Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonvorbereitung 2009/2010

Seiten : 1 [2] 3

konsti
14.07.2009, 12:39
Die andere Sache ist eben die, dass die Leute auch die Zeit dafür haben müssen. Ist es eine relativ hohe Liga, in der man hauptberuflich so viel trainiert, dann ok - anderenfalls könnt und wollte ich mir diesen Trainingsluxus nicht gönnen.

Hohe Liga schon, hauptberuflich nicht.
Hessenliga - A-Jugend, höher kommt nur noch die Bundesliga Junioren.

Paulianer
14.07.2009, 12:42
Wenn ich meine Trainingsstunden in der Vorbereitung (fünf- bis siebenmal Training pro Woche plus Spiel) einmal auf das Mindestgehalt bei einem Nebenjob umrechnen würde, könnte ich dadurch knapp 1000 Euro im Monat verdienen. Ich kriege jedoch genau 0 Euro und bin trotzdem zufrieden. Es ist halt ein Hobby. Zwar sehr zeitintensiv, aber ein Hobby...

Schnapper82
14.07.2009, 13:12
Wie sollen denn diese Regenerationsphasen aussehen? Das würde mich interessieren.

7 mal die Woche Training sagt ja nichts über die Intensität des Trainings aus.
Zu meinen Oberligazeiten haben wir auch 7 mal die Woche trainiert, dass heisst am Wochenende zwei Einheiten.

Mit der richtigen Dosierung ist das alles möglich. Man muss in der Vorbereitung ja nicht nur Kondition bolzen oder Kraft, sondern kann auch mal lockere Einheiten einbauen, wo man nur eine Ecke spiel, dann vielleicht Standards trainiert oder ähnliches. Ab und zu mal nur nen lockeren 30 Minuten lauf, danach Massage, Sauna oder so etwas in der Richtung.

Tom33
14.07.2009, 13:24
Unser Plan in der Vorbereitung:

24.6. Training
25.6. Training
27.6. Training
29.6. Training
30.6. Training
1.7. Testspiel
2.7. Training
4.7. Testspiel
6.7. Training
7.7. Training
9.7. Training
11.7. Testspiel
12.7 Testspiel
13.7. Training.
14.7. Training.
16.7. Training
18.7 Testspiel
20.7 Training
22.7 Training
24.7 Training
26.7 Saisonbegin

Also das Schlimmste ist schon mal überstanden!
Ich hatte jedes Training ein spezielles Torwarttraining und musste nie mit den Feldspielern trainieren (zum ersten mal). Musste früher auch oft mit den Feldspielern die Vorbereitung absolvieren und muss sagen, dass ich duch das Torwarttraining in dem wir nie gelaufen sind, sondern hautsächlich Technik und Kraft trainiert haben viel fitter geworden bin, also durch Lauftraining etc.
In den Voprbereitungsspielen konnte ich feststellen, dass ich mich im Spiel viel besser konzentrieren konnte und ich nach dem Spiel nicht so erschöpft war.
Aus eigener Erfahrung, kann ich eigentlich nur davon abraten, dass die Torhüter in der Vorbereitung mit den Spielern mitlaufen müssen. Ein gezieltes Training wäre hier viel sinnvoller (auch wenn dies leider nicht in jedem Verein möglich ist).

debunix
14.07.2009, 16:05
Eine gewisse Grundsubstanz an Kondition ist auch als Torhüter unverzichtbar.

Dass sich ansonsten die Trainingsprofile von Torhütern und Feldspielern unterscheiden sollten, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die leider aber am mangelnden TW-Trainer scheitert.

Und ich sage es ehrlich:
Training vorbereiten und durchziehen für 0 €?
Nein, sicher nicht. Dafür wird an zu vielen Stellen irre viel Geld ausgegeben, so dass ich es nicht einsehe hier den Kostensparer zu geben.

Und für 1000 €/Monat bei 5-7x Training die Woche fang' ich nicht einmal an drüber nachzudenken, dafür ist mir meine Freizeit, Freunde und Freundin einfach zu viel wert.

konsti
14.07.2009, 16:08
Der TWT muss ja nicht an allen Trainingsterminen teilnehmen. Bei diesen 5-7 Trainingseinheiten sind z.B. nur Konditionseinheiten oder Waldlauf und z.B. Erholung enthalten. Der TWT ist da bestimmt 1-2 max 3. da, denk ich mal oder @Paulianer? (Falls du einen hast)

Sogar wenn er nur 1x da ist kann man das ruhig umsonst machen, auch bei 2x du tust ja auch was für dich. Du bewegst dich ja dabei, ist ja nicht so das du einfach nur da stehst ;) Ist zwar nicht so anstrengend aber Bewegung ist nunmal Bewegung das kann man nicht leugnen, die andere Sache hat auch was damit zu tun wie man sich mit dem Verein identifierziert in den man Torwarttraining macht, aber was für Lehrgänge bzw Lizensen hättest du vorzuzeigen, dass du soviel Geld verlangen kannst?

Luke
14.07.2009, 18:58
Hier mal mein Trainingsplan!
Die Zeitspanne vom 1.8. bis zum 16.8. habe ich ausgelassen beim Screenshot, da ich während dieser Zeit mit Mörv in Holland bin/bzw. er bei mir und ich denke, da werden wir genug machen können.
Freue mich über positive Meinungen natürlich mehr als über Negative, aber es ist beides erwünscht!

Hier gehts zum Vorbereitungsplan:

Teil 1 (http://img200.imageshack.us/i/forum1ukf.jpg/)

Teil 2 (http://img382.imageshack.us/i/forum2.jpg/)

Teil 3 (http://img150.imageshack.us/i/forum3x.jpg/)

Bremer92
14.07.2009, 19:32
Hier unser Vorbereitungsplan, A-Jugend.

03.07 Training
06.07 Training
09.07 Training
10.07 Freundschaftsspiel gegen Güldenstern/Stade (2-3 verloren)
13.07 Training
15.07 Freundschaftsspiel gegen SG Geestequelle
18.07 Training
20.07 Training
22.07 Training
24.07 Training
27.07 Freundschaftsspiel gegen JSG Ummel
29.07 Training
01.08 Freundschaftsspiel gegen Eintracht Oste
02.08 Training
03.08 Training
06.08 Freundschaftsspiel gegen TuS Heeslingen
08.08 Bezirkspokal
10.08 Training
12.08 Training
15.08 1. Punktspiel

bellingman
14.07.2009, 21:01
also wir haben 3-4 mal in der woche training in der cklasse, aber ich spiel noch ajugend

unser trainer ist übrigens der bruder von euro eddy (edgar schmitt).. vllt kennt den ja noch jm hier:p

Believer
14.07.2009, 22:04
Luke, ich sage es dir jetzt schon mal: Ich finde das Kraft- & Beweglichkeitstraining, das du machst, sehr gut ;)

Meti
14.07.2009, 23:32
mal ne frage habe ich etwas überlesen oder so?xD was is trainingsplan A und was B :D

Luke
15.07.2009, 06:22
mal ne frage habe ich etwas überlesen oder so?xD was is trainingsplan A und was B :D

Persönlich erstellte Trainingspläne, anhand des Buches "besser trainieren."
Dazu kommen da noch verschiedene Dehnübungen...

Kenji 101
15.07.2009, 10:16
Also, wie ich schon gesagt habe, beginnen wir mit dem Training am 22.07.09. Bin aber in meiner persönlichen Vorbereitung schon seit dem 01.07. ;) Diese hat mir der Verein aber nicht vorgeschrieben, geschieht alles in Eigenregie.

Na ja, jedenfalls haben wir heute den 15. Juli und ich kann schon einen positiven Trainingseffekt beobachten. Durch das Schwimmen konnte ich meine Bauch- und Rückenmuskulatur stärken, zudem auch ein bisschen die Oberarme. Außerdem war ich, wenn ich nicht schwimmen konnte, immer laufen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meines Schulweges schon viel Fahrrad fahre.

Da komme ich auf:

11x Schwimmen (je 500m)
02x Laufen (je 3,5km)

Zudem habe ich einmal mit meinem Bruder 130 Minuten trainiert (Strafraumbeherrschung, Fangsicherheit, Reflexe, Warmlaufen). Das war am 9., wird aber morgen wiederholt und dann noch zwei Mal bis zum offiziellen Trainingsstart durchgeführt. War positiv überrascht, wie einfach doch alles ging, gerade bei der Strafraumbeherrschung.

Na ja, ich fühle mich sehr fit und werde mein Programm weiter so durchführen. Auch wenn es wenig erscheint, aber für mich ist es genau das richtige Training. :)

LG

Meister
15.07.2009, 10:30
...
Na ja, ich fühle mich sehr fit und werde mein Programm weiter so durchführen. Auch wenn es wenig erscheint, aber für mich ist es genau das richtige Training. :)

LG

Weniger ist manchmal mehr;).
Ich finde, dass man in der Vor-Vorbereitung nicht zu viel machen sollte.
Etwas Ausdauertraining oder einfach aus Spaß etwas Fußball spielen reicht eigentlich aus. Die eigentliche Vorbereitung wird meistens hart genug.

Believer
15.07.2009, 10:31
Heute werde ich mein neues Buch "Core Performance" in der Bücherhandlung abholen. Ich glaube, dass ich dann nach diesem und dem Buch von Luke meine Vorbereitung in China ausrichten werde. Leider wird das mit dem Schwimmen nicht klappen, denn ich komme an kein Schwimmbecken ran. Wir wollen nur einmal in ein chinesisches Badeparadies fahren und da werde ich nicht einmal den Versuch des gezielten Schwimmens unternehmen :rolleyes:

Manuel
15.07.2009, 10:51
http://s12b.directupload.net/images/090715/ka4c4lud.jpg (http://www.directupload.net)

Das is mein Plan, haben Gestern Abend angefangen mit Grundausdauer. :)

edit: Etwas pixelig aber ich denke man kanns lesen. :>

Believer
15.07.2009, 10:55
Manuel, wie sehen denn bei euch die Laufeinheiten aus?

Manuel
15.07.2009, 11:00
Gestern sind wir in lockerem Tempo zu einem Trimm dich Pfad gejoggt (25 Minuten), haben dort einige Übungen absolviert und sind dann wieder zurück gejoggt (22 Minuten).

Also das in der Klammer is meine Zeit, die "Masse" hat jeweils 30 Minuten gebraucht, war aber auch nur Grundausdauer, hab aber zu meinem Trainer gesagt das ich etwas schneller laufen möchte da ich mich durch die eigene Vor- Vorbereitung fit genug fühle um jetzt nicht wieder nur bei Grundausdauer anzufangen. Leider kann ich nicht einschätzen wie lange die Strecke war, bin da zum ersten mal unterwegs gewesen.

Wie das nächste Lauftraining aussieht weiss ich selbst gar nicht. Ich denke das wir sobald wir auf dem Platz sind dort dann ebenfalls Laufen werden, allerdings etwas mehr auf das Fußball spielen zugeschnitten (Intervallläufe etc.).

edit: Was mich freut ist, dass theorethisch 7 Spiele in der Vorbereitung anstehen. Allerdings weiss ich bis jetzt noch gar nicht ob ich überhaupt an einem Teilnehmen kann, muss da abwarten was wegen meiner Prellung rauskommt. Wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Verletzung.

Schnapper82
15.07.2009, 11:01
Bei uns steht heute ein schöner Saunatag an. ;)

konsti
15.07.2009, 11:25
@Schnapper82

Da du hier im Forum zu den Leuten gehörst die FAST am höhsten spielen, bzw. eure Liga im oberen Bereich angesiedelt ist, würde mich interessierern wie bei euch die Vorbreitung aussieht. Trainingslager? Wie oft trainiert ihr? Spielt ihr gegen gleichstarke Gegner oder gegen unterklassige?

Schnapper82
15.07.2009, 11:29
Der Unterschied zwischen der Oberliga, wo ich gespielt habe und der Landesliga, wo ich jetzt kicke ist meiner Meinung nach schon recht groß.

Mag am Geld liegen oder halt am zwei Klassenunterschied.

