Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut rüstet euch euer Verein aus?
Also ich bekomme Handschuhe vom Verein bezahlt aber nur glaub bis zu 50€. Außerdem hab ich zu jedem Trikotsatz meiner Mannschaft ein TW Trikot und ne TW Hose. Nur Schuhe muss ich wie jeder andere bei uns selber zahlen... ;)
Schau mal hier: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60195 oder hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58989.
Dort findest du einige Infos.
panther1881
12.09.2008, 20:50
Ich bekomme 1x pro Jahr kostenlos neue Handschuhe, und bei Bedarf bei einem Sportgeschäft, welches Sponsor des Vereins ist, bis zu 40% Rabatt auf alle Sportartikel wie Schuhe, Handschuhe, Hose, Trikot, etc. Trikot und Hose zu Spielen bekomme ich vom Verein gestellt, bzw. sind sie in Trikotsatz enthalten.
Schau mal hier: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60195 oder hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58989.
Dort findest du einige Infos.
Das ist schon richtig, allerdings möchte er auch wissen wie gut wir mit der "Versorgung" zufrieden sind und ob es außer Handschuhen noch Trikot o.ä. vom Verein gestellt gibt.
Franky Sunday
12.09.2008, 22:13
Um es auf den Punkt zu bringen: Nix...mal davon abgesehen, dass wir wenigstens nen Rasenplatz haben (was in Köln selten ist!)^^
Um es auf den Punkt zu bringen: Nix...mal davon abgesehen, dass wir wenigstens nen Rasenplatz haben (was in Köln selten ist!)^^
wo spielst du???
In Langel????
rufster24
12.09.2008, 22:27
eigentlich alles...sprich
1x trainingsanzug
1x präsentationsanzug
1x poloshirt
1x sweatshirt
dann noch
1x auswärtstrikot
1x heimtrikot
2x hose fürs spiel
1x trainings overall
2x handschuhe (training, spiel)
auf schuhe gibts 40% rabatt
Dann fang ich mal an:
Da in unserer JSG nur auf die Elite Rücksicht genommen wird,hab ich seit 4 Jahren keinen neuen Trainingsanzug gesehen(Die anderen kriegen zu jeder Saison einen).
Ansonsten darf ich auch alles selber bezahlen,nur die Rechnung einer Torwarthose sollte ich bei meinem Trainer abgeben.2 Wochen später sagte er,er hätte das Geld zuhause liegen und würde es demnächst mitbringen,doch nach einer Zeit meinte er,dass er nie Geld bekommen hätte.Damit wurde seine Stammkneipe wohl um 40 Euro reicher...
Knutte das geht ja garnicht :eek:, du machst doch die sachen für den Verein kaputt und /oder repräsentierst Ihn da sollte der Verein zumindest ein paar Euronen rausrücken ..........
Bei uns bekommen die Jugendtorhüter schon jede Menge sachen gestellt...
unter den bedingungen würde Ich einen wechsel in betracht ziehen
Chrischi
13.09.2008, 08:27
Ich bekomme nichts bezahlt.
dream-keeper
13.09.2008, 08:43
Also ich bekomm vom Verein gar-nichts. nicht einmal ein Torwart-Trikot geschweige den eine Hose oder Stutzen
90€ pro Saison - nicht viel - aber besser als nichts.
Goalkeaper
13.09.2008, 10:23
1x trainingsanzug
1x präsentationsanzug
1x poloshirt
1x sweatshirt
dann noch
1x auswärtstrikot
1x heimtrikot
2x hose fürs spiel
1x trainings overall
Du hast es ja gut :D besser geht es doch gar nicht oder??
Also ich bekomm vom Verein gar-nichts. nicht einmal ein Torwart-Trikot geschweige den eine Hose oder Stutzen
Sieht bei mir genauso aus.
Da wird von den Torhütern erwartet, dass er seine Sachen (Trikot, Handschuhe etc.) mitbringt.
Habe aber Anfang dieser Sasion von dem Trainer der B-Jugend ein Unterziehtrikot von McDavid und ein adidas Squadra II gekauft (von seinem privaten Einkommen) bekommen. Doch eine halbe Woche später wurde ich in die A-Jugend heraufgeholt.
Schnapper82
13.09.2008, 10:36
Alles was ich brauche an Torwartspezifischen Sachen.
Ansonsten halt die üblichen Dinge wie Ausgehanzug, TRainingsanzug, Ausgehschuhe, Poloshirt, usw...
Das ist doch Verhandlungssache!
1x trainingsanzug
1x präsentationsanzug
1x poloshirt
1x sweatshirt
Bekommt ihr des alles gesponsert? Weil wir ham auch Traningsanzug, Sweatshirts, Jacken und so... aber wir mussten des selber kaufen (oder teilweise bezahlen).
The Transporter
13.09.2008, 11:04
Also ich bekomm vom Verein gar-nichts.
Ich bin gegen sowas schon abgehärtet. Habe nämlich in meiner ganzen Laufbahn noch nie was von den Vereinen bekommen - nicht Standardausrüstung, wie z.b. Präsentationsanzüge (selbst wenn jeder Spieler sie hatte und ich schon länger im Verein spielte).
Zu den Spielen gab es meist ein Trikot, welches im Trikotsatz des Vereins vorhanden war.
Aber diese TW-Trikots sehen meist aus, ob halb Arabien mit dem Dingern gespielt hat.:rolleyes:
Von Schuhen und Handschuhen brauche ich gar nicht reden.
Aber ich stelle an meinen Verein solche "Forderungen" auch nicht, wenn es was gibt...schön...und wenn nicht...Pech gehabt.
Kenji 101
13.09.2008, 11:10
Ich bin gegen sowas schon abgehärtet. Habe nämlich in meiner ganzen Laufbahn noch nie was von den Vereinen bekommen - nicht Standardausrüstung, wie z.b. Präsentationsanzüge (selbst wenn jeder Spieler sie hatte und ich schon länger im Verein spielte).
Zu den Spielen gab es meist ein Trikot, welches im Trikotsatz des Vereins vorhanden war.
Aber diese TW-Trikots sehen meist aus, ob halb Arabien mit dem Dingern gespielt hat.:rolleyes:
Von Schuhen und Handschuhen brauche ich gar nicht reden.
Aber ich stelle an meinen Verein solche "Forderungen" auch nicht, wenn es was gibt...schön...und wenn nicht...Pech gehabt.
Eben, ärgerlich aber wahr! :mad:
Weiß nicht, muss mal ausrechnen wieviel ich ausgegeben habe für diese Saison. Bummelig 250 €, bestimmt... . :(
P.S: Sry, habe ja doch noch 10 € bekommen, habe ich wohl vergessen! :rolleyes:
LG
Saschalinho91
13.09.2008, 12:29
Also ich bekomme seit neuestem ein Paar Handschuhe por Saison, das war es aber auch. Ich bin trotzdem glücklich, denn bisher hab ich nicht einmal diese bekommen! Trikots und Hose sind meist im Trikotsatz dabei, jedoch kauf ich mir seit diesem Jahr mein eigenes, denn entweder sehen sie einfach schrecklich aus, oder sind zu groß. Bis auf eines das finde ich super und mit diesem habe ich auch die letzte Saison gespielt. Schuhe muss ich sowieso selbst bezahlen, wie jeder andere auch. Ich bekomme jedoch bei einem Sportgeschäft 20% auf alle Artikel.
Fänger81
13.09.2008, 13:44
Also,dann mag ich auch mal...
2 paar Handschuhe
1 lange TW Hose
2 Torwartkombis (Trikot+Hose Kurz)
1 kurzärmeliges Trikot + Hose
1 Kurze Trainingshose
1 Trainingsanzug
1 Overall
1 3/4 Hose
1 Unterziehshirt und Hose
1 Regenjacke
3 T-Shirts
2 paar Schuhe
Ansonsten zum Ausgehen
Ausgehanzug,Polo-Shirt und ne Tasche
Paulianer
13.09.2008, 16:23
Ich kriege vom Verein ein Paar Schuhe pro Saison, mehr nicht.
Habe in dieser Saison bis jetzt,
1 Trainingsanzug,
1 Regenjacke,
2 T-Shirts,
1 Trikot,
1 lange Hose,
1 kurze Hose und
1 paar Handschuhe bekommen.
Allerdings bin ich momentan noch verletzt und deshalb bekomme bzw. brauche ich momentan keine Handschuhe.
Finsinga
13.09.2008, 16:41
Bekomm pro Saison ein Paar Handschuhe. Finde ich aber ne Frechheit, werd auch mal mitm Präse reden. Auch nen Overall sollte drin sein. Man macht echt so viel Sachen kaputt und soll nix bekommen? Klar, dass ich deshalb nicht Fußball spiele, aber als TW hält halt eine Hose nicht so lang wie bei einem Feldspieler. Außerdem benötigt man mehr Utensilien als die anderen...
rufster24
13.09.2008, 16:54
Bekommt ihr des alles gesponsert? Weil wir ham auch Traningsanzug, Sweatshirts, Jacken und so... aber wir mussten des selber kaufen (oder teilweise bezahlen).
Jap wir bekommen das alles gesponsort haben einen ziemlich großzügigen Sponsort und wenn Großbestellungen gemacht werden legt das Sporthaus wo wir bestellen meistens noch etwas mit drauf!
p.i.m.p.
13.09.2008, 23:15
-handschuhe und fussballschuhe immer wenn ich welche brauche
-2 ausgehanzüge(was total unnötig ist)
-2 sätze komplette trainingsklamotten(lange hosen,kurze hosen,shirts,jacken)
-sporttasche
also mehr sachen als nötig, was in der kreisliga eigentlich übertrieben ist... aber die zugesagte kohle(aufwandsentschädigung und prämien) zahlt der verein nicht:(
keeper93
13.09.2008, 23:50
Also ich bekomme eine Menge und ich Spiel jetzt in der B-Jugend.
3 Lange Hosen
5 Kurze Hosen
5 T.Shirts
3 Pullis
5 paar Stutzen
2 Regenjacken
1 Ausgehanzug
und dann noch 150€ für Handschuhe oder Unterziehsachen.
Torwarttrikot bei neuen Trikotsätzen.
Ansonsten nach bedarf Schuhe und Handschuhe. Allerdings versuche ich immer, den Verein nicht zu sehr zu belasten...
Trikot, Hose, Unterziehhose, Stutzen und Handschuhe kaufe ich mir wenn ich es für den richtigen Zeitpunkt halte und bekomme das Geld dann wieder. Bin zufrieden damit.
Kenji 101
14.09.2008, 19:41
Trikot, Hose, Unterziehhose, Stutzen und Handschuhe kaufe ich mir wenn ich es für den richtigen Zeitpunkt halte und bekomme das Geld dann wieder. Bin zufrieden damit.
Du bist sehr gut bedient. :)
Ich habe jetzt mal meinem Verein Druck gemacht. Vielleicht kann ich was reißen! :cool:
LG
simsalabim
14.09.2008, 19:51
Ich bekomme:
Handschuhe
Trainingsanzug
Regenjacke
Trikot, Hose und Stutzen sind natürlich im Trikosatz, echt viel was?
Schnapper1988
14.09.2008, 20:19
Kann mich mal gar nicht beklagen...
Trikot Hose Stutzen sind vernünftige im Trikotsatz...
Bekomme dazu
Trainingsanzug
Präsentationsanzug
Vereins-Polo
Warmmachshirt
Trainingspulli/Shirt
Trainingshose
Und wenn ich Handschuhe brauche kann ich dem Verein die Rechnung geben, aber achte schon drauf, dass ich alles was... über 40-45 ist selbst zahle... komme auf 4-5 Paar pro Saison die ich dann bekomme...
Im Lokalen Sportladen 25% rabatt
Regenjacke
Trainingsshirt
Aufwärmpullover
Trainingsanzug
Tja, hat sich wohl erledigt.
So ist das Zeugenschutzprogramm in Dithmarschen!
Tja, der Verein wirft mir Verrat vor, geiles Teil!
LG
warum das???
Tja ich habe in meinen nur 1 paar handschuhe bekommen und das wars.
Anzug wurde mir versprochen.
regen jacke wurde mir versprochen.
t-shirt wurde mir versprochen.
und habe nichts davon bekommen.
Wenn ich kein Trikot oder so gestellt bekommen würde, würde ich dem Verein Druck machen und ggf. nicht mehr spielen. Warum soll ich mir gegenüber Feldspielern Mehrkosten machen und vorallem hat man viel größeren Aufwand mit dem Waschen bei Trainingsklamotten und beim Spiel ebenfalls. Würde ich nicht einsehen und wenn es nicht so wäre wie es ist, würde ich das der Vereinsführung bzw. dem Kassenwart ganz offen darlegen und darüber diskutieren.
Wenn ich mir mal hier selber mal ein Trikot für 15 oder 20€ kaufe oder ein paar Handschuhe für 35-40€ (ein gutes Paar, viel Surfen sag ich nur!) dann lege ich das auch nicht unbedingt jedes Mal dem Kassenwart vor. Mich machen die paar Euro nicht arm und warum soll ich mir nicht mal was gönnen? Gerade wenn man sehr an seinem Hobby hängt, dann tut einem so eine kleine Investition doch nicht weh und vorallem macht das einen doch "glücklicher" als andere Produkte/Waren, wovon man nicht so viel hat.
Also bezogen auf Torhütersachen eig. nur 2 Paar Handschuhe pro Saison.
Ansonsten müsste ich nichts selbst kaufen, da es zu jedem Trikotsatz den sich der Verein holt auch ein TW-Trikot gibt, aber die gefallen mir nich wirklich also hol ich mir Trikots Hosen usw. immer selbst.
Die Mannschaft allgemein bekommt ca. alle 2 Jahre neue Trainings, oder Präsentationsanzüge.
Warmmach T-Shirts oder Pullis gibts einfach so ab und an, je nachdem wies grad in der Mannschaftskasse aussieht, oder falls mal irgendjemand ein bisschen Geld locker macht.
Mörv1992
14.09.2008, 22:34
Herzlich Willkommen ManuelEG!
Genauso läuft es bei mit in der Mannschaft auch. Nur das mit den Handschuhen ist nicht so festgelegt. Ich sage meinem Trainer einfach, wenn ich welche brauche...aber meine letzten 3 Handschuhe habe ich mir alle selbst gekauft, da ich sie nicht in unserem "Stammshop" gekauft habe.
VfRBorusse
14.09.2008, 22:35
Bekomme vom Verein auch nichts...
Habe für meine Sachen ungefähr 300 € ausgegeben.
Schnapper82
15.09.2008, 07:09
Bekomme vom Verein auch nichts...
Habe für meine Sachen ungefähr 300 € ausgegeben.
Das ist natürlich ne Hausnummer.
Aber ich frage einfach mal ganz doof.
Wieso lasst ihr euch das gefallen?
Der Verein will doch etwas von euch, also muss er die Ausrüstung doch zumindest die Basics stellen. Dazu gehören für mich Schuhe, Handschuhe, ein Trikot und eine Hose. Auf Hartplätzen dann nocht Schoner.
Ich würde nicht bei einem Verein spielen wollen, der nur meine Leistung nimmt, aber nichts dafür tut.
Paulianer
15.09.2008, 08:04
Um solche Forderungen stellen zu können, muss man allerdings ein wirklicher Leistungsträger sein, dessen Verlust sich ein Verein in keinster Weise erlauben kann. Und wer kann sowas schon von sich behaupten? Sicherlich nicht viele Leute.
Schnapper82
15.09.2008, 10:17
Um solche Forderungen stellen zu können, muss man allerdings ein wirklicher Leistungsträger sein, dessen Verlust sich ein Verein in keinster Weise erlauben kann. Und wer kann sowas schon von sich behaupten? Sicherlich nicht viele Leute.
