27.12.2010, 21:37
Ohw. Ich weis es nicht. Es ist nun mal schade. Unser Verein hat einen Sponsor , wo verdammt viel Geld hat.
Und trotzdem wird für die Jugend nichts gemacht wird

Pepe Reina #25#
27.12.2010, 21:47
Ohw. Ich weis es nicht. Es ist nun mal schade. Unser Verein hat einen Sponsor , wo verdammt viel Geld hat.
Und trotzdem wird für die Jugend nichts gemacht wird

Da gibts dann wohl das Problem, dass auf die Jugend kein Wert gelegt wird...Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist wirklich Schade wie es in einigen Vereinen in der Jugendarbeit zugeht, aber einige Vereine scheinen es nicht zu verstehen...Das mache ich jetzt nicht nur an der Austrüstung fest, sondern auch an anderen Themen...

philippbcw
27.12.2010, 21:54
Ich denke, nur weil man die Jugend in Sachen privat Ausrüstung nicht unterstützt, heißt das ja noch lange nicht das der Verein auf die Jugend keinen Wert liegt. Aber vielleicht hat der Verein schulden und spart auf etwas neues für den Verein. Oder hält es eben nicht als nötig, und wenn da vielleicht noch nie welche nachgefragt ham.
Weiß ich ja nicht wie es in dem Fall ist, aber das ist kein Beweis, dass dem Verein die Jugend egal ist.

mfg

Pepe Reina #25#
27.12.2010, 21:58
JA...Auch wen es jetzt bei dem Verein vll. nicht der Fall ist,was durchaus möglich sein kann, gibt es trotzdem genügend Vereine bei denen das leider doch so ist...

Nils1993
27.12.2010, 22:35
Naja für 20 Euro bekommt man nix gscheites , ich muss dann Wohl oder Übel noch was drauflegen , und muss immer schaun dass ich se günstig bekomm , hab z.B. letztens n Nike Gunn Cut für 35 Euro in der Bucht bekommen

manheim#1
27.12.2010, 23:13
Ich spiele in der Kreisl. C
Diese Saison erhalten:
1. Präsentationsanzu
2. Aufwärmshirt (Benutze ich jedoch nicht, da ich meistens immer noch eine Jacke drüber habe)
3. Kulturbeutel mit Nummer und Wappen
4. Dieses Jahr ab es einen neuen Trikotsatz mit einem Schwarzen Condivo (XL und 3 Nummern zu Weit)

Für mich selber habe ich diese Saison ekauft:
1. Reusch Vario in Sun/White + Adidas Socke (35 Euro zusammen)
2. Adidas Condivo Set Rot mit Flock (45 Euro in der Bucht)
3. Adidas Squadra in Schwarz mit Flock (7 Euro aus dem Forum)
4. Adidas Autheno Rot mit Flock (20 Euro)
5. Nike Total 90 3 Stollenschuhe (50 Euro)
6. 2 x Reusch Matrix D1 (je 30 Euro, mit Rabatt vom Sportladen der auch Sponsor ist)

Dabei muss ich erwähnen, dass ich das alles seit Anfan 2010 ekauft habe. Die Handschuhe jedoch nur für die Hinrunde, benutze sie aber beim Train. sowie im Spiel!

(Sorry meine Tastatur ist kaputt bzw. ein Buchstabe, wenn ihr manchmal einen Buchstaben vermisst;))

gatschi
27.12.2010, 23:54
Ich habe diese Saison aufgrund unseres neuen Sponsors folgendes bekommen:
-) 1 Trainingsanzug
-) 1 Präsentationsanzug
-) 1 Regenjacke
-) 1 Trainingspulli
-) 5 Aufwärmshirts
-) 1 Sporttasche
-) 1 Winterjacke

Für Schuhe bekomm ich pauschal € 35 erstattet, wobei ich beim Händler über den Verein zusätzlich noch 30-40% Nachlass auf Schuhe bekomme.
Für Handschuhe bekomm ich pro Saison ein Budget von € 100, alles was drüber ist, muss ich selbst bezahlen.
Trikots, Hosen und sonstige Trainingssachen muss ich mir auch selbst bezahlen. Aber durch einen "Privatsponsor" (ich lass das Firmenlogo von meinem Arbeitgeber auf Trikots, Hosen und Torwartpullis fürs Training aufdrucken) bekomm ich das auch bezahlt :)

nordseekeeper
28.12.2010, 12:21
Ich spiele Kreisliga bzw. Kreisklasse A und bekomme folgendes:

Ja das wars auch schon...nämlich garnix...is nicht so toll-.-

Thomas Kraft Fan
03.01.2011, 13:18
Also ich habe diese Saison Bekommen !

-2xTrikot(gebraucht)deshalb nehme ich meist mein eigenes her!
-1xKurze Torwarthose(gebraucht)
-1xLange TW Hose(waren im Knie schon Löcher drinen)
-Stutsen(gebraucht)

Und zur Weihnachtsfeier haben wir noch eine regenjacke bekommen!

keeper don
03.01.2011, 13:26
Ich bekomme in der Saison folgendes:

2 Trikots
1 Langehose
1 kurzehose
1 Trainingssweater

Amliebsten wäre mir natürlich das der Verein mir wenigstens etwas zu den handschuhen dazu gibt.

J09rdinho
21.01.2011, 14:40
Ich spiele derzeit (noch) Kreisliga C, bekomme aber einmal in der Saison eine Gutschrift über 50€ für Handschuhe. Den Trikotsatz hat sich unsere Mannschaft selbst organisiert und ebenso selbst bezahlt, meine aktuelle Ausrüstung war mein Weihnachtsgeschenk '09 :D
Da ich außerdem noch Stadionsprecher bin gab's vom Verein noch ein Polo- und ein Sweatshirt, ich mag mich also nicht beklagen.

torfrauen
06.02.2011, 11:47
Ich bin mit der Ausrüstung im neuen Verein sehr zufrieden:

- 1 Aufwärmshirt
- 2 lange Hosen (eigentlich eine, aber auf Nachfrage 2)
- 1 kurze Hose
- 1 Trainingsjacke
- 1 Regenjacke
- 1 Paar Stutzen
- 1 Präsentationsanzug
- 1 Poloshirt
- 1 Tasche

Handschuhe bekomme ich die gebrauchten einer Torhüterin aus der Ersten. (sind aber für mich in einem sehr guten Zustand und müssen noch nicht im Müll landen ;))

Kenji 101
06.02.2011, 11:55
Ich habe eine Adidas-Trainingsjacke und einen Adidas Tiro-Präsentationsanzug bezüglich meiner Herrennominierung annehmen dürfen. Ansonsten finanziere ich meinen Sport vollkommen aus eigenen Mitteln und erhalte keinerlei Zuschüsse. Für einen Verein dieser Größenordnung ist das fast nicht an Peinlichkeit zu überbieten. Ich persönlich leide darunter nicht, nur finde ich es äußerst traurig und bitter zugleich für diejenigen, die wirklich auf diese Unterstützung angewiesen sind.

Liebe Grüße

McTyphoon Nr.36
18.02.2011, 20:25
Wir bekommen 2-3 Paar Handschuhe die Saison und das wars dann. Es sei denn man hat einen guten Draht zum Vorstand oder dem Förderverein ;)

Goalyy
28.02.2011, 22:04
Bekomme vom Verein ein paat handschuhe und 200€ spritgeld

Dennis94
29.04.2011, 12:08
GARNICHTS !!! -.-

Ich bin dafür, dass alle Vereine den Torhütern einige Sachen zahlen. Wir Torhüter brauchen einfach viel mehr als die Feldspieler, die in einer Saison an die 150€ nur ausgeben . Ich als Torwart habe genau das doppelte gezahlt (300€).
Und da bin ich einfach mal der Meinung, dass die Vereine den Torhütern mal ca.100€ abnehmen.

Skanatic
29.04.2011, 18:51
[QUOTE=Dennis94;941179]GARNICHTS !!! -.-

Ich bin dafür, dass alle Vereine den Torhütern einige Sachen zahlen. [\QUOTE]

Also, ich kann mich meinerseits alles andere als beklagen über die Ausrüstung. Ob zum Warmmachen ein T-Shirt, eine lange Hose, Windbreaker, Torwartoverall, Regenjacke, oder sei es zu "Präsentationszwecken" der gute Trainingsanzug, samt Pulli und Poloshirt. Ja, sogar ca. 3-4 Paar Handschuhe der höheren Preiskategorie sind dabei. Davon abgesehen zwei TW-Trikots mit passender Hose und Stutzen.

Allerdings muss man die finanziellen Mittel des Vereins beachten. Bei uns wurde einfach viel im Bereich Sponsoring gemacht. Da waren auch Trainer und Spieler stark involviert. Also nur fordern klappt nicht, Eigeninitiative ist manchmal das entscheidende Zauberwort!

G3lbi
29.04.2011, 22:34
- zwei Regenjacken
- zwei Aufwärmshirts
- ein Trainingspullover
- ein Trainingsanzug (allerdings ist dieser nur zu Präsentation gedacht, sprich vor Spielen anzuziehen)
- Jede Halbserie ein paar Torwarthandschuhe im Wert von ca. 50 Euro ...

Wobei man natürlich sagen muss, bis auf die Handschuhe muss(!) ein Spieler solche Sachen ja wohl gestellt bekommen. Und die 50 Euro reichen auch so gerade. Im Winter spielen wir ab und zu auf Asche, da merkt man einfach, dass die Handschuhe schneller kaputt gehen.

Paulianer
30.04.2011, 17:25
Warum müssen solche Sachen gestellt werden? Wo steht das geschrieben? Das ist doch nur deine Meinung :)

G3lbi
02.05.2011, 12:56
Ja klar ist das meine Meinung. Ich finde, dass soetwas wie Trainingsanzüge einfach gestellt werden müssen.
Wie sieht das denn aus, wenn vor nem Spiel alle rumlaufen wie die letzten Penner. Ich finde, wenn das Team geschlossen in Trainingsanzügen auftritt, hat das schon was =)

Und natürlich gibt es auch Vereine, die sowas nicht stellen (können). Hier bei mir im Umkreis gibt es das aber nicht. Jeder Dümpelverein findet iwo nen Sponsor oder bezahlt zur Not selber paar Euro um vernünftig aufzutreten.

Was vielleicht nicht jeder Spiele bekommt, sind Regenjacken. Diese finde ich allerdings schon seeeehr nützlich...

Paulianer
02.05.2011, 20:29
Na ja, ich habe schon bei Landesliga-Vereinen gespielt, bei denen es keine Trainings- und Aufwärmklamotten gab ;)

HannSchuach
27.06.2011, 18:32
- 1 Paar Handschuhe fürs Spiel (alle 2 Monate neues Paar)
- 1 Paar Handschuhe fürs Training (ausgemusterte Spielhandschuhe verwende ich dann zum Training ca. 1 Monat) Verschleiß ist hoch bei 4x Training und 1 Spiel pro Woche
- 2 kurzarm Trikot mit Hose,
- 1 Paar Stutzenstrümpfe
- Präsentationsanzug mit ganzem Reisverschluß
- Trainingsanzug mit seitl. halben Reisverschluß
- Anzughosen mit Reißverschluß am Bein
- Nackenwärmer,
- Winterjacke,
- Regenjacke,
- Sporttasche mit Rollen zum Nachziehen,

Manuel
27.06.2011, 18:35
Klingt nach Top Ausstattung. :)

Wir sollen für die kommende Saison ein größeres Set aus versch. Dingen bekommen (Präsentationsanzug, Tasche usw.) von Jako, müssen aber einen Teil davon selbst bezahlen. Finde ich aber auch i. O.

Mal schauen was alles dabei ist.

HannSchuach
27.06.2011, 18:50
Ausstattung Super!

Handschuhe werden aber diese Saison auch vom Ausstatter kommen (also leider Ade an meine Adidas Response Fingertip) außer ich bin mit den Handschuhen vom Ausstatter nicht zufrieden, dann kann ich auf meine Adidas zurückwechseln ;-)

moritz1.FCS
27.06.2011, 18:58
Wow, da muss man HannSchuach echt beneiden ;)

Ich bekomme lediglich ein bis zwei Paar Handschuhe pro Saison gestellt. Dazu noch pro Saison ein Trikot mit Torwarthose (selbst kaufen, Geld nach Vorlage der Quittung zurück) und einen Trainingsanzug, von dem ich ein Fünftel zahlen musste.