Zur Zeit trainieren wir 5 mal die Woche und haben dann eventuell noch Spiele.
Trainingslager gibt es bei meinem jetzigen Verein nicht, was schade ist, aber sich halt nicht ändern lässt.

Die ersten Testspiele haben wir jetzt gegen unterklassige Gegner absolviert. Wir steigern das im Laufe der Vorbereitung.

Ansonsten denke ich, dass unsere Vorbereitung nicht sehr von den Vorbereitungen anderer Landesligisten abweicht.

Im Vergleich zu Oberliga Vorbereitung allerdings eher locker ;)

Luke
15.07.2009, 12:25
Werde heute zum ersten Mal wieder im Training mitmachen, muss aber Spielsituationen vermeiden, aber bin froh wieder mittrainieren zu können.
Oben habe ich meinen Plan noch reingestellt, der beginnt ebenfalls mit dem heutigen Tag.

Believer
15.07.2009, 14:12
Heute stand bei mir Joggen auf dem Programm. 13:20 Uhr bis 14:05, also eigentlich lockere 45 min. waren dann doch nicht so locker wie gedacht. Der Ablauf:
20 Min. joggen - 2 Andehnen - 20 Min. joggn - 3 bis 5 Min. Ausdehnen.

Das Problem: Die Hitze. Eigentlich ist es ja nicht so warm, aber es reicht um ordentlich ins Schwitzen zu kommen.
Ich frag mich, wie das in Peking bei (ich hab mal nachgefragt) 37 Grad im Schatten und einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit werden soll...

Viel Glück, Luke :)

Spideratze
15.07.2009, 14:31
Bei diesen klimatischen Bedingungen verleg ich wenn es irgend geht meine Laufeinheiten in die Abendstunden. Idealerweise dann wenn die Sonne schon im Untergehen begriffen ist.
Denn das ist wirklich nicht mein Wetter. ^^

Luke
15.07.2009, 16:09
Lieber Sonne, als Schnee ;)
Auf gehts zur ersten Trainingseinheit !

zero
15.07.2009, 16:18
Ich trainier momentan theoretisch (theoretisch weil ich mich leicht verletzt hab und die letzten Tage deswegen recht eingeschränkt bin) 2 Mal am Tag und das ist morgens bei den momentanen Temperaturen schon hart, aber nachmittags bringts einen fast um :D Dazu noch die lustigen Gewitter die ganze Zeit, hat schon fast was abenteuerliches.
@Believer: Sieh's so, wenn du in Peking deine 45Min bei den Temperaturen, der Luftfeuchtigkeit und dem krassen Smog durchziehst, kannst du danach daheim locker das doppelte weglaufen ;)

Aber zurück zum Thema:
Da unser Trainer zu Testspielen nicht nein sagen kann, haben wir dieses Jahr tatsächlich in der Vorbereitung genau so viele Testspiele (incl Pokal) wie Trainingseinheiten. Ich finde das normalerweise eher suboptimal, dieses Jahr kommts mir aber entgegen weil ich mich nach einjähriger Abwesenheit wieder mit der Mannschaft einspielen kann und sowieso unabhängig vom Training der Mannschaft mein eigenes Torwarttraining bekomme.
Angefangen haben wir am 22.06. und die Punkterunde beginnt am 02.08.
Bis dahin werden wir 10 Vorbereitungsspiele, 3 Pokalspiele und ein Turnier sowie 14 Trainingseinheiten gehabt haben. Ganz ordentliches Pensum, aber nicht zu viel wie ich finde.

Believer
15.07.2009, 23:15
@Believer: Sieh's so, wenn du in Peking deine 45Min bei den Temperaturen, der Luftfeuchtigkeit und dem krassen Smog durchziehst, kannst du danach daheim locker das doppelte weglaufen ;)

Wo du Recht hast,... ;)
Mein Dad (wohnt dort) hat angekündigt, dass wir einen Morgen zum Pekinger Stadtpark laufen um zu sehen, wie die Pekinger morgens ihre Tai Shi Übungen machen und sich auf Touren bringen für den Tag. Da bin ich gespannt :)

Luke
16.07.2009, 08:54
Ist sicher spannend, nach meinem Training gestern hab ich mich total am Rücken verzerrt, heute morgen mit Rotlicht schon bestrahlt, hoffe schwer, dass es bis morgen wieder gut ist, möchte da ja mit meiner Vorbereitung beginnen (aus dem Buch von Believer...)... Wär echt doof, wenn das nicht klappt.

Es ist ziemlich weit unten am Rücken, 15cm oberhalb des Steißbeines und streckt sich über die komplette Breite.
Mal schauen, habt ihr da eventuell Tipps? Ich schreibs zusätzlich noch im Verletzungsthread.

zero
16.07.2009, 10:05
Wie immer bei Verletzungen: Zum Arzt deines Vertrauens. Der schnellste Weg wieder fit zu werden. Ansonsten helfen bei sowas oft Wärmesalben und Rotlicht, das passt also schon. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh zum Arzt (spätestens morgen, wenns nicht besser ist). Und niemanden massieren lassen der keine Ahnung davon hat!!! Das machts in 90% der Fälle nur schlimmer.

zero
16.07.2009, 10:08
Wo du Recht hast,... ;)
Mein Dad (wohnt dort) hat angekündigt, dass wir einen Morgen zum Pekinger Stadtpark laufen um zu sehen, wie die Pekinger morgens ihre Tai Shi Übungen machen und sich auf Touren bringen für den Tag. Da bin ich gespannt :)

Völlig zu Recht :)

Alex_tw
16.07.2009, 10:55
hier unsere saisonvorbereitung......ich selbst halt mich mit joggen fit
<TABLE width="100%" border=1><TBODY><TR><TD>26.Juli (So)</TD><TD>Saisoneröffnung im anschl.Grillen</TD><TD>11.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>28.Juli (Di)</TD><TD>Waldlauf 4,5 km + Abschlußpiel 2 x 20 min</TD><TD>18.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>30.Juli (Do)</TD><TD>Waldlauf 5,5 km + Abschlußspiel 2 x 25 min</TD><TD>18.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>01.August (Sa)</TD><TD>Ausdauerlauf 45 min</TD><TD>16.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>04.August (Di)</TD><TD>Waldlauf 7,5 km + Abschlußspiel 2 x 20 min</TD><TD>18.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>06.August (Do)</TD><TD>Waldlauf 9,0 km + Abschlußspiel 2 x 15 min</TD><TD>18.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>11.August (Di)</TD><TD>Schwimmen in Orsbeck</TD><TD>18.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>13.August (Do)</TD><TD>Testspiel gegen Gerderath</TD><TD>17.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>15.August (Sa)</TD><TD>Ausdauerlauf 60 min</TD><TD>16.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>16.August (So)</TD><TD>Testspiel gegen die Reserve</TD><TD>13.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>18.August (Di)</TD><TD>Training oder Spiel</TD><TD>18.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>20.August (Do)</TD><TD>Training</TD><TD>18.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>23.August (So)</TD><TD>Training</TD><TD>11.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>25.August (Di)</TD><TD>Training</TD><TD>18.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>27.August (Do)</TD><TD>Turnier in Orsbeck</TD><TD>17.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>29.August (Sa)</TD><TD>1.Meisterschaftsspiel</TD><TD>16.00 Uhr</TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD><TD></TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD><TD></TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD><TD></TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD><TD></TD></TR></TBODY></TABLE>

Schnattl
16.07.2009, 14:53
Unser Vorbereitungsplan sieht so aus:
<TABLE style="WIDTH: 386pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=514 border=0><COLGROUP><COL style="WIDTH: 44pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 2157" width=59><COL style="WIDTH: 63pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 3072" width=84><COL style="WIDTH: 41pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 1974" width=54><COL style="WIDTH: 238pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 11593" width=317><TBODY><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; WIDTH: 44pt; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=59 height=17>14.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; WIDTH: 63pt; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=84>Dienstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; WIDTH: 41pt; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=54>18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext 0.5pt solid; BORDER-LEFT: windowtext; WIDTH: 238pt; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=317>Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>16.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Donnerstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>17.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Freitag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>21.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Dienstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>23.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Donnerstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>24.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Freitag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>26.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Sonntag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">14:00</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">TS / Dresdner SC – SV Großnauendorf</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>28.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Dienstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>30.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Donnerstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>31.07.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Freitag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>02.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Sonntag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">14:00</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">TS / Leipziger FC 07 - Dresdner SC</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>04.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Dienstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>06.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Donnerstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>07.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Freitag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>09.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Sonntag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent"> </TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">LP AR / Testspiel geplant</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>11.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Dienstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>13.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Donnerstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent"> </TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Trainingslager</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>14.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Freitag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent"> </TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Trainingslager / TS SV Dittmannsdorf – Dresdner SC</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>15.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Samstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent"> </TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Trainingslager</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>16.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Sonntag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">14:00</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Trainingslager / TS – Dresdner SC – SG Gröbeln</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>18.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Dienstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>20.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Donnerstag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>21.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Freitag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">18:30</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Training</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl65 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>23.08.09</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">Sonntag</TD><TD class=xl67 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">14:00</TD><TD class=xl66 style="BORDER-RIGHT: windowtext 0.5pt solid; BORDER-TOP: windowtext; BORDER-LEFT: windowtext; BORDER-BOTTOM: windowtext 0.5pt solid; BACKGROUND-COLOR: transparent">1. PS Dresdner SC – SV Johannstadt</TD></TR></TBODY></TABLE>

Training wird wohl ohne das übliche Runden-Laufen sein. Soll alles mit Ball passieren.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass der Bezirksmeister in der nächsten Saison an keinem Pokal teilnimmt? Uns trifft das nun schon das zweite Mal. Wir dürften nur am Landespokal teilnehmen, wenn wir den Bezirkspokal gewonnen hätten.
Dafür spielt man als Absteiger aus der Landesliga im nächsten Jahr Landes- und Bezirkspokal.

konsti
16.07.2009, 14:58
Also ich bin mir nicht mehr sicher, aber wir durften als Kreispokalsieger aussuchen ob wir in der nächsten Saison ab der 1. Runde bei dem Bezirkspokal mitspielen wollen oder drauf verzichten, aber ob wir dann wieder im Kreispokal spielen hätten dürfen weiß ich nicht, weil wir dann in im Bezirkspokal weitergespielt haben.

Das war in der C oder B Jugend (Hessen)

KingKahnII
16.07.2009, 20:08
Ab nächsten Mittwoch werden wir locker ins Trainig eisnteigen. Hauptsächlich, zum besser Kennelernen, da die Mannschaft neu formiert wurde.
Die eigentliche Vobereitung beginnt am 17August, trainieren dann 3mal die Woche. Besuche von 2.-8.August noch ein Fußballcamp. Das erste Meisterschaftspiel wird wohl am 19 September sein. Haben dann noch einige Testspiele u.a. gegen FC 07 Albstadt:)

Kenji 101
16.07.2009, 20:29
Die eigentliche Vobereitung beginnt am 17August, trainieren dann 3mal die Woche.

Na ja, wir fangen schon ne'n Monat früher an, auch drei Mal pro Woche. Darf dann am 17. August auch zum Training antanzen. Habe zwar Geburtstag, ist aber egal. ;)

LG

Manuel
16.07.2009, 20:33
Wir waren heute schön locker knapp 50 Minuten Joggen und haben danach Kräftigungsübungen auf dem Platz gemacht, konnte alles ausser den Liegestützen mitmachen, hat Spaß gemacht. :)
Heute bisschen Schonprogramm, morgen wird einer unserer AH-Spieler das Lauftraining leiten, er ist begeisterter Marathonläufer und hat schon diverse Male beim New York Marathon mitgemacht. :D

Ich bin gespannt. ^^

KingKahnII
16.07.2009, 20:35
Außerdem werde ich 2mal die Woche in dne Genuss von Torwarttraining kommen:). Ist auch das erste Mal,dass ich regelmäßiges TwT bekomme. Bin schon die ganze Zeit am Schwärmen vom neuen Verein:D. Seit ich vorher von der ersten Mannnschaftssitzung kam.