Ich finde die Basics sollten schon gestellt werden.
Feldspieler bekommen Schuhe und das reicht denen.
Wir als Keeper haben da schon einen enormen Mehraufwand.
Ich finde die Basics sollten schon gestellt werden.
Feldspieler bekommen Schuhe und das reicht denen.
Wir als Keeper haben da schon einen enormen Mehraufwand.
Feldspieler bekommen Schuhe? Sry, aber ich kenne das hier in den unteren Klassen nicht bei den Herren, die kriegen ihr Geld "nur so" :rolleyes:
Also ich muss mal sagen, meine BEdingung war damals: Ich geh nur ins Tor, wenn ich nicht mehr Kosten habe als ein Feldspieler. Das haben sie dann zum Anlass genommen, HS, Trikot und Hose zu zahlen. Natürlich zahle ich trotzdem drauf, da man sich ja immer optimal ausrüsten möchte :D
Paulianer
15.09.2008, 10:42
Du hattest aber eine andere Ausgangslage, Sina. Viele Damen-Mannschaften sind doch froh, wenn sich überhaupt jemand ins Tor stellt. Bis zu den höchsten Klassen sieht man doch immer wieder, dass umfunktionierte Feldspielerinnen im Tor stehen. Und die würden den Job sicherlich nicht machen, wenn sie selbst Unkosten aufgrund des Kaufes von Ausrüstung hätten.
Hinzu kommt, dass aufgrund dieser Situation talentierten Torfrauen - wie du es bist - dann etwas mehr geboten werden muss.
arne1504
15.09.2008, 12:24
Ich bekomme vom Verein Trainingsanzug, T-shirt, kurze Sporthose, Tasche,1 Paar Handschuhe im Jahr was mir eh ziemlich egal ist, da ich sie mir eh lieber selber kaufe...1 Torwarthose, Stutzen,Trikot und das wars:p spiel ja auch erst c-jugend Bezirksliga
vfr_goalie
16.09.2008, 13:44
Ich kriege vom Vereien lediglich Trikot, Stutzen und eine Hose....Handschuhe und Schuhe muss ich selber bezahlen...einmal im Jahr bekommet unsere Mannschaft allerdings neue Sachen wie z.B. Trainingsanzug, Pulli, Regenjacke, usw.
Lukas Kruse
16.09.2008, 15:13
Ich bekomme nur ein Trikot und Stutzen. Den Rest muss ich selber bezahlen.
Super-Elfe
17.09.2008, 18:49
habe neue HS und neue Trainingshose bekommen. Für den Anfang ok, weil ich ja selber noch einiges an Sachen habe.
Denke aber ich müsste dem Betreuer nur fragen wg. neuen Sachen und ich würde was bekommen ...
Ich bekomme 4 paar Handschuhe vom Verein bezahlt,
2 Paar für die Hinrunde und 2 Paar für die Rückrunde.
Und jede Saison darf ich mir ein Trikot und eine Hose kaufen, was aber nicht nötig is. Lege mir nur alle 2 Jahre ein neues Trikot zu.
Predator-Absolute-TW
19.09.2008, 11:12
Ich bekomme pro Saison ein Paar Handschuhe. Zudem habe ich zu Beginn dieser Saison eine neue lange Hose bekommen. Mein neues Trikot musste ich selber bezahlen!
Wie ihr seht nicht viel, aber immerhin! Im meinem letzten Verein bekam ich nur ein Paar Handschuhe für 60 € ... das war der Hammer!
In der nächsten Zeit bekommen wir zusätzlich noch Trainingspullover, wo wir nur 5 €uro zuzahlen müssen.
Im 2 Sportgeschäften bekomme ich zudem auf "normale" Sachen 10 bis 20 % Rabatt. Auf Auslaufmodelle auch schon mal 50%!
Sibuzizu
19.09.2008, 11:50
Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren in meinem Verein,als ich 06/07 kurz vor der Rückrunde gewechselt bin,war das von der Ausrüstung her schon richtig gut.
Ich hatte nach 2 Tagen sofort...
- einen Trainingsanzug der schon bedruckt war wie auch
- 2 Aufwärmshirts
- einen Aufwärmpulli
- eine Winterjacke
- ein Trikot beflockt mit Namen drauf und Wunschnummer
- ein paar Handschuh(zwar nicht das Wahre,aber immerhin für die Freizeit ganz ok)
- eine Sporttasche
In der Saison 07/08 gab es dann nur einen neuen Aufwärmpulli und ein Abschlussshirt
Diese Saison sieht es so aus das wir bisher noch gar nichts bekommen haben und wohl auch nichts mehr kommen wird.Meine Mitspieler drängen auch dadrauf und wenn ich zum Trainer gehe und nachfrage,kommt jedes mal die selbe Antwort... "Ist alles in Arbeit" (seit ca. 2 Monaten)
Anscheinend hängt das mit dem Sponsor zsm. aber das weiß keiner aus der Mannschaft so genau:confused:
Insgesamt kann ich sagen das ich Handschuhe ohne Probleme kriege(meistens dann aber welche für 20-30€ oder welche die der Verein im eigenen Sportgeschäft übrig hat!) andere Sachen aber kaum:(
Was jammerst du wenn du vom Verein her nach 2 (!!!) Tagen schon so ziemlich alles hattest.
Sicher jetzt ist es etwas schlechter aber habt doch mal Geduld anderen gehts nicht so gut.
Ich bekomme:
-Trikot und Hose gestellt, also ausm Trikotkoffer...
Trainingsanzug und Aufwärmshirt hat jeder selbst bezahlt...
Vom Verein bekomme ich:
1 Trikot
je nach Saison ca. 2 T-Shirts
Mit Prozenten bekomme ich:
Präsentationsanzug Nike
Aufwärmpullover Nike
Poloshirt Nike
Selber zahlen muss ich:
Handschuhe
Hose
Sonstiger Bedarf wie Unterziehshirts etc.
Was jammerst du wenn du vom Verein her nach 2 (!!!) Tagen schon so ziemlich alles hattest.
Sicher jetzt ist es etwas schlechter aber habt doch mal Geduld anderen gehts nicht so gut.
Da gebe ich dir recht, allerdings kommt es immer drauf an welche Liga man spielt usw.
Ich denke ab Bezirksliga kann man schon etwas fordern, wenn man 3mal in der Woche trainiert und dazu noch am Sonntagmorgen durch die Gegend fährt.
Außerdem kann man durch aus Sponsoren finden, die eine relativ erfolgreiche Mannschaft sponsern und etwas Geld locker machen.
Sibuzizu
19.09.2008, 12:35
War damals bei uns in der C-Jugend Landesliga haben wir gespielt und waren dort auch recht erfolgreich:)
Letztes Jahr 2. in der Bezirksliga und dieses Jahr müssen wir normal aufsteigen.
Ich kriege vom Verein:
- zwei T-Shirts mit Nummer, Vereinslogo und Sponsorenflock
- Wollmütze mit Vereinslogo
- eine Trainingstasche
- Badeschlappen
Von einem unserer Sponsoren:
- pro Jahr drei T-Shirts aus deren Sortiment
- dieses Jahr als Belohnung für den Aufstieg eine Reise nach Barcelona inklusive Besuch des Spiels Barcelona - Getafe am 23.11.
Zahlen muss ich diese Sachen (aber 70% Rabatt):
- Winterjacke (richtig genial, hat noch 17 € gekostet oder so
- Sweatshirt mit Vereinslogo und Sponsorenflock (5 €)
- zwei edlere Trainingsanzüge, einer für Heim-, einer für Auswärtsspiele (einer rot, einer schwarz); beide beflockt mit Name, Nummer, Vereinslogo und Sponsoren (pro Anzug 23€)
Und 100 € an spezieller Torwartausrüstung (Hose, Handschuhe, Unterziehshirts mit Polster) übernehmen sie mir. Also, ich kaufe das Zeug in dem Sportladen, wo wir eh auf alles 25% kriegen und auf aktuelle Aktionen (im Moment Puma) sogar 40% und nach Vorzeigen der Rechnung kriege ich das Geld vom Verein wieder. Selber zahlen muss ich also Schuhe, Schienbeinschoner etc., also die Sachen, die die Feldspieler auch selbst kaufen müssen.
Bin echt zufrieden, abgesehen von der Tatsache, dass ich generell mit unserem Ausrüster nicht zufrieden bin und mir daher auch gerne selber was kaufe.
Hat euer Verein schonmal einen richtigen Bock geschossen ? :(
Ich hab vor 2 Wochen von meinem Torwartkollegen mitbekommen, dass der Jugendtorwarttrainer des VfB Stuttgart uns gratis trainieren wollte, einzige Bedingung war, das ein kleiner Platz mit Toren für ihn bereit gestellt wird (restliche Ausrüstung wie Bälle etc. hätte er selbst gestellt), also ein "Torwarttrainingsplatz" auf dem er ungestört mit uns arbeiten kann.
Der Platz war vorhanden, direkt neben unserem Spielfeld.
Der Verein hat aber beschlossen lieber ein Beachvolleyballfeld an dem Platz zu bauen ... das wird jetzt im Sommer alle 2 - 3 Wochen benutzt ... von Leuten die nichtmal aus unserem Dorf kommen. .... Kotzt mich übel an.
Hab so schon dreimal mit ihm trainieren können, war klasse und jetzt sowas. man man man
Hat euer Verein schonmal einen richtigen Bock geschossen ? :(
Ich hab vor 2 Wochen von meinem Torwartkollegen mitbekommen, dass der Jugendtorwarttrainer des VfB Stuttgart uns gratis trainieren wollte, einzige Bedingung war, das ein kleiner Platz mit Toren für ihn bereit gestellt wird (restliche Ausrüstung wie Bälle etc. hätte er selbst gestellt), also ein "Torwarttrainingsplatz" auf dem er ungestört mit uns arbeiten kann.
Der Platz war vorhanden, direkt neben unserem Spielfeld.
Der Verein hat aber beschlossen lieber ein Beachvolleyballfeld an dem Platz zu bauen ... das wird jetzt im Sommer alle 2 - 3 Wochen benutzt ... von Leuten die nichtmal aus unserem Dorf kommen. .... Kotzt mich übel an.
Hab so schon dreimal mit ihm trainieren können, war klasse und jetzt sowas. man man man
Ich weiss nicht was ihr für eine Anlage habt, aber normalerweise solltet ihr schon irgendwo ein bisschen Platz haben für ein Tor um Torwarttraining zu machen.
Ja schon, aber das war halt seine einzige Bedingung, er möchte ein seperates extraplätchen (bei uns gehts neben dem eigentlichen Spielfeld gleich mal ne Böschung runter, kaum Platz um das Spielfeld herum) nur für sich und "seine" Torhüter, keine anderen Mitspieler, keine andere Mannschaften (zB die jugendlichen Jahrgänge) die zur selben zeit auf dem Platz sind.
Naja egal bevors zu OT wird ...
Alexikon
26.09.2008, 13:33
Ich bekomme,mein Torwarttrikot zu den Spielen gestellt,dass war es aber auch schon,was Verschleissartikel angeht:(
Jeweils zur Weihnachtsfeier,aben wir einen Trainingsanzug,eienn Aufwärmpullover,Winterhandschuhe ,Schal und Mütze und ein Unterzieh-
T-shirt bekommen.
Des weiteren bekommen wir in einem Sportshop in dr Nähe Prozente,aber was solls ,wenn der keine vernünftigen Handschuhe führt???
Ansomsten muss ich :
Schuhe
Handschuhe
Torwarthosen
selbst bezahlen.
MfG Alexander
hey ich bekome nur das Vereins Triko von Jako in neon gelb voll hässlich aber naja ich habe eh lieber eigene sachen ..........Ich werde meinen trainer mall fragen ob ich % bekomme auf TW
alter verein:
t-shirt mit Sponsor
ne billige Trainingshose (die konnte man selbstverständlich als Keeper vergessen)
neuer Club:
Trainingsanzug
Torwarttrikot
ne kurze Torwarthose (die ich aber hier im Pott vvergessen kann:mad:)
20 Prozent Rabatt beim benachbarten Sportladen
Edit; Hab das Paar Schienbeinschoner (von Adidas) und Stutzen (von Adidas) vergessen
Trust_Tobi
25.10.2008, 18:53
1x trainingsanzug
1x präsentationsanzug
1x poloshirt
1x sweatshirt
dann noch
1x auswärtstrikot
1x heimtrikot
2x hose fürs spiel
1x trainings overall
Ist ja verrückt sowas...
Wir bekommen:
- Traingsanzüge
- Torwarttrikot + Hose + Stutzen
Das war's... Wir werden aber von einem Sportgeschäft gesponsort wo wir 15% bekommen als Mitglieder.
Ist ja verrückt sowas...
Wir bekommen:
- Traingsanzüge
- Torwarttrikot + Hose + Stutzen
Das war's... Wir werden aber von einem Sportgeschäft gesponsort wo wir 15% bekommen als Mitglieder.
Warum verrückt?!
Es kommt doch immer darauf an welche Klasse man spielt.
Paulianer
26.10.2008, 09:35
Ich kriege einmalig:
- Trainingsanzug
- Polo-Shirt
- Trainingshose (mittlerweile kaputt)
- Trikot (ist leider zu klein und gefällt mir nicht)
Das war's. Auch nicht gerade üppig...
Elfmetertöter
26.10.2008, 10:03
Also ich würde bekommen:
Trikot (gefällt mir aber nicht)
Hose lang
Selber kaufen muss ich:
Hose kurz
Fußballschuhe
Handshcuhe
sonstiges Zeug.
Ich muss mir immer noch alles selber kaufen:(
Lukas Kruse
26.10.2008, 10:42
Ich muss mir immer noch alles selber kaufen:(
Bis aufs Trikot muss ich das auch:( :(
1x Trikot
1x Hose
1x Handschuhe
1x Aufwärmtshirt
Casillas171193
26.10.2008, 11:29
Als ich noch Gespielt habe bekamen wir eigentlich nur die Trikots Aus der Kiste! Und Die Hose Aus der Kiste!
goalie-heiner
26.10.2008, 17:01
Theoretisch könnte ich die Handschuhe haben, da ich sie aber sowieso umsonst bekomme spielt das keine Rolle.
Ich bin der Meinung jeder Fußballer soll sich sein Zeug selber kaufen, außer Handschuhe.
Bekomme
Trikot
Hose
Handschuh
Trainingsanzug
helmut7989
26.10.2008, 17:58
Sachen wie Trainingsanzug und Trikot/Hose/Stutzen sollten doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?
Ich bekomme zusätzlich dazu noch ein Poloshirt, eine Tasche, einen gewissen Teil der Schuhe bezahlt und 2 Paar Handschuhe pro Saison
Chris Wagner
26.10.2008, 18:25
Ich muss momenat im Verein alles Selber Blechen :rolleyes:
Aber dafür lege ich mir Spitzen Ausrüstung von Reusch zu und nicht modelle . wo mann meint das sie schon eine Halbe Weltreisen von Österreich bis nach Pakistan hatten.
Mit Reusch kann ich mich auch nicht beklagen nur das sie hald sehr schnell abgenutzt sind und die Gooliator serie bei nassen Verhältnissen der Ball fast unhaltbar wirdt.:D
Gruss
Chris Wagner
also ich bekomme vom verein torwarthose (von alpas:(:mad:)
dann bekomme ich ein torwarttrikot (pothässlich und auch von alpas:(:mad:)
handschuhe bekomme ich auch von alpas, das so mega .................. dinger sind!!!!!!
und das wars dann auch schon...
aber die alpas dinger lass ich immer dreckt wieder zurückgehen und kauf mir dann von meinem eigenen geld neue -.-
Mörv1992
26.10.2008, 19:09
Alpas-Torwarthosen sind doch 1A. Also zumindest die Longlife.