Aber denke, dass das auch so in Ordnung ist, da ich ja noch in der Jugend spiele ;)

HannSchuach
27.06.2011, 19:02
Naja ich kenne das so auch erst seit 2 Jahren! Vorher gabs alle 2-3 Jahre einen Trainingsanzug und 2-3 Paar Handschuhe pro Saison und die Trikots waren zum k..... gg

aber beim neuen Verein wird professionell gearbeitet und das fängt auch bei der Ausrüstung an (wie man so schön sagt jeder Handwerker braucht gutes Werkzeug um gute Arbeit zu leisten) und man kommt im Training/Spiel/Auswärts nicht wie ein "bunter Haufen" daher

Paulianer
27.06.2011, 19:29
Das sehen aber nicht alle so. Ich habe schon Landesliga-Vereine erlebt, die keine einheitliche Ausrüstung haben, dafür aber den Spielern mehr als 1000 Euro monatlich zahlen. Jeder muss wissen, was er will: Ausrüstung oder Geld. Eine Mischung geht natürlich auch, aber dann fällt natürlich das Gehalt geringer aus.

HannSchuach
27.06.2011, 19:35
Das sehen aber nicht alle so. Ich habe schon Landesliga-Vereine erlebt, die keine einheitliche Ausrüstung haben, dafür aber den Spielern mehr als 1000 Euro monatlich zahlen. Jeder muss wissen, was er will: Ausrüstung oder Geld. Eine Mischung geht natürlich auch, aber dann fällt natürlich das Gehalt geringer aus.

Ausrüstung ist glaube ich vielen wichtiger als Geld (also bei mir ist das so) natürlich ist das Geld auch ausschlaggebend aber nicht nur

Und wenn der Verein einen fixen Ausstatter hat schlägt sich das nicht auf das Finanzielle ;-)

Paulianer
27.06.2011, 19:38
Würde mich wundern, wenn der Ausstatter die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung stellt. Das fängt doch erst ab der Regionalliga an - frühestens. Und in Österreich ist das Medieninteresse bzw. die Werbewirkung ja sogar eher geringer als in Deutschland.

HannSchuach
27.06.2011, 19:43
Wundert mich auch, aber wir haben einen Ausstatter bzw. ein Sportgeschäft (330km weg vom Ort des Vereins) der uns ausstattet ;-)

Schlussmann*
27.06.2011, 23:33
Ich bekomme alles bezahlt. Zunächst muss ich mir die Klamotten aber kaufen und dann die Rechnung abgeben, dann bekomme ich das alles wieder.
Nur bei Fussballschuhen ist das nicht ganz so, da bekomme ich 20 € und den Rest muss ich selber dazugeben.
Da ich mir aber eh nie Schuhe kaufe die teurer sind als 50 € , ist das mehr als zufriedenstellend :)

moritz1.FCS
28.06.2011, 09:58
Ich bekomme alles bezahlt. Zunächst muss ich mir die Klamotten aber kaufen und dann die Rechnung abgeben, dann bekomme ich das alles wieder.
Nur bei Fussballschuhen ist das nicht ganz so, da bekomme ich 20 € und den Rest muss ich selber dazugeben.
Da ich mir aber eh nie Schuhe kaufe die teurer sind als 50 € , ist das mehr als zufriedenstellend :)

So ist es, hab ganz vergessen die Schuhe zu erwähnen, aber wir bekommen da auch pro Saison 20€ dazu ;)

Opti
28.06.2011, 10:23
Ja klar ist das meine Meinung. Ich finde, dass soetwas wie Trainingsanzüge einfach gestellt werden müssen.
Wie sieht das denn aus, wenn vor nem Spiel alle rumlaufen wie die letzten Penner. Ich finde, wenn das Team geschlossen in Trainingsanzügen auftritt, hat das schon was =)

Und natürlich gibt es auch Vereine, die sowas nicht stellen (können). Hier bei mir im Umkreis gibt es das aber nicht. Jeder Dümpelverein findet iwo nen Sponsor oder bezahlt zur Not selber paar Euro um vernünftig aufzutreten.

Was vielleicht nicht jeder Spiele bekommt, sind Regenjacken. Diese finde ich allerdings schon seeeehr nützlich...

Ein geschlossenes Auftreten ist zwar was fürs Auge, macht aber eine Mannschaft nicht einen deut besser.
Es gibt genug Vereine die nicht genug Geld haben um ihren Spielern ein Ausstattung zu bezahlen. Oft fehlt auch der Sponsor der mal eben ein paar Tausend Euro locker macht.
Ich habe es immer so gehalten das ich meine Ausrüstung komplett selber bezahlt habe und dafür eine Spende für die Jugend angeregt oder angenommen habe.
Das ist mir wesentlich wichtiger als eine Torwarthose oder ein Präsentationsanzug.

keeper don
28.06.2011, 11:58
ich werde zur kommendem Saison folgendes haben:

-Präsentationsanzug
-Aufwärmshirt
-Trainingstop
-Regentop
-Regenjacke
-Hose
-Stutzen
-Trikot
-Poloshirt
-Sweatshirt
-Tasche

Bekomme noch aus Nikke schuhe 30% und Textilien aus dem Vereinskatalog 50%.

alles von Nike und ich finde das sehr geil, was die mir so geben.

Jonny-nr-1
02.07.2011, 23:08
Letzte Saison hab ich:
- 100€ für Handschuhe,
- 1 Präsentationsanzug,
- 1 Aufwärm-T-Shirt und
- 1 Meister/Aufstiegs-T-Shirt
bekommen und bin eigendlich Zufrieden damit da ich auch nur Jugendspieler bin.

torsteher
08.07.2011, 13:11
In welchen Ligen und was für Vereinen Spielt ihr denn hier alle?
Ich werde von meinem Verein gar nicht Ausgerüstet. Klar haben wir nen Trainingsanzug und Aufwärmshirts. aber sonst...
Auch kein Geld für HS bekomme ich. Aber vielleicht sollte ich mal beim Trainer oder Präsi nachfragen...

HannSchuach
08.07.2011, 16:25
In welchen Ligen und was für Vereinen Spielt ihr denn hier alle?
Ich werde von meinem Verein gar nicht Ausgerüstet. Klar haben wir nen Trainingsanzug und Aufwärmshirts. aber sonst...
Auch kein Geld für HS bekomme ich. Aber vielleicht sollte ich mal beim Trainer oder Präsi nachfragen...

1. Landesliga = 5. Liga von oben (in Österreich) mit Ambition auf den Aufstieg in die Salzburgerliga (4. Liga)

bei den Handschuhen würde ich mal mit deinem Verein reden ;-)

welche Klasse spielst du?

Paulianer
08.07.2011, 16:27
Man muss halt wissen, was einem wichtig ist. Ich habe selbst in meiner Landesliga-Zeit keine Ausrüstung gestellt bekommen. Für einige wäre das ein Wechselgrund, für mich sind andere Sachen wichtiger.

HannSchuach
08.07.2011, 16:48
Man muss halt wissen, was einem wichtig ist. Ich habe selbst in meiner Landesliga-Zeit keine Ausrüstung gestellt bekommen. Für einige wäre das ein Wechselgrund, für mich sind andere Sachen wichtiger.
was du verdienst z.B.? ;p

was ist für dich wichtiger?

Paulianer
08.07.2011, 17:00
Ich habe auch nicht auf das Geld geachtet. Bei meinem ersten Landesliga-Verein habe ich gar nichts bekommen, nicht einmal eine Siegprämie. Bei meinem zweiten Landesliga-Verein habe ich zumindest Prämien bekommen, konnte damit aber nicht einmal meine Fahrtkosten decken.

Für mich ist es entscheidend, dass ich Spaß habe und mich wohlfühle. Das kann kein Geld der Welt und keine Ausrüstung aufwiegen. Das sind natürlich nette Beigaben, für mich aber kein entscheidendes Kriterium. Deshalb wird bei mir ein Wechsel auch nie am Geld oder an der Ausrüstung scheitern.

HannSchuach
08.07.2011, 17:13
Fahrtgeld hast du auch keines bekommen?
Ich würde auch nie zu einem Verein wechseln, indem ich keinen Spaß hätte oder die anderen Spieler nicht passen würden. Das muss man vorher abchecken!

aber es sollte vom Spaß und dem Wohlfühlen abgesehen doch die entstehenden Aufwendungen (Handschuhe, Fahrtgeld) abgedeckt sein.

Paulianer
08.07.2011, 19:03
Wenn das obendrein kommt, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden. Wenn der Verein dazu keine Möglichkeiten hat, dann kann ich damit leben. Bin auf die paar Euro nicht angewiesen.

KSV 97
17.07.2011, 22:55
Bei meinem Verein bekommen wie das übliche:

Puma Präsentationsanzug
Puma Poloshirt
Puma Trainigshose
Puma Pullover
Puma Shirt

Ausserdem bekommen wir auf alle Puma Sachen 40%

SVA
18.07.2011, 08:12
Sind heuer aufgestiegen und spielen jetzt in der Gebietsliga (~6. Liga in Österreich).
Als Torwart bekommen wir die Handschuhe vom Verein bezahlt, den Rest müssen wir uns selbst bezahlen. Wobei ich bzw. wir Torhüter uns mit dem Vorstand dieses Saison noch zusammen setzen und wegen der Ausrüstung reden müssen...

Wir haben den Vorteil, dass DER Teamausrüster bei uns in der Umgebung aus unserem Ort kommt und bei den Altherren spielt, dadurch haben wir andere Konditionen, als bei Eybl, Hervis usw.

gruß dom

Devil Inside 82
18.07.2011, 10:56
Sehe dass so wie Paulianer allerdings habe ich gerade bei meinem jetzigen Verein, trotz letztjährigem Abstieg in die Kreisliga, trotzdem Glück was das andere angeht.
Diese Saison:

Sporttasche
Präsentationsanzug
T-shirt
Torwartrikot+Hose (freie Auswahl)
Torwarthandschuhe (freie Auswahl)
Fußballschuhe (freie Auswahl)
Trainingsoverall

An sich alles von Adidas. Fußballschuhe etc. bekommt bei uns nicht jeder im Verein, wurde mir aber vom Vorstand beim Wechsel vor 3Jahren angeboten.
Bis auf die letzte Saison habe ich mir die Schuhe aber immer selbst gezahlt. Allerdings hab ich mir dann vom Verein auch "nur" Schuhe für 60Euro zahlen lassen und nicht wie andere für 150.
Fahrgeld wurde mir auch angeboten, doch denke ich kann man für sein Hobby auch selbst ein paar Euro investieren und somit habe ich das Fahrgeld abgelehnt.
Bin mehr als zufrieden mit dem Bezahlen der Torwartausrüstung!
Ansonsten bekommen wir bei den 2 großen Sportgeschäften auf Alles 20 bzw. 30%.
Damit lässt sichs wirklich leben ;-)

Meister
18.07.2011, 20:09
Bekomme ab dieser Saison eigentlich alles gestellt, außer Fußballschuhe.

Pepe Reina #25#
18.07.2011, 20:46
Wie ich vor einiger Zeit schonmal angedeutet habe werde ich ja diese Saison im neuen Verein mit Nike ausgestattet letzte Woche gab es die Ausrüstung:

3 Trainingspullis
2 Trainingshosen (kurz)
1 Polo Shirt
1 Ausgehanzug
1 Kaputzenpulli
1 Regenjacke
1 Komplettes Trikotset
1 Tasche

Dazu gibt es noch 40% in einem bestimmten Sportladen für die Spieler.

Tomfon
18.07.2011, 21:01
Wie ich vor einiger Zeit schonmal angedeutet habe werde ich ja diese Saison im neuen Verein mit Nike ausgestattet letzte Woche gab es die Ausrüstung:

3 Trainingspullis
2 Trainingshosen (kurz)
1 Polo Shirt
1 Ausgehanzug
1 Kaputzenpulli
1 Regenjacke
1 Komplettes Trikotset
1 Tasche

Dazu gibt es noch 40% in einem bestimmten Sportladen für die Spieler.

Ausgehanzug???? Meinst du damit einen Präsentationsanzug, oder habt ihr echt Abendgaderobe erhalten?

Pepe Reina #25#
18.07.2011, 21:02
Ja genau ein Präsentationsanzug mein ich...