Believer
16.07.2009, 21:21
Manuel, vom New York Marathon hört man ja so einiges. Hat er auch bei diesem Treppen-Marathon in dem Einkaufszentrum mitgemacht (ich hatte mal von so etwas gehört)?

Kenji, beim Training Geburtstag haben ist doch super. Ich hoffe immer, dass mein Geburtstag auf einen Trainingstag fällt. :) Da dürfen sie mir alle dann schön gratulieren *hehe* BTT:

Wir fangen mit der Vorbereitung ja "schon" am 21.07. an, wobei unsere Saison Ende August beginnt. Ich finde das reichlich knapp. :rolleyes:

Kenji 101
16.07.2009, 21:24
Kenji, beim Training Geburtstag haben ist doch super. Ich hoffe immer, dass mein Geburtstag auf einen Trainingstag fällt. :) Da dürfen sie mir alle dann schön gratulieren *hehe*

Na ja, mir ist es eigentlich egal. Auf großartige Feiern habe ich eh' keine Lust und außerdem finde ich dieses ewige Gratulieren total bescheuert, wenn es nicht von Herzen kommt. ;)

Ich spiele Fußball für den Erfolg, ja, auch um irgendwie Spaß zu haben, logisch. Da soll mich so ein dämlicher Geburtstag doch nicht daran hindern, oder? :)

LG

Manuel
16.07.2009, 21:25
Du ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber wer extra nach Amerika fliegt um an einem Marathon teilzunehmen ist wohl ein begeisterter Läufer. Naja ich kenne ihn auch privat sehr gut, da er in der Nachberschaft wohnt und so ziemlich jeder Mensch den ich kenne bei ihm seinen Führerschein gemacht hat. :D

Ich freu mich drauf, ich weiss das er auf jedenfall top motiviert an die Sache gehen wird, ist so seine Art ("Wenn schon dann richtig"). Aber eigtl dürfte es doch _relativ_ gemütlich werden weil diese Woche das Training noch auf die Grundausdauer Basis zielt.

Na ich werds ja dann sehen. :)

edit: Darfst halt nicht den obligatorischen Geburtstags-Kasten vergessen. ;)

Believer
16.07.2009, 21:26
Ich war selbst nach der Bescherung an Weihnachten bei McFit... Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Manuel, ich hatte von diesem Marathon einmal gehört und er interessiert mich wirklich brennend. Dabei soll es sich um einen Lauf in einem Hochhaus (Einkaufszentrum) handeln - über die Treppe versteht sich. Wahnsinnig viele Stockwerke, einmal hoch und wieder runter. Wenn das mal nicht für die Beinmuskulatur etwas ist... :)

Geburtstags-Kasten? Hauptbahnhof?

The Dark Knight-BVB
16.07.2009, 21:32
Ich war selbst nach der Bescherung an Weihnachten bei McFit... Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Und ich dachte ich wäre hier der Psychopath.:eek:

South-West Boy
16.07.2009, 21:33
Wir fangen mit der Vorbereitung ja "schon" am 21.07. an, wobei unsere Saison Ende August beginnt. Ich finde das reichlich knapp. :rolleyes:

Was für eine Jugend und Liga spielst du denn, wenn ich fragen darf;)???
Ich spiele jetzt B-Jugend Verbandsliga und unsre vorbereitung läuft schon ungefähr 5 Wochen.
LG Fabi

Manuel
16.07.2009, 21:35

Manuel, ich hatte von diesem Marathon einmal gehört und er interessiert mich wirklich brennend. Dabei soll es sich um einen Lauf in einem Hochhaus (Einkaufszentrum) handeln - über die Treppe versteht sich. Wahnsinnig viele Stockwerke, einmal hoch und wieder runter. Wenn das mal nicht für die Beinmuskulatur etwas ist... :)

Geburtstags-Kasten? Hauptbahnhof?

Ja das hab ich auch mal im Fernsehen gesehen, war es nicht sogar im Empire-State-Bulding ?!
Na irgendein Hochhaus war es und ich weiss noch, dass es eine beindruckend kurze Zeit war die der schnellste gelaufen ist.

Und der "Geburtstags-Kasten" war auf Kenji bezogen. :D
Wenn bei mir in der Mannschaft jemand Geburtstag hat bringt er dann zum Training einen Kasten Bier mit. :)

Believer
16.07.2009, 21:35
Und ich dachte ich wäre hier der Psychopath.:eek:

Psychopathin... aber nein, sorry, gegen mich hast du keinerlei Chancen.

Was für eine Jugend und Liga spielst du denn, wenn ich fragen darf;)???

Ich spiele bereits Frauen und wahrscheinlich Verbandsliga.

Ja das hab ich auch mal im Fernsehen gesehen, war es nicht sogar im Empire-State-Bulding ?!
Na irgendein Hochhaus war es und ich weiss noch, dass es eine beindruckend kurze Zeit war die der schnellste gelaufen ist.

Stimmt, im Fernsehen habe ich es auch aufgeschnappt. Es war wirklich faszinierend. :)

Und der "Geburtstags-Kasten" war auf Kenji bezogen. :D
Wenn bei mir in der Mannschaft jemand Geburtstag hat bringt er dann zum Training einen Kasten Bier mit. :)

Gut, bei uns Mädels wird höchsten Schokolade mitgebracht... *grins*

DJ Kleinstadtheld
17.07.2009, 16:05
Was halltet ihr von diesem Trainingsplan?
Er ist auf der Page und ich kann ihn nicht direkt einfügen.
Hat der B-Jugend Trainer meines Vereins eigens konzepiert.

http://sports-planet.net/html/urlaubsplan.html

Was haltet ihr davon?

Roli
17.07.2009, 16:14
Erst mit der ersten Mannschaft.....

http://img200.imageshack.us/img200/3167/unbenanntgse.jpg (http://img200.imageshack.us/i/unbenanntgse.jpg/)

....dann mit der A-Jugend
http://img41.imageshack.us/img41/4569/vorbereitungb.jpg (http://img41.imageshack.us/i/vorbereitungb.jpg/)

typho
17.07.2009, 17:23
Das ist unser Vorbereitungsplan:

Dienstag, 07.07., Trainingsstart, 19.00
Mittwoch, 08.07., Waldlauf Mommsenstadion, 18.30
Donnerstag, 09.07., Frei
Freitag, 10.07., Training, 18.30
Samstag, 11.07., Waldlauf Mommsenstadion, 16.00
Sonntag, 12.07., Heimspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
Montag, 13.07., Parklauf, 18.30
Dienstag, 14.07., Training, 18.30
Mittwoch, 15.07., Heimspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 19.00
Donnerstag, 16.07., Parklauf, 18.30
Freitag, 17.07., Training, 18.00
Samstag, 18.07., Frei
Sonntag, 19.07., Auswärtsspiel Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
Montag, 20.07., Parklauf, 18.30
Dienstag, 21.07., Training, 18.30
Mittwoch, 22.07., Viertelfinale Bezirksbürgermeisterpokal, 19.00
Donnerstag, 23.07., Parklauf, 18.30
Freitag, 24.07., Training, 18.30
Samstag, 25.07., Halbfinale Bezirksbürgermeisterpokal, 14.00 oder 16.00
Sonntag, 26.07., Finale Bezirksbürgermeisterpokal, 15.00
Montag, 27.07., Parklauf, 18.30
Dienstag, 28.07., Testspiel (Heim), 19.00
Mittwoch, 29.07., Testspiel, 19:00
Donnerstag, 30.07., Parklauf, 18.30
Freitag, 31.07., Training, 18.30
Samstag, 01.08., Frei
Sonntag, 02.08., Testspiel Auswärts, 14.00
Montag, 03.08., Parklauf, 18.30
Dienstag, 04.08., Testspiel Heim, 19.00
Mittwoch, 05.08., Training, 18.30
Donnerstag, 06.08., Frei
Freitag, 07.08., Training/Sitzung, 18.30
Samstag, 08.08., Frei
Sonntag, 09.08., erstes Punktspiel Heim, 15.00

Man beachte die Tage vom 24. bis 31. Juli :eek:

Genz0
18.07.2009, 08:11
Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes :)

Believer
18.07.2009, 09:14
Also mit der Saisonvorbereitung zum Buch "Core Performance" von Mark Versteegen und "Besser Trainieren" von Oliver Schmidtlein wird das gut hinhauen. Morgen fahren wir zu Decathlon und kaufen das Zubehör und dann geht es los. Ich habe auch meine beste Freundin für das Work-Out begeistern können. :) Danke nochmal an Paulianer für den Hinweis.

Kenji 101
18.07.2009, 10:40
Heute fahren wir mit der Mannschaft in den hochseilgarten-hanerau-hademarschen =) wird bestimmt ne coole sache und ist mal was anderes :)

Der Hochseilgarten in Hademarschen soll richtig gut sein. Da wird ordentlich die Koordination trainiert, zugleich auch das Teamwork untereinander.

Mein ehemaliger Trainer, mit dem ich immer noch eine sehr gute Beziehung habe, war da vor zwei Wochen mit seiner neuen D-Jugend. Er war total begeistert. ;)

Viel Spaß! :)

So, mein Vorbereitungsplan ist auch mit der Post unterwegs. Heute oder Montag kann ich ihn dann hier einstellen. :)

LG

Chrischi
18.07.2009, 10:46
Waaaaaaaaaaaaa :D
Da waren wir auf Klassefahrt. :D
Als Klassenfahrtsziel nur bedingt zu emphelen. :D
Bin aber auf deinen Bericht vom Hochseilgarten gespannt.
Dann weiß ich was ich verpasst habe :o

JSG Titan
18.07.2009, 11:11
Hochseilgärten sind ja desöfteren Ziele von Abteilungen, Firmen oder auch von Fußballmannschaften um den teamgeist zu stärken. Wenn man mit vielen Menschen zusammenarbeitet, sollte nicht nur das Ergebnis im Fordergrund stehen, sondern auch die Art und Weise, wie man es erreicht. Für mich ist es sehr schwierig, sich in einer Truppe zurechtzufinden, die nur das Resultat erreichen will und versucht mit allen Mitteln zu erreichen, sodass der Teamgeist drunter leidet. Im Hochseilgarten muss man sich auf seine Partner verlassen, Vertrauen und daher bestimmt eine tolle Erfahrung. Man sollte sich auch nicht seinen besten Kumpel als Partner aussuchen, um den Hochseilgarten zu bestehen, sondern jemanden, mit dem man noch nicht so viel zu tun hatte, um Grüpppchenbildung zu verhindern.

Kenji 101
18.07.2009, 11:30
Hochseilgärten sind ja desöfteren Ziele von Abteilungen, Firmen oder auch von Fußballmannschaften um den teamgeist zu stärken. Wenn man mit vielen Menschen zusammenarbeitet, sollte nicht nur das Ergebnis im Fordergrund stehen, sondern auch die Art und Weise, wie man es erreicht. Für mich ist es sehr schwierig, sich in einer Truppe zurechtzufinden, die nur das Resultat erreichen will und versucht mit allen Mitteln zu erreichen, sodass der Teamgeist drunter leidet. Im Hochseilgarten muss man sich auf seine Partner verlassen, Vertrauen und daher bestimmt eine tolle Erfahrung. Man sollte sich auch nicht seinen besten Kumpel als Partner aussuchen, um den Hochseilgarten zu bestehen, sondern jemanden, mit dem man noch nicht so viel zu tun hatte, um Grüpppchenbildung zu verhindern.