Da muss ich dir recht geben die sind Top, auch wenn die nicht gerade gut sitzen, sie halten lange aber mehr auch nicht...
Mörv1992
26.10.2008, 20:51
Bei mir sitzen die sehr gut. Vielleicht habe ich auch Glück genau in das Raster von Alpas zu passen. Aber du hast recht. Diese Hosen sind unglaublich robust.
Ich bin der Meinung jeder Fußballer soll sich sein Zeug selber kaufen, außer Handschuhe.
Ich denke, die Mehrkosten eines Torwarts (wie bspw. HS) sollten vom Verein gedeckt werden, so dass der Torwart nicht mehr Ausgaben hat als ein Feldpsieler.
Ich denke, die Mehrkosten eines Torwarts (wie bspw. HS) sollten vom Verein gedeckt werden, so dass der Torwart nicht mehr Ausgaben hat als ein Feldpsieler.
Ja, aber ein Torwart brauch eben eine größere Ausrüstun, und viele Vereine sind ebben kannp bei Kasse.
Von der sonstigen Ausrüstung (Unterzeihkleidzng) ganz zu schweigen.
- Torwarthandschuhe im Wert von 20€
- Torwarthose die mir zu klein ist :D
das war's dann auch schon
Pascal.N
18.11.2008, 17:53
20% bei einem Sportshop
Ansonsten zu Spielen halt Hose Trikot und Stutzen , was ja normal ist !
Das wars !
Trainingsanzüge etc. müssen wir selbst bezahlen
also bei uns bekommen die torhüter
30€ für hose
30€ für trikot
30€ für handschuhe
neuen pumatrainingsanzug(25€ zuzahlung)
warmmachpulli
warmmach t-shirt
sowie 20% auf Puma-Artikel
Das alles pro Saison
Michael Mersch
20.11.2008, 17:11
ich bekomme eig alles von verein bezahlt...
traininganzug, torwarthandschuhe, overall, trikot, T-shirt....
ist eig perfekt
Finanzielle Unterstützung vom Verein??! Welch ein Luxus... ich bzw. wir kriegen jedenfalls gar nichts vom Verein...ich bezahle ALLES aus der eigenen Tasche:(:mad::mad:!
lorenzhh
20.11.2008, 19:21
Kurze Antwort: von Torwartsachen: nichts
letztens haben wir Air Legend für 30€ gekriegt.
D.Riefle
25.11.2008, 13:09
Also ich bekomme:
-Ein Trikot (hässlich und schlechte Qualität, deshalb spiele ich mit meinem eigenen)
-Eine Hose (hab allerdings selbst eine bessere die auch zu meinem Trikot passt)
-Stuzen (Unpassende Farbe, deshalb benutze ich auch hier meine eigenen
Und das wars auch schon, ach ja ich bin ein Opfer
Lukas Kruse
25.11.2008, 13:51
Finanzielle Unterstützung vom Verein??! Welch ein Luxus... ich bzw. wir kriegen jedenfalls gar nichts vom Verein...ich bezahle ALLES aus der eigenen Tasche:(:mad::mad:!
Geht mir leider auch so.:mad: :(
ich bekomme eig alles von verein bezahlt...
traininganzug, torwarthandschuhe, overall, trikot, T-shirt....
ist eig perfekt
Das wäre mal geil. Leider wird dass ein Traum bleiben:mad:
mh bei meinem Alten Verein ham die Keeper sich für 100 Euro einkleiden können, bei dem Verein wo ich jetzt spiele ( 5 Ligen darunter) hab ich eam Anfang nen kleinen Betrag für TW Handschuhe bekommen, mittlerweile bekomm ich se ganz bezahlt ;) :D:D
keeperRWG
29.04.2009, 17:58
ja also wo ich zum verein gegangen bin habe ich bekommen:
-einen beflockten Trainingsanzug
-ein paar Traingshandschuhe von Erima (naja reicht)
-und der Verein bezahlt immer die Hälfte von meinen Spiel-HS
BEi uns ist das so jeder Torwart bekommt 80€ und kann sich dafür TW-Sachen raussuchen. Ich hole mir meistens davon ein trikot set und den rest muss ich selber zahlen .
Goalie1988
29.04.2009, 19:25
Also die Versorgung ist relativ zufriedenstellend. Ich bekomme eine lange Hose und ein Trikot (sollte die Hose kaputt gehen, wir haben nämlich noch einen Ascheplatz, der bald zum Kunstrasen wird und einen Rasen der aber nur selten genutzt wird, bekomme ich eine Neue). Die Marke kann ich mir aussuchen, habe eigentlich kein Preislimit. Handschuhe habe ich mittlerweile das 3. Paar diese Saison bekommen, aber mehr als 70 Euro sollten sie dann doch nicht kosten. Ansonsten bekommen wir bei einem Sportgeschäft noch 30%.
Präsentations-Anzug
Poloshirt usw...
müssen wir selbst bezahlen
Vom Verein bekomme ich nur ein Trikot gestellt
---Nicolai---
30.04.2009, 13:32
Also ich bekomme nur auf Anfrage sachen von Verein glaube ich.Das finde ich komisch^^da wir in einer sehr guten liga spielen, und ich bei meinem Verein von vor einem Jahr in einer deutlich schlechteren Liga Tätig war Sachen bekommen habe.Das ist wohl nicht vom Erfolg (zumindest in der jugend:D) abhängig sondern einfach vom Verein.
Ich bekomme ,wenn ich Glück habe( und große AUsdauer), die Hälfte des Preises meiner HS vom Verein bezahlt. Man muss jedes Training neu nachfragen sonst bekommt man nix. :(
ich hab nie was bekommen ausser trikot, hose und stutzen. HS, schuhe, schoner habe ich mir immer selber gekauft, war für mich nie ein thema. und oft habe ich mir auch hosen und trikot selber gekauft, wenn ich das vereinstrikot doof fand. auch kein thema...
und ich habs überlebt. :D
Chalkias
30.04.2009, 22:31
Also bin neu eingestiegen und als ich zu meinem neuen Vrein kam fand ich im Trikotkoffer einen gebrauchten Buli G1, ein Vereinstrikot und eine löchrige TW-Hose. Auf HS kriege ich von meinem Verein 50% und das nicht jedes Jahr. Den rest muss ich mir selber zulegen.
Mir stehen pro Saison 100€ zur Verfügung!! Die darf ich ausgeben bis es leer ist!!
MFG
Lukas Kruse
01.05.2009, 12:44
Ich bekomme nichts. Das TW-Trikot wird gestellt. Die gestellte Hose ist mindestens5 Nummern zu klein und die Handschuhe sind 10 Euro Dinger von Erima in Größe 8 und ich habe 10,5-11.
Also ich bekomm pro Saison:
- Ein Torwarttrikot
- Kurze Torwarthose
- LangeTorwarthose
- Trainingsanzug, T-Sirt, Pulli
- Stutzen
Tj bin eigentlich recht zufrieden weil ich mir das Torwarttrikot aussuchen darf und nicht irgendeines vm Verein bekomme.
petr-cech
05.05.2009, 14:20
Ich bekomme vom verein kaum was nur : 2 trainingsanzüge das wars auch...
Believer
05.05.2009, 15:39
2 Trainingsanzüge? Immerhin. Bei meinem alten Verein musste ich alles selber bezahlen.
Bei meinem neuen kriegen wir die Trainingsbekleidung gestellt, weil sie einen Ausrütser haben und einen Kleidungscodex beim Training.
Ich kann mich nicht beklagen. Mein Verein bezahlt mir die komplette TW-Ausrüstung.
Aber bei meinem letzten Verein war es echt schrecklich. Da gab es überhaupt nicht. Alles was ich in 2 1/2 Jahren bekommen habe war ein paar Handschuhe.
Zum Glück ist das jetzt vorbei und ich bekomme meine Ausrüstung gestellt.
Paulianer
05.05.2009, 21:33
Ich muss noch immer alles selbst bezahlen... Zu Beginn der aktuellen Saison habe ich einen gebrauchten Trainingsanzug und ein gebrauchtes Polo-Shirt bekommen.
Na ja, ich sag mal so, es kommt auch immer etwas auf Eigeninitiative und das Umfeld des Vereines an...
Paulianer
05.05.2009, 21:51
Eineninitiative vom Spieler oder vom Verein? Ich habe oft genug nachgefragt und bin mir irgendwann zu schade dafür... Aber solche Sachen merkt man sich halt.
Grundsätzlich immer erst vom Spieler - denn der möchte ja was von seinem Verein. Ich bezog mich jetzt nicht explizit auf dich Pauli, aber bei manchen klingt es so, als ob der VErein auf sie zukommen sollte...
Paulianer
05.05.2009, 22:04
Einerseits magst du Recht haben, aber andererseits ist es auch die Aufgabe des Vereins, die Spieler bei Laune zu halten. Wie oft habe ich schon von irgendwelchen "Managern" gehört, die öffentlich über einen Spieler herziehen, weil dieser den Verein verlässt?! Doch wenn man mal den Spieler fragt, dann kommt meistens raus, dass der Verein zwar viel verlangt hat (Anwesenheit, Leistung usw.), im Gegenzug aber selbst nichts getan bzw. geleistet hat. Dabei muss es nicht unbedingt um Geld gehen, sondern meinetwegen auch um Schuhe, Handschuhe und so weiter.
Believer
06.05.2009, 06:19
mmh, da wir hier immernoch über die Ausrüstung diskutieren, ist es mir nicht so ganz schlüssig warum hier die Initiative vom Spieler kommen sollte. Die Ausrüstung bestimmt nämlich (so habe ich das kennen gelernt) nicht der Spieler sondern der evt. Sponsor des Vereins oder die Vereinsführung. Wenn diese keine kostenlose Ausrüstung springen lassen, kannst du als Spieler wenig machen. Natürlich, kannst du dich mit anderen zusammensetzen und dann gemeinsam zum Vorstand maschieren und auf den Tisch hauen, dass du einen Trainingsanzug willst. Letztendlich jedoch wird das dann wieder auf Kosten deines Kontos gehen. Diese Erfahrungen habe ich immer wieder gemacht...
Kleines Edit noch:
Handschuhe habe ich zB immer jede Saison ein paar von meinem Verein bekommen, allerdings sind Hanschuhe eins der wichtigsten Werkzeuge des Torhüters und ich konnte mich weder mit Fingersave noch mit Legea oder ProTouch Handschuhen anfreunden. Deswegen blieb auch das an mir hängen.
Schnapper82
06.05.2009, 08:12
Grundsätzlich immer erst vom Spieler - denn der möchte ja was von seinem Verein.
Das sehe ich anders, denn der Verein will ja, dass ich für ihn Spiele.
Also brauche ich meine "Arbeitskleidung". Diese hat mir der Verein zu stellen.
Dazu zähle ich mindestens einen Ausgehanzug, Trainingsanzug, Shirt, Handschuhe und Schuhe.
Im Idealfall noch Schutzkleidung und solche Sachen.
Aber die Grundausstattung sollte oder muss meiner Meinung nach vom Verein kommen. Das man dann nicht verlangen kann Schuhe für 250€ und Handschuhe für 120€zu bekommen ist klar.
Das sehe ich anders, denn der Verein will ja, dass ich für ihn Spiele.
Also brauche ich meine "Arbeitskleidung". Diese hat mir der Verein zu stellen.
Dazu zähle ich mindestens einen Ausgehanzug, Trainingsanzug, Shirt, Handschuhe und Schuhe.
Im Idealfall noch Schutzkleidung und solche Sachen.
Aber die Grundausstattung sollte oder muss meiner Meinung nach vom Verein kommen. Das man dann nicht verlangen kann Schuhe für 250€ und Handschuhe für 120€zu bekommen ist klar.
Genau dieser Meinung bin ich auch und wenn ihr doch Handschuhe/Schuhe für 100+ wolllt, dann zahlt selber ein Teil;)
Mal eine ganz andere Frage. Die Profis, haben die zu jedem Training, jedem Spiel neue Handschuhe? Die sehen immer so aus als ob die neu ausgepackt sind *neidisch sein*
Unterschiedlich, manche Keeper trainieren auch sehr lange mit einem Paar Handschuhe, andere (Oli Kahn bestes Beispiel denke ich) wechseln in der tat vor jedem Spiel / Training die HS. So hab ichs jedenfalls mitbekommen.
Mal eine ganz andere Frage. Die Profis, haben die zu jedem Training, jedem Spiel neue Handschuhe? Die sehen immer so aus als ob die neu ausgepackt sind *neidisch sein*
Viele Profis bekommen Verträge von den Herstellern und bekommen pro Saison um die 50 Paar (plus minus einigen...)
Die dürfen sie dann enteilen, wie sie wollen :)
Da ist wohl jeder neidisch!
Believer
21.06.2009, 16:16
Dann kommt gerade bei den Handschuhen viel Aberglaube zu. Es ist ja nicht so, dass Lehmann der einzige Torhüter wäre, der nach Siegen seine Handschuhe nicht wechselt und solche Dinge. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Profitorwart nach einer einzigen Einheit wirklich schon den Handschuh wechselt. Das ist bestimmt öfter der Fall, nur ist das doch irgendwie trotzdem unvorstellbar. Was für eine Verschwendung... :rolleyes:
Ich habe bis jetzt noch nicht beim Verein nach gefragt,wegen handschuhen usw.
Habe bis jetzt nur Trainingsanzug,Rengenjacke und T-Shirt bekommen.
Dann kommt gerade bei den Handschuhen viel Aberglaube zu. Es ist ja nicht so, dass Lehmann der einzige Torhüter wäre, der nach Siegen seine Handschuhe nicht wechselt und solche Dinge. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Profitorwart nach einer einzigen Einheit wirklich schon den Handschuh wechselt. Das ist bestimmt öfter der Fall, nur ist das doch irgendwie trotzdem unvorstellbar. Was für eine Verschwendung... :rolleyes:
Kahn hat im Jahr 2002 an die 480 Paar Handschuhe verbraucht...
Manchmal hat er sogar in der Halbzeit gewechselt^^
Believer
21.06.2009, 16:56
Es ist eine Schande... -.- Jetzt im Ernst, das muss doch etwas mit Aberglauben zu tun haben, da sich der Grip nicht nach 45 Minuten Spiel oder 1 1/2 h Training derart abnutzt, dass ein Nachteil entsteht... - für gewöhnlich. :rolleyes:
Is doch toll, so gibts mehr HS die die Profis an Sammler und Fans schicken können. :D
Kahn ist da aber denke ich eine Ausnahme gewesen.
Es ist eine Schande... -.- Jetzt im Ernst, das muss doch etwas mit Aberglauben zu tun haben, da sich der Grip nicht nach 45 Minuten Spiel oder 1 1/2 h Training derart abnutzt, dass ein Nachteil entsteht... - für gewöhnlich. :rolleyes:
Und wir müssen dann teures Geld für ein Paar rausschmeißen... unglaublich... da könnt ich mich echauffieren ;)
Is doch toll, so gibts mehr HS die die Profis an Sammler und Fans schicken können. :D
Kahn ist da aber denke ich eine Ausnahme gewesen.
Naja, das ist der andere Aspekt, toll find ichs trotzdem nicht.
Hm würdest du es anders machen als die Profis, wenn du so viele HS zur Verfügung haättest ? :)
Und wie gesagt, nicht jeder Profi wechselt die HS nach jedem Training.
Ich würde es so machen.Wenn ich genug hätte.Einen neuen Handschuh pro Spiel und den dann bist zum nächsten Spiel im Training tragen und dann weg schicken;)
So haben alles was davon
Wenn ich soviele Handschuhe zu Verfügung hätte, würde ich auch so oft wie möglich sie wechseln.