Zicros
18.07.2011, 21:35
- Präsentations-Anzug
- T-Shirt
- Pullover
- Sporttasche
- Alle 2-3 Monate nur ein paar Handschuhe
- auf Fussballschuhe bekommen wir lediglich 30% Rabatt

Calme
24.07.2011, 21:04
leider nicht mehr so gut früher haben wir noch das geld für unsere handschuhe zurückbekommen

-Präsentationsanzug
-Tshirt zum ausgehen
-Tshirt zum Warmlaufen

Einheit Tessin
25.07.2011, 15:32
IHR HABT ES ALLE SO GUT!!! Buuääääh! Ich darf mir alles selber kaufen. (Bis auf Trikot natürlich)

Sina
25.07.2011, 15:35
Ich denke, manchmal sollte man auch mal dazuschreiben, ob es tatsächlich gestellt wird oder ob man immer noch was dazugeben muss. Kann mir manchmal echt nicht vorstellen, dass soviel in manchen Vereinen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

HannSchuach
25.07.2011, 15:40
Ich denke, manchmal sollte man auch mal dazuschreiben, ob es tatsächlich gestellt wird oder ob man immer noch was dazugeben muss. Kann mir manchmal echt nicht vorstellen, dass soviel in manchen Vereinen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Wird alles gestellt ohne Selbstbehalt:

- 1 Paar Handschuhe fürs Training (ausgemusterte Spielhandschuhe verwende ich dann zum Training ca. 1 Monat) Verschleiß ist hoch bei 4x Training und 1 Spiel pro Woche
- 1 Paar Stutzenstrümpfe
- Nackenwärmer,
- Winterjacke,
- Regenjacke,

Thomas Kraft Fan
25.07.2011, 15:54
Super Ausrüstung, die hätte ich auch gerne ;-)

killa_keeper
25.07.2011, 15:58

- 1 Paar Stutzenstrümpfe
- Nackenwärmer,
- Winterjacke,
- Regenjacke,

Darf man fragen, in welcher Liga du spielst? Das ist ja schon fast wie bei den Profis ;)

HannSchuach
25.07.2011, 15:59
Darf man fragen, in welcher Liga du spielst? Das ist ja schon fast wie bei den Profis ;)

1.Landesliga in Salzburg (5e Liga von Oben)

Distel
25.07.2011, 16:12
Bei uns gibts für ca. 100 Euro Selbstbeteiligung,

- zweiteiliger Präsentationsanzug
- kurze Hose
- Polo-Shirt
- Pullover
- Trainingsshirt
- große Sporttasche

alles von Jako.

Kostenlos bekomme ich mein TW-Trikot, Hose, Stutzen nach Wahl sowie die Handschuhe.
Handschuhe gibt´s immer mal wieder ein Paar je nach Verschleiß, idR aber nur 1-2 Paar pro Saison.

Fußballschuhe, Schienbeinschoner, Unterziehshirt und -shorts sind dann wieder von jedem selbst zu tragen.

Paulianer
25.07.2011, 18:25

- 1 Paar Stutzenstrümpfe
- Nackenwärmer,
- Winterjacke,
- Regenjacke,

Hast du vor kurzem erst hier bekannt gegeben ;) Auch wenn es für dich sicherlich toll ist, einmal reicht.

HannSchuach
25.07.2011, 18:49
Hast du vor kurzem erst hier bekannt gegeben ;) Auch wenn es für dich sicherlich toll ist, einmal reicht.

Verstanden ;-)

CKA
26.07.2011, 16:12
Also ich bekomme von meinen Verein folgendes gestellt:

Handschuhe (wenn ich neue brauche kaufe ich mir einfach welche, wobei ich das gute Angebot vom Verein nicht ausnutze und mir jede Woche ein neues Paar hole)
Trainingssachen (Trikot, Hose, Stutzen)
Trikot zum warmmachen
Trikot, Hose, Stutzen fürs Spiel
Trainingsanzug
Polo-Shirt

Also brauche ich eigentlich nur Schuhe und Schienbeinschoner. Jeder aus unserer Mannschaft zahlt 20 € Waschgeld im Jahr dafür bekommen wir die Trikotsätze für Spiel und Training gewaschen.

AnDist
15.08.2011, 18:30
Habe nun auch meine kompletten Sache bekommen:
1 Präsentationsanzug
1 Poloshirt
1 Torwartoverall
1 Windbreaker
1 Sweatshirt
2 Trikotsets (Trikot, Hose, Stutzen) fürs Training da wir beim Training alle gleich gekleidet sind.
1 Thermoshirt
Torwarthandschuhe bekomme ich auch gestellt.

Ausrüstungstechnisch gibt es absolut nichts auszusetzen.

Steven
15.08.2011, 22:09
Ich bekomme zur neuen Saison:
1 Trainingsanzug
1 Trainingshirt
1 Trainingspullover
1 kurze Traningshose

Airbus82
16.08.2011, 00:00
Wir wurden auch neu ausgerüstet:

-Präsentationsanzug (adidas)
-Trainingspullover (adidas)
-Polohemd (adidas)
-Regenoberteil (Umbro)
-sowie je zwei Paar Handschuhe für die Keeper
-dazu zwei Trikotsätze für die 1.Herren und ein Satz für die 2.Herren (ebenfalls adidas)

Klasse Sache, da hat sich unser Verein wirklich nicht lumpen lassen und viel Arbeit ins Sponsoring und die Aquise gesteckt.

M-i-c-h-a-e-l
16.08.2011, 06:19
Ich bekomm 1 paar Handschuhe pro Saison, 1 paar Schuhe und ein Trikot fürs Spiel.
Reicht mir eigentlich

Paulianer
16.08.2011, 08:51
Trikotsets (Trikot, Hose, Stutzen) fürs Training da wir beim Training alle gleich gekleidet sind.

Das finde ich sehr cool. Habe ich leider noch nie erlebt, nichtmal in der Oberliga.

Ich habe im letzten Winter folgendes vom Verein bekommen:

- Aufwärmshirt
- Aufstiegsshirt (nutze ich ebenfalls zum Aufwärmen)
- Trainingsanzug
- Poloshirt

HannSchuach
16.08.2011, 10:19
Das finde ich sehr cool. Habe ich leider noch nie erlebt, nichtmal in der Oberliga.

Ich habe im letzten Winter folgendes vom Verein bekommen:

- Aufwärmshirt
- Aufstiegsshirt (nutze ich ebenfalls zum Aufwärmen)
- Trainingsanzug
- Poloshirt

Wir haben auch alle dieselben Trikots/Hosen/Jacken/Sweater und Strümpfe fürs Training sonst sieht das aus wie ein bunter Hobbyhaufen ;-)

Als Torhüter haben wir eigene Overalls vom Verein

Paulianer
16.08.2011, 11:29
Echt gut, wenn das Geld dafür da ist. Aber es gibt Wichtigeres, deshalb kann ich damit leben. Und wenn sogar einige Regionalliga-Mannschaften keine einheitliche Trainingsausrüstung haben, dann darf ich mich nicht beschweren.

HannSchuach
16.08.2011, 12:44
Echt gut, wenn das Geld dafür da ist. Aber es gibt Wichtigeres, deshalb kann ich damit leben. Und wenn sogar einige Regionalliga-Mannschaften keine einheitliche Trainingsausrüstung haben, dann darf ich mich nicht beschweren.

Bei euch haben nicht einmal Regionalliga Mannschaften einheitliche Traingsausrüstung?!?!

Paulianer
16.08.2011, 13:24
Nicht alle. Wie gesagt, es gibt Wichtigeres. Durchgehend normal ist so etwas wohl erst im Profibereich.

HannSchuach
16.08.2011, 14:02
Nicht alle. Wie gesagt, es gibt Wichtigeres. Durchgehend normal ist so etwas wohl erst im Profibereich.

In Deutschland ist doch Regionalliga auch schon fast bzw. teilweise Profibereich oder täusche ich mich da?

TheSentinel
16.08.2011, 14:18
In Deutschland ist doch Regionalliga auch schon fast bzw. teilweise Profibereich oder täusche ich mich da?

Das war mal so, bevor die dritte Lige eingeführt worden ist, mein ich. Jetzt sind überwiegend Amateure dort zu finden oder in hoher Anzahl.

Paulianer
16.08.2011, 14:18
Teilweise, richtig. Es gibt aber ebenso Vereine, die nicht in Geld schwimmen und auf eher unnötige Sachen wie einheitliche Trainingskleidung verzichten.

HannSchuach
16.08.2011, 14:26
Teilweise, richtig. Es gibt aber ebenso Vereine, die nicht in Geld schwimmen und auf eher unnötige Sachen wie einheitliche Trainingskleidung verzichten.

Achso das wusste ich nicht! Habe mir gedacht dort ist auch schon alles professionell organisiert!

AnDist
16.08.2011, 14:46
Richtig. Es ist zwar schön aber nicht unbedingt wichtig.
Bei uns wird es teilweise auch mit Disziplin und der Füllung unserer Mannschaftskasse verbunden. Die 2 Sets sind nicht gleich.... (1xGelb/Schwarz/Gelb und 1xGrün/Blau/Blau). Nach Ende der Trainingseinheiten bzw. nach dem Spiel sagt der Trainer uns Bescheid und ein Tag vorher wirds auch nochmal in der Gruppe bei Facebook gepostet was das nächste mal angezogen wird...... Beispiel fürs heutige Training:
´´Hallo Jungs,
Trainingsort morgen: Bundeswehr Höxter
Treffen: 18:30
Kistendienst: Anton
Kabinendienst: Michi und Mario
Grün/Blau/Blau´´

Für jedes Teil was man dann falsch anhat wandern 3 Euro des Spieler in die Kasse.

Robson89
21.08.2011, 09:57
Wir haben zur letzten Saison neue Präsentationsanzüge bekommen. Spieler die den Verein verlassen haben mussten ihren abgeben und die Neuzugänge werden nun damit eingekleidet. Ansonsten bekommen wir Ausrüstungstechnisch nichts vom Verein. Klar TW-Trikots sind in jedem Trikotsatz, allerdings dann in XL oder XXL. Die sehen aus wie Kartoffelsäcke bei mir. Bräuchte eigentlich Gr. M. TW-Hosen bekommen wir gar nicht. Obwohl der Verschleiß auf Kunstrasen auch nicht gering ist. Das einzige was wir bekommen sind jeweils Auflauf und Siegprämien bei Meisterschaftsspielen. Dies geschieht aber durch einen Privaten Sponsor der nicht im Verein ist.

Keeper1896
21.08.2011, 11:21
Präsentationsanzug
Aufwärmshirts
Aufwärmpullover
Poloshirt

das war es leider, bisschen mehr geht immer ! Aber ich bin zufrieden....

Tim1601
21.08.2011, 13:33
Ich bekomme vom Verein ein paar Handschuhe für 30€ pro Saison finde ich aber eine Frechheit da wir fast nur auf Kunstrasen trainieren und spielen

Affenbrei
21.08.2011, 13:47
Ich bekomme bei meinem neuen Verein:

- Präsentationsanzug
- Trainingsanzug
- Aufwärmshirt
- Handschuhe bezahlt
- 2 Trikotsets

basti1
21.08.2011, 15:09
-Trainingsanzug
-2x Aufwärmshirt+ Hose
Und wir bekommen manchmal alte Trikots der ersten Mannschaft, da kann man sich so vviele Trikots, Hosen und Stutzen nehmen, wie man will.

Iceman1989
25.08.2011, 12:46
Also ich habe jetzt bekommen:
1 x Präsentationsanzug
1 x Sweater
1 x Handschuhe

Benni Kirsten97
25.08.2011, 12:58
ich habe außer ein paar 9€ Handschuhe noch nix von meinem Verein gesehen. Tirkot und hose muss ich mir immer selber kaufen. Was das an Geld alles Ausgegeben werden muss. Und ich spiel schon in der C-Jugend.

Sina
25.08.2011, 13:46
Und ich spiel schon in der C-Jugend.

Wow.... also wenn du nicht in einem BuLi-Club spielst, hast du als C-Jugend Keeper eigentlich keinerlei Erwartungen zu haben. Schon...der Hammer. Wenn du mal groß bist, dann kannst du sagen, ich spiel ja schon Herren.

Sorry, ich möchte dich hier nicht beleidigen oder so, aber da ich eine C betreue, weiß ich, was normal ist und was Luxus ist. Klar sollte der Verein eigentlich Trikot und Hose stellen, nützt aber nix, wenn es deutlich zu klein oder zu groß ist. Außerdem hast du dann ein Set, das dir gehört, egal, in welchem Verein du spielst.
Und nur mal so als Verhältnisfrage: Was zahlst du für deine Schuhe und wieviele Trikots und Hosen hast du denn?