Absolut, so ist es. ;)

LG

Kenji 101
18.07.2009, 21:44
So, heute habe ich nun auch endlich meinen Vorbereitungsplan bekommen:

22.07.2009 - Trainingsauftakt
23.07.2009 - Frei
24.07.2009 - Training (Meldorf)
25.07.2009 - Frei
26.07.2009 - Frei
27.07.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
28.07.2009 - Testspiel: Werder Bremen (Bremen)
29.07.2009 - Training (Meldorf)
30.07.2009 - Frei
31.07.2009 - Training (Meldorf)

01.08.2009 - Testspiel: FC Angeln 02 (Meldorf)
02.08.2009 - Frei
03.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
04.08.2009 - Frei
05.08.2009 - Training (Meldorf)
06.08.2009 - evt. Testspiel: SG Wilstermarsch (???)
07.08.2009 - Training (Meldorf)
08.08.2009 - evt. Testspiel: VFR Horst (???)
09.08.2009 - Frei
10.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
11.08.2009 - Frei
12.08.2009 - Training (Meldorf)
13.08.2009 - Testspiel: SG Rödemis/ Husum (Husum)
14.08.2009 - Training (Meldorf)
15.08.2009 - Frei
16.08.2009 - Testspiel: Hamburger SV (Meldorf)
17.08.2009 - Laufen im Bereich Grundlagenausdauer (Zuhause)
18.08.2009 - Frei
19.08.2009 - Training (Meldorf)
20.08.2009 - Frei
21.08.2009 - Testspiel: SG Steinburg 09 (Meldorf)
22.08.2009 - Frei
23.08.2009 - Frei
24.08.2009 - Testspiel: TSV Lägerdorf (Lägerdorf)
25.08.2009 - Kreispokal: Heider SV (Heide)
26.08.2009 - Training (Meldorf)
27.08.2009 - Frei
28.08.2009 - Training (Meldorf)
29.08.2009 - Saisonauftakt
30.08.2009 - Saisonauftakt
31.08.2009 - Frei

Ich freue mich schon riesig auf meine neue Mannschaft und die bevorstehende Saison. Kann es kaum abwarten. :) Gegen andere User spiele ich aber nicht, oder?

Ach ja, wenn ihr wollt, könnt ihr nochmal auf unserer Homepage blättern:

http://www.meldorferjungs.de/site.htm

LG

Roli
19.07.2009, 10:05

Da macht die Vorbereitung doppelt Spaß. :)

Kenji 101
19.07.2009, 10:17
Da macht die Vorbereitung doppelt Spaß. :)

Für das Testspiel gegen Bremen muss mich mein Trainer noch bei meinem Praktikum (Arbeitsamt) raushauen. Sonst klappt das zeitlich überhaupt nicht. Na ja, er arbeitet auch beim Arbeitsamt und hat daher gute Kontakte. :D Arbeite ich halt nach! ;)

Klar, die Vorbereitung wird sicher Spaß machen. :) So ein bisschen Angst hat man im Vorfeld schon, da man ansonsten nur gegen Vereine aus den Nachbardörfern gespielt hat. Die Angst wird aber verfliegen, wenn ich erstmal auf dem Platz stehe.

Realisiert habe ich den Vereinswechsel aber überhaupt noch nicht.

LG

Luke
19.07.2009, 10:18
Ich möchte jetzt mal allgemein was anmerken!
Viele (auch ich) stellen ihren Vorbereitungsplan hier rein, ich denke, um Resonanz zu bekommen. Doch niemand schreibt etwas dazu....

Ich gehe jetzt mal mit gutem Beispiel voran und schreibe ein paar Zeilen zu den Vorbereitungsplänen, also was mir auffällt und so...

Los gehts mit:

Bremer92: Ziemlich vollgepackt, aber sehr viele Testspiele, das vermisse ich bei mir immer...

ManuelEG: Da du ja schon die Grundlagenausdauer hast, bist du wohl gut gerüstet und wenn sogar ein Marathonläufer mit euch trainiert, habt ihr wohl konditionell keine Probleme ;)

Alex tw: Das nenne ich eine entspannte Vorbereitung. Aber es wird wohl in den Einheiten dann mächtig Gas gegeben, oder?

Schnattl: Sogar mit Trainingslager, das fällt bei uns leider aus....

Roli: Du trainierst mit der 1.Mannschaft mit? Wow, ich denke, dass du ziemlich auf Zack sein musst und wohl fit bist bis zum Saisonstart. Ist denn Torwarttraining dabei?

typho: Mächtig voll gepackt... wow... schau nur, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt...

Kenji101: Woah, geile Testspiele... *neidisch bin* Wirst wohl ordentlich was zu tun bekommen!

Kenji 101
19.07.2009, 10:34
Richtig, Luke! :)

Den Plan von Tom33 finde ich richtig übertrieben, wo bleibt da denn die Regeneration? Die Anzahl der Testspiele ist gut gewählt, nur zwei Spiele hintereinander finde ich übertrieben! ;)

Luke, du hast ja noch viel Zeit bis zu deinem ersten Punktspiel. Jedoch finde ich, das Laufen um 15:00 Uhr schon ziemlich anstrengend. Da komme ich gerade von der Schule. :D Nun gut, weiß aber nicht, wie das bei euch gehandhabt wird. :)

Der Plan von Bremer92 gefällt mir richtig gut. Genug Pause, richtige Anzahl an Trainingseinheiten und Spielzeiten. Sauber! :)

Manuel EG's Plan lässt mich länger nachdenken. :D Weiß nicht, kann mir darunter nicht viel vorstellen. :o

Alex_tw, bei dir habe ich das Gefühl, dass euer Trainer mehr auf die Fitness setzt, anstatt auf Technik und Taktik. Stimmt das?

Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. :) Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.

typho's Plan ist meiner Meinung nach vollständig übertrieben.

Roli, der A-Jugend Plan alleine wäre mir zu leer, da gefällt mir die Kombination mit den Herren viel besser. :)

LG

euer J.B.

Roli
19.07.2009, 10:52
Roli: Du trainierst mit der 1.Mannschaft mit? Wow, ich denke, dass du ziemlich auf Zack sein musst und wohl fit bist bis zum Saisonstart. Ist denn Torwarttraining dabei?

Ja, wie Kenji schon sagt, ist mir das, was die A-Jugend macht an Vorbereitung zu wenig.
Deswegen trainiere ich mit der 1. Mannschaft. Ist nicht so schwer, da sie Kreisliag B spielen und man dort als Jugendspieler gut mithalten kann. ;) Sowieso mache ich TWT mit dem User konsti. :)

Bremer92: Wird sicher eine harte (aber schöne) Zeit ;)

ManuelEG: Für mich wäre zu viel Laufen dabei

Alex tw: Ähnelt sehr meinem Jugentraining: Ja nicht zu viel ;)

Schnattl: Trainingslager...ein Traum :)

typho: Du hast einiges vor Dir. Für mich ein wenig zu viel.

Manuel
19.07.2009, 10:58
Hm reines Joggen ist eig. nur 5 mal drin. Die ersten 3 Trainingseinheiten und bei den nächsten Testspielen (eins von der 1. und eins von der 2.) geht die Mannschaft die "Spielfrei" hat auch wieder Joggen.

Ich gehe davon aus, dass das wegen dem Zusatz "Lauf- und Kickschuhe mitbringen" kommt ? :)

Ich denk das ist nur so ne "Absicherung", kann ja durchaus mal vorkommen, dass viele Spieler keine Zeit haben (Gibt genug Gründe, auch wenn es die Vorbereitung ist) und man somit keine Spielform o.ä. einstudieren kann, dann ist vllt. Joggen angebrachter oder so.

Das steht schon immer so auf unseren Trainingsplänen, aber im Normalfall sind wir ab spätestens nächster Woche nur noch auf dem Platz. Ich weiss allerdings nicht was dann dort gemacht wird.

typho
19.07.2009, 12:02
typho: Mächtig voll gepackt... wow... schau nur, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt...

Hehe, ich brauch mir da keine Sorgen zu machen, bin noch 4 Wochen vom Laufen befreit. Davon abgesehen laufen die Torhüter nicht überall mit. Da unser TW von letzter Saison seine Karriere beendet hat und nun Torwarttrainer ist, haben wir in der Vorbereitung Donnerstags und Freitags ausschließlich TWTraining. Aber wie gesagt, leider alles noch ohne mich :(

Meti
19.07.2009, 16:01
Komme grad vom ersten Test in der Vorbereitung...
Ein Turnier mit 6 Mannschaften..3. geworden trotz das ich im ganzen Turnier 1 Tor nur zugelassen habe....naja so is es nun ma..leider...gegen den Erzrivalen im Halbfinale 1:0 verloren...

1. Woche rum..muss sagen läuft gut bis jetzt...
Morgen gehts weiter...

Believer
19.07.2009, 16:10
Ihr werdet mir verzeichen, Leute, dass ich im Moment hier im Thread und im Rest des Forums nicht so aktiv bin, denn meine Zeit, die ich hier in China im Forum verbringe, nutze ich im Moment zur Gänze für mein Auslandstagebuch.

Luke, du hast Recht mit deinem Einwand. Nach meiner Rückreise aus China werde ich auch noch ein wenig mehr Resonanz geben. :)

Luke
19.07.2009, 16:12
.

Luke, du hast Recht mit deinem Einwand. Nach meiner Rückreise aus China werde ich auch noch ein wenig mehr Resonanz geben. :)

Ist mir einfach generell aufgefallen und ich finde das halt schade, aber jeder so wie er mag. Mach erstmal dein Tagebuch ;)

Sina
19.07.2009, 16:15
Vorbereitung? Beginnt bei uns am 20.07., also ab morgen, letztes Spiel war am 24.05. Zwischendrin haben wir noch ne Mannschaftsfahrt zum Beachsoccer gemacht (ich sach nur Niedersachsenvizemeister auf Sand :D ), ein Funturnier mit Freund (gemischt) und ansonsten habe ich mich eher wenig mit dem Thema Fußball oder Vorbereitung beschäftigt. Klar, man soll ja nicht immer komplett abschalten, aber ich war froh, jetzt die Zeit zu haben, Verletzung sowie Erkältung endlich komplett auszukurieren.
Ich war zwar mal Laufen und schwimmen, aber nur nach Lust und Laune. Werde nächste Saison wieder ne Konkurrentin haben und bin echt super gespannt (positiv), wie der Zweikampf wird. Die dritte Torfrau spielt in der 2. Mannschaft und soll nur provisorisch immer mal Regionalligaluft schnuppern.

Kenji: Zufällig gegen die U17 von Bremen?

Genz0
19.07.2009, 16:57
Zitat von Genz0 http://www.torwart.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=828246#post828246)

Der besuch im hochseilgarten war echt sehr cool, zuerst haben wir 2 aufgaben bekommen die wir nur als mannschaft lösen konnten und auch sehr gut geklappt hat. Danach durften wir uns ans klettern wagen was auch sehr viel spaß gemacht hat. aber zum ende hin wurde es doch etwas anstrengender und nach ca 3,5 std durch die bäume klettern war man froh wieder festen boden unter den füßen zu haben

fazit absolut empfehlenswert

mfg

Believer
19.07.2009, 17:49
Genz0, vor allem ein sehr gutes Ganzkörpertraining, das Klettern. :)

Luke
19.07.2009, 17:51
Zitat von Genz0 http://www.torwart.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=828246#post828246)

Der besuch im hochseilgarten war echt sehr cool, zuerst haben wir 2 aufgaben bekommen die wir nur als mannschaft lösen konnten und auch sehr gut geklappt hat. Danach durften wir uns ans klettern wagen was auch sehr viel spaß gemacht hat. aber zum ende hin wurde es doch etwas anstrengender und nach ca 3,5 std durch die bäume klettern war man froh wieder festen boden unter den füßen zu haben

fazit absolut empfehlenswert

mfg

2 Aufgabe... Da erinnere ich mich...
Wir hatten da mal ein hohes Seil und durften nur über das Seil, doch da musste jeder dem anderen helfen, da man alleine nicht drüber käme und das Seil nicht berühren durfte...

War das sowas in der Art?

Genz0
19.07.2009, 18:10
Genau das wars Luke!
bei uns waren es allerdings 3 seile in unterschiedlicher höhe

Bei der 1ten aufgabe mussten wir mit 4 holzbalken eine strecke von 5-6 holzbalken länger zurücklegen und unter uns war heiße Lava :P ist etwas schwer zu erklären.

aber macht wie schon oben gesagt sehr viel spaß und ist grad in sachen Körperspannung kräfteraubend @believer

Schnattl
20.07.2009, 08:09
Schnattl, ihr habt ja sogar ein Trainingslager. Das ist richtig toll. :) Ansonsten ist der Plan vollkommen okay, mir würden nur 3-2 Ruhephasen fehlen.
Pausen haben die meisten bei uns genug, weil die Trainingsbeteiligung ne Katastrophe ist. Freitag waren wir 3 Leute. :(

Das Trainingslager ist in nem kleinen Ort 25 km von hier. Aber ich denke für den Zusammenhalt sinnvoll, wenn denn auch ein Großteil dabei ist.