Und dann den Fans Sammlern geben. ;) Wieso auch wegschmeißen?!
Nur leider werde ich wohl nie zu dem Luxus kommen.
Ich will denn Torwart sehen, der diesem Angebot widerstehen könnte !
....was ein Traum,...
Believer
21.06.2009, 21:13
<
Ich bräuchte nicht zu jeder Trainingseinheit neue Handschuhe. Im Ernst. Du kannst doch mit einem Paar eine Woche durchtrainieren. Dass man im Spiel neue nimmt, okay, das kann ich vielleicht vom psychologischen Aspekt nachvollziehen, nach einer Woche auch vom materiellen Aspekt. Aber jede Trainingseinheit und nach 45 min. im Spiel die Handschuhe wechseln? Sorry, halte ich für übertrieben ;) Aber so lange die Handschuhe noch Verwendung finden (Fans etc.), warum nicht. Es wird sowieso jedes Produkt überproduziert (jetzt von Sondermodellen abgesehen, aber davon besteht bestimmt auch ein Vorrat), sei es Fleisch oder Torwarthandschuhe :rolleyes:
Spideratze
21.06.2009, 21:19
Es ist ja nun auch nicht so, dass Profikeeper für jedes Training ein neues Paar Handschuhe nehmen. Aber ein Paar pro Trainingswoche kommt wohl ungefähr hin. Der eine mehr, der andere weniger.
Wenn ich die Möglichkeit habe, stets mit neuem Equipment zu arbeiten, dann mach ich das natürlich.
<
Ich bräuchte nicht zu jeder Trainingseinheit neue Handschuhe. Im Ernst. Du kannst doch mit einem Paar eine Woche durchtrainieren. Dass man im Spiel neue nimmt, okay, das kann ich vielleicht vom psychologischen Aspekt nachvollziehen, nach einer Woche auch vom materiellen Aspekt. Aber jede Trainingseinheit und nach 45 min. im Spiel die Handschuhe wechseln? Sorry, halte ich für übertrieben ;) Aber so lange die Handschuhe noch Verwendung finden (Fans etc.), warum nicht. Es wird sowieso jedes Produkt überproduziert (jetzt von Sondermodellen abgesehen, aber davon besteht bestimmt auch ein Vorrat), sei es Fleisch oder Torwarthandschuhe :rolleyes:
Ja ich bräuchte sie auch nicht und finde das auch vollkommen übertrieben aber nutzten würde ich diesen Luxus aufjedenfall, sorry, so meinte ich das. Nicht das wir uns am Ende falsch verstehen und aneinader vorbei reden, hehe=)
ich hatte des glück und hab sehr viel bezahlt bekommen
pro saison
- 2 trainingsanzüge
- Präsentationsanzug
- Protektorenhosen& Tshirt (Mc David)
- Stutzen fürs training
- unterziehshirts
- bis 4 Handschuhe in der saison
- dann eben hosen tshirts falls ichs fürs training bzw spiel brauch
- zum spiel natürlich trikot hose lange hose
im winter
-rollis
schuhe haben wir ein paar pro saison bekommen also schon mal 150E
und dann 40% bei unserm sportgeschäft
Bei meinem neuen Verein habe ich es sehr gut muss ich sagen,
wir sind eine Herrenmannschaft in der Kreisliga.
Ich würde sagen wir spielen in der oberen Hälfte der Tabelle mit.:)
Zu meiner Ausrüstund die ich vom Verein bekomme, gehören folgende Sachen.
Torwartausrüstung: Torwarttrikot, Torwarthose, Stutzen von adidas, neue handschuhe Hin- und Rückrunde und ca. 40 € für neue Schuhe.
Zusätzlich: (mit Vereinslogo und Nummer) Tasche Nike, T-shirt Nike, Trainingshose zum warm machen Adidas,Trainingsjacke zum warm machen Adidas, Trainingsanzug (Ausgehanzug) Adidas, aufwärm Pullover Nike, kurze Hose Nike und ein Polo Shirt.
Sprich mir geht es ziemlich gut :D:)
South-West Boy
23.06.2009, 17:15
Wir bekommen von unserem Verein Torwarttrikot(2 paar), Lange Hose(Spiel), Kurze Hose(Spiel),Stutzen(für jedes Trikot passend),Trainingsanzug + dazugehörige Hose, Präsentationsanzug + dazugehörige Hose, Trainingspullover, Trainingsshirt, Handschuhe(ungefähr 4x pro Saison) ,Schuhe und eine Sporttasche.
Und falls ich mir jetzt selbstständig ein Trikot bzw. Handschuhe etc. kaufe kann ich den Kassenzettel beim Verein abgeben und krieg das Geld vom Verein.
LG Fabi
South-West Boy
23.06.2009, 17:25
Ja purer Luxus Manuel:D:D aber persönlich könnte ich drauf verzichten aber wenn ich sehe wie bei uns die Spieler mit Prämien abgeworben werden wird mir schlecht.
Bei einer gegnerischen Mannschaft werden die Spieler mit Bargeld und Playstation 3 etc. gelockt da überleg ich mir ob es wirklich nur um den Spass geht:(
Ja kann ich als einzelner auch nichts unternehmen.
MFG Fabi
Och spätestens wenn du dir die Ausrüstung komplett selbst kaufen musst würdest du deine Aussage zurücknehmen oder ? ;)
Mir gehts ja auch nur um die Ausrüstung ansich, Prämien etc. - davon weiss ich persönlich eh nichts, auf dem niedrigen Niveau auf dem ich spiele gibt es vllt. ... kA 2 Spieler die etwas Geld fürs spielen bekommen - und dazu gehöre ich nicht. :)
South-West Boy
23.06.2009, 17:35
Ja, ich glaub schon:D
aber ganz besonders im Jugendbereich nimmt dieses "groteske" Spielerabwerben immer mehr zu, schade um den Sport
Ich hoffe dass ich später, im Seniorenbereich, nicht mehr mit solchen möchtegern-super-playstation-mannschaften konfrontiert werde
Das kommt natürlich ganz darauf an in welcher Spielklasse du landest.
Jetzt wo ich darüber nachdenke -> ein Kumpel wurde erst kürzlich aus der Landesliga in die Kreisliga A abgeworben, weiss zwar nicht um was für eine Summe es da ging aber naja. Da liegen immerhin 2 Spielklassen unterschied dazwischen, muss sich also schon irgendwie lohnen wenn er darauf eingeht.
Kreisliga A
Bezirksliga
Landesliga
Oder hab ich noch eine vergessen ?
South-West Boy
23.06.2009, 17:44
Ja kenn ich zur genüge,
ich mach über das Thema jetzt einen eigenen Thread auf:D
dann belästigen wir den rest nicht mit unseren Moralpredigen
also jungs btt
NuLLtariF
23.06.2009, 19:03
Ich kriege vom Verein rein garnichts bezahlt. Ich kriege zu den Spielen 1 TW-Hose und 1 TW-Trikot gestellt, das wars.
killa_keeper
23.06.2009, 19:13
Ich kriege vom Verein rein garnichts bezahlt. Ich kriege zu den Spielen 1 TW-Hose und 1 TW-Trikot gestellt, das wars.
bei mir genauso
eigentlich sollte ich ab und zu mal n paar Tw handshcuhe gezahlt bekommen. Hab aber seit 2 Jahren vor nem halben Jahr mal wieder ne Rechnung meinem Trainer gegeben und troz 3-4 maligem Nachfragen nichts bekommen. Mir ist es eigentlich jetz so langsam auch zu blöd immer wieder nachzufragen und dann doch nichts zu bekommen:mad:
Das kommt natürlich ganz darauf an in welcher Spielklasse du landest.
Jetzt wo ich darüber nachdenke -> ein Kumpel wurde erst kürzlich aus der Landesliga in die Kreisliga A abgeworben, weiss zwar nicht um was für eine Summe es da ging aber naja. Da liegen immerhin 2 Spielklassen unterschied dazwischen, muss sich also schon irgendwie lohnen wenn er darauf eingeht.
Kreisliga A
Bezirksliga
Landesliga
Oder hab ich noch eine vergessen ?
Bei uns (Hessen) kommt nach der Bezirksliga (Die übrigens Kreisoberliga heißt) die Gruppenliga (Bezirksoberliga) und dann kommt erst die Landesliga, danach Hessenliga
ich hatte des glück und hab sehr viel bezahlt bekommen
pro saison
- 2 trainingsanzüge
- Präsentationsanzug
- Protektorenhosen& Tshirt (Mc David)
- Stutzen fürs training
- unterziehshirts
- bis 4 Handschuhe in der saison
- dann eben hosen tshirts falls ichs fürs training bzw spiel brauch
- zum spiel natürlich trikot hose lange hose
im winter
-rollis
schuhe haben wir ein paar pro saison bekommen also schon mal 150E
und dann 40% bei unserm sportgeschäft
Wenn man Oberliga spielt ist das meiner Meinung nach normal;)
Bei meinem neuen Verein habe ich es sehr gut muss ich sagen,
wir sind eine Herrenmannschaft in der Kreisliga.
Ich würde sagen wir spielen in der oberen Hälfte der Tabelle mit.:)
Zu meiner Ausrüstund die ich vom Verein bekomme, gehören folgende Sachen.
Torwartausrüstung: Torwarttrikot, Torwarthose, Stutzen von adidas, neue handschuhe Hin- und Rückrunde und ca. 40 € für neue Schuhe.
Zusätzlich: (mit Vereinslogo und Nummer) Tasche Nike, T-shirt Nike, Trainingshose zum warm machen Adidas,Trainingsjacke zum warm machen Adidas, Trainingsanzug (Ausgehanzug) Adidas, aufwärm Pullover Nike, kurze Hose Nike und ein Polo Shirt.
Sprich mir geht es ziemlich gut :D:)
Für die Kreisliga bekommst du aber ziemlich viel!Machen die so viel Umsatz mit euren Spielen:confused:;)
KingKahnII
23.06.2009, 19:30
Für die Kreisliga bekommst du aber ziemlich viel!Machen die so viel Umsatz mit euren Spielen:confused:;)
Aber echt, von sowas kann ich nur träumen. Mit Kreisligaspielen kann man wirklich gut verdienen. Bei der aktiven Mannschaft unsres Vereins kommen immer so um die 200 Zuschauer (KreisligaB- letzte Liga). Im Derby gegen das Nachbar Kaff sogar bis zu 400. Letzte Saison, noch Kreiliga A ca 300, und beim Relegationsspiel um den Aufstieg vor 2 Jahren über 1000!:)
Denke die machen da schon guten Gewinn, aber der Vrein kanns auch gebrauchen, ist nicht gerade reich:rolleyes:.
Vorallem machen die schön Gewinn am Würstchen/Bier Verkauf. Wenn man Bedenkt das 1 Brötchen 20-25 Cent kostet und ein Würstchen ca. 50 Cent (Bei Massenkauf bestimmt noch schönen Rabatt drauf) und sie es für ca. 2 Euro verkaufen - jeder 3 von 300 kauft eine und schon kommt was rein. Beim Bier müssen wir nicht mal anfangen zu rechnen, da rentiert es sich so oder so...Aber die Sportanlagen kosten auch ein haufen Geld...
Klar, verdient der Verein dadurch eine Stange Geld.
Aber das meiste Geld verdient der Verein wohl durch Sponsoren;).
Beim Bier müssen wir nicht mal anfangen zu rechnen, da rentiert es sich so oder so...Aber die Sportanlagen kosten auch ein haufen Geld...
Bier lohnt sich nicht so...Essen macht mehr Umsatz.
Da die meisten Gastwirtschaften Brauereigebunden sind kostet der Liter schon einmal 3 Euro im Einkauf. Bei einem Preis von 1,50 Pro Bier (was eig wenig ist) und 0,33l Glasgröße verdient man an 3 Bier 1,50. Das macht 50Cent pro Bier.
Das ist nicht so viel, wie manche vielleicht denken.
Wenn man Oberliga spielt ist das meiner Meinung nach normal;)
Sie lassen uns anschaffen :D...
Nein im ernst, ich wohne in der Nachbarstadt und da wo der Verein ist,ist eig. nur ein Dorf das nicht wirklich weit weg ist.
dort gibt es viele Firmen und und ich denke deeswegen wird viel in den Verein hinnein gepumpt.Natürlich wollen die aber auch Leistung sehen!
PS: Ich habe noch etwas vergessen, wir haben auch noch eine Vereinsregenjacke von Nika mit Nummer und Logo...:o:p
bekomme zu jeder neuen saison 2 paar handschuhe aber nur adidas......ansonsten halt en tw-trikot aber das is eh im trikotsatz.....sons muss ich alles selber kaufen
Ich finde das eigentlich M*st das für den Torhüter Mehrkosten entstehen (im Vergleich zum Feldspieler)... und die Trikots die im Trikotsatz sind, da könnte man kotzen ;) Ich würde gerne mal einen der Verantwortlichen in diesen TW Trikots sehen....
Ich finde das schon ok, wenn überhaupt ein Trikot für den TW dabei ist, gibt nämlich genügend Fälle, wo sich um den Keeper n feuchten Dreck geschert wird..
Grundsätzlich habe ich von Beginn an gesagt: Ich geh nur ins Tor, wenn ich nicht mehr Kosten habe als die Feldspieler...
Believer
16.07.2009, 12:24
Grundsätzlich habe ich von Beginn an gesagt: Ich geh nur ins Tor, wenn ich nicht mehr Kosten habe als die Feldspieler...
Das lässt sich leider nur in den seltensten Fällen realisieren. Für mich entstehen im Jahr bestimmt über 100 € mehr anfallende Kosten als für die Feldspieler.
Das lässt sich leider nur in den seltensten Fällen realisieren. Für mich entstehen im Jahr bestimmt über 100 € mehr anfallende Kosten als für die Feldspieler.
Locker 100€. schon alleine 1 Handschupaar (Spiel) und 1 Handschuhpaar (Training) kosten ca. 70€ +- 10/20 € und man brauch pro Saison mehr als ein Spiel bzw. Trainingshandschuh, wenn man sich früh genug einen neuen Spielahndschuh holt kann man den zwar fürs Training benutzen aber dann kommt es immer noch drauf an ob man einen Konkurenten hat oder nicht, denn wenn der eine als neue HS hat, jeden Ball fangen kann und du dann jeden Ball abklatschen musst, weil der Grip zu schlecht ist...wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen.....ok ein TW Trikot /Hose reicht schonmal locker für zwei Saison+, wenn man Glück hat und es löst /reißt nichts eigentlich noch länger..
Also ich bekomme meine Torwarthandschuhe bezahlt und der verschleiß Betrug letzte Saison sage und schreibe 4 Paar Handschuhe. Zusätlich kriege ich auch Torwarthosen falls welche benötigt sind, aber da meine Oma die immer recht gut flickt halten die ne Weile.
Paulianer
16.07.2009, 12:36
Wenn du die Bälle abklatschen lässt, liegt das aber sicherlich nicht an den Handschuhen.
Bei mir ist es wie in den letzten Jahren. Spiele jetzt zwar Bezirksoberliga, kriege allerdings dennoch gar nichts gestellt.
Believer
16.07.2009, 12:38
aber dann kommt es immer noch drauf an ob man einen Konkurenten hat oder nicht, denn wenn der eine als neue HS hat, jeden Ball fangen kann und du dann jeden Ball abklatschen musst, weil der Grip zu schlecht ist...wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen.....
Na ja. Du wirst ja wohl mit keinem Handschuh spielen, wo man schon das Netz drunter sieht, weil der Haftschaum schon so runter ist. Wenn du mit Handschuhen, die noch ein wenig Grip haben, jeden Ball abklatschen musst, solltest du an deiner Fangtechnik arbeiten. Ich probiere zwar meine Spielhandschuhe in ein, zwei Trainingeinheiten aus, aber dann werden sie nur noch für Spiele aus dem Schrank geholt. Trotzdem brauch man auch fürs Training ein paar angenehme Handschuhe.