Dasp88
25.08.2011, 15:44
Bislang bei meinem neuen Verein bekommen:

- Präsentationsanzug
- Aufwärmpullover
- Trikotsatz

Zusätzlich kann ich mir Trainingskleidung und Handschuhe kaufen, wie ich es brauche. Solange ich es nicht übertreibe, sagt keiner STOP. Insgesamt sollten es max. 250 € sein.

Habe bislang noch ein Regentop, eine 3/4 Hose und ein Trainingsshirt gekauft.

Tobias 30
25.08.2011, 18:09
Ich persönlich kaufe mir lieber meine komplette Ausrüstung selbst. Ich bin dabei in der glücklichen Lage, dabei auch mal den ein oder anderen Euro dafür ausgeben zu können. Von daher fordere ich eigentlich nur noch das Trikot beim Spiel, aber das wird ohnehin gestellt. Ich lege da ja schon regelrecht den Wert darauf, dass ich mit meiner eigenen Ausrüstung auflaufen kann.

Benni Kirsten97
25.08.2011, 19:33
ich habe ein trikot und eine Hose.
Ich spiele in einer spielgemeinschaft und die von dem anderen verein bekommen fast jedes jahr neue Trainingsanzüge

Tobias 30
25.08.2011, 20:30
Ganz ehrlich, ich sehe es absolut nicht als relevant oder notwendig an, wer da wie oft irgendwelche Trainingsanzüge bekommt. Wofür braucht man auch jedes Jahr neue Trainingsanzüge?

Es ist doch viel wichtiger, dass man da als Spieler geschätzt wird und dass die Trainingsbedingungen optimal sind.

nakamura
25.08.2011, 21:07
Ich bekomme vom Verein einen Präsentationsanzug, einen Aufwärmpulli, ein Aufwärmshirt, ein komplettes Trikot-Set und ein paar Handschuhe. Bin damit mehr als zufrieden :).

Kini33
25.08.2011, 22:42
Ich persönlich kaufe mir lieber meine komplette Ausrüstung selbst. Ich bin dabei in der glücklichen Lage, dabei auch mal den ein oder anderen Euro dafür ausgeben zu können. Von daher fordere ich eigentlich nur noch das Trikot beim Spiel, aber das wird ohnehin gestellt. Ich lege da ja schon regelrecht den Wert darauf, dass ich mit meiner eigenen Ausrüstung auflaufen kann.

Ich geb dir da vollkommen recht. Ich kaufe mir meine Trikots, Hosen und Stutzen auch lieber selber zusammen. Weil ich kaum Lust hab auf solche Gammel Torwarttrikots wie z.B. von Dragon Sports. Erstens sehen die meisten total bescheuert aus und zweitens mag ich da an der Qualität auch so berechtigte Zweifel haben. Handschuhe krieg ich vom Verein bezahlt. Da ich fast alle 3-4 Monate neue brauche. Aber da nutze ich ganz gerne den Marktplatz hier und erschwingen günstig, tiptop Handschuhe.

Tobias 30
25.08.2011, 22:53
Nein, ich glaube, jetzt wurde ich ein wenig verstanden. An sich würde es der Verein gerne sehen, wenn ich mit den Handschuhen und Schuhen auflaufen würde, die vom kooperierenden Sport- Händler gestellt werden oder zumindest dort vertrieben werden. Stattdessen spiele ich mit anderen Marken (Puma), womit ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich bin aber auch der einzige Keeper im verein, der sich ein wenig mit dem Thema Handschuhe und dergleichen auseinander setzt.

Der Fach- Händler kann oder will mir nicht annähernd die Sachen bieten, die ich bevorzuge, also spiele ich auf eigene Rechnung mit der eigenen Ausrüstung.

Benni Kirsten97
26.08.2011, 12:14
Ganz ehrlich, ich sehe es absolut nicht als relevant oder notwendig an, wer da wie oft irgendwelche Trainingsanzüge bekommt. Wofür braucht man auch jedes Jahr neue Trainingsanzüge?

Es ist doch viel wichtiger, dass man da als Spieler geschätzt wird und dass die Trainingsbedingungen optimal sind.

so gut sind unsere trainingsbedingungen leider auch nicht

Manuel
26.08.2011, 12:20
In einem Weilchen müssten unsere Traininganzüge kommen.

Natürlich nicht rechtzeitig zum Siasonauftakt (vergangene Woche), aber daran hat man sich im Verein schon gewöhnt. ;)

Desweiteren soll ein Paket folgen, mit mehreren unterschiedlichen Sachen, da muss dann jeder einen Teil davon selbst bezahlen, find ich aber okay.
Nur mal abwarten, wie lange das noch dauert.

Sina
26.08.2011, 12:21
Benni, wenn du allgemein unzufrieden musst, weiß ich nicht, warum du nicht den VErein wechselst.

Wie schon angesprochen: Jedes Jahr einen neuen Trainingsanzug (den man evtl zur Hälfte sogar mitbezahlt) machen in meinen Augen keinen Sinn. Gerade in einer Spielgemeinschaft kann es vorkommen, dass die beiden Stammvereine unterschiedliche (finanzielle) Voraussetzungen haben.

Benni Kirsten97
26.08.2011, 12:35
ja okey das versteh ich aber ein vereinswechsel kann ich mir nicht Vorstellen. den in denn anderen Vereinen hätte ich wohl keine Chance.

Manuel
26.08.2011, 12:38
Dann musst du wohl damit zurechtkommen. :)

PS: Unsere C-Jugend Torhüter bekommen auch nichts. B-Jugend auch nicht. In der A-Jugend hat mir mein Trainer ab und an privat HS gekauft. Aber der Verein hat nichts dazugezahlt.

Ein Trikot, Hose und Stutzen sehe ich allerdings als Minimum an.

Benni Kirsten97
26.08.2011, 12:53
aha interressant ich würde unseren Rasenplatz öfter gießen sonst wächst nix mehr

Sina
26.08.2011, 12:58
Ich kann ja mal erzählen, was unsere C bekommt (Bezirksliga). Ein Trikotsatz wird vom Verein gestellt, sowie eine große Zahl von Trainingsutensilien.
Alles weitere kaufen sich Spieler und Trainer in Eigenregie. Dazu gehört ein einheitliches Trainingsoutfit (Shirt, Hose, Stutzen, wobei viele Spieler Hose und Stutzen auch in den Spielen tragen, da gleiche Farbe wie Trikotsatz) und ein Präsentationsanzug. Das ist das, was wir als Standard vorausgesetzt haben (bei finanziellen Problemen sind auch schon Spieler auf uns zu gekommen, da hat sich noch immer eine Lösung gefunden).
Desweiteren steht ihnen die Möglichkeit offen, noch eine Tasche, eine Regenjacke, ein Poloshirt, eine Winterjacke, etc. anzuschaffen. Einige Spieler haben dieses Angebot auch voll ausgenutzt.

Also, ohne eigene Finanzierung geht in den meisten Clubs, gerade in der Jugend, nicht viel. Also am Besten nicht immer haltlose Ansprüche stellen, sondern vorher vllt auch erstmal vergleichen ;)

Druffeler
26.08.2011, 13:48
Ich kann ja mal erzählen, was unsere C bekommt (Bezirksliga). Ein Trikotsatz wird vom Verein gestellt, sowie eine große Zahl von Trainingsutensilien.
Alles weitere kaufen sich Spieler und Trainer in Eigenregie. Dazu gehört ein einheitliches Trainingsoutfit (Shirt, Hose, Stutzen, wobei viele Spieler Hose und Stutzen auch in den Spielen tragen, da gleiche Farbe wie Trikotsatz) und ein Präsentationsanzug. Das ist das, was wir als Standard vorausgesetzt haben (bei finanziellen Problemen sind auch schon Spieler auf uns zu gekommen, da hat sich noch immer eine Lösung gefunden).
Desweiteren steht ihnen die Möglichkeit offen, noch eine Tasche, eine Regenjacke, ein Poloshirt, eine Winterjacke, etc. anzuschaffen. Einige Spieler haben dieses Angebot auch voll ausgenutzt.

Also, ohne eigene Finanzierung geht in den meisten Clubs, gerade in der Jugend, nicht viel. Also am Besten nicht immer haltlose Ansprüche stellen, sondern vorher vllt auch erstmal vergleichen ;)

Bei meinem alten Verein, mit dem ich in der C-Jugend auch Bezirksliga gespielt habe, machte das eigentlich genauso. Nur gehörten ein Poloshirt mit zu den "Pflichtsachen".

mfg

nordseekeeper
26.08.2011, 13:59
Also wir spielen jetzt mit der 1. Herren in der Kreisliga SH. Wir haben halt normal einen Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen). Jetzt haben wir aber für die Mannschaft einen Präsentationsanzug, ein Sweatshirt und ein T-Shirt geleistet. Wir haben einen Sponsor und ich glaube wir müssen trotzdem noch etwas Geld dazu bezahlen. Handschuhe, oder gar Fußballschuhe bekomme ich vom Verein gar nicht. Ich könnte die Mannschaft zusammen rufen und fragen, ob ich etwas Geld aus der Mannschaftskasse bekäme. Mache ich aber nicht.

Soviel dazu ;)

Sina
26.08.2011, 14:16
Bei meinem alten Verein, mit dem ich in der C-Jugend auch Bezirksliga gespielt habe, machte das eigentlich genauso. Nur gehörten ein Poloshirt mit zu den "Pflichtsachen".

mfg

Ist ja immer unterschiedlich, was man als Pflicht ansetzt. Wir wollten nur nicht, dass die Jungs gleich zu Beginn einen hohen Betrag zahlen müssen. So liegen wir mit den Pflichtsachen zwischen 50-60 €, ich denke, das ist für eine komplette Saison absolut angemessen. Und diejenigen, die schon länger in der Mannschaft sind, müssen das ja auch nicht jedes Jahr neu bestellen ;)

Tobias 30
26.08.2011, 14:24
Also ich finde diese ganze Hysterie hier etwas zu viel des guten. Ich habe früher auch alles außer den Trikotsatz selber zahlen müssen und habe mich da acuh nie beschwert. Wir sind doch alle keine Profi- Fußballer, sondern wir spielen aus Spaß und Liebe zum Spiel. Es ist nun einmal ein Hobby, genauso wie das Angeln auch ein Hobby ist und ich habe noch nie von einem Angler gehört, dass er sich über den Preis seiner Ausrüstung beschwert.

Sicherlich gibt es Leute, die uns vielleicht auch Fußball spielen sehen wollen und dafür auch einen kleinen Obolus bezahlen, was beim Angeln nun nicht der Fall ist. Aber was wird hier denn bitteschön erwartet? auch wenn manche Vereine auch kleines Polster haben, werden die Gelder dann nicht zuerst für die Ausrüstung ausgegeben. Ich kann doch eine keine Ausrüstung für mehrere Tausende EUR kaufen, wenn ich das Geld eher für den Platz oder für das Vereinsheim verwenden sollte.

Ich habe auch schon in Vereinen gespielt, die jeden Monat Unsummen für Spielergehälter und dergleichen ausgegeben haben und selbst da durfte man da seine Ausrüstung außer Präsentationsanzüge und Trikots selber zahlen und das war auch völlig ok so. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Vereinen dann einem regelrecht diktieren wollen, welche Ausrüstung (Schuhe, Handschuhe, etc.)man zu tragen hat und dann bin ich schon froh darüber, wenn ich dabei freie Wahl habe.

Druffeler
26.08.2011, 16:01
Ist ja immer unterschiedlich, was man als Pflicht ansetzt. Wir wollten nur nicht, dass die Jungs gleich zu Beginn einen hohen Betrag zahlen müssen. So liegen wir mit den Pflichtsachen zwischen 50-60 €, ich denke, das ist für eine komplette Saison absolut angemessen. Und diejenigen, die schon länger in der Mannschaft sind, müssen das ja auch nicht jedes Jahr neu bestellen ;)

Bei uns war es so das man am Anfang der Saison 100 Euro abgeben musste und am ende der Saison 50 wieder bekommen hat. Also hat die "Pflichtausrüstung" 50 Euro gekostet (vll hat nen Sponsor was dazu getan) und die restlichen 50 waren Pfand für die gestellten Sachen.