Franky Sunday
20.07.2009, 21:42
Die eigentlich Vorbereitung meiner A-Jugend beginnt erst am 18. August, also genau die Woche nach unseren Sommerferien. Da ich aber schon vorher mich vorbereiten will, habe ich gestern mit Joggen angefangen (45 Minuten ca.) und heute habe ich mit den Alten Herren trainiert (Simples Trainingsspiel einfach). Nun will ich noch bei den Senioren mittrainieren, aber ich muss erstmal meine verbleibenden (ich glaube fünf) Theoriestunden absitzen, da die genau an den Tagen des Trainings der Senioren zur gleichen Uhrzeit sind. Bis dahin laufe ich dann täglich und lege je nach Befinden dann auch mal nen Ruhetag ein. Ich hoffe ab Ende nächster Woche oder übernächster Woche, kann ich dann voll im Seniorentraining einsteigen, vllt. bekomme ich ja auch Tw-Training (*träum*) :rolleyes:

Cycoco
20.07.2009, 21:55
http://s12b.directupload.net/images/090720/gafs9t66.jpg
(http://s12b.directupload.net/images/090720/gafs9t66.jpg)

Believer
21.07.2009, 10:16
Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben. Ein Spiel erfordert immer eine andere Erholungsphase als ein Training. Allgemein sind eure Spiele sehr eng gelegt.

Paulianer
21.07.2009, 10:26
Na ja, wir spielen teilweise an drei Tagen in Folge. Man darf dann zwar keine Höchstleistungen erwarten, aber machbar ist es allemal.

Schnapper82
21.07.2009, 10:31
Wir spielen auch zu meist 2 Spiele an zwei Tagen.
Das ist schon machbar, denn mal spielt ja auch nicht in der selben Aufstellung dann. Unser Kader ist so groß, dass man da schon genug durchwechseln kann.

Believer
21.07.2009, 11:02
Okay, das habe ich nicht bedacht. Unser Kader in meinem alten Verein war extrem dünn, so dass wir jedes Mal nur 2 Wechsler hatten. Daher schlauchte das wirklich.

Chalkias
21.07.2009, 12:31
Cycoco, von der Vielseitigkeit des Training (auch mal Schwimmen gehen etc.) finde ich den Plan gut, nur finde ich zwei Spiele hintereinander wie am 01. & 02. August wirklich übertrieben.

Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.

Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?

Ich habe am 25.7 mein erstes Vorbereitungsspiel mit der neuen B-Jugend. Ich hoffe, das unsere "neue" Truppe zeigt was sie so drauf hat, denn die Spieler die "hochgezogen" wurden haben letztes jahr den Aufstieg in die Landesstaffel geschafft. Freue mich schon auf die erste Partie...Bericht wird dann auch folgen;)

LG chalkias

Cycoco
21.07.2009, 12:43
Bisher der "beste" Plan den ich gesehen habe. Diese Vielseitigkeit gefällt mir sehr gut. Zu den hintereinander folgenden zwei Spielen hatte ich erst auch bedenken. Wenn aber der Kader vollständig ist und die Breite der Mannschaft stimmt, sollte das kein Problem werden.
Hessenliga ftw. 32 Mann Kader momentan.

Darf man fragen wo ihr schwimmen geht und wie das ganze mit der Mannschaft so geregelt wird? Bzw. wie intensiv das ganze wird? Denke das soll nur zur regeneration dienen, oder?
Nein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung. Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?

Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März. :(

Luke
21.07.2009, 12:48
Ich habe meinen Plan jetzt etwas überarbeitet und beginne, wenn alles gut geht am Donnerstag, hoffe bis dahin ist meine Erkältung weg!

Chalkias
21.07.2009, 12:54
Hessenliga ftw. 32 Mann Kader momentan.

Dann stehen die Anzeichen ja gut. Mit 32 Mann kann man locker 2 Testspiele/Vorbereitungsspiele hintereinander absolvieren.

Nein ganz und garnicht der Regeneration. Soll der Grundlagenausdauer dienen. Natürlich teils auch zur Kräftigung.Okay, wollte nur wissen zu welchen zwecken ihr schwimmen geht. Könnte ja sein, dass ihr zur regeneration ein Paar Bahnen schwimmt:)

Wir gehn ganz normal im Freibad schwimmen. Wie meinst du das? wie das geregelt ist?Dumme Frage von mir aber mit einem 32-Mann-Kader wird das doch schon schwer zu organisieren, oder nicht? Habt ihr außerdem spezielle Übungen miteingebaut?

Finde aber schade, dass ich nicht voll mitziehen kann aufgrund eines Meniskusrisses Ende März. :(Grad in der Vorbereitung ist das doppelt so ärgerlich. Gutte Besserung weiterhin!

Gruß

Schnattl
21.07.2009, 13:29
Finde den Plan auch richtig gut, vor allem das Schwimmen. Selbst wenn es nicht nur zur Regeneration ist, ist es einfach mal was anderes.

Keeper 1991
21.07.2009, 15:35
Also wir machen eigentlich kaum Vorbereitung. 2 wochen vorher mal ein bisschen laufen gehen. DAs wars dann aber auch.

konsti
21.07.2009, 15:43
@Chalkias (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=24396)

Momentan sind ja in Hessen Sommerferien, der ein oder andere wird nicht da sein, weil er im Urlaub ist, der ein oder andere hat dann noch ein weh wehchen aus der alten Saison und etc und so zieht sich das. Ich glaube kaum das alle 32 immer im Training sind, ich denke mal eher gegen 20-25. Ein Kollege von mir spielt auch Hessenliga, die hatten Sonntag Saisonauftakt und da fehlen auch noch 10 Leute, weil sie noch nicht da sind... also von daher;)

Keeper 1991
21.07.2009, 15:46
Wir gehen auch schwimmen...Aber dies nur zur Regeneration.

Chalkias
21.07.2009, 16:06
@Chalkias (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=24396)

Momentan sind ja in Hessen Sommerferien, der ein oder andere wird nicht da sein, weil er im Urlaub ist, der ein oder andere hat dann noch ein weh wehchen aus der alten Saison und etc und so zieht sich das. Ich glaube kaum das alle 32 immer im Training sind, ich denke mal eher gegen 20-25. Ein Kollege von mir spielt auch Hessenliga, die hatten Sonntag Saisonauftakt und da fehlen auch noch 10 Leute, weil sie noch nicht da sind... also von daher;)

Ja, aber in der Vorbereitung ist ja meistens die Mehrheit da. Hast aber vollkommen recht damit.

Chris_k
21.07.2009, 16:31
Also bei uns sind momentan auch viele im Urlaub so das wir bei Spielen auf Leute aus der 2. zurückgreifen.
Aber es gibt ja schließlich auch gute Leute in der 2. und die haben so die Chance sich auch zu zeigen.
Letztes Jahr sollten ohnehin einige aus der 2. bei der 1. die Vorbereitung mitmachen was ich auch besser fand.

Believer
21.07.2009, 16:36
Ich wollte eigentlich schon vor drei Tagen mit dem "Functional Training" beginnen, aber wir haben hier so schweißtreibende Aktivitäten, dass am Abend nicht nochmal Training angesagt ist. Aber die nächsten 2 Gammeltage werde ich wohl Training machen. Am Freitag ist Mauertag, dort klettern wir 4 h lang die Mauer hoch in sengender Hitze von, wahrscheinlich im Schatten, 36 Grad. Also da habe ich genug Training ;)

La_Chat
22.07.2009, 08:45
Am Freitag ist Mauertag, dort klettern wir 4 h lang die Mauer hoch ...

Mach dat nicht kaputt! Dat is alt! :p
Und: NEIN! Ich habe nicht geholfen die Mauer zu bauen... :D

BTT
Mein Vorbereitung läuft durch die Verletzung schleppend. Gestern das erste Training. Danach war ich platt wie ne Flunder. Heute Abend das zwote Testspiel, wenn nicht wieder Unwetter angesagt sind...

Bob
22.07.2009, 08:55
Viele haben ja jetzt ihre Vorbereitungspläne usw. gepostet.
Würde mich mal interessieren wie ihr euch so alle zur Zeit fühlt?
Also ich bin zur Zeit in richtig guter Form. Hatte gestern im Training zwar einen konditionellen Einbruch, wo das ganze Training über eigentlich gar nichts ging. Das lag aber wohl am Schlafmangel den ich hatte.
Ansonsten bin ich Kraftmäßig und Konditionell top drauf und bin richtig heiß drauf, dass es in nichtmal mehr 2 Wochen wieder losgeht.

konsti
22.07.2009, 10:17
Viele haben ja jetzt ihre Vorbereitungspläne usw. gepostet.
Würde mich mal interessieren wie ihr euch so alle zur Zeit fühlt?
Also ich bin zur Zeit in richtig guter Form. Hatte gestern im Training zwar einen konditionellen Einbruch, wo das ganze Training über eigentlich gar nichts ging. Das lag aber wohl am Schlafmangel den ich hatte.
Ansonsten bin ich Kraftmäßig und Konditionell top drauf und bin richtig heiß drauf, dass es in nichtmal mehr 2 Wochen wieder losgeht.

Wir waren mit unserer Mannschaft Fahrradfahren, 51 Minutne lang Berg hoch, dann zurück haben wir nur 15 Minuten gebraucht, ich fühle mich seit dem ziemlich kaputt :D

Wir spielen ziemlich viel, fast jeden 2 Tag, ich bin zwar Torhüter aber dieser ganze Stress nimmt einen doch mit und ich bin etwas müde,.... gestern wieder gespielt, heute Training, Freitag SA, SO Stadtmeisterschaften,...und dann ist erstmal nur Training angesagt, zum Glück wurden unsere ersten 3 Spiele verlegt, so das unser 1 Saisonspiel erst am 11.8 ist - somit hab ich noch ein bisschen Zeit mich zu regenerieren.

Bob wie läuft dein Konkurenzkampf ?Siehst du gute Chancen oder werdet ihr auch in der Saison weiter routieren?

Bob
22.07.2009, 10:30
Konkurrenzkampf läuft gut. Wir kommen super miteinander zu Recht und sind beide topfit. Sind im Moment wohl auf direkter Augenhöhe so wie ich das zur Zeit einschätze. Wie es in der Saison aussieht wird sich zeigen, ob unser Trainer sich auf eine klare Nr.1 festlegt oder ob er je nach Form durchroutieren wird. Es ist aufjedenfall sehr spannend.

Felix_2
22.07.2009, 13:30
Also wir haben bis jetzt von 5 Testspielen und 2 Turniere

4 Testspiele und 2 Turniere gewonnen.

Von den 4 Spielen habe ich 2 gespielt und habe dabei 0 Treffer kassiert.

Aber ich muss zur zeit pause machen da ich mir in einem Spiel die leiste gezerrt habe und mit dem Daumen umgeknickt bin.

Mondy
22.07.2009, 13:55
Die Vorbereitung läuft bei uns eigentlich ganz gut, wir haben mit der 2. Mannschaft noch kein Testspiel verloren. 2 Spiele mit 6:2 bzw. 2:1 gewonnen und ein 1:1-Unentschieden. Die erste Mannschaft hatte am So. das erste Testspiel und hat 4:3 gewonnen.

Spielerisch sind bei unseren beiden Mannnschaften sehr gute Ansätze erkennbar und wir haben tolle Verstärkungen geholt, ausserdem noch 2 neue Torhüter, da unser etatmäßiger Keeper der ersten Mannschaft immer noch verletzt ist.