Ich kriege ja wenigstens die Trainingsausrüstung wie die Feldspieler gestellt, davon aber auch nur eine Garnitur, die allerdings zu jedem Training getragen werden muss. Die wirklich teuren Sachen (Handschuhe, Schuhe, Unterziehshirts, Protektoren etc.) gehen natürlich auf meine Rechnung.
Technick > Grip.
Auch wenn ich schon verstehe was du meinst. ;)
Ja ist alles nicht so einfach in den unteren Ligen.
Ich mein klar ich könnt auch mit den 20 Euro Adidas-Replica auflaufen, hab ich schon bei ein paar Gegnern gesehen ... aber ich hab mich an Beläge auf Absolutgrip-Niveau gewöhnt und möchte die nicht missen. :)
Kollegen von mir die höherklassig spielen bekommen auch extra Trainingsklamotten gestellt. Ich halt nicht in meinem Verein und ich möchte nicht immer in zerschlissenen Hosen trainieren, also kauf ich mir ab und an eine neue. Das sind Kosten die auf viele Feldspieler gar nicht zukommen. Die trainieren meistens in kurzer Hose und die sind irgendwie unzerstörbar. :D
Naja was solls, ist mein Hobby also steck ich da auch etwas Geld rein.
Das mit dem abklatschen war nicht ernst gemeint - es war eine übertreibung. Aber es versteht sich von selbst das man die Bälle die in die Ecken fliegen kaum festhalten kann mit Handschuhen die keinen Grip haben, kansnt du die beste Fangtechnik der Welt haben, wenns flutscht dann flutscht es und dann kannst du nur noch zur Seite abwehren.... Ich spiele mit meinen Trainingshandschuhe solange bis der Belag reisst und das Netz drunter auch...ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft letzte Saison mit 1 Spielhandschuh auszukommen, der Handschuh war einfach geil ! Er ging einfach nicht kaputt, fast kein Abrief nur oben an den Fingerspitzen, leider ist er mir vor zwei Wochen im Training gerissen (Hab ihn dann als Trainingshandschuh benutzt weil ich mir einen neuen Spielhandschuh besorgt habe)...
PS: war der Nike Tiempo pro sgt....
Schnapper82
16.07.2009, 12:53
Ich trainiere sehr gerne mit richtig alten und verschlissenen Handschuhen, die kaum noch Grip haben. Gerade das verbessert doch deine Fangtechnik.
Im Endeffekt sind die Handschuhe nur ein Zusatz, denn wenn die Technik nicht stimmt, dann kann man auch die besten Handschuhe haben ohne dass man nen Ball festhält.
Ich sehe es so, wie die meisten von euch.
Der Verein sollte das Material für den Torhüter stellen. Selbst wenn es nur Handschuhe für 40 € sind und eine Hose, ein Trikot und ein Trainingsanzug.
Die Grundausrüstung sollte schon übernommen werden.
Ich trainiere sehr gerne mit richtig alten und verschlissenen Handschuhen, die kaum noch Grip haben. Gerade das verbessert doch deine Fangtechnik.
Wenn du wüsstest mit was für Handschuhe ich manchmal trainiere :D Naja das ist ja auch letztenendlich egal, nur es freut mich einfach jede Saison bzw neue Halbjahr, du hast neue Handschuh und der Ball bleibt schon von alleine in den Handschuhen "kleben"...ich weiß nicht wieso aber das ist ein geiles Gefühl
ich bekomme mind ein paar Handschuhe, unsere Ersatzkeeperin auch. Im letzten Jahr hab ich vergessen meine Rechnung einzureichen, deshalb werde ich dieses jahr auch noch ne 3/4 Hose einreichen.
TW Trikot und Hose gibts im Trikotsatz, aber die Hose ist sch***** und ich hab immer eigene Hosen an.
Habs schon schlimmer und besser erlebt als in meinem jetzigen Verein, aber ich brauche eh immer mehr paar Handschuhe als der Verein mir je zahlen würde :D
Leute, ihr habt ja fast schon Luxusprobleme... ich bekomme genau ein Paar Spielhandschuhe, die haben die ganze Saison zu halten. Punkt. Trainingshs habe ich jetzt, dank unserem Co-Trainer, auch ein pAar bekommen. Und das die nur 20 € gekostet haben, na und?!
Na klar, habe auch ich Mehrkosten gehabt, dennoch versuche ich diese, im Rahmen zu halten. Overall, Unterziehhose, aber ansonsten? Trainingspuli etc. gibt es bei uns nicht, das sind alles nur Sachen zum Präsentieren und warmmachen vorm Spiel.
Bei uns gibt es keine einheitlichen Trainingssachen, meine Spielkluft wurde mir bezahlt, ansonsten ist das ja wohl Luxus, wenn irgendwer vom Verein TRainingssachen und sogar Schueh gestellt bekommt!
Believer
16.07.2009, 13:13
Das sehe ich wie du, Sina. Präsentations-Kleidung? Davon kann ich nur träumen. Allerdings hat unsere Regionalliga-Truppe so etwas für nächstes Jahr auch, nehme ich mal stark an. Meine Handschuhe bezahle ich ja auch (wie das meiste) alleine und sehe es deshalb wie Manuel: Es ist mein Hobby und ich könnte auch mit 20 € Handschuhen spielen, aber das will ich nicht drum muss mein eigener Geldbeutel leiden. Trotzdem könnte der Verein ruhig ein Paar Spielhandschuhe springen lassen.
Soweit ich informiert bin, war es vor mir in dem Verein so, das die HS nicht erstattet wurden. Ich als armer Studi ;) hab aber das Geld einfach nicht, um mich mit Traingsklamotten und HS zu versorgen. So werden mir die HS bezahlt, die Präsentationskleidung kostet uns natürlich auch irgendwie wieder, aber solange ich nicht für einheitliche Trainingskleidung auch noch zahlen muss (die ich, mit Verlaub gesagt, für absolut unnötig halte), okay. Klar, ab ner gewissen Klasse gehört halt auch die Präsentation nach außen dazu, da kommt man nicht drum rum.
Klar leidet der Geldbeutel, aber ich würde mir nie HS für 80€ holen, wenn es auch anders geht.
Tja, dann setzt euren Verein mal ein bisschen unter Druck, man darf sich nicht immer alles gefallen lassen. Ich mein ihr spielt Regionalliga (?) auch wenn ihr Frauen seid, ist das trotzdem eine recht hohe Liga. Der Verein hat bestimmt die möglichkeit für die 1. Damentorhüterin ~200€/ Jahr auszugeben, vorallem der Verein kann es billiger absetzen und evtl. ein Teil erstattet bekommen. Und jeder Verein der mir erzählt er könnte nicht soviel Geld für den /die Torhüterin auftreiben, dann ist das schwachsinn, die haben auch ihre Einnahmen....
PS:
Man kann sowas auch unter der Hand klären, ohne das es der andere Torhüter/in im Verein mitbekommt, sonst ist das Geschrei groß, grad als Student muss man sich doch zu helfen wissen..
ich bekomme 30 euro für handschuhe. ist schon ok wenn man bedenkt dass mein verein der kleinster und wohl auch ärmste in der stadt ist
*lach* Konsti, wenns denn so einfach wäre. Es wirtd nichtmal Fahrtgeld bezahlt. Das mit dem Druck ist immer so ne Sache - wnen noch n 2. Keeper da ist, dann sagen die auch shcnell mal "Gut, spielt halt die Andere" und du guckst dumm aus der Wäsche.
Natürlich werde ich, grade im Zuge des Ausrüstervertrages, jetzt ein Gespräch mit meinem Trainer führen.
Ich denke aber allgemein, das hier einige ("Meine Schuhe werden nicht bezahlt") einen etwas unrealistischen Blick auf ihrew Ausrüstung haben :)
Ja, das zum Beispiel Schuhe selber zahlt ist für mich selbstverständlich, dass ist wie wenn ich in einen Tischtennis Verein gehe und sage das die mir den Schläger bezahlen sollen :D
Sprech dich mal mit der anderen Torhüterin ab, ob sie mit der Lage momentan auch "unzufrieden" ist - dann geht ihr einfach zusammen hin. Sagt auch das es unter euch bleibt, vielleicht hilft das, wenn nicht dann ist das echt Schade.
Genau so wie bei Paulianer, er spielt Bezirksligaoberliga und kriegt gar nichts bezahlt, für mich genau so unvorstellbar. Wie es bei meinem neuen Verein ist weiß ich nicht aber bei meinem alten habe ich die Handschuhe bezahlt bekommen, aber erst nachdem ich gefragt habe und gemeint habe ,dass mein alter Verein sie mir auch bezahlt hat.
Das du jetzt mit deinem Trainier redest finde ich gut, denn wenn ihr scho einen Ausrüstungsvertrag bekommt, ist bestimmt das eine Paar HS oder ein oder andere Trainingsshirt drin ;)
Ich bekomme von meinem Verein 2 paar Handschuhe pro Saison bezahlt und kann da auch frei verfügen.
Hose und Trikot bekomme ich gestellt, aber das ist Qualitativ kein vergleich mit den Sachen die wir uns Privat zulegen.
Da hat man es als Feldspieler irgendwie besser.
Ist halt in der Schwebe alles, mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Aber so Hose fürs Training oder so möchte ich auch gar nicht bezahlt bekommen, kriegen die Feldspieler schließlich auch nicht. Ich finde die Forderung eines Keepers, nicht mehr zahlen zu wollen als ein Feldspieler, ist absolut legitim.
Ja, das zum Beispiel Schuhe selber zahlt ist für mich selbstverständlich, dass ist wie wenn ich in einen Tischtennis Verein gehe und sage das die mir den Schläger bezahlen sollen :D
Sprech dich mal mit der anderen Torhüterin ab, ob sie mit der Lage momentan auch "unzufrieden" ist - dann geht ihr einfach zusammen hin. Sagt auch das es unter euch bleibt, vielleicht hilft das, wenn nicht dann ist das echt Schade.
Genau so wie bei Paulianer, er spielt Bezirksligaoberliga und kriegt gar nichts bezahlt, für mich genau so unvorstellbar. Wie es bei meinem neuen Verein ist weiß ich nicht aber bei meinem alten habe ich die Handschuhe bezahlt bekommen, aber erst nachdem ich gefragt habe und gemeint habe ,dass mein alter Verein sie mir auch bezahlt hat.
Das du jetzt mit deinem Trainier redest finde ich gut, denn wenn ihr scho einen Ausrüstungsvertrag bekommt, ist bestimmt das eine Paar HS oder ein oder andere Trainingsshirt drin ;)
Das Problem bei der Sache ist, dass es genug Spieler gibt, die in solchen Ligen auch für nichts spielen würden, von daher macht man sich da ziemlich entbehrlich, wenn man den Mund aufmacht oder sogar indirekt mit einem Abschied droht. Da wird keinem hinterhergerannt.
Das Problem bei der Sache ist, dass es genug Spieler gibt, die in solchen Ligen auch für nichts spielen würden, von daher macht man sich da ziemlich entbehrlich, wenn man den Mund aufmacht oder sogar indirekt mit einem Abschied droht. Da wird keinem hinterhergerannt.
Ich frag mich vor was ihr alle Angst hab? Ihr spielt, weil ihr gut seid und nicht, weil ihr dem Traininer / Vorstand in den Arsch kriechen müsst... es ist doch das aller normalste von der Welt wenn man sich zusammensetzt und über sowas redet, disskutiert und eine Lösung findet ! Nur, weil ihr Anfragt und drüber reden/disskutieren wollt schmeißt euch niemand raus ;)
Natürlich muss man die entsprechende Leistung zeigen wenn man sowas fordert, aber das tut man doch sowieso sonst würde man nicht Regionalliga (wie in diesem Fall) spielen
Schnapper82
16.07.2009, 14:39
Ich sehe es wie konsti.
Der Verein möchte, dass ich spiele, also brauche ich auch meine Ausrüstung dazu. So etwas sind für mich einfach Selbstverständlichkeiten.
Genauso Selbstverständlich ist es für mich, dass ich es nicht übertreibe und Schuhe für 300€ nehme und Handschuhe für 120€.
Ich nehme das, was ich brauche und das muss mir einfach gestellt werden.
Kann ich schnapper nur beipflichten.
Wenn die Leute wollen, dass ich meine Knochen reinhalte, dann dürfen sie mir den Mehraufwand an Material auch bitte erstatten.
Bisher hat bei mir noch jeder Verein die Sachen gezahlt - und zwar so viel wie ich gebraucht habe.
Ein anständiger Spieler kauft dann eben nicht 10 Paar HS und 200 €-Schuhe, sondern das, was er braucht.
Ein Paar alte HS liegen so oder so immer rum, die werden dann im täglichen Training benutzt, neue HS für's Spiel und ab und an im Training.
Wer nicht allzu viel trainiert sollte mit 3-4 Paar in der Saison ja wohl hinkommen.
Macht in Summe dann ca. 150 € + Trainingsklamotten.
Und da soll mir kein Verein kommen, dass er das nicht zahlen kann.
Ich habe es glücklicherweise jahrelang im Vorstand eines Vereins mitbekommen, dass das finanziell keine große Belastung ist.
Da kostet eine dumme rote Karte manchmal mehr Strafe
Sry, aber 3-4 Paar Spielhs? Finde ich persönlich übertrieben und würde mich shcon mit einem Paar Für Hin-, und einem für Rückrunde begnügen...
3-4 Spielhandschuhe sind echt viele, hart an der Grenze ich denke mal, wenn man mit seinen Handschuhe gut umgeht, sollte man mit 2 Spielhandschuhe / Saison gut auskommen ! Es sei den man hat so viel pech wie ich jetzt.
Das ist der Puma v-kat ich glaube aus dem Jahr 2008, hatte ihn 3 Spiele an und habe dann nachdem Spiel diesen RISS entdeckt, war demenstprechend auch traurig, sonst ist der Handschuh aber TOP, geiler Grip, sehr gut in der Hand (wenn man ihn an hat) und hat sogar FS und hat nur ~23€ gekostet (OVP!!!)
Ich denke ma dieser kleiner Riss ist nicht so tragisch, solange der Belag nicht weiter reißt oder???
http://www.uploady.de/img_4839_znu.gif
http://www.uploady.de/img_4840_eko.gif
http://www.uploady.de/img_4841_ayl.gif
Es gibt Spieler, die von Vereinen kommen, die ein bis zwei Ligen höher spielen und in der Folge auch eine gewisse Ablöse kosten. Einen großen Teil der Ausgaben für uns, also der ersten Herrenmannschaft, trägt unser Präsident persönlich. Unsere Aufwandsentschädigung bekommen wir durch die Beiträge (gerade erhöht auf 12€ im Monat), die wir auch selbst zahlen mussen. Im Normalfall kann man jetzt sagen, dass man sich seine Materialien davon selbst kaufen soll. Ich bin bisher einmal auf unseren Vorstand zugegangen, weil ich neue Handschuhe brauchte. Der Präsident hat mir die Handschuhe selbst bezahlt. Von meinem Kollegen weiß ich, dass er sich seine Handschuhe regelmäßig selbst kaufen und auch selbst bezahlen musste.