Ich weiß net ob das die Trainer von uns so gemacht haben oder ob das so vorgegeben war, allerdings konnte ich mit der lösung sehr gut leben.

mfg

P.S.: Bei meinem jetzigen Verein gibs nen Trainingsanzug, ein Torwarttrikot(geschenkt--> darf ich also behalten), eine Tasche (Teils teils finanziert) und halt Handschuhe wenn ich welche brauche. Bin damit vollkommen zufrieden^^

Benni Kirsten97
26.08.2011, 20:00

danke für die Informationen habe heute von meinem Torhüterkollegen gesagt bekommen das sein Vater mir ein Spieltrikot spendiert das er Werbung für seine Firma machen kann

OxbridgeBoy
28.08.2011, 21:21
Ich hab bis jetzt
- Handschuhe (keine neuen)
- Schienbeinschoner
- Schuhe (nicht umsonst, aber 15€ für ein paar, was regulär 80€ kostet)
bekommen.

TW Sachen sind im Trikotsatz dabei (also Hose und Shirt), allerdings passen mir die alle nicht xD
Ich würd was drum geben, wenn das Größen wie XL/XXL wären.

edit: hab meinem Trainer geschrieben was für ein Trikot ich mir kaufen soll. Er hat geantwortet er besorgt eins, ergo krieg ich jetzt hoffentlich eins das passt
(was bei Puma nicht sonderlich leicht ist xD)

keeper don
28.08.2011, 21:45
Ich stelle die Tage mal ein Bild von allen sachen rein die ich bekommen habe. Das Poloshirt,Präsentationshose etc. sind noch in der Wäsche also kann ich es net sofort reinstellen.. Ich hab auf jedenfall sehr viel..:D

Meister
31.08.2011, 17:54
Ich habe folgendes von meinem neuen Verein bekommen:

2 Trikots
1 Trainingshose
1 Trainingsshirt
1 Trainingspullover
1 Präsentationsanzug
1 Ausgehshirt
1 Regenjacke
1 Tasche

Zudem bekomme ich ca. alle 2 Monate ein Paar Spielhandschuhe und ein Paar Schuhe pro Saison.

Manuel
31.08.2011, 17:56
Na das klingt doch nach einer herrvorragenden Ausrüstung. :)

Besonders alle 2 Monate neue HS und ein Paar Schuhe - das liest man hier selten. :)

Meister
31.08.2011, 18:00
Auf dem relativ alten Kunstrasen ist der Verschleiß an Handschuhen schon recht hoch, deshalb ist das auch nötig. Allerdings werde ich mir auch weiterhin selber Handschuhe kaufen um Modelle zu testen und meinen Bedarf vollkommen zu decken.
Das mit den Schuhen habe ich auch erst gestern erfahren...

Hauschi
31.08.2011, 20:14
1 Paar Fußballschuhe
1 Paar Handschuhe

Beides muss ich aber bei teamsport Phillip in Recklinghausen kaufen, weil wir da 30% bekommen.

So oft, wie ich verletzt bin (Bandscheibe, Bänder im linken Außenknöchel total instabil) reicht das zwar oft für eine ganze Saison, aber gerade die Auswahl an Handschuhen ist dort nicht so wirklich der Wahnsinn.
Macht aber nix. Bin durchaus in der Lage mir auch mal selbst ein paar Sachen zu kaufen, wie bspw. gestern das torwart.de Sondermodell Reusch Keon M1 IC. :)

manuel neuer fan
12.09.2011, 18:00
Ich bekomme leider nur 15% Rabatt in dem Sportgeschäft in unserer Stadt. :(

SCP-Jones
12.09.2011, 18:11
Wir bekommen einen kompletten Trikotsatz und dazu passende Trainingsanzüge, das wars. In einer B-Jugend kann man aber auch nicht viel mehr erwarten, oder?
Aber mein Trainer ist so großzügig und bezahlt mir jedes 2.Paar HS :)

typho
12.09.2011, 20:15
Wir bekommen nichts, außer einem Fruit of the Loom-Warmmachshirt vor jedem Spiel. Keine Schuhe, keine Handschuhe, keine Trainingsklamotten, kein Rabatt auf Sportartikel und schon gar keine Prämien. Dafür "dürfen" wir in unserem Stadion die Heimspiele austragen, trainieren jedoch nicht, da sich dort ein heimatloser Regionalligist eingenistet hat.

maaboo
12.09.2011, 21:03
Also ich fahre einmal vor der Saison nach Metzingen ( von mir ca. 250km) entfernt und kaufe mir 3-4 Paar TW Handschuhe, welche ich dann komplett bezahlt bekomme.
Desweiteren bekomme ich die Schuhe bezahlt sowie TW Trikots, Warmmach Pullis und Shirts.
Ich würde noch mehr bekommen, allerdings komme ich mir da ein wenig doof vor, weil ich eh weis, das der Verein das Geld nicht soo locker hat, von daher will ich das Ganze nicht schamlos ausnutzen.

Chris1991
13.09.2011, 15:19
Bin jetzt seid Sommer bei einem neuen Verein. Wurde vom Verein aus wie folgt ausgestattet:
-Präsentationsanzug
-3/4 Trainingshose
-Warm-Up Shirt
-Polohemd
-Tasche
-Pulli

Trikots wurden mir vom Verein gegeben (sind noch relativ neu), Hosen und Stutzen trage ich meine eigenen.
Handschuhe werden vom Verein bezahlt (aber höchstens 6 paar pro Saison)

14.09.2011, 10:51
bis auf Trikot, Hose & stutzen kommt gar nix... den Trainingsanzug muss ich selber zahlen, aber wenigstens behalten darf ich ihn

keeper don
19.12.2011, 19:34
Ich habe folgendes:
2x Nike Trainingshirts
1x Nike Trainingspullover
1x Nike Regenjacke
1x Nike Regenpullover
1x Nike Sweatshirt
1x Nike Poloshirt
1x Nike Präsentationsanzug
1x Nike Tasche
4x Nike Stutzen (Rot;2xSchwarz;Weiß)

Auf dem Bild fehlen allerding ein Paar sachen da sie in der Wäsche sind!

6469
50% auf Nike artikel!

jumpman23
19.12.2011, 20:20
Ich bekomme:

1x Präsentationsanzug
1x Poloshirt
1x Trikot
1x Hose
1x Handschuhe

und 20% Rabatt auf Fußballartikel.

Goal-Keeper
19.12.2011, 21:05
Also ich bekomme:
- Regenjacke
- Trainingsjacke
- Pulli
- T-Shirt
- Trainingshose
- Trainingshandschuhe wenn ich welche brauche (unser 2. Vorsitzende guckt immer nach Schnäppchen ;) )

Kilianer185
21.12.2011, 16:29
Meine Ausrüstung, die ich komplett umsonst bekomme:

-nichts
:D

-Auf Handschuhe bekomme ich 40(gibt es kein Eurozeichen auf Tastaturen?:D) Euro zuschuss aber auch nur auf ein Paar
-Präsianzug muss ich Geld zuzahlen
-Aufwärmpullover und T-Shirt entweder umsonst(selten) oder aus der Mannschaftskasse
-Trikot (Langärmlig und lange Hose)
Und 20% auf Fußballartikel bei dem hiesigen Sportladen

Marina
21.12.2011, 19:46
Mein Verein unterstützt mich kein Stück.
Der Zahlt nicht einmal einen Cent zu meinen Torwarthandschuhen. Wenn ich gute Handschuhe haben möchte muss ich mir schon fast einen Sponsor suchen, da ich noch Schülerin bin. Also habe ich oft die billig Dinger (OK jetzt habe ich einigermaßen gute. Habe mir mal was geleistet ;) ).
Was ich echt lächerlich finde.

Paulianer
21.12.2011, 19:48
Warum findest du das lächerlich? Es ist doch völlig normal, dass man für sein Hobby Geld ausgibt. Kennst du jemanden, der in seiner Freizeit zum Tauchen geht und seine Ausrüstung bezahlt bekommt? Oder Leute, die zum Karate oder Judo gehen und ihre Anzüge bezahlt bekommen? Natürlich ist es klasse, wenn man unterstützt wird, aber das ist nun einmal etwas Besonderes. Wenn ich so etwas höre, dann denke ich mir immer, dass doch niemand gezwungen wird, Fußball zu spielen.

jumpman23
21.12.2011, 20:36
Sehe das wie Paulianer. Viele der kleinen Vereine sind ja auch finanziell gar nicht in der Lage, dies und jenes für die Spieler zu zahlen. Das ist schon eine Stange Geld, wenn der Verein jedem Torwart von den Bambinis bis hin zur Senioren die Handschuhe bezahlen würde.

Ole 1
23.12.2011, 16:49
Also ich muss alles selbst bezahlen , aber bekomme 20 % von zwei Sporthäuser . Naja , ich durfte einmal TW Handschuhe für 20 € aussuchen und habe da die Reusch Buli Handschuhe gekriegt .

Jones
24.12.2011, 11:48
Also ich darf nicht klagen ;) Ich bekomme pro Saison zwei paar Handschuhe, ein paar Schuhe, Trainingsanzug für das Training und für Spiele. Zudem kommt eine Torwarthose und ein Overall je nach Bedarf. Zudem kommen dann noch individuelle Klamotten oder auch ne Tasche.

TuS07_RB
24.12.2011, 14:24
Kann mich auch nicht beklagen :)
Handschuh wann immer ich welche brauche, Trainingsklamotten, 1x die Saison Schuh (bis 75€), eine Tasche, ein Präsentationsanzug und da wir lange Hosen tragen müssen als Torhüter biem Training (zumindest 3/4) bekommen wir diese auch vom Verein.
Kann ich mich galub wirklich nicht beklagen :D

EDIT: Kreisliga A - 1. Mannschaft :)

Sina
24.12.2011, 14:49
Wie gesagt, es wäre toll, wenn ihr dazu eventuell Liga und Jugend oder erwachsene dazu schreiben könntet :)

Fabie
24.12.2011, 15:12
Kann mich auch nicht beklagen :)
Handschuh wann immer ich welche brauche, Trainingsklamotten, 1x die Saison Schuh (bis 75€), eine Tasche, ein Präsentationsanzug und da wir lange Hosen tragen müssen als Torhüter biem Training (zumindest 3/4) bekommen wir diese auch vom Verein.
Kann ich mich galub wirklich nicht beklagen :D

EDIT: Kreisliga A - 1. Mannschaft :)

wieso MÜSST ihr lange hosen tragen?

LinusNr.1
24.12.2011, 21:50
Das würde ich auch gerne wissen. Liegt wahrscheinlich am Platz, also das es ein Hartplatz oder Kunsttrasen ist. Könnte mir zumindest nicht vorstellen wieso der Verein das verlangen sollte.

TuS07_RB
24.12.2011, 23:57
Ist ja nur fürs Training. Sieht unser derzeitiger Trainer lieber aufgrund der Vorbeugung gegen Schürfwunden etc. Haben teilweise nen sehr stumpfen Rasenplatz. Aber ehrlich: ich finds auch schwachsinn^^

bobo
27.12.2011, 21:12
also tw ausrüstung an sich, im hockey superteuer, würde ich zwar vom verein bekommen, dann aber mit nur mittelmäßigem bis gutem schutz, was mir nich (mehr) ausreicht
also hab ich fast komplett selber gekauft --> ca 2500 euro

trikot hose stutzen und shcuhe bekommen wir ganich gestellt, einige teams ham zwar nen sponsor aber der zahlt nur 25 euro pro trikot und da son trikot eig etwa 70 euro incl bedruckung kostet bringt das nich soo viel

hockey is halt ein sehr sponsoren armer sport :(

Manuel
27.12.2011, 21:17
Huu, 2500 Euro. Und wir meckern über unsere 3 - 4 Paar Handschuhe pro Saison, die wir selbst bezahlen. ;)

Aber so eine Ausrüstung hält vermutlich sehr lange durch, oder?

Wenn ich hochrechne, wieviel ich schon für Fußball ausgegeben habe - lieber nicht. :D

Und stimmt, für eine Amateur(?)-Hockey Mannschaft ist es bestimmt noch schwieriger mit den Sponsoren, als für Amateur-Kicker.