Einer von den Beiden kam gestern noch dazu, ich kann ihn daher noch nicht wirklich beurteilen...der andere Keeper trainiert jetzt seit 3 Wochen mit und ist auf jeden Fall starke Konkurrenz, allerdings hat er auch ein paar Macken, da nehmen wir uns nicht viel:rolleyes:.

Ich persönlich bin zur Zeit etwas genervt, denn da unser Torwarttraining momentan fast nur auf Kraft- und Beweglichkeitsübungen basiert, fehlt mir für bestimmte Aktionen bzw. Situationen die Routine um die jeweiligen Bewegungsabläufe etc. durchzuführen...nur mal so als Beispiel: das letzte Flankentraining liegt ca. 2 Monate zurück, dafür hab ich jetzt Bauchmuskeln wie Peter André:D.

Paulianer
22.07.2009, 14:03
Bei uns läuft die Vorbereitung ergebnismäßig relativ durchwachsen. Zu Buche stehen bisher zwei Niederlagen gegen Kreisligisten (1:2 und 1:4), ein Sieg gegen einen Bezirksligisten (7:0), zwei Unentschieden gegen Bezirksligisten (jeweils 1:1) und eine Niederlage gegen einen Bezirksoberligisten (3:4). Wir haben also noch ein wenig Arbeit vor uns :) Ich denke jedoch, dass es am ersten Spieltag ganz anders aussieht, wenn alle Spieler dabei sind, die erste Elf auf dem Platz steht und alle voll motiviert sind.

Bob
22.07.2009, 14:10
Testspiele sollten nie überbewertet werden. Sie zeigen nur auf woran man im Training noch arbeiten muss und was schon gut klappt und nicht mehr so gezielt trainiert werden muss. Sei es Ausdauer, Technik, taktisches Verhalten usw.

Paulianer
22.07.2009, 14:16
Klar, dennoch sind die Ergebnisse Anhaltspunkte. Auf jeden Fall hat man klar gesehen, woran noch gearbeitet werden muss. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum Saisonstart optimal vorbereitet sind.

seninho
22.07.2009, 14:20
Wir haben heute ein weiteres testspiel gegen einen höherklassigen gegner, und ich mag noch garnicht daran denken. :(

Paulianer
22.07.2009, 14:21
Ich finde Testspiele gegen höherklassige Gegner unheimlich lehrreich. Oftmals bekommt man zwar eine ziemliche Klatsche, aber daraus kann man nur lernen.

Luke
22.07.2009, 14:23
Ich werde heute wieder ins Training einsteigen und beginne dann morgen mit meiner Vorbereitung.

Paulianer
22.07.2009, 14:30
Fang' locker an nach deiner Erkältung. Damit soll man nicht spaßen!

Mondy
22.07.2009, 14:32
Ich werde heute wieder ins Training einsteigen und beginne dann morgen mit meiner Vorbereitung.

Gut zu Hören, viel Erfolg!!! Ist das Beste was du machen kannst, einfach wieder Gas geben und sich reinhauen...vorbildliche Einstellung, Luke:cool:!

seninho
22.07.2009, 14:33
Ich finde Testspiele gegen höherklassige Gegner unheimlich lehrreich. Oftmals bekommt man zwar eine ziemliche Klatsche, aber daraus kann man nur lernen.

Ich auch. ich finds gut wenn ich was zu tun bekomme, aber unser Trainer hat das Bedürfnis, wenigesten eine Halbzeit lang unsere 2. Keeperin in den Kasten zu stellen. Ich komme eigentlich gut mit der aus, so menschlich jetzt, aber auf dem Platz und besonders im Tor ist die mir zu unmotiviert, zeigt keine Leidenschaft und keinen wirklichen Willen und nimmt die Sache nicht ernst genug. ich rege mich dann an Rand auf, weil ich weiß, dass ich es anders, um nicht zu sagen BESSER machen würde.

Und das nur, weil unser Trainer meint, dads Mädel wäre sonst traurig oder sauer oder so. ich meine, sie sollte sich beim Training (wenn sie denn da ist) voll reinhängen und sich ihre Einsatzzeiten "verdienen". Aber dann bitte nicht gegen einen höherklassisgen Gegner, gegen den ich gerne Leistung zeigen würde.

versteht mich jemand?

Paulianer
22.07.2009, 14:35
Kann dir doch egal sein, was dein Ersatz im Tor veranstaltet. Du sollst auf deine Leistung achten, alles andere ist egal.

seninho
22.07.2009, 14:38
Kann dir doch egal sein, was dein Ersatz im Tor veranstaltet. Du sollst auf deine Leistung achten, alles andere ist egal.

Ja schon, aber es regt mich halt auf. Wenn ich mir schon vorstelle, was die sich heute für Dinger fangen wird... tut mir auch leid für die Mannschaft. Ach, ich werd sehen was mein Trainer sich wieder feines ausgedacht hat.:rolleyes:

Schnapper82
22.07.2009, 14:40

Sehe ich genau so...gerade in der Vorbereitung konzentriere ich mich nur auf meine Leistung, denn ich bin viel zu tod, um mir Gedanken zu machen über Gott und die Welt. :rolleyes:

Luke
22.07.2009, 14:42
Gut zu Hören, viel Erfolg!!! Ist das Beste was du machen kannst, einfach wieder Gas geben und sich reinhauen...vorbildliche Einstellung, Luke:cool:!

Ja, klar, ohne Fußball gehts doch nich ;)

Fang' locker an nach deiner Erkältung. Damit soll man nicht spaßen!

Ist ja gut, ich beherrsch mich :)

Schnapper82
22.07.2009, 14:44
Ist ja gut, ich beherrsch mich :)

Pauli hat Recht. In genau solchen Situationen drehen viele ab und geben zu viel Gas. Das bringt nichts. Alles wie gewohnt. Be cool, da hast du einfach mehr von.

Luke
22.07.2009, 14:50
Pauli hat Recht. In genau solchen Situationen drehen viele ab und geben zu viel Gas. Das bringt nichts. Alles wie gewohnt. Be cool, da hast du einfach mehr von.

Aber lockeres mitmachen geht schon, ich muss mich ja nicht verausgaben?!

Schnapper82
22.07.2009, 14:51
Aber lockeres mitmachen geht schon, ich muss mich ja nicht verausgaben?!

Wenn du dich soweit unter Kontrolle hast ist es ja auch kein Problem.
Viele neigen aber dazu, dann mehr zu machen, als sie sollten, weil es ja beim Training selber ohne Probleme geht. Das Echo kommt dann nach dem Training.

Paulianer
22.07.2009, 15:17
Ja schon, aber es regt mich halt auf. Wenn ich mir schon vorstelle, was die sich heute für Dinger fangen wird... tut mir auch leid für die Mannschaft. Ach, ich werd sehen was mein Trainer sich wieder feines ausgedacht hat.:rolleyes:

Dafür ist die Vorbereitung doch da. Stell' dir mal vor, du bist Nummer 2 und kommst nicht einmal in Testspielen zum Einsatz. Sie wird halt Fehler machen und "tolle" Gegentore kassieren. Na und?! Ich sehe da kein Problem, da es bei solchen Spielen um nichts geht. Schau' doch nicht auf das Ergebnis. Selbst wenn ihr 2:15 verliert muss das doch nicht heißen, dass das Spiel für deine Mannschaft schlecht war. Wenn man sich ebenbürtig verkauft und dann nur aufgrund von Torwartfehlern verliert, ist das sicherlich ärgerlich, aber in der Vorbereitung doch völlig irrelevant. Dann seid halt stolz auf die Leistungen der Feldspieler. Deine Mannschaft tut dir Leid? Ich bitte dich, deine Mitspielerinnen sollten zu schätzen wissen, dass es zwei Torhüterinnen gibt. Gerade im Frauenfußball ist das eine Seltenheit.

Franky Sunday
22.07.2009, 15:27
Ich glaube ihr geht es nicht darum, dass die Andere allgemein Einsatzzeiten bekommt, sondern eher, dass wenn die Ersatzkeeperin im Tor steht, sie nicht Vollgas gibt und sich reinhängt und scheinbar auch beim Training eher kaum was zeigt und einen Versuch startet um sich richtig zu verbessern. ;)

Paulianer
22.07.2009, 15:29
Das habe ich verstanden. Das ist jedoch eine Sache des Trainers und sollte mir als Konkurrent relativ egal sein. Der Trainer sieht es scheinbar anders, ansonsten würde er sie wohl nicht spielen lassen. Oder er sieht es genauso, weiß jedoch auch, dass er sie irgendwie bei Laune halten muss. Letztendlich ist es egal und sicherlich kein Grund sich viele Gedanken zu machen.

Kenji 101
22.07.2009, 16:38
Habe heute meinen ersten Tag bei meinem neuen Verein. In 25 Minuten ist Abfahrt. :)

Na ja, dann suche ich noch den Anzug raus. :D

LG

Meti
22.07.2009, 16:40
Habe heute meinen ersten Tag bei meinem neuen Verein. In 25 Minuten ist Abfahrt. :)

Na ja, dann suche ich noch den Anzug raus. :D

LG

Viel Spaß ;)

Heute Lauftraining, gestern Torwarttraining gehabt, und morgen um 10 nochmal Torwarttraining :)
Das ist ma was 1-2x TW-Training! :) Viel besser als sonst :P

Mondy
22.07.2009, 17:39
Viel Spaß ;)

Heute Lauftraining, gestern Torwarttraining gehabt, und morgen um 10 nochmal Torwarttraining :)
Das ist ma was 1-2x TW-Training! :) Viel besser als sonst :P

Habt ihr derzeit Ferien, Meti? (Ich gehe mal davon aus dass du noch Schüler bist, weiss aber nicht genau wie das mit den Sommerferien in Rheinland-Pfalz ist)

Und wer macht denn dann das Training mit euch? Muss derjenige nicht arbeiten, ich mein um 10h mitten in der Woche zu trainieren ist doch eigentlich für einen Berufstätigen unmöglich?

Ich will damit übrigens nichts in Frage stellen, würde mich einfach nur interessieren...:confused:

Luke
22.07.2009, 19:15
So. Komme gerade vom Training. War durchwachsen, bin voll außer Form, werde ab morgen meinen Plan durchziehen, werde dann berichten.

Believer
22.07.2009, 20:08
So. Komme gerade vom Training. War durchwachsen, bin voll außer Form, werde ab morgen meinen Plan durchziehen, werde dann berichten.

Kopf hoch, nach so einer Verletzung fehlt der freie Kopf, der im Tor unbedingt nötig ist. Ich drücke es mal mit Schnappers Worten aus: "Be Cool"... und sei geduldig. Ich weiß, das ist wirklich schwer, aber du hast die Zeit. Viel Spaß beim Functional Training morgen. :)

Kenji 101
22.07.2009, 20:43
Komme gerade vom Training wieder und muss sagen:

"So wollte ich immer trainieren. Ein wahrer Traum ist in Erfüllung gegangen." :)

Mein "Konkurrent" ist sehr nett, sowie die Torhüter der B-Jugend auch (die Leistungsteam trainieren parallel). Nicht aber nur sie, sondern das ganze Team. Da ist absolut keiner, der sich über andere hinübersetzt. :) Natürlich ist das Training mit 50 Spielern total unpersönlich, das gleicht sich aber in der Kabine wieder aus. Da verabschiedet sich jeder Spieler von den Anderen, egal wie lange das dauert. :)

Das Training ist natürlich auch sehr gut. ;) Es fing mit einer kurzen Aufwärmeinheit an, dann wurde sofort ein 15 minütiges Spiel gemacht. Danach ging ich zu meinem Torwarttrainer, die anderen Spieler musste den Hügel des Grauens erklimmen. Die Idee stammt von Felix Magath. Nach meinem Torwarttraining wurde wieder gespielt, dann mussten erneut alle, diesmal auch die Torhüter, zum Hügel des Grauens. :D Puh, das tat irgendwie gut, obwohl es natürlich sehr anstrengend war. Danach wurde wieder 15 Minuten gespielt. Dann war es auch schon vorbei. :(

Ja, wir genießen mit Getränken, guten Trainingsgeräten und teuren Adidas Bällen einen sehr hohen Luxus. Zudem stehen uns Therapeuten und ein Masseur zur freien Verfügung. :)

Natürlich konnte ich noch nicht ganz an dem Niveau anknüpfen, da Spielzüge ja um einiges schneller gespielt werden. Außerdem stimmt die Absprache teilweise noch nicht ganz, aber wie denn auch? ;)

Ich bin jedenfalls so glücklich. Wisst ihr, ich wurde immer für meinen Ehrgeiz ausgelacht und jetzt zahlt sich mein Wille aus. Das ist meine Art der "Rache". Gut, hört sich jetzt etwas hart an, ist aber so. Ich ziehe einfach mein Ding durch und halte mich ansonsten zurück mit der Angeberei, finde sowas sowieso unangemessen.