Ein weiterer Punkt ist, dass wenn man sagt, man brauch neue Handschuhe, man meistens irgendwelchen Billigteile kriegt. So war es bei mir, als ich bei Hertha BSC in der zweiten Amateurmannschaft gespielt habe. Zunächst bekam ich DIESE (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/auslaufmodelle-2008-und-aelter/tiempo-match-von-nike_browse.php?sid=444401247757136&pos=p2745c499&ret=c499l10). Die fand ich doch schon ziemlich lächerlich, da ich da auch mit Geschirrspülhandschuhen häte spielen können. Als ich mich dann im Lager nochmal gemeldet habe, bekam ich den Nike Grip 3-2. Habe also zwei Handschuhe bekommen, die bestenfalls zum Training benutzt werden können, im Gesamtwert von 40€. Und das bei einem Profiverein, wo jeder Torwart aus der U19 oder U23, der in der Saison bei uns mitgespielt hat, 3-4 Paar Nike Vapor Grip 3 in der Tasche hatte.
Bei einem gewöhnlichen Amateurverein läuft das ähnlich. Mit Torwarthandschuhen aussuchen ist da prinzipiell schonmal gar nix, es sei denn man zahlt 60% selbst, 30% zahlt der Verein und die restlichen 10% sind Rabatt vom Sportshop.
Vielleicht liegt die mangelnde Unterstützung für die Torhüter auch daran, dass dann jeder kommen könnte und hier ein paar Schuhe und da ne Radlerhose und dort noch eine neue Regenjacke will. Ich werd jedenfalls sehen, was wir dieses Jahr bekommen (natürlich über private Kontakte zu Sponsoren, nicht etwa durch den Verein) und das was mir fehlt oder besser gefällt selber kaufen. Habe da auch nicht so richtig Lust auf irgendwelchen zwecklosen Diskussionen, wo man sich vielleicht noch unbeliebt macht und im Fall eines Wechsels keine Freigabe bekommt oder irgendwelche Sachen wieder abgeben muss.
Paulianer
16.07.2009, 16:24
Ich sehe es wie konsti.
Der Verein möchte, dass ich spiele, also brauche ich auch meine Ausrüstung dazu. So etwas sind für mich einfach Selbstverständlichkeiten.
Genauso Selbstverständlich ist es für mich, dass ich es nicht übertreibe und Schuhe für 300€ nehme und Handschuhe für 120€.
Ich nehme das, was ich brauche und das muss mir einfach gestellt werden.
Tja, wenn ich so etwas fordere, wird gesagt, dass ich gehen kann. So unentbehrlich ist nämlich niemand...
Bei einem gewöhnlichen Amateurverein läuft das ähnlich. Mit Torwarthandschuhen aussuchen ist da prinzipiell schonmal gar nix, es sei denn man zahlt 60% selbst, 30% zahlt der Verein und die restlichen 10% sind Rabatt vom Sportshop.
Kann ich so nicht bestätigen. :)
Kenne persönlich nur Keeper die sich ihre HS kaufen und dann die Rechnung abgeben. So läufts auch bei mir (Kreisliga - also ganz weit unten).
Und so machen es die Kollegen in der Umgebung auch. Weiss jetzt nicht wieviel die dann selbst zahlen müssen, aber ich kenne keinen dem die HS einfach so gegeben werden. Naja ich kauf aber auch nur relativ preiswerte Handschuhe - von daher hab ich keine Probleme mit dem Verein wenn ich mir meine 2 Paar pro Saison hole.
Das ist der Puma v-kat ich glaube aus dem Jahr 2008, hatte ihn 3 Spiele an und habe dann nachdem Spiel diesen RISS entdeckt, war demenstprechend auch traurig, sonst ist der Handschuh aber TOP, geiler Grip, sehr gut in der Hand (wenn man ihn an hat) und hat sogar FS und hat nur ~23€ gekostet (OVP!!!)
Ich denke ma dieser kleiner Riss ist nicht so tragisch, solange der Belag nicht weiter reißt oder???
http://www.uploady.de/img_4839_znu.gif
http://www.uploady.de/img_4840_eko.gif
http://www.uploady.de/img_4841_ayl.gif
Sieht mir so aus, als wäre da eine Luftblase im Latex gewesen. Da gibts aber einen extra Thread für.
Bekomme bei meinen jetztigen Verein pro Saison 2 Paar Handschuhe bezahlt, muss dafür nur die Rechnungen abgeben. Essen und Trinken gibst gibts auch bei uns alles umsonst für dei Spieler.
Hab vor drei Wochen wieder ein Angebot von meinen alten Verein bekommen. Dieser will wieder eine zweite Mannschaft aufmachen und diese innerhalb von 2 Jahren zwei Ligen höher bringen. Spielen aber erstmal eine Liga tiefer als ich jetzt. Das Angebot hieß ich pro Spiel Siegpräme bekomme, Handschuh und Sachen die ich brauch werden alle vom Verein bezahlt, Essen und Trinken gibts alles umsonst und auch die Fahrkosten bei Auswärtsspielen bekommt man.
Also der Unterschied ist schon ganz schön heftig.
Ich habe sozusagen Luxus
und bekommen pro Saison 3 Paar Handschuhe gestellt
egal wie teuer..
natürlich nimmt man nicht die für 120 €
aber wir sidn 2 Torhüter und beide bekommen es
auch Unterziehshirts, Trikot bekommen wir gestellt..
muss halt der Druck des Vereins drauf sein..
aber so bin ich recht zufrieden (:
Lg Jim
Maselinho
16.07.2009, 18:52
Bisher war es immer so das ich Pro Saison ein Trikot, eine Lange,eine kurze TW Hose sowie ein paar TW-Handschuhe vom Verein gestellt bekomme.
Diese Saison weiß ich nicht wie es ist, da mein Verein das komplette Vereinshäuschen renoviert und noch dazu die 2 Plätze neu macht. :rolleyes:
Naja sobald ich meine Einkaufstour für die neue Saison beendet habe gib ich mal die Rechnungen ab, mal gucken ob ich was zurück erstattet bekomme.
P.S Spiele übrigends Kreisliga A ;)
Believer
16.07.2009, 21:39
Tja, wenn ich so etwas fordere, wird gesagt, dass ich gehen kann. So unentbehrlich ist nämlich niemand...
Leider. Kann ich so bestätigen. Vielleicht wird es etwas freundlicher gesagt, aber die Message bleibt die gleiche. Am Ende sind wir a doch alle nur Fußballspieler, egal ob Torwart oder Feldspieler und da müssen doch alle das gleiche Recht bekommen. So ist das.
Schnapper82
17.07.2009, 06:37
Wenn das zu allen gesagt werden würde, dann okay, aber so wie ich dich verstanden habe, bekommen einige von euch eine Aufwandsentschädigung und andere nicht. So was geht gar nicht. Verstehe das auch ehrlich gesagt nicht. Entweder alle oder keiner...
AndyKöpke
17.07.2009, 07:26
Hi an alle,
ich muss die Mädels im Forum mal in Schutz nehmen. Die meisten Frauen Mannschaften können es sich einfach nicht leisten irgendwas zu bezahlen!! Meine Schwester und meine Freunidn spielen auich seid 10 Jahren Oberliga bzw. Regionalliga und haben letztes Jahr das erst mal Fahrtgeld oder einen Zuschuss zum Material bekommen. Zuschuss bedeutet nicht, dass es komplett bezahlt wurde! Und das auch nur, weil sie selber Sponsoren suchen. Die meisten Frauen die ich kenne, spielen Fussball weil sie den Sport lieben und den Verein in dem sie spielen, da gibt es auch nicht dieses ständige hin un her gewechsle wie bei uns.
Deshalb einer Frau zuz sagen sie soll Druck auf den Verein ausüben um HS etc. bezahlt zu bekommen ist unrealistisch, da muss sie entweder Bundesliga, 2. BL spielen, oder tierisch Glück mit dem Verein haben, oder aufhören, weil die Forderungen kein Verein erfüllen kann.
So, ich habe fertig
Gruß Fabian
Ja, es ist leider wirklich so, wie du es sagst Andy, viel e Möglichkeiten hat man als Frau im FUßball nicht und Druck finde ich auch irgendwie den falschen Weg...
Wenn das zu allen gesagt werden würde, dann okay, aber so wie ich dich verstanden habe, bekommen einige von euch eine Aufwandsentschädigung und andere nicht. So was geht gar nicht. Verstehe das auch ehrlich gesagt nicht. Entweder alle oder keiner...
So sollte das auch sein.
Entweder bekommt jeder etwas Geld oder niemand.
Bei uns bekommt niemand Geld, allerdings werden wir dafür ganz gut mit Trainingssachen usw. ausgerüstet. Außerdem erhält jeder Spieler am Ende der Saison eine Prämie.
Torwartwurm
17.07.2009, 09:22
So sollte das auch sein.
Entweder bekommt jeder etwas Geld oder niemand.
Bei uns bekommt niemand Geld, allerdings werden wir dafür ganz gut mit Trainingssachen usw. ausgerüstet. Außerdem erhält jeder Spieler am Ende der Saison eine Prämie.
Prämie?? Ist die Leistungsabhängig??
und was ist euer saisonziel, denn zum beispiel für den Klassenerhalt sollte man nicht unbedingt ne prämie bekommen.
also wenn man aufsteigt vielleicht
Prämie?? Ist die Leistungsabhängig??
und was ist euer saisonziel, denn zum beispiel für den Klassenerhalt sollte man nicht unbedingt ne prämie bekommen.
also wenn man aufsteigt vielleicht
Jeder Spieler bekommt die gleiche Prämie, natürlich nur, wenn er auch mindestens 1 Spiel gemacht und sich korrekt verhalten hat.
Die Prämie gibt es unabhängig vom Tabellenplatz, jedoch fällt sie dann unterschiedlich aus.
Torwartwurm
17.07.2009, 09:28
Jeder Spieler bekommt die gleiche Prämie, natürlich nur, wenn er auch mindestens 1 Spiel gemacht und sich korrekt verhalten hat.
Die Prämie gibt es unabhängig vom Tabellenplatz, jedoch fällt sie dann unterschiedlich aus.
interessant gibt es das öfter in der bezirksliga??
interessant gibt es das öfter in der bezirksliga??
Keine Ahnung;).
Bei einigen Bezirksligisten bekommen die Spieler jeden Monat Geld und das nicht zu wenig.
Schnapper82
17.07.2009, 09:33
Kommt wohl nicht auf die Spielklasse an, sondern eher auf den Verein und die individuellen Verhandlungen. :o
Wir haben sogar in der B-Liga Saisonprämie bekommen. Ist bei uns in der Region eigentlich normal. Da wir jetzt Kreis-Oberliga spielen gibts ab jetzt Punkt- und Auflauf- und Trainingsprämien.
Schnapper82
17.07.2009, 09:36
Dafür gibt es ja nen eigenen Thread (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55602&highlight=Geld)
Hier geht es nur um die gestellte Ausrüstung...
Also BTT :)
Torwartwurm
17.07.2009, 09:36
Dann sollte man sich mal lieber nen manager organisieren
Also von der Ausrüstung her ist mir eigentlich keine Grenze gegeben.
Hose/Trikot/Handschuhe kriegen alle unsere Torhüter vom Verein bezahlt.
Mind. ab der C Jugend dürfen die Handschuhe 80 Euro kosten.
Ich habe mir auch schon einmal Handschuhe für 100 Euro gekauft habe da aber vorher gefragt ob das ok ist....Bei einem Jahresbeitrag von 89 Euro bekommen wir Torhüter also quasi Geld dazu ^^
Ich denke mal für die Jugend wird das auf 2-3 Paare pro Saison begrenzt sein aber für mich (seit dieser Saison Senior) dürfen das schon 3-5 Paar pro Saison sein.
Aber diese Zahl nutzt eigentlich auch keiner aus und ich krieg eig immer zu Weihnachten und zum Geburtstag neue Handschuhe so das mir dann 2-3 Paar in der Saison eigentlich reichen.
ALso nachdem was ich so gelesen habe habe ich da echt Glück gehabt :D
Wir spielen mit der 1. in der Bezirksliga also auch nicht soo hoch aber der Verein ist sehr familär geführt und man will es den Spielern dann wie es aussieht so angenehm wie möglich machen.
Dann sollte man sich mal lieber nen manager organisieren
Finde ich persönlich etwas albern, irgendwo im Bezirk mit nem Manager aufzuwarten...
Ich bekomme vom Verein so ziemlich alles gestellt: Handschuhe, Trikot, etc. so wie es auch sein sollte.
Dank eines Ausrüstervertrags des Vereins mit einem Sportgeschäft bekomme ich auf alle Nike-Artikel 41 %. Zusätzlich zahlt der Verein eine Zuzahlung zu 2 Paar Fußballschuhen pro Saison.
Also ich muss sagen, dass wir gut ausgerüstet werden. Was aber bei 3 mal Training pro woche (in der Vorbereitung jeden Tag) auch notwendig ist.
JSG Titan
18.07.2009, 11:13
So wie bei Tom ist es bei mir auch. Bei uns ist der Hersteller Adidas, so habe ich in meiner letzten Saison eine Hose und 2 Trikots gestellt bekommen. Dazu kommt ein Gutschein über 40€ den wir in einem Sportgeschäft einlösen können. Handschuhe kauf ich mir selber.
Und was holst du dir mit dem 40€-Gutschein? Für vernünftige Schuhe reicht das ja nie und nimmer.
Bitte? Wenn man sich nicht immer das aktuelle Modell holt und im Sportladen seines Vertrauens sowieso Prozente bekommt, dann reicht das.
Und was holst du dir mit dem 40€-Gutschein? Für vernünftige Schuhe reicht das ja nie und nimmer.
Zahlst du halt 10-20€ drauf, die meisten bekommen sowieso noch xx% Nachlass..
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht mehr als 20-30% auf Schuhe in den Sportläden gibt, nehmen wir mal das Adidas Mundial Team Modell als Beispiel, kostet 110€ in den meisten Läden und ist so ziemlich der beste und beliebteste Kunstrasenschuh auf dem Markt. Da zahlt man abzüglich des Rabatts nochmal etwa den selben Betrag vom Gutschein selbst. Und es handelt sich hierbei nur um einen Top-Kunstrasenschuh, vom Predator redet noch keiner. Für mich ist das einfach ne nur Marktstrategie, weil man durch den Gutschein gezwungen wird, in genau diesem Sportshop einzukaufen, der viel zu überhöhte Preise hat und wo man sich nur die günstigsten Modelle holen kann, wenn man nicht will das man mehr zum Gutschein zu zahlt, als man bei e-b-a-y ohne zahlen würde.
Und das meine ich: Wieso muss es genau dieses Modell sein? 110€ für Schuhe sind absolut übertrieben, braucht kein Mensch - wer den Preis trotzdem zahlen möchte, bitte.
Einfach ein Modell aus der Saison davor und schon zahlste nur noch die Hälfte...
Den Mundial Team bekommt man halt nicht als Vorgängermodell ist ein Standardschuh und der BESTE der je für Kunstrasen gemacht wurde. Ich hab auf unserem Kunstrasen in 3 Jahren wohl 9 paar Schuhe verheizt und muss sagen vom Tragekomfort und Haltbarkeit mit Abstand der beste und da latzt man halt lieber einmal 110€ -20% anstatt 3 paar Schuhe für 60€ -20% und sau unbequem sind.
So ist es, auf Kunstrasen führt kein Weg an diesem Schuh vorbei, der einzige der ähnlich gut ist, ist das Nike Tiempo Kunstrasenmodell, der aber in etwa gleich viel kostet.
Und dass ein Modell der Vorsaison prinzipiell nur noch die Hälfte kostet, stimmt auch nicht wirklich. Vapor IV Schuhe zum Beispiel kosten in den meisten Sportläden immer noch 200€ obwohl der Vapor V schon raus ist, genauso ist das mit dem Predator.