Tobias 30
27.12.2011, 21:25
Sollte ich hochrechnen, wieviel ich bisher für den Fußball ausgegeben habe, komme ich wohl auf einen Kleinwagen, aber gleichzeitig haben es doch selbst Amateurfußballer aufgrund der Popularität des Sports einfacher als als Sportler eines anderen Sports.

bobo
27.12.2011, 21:31
naja also erstmal is das Problem, dass es keine profi Hockey Mannschaften gibt und wenn wäre mein verein sicher unter den ersten 5 Teams europaweit, unsere Herren sind unter anderem Championsleague Rekordsieger
dadurch das Hockey aber leider wenige leute interessiert müssen sogar Nationalspieler nen Teil ihrer Natio Reisen selber bezahlen

naja sooooo lange hält sone Ausrüstung dann auch wieder nich,
also der Helm hält sicherlich am längsten, nen eigenen hab ich seit 2 Jahren, war aber auch teuer genug, hatte schon Glück den für "nur" 370 Tacken zu bekommen und das auch nur weil ich nen Vertrag mit einem Hockeyladen habe, meine Trainerin hat ihren Helm allerdings shcon seit 16 Jahren und das is son standard eishockey feldspieler-50euro teil, also so gehts auch :P
Kicker (für die Füße) sind rel schnell durch ebenso wie der linke Handschuh die halten meistens so 1-2 Jahre wenn überhaupt
kommt halt drauf an wie viel du trainierst, Hose, Brust/Arm und Schienenbeine halten dann schon etwas länger, aber es ist natürlich auch wichtig, wie man mit seiner Ausrüstung umgeht..

früher, als ich in nem kleinen Verein nur so 2 mal die Woche trainiert habe hielt meine Ausrüstung ewig, mittlerweile hab ich jeden Tag Training, da hält das dann eher nich so lange

also meine rechten Handschuh hab ich seit 14 Monaten und der löst sich shcon auf, ziemlich lästig

hochrechnen was ich für Hockey ausgegeben habe möchte ich auch lieber nich, alleine die Fahrtkosten zum Training, jeden Tag 25 km hin und zurück
plus ziemlich hohen Vereinsbeitrag plus sämtliche Fahrten zu Meisterschaften durch Deutschland... ohje einen Kleinwagen hab ich damit auch schon locker zusammen

Paulianer
28.12.2011, 08:11
bobo, bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung und vor allem die Groß- und Kleinschreibung. Zudem möchte ich dich bitten, den Button "Bearbeiten" zu nutzen, sofern du einen Beitrag editieren möchtest.

michl22
22.02.2012, 08:41
Also ich kann mich von den Sachen die ich gestellt bekomme vom Verein eigentlich garnicht beschweren, bei uns besitzt jeder Kaderspieler einen Kasten mit Trainingsequipment der folgendes beinhaltet: 4 kurze Hosen, zwei dreiviertel Hosen, 3 lange Hosen, 3 Trainingsshirts, 3 Trainingspullover. Bei Schuhen bekommt man einen Zuschuss von 50 Euro und bei Handschuhen um die 40 Euro. Weiters werden alle Trainingssachen sowie Fußballschuhe vom Verein gewaschen. Jedoch ab einem gewissen Level finde ich das schon sehr angebracht, denn zumindest ist es bei mir so, will der Verein auch Leistung sehen und ich investiere auch viel von meiner Freizeit in den Sport der auch viel Zeit frisst, und in diesem Level auch schon mal ordentlich frustrierend sein kann. Sicher bin ich wie alle hier im Forum ein leidenschaftlicher Keeper der seine Position liebt und alles was dazu gehört nur wenn es wie bei uns in der Vorbereitung 5 mal zum Training geht dazu noch einmal Match, dann sehnt man sich von Zeit zu zeit auch schon mal nach einer Tüte Chips und dem Fernseher als nach klirrender Kälte und dem harten Training. Muss auch dazu sagen das ich für bezahlt werde für meine "Dienste" im Tor, ist ein schönes Einkommen neben meinem Beruf.

TW-MiK
22.02.2012, 10:19
@ michl22:
Darf man fragen wie hoch du spielst?
An der Ausrüstung und vorallem das euch die Sachen gewaschen werden gibt´s nix zu meckern...

michl22
22.02.2012, 10:53
Klaro darfst du Fragen spiele Burgenlandliga in Österreich, ist die viert höchste Liga in Österreich. Bundesliga - 2.Bundesliga - Regionalliga - Burgenlandliga (Ist jeweils die höchste des Bundeslandes so gibt es z.B. Wienerliga unsw.)

HannSchuach
23.02.2012, 08:11
Klaro darfst du Fragen spiele Burgenlandliga in Österreich, ist die viert höchste Liga in Österreich. Bundesliga - 2.Bundesliga - Regionalliga - Burgenlandliga (Ist jeweils die höchste des Bundeslandes so gibt es z.B. Wienerliga unsw.)

Und bei welchem Verein in der Burgenlandliga spielst du, wenn man fragen darf? lg

Thomas Kraft Fan
23.02.2012, 09:56
Also ich hab jetzt bekommen:
-Kompletten Trainingsanzug
- Aufwärm T-Shirt
-Stutzen
-Hose
-Trikot
-Und 2 paar Handschuhe bekomme ich pro Jahr vom Verein bezahlt.

HannSchuach
13.06.2012, 14:55
So da mein Wechsel nun auch in den Medien offiziell ist habe ich heute mal mit neuen Ausrüstungsgegenständen zugeschlagen :)

http://www.unterhaus.at/sbg/1-landesliga/176-1-landesliga/6351-piesendorf-verpflichtet-bramberg-goalie

1 x Overall http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/torwartoveralls/gepolsterte-overalls/uhlsport-overall-set_browse.php?sid=117801339595037&pos=p6146c574&ret=c574
1x Adidas Unterziehhose gepolstert in weiß http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/unterziehhosen/unterziehhosen-von-adidas/gk-active-tight-von-adidas_browse.php?sid=117801339595037&pos=p2944c572&ret=c572
2x Stutzenstrümpfe in schwarz http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/stutzenstruempfe/adidas-stutzenstruempfe/santos-socke/santos-socke-von-adidas_browse.php?sid=117801339595037&pos=p2271c93&ret=c93
1 x Unterziehshirt Puma schwarz http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/unter-das-torwarttrikot-/-unterziehshirt/ungepolsterte-unterziehshirts/puma/puma-ls-shirt_browse.php?sid=117801339595037&pos=p4249c646&ret=c646
2 x Unterziehshirt Adidas kurzarm weiß und schwarz http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/unter-das-torwarttrikot-/-unterziehshirt/ungepolsterte-unterziehshirts/adidas-techfit/aktuelle-kollektion/adidas-techfit-preparation-ss-tee_browse.php?sid=117801339595037&pos=p6118c644&ret=c644l10
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/unter-das-torwarttrikot-/-unterziehshirt/ungepolsterte-unterziehshirts/adidas-techfit/aktuelle-kollektion/adidas-techfit-preparation-ss-tee_browse.php?sid=117801339595037&pos=p6119c644&ret=c644l10

Nach dem Urlaub kommen noch 1 Paar Nocken und 1 Paar Stollenschuhe sowie 2 Paar Adidas Predator Pro HS dazu ;)

Chilavert
14.06.2012, 06:54
Also wir werden für die neue Saison komplett neu eingekleidet...

Neuer Pullover (ist schon da, vom B&C)
Trainingsanzug (Jako)
Tasche (Jako)
Aufwärmshirt (B&C)

ich denke das ist vollkommen okay, für nen kleinen Verein wo kaum Sponsoren verhanden sind (leider Teilweise, aus eigener Schuld :( )

cystix
14.06.2012, 08:38
Da wir starken zuwachs hatten letzte Saison und die vorherige wohl ganz schlecht war was trainingsbeteidigung usw anging, musste der verein in der saison ein wenig geld in die hand nehmen und paar sachen für die ganzen neuen springen lassen.

Bekommen habe ich
1x Torwarttrikot von Uhlsport
1x Handschuhe Uhlsport Cerberus Handbett (durfte ich mir selber kaufen hab die rechnung nur eingereicht)
1x Trainingsanzug Adidas Sereno 11
1x Aufwärm Pulli
1x Aufwärm T-Shirt

Da wir kaum ein Trikotsatz haben der noch vollständig ist und alle auch ziemlich alt sind, bekommen wir für die neue Sasion noch einen Vollständigen Trikotsatz wo ich mir natürlich gleich ein aktuelles TW-Set zusammengestellt habe :D

Markus_D
18.06.2012, 17:45
TW Handschuhe bekomme ich 2 paar wobei ich nochmals 2-3 paar selber dazu kaufe um über die Runden zu kommen.
Meine Trikots sowie Schuhe zahle ich immer selber, wobei ein Trikot für 2 Saisons ausreicht und ich pro halbjahr 1-2 Copa Mundial bzw. World Cup zulege.
Zudem da ich neben meinem Jugendtraining noch bei unsere Herrenmannschaft mittrainiere bekomme ich noch ein komplettes Trainingset von Adidas dazu sowie dazugehörigen Ausgehanzug :)

Schiffer94
28.06.2012, 13:01
Tasche, 1 x stuzen, 1 schienbeinschoner, 1 laufschuhe 1 nocken schuhe 1 stollen schuhe, Ausgehanzug Hose und Jacke, Trainingsanzug Hose und Jacke, Regenjacke, Poloshirt weißt, Poloshirt Blau, Tshirt kurarm weiß sowie Blau, Trainingsshirt langarm Weiß sowie Blau, Sweatshirt, Kapuzenpullover, Trainingshose, 3 kurze Hosen und Handschuhe nach beliben

keeper don
28.06.2012, 13:09
Tasche, 1 x stuzen, 1 schienbeinschoner, 1 laufschuhe 1 nocken schuhe 1 stollen schuhe, Ausgehanzug Hose und Jacke, Trainingsanzug Hose und Jacke, Regenjacke, Poloshirt weißt, Poloshirt Blau, Tshirt kurarm weiß sowie Blau, Trainingsshirt langarm Weiß sowie Blau, Sweatshirt, Kapuzenpullover, Trainingshose, 3 kurze Hosen und Handschuhe nach beliben
Bei welchem Verein spielst du? ;)

Schiffer94
28.06.2012, 13:38
MSV Duisburg

Markus_D
28.06.2012, 14:50
Ist die Handschuh Marke egal oder kommen die dann vom Ausrüster das Nike sein müsste oder?? :D

Zicros
28.06.2012, 15:53
Das heißt du kannst dahin gehen und sagen, du willst neue Handschuhe und bekommst direkt welche?

axexl
29.06.2012, 10:39
also i.d.r. ist es bei uns so:

die tw müssen hosen fürs training selbst kaufen. handschuhe werden gezahlt, bis max 4paar die saison - nicht über 100 Euros.
spielkleidung wird selbstverständlich gezahlt. dadurch das unser verein einen ausrüstervertrag mit nike hat passt das super!
in der zwischenzeit ist es sogar so weit, das wir riesen unterstützung bekommen was trainingsmaterial angeht - sprich hürden, spezialbälle etc. echt super!

rollmops94
30.06.2012, 20:59

ich weiß ja nicht ob dein verein ein wunschkonzert ist. bestimmt steigt ihr auch noch auf, wenn du das forderst.
ne mal im ernst. hat dein verein nen geldscheißer?

Markus_D
30.06.2012, 21:05
ich weiß ja nicht ob dein verein ein wunschkonzert ist. bestimmt steigt ihr auch noch auf, wenn du das forderst.
ne mal im ernst. hat dein verein nen geldscheißer?
Er spielt bei MSV Duisburg, erstens zahlt bei diesen Vereinen der Verein das sowieso nicht selbst sonder der Trikotausrüster stellt diese zur Verfügung und zweitens wird bei größeren Vereinen sehr viel in die Jugenarbeit gesteckt, wenn man das Geld dazu hat warum denn nicht.

Nils1993
02.07.2012, 08:20
Also mich hätts jetzt eher gewundert wenn man beim MSV Duisburg nicht soviel bekommt:D
Und der Geldscheißer nennt sich wohl 2.Bundesliga und DFB-Pokal.

SkyLight
02.07.2012, 13:52
Ich bekomm bloß 20% auf Fußball-Artikel und
1x pro Halbjahr Tormannhandschuhe bezahlt ..

AnDist
03.07.2012, 14:53
Zur kommenden Saison kriegen wir wieder neue Trikots. Ich durfte mir meins selbst aussuchen. Hab mich für das Tabela 11 in hellblau/ kurzarm entschieden. Kriegen dazu noch neue Präsentationsanzüge, jeder ein Set Trainingskleidung (Trikot, Shorts, Stutzen) und einheitliche Taschen. Die Torwarthandschuhe zahlt der Verein.