Na ja, schönen Abend noch. Muss morgen wieder um 6:00 Uhr aufstehen und ins Büro. ;)

LG

Luke
22.07.2009, 20:54
Wow, Kenji ich beneide dich!
Bei solchen Traumgeschichten frage ich mich oft, wofür ich mir eigentlich so den Arsch aufreiße...

Ist abolut nichts gegen dich persönlich.

Meti
22.07.2009, 20:55
Habt ihr derzeit Ferien, Meti? (Ich gehe mal davon aus dass du noch Schüler bist, weiss aber nicht genau wie das mit den Sommerferien in Rheinland-Pfalz ist)

Und wer macht denn dann das Training mit euch? Muss derjenige nicht arbeiten, ich mein um 10h mitten in der Woche zu trainieren ist doch eigentlich für einen Berufstätigen unmöglich?

Ich will damit übrigens nichts in Frage stellen, würde mich einfach nur interessieren...:confused:

Jap sind Ferien. Das ist nur eine Ausnahme morgen, weil am Abend die 1. von uns ein Testspiel hat. Und mein Tw- Trainer hat soweit ich weiß auch Urlaub jetzt und fliegt am Freitag auch weg ne Woche.
Also das mit 10 Uhr ist nur eine Ausnahme, finde es aber recht cool :)

Believer
23.07.2009, 05:57
Kenji, ich freue mich wirklich total für dich. Das hört sich alles doch total positiv an. Halt uns weiter auf dem Laufenden. :)

Luke
23.07.2009, 16:52
Habe gerade meine erste, private Einheit hinter mir.
Auf dem Plan stand eine Trainingsplandurchführung eines von mir erstellten Trainingsplans anhand des Buches "besser trainieren".

Kleine Übungen mit großem Effekt. Scheinbar einfache Sachen brachten mich echt ins Schwitzen.
Kombiniert wurde dies mit plyometrischen Übungen, die bei korrekter Ausfürhung ebenfalls sehr anspruchsvoll sind.

Insgesamt mein Fazit, mein erster Leistungsüberblick kräftemäßig:
Ausbaufähig!
Besonders Liegestützen auf einem Gymnastikball: Echt brutal!

Jetzt ist morgen Pause angesagt, bevor es dann Samstags, Sonntags und Montag wieder mit Joggen, Plan A, sowie B weiter geht!

Believer
23.07.2009, 16:54
Luke, hast du die Übung mit dem Gymnastikball für die Bein, Rücken- & Pomuskulatur gemacht? Die, wo du mit den Unterschenkeln und Hacken auf dem Ball und mit den Schultern auf dem Boden liegst und dann mit einem Fuß den Ball zu dir ranrollst, bis nur noch dein einer Fuß auf dem Ball ist? Diese Übung liebe ich, weil sie sehr anspruchsvoll ist.

Luke
23.07.2009, 16:58
Ja, relativ zu Beginn sogar! Ich hab gedacht ich sterbe :D
Sah absolut easy aus, aber ist irre anstrengend....
Aber wenn ich von Anfang an alles kann, ist ja kein Effekt zu beobachten!

Believer
23.07.2009, 17:03
Die Übungen sind eigentlich, vom optischen her, sehr easy, aber in der Ausführung sehr anstrengend. So kann man mit wenig Aufwand, sehr effektiv trainieren. Das liebe ich an diesem Buch. Ich kann es nur jedem, der seine Beweglichkeit, Athletik und sein Gleichgewicht verbessern will, ans Herz legen. :)

konsti
23.07.2009, 23:41
So unsere Vorbreitung neigt sich dem Ende, wir haben jetzt noch Freitag, Samstag und Sonntag ein Spiel (Samstag 2) (Stadmeisterschaften) und dann geht es erstmal langsamer zu, dass Training war jetzt zwar nicht anstrengend aber es waren 2-3 Einheiten dabei die es in sich hatten. Zu dem hatten wir sehr sehr viele Spiele (10 nachdem Sonntag innerhalb 3-4 Wochen) Zwar hat es Spaß gemacht aber ziemlich stressig. Naja ab nächste Woche zählts, da wird um jeden Punkt gekämpft, da wir möglicherweiße um den Abstieg spielen werden, weil uns letzte Saison ~12 Spieler verlassen haben und nicht genug Ersatz (in der Qualität) geholt wurde. Naja we'll see

Believer
24.07.2009, 16:01
Viel Glück dafür. :)

Ich kann es kaum noch erwarten. Am 31. darf ich endlich wieder den Fußballplatz betreten. Allerdings habe ich gestern eine Hiobsbotschaft erhalten bezüglich des Torwarttrainings. Mein Betreuer gab mir die Auskunft, dass, trotz mehrer Versicherungen, ein Torwarttrainer hätte bereits unterschrieben und es werden sehr gute Gespräche geführt - das Ganze sei schon fix - kein Torwarttrainer zur Verfügung steht. Für den ganzen Frauenbereich nicht. Dann sagte er, dass es doch kein Problem sei, denn ich könne ja mit meiner Torwartkollegin zusammen Torwarttraining machen. Das gestaltet sich jedoch sehr schwierig, da sie genau am 29., an dem ich zurückkomme, selbst in den Urlaub für die nächsten 4 Wochen fliegt, nicht sehr viel später danach in Leipzig ihr Studium beginnt und nicht mehr zum Training erscheinen kann. Ich bin im Moment sehr ungehalten über diese Situation. Ich hoffe, dass sie bis zum Ende der Vorbereitung noch einen Trainer unter Vertrag nehmen können. Dabei handelt es sich aber leider um einen Zeitraum von nur noch 4 Wochen. :rolleyes:

Roli
24.07.2009, 16:14
So unsere Vorbreitung neigt sich dem Ende, wir haben jetzt noch Freitag, Samstag und Sonntag ein Spiel (Samstag 2) (Stadmeisterschaften) und dann geht es erstmal langsamer zu, dass Training war jetzt zwar nicht anstrengend aber es waren 2-3 Einheiten dabei die es in sich hatten. Zu dem hatten wir sehr sehr viele Spiele (10 nachdem Sonntag innerhalb 3-4 Wochen) Zwar hat es Spaß gemacht aber ziemlich stressig. Naja ab nächste Woche zählts, da wird um jeden Punkt gekämpft, da wir möglicherweiße um den Abstieg spielen werden, weil uns letzte Saison ~12 Spieler verlassen haben und nicht genug Ersatz (in der Qualität) geholt wurde. Naja we'll see

Viel Glück. :)

Werden "wir" schon packen! :)

Bob
24.07.2009, 16:18
Bei mir ist heute wohl die 1. Vorentscheidung um die Nr. 1 im Tor. Wer am Sonntag 1. spielt wird auch im 1. Saisonspiel spielen es sei denn er macht ein ganz schlechtes Spiel. Naja wir werden sehen.

dennis d
24.07.2009, 19:52
Also meine Vorbereitung läuft bis jetzt ziemlich scheiße. Bis jetzt nur Training auf em Hartplatz gehabt, weil der Rasen gesperrt war. Konnt da immer nur ne asi scheiß Leistung abrufen. Am Sonntag ham wir en Spiel und ab nächster Woche ist dann der Rasenplatz freigegeben. Ich hoffe, dass es dann besser wird....

Schnattl
24.07.2009, 20:08
So, zwei Wochen (6 Einheiten) Training sind vorbei. Heute hatte ich das erste Mal wirklich schwere Beine. Das Training macht Spaß und ist abwechslungsreich, also eigentlich alles perfekt.

Das große Aber ist bei uns allerdings die Trainingsbeteiligung. Eine Mitspielerin und ich kommen auf 100%, der Rest wenn überhaupt auf 50%. Einige wurden noch gar nicht gesehen. Beide Freitage standen wir jetzt mit 3 Leuten da, da kannste außer Laufen auch nicht viel machen. Ich bin leicht sauer und frage mich, wie wir mit der Einstellung den Klassenerhalt packen wollen. :mad:

<o></o>Naja, Sonntag das erste Testspiel. Mal sehen wer da Zeit hat…

Felix_2
24.07.2009, 21:14
So kamm gerade von nem weiteren testspiel zurück.Wir haben leider 4:0 verloren.Die ersten 33min waren wir klar besser.Ich habe teilschuld am 1:0 und 3:0.

Beim 1:0 ist der Ball ins lange eck geschossen worden und ich habe nur dumm zugeguckt.
Beim 3:0 nen Freistoß ins Toreck rein gelassen.

Ihr fragt euch bestimmt wie ich auf 33min komme die wir besser waren,weil der Schiri (15Jahre alt) meinte wegen Regen unterbrechen zu müssen nach 35min.Alle waren sauer auf denn.

Und in der letzten Minute habe ich mich fast mit nem 30 Jährigen angelegt,weil er meinte mich beleidigen zu müssen.

Naja im ganzen war es Heute nicht mein Tag.

Manuel
24.07.2009, 21:26
Abhaken, weitermachen. :)

Kenji 101
24.07.2009, 22:47
Heute hatte ich meine zweite Trainingseinheit.

Langsam stellt sich Ernüchterung ein. Ist doch alles schwerer als ich gedacht habe. Bei den Koordinationsübungen versage ich immer kläglich. Den Ball halte ich ja in der Regel, klar, aber die Übung kann ich meist nur mit Mühe und Not durchführen. Sieht halt immer total doof aus... . :(

Jetzt habe ich mich auch am Daumen verletzt und werde mein persönliches Vorbereitungstraining am Sonntag nur mit Laufen verbringen müssen. Ich bin momentan richtig angefressen, da wir ja Dienstag auch gegen Werder Bremen spielen und ich mich dazu überhaupt nicht in der Lage sehe. Weiß nicht, ich fühle mich im Moment immer so schrecklich peinlich, wenn ich einen Fehler mache. Sicher, es ist alles so, wie ich es immer wollte. Das Gefühl ist aber trotzdem da. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, natürlich werde ich mich durchbeißen.

Dazu habe ich echte Probleme mit meiner besten Freundin. Ihr geht das nicht so gut und das geht mir ziemlich an die Nieren. Mir tut die Kleine so leid. :(

Ach, keine Ahnung. Ich gehe erstmal schlafen, eventuell wird es morgen besser... .

LG

ollie1
24.07.2009, 22:53
Das wird schon. Ich denke, das mit den Koordinationsübungen ist reine Gewöhnungssache, wenn du da mal ein bisschen drinne bist, bekommst du die auch besser hin.
Gute Besserung für deinen Daumen!

Marius
24.07.2009, 23:13
Darf ich fragen, wie es kommt, dass ihr gegen Werder spielt? Und jeder hat mal eine Tiefphase. Du schaffst das.

konsti
25.07.2009, 00:06
Darf ich fragen, wie es kommt, dass ihr gegen Werder spielt? Und jeder hat mal eine Tiefphase. Du schaffst das.