Qualität hat schon seinen Preis. Der eine legt mehr Wert drauf, der andere weniger. Ich trage lieber einen 110€ Schuh und weiß, dass der bequem ist, dass es eine gute Verarbeitung ist und dass er mindestens eine Saison läng hält, als so ein Deichmann Victory Schuh, der schon nach einem Training für Blasen sorgt und nach 10 Einheiten die ersten Löcher aufweist.
Vorallem wenns so ein Schuh trotz der guten Qualität vorzeitig den Geist aufgibt bekommt man den ohne Probleme ausgetauscht so ist das bei mir zumindest.
Den Mundial Team bekommt man halt nicht als Vorgängermodell ist ein Standardschuh und der BESTE der je für Kunstrasen gemacht wurde.
Der wurde nur nicht für Kunstrasen gamacht. Wie kommt ihr überhaupt auf so eine Idee? Die Mundialschuhe gibts bereits seit über 20 Jahren. Kunstrasenplätze in nennenswerter Anzahl, so dass es sich lohne würde dafür einen Schuh zu entwicklen, höchstens seit 10.
Ansonsten tuts der Kaiser auch. Ist sogar noch robuster und gerade wenn man nicht gerade auf einer Topanlage spielt eher zu empfehlen, weil das K-Leder doch sehr empfindlich ist. Nicht das es nicht tolle Schuhe wären, aber man muß sicher nicht 100€ und mehr für einen guten Schuh ausgeben. Davon abgesehen bekommt man die Mundialschuhe in der Regel für rund 60€ oder weniger, wenn man als Vereinsspieler beim Vereinshändler einkauft.
Du redest von den Copa Mundial Schuhen, diese gibt es schon sehr lange, genau wie die SG Version, die World Cup. Die Mundial Team hingegen sind Multinockenschuhe, also 1000füßler. Und dass Kunstrasenplätze erst seit 10 Jahren existieren stimmt auch nicht, ich spiele seit 14 Jahren Fussball und schon damals habe ich in ganz Berlin zu 90% auf Kunstrasen gespielt. Auch meine ersten Fussballschuhe waren 1000füßler von Adidas, jedoch irgendein Kindermodell.
Du redest von den Copa Mundial Schuhen, diese gibt es schon sehr lange, genau wie die SG Version, die World Cup. Die Mundial Team hingegen sind Multinockenschuhe, also 1000füßler. Und dass Kunstrasenplätze erst seit 10 Jahren existieren stimmt auch nicht, ich spiele seit 14 Jahren Fussball und schon damals habe ich in ganz Berlin zu 90% auf Kunstrasen gespielt. Auch meine ersten Fussballschuhe waren 1000füßler von Adidas, jedoch irgendein Kindermodell.
nur noch mal zur visualisierung, damit keine missverständnise mehr aufkommen, das ist der mundial TEAM, nicht der copa mundial..
http://www.evangelistasports.com/images/T/shoes_adidas_mundial_team_019228.jpg
Vielleicht solltest du nochmals genau lesen was ich zum einen zitiert und zum anderen geschrieben habe. Ich hab zu keinem Zeitpunkt vom Copa geredet, sondern bezog mich einzig und alleine auf den Team. Ich habe auch nirgends behauptet das es vor 10 Jahren keine Kunstrasenplätze gegeben hätte.
Der Mundial Team ist nunmal kein Schuh der speziell für Kunstrasenplätze entwickelt wurde. Es ist die Multinockenausführung des Copa Mundials. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Beide Varianten sind schon ewig in Adidas Produktkatalog und sehr preisbeständig, was nur für die Qualität der Schuhe spricht. Wer nicht ganz soviel Geld ausgeben will, greift zum Kaiser. Das ist wiederum derselbe Schuh nur mit anderem robusterem Leder.
...
Der Mundial Team ist nunmal kein Schuh der speziell für Kunstrasenplätze entwickelt wurde.
...
Das ist richtig, allerdings lässt er sich auf Kunstrasen gut tragen und ist daher dafür sehr gut geeignet.
Es ist doch eigentlich egal, was man für Schuhe trägt, hauptsache man fühlt sich wohl darin. Der Eine bezahlt halt 50 € und der Andere 200 €, ist doch jedem selbst überlassen.
Es ist doch eigentlich egal, was man für Schuhe trägt, hauptsache man fühlt sich wohl darin. Der Eine bezahlt halt 50 € und der Andere 200 €, ist doch jedem selbst überlassen.
Eigentlich hasse ja Recht! Doch ich habe auch schon erlebt, dass viele mit dem Wert ihrer Schuhe protzen. Und geben vor dir mit ihren 150 Euro (oder teureren) Schuhen an.:rolleyes:
Besser Fußball spielen tun ise dadurch jedoch nicht.:D
Wie du gesagt hast man muss sich drin wohlfühlen, mehr nicht.
Meine Fußballschuhe waren nie teurer als 65 Euro.
Und ich war stets zufrieden.
Ok, ich hatte nie die höchsten Ansprüche, denn ich habe sie wie meine Handschuhe nur als Werkzeug betrachtet.
JSG Titan
19.07.2009, 07:17
Zahlst du halt 10-20€ drauf, die meisten bekommen sowieso noch xx% Nachlass..
genau so ist es. Ich mach es auch wie Bela B. mit solchen Schuhen komm ich über ein Jahr mindestens aus, ein weiteres Paar kaufe ich mir dann selber. Ich bin mir auch nicht schade für mein Hobby Geld auszugeben, jedoch sollte es auch meiner sportlichen Situation angebracht sein. Sprich, wenn ich auf der Bank sitz brauch ich mir nicht den neusten handschuh zu holen.
Ich bin mir auch nicht schade für mein Hobby Geld auszugeben,
Ich würde gerne was anmerken, ich höre als diesen Spruch. Ok, wäre ich auch nicht wenn ich arbeiten würde. Aber da ich Schüler bin und ca. 4-5 Uhr von der Schule komme und keine Zeit für einen Nebenjob habe (habe auch noch Freundin, Fussball, für Schule lernen) muss ich mit meinem mikrigen Taschengeld auskommen und die Eltern wollen auch nicht immer alles dazu kaufen. Stell dir vor du hast ein Kind was alle 2 Monate ankommt und neben den normalen Geldeintreibereien noch sagt "kannst du mir bitte 50€ für neue Schuhe/Handschuhe geben..." .... genau so geht es auch dem einen oder anderen Studenten. Es kommt immer auf den Studiengang an, wieviel Freizeit man hat bzw. was man für Ziele (Noten) anstrebt und was man erreichen will. So gesehen haben viele dann keine Zeit für sowas wie einen Nebenjob, deswegen finde ich es vollkommen in Ordnung wenn der Verein mal das ein oder andere bezahlen würde oder sowas wie oben erwähnt Gutscheine austeilt...
würde ich arbeiten gehen und meine 2-3-4-5-6 (ich weiß ja nicht wieivle ihr Verdient) netto/brutto verdienen, wäre es mir auch "egal" ob der Verein mir 2-3 paar Handschuhe bezahlt oder nicht. Aber auch nur solange ich in einer niedrigeren Klasse spiele. Wenn ich in einer höheren Liga spiele finde ich sowas selbstverständlich, weil der Verein von den Leistungen der Spieler profitiert (Stichwort: Image/Prestige)
Sehr guter Beitrag konsti!
Ich werde wohl kommende Spielzeit mich mal an unseren Vorstand wenden und fragen, was er bereit wäre zu zahlen.
Die Formulierung dieser Anfrag ist mir noch unschlüssig.
JSG Titan
19.07.2009, 12:44
Ich würde gerne was anmerken, ich höre als diesen Spruch. Ok, wäre ich auch nicht wenn ich arbeiten würde. Aber da ich Schüler bin und ca. 4-5 Uhr von der Schule komme und keine Zeit für einen Nebenjob habe (habe auch noch Freundin, Fussball, für Schule lernen) muss ich mit meinem mikrigen Taschengeld auskommen und die Eltern wollen auch nicht immer alles dazu kaufen. Stell dir vor du hast ein Kind was alle 2 Monate ankommt und neben den normalen Geldeintreibereien noch sagt "kannst du mir bitte 50€ für neue Schuhe/Handschuhe geben..." .... genau so geht es auch dem einen oder anderen Studenten. Es kommt immer auf den Studiengang an, wieviel Freizeit man hat bzw. was man für Ziele (Noten) anstrebt und was man erreichen will. So gesehen haben viele dann keine Zeit für sowas wie einen Nebenjob, deswegen finde ich es vollkommen in Ordnung wenn der Verein mal das ein oder andere bezahlen würde oder sowas wie oben erwähnt Gutscheine austeilt...
würde ich arbeiten gehen und meine 2-3-4-5-6 (ich weiß ja nicht wieivle ihr Verdient) netto/brutto verdienen, wäre es mir auch "egal" ob der Verein mir 2-3 paar Handschuhe bezahlt oder nicht. Aber auch nur solange ich in einer niedrigeren Klasse spiele. Wenn ich in einer höheren Liga spiele finde ich sowas selbstverständlich, weil der Verein von den Leistungen der Spieler profitiert (Stichwort: Image/Prestige)
jo ist doch auch vollkommen legitim, ich wollte damit sagen, dass man eigentlich sehr selten wirklich alle Artikel vom Verein gestellt bekommt, sondern manches aus eigener Tasche zahlen muss und ich das schon ok find. Natürlich sollte der verein Schülern entgegenkommen, nur muss dann auch der Anspruch nicht zu hoch sein. So wie Luke würd ich auch machen, einfach nachfragen - kostet ja nix.
ICh denke, jeder Keeper muss irgendwo dazuzahlen, da kommt man irgendwo nicht sod rumrum. Wieviel dnan jeder dazuzahlt, das ist Sache des Vereins und der Spielklasse.
Um das allgemein mal festzustellen: Gute Ausrüstung macht keinen besseren Keeper. Und wer meint, es gäbe nur diesen einen teuren Schuh für ihn, der "soll glücklich damit werden" ;) . Anadur hat das schon angedeutet. Es gibt immer eine andere Version von einem Schuh, die nicht soviel kosten.
Und da meine Schuhe sowieso nur eine Saison halten/gespielt werden (hab den Test auch schon mal mit nem 100€ Modell gemacht), kann ich mir auch billigere Schuhe holen - und nein, alles ohne Blasen und Löcher...
Chalkias
19.07.2009, 21:12
Gebe dir da Recht, Sina.
Ich habe heute erfahren, dass wir Trainingsanzug, Regenjacke und Trainingsshirt`s gesponsert bekommen.
Außerdem bekommen beide Torhüter jeweils eine TW-Hose + TW-Trikot + 1 Paar HS (die angeblich eine Saison halten sollen :rolleyes:)
Bin immo sehr glücklich - als Schüler würde ich mir soetwas nämlich nicht leisten können. :o
Einzig für die Beflockung des Trainingsanzugs/shirt`s müssen wir selber aufkommen.
Trotzdem, freue mich total...:)
LG
keeper1992
19.07.2009, 21:23
Gebe dir da Recht, Sina.
Ich habe heute erfahren, dass wir Trainingsanzug, Regenjacke und Trainingsshirt`s gesponsert bekommen.
Außerdem bekommen beide Torhüter jeweils eine TW-Hose + TW-Trikot + 1 Paar HS (die angeblich eine Saison halten sollen :rolleyes:)
Bin immo sehr glücklich - als Schüler würde ich mir soetwas nämlich nicht leisten können. :o
Einzig für die Beflockung des Trainingsanzugs/shirt`s müssen wir selber aufkommen.
Trotzdem, freue mich total...:)
LG
welche Liga spielst du , wenn ich fragen darf?
Chalkias
19.07.2009, 21:28
welche Liga spielst du , wenn ich fragen darf?
Bezirksstaffel. (Unwichtig oder?)
Muss dazu sagen, dass das TW-Trikot + TW-Hose stets im "Mannschaftskoffer" liegen muss.
keeper1992
19.07.2009, 21:31
Bezirksstaffel. (Unwichtig oder?)
Muss dazu sagen, dass das TW-Trikot + TW-Hose stets im "Mannschaftskoffer" liegen muss.
ne überhaupt nicht!!
jeder Mensch ist gleich, ob er unten oder oben mitspielt.
Chalkias
19.07.2009, 21:37
jeder Mensch ist gleich, ob er unten oder oben mitspielt.
Ohh, ich dachte ich wäre aber der King......
Scherz bei seite. Hab ich das denn jemals umstritten?
Keeper1992, hast mich nur falsch verstanden;)
Bezogen auf "Ausrüstung vom Verein" ist aber sicherlich nicht jeder gleich. ;)
Und darum gehts hier im Thread, daher find ichs doch schon recht wichtig in welcher Liga man spielt.
Es gibt sicherlich Ausnahmen aber im Normalfall ist es doch so: Je höher man spielt desto mehr/bessere Ausrüstung bekommt man gestellt.
Naja ich kenns jedenfalls so. Und da macht schon eine Klasse einen recht großen Unterschied, jedenfalls ist es hier bei mir und meinen Freunden die in anderen Vereinen kicken so.
Nur zum Vergleich was wir bekommen haben seit wir Aktive spielen (sind alle 21 Jahre alt):
Ich (Kreisliga) - Trainingsanzug + 4 Paar Torwarthandschuhe (pro Saison 2 Paar)
Kumpel1 (Bezirksliga) - Trainingsanzug + Präsentationsanzug + Präsentationspolo + Trainingstrikot + Trainingsoberteil (Jede Saison einmal komplett neu, wenn etwas kaputt geht gibts Ersatz)
Kumpel2 (Landesliga) - Trainingsanzug + Präsentationsanzug + Präsentationspolo + Trainingstrikot + Trainingsoberteil + Tasche + Trainingshose (kurz) + Zulage für Schuhe (Jede Saison einmal komplett neu, wenn etwas kaputt geht gibts Ersatz)
Und beide Spieler bekommen noch Spritgeld und Prämien (Wobei man das ja nicht zur Ausrüstung zählen kann) und haben eben jeweils eine Kooperation mit einem lokalen Sportgeschäfft wodurch sie immer % bekommen..
Und ich sags mal so, weder Bezirks- noch Landesliga ist jetzt sooooo überragend toll. Sie spielen auch beide nicht bei Vereinen die jede Saison unter den Top3 sind, eher beide jeweils im Mittelfeld.
Achja, es sind beides Feldspieler, aber deren Torhüter werden auch gut ausgerüstet.
Also ich bleibe dabei, in diesem fall geht es darum in welcher Liga man spielt.
edit: Wobei ich ja z.B. auch weiss, dass Paulianer gar nichts gestellt bekommt (?), von daher Ausnahmen gibt es immer, aber ja ... zum dritten Mal jetzt -> Liga spielt eine Rolle. Ist ja auch logisch, dass ein Landesligaverein mehr Geld hat als ein Kreisligaverein.
Chalkias
19.07.2009, 21:53
Bezogen auf "Ausrüstung vom Verein" ist aber sicherlich nicht jeder gleich. ;)
Und darum gehts hier im Thread, daher find ichs doch schon recht wichtig in welcher Liga man spielt.
Es gibt sicherlich Ausnahmen aber im Normalfall ist es doch so: Je höher man spielt desto mehr/bessere Ausrüstung bekommt man gestellt.
Naja ich kenns jedenfalls so. Und da macht schon eine Klasse einen recht großen Unterschied, jedenfalls ist es hier bei mir und meinen Freunden die in anderen Vereinen kicken so.
Die Aussage von Keeper92 ist einwenig irritierend. "Jeder Mensch ist gleich, ob er oben oder unten mitspielt". Klar ist jeder Mensch gleich, ob er jetzt Kreisliga oder Landesliga spielt, spielt erstmal keine Rolle.
Bezogen aber auf "Ausrüstung vom Verein" muss man wieder unterscheiden, wie Manu schon sagte.