Chilavert
03.07.2012, 21:00
@ Rollmops94 klingt nach Neid bei dir, ich find es hut das Leute wie Schiffer94 in einem großen Verein spielen und auch die Unterstützung bekommen die sie mit ihr Talent auch verdienen

Kenji 101
03.07.2012, 23:14
Weiterhin bekomme ich ein Paar Torwarthandschuhe vom Verein gesponsert. Alles andere bezahle ich gerne aus eigener Tasche.

Liebe Grüße

Hauschi
10.07.2012, 13:25
Wir sind beim neuen Verein von Cawila (Untermarke von Uhlsport) ausgerüstet.

Dazu zählen:
- Trikots, Hosen, Stutzen
- Trikots, Hosen, Stutzen (für's Training)
- Regenjacke
- Pullover
- Poloshirt
- Präsentationssanzug
- T-Shirt

Wir musste jeder einmalig 50€ dafür bezahlen. Find ich in Ordnung.

Zu Torwarthandschuhen und Fußballschuhen gibt es leider gar nichts dabei, was ich etwas schade finde.
Gerade bei Torwarthandschuhen wird das Ganze schon mal sehr teuer. Ich verdiene auch eher wenig und muss die Teile dann spielen bis sie fast auseinanderfallen.

laserbanana
22.07.2012, 15:18
Also ich krieg halt 1 Trikot für Heim-und Auswärtsspiele, 1 Hose für denselben Zweck und ein paar Stutzen für ebenfalls denselben Zweck.
Fürs Training oder z.B. Handschuhe für die Torhüter wird nicht mal ein halber Cent ausgegeben:mad:.
Dabei sind wir 4 Torhüter in einer Jugendmannschaft, die nicht einmal ein eigenes TW-Training bekommen sondern entweder man nimmt sich welches privat - wie ich - oder man muss eben ohne auskommen.

Tomfon
22.07.2012, 15:57
laserbanana, Warum macht ihr dann nicht zu 4. für euch Torwarttraining? Anleitungen zu Übungen findet man in ausreichender Zahl auf youtube. Klar ist es kein adäquater Ersatz, aber besser als nichts.
Wir haben zwar einen Torwarttrainer bei uns in der Mannschaft, meinem Kollegen und mir reicht das aber nicht und so machen wir häufig noch so was für uns. Das ist zudem auch noch förderlich hinsichtlich des Klimas untereinander.

xX-THE1-Xx
31.07.2012, 22:12
Also bei uns soll es eine "Revolution" geben :D... Wir sollen jetzt wie bei den Profis ausgerüstet werden, außer Schuhe usw. ... Und wir bekommen eine Sporthalle, ein neues Spielfeld, und alles! Aber der Verein ist doch eigentlich steinarm?!?

Chilavert
31.07.2012, 23:54
wir bekommen vom Verein jetzt neu:

1x Trainingsanzug (Jako)
1x Shirt (Jako)
Tasche mit selbstbeteiligung:confused: (für 25€, da bekomm ich die Tasche bei meinen Händler bedruckt)
Regenjacke (aufpreis 20€) ich hab mich für die Tasche und das Standart (Anzug,shirt) entschieden, wobei ich das mit der Tasche Frech finde

Schiggy
01.08.2012, 00:15
Also bei uns soll es eine "Revolution" geben :D... Wir sollen jetzt wie bei den Profis ausgerüstet werden, außer Schuhe usw. ... Und wir bekommen eine Sporthalle, ein neues Spielfeld, und alles! Aber der Verein ist doch eigentlich steinarm?!?

Welche Profis und welcher Verein ist steinarm?

Torwarthandschuhe kriegen wir 2-3 pro Saison.
Fußballschuhe umsonst (letztes Jahr in der A-Jugend haben wir 50€ Gutschein dafür bekommen)

Trainingsanzug und Tasche kommt noch. Aufwärmshirt hoffentlich auch.

JeanPorno
01.08.2012, 07:16
Welche Profis und welcher Verein ist steinarm?

Ich glaube er meint seinen eigenen Verein.

Zum Thema: Ich bekomme leider nichts außer verratzte Trikots zum Spiel aus unserem Trikotkoffer.... :(

xX-THE1-Xx
03.08.2012, 21:38
Ja ich meine meinen Verein. Wir haben einen Trainingsanzug und eine Sporttasche. Trikots hat der Verein seit Jahren die selben. Anscheinend kommen noch Regenjacke, Sweatshirt usw.

Thomas97
07.08.2012, 12:43
Als Torwart bekomme ich gar nichts. Ich hab mich aber noch nie darum gekümmert oder so. Meine Handschuhe und Trikot kaufe ich mir selbst.
Präsentationsanzüge haben wir bekommen mussten die aber selbst bezahlen. Jetzt kommen noch Sweatshirts und Aufwärmtrikots, die aber werden gesponsert.

Marseck
23.08.2012, 23:08
Bekomme Tw- Trikot und Stutzen für die Spiele. Trainingskleidung, Aufwärm-Shirt, Torwarthandschuhe, Schienbeinschoner, etc. muss ich alles selber kaufen-da auch die Trikots von 1998 sind (sehen zumindest so aus) habe ich auch meine eigenen TW Trikots-und Stutzen xD Also im Prinzip krieg ich auch nix-aber wirklich Kohle haben die Vereine in der Kreisliga halt auch nich wie es scheint- und für die 2. Mannschaft dann auch eher weniger ;)

schalkekeep
28.11.2012, 16:15
Ich bekomme ein Trikot, eine TW Hose und Stutzen.Ich könnte meine Handschuhe bei einem Sportladen kaufen, der Sponsor unseres Vereins ist (gäbe 20% Rabatt) aber das Sortiment an Torwarthandschuhen ist ziemlich bescheiden.

Marina
28.11.2012, 16:30
Ich bekomme ein Trikot aus dem Trikotsatz und das wars. Ich muss mir sonst alles selbst besorgen und Torwarttraining habe ich auch nicht :( .

Tris
28.11.2012, 16:50
Präsentationsanzug, Poloshirts, Winterjacke, Regenjacke, Aufwärmpulli, Aufwärmshirt, 2 Trikots, Torwarthose, Tasche und Stutzen krieg ich gestellt. Torwarthandschuhe muss ich mir selber besorgen, kriege den Preis aber voll erstattet.

Muss mir also nur Schuhe und Schienbeinschoner selber kaufen.

Dann haben wir noch ne Physio wo wir hinkönnen und haben 1x die Woche Torwarttraining.
Kann mich also nicht beklagen :-P

Kara1
27.12.2012, 12:25
Leider nur 2 Paar Handschuhe pro Saison weren gestellt und wenn es läuft 1 Paar Fussballschuhe..

25_Hart_25
27.12.2012, 22:01
Handschuhe sowie Trikot kriege ich bezahlt

Schuhe und der ganze Rest, dafür muss ich selber aufkommen

Schnapper1895
30.12.2012, 15:57
Bekomme Trainingsanzug, Tasche, Pullover und Tshirt direkt vom Verein.
Trikots, Hosen, Stutzen und Handschuhe muss ich selber Kaufen.
Bekomme das Geld aber immer bei vorlage der Quittungen, Kontoauszügen (Bei Überweisungen von im Internet gekaufte Sachen)
oder Kassenbons direkt vom Trainer in bar zurück.
Wenn er gerade nix oder nicht so viel mit hat eins, zwei Tage später.
Aber ohne diskusion! Läuft super bei uns!

FCH_Timo
06.01.2013, 17:47
Also die ganze Mannschaft ist mit nem Trainingsanzug, einer Regenjacke mit Nummer, einer Tasche mit Nummer und nen Aufwärmshirt mit Name drauf augestattet (wobei mir die Nummer lieber gewesen wäre). Zudem haben wir noch ne Rabattkarte von 15% (glaube ich) beim örtlichen Sportgeschäft.
Bisher hatte ich noch nicht gefragt, ob ich Torwarthandschuhe gestiftet bekomme, aber seitdem ich bei der 1. mittrainiere und ich im Normalfall 4 mal die Woche (2x Jugend, 2x mal Herren) Training habe ist der Verschleiß natürlich angestiegen sodass mir die Keeper der 1. geraten haben, sich an den Verein zu wenden, da auch sie die Handschuhe erstattet bekommen. Das hat der Verein auch gerne gemacht.

Zudem haben wir in unserer Bezirksligasaison zu unserem letzten und weitesten Auswärtsspiel einen Bus bekommen in dem die ganze Mannschaft und alle Anhänger mitgefahren sind. Das war schon richtig geil! ;-)

PepeReina25
06.01.2013, 17:54
Ich bekomme 35€ auf meine Handschuhe ._.

TorwartUr
16.01.2013, 17:52
20 euro geben se mir manchmal dazu ^^

TORb
16.01.2013, 17:55
Sachen die nur speziell ein Torwart braucht kann ich einmal im Jahr kostenlos kriegen und wenn man was öfter braucht bekommt man 20% Rabatt.
Vom Verein bekomme ich aber noch einen Trainingsanzug, zwei Pullover und ein T-shirt.

HannSchuach
17.01.2013, 12:17
Also so siehts jetzt mal bei meinem Verein aus. Das bekomme ich vom Verein für diese Saison:

http://imageshack.us/a/img442/3553/img2259w.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/442/img2259w.jpg/)http://imageshack.us/a/img90/8510/img2258kh.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/90/img2258kh.jpg/)http://imageshack.us/a/img832/9483/img2257q.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/832/img2257q.jpg/)http://imageshack.us/a/img834/1633/img2256c.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/img2256c.jpg/)http://imageshack.us/a/img96/6749/img2255oii.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/img2255oii.jpg/)http://imageshack.us/a/img15/5148/img2254h.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/15/img2254h.jpg/)http://imageshack.us/a/img846/9509/img1067mq.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/846/img1067mq.jpg/)http://imageshack.us/a/img850/9369/img1064f.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/850/img1064f.jpg/)http://imageshack.us/a/img266/5990/img1061mz.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/266/img1061mz.jpg/)http://imageshack.us/a/img255/3443/img1060fl.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/255/img1060fl.jpg/)http://imageshack.us/a/img7/5765/foto2bo.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/foto2bo.jpg/)http://imageshack.us/a/img195/4906/foto1tk.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/195/foto1tk.jpg/)http://imageshack.us/a/img254/6573/foto3wj.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/254/foto3wj.jpg/)

2 neue Paar Schuhe werde ich mir jetzt im Frühjahr noch holen :p

Affenbrei
17.01.2013, 12:35
Das ist ja 'ne ganz schöne Menge. :D
Euer Trainingsanzug gefällt mir ziemlich gut.

HannSchuach
17.01.2013, 12:41
Das ist ja 'ne ganz schöne Menge. :D
Euer Trainingsanzug gefällt mir ziemlich gut.
Ja es geht :p
Das ist glaube ich der gleiche, den Schalke hat.

TW_SCA
17.01.2013, 13:45
Sieht bei mir ca. genauso aus wie bei HannSchuach, außer Schuhen gibts eigentlich alles vom Verein...
Darf man fragen von wo bzw. von welcher Marke die Ellbogenschützer sind, HannSchuach? Bin auf der Suche nach sowas für die Vorbereitung aufm Kunstrasen...

HannSchuach
17.01.2013, 14:24
Sieht bei mir ca. genauso aus wie bei HannSchuach, außer Schuhen gibts eigentlich alles vom Verein...
Darf man fragen von wo bzw. von welcher Marke die Ellbogenschützer sind, HannSchuach? Bin auf der Suche nach sowas für die Vorbereitung aufm Kunstrasen...
Sind einmal McDavid und 1x Uhlsport. Habe die hier bei Torwart.de bestellt.

TW_SCA
17.01.2013, 14:59
Ah ok, danke! :)

HannSchuach
17.01.2013, 21:13
Ah ok, danke! :)

Bitte gern :)

Also du bekommst alles oder? Warum dann nicht auch die Schuhe?!?!