Das kommt auch immer etwas drauf an, in was für Vereinen man spielt und in welchem Kreis. Wenn man zum Beispiel in einem Dorf spielt, wo es nur einen Verein gibt, dann wird da oft viel Geld reingesteckt von der Dorfbank, dem Dorfbäcker, der Dorfpost usw. Das sind auch die Vereine, die gut und gerne 200 Zuschauer pro Heimspiel verzeichnen, so kenne ich es von den Brandenburger Vereinen, da ist einfach mehr Identifikation als in einem Verein aus einer Großstadt. Viele gute Spieler wechseln jedes Jahr in irgendwelche Orte, die keiner kennt und wo scheinbar alles verfügbare Geld in den heimischen Verein gepumpt wird.
Eine weitere Variante sind Vereine mit großen Plänen. Bei uns gibt es da zum Beispiel Club Italia Berlino. Die haben sich das Ziel gesetzt von der Kreisliga A jedes Jahr aufzusteigen und in spätestens 10 Jahren in der Bundesliga zu spielen. Dementsprechend freizügig sind da die Sponsoren, da verdienen so manche Spieler in der mittlerweile Landesliga mehr als ein Student, der auf 400€ Basis arbeitet. Zudem bekommt man wirklich alles, sogar richtige feine Anzüge, in denen die Spieler vor den Spielen aus ihrem Mannschaftsbus (!) aussteigen. Im letzten Jahr hatten die zur Premiere in der Bezirksliga 2000 Zuschauer. Manche fahren sogar in einer Club Italia Ente zu ihren Spielen.
Auf der anderen Seite gibt es Verbandsliga Mannschaften, die verhältnismäßig wenig bekommen, keine Prämien, höchstens 50 Zuschauer pro Spiel weil im selben Bezirk eine Mannschaft spielt, in der Oberliga oder gar Regionalliga spielt. Gerade in Berlin gibt es also nicht so viele Mannschaften die gut ausgerüstet werden, weil einfach jeder potentielle Sponsor für sich kämpft und lieber einen Top Verein wie Hertha oder Union unterstützt, als einen tiefer spielenden Verein aus der Umgebung.
I.Casillas
20.07.2009, 10:39
Moin, also Trikot & Hose sind halt in unserem Koffer, vom Verein halt.
Schuhe zahlt bei uns jeder selbst. Handschuhe bekomme ich vom Verein zurückerstattet, wobei der Preis ausschlaggebend ist. Da ich aber nich auf Qualität verzichten will bezahl ich einen Teil selbst....Kreisliga A Standart würd ich sagen ^^
Keeper 1991
21.07.2009, 15:39
Ich bekomm Trikot und Hose und 4 Paar Handschuhe á 50 Euro.
Ich bekomm Trikot und Hose und 4 Paar Handschuhe á 50 Euro.
Bekommst du Trikot und Hose aus dem Trikotset oder darfst du sie dir selber kaufen und bekommst das Geld zurück?
wir bekommen :
2x tw trikot
2x tw hose lang
1x tw hose kurz
2x stutzen
2x handschuhe hinhrunde /2x rückrunde
2x schuhe rasen und asche
1x trainingsanzug
1x polo shirt
1x warmmach t-shirt
1x warmmach pulli
1x gr. tasche
handschuhe und schuhe nach wahl ,der rest von adidas
das ganze in der kreisliga a .ich glaub damit kann man ganz gut leben oder??:)
killa_keeper
22.07.2009, 18:37
du hast es gut. Da wird es nur ne Handvoll geben in Deutschland die Kreisliga spielen und so viel gestellt bekommen. Schätz dich glücklich!
du hast es gut. Da wird es nur ne Handvoll geben in Deutschland die Kreisliga spielen und so viel gestellt bekommen. Schätz dich glücklich!
Also ich spiele z. B. Kreisliga C und wir kriegen nach wie vor gar nichts...im Gegenteil, unsere neuen Präsentationsanzüge haben wir komplett aus der eigenen Tasche bezahlt:mad:.
Von daher beneide ich jeden, der auch nur einen Warmmachpulli vom Verein geschenkt bekommt...ganz zu schweigen von Handschuhe und so weiter...geradezu traumhaft:rolleyes:!
Goalie09
27.07.2009, 00:34
Ich bekomm eig so ziemlich viel von meinem verein gestellt im klartext bedeutet das
ich hab jetz 1 neues paar handschuhe für spiel allerdings nur für rasen und kunstrasen
für asche hab ich ein paar spielhandschuhe
und nochmal 2 paar trainingshandschuhe 1 paar mit und 1 paar ohne fingersave was natürlich nicht schlecht ist
desweitern hab ich noch ne neue hose bekommen und trikots
trainingsanzug und präsentationsanzug bekommen wir auch gestellt
lediglich schuhe müssen wir selber wobei wir jedoch mit einem namenhaften sportgeschäft in zusammenarbeit stehen wo wir 40% auf alle schuhe kriegen:):):):):):)
naya gut und stutzen muss ich selber bezahlen :D:D:D
lg aus dem schönen nrw
Welche Liga spielst du / ihr ? Aktive oder Junioren Bereich?
Believer
27.07.2009, 04:31
Nochmal zum Thema Schuhe:
Ich habe pro Saison ein Paar Schuhe im Verbrauch. Meistens halten die sogar 1 1/2 Spielzeiten. Meistens bin ich bei 30-40 € dabei, denn die teuren Schuhe gibt es gar nicht in meiner Größe. :rolleyes: Diese Schuhe erfüllen auch ihren Zweck. Ich kann meine flachen Abstöße auch nicht über die Mittellinie schlagen, nur weil ich 100 € mehr an den Füßen habe. Ansonsten würde ich mir die Schuhe natürlich kaufen *grins* :) Es gibt zwei wichtige Kriterien: Grip und Tragegefühl (Gefühl am Fuß, Schussgefühl etc.). Der Rest ist egal.
Chalkias
27.07.2009, 07:08
Ich habe pro Saison ein Paar Schuhe im Verbrauch. Meistens halten die sogar 1 1/2 Spielzeiten. Meistens bin ich bei 30-40 € dabei, denn die teuren Schuhe gibt es gar nicht in meiner Größe. :rolleyes: Diese Schuhe erfüllen auch ihren Zweck. Ich kann meine flachen Abstöße auch nicht über die Mittellinie schlagen, nur weil ich 100 € mehr an den Füßen habe. Ansonsten würde ich mir die Schuhe natürlich kaufen *grins* :) Es gibt zwei wichtige Kriterien: Grip und Tragegefühl (Gefühl am Fuß, Schussgefühl etc.). Der Rest ist egal.
Sehe das genauso, ich hatte auch noch nie Schuhe für 180€ an meinen Füßen. Im Juniorenbereich und vorrallem in Kreisligen etc. reichen die "Trainingsmodelle" von Adidas und co. locker aus.
Absolut richtig. Ich trage seit ewigen Zeiten die Kaiser von Adidas. Die halten bei mir locker 2 Jahre und ich bin 5-6 mal die Woche auf dem Platz(Kunstrasen). Kosten bei dem Schuhdealer meines Vetrauens 69,95 und ich krieg nochmal 25%. Einmal in meinem leben hab ich mir so blaue Schlappen von Nike geholt, nie wieder. Die hab ich nach 3 mal tragen in den Altkleidersack gesteckt und in Rumänien freut sich jetzt einer.
Ich spiele C-jugend Landesliga und bekomme garnichts gestellt(die spieler auch nicht), ausser nem t-shirt und nem pullover. Das finde ich ziemlich schade, weil fast alle vereine in unserer liga die spieler und torhüter zumindestens teilweise ausrüsten.
DJ Kleinstadtheld
05.08.2009, 13:01
Wir haben jetzt zur neuen A-Jugend Sasion eine Tasche mit Uhlsport - Präsentationsanzug, Regenjacke und T-Shirt bekommen, dann sollen wir noch einen neuen Zip-Pullover von Umbro bekommen. Bezahlen mussten wir für die Tasche inkl. Inhalt 25 Euro = 20 Euro Pfand + 5 Euro Mannschaftskasse, ich denke das ist sehr verträglich.
Von letzter Sasion haben ich noch 2 Trainingsanzüge von Uhlsport, selbes Muster, wie Präsi-Anzug und ein Zip-Pullover. Da musste ich auch nicht mehjr bezahlen.
Achja, eine Winterjacke bekommen wir auch noch, alles daßelbe rot/weiße Design von Uhlsport, find ich recht schick.
lG
http://img518.imageshack.us/img518/6554/rimg0154.th.jpg (http://img518.imageshack.us/i/rimg0154.jpg/)
South-West Boy
05.08.2009, 13:14
Ich spiele C-jugend Landesliga und bekomme garnichts gestellt(die spieler auch nicht), ausser nem t-shirt und nem pullover. Das finde ich ziemlich schade, weil fast alle vereine in unserer liga die spieler und torhüter zumindestens teilweise ausrüsten.
Für ne Landesliga Mannschaft (wenns bei euch das gleiche ist wie bei uns) ist das echt ganz schön schockierend, als Landesliga Mannschaft werdet ihr bestimmt einen gewissen Anspruch haben euch im Lande gut zu Präsentieren, und da gehört meiner meinung das Ausrüsten der Spieler zum Standart dazu.
Wir kriegen unsere Trikots geschenkt(Triokt,Hose und Stutzen),müssen sie aber immer mit nach hause nehmen und selber waschen(bei mir erledigt dass meine mum):D.
Dann haben wir noch Tasche,Trainingsjacke,Pullover,lange Hose,kurze Hose,T-shirt,Regenjacke und ein Ball.Der Ball und das T-shirt wurden vom Sponsoer bezahlt den Rest mussten wir selber zahlen.
Und dieses Jahr kriegen wir nochmal neue Trikots,hosen,Stutzen,Trainingsanzüge,T-shirt und vielleicht noch eine Regenjacke.(weiss aber noch nicht was wir bezahlen müssen und was nicht,die Trikots aber auf jedenfall nicht):cool:
Achja ,Geld für Handschuhe krieg ich auch noch in bisschen.
Edit:ich spiel dieses Jahr auch Landesliga C-jugend(bei uns heisst des aber glaub landesstaffel)
Chalkias
05.08.2009, 13:37
Die Landesstaffel ist die höchste Spielklasse dieser Altersstufe.
Wir bekommen am 20.8.09 (Vorbereitungsbeginn) unsere Trainingsanzüge, shirts und Regenjacken. Wir mussten lediglich für die Beflockung (Nummer) aufkommen.
Für HS werde ich mich dann beim Jugendleiter melden :)
Gruß
Zitat von Chalkias:Die Landesstaffel ist die höchste Spielklasse dieser Altersstufe.
In Baden-Würrtemberg nicht,da gibt es 4 Landesstaffeln(wir spielen Landesstaffel 4)und noch eine c-junioren enbw-oberliga,da spielt dann halt die C-jugend von VFB stuttgart,SC Freiburg,Hoffenheim,KSC und so weiter.
Chalkias
05.08.2009, 14:34
In Baden-Würrtemberg nicht,da gibt es 4 Landesstaffeln(wir spielen Landesstaffel 4)und noch eine c-junioren enbw-oberliga,da spielt dann halt die C-jugend von VFB stuttgart,SC Freiburg,Hoffenheim,KSC und so weiter.
Diese 4 Landesstaffeln sind nicht nach leistungen eingeteilt. Das sind die 4 höchsten Spielklassen (Gruppen) dieser Altersstufe!
Schau selbst: http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/wuerttemberg/0910/016/033/350/354688/
keeper93
05.08.2009, 14:41
Diese 4 Landesstaffeln sind nicht nach leistungen eingeteilt. Das sind die 4 höchsten Spielklassen (Gruppen) dieser Altersstufe!
Schau selbst: http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/wuerttemberg/0910/016/033/350/354688/
Die 4 Landesstaffeln sind die höchsten Spielklassen im Württemberischem Verband. Die EnBW-Oberliga ist ein zusammenschluss der 3 Verbände (Nordbaden,Südbaden und Württemberg)
Oh dann spiel ich ja ziemlich weit oben.:eek:
Dass das 4 Gruppen sind hab ich schon gewusst.
Chalkias
05.08.2009, 14:53
Die 4 Landesstaffeln sind die höchsten Spielklassen im Württemberischem Verband. Die EnBW-Oberliga ist ein zusammenschluss der 3 Verbände (Nordbaden,Südbaden und Württemberg)
Ganz genau, aber nun BTT.:)
ich meinte eigentlich dass die oberliga aus ganz Baden-Württemberg(dem Bundesland) die höchste is.
DJ Kleinstadtheld
05.08.2009, 18:42
Langsam ham was auch ja? :rolleyes:
Schnattl
06.08.2009, 08:14
Bei uns gibts eigentlich nur die Spielsachen (Trikot, Hose, Stutzen, neuerdings auch 1 Paar zu große Handschuhe in der Tasche) vom Verein gestellt. Der Rest kommt aus der Mannschaftskasse oder mit Selbstbeteiligung.
Damit kommt man in 14 Jahren Vereinszugehörigkeit auf 2 kostenlose Trainingsanzüge, einen Anzug mit Selbstbeteiligung, zwei T-Shirts und eine Regenjacke mit Selbstbeteiligung. Demnächst kommt für 5 Euro pro Spieler ein Aufwärm-T-Shirt dazu, wo dann jede Mannschaft das Gleiche hat. Und neue Trainingsanzüge soll es geben, die aus der Verbandsprämie für den Aufstieg finanziert werden. Da aber vor zwei Jahren erst die Insolvenz abgeschlossen wurde, ist das ok.
Ich warte ja schon gespannt auf unsere neuen Präsi-Anzüge... sollen wohl schon da, aber noch nicht beflockt sein. Da wir komischerweise die Farbe nicht wissen (zur Anprobe waren 3 unterschiedliche Anzüge da), bin ich doch zimelich neugierig drauf. Gibts halt nicht umsonst, Selbstbeteiligung und Pfand müssen gezahlt werden.
Was uns jetzt aber definitiv hilft, sind die 40% von nem Sportartikelhersteller.
1-manu.neuer-1
07.08.2009, 11:58
Also wir haben gestern nach dem Training mit unserem Trainer darüber gesprochen. Wir werden ca. in 7-10 Tagen die Größen von jedem aufschreiben und dann bestellen, weil im Moment noch ein paar im Urlaub sind. So wie es aussieht bekommen wir: einen Präsentationsanzug, ein T-Shirt mit Hose und eventuell Stutzen fürs Training und später noch einen Pullover für die kälteren Tage. Wir müssen dafür aus eigener Tasche 15-20 € zahlen.
Wir Torhüter bekommen dann auch noch ein neue Trikot.
Die ganze Ausrüstung wird von Nike sein:)
Freu mich schon richtig darauf.
LG;)
Also wir bekommen nicht wirklich viel vom Verein.:mad: Alle 3-4 Jahre gibt es neue Trikots. Die alten kann man dann aber nicht einfach so behalten, sondern kann sie zu einem stark reduzierten Preis kaufen. An diesen Ausverkäufen gibt es dann auch Einlaufleibchen oder Ausgeanzüge.
Einfach so bekommt man vom Club nichts. Entweder kann man sich alle 3-4 Jahre etwas kaufen oder muss es bei einem Wechsel oder Austritt wieder zurückgeben. Ich habe bisher ein einziges Paar Handschuhe vom Verein bekommen, aber nur durch irgendeinen Zufall, denn ich nicht mehr weiss :D
Zu Hause habe ich nun ein Trikot, kurze Hose, 2 Paar Stutzen, 4 Einlaufleibchen, Regenjacke und eine Sporttasche. Aber wie gesagt muss/müsste ich das dann irgendwann kaufen oder zurückgeben...
Gruss