TW_SCA
18.01.2013, 12:35
Jaa, Trainingsanzug/-Shirt, Regenjacke, Präsentationsanzug und die TW-Sachen (Trikot,Hose,Stutzen,Handschuhe), den ganzen restlichen Spaß, wie Unterziehshirts etc. bekomm ich meistens aus Herzogenaurach mitgebracht ;) Warum es die Schuhe nicht gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht... aber da fallen bei mir eh nur alle 1 1/2 Jahre oder so neue an und dann kann ich die mir auch selber kaufen

HannSchuach
18.01.2013, 12:48
Jaa, Trainingsanzug/-Shirt, Regenjacke, Präsentationsanzug und die TW-Sachen (Trikot,Hose,Stutzen,Handschuhe), den ganzen restlichen Spaß, wie Unterziehshirts etc. bekomm ich meistens aus Herzogenaurach mitgebracht ;) Warum es die Schuhe nicht gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht... aber da fallen bei mir eh nur alle 1 1/2 Jahre oder so neue an und dann kann ich die mir auch selber kaufen

Achso, sitzt da jemand direkt an der Quelle?!?! :)

Schuhe halten bei mir, wenn es gut geht, 1 Saison, aber eher nur die Halbe Saison :)

TW_SCA
18.01.2013, 13:18
Haha jaa, hab noch Kontakte von einem alten Trainer von mir, meistens hol ich mir dann dort auch gleich noch die Schuhe ;) Naja morgen gehts endlich los mit der Vorbereitung, ich bin soooo heiß drauf :D War letztens übrigens bei dir in der Nähe mit der Jugend beim Hallenturnier in Bischofshofen, ist immer wieder schön das ganze mit Skifahren in der Gegend zu verbinden :D

HannSchuach
18.01.2013, 13:19
Oh ok. Bischofshofen ist zwar schön, aber bei uns in Kaprun (Zell am See) ist es schöner :p

Dominik Müller
21.01.2013, 19:12
Also ehrlich gesagt bekommen wir nichts außer eben trikots, Hose und Stutzen. Für mich wäre es echt luxus vom Verein TW-handschuhe im Wert von bis zu 50€ zu bekommen:D

Tobias 30
22.01.2013, 18:26
Ich bekomme soweit vom Verein auch nichts. Das bedeutet aber auch, dass ich in meinem eigenen Trikot spiele. Zwar wäre ein Set da, wobei da allerdings auch die falsche Nummer drauf ist.

Dafür haben wir mittlerweile Anzüge und Regenjacken bekommen, wobei das alles so ziemlich in Eigenregie und über die Mannschaftskasse lief, wobei ich als verantwortlicher für die Kasse, eben sehr viel dabei zu tun hatte. Das ist dann eben der Nachteil eines kleinen Vereins.

Dominik Müller
22.01.2013, 19:21
Ich bekomme soweit vom Verein auch nichts. Das bedeutet aber auch, dass ich in meinem eigenen Trikot spiele. Zwar wäre ein Set da, wobei da allerdings auch die falsche Nummer drauf ist.

Dafür haben wir mittlerweile Anzüge und Regenjacken bekommen, wobei das alles so ziemlich in Eigenregie und über die Mannschaftskasse lief, wobei ich als verantwortlicher für die Kasse, eben sehr viel dabei zu tun hatte. Das ist dann eben der Nachteil eines kleinen Vereins.

Ich weiß auch wie das mit ein kleinen verien ist;D

PD1
23.01.2013, 10:36
Also ich bin mit der Versorgung durch meinen Verein rundum zufrieden. Wir spielen Kreisliga und ich bekomme als TW alle meine Rechnungen für Handschuhe, Hosen, Trikots und den torwartspezifischen Kram bezahlt. Ein Präsentationsanzug wird ebenfalls gestellt, wobei hier jeder einen Eigenanteil leisten musste. Es gibt da auch nie irgendwelche Probleme, egal, mit wievielen Rechungen ich zur Finanzerin des Vereins komme. :D

neuer Neuer
23.01.2013, 12:36
Also ich bin mit der Versorgung durch meinen Verein rundum zufrieden. Wir spielen Kreisliga und ich bekomme als TW alle meine Rechnungen für Handschuhe, Hosen, Trikots und den torwartspezifischen Kram bezahlt. Ein Präsentationsanzug wird ebenfalls gestellt, wobei hier jeder einen Eigenanteil leisten musste. Es gibt da auch nie irgendwelche Probleme, egal, mit wievielen Rechungen ich zur Finanzerin des Vereins komme. :D

Da hast du es echt gut. Bei mir ist es so, dass ich Geld dabei zahlen muss wenn die HS über 60€ liegen und sobald ein zweites Paar bestellt wird. Sonst muss ich alles selbst bezahlen, was an TRikots, Hosen und so anfällt.

HannSchuach
23.01.2013, 12:48
Also so siehts jetzt mal bei meinem Verein aus. Das bekomme ich vom Verein für diese Saison:

http://imageshack.us/a/img442/3553/img2259w.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/442/img2259w.jpg/)http://imageshack.us/a/img90/8510/img2258kh.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/90/img2258kh.jpg/)http://imageshack.us/a/img832/9483/img2257q.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/832/img2257q.jpg/)http://imageshack.us/a/img834/1633/img2256c.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/img2256c.jpg/)http://imageshack.us/a/img96/6749/img2255oii.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/img2255oii.jpg/)http://imageshack.us/a/img15/5148/img2254h.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/15/img2254h.jpg/)http://imageshack.us/a/img846/9509/img1067mq.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/846/img1067mq.jpg/)http://imageshack.us/a/img850/9369/img1064f.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/850/img1064f.jpg/)http://imageshack.us/a/img266/5990/img1061mz.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/266/img1061mz.jpg/)http://imageshack.us/a/img255/3443/img1060fl.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/255/img1060fl.jpg/)http://imageshack.us/a/img7/5765/foto2bo.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/foto2bo.jpg/)http://imageshack.us/a/img195/4906/foto1tk.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/195/foto1tk.jpg/)http://imageshack.us/a/img254/6573/foto3wj.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/254/foto3wj.jpg/)

2 neue Paar Schuhe werde ich mir jetzt im Frühjahr noch holen :p

Brauche nur bestellen bzw. Ins Geschäft und bekomme dann das Geld komplett zurück.

PD1
24.01.2013, 12:29
Da hast du es echt gut. Bei mir ist es so, dass ich Geld dabei zahlen muss wenn die HS über 60€ liegen und sobald ein zweites Paar bestellt wird. Sonst muss ich alles selbst bezahlen, was an TRikots, Hosen und so anfällt.

Ja, ist wirklich eine Art "Luxus". Ich kann mich, wie gesagt, nicht beklagen. :)

hamburgerchris
01.03.2013, 21:48
Also ich bekomme bis auf Trikot nichts gestellt (naja ok, es gibt Handschuhe, sind nur ca. 5 Jahre alt und von meinem Vorgänger - die nutze ich aber nicht ;))
Versuchen grad nen neuen Sponsor für unsere Mannschaft zu bekommen und da steht dann auch die Unterstützung von mir was die Ausrüstung angeht mit auf der Agenda :)
Bekommen jetzt erstmal neue Bälle, was schon mal ganz gut ist... müssen dafür aber auch selbst nochmal in die Tasche greifen :(

Nils1993
02.03.2013, 09:28
Bekomme leider so ziemlich überhaupt nix, kann schon froh sein wenn in nem Trikotsatz mal n Torwarttrikot da ist.

Torbinho
02.03.2013, 09:50
5 Jahre alte, von einem Anderen gebrauchte, Handschuhe? Die würd ich auch nicht benutzen, höchstens zum Putzen :D

Betröger12
02.03.2013, 12:41
Also ich bekommen pro Saison 2 paar Handschuhe, 1 Trikot, 1 Hose und 2-3 paar Stutzen, falls ich dann noch Tape oder sowas brauche bekomm ich das auch gezahlt.

ryx0riz0r
02.03.2013, 13:28
@HannSchuach: Das gleiche orangene Torwarttrickot hab ich auch, das ist echt geil! ;)
Ansonsten..hm, also die Torwarthandschuhe werden mir gezahlt, ansonsten gibts meistens Sammelbestellungen mit Rabatt drauf (z.B. bei Trainingsanzügen oder T-Shirts). Das komplette Torwartset hab ich mir selbst gegönnt, da mir das vom Verein nicht taugt... ;)

hellamundoz
12.03.2013, 10:10
Mein Verein (Traditionsverein, der vor laaaanger Zeit im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft war.. Ja, da gabs noch Halbfinale um die Meisterschaft) war länger Insolvent und vom Spielbetrieb abgemeldet. Nun hat er sich Integrationsarbeit verschrieben und steckt dort sehr viel Geld rein.
Also nicht in die Bezahlung von ausländischen Spielern, sondern wir nehmen beispielsweise Kriegsflüchtlinge auf oder ehemals Kriminelle.

Mir wurde bei meinem ersten Training (Mitte 2012) gesagt, dass ich Handschuhe, Hose, Trikot usw alles gezahlt bekomme. Da ich nun ehrenamtlich Mitarbeite und es wirklich Leute im Verein gibt die dringender das Geld benötigen, zahle ich dennoch alles selber und lasse mir nichts erstatten.

HannSchuach
12.03.2013, 10:17
Mein Verein (Traditionsverein, der vor laaaanger Zeit im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft war.. Ja, da gabs noch Halbfinale um die Meisterschaft) war länger Insolvent und vom Spielbetrieb abgemeldet. Nun hat er sich Integrationsarbeit verschrieben und steckt dort sehr viel Geld rein.
Also nicht in die Bezahlung von ausländischen Spielern, sondern wir nehmen beispielsweise Kriegsflüchtlinge auf oder ehemals Kriminelle.

Mir wurde bei meinem ersten Training (Mitte 2012) gesagt, dass ich Handschuhe, Hose, Trikot usw alles gezahlt bekomme. Da ich nun ehrenamtlich Mitarbeite und es wirklich Leute im Verein gibt die dringender das Geld benötigen, zahle ich dennoch alles selber und lasse mir nichts erstatten.

Vorbildlich. Gefällt mir.

Mir wäre das zu teuer, bei meinem Materialverschleiß :p

hellamundoz
12.03.2013, 10:21
Ja ich brauche auch pro Halbserie ungefähr 3 Paar Handschuhe. Aber Torwarthose habe ich jetzt seit einem halben Jahr nur eine einzige... Mit der auf Asche, Rasen, Kunstrasen gespielt. 3 x die Woche... Und die schaut noch echt gut aus.

hummal19
19.03.2013, 13:22
ich bekomme pro Saison 2 Paar Handschuhe, und zu Weihnachten jedes Jahr ein anderes Geschenk z.B.: Taschen, Trainingspullis, Trainingsanzüge etc.

lg

Paulianer
22.03.2013, 16:03
Mittlerweile werden mir pro Saison 80 Euro für Fußballschuhe erstattet. Ich nehme diese Unterstützung allerdings nicht in Anspruch.

Neuling
22.03.2013, 16:54
Bekomme 2-3 Paar Handschuhe pro Saison. Und 20% Rabatt beim örtlichen Sportladen.
Will noch schaun, ob ich spätestens nächste Saison Spritgeld bekomm.

Neuling
22.03.2013, 16:58
@HannSchuach:
Was ist das genau für eine Kombi von Adidas mit dem blauen Oberteil/blaue Hose und was kostet die?
Will mir so eine unbedingt auch mal zulegen! :)

HannSchuach
22.03.2013, 17:39
@HannSchuach:
Was ist das genau für eine Kombi von Adidas mit dem blauen Oberteil/blaue Hose und was kostet die?
Will mir so eine unbedingt auch mal zulegen! :)
Ist das Adidas Condivo 2012 in Blau. Die Hose ist schwarz habe sie in Blau nicht bekommen. Preis weiß ich nicht auswendig (hat der Verein bezahlt) aber kannst ja bei Torwart.de mal gucken ;)

Neuling
23.03.2013, 15:48
Mach ich - Danke! :)

kdorow
23.03.2013, 16:50
Ich habe bisher "lediglich" eine Tasche und ein Trikot für die Pflichtspiele bekommen, das eigentlich für ein Feldspieler gedacht ist, obwohl ich im Tor stehe. Ich spiele aber auch in der A-Jugend. Nächstes Jahr soll unser Schlackeplatz durch einen Kunstrasen ersetzt werden :)

ryx0riz0r
23.03.2013, 17:37
Ich habe bisher "lediglich" eine Tasche und ein Trikot für die Pflichtspiele bekommen, das eigentlich für ein Feldspieler gedacht ist, obwohl ich im Tor stehe. Ich spiele aber auch in der A-Jugend. Nächstes Jahr soll unser Schlackeplatz durch einen Kunstrasen ersetzt werden :)

Coole Sache, weißt du zufällig was euch der Kunstrasenplatz kostet? ;)

kdorow
23.03.2013, 18:44
Coole Sache, weißt du zufällig was euch der Kunstrasenplatz kostet? ;)

Leider nicht aber ein Bekannter von mir ist Trainer der zweiten Herrenmannschaft, wenn ich ihn sehe, werde ich ihn Mal fragen :)