Wie ich es mitbekommen habe spielt er seit dieser Saison in einer Oberliga Mannschaft (A-Jugend oder? Bundesland weiß ich nicht) und das ist ein ganz normales Vorbereitungsspiel... Bundesligist gegen Oberligist, wie Bezirksligist gegen Kreisligist :-P

@Believer, danke :)

Believer
25.07.2009, 03:57

Langsam stellt sich Ernüchterung ein. Ist doch alles schwerer als ich gedacht habe. Bei den Koordinationsübungen versage ich immer kläglich. Den Ball halte ich ja in der Regel, klar, aber die Übung kann ich meist nur mit Mühe und Not durchführen. Sieht halt immer total doof aus... . :(

Jetzt habe ich mich auch am Daumen verletzt und werde mein persönliches Vorbereitungstraining am Sonntag nur mit Laufen verbringen müssen. Ich bin momentan richtig angefressen, da wir ja Dienstag auch gegen Werder Bremen spielen und ich mich dazu überhaupt nicht in der Lage sehe. Weiß nicht, ich fühle mich im Moment immer so schrecklich peinlich, wenn ich einen Fehler mache. Sicher, es ist alles so, wie ich es immer wollte. Das Gefühl ist aber trotzdem da. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, natürlich werde ich mich durchbeißen.

Dazu habe ich echte Probleme mit meiner besten Freundin. Ihr geht das nicht so gut und das geht mir ziemlich an die Nieren. Mir tut die Kleine so leid. :(

Ach, keine Ahnung. Ich gehe erstmal schlafen, eventuell wird es morgen besser... .

LG

Kenji, versinke ja nicht in diesem depressiven Selbstzweifel-Strudel, okay? ;)
Ruf dir in Erinnerung, warum dich der Verein geholt hat. Der Trainer hat anscheinend etwas in dir gesehen, was du noch nicht entdeckt hast oder zumindest in solchen Situationen gerne einmal vergisst. Also Kopf hoch, beim nächsten Training wieder Vollgas geben und ganz relaxed an die Sache rangehen. Mach dir keinen Druck, denn der Trainer wird dir auf jeden Fall die Zeit der Eingewöhnung geben.
Im Ernst - es ist das zweite Training. Halte dir das vor Augen. Das zweite Training. Ich denke, jetzt hast du deine Antwort nun selbst gefunden. :)

Schnapper82
25.07.2009, 11:56

LG

Kenji, bleib locker. Das der Sprung nicht einfach wird, dass wusstest du vorher. Du hast dich dafür entschieden und jetzt zieh es durch. OHNE Selbstzweifel. Die Trainer wissen schon, wieso sie dich verpflichtet haben. Klar brauchst du Zeit, um dich an das höhere Niveau zu gewöhnen, aber das ist doch vollkommen normal. Die Zeit wirst du bekommen. Sei nur nicht enttäuscht, solltest du nicht spielen am Anfang der Saison. Arbeite weiter im Training und du wirst sehen, wie du die Übungen auch besser hinbekommst.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das Torwartdasein ist ein Prozess, der beginnt, wenn du das erste mal im Tor stehst und endet, wenn du deine Schuhe an den Nagel hängst. Lernen kann man immer was, egal welche Liga, wie alt oder was auch immer!

marek22
25.07.2009, 12:03
so gleich aufmachen zum ersten testspiel gegen eine U17 mannschaft(ich spiele U16) mal sehen was das wird ganz so stark sollen die nicht sein!!

Basti
25.07.2009, 12:58
Erste Trainingseinheit beginnt nächsten Donnerstag.
Werde aber Dienstag bei den Senioren trainieren.
Ich halt es nicht mehr aus, ihr erzählt schon und ich sitz noch rum.
Das geht so nicht.
;)

Luke
25.07.2009, 13:35
So...
Nachher geht's locker joggen zum Eingewöhnen wieder mal :)

Mensch Kenji, dachtest du, dass du von Anfang an einer der besten im Team bist? Ist doch klar, dass nach diesem Sprung die Eingewöhnungsphase dauern wird, also Kopf hoch!

Franky Sunday
25.07.2009, 14:14
Mich nervt dieses verflixte "Sommerwetter"...wenn das weiter so täglich regnet, krieg ich nie Konstanz ins Laufen rein :rolleyes:
Am Montag wieder bei den Alten Herren mittrainieren...und vllt. ab übernächster Woche auch bei den Senioren und dann noch ne Woche oder so und ich hab wieder A-Jugendtraining..aber auch wieder Schule :(:D

Believer
25.07.2009, 15:06
Basti, ich kann es dir nach empfinden. Mir gehts es genauso, da meine 1. Trainingseinheit erst am Freitag ist. :(

Franky, wie siehts denn mit Joggen im Regen aus? ;)

Franky Sunday
25.07.2009, 16:12
Lauf du mal auf Feldwegen, wenns regnet...ich hab derzeit leider keine Gummistiefel zum Laufen ;):D

Kenji 101
25.07.2009, 20:04
Wie ich es mitbekommen habe spielt er seit dieser Saison in einer Oberliga Mannschaft (A-Jugend oder? Bundesland weiß ich nicht) und das ist ein ganz normales Vorbereitungsspiel... Bundesligist gegen Oberligist, wie Bezirksligist gegen Kreisligist :-P

Richtig, konsti. Bin in Schleswig-Holstein aktiv. ;)

Kenji, versinke ja nicht in diesem depressiven Selbstzweifel-Strudel, okay? ;)
Ruf dir in Erinnerung, warum dich der Verein geholt hat. Der Trainer hat anscheinend etwas in dir gesehen, was du noch nicht entdeckt hast oder zumindest in solchen Situationen gerne einmal vergisst. Also Kopf hoch, beim nächsten Training wieder Vollgas geben und ganz relaxed an die Sache rangehen. Mach dir keinen Druck, denn der Trainer wird dir auf jeden Fall die Zeit der Eingewöhnung geben.
Im Ernst - es ist das zweite Training. Halte dir das vor Augen. Das zweite Training. Ich denke, jetzt hast du deine Antwort nun selbst gefunden. :)

Danke, Believer. Das nehme ich mir zu Herzen. Aber weißt du, als ich damals das Essen mit meinem zukünftigen Trainer hatte, kurz vor meinem Wechsel, konnte er mir nach einer dreiviertel Stunde schon viel über mein Verhalten zu erkennen geben. Ich sei z.B. eine starke Persönlichkeit, die aber viel zu viel nachdenkt. Sicher, ich kann mich schnell entscheiden, meist auch richtig, aber ich denke halt gerne über Eventualitäten nach.

Von daher habe ich auch das Gefühl, dass mein Trainer weiß, dass ich noch etwas unsicher bin. Das belastet mich irgendwie... .

Kenji, bleib locker. Das der Sprung nicht einfach wird, dass wusstest du vorher. Du hast dich dafür entschieden und jetzt zieh es durch. OHNE Selbstzweifel. Die Trainer wissen schon, wieso sie dich verpflichtet haben. Klar brauchst du Zeit, um dich an das höhere Niveau zu gewöhnen, aber das ist doch vollkommen normal. Die Zeit wirst du bekommen. Sei nur nicht enttäuscht, solltest du nicht spielen am Anfang der Saison. Arbeite weiter im Training und du wirst sehen, wie du die Übungen auch besser hinbekommst.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das Torwartdasein ist ein Prozess, der beginnt, wenn du das erste mal im Tor stehst und endet, wenn du deine Schuhe an den Nagel hängst. Lernen kann man immer was, egal welche Liga, wie alt oder was auch immer!

Mensch Kenji, dachtest du, dass du von Anfang an einer der besten im Team bist? Ist doch klar, dass nach diesem Sprung die Eingewöhnungsphase dauern wird, also Kopf hoch!

Auch Danke an euch beiden.

Ich ziehe nur in letzter Zeit immer Vergleiche mit anderen Spielern und habe das Gefühl, dass ich einem gewaltigen Druck unterstehe. Da ist es für mich schwierig, mit diesem Gefühl sofort umgehen zu können. Ich weiß nicht, gestern hatte ich aber kurzfristig das Gefühl, dass ich kotzen muss... .

Natürlich werde ich diese Geschichte durchziehen, nein, nicht durchziehen, sondern meistern. Ich weiß, es klingt manchmal etwas kitschig, aber für mich ist halt ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Klar, entscheident wird nacher sein, wo ich im Herrenbereich landen werde. Da kann man sich ganz schnell wieder unten finden.

LG

Believer
25.07.2009, 20:33
Danke, Believer. Das nehme ich mir zu Herzen. Aber weißt du, als ich damals das Essen mit meinem zukünftigen Trainer hatte, kurz vor meinem Wechsel, konnte er mir nach einer dreiviertel Stunde schon viel über mein Verhalten zu erkennen geben. Ich sei z.B. eine starke Persönlichkeit, die aber viel zu viel nachdenkt. Sicher, ich kann mich schnell entscheiden, meist auch richtig, aber ich denke halt gerne über Eventualitäten nach.

Von daher habe ich auch das Gefühl, dass mein Trainer weiß, dass ich noch etwas unsicher bin. Das belastet mich irgendwie...

Es ist vollkommen natürlich, dass du unsicher bist. Es war das zweite Training - ich betone es noch einmal.
Du bist in einer neuen Umgebung und musst dich mit der Mannschaft ersteinmal zusammenfinden, Kontakte knüpfen. Das heißt: (wie Schnapper es sagte) Bleib locker.

Es ist doch fantastisch, dass dein Trainer eine solch gute Menschenkenntnis an den Tag legt. Deine Unsicherheit ist doch keine Schwäche. Es ist doch menschlich, dass man sich in einer neuen Situation langsam herantastet und nicht auf die Bühne springt, "Spotlight on me" schreit und Höchstleistung bringt. Jetzt heißt es viel mehr: Vertraue in ihn. Er ist doch nicht umsonst dein Trainer.

marek22
25.07.2009, 21:26
so erstes trestspiel 10:1 gewonnen hatte nur eine ballberührung und trotzdem ein gegentor ist natürlich nciht gut naja ballverlust beim rausspielen von hinten und dann kommen 3 spieler auf mich zu ich gehe auf den mit den ball der schiebt zum anderen und drinne: naja wäre ich einen tick schneller gewesen hätte ich den ball warscheinlich gehabt aber naja

Luke
26.07.2009, 10:55
Ich bin mittendrin in meiner Vorbereitung, heute wieder eine Einheit auf dme Programm.

Ich finde es sehr interessant, zu lesen, wie sich die Einzelnen hier von euch schildern und wie es ihnen mit ihrer Vorbereitung geht. Weiter so :)

Sina
27.07.2009, 10:55
@Kenji: Zufällig gegen die U17 von Bremen? Oder gegen welche?

Kenji 101
27.07.2009, 16:53
@Kenji: Zufällig gegen die U17 von Bremen? Oder gegen welche?

Nein, wir spielen gegen die U18. ;) Wieso?

Allerdings kommt es für mich höchstens zu einem Kurzeinsatz, mehr ist nicht drin. Finde ich allerdings nicht so schlimm, da wenn man mal realistisch ist, der Sprung von der Kreisliga West (bei vielen die Bezirksliga) in die Schleswig-Holstein Liga für einen Torwart in der kurzen Zeit außerordentlich enorm ist.

Allerdings bin ich für folgende Spiele im Tor nominiert:

01.08.2009 - Testspiel: FC Angeln 02 (Meldorf)
06.08.2009 - evt. Testspiel: SG Wilstermarsch (???)
08.08.2009 - evt. Testspiel: VFR Horst (???)
13.08.2009 - Testspiel: SG Rödemis/ Husum (Husum)
21.08.2009 - Testspiel: SG Steinburg 09 (Meldorf)
24.08.2009 - Testspiel: TSV Lägerdorf (Lägerdorf)

LEGENDE:

Im Tor
Bank
Steht noch aus
Jeder eine Halbzeit

Zudem hatte ich ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit meinem Trainer, der mir zu verstehen gab, dass ich langsam an das Niveau herrangeführt werde und mir keine Sorgen machen muss. Man wird alles versuchen, um aus mir das Maximale zu fördern.

LG

Meister
27.07.2009, 16:53
...

Zudem hatte ich ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit meinem Trainer, der mir zu verstehen gab, dass ich langsam an das Niveau herrangeführt werde und mir keine Sorgen machen muss. Man wird alles versuchen, um aus mir das Maximale zu fördern.

LG

Siehst du, alles halb so schlimm;).
Musst dir keine Gedanken machen, einfach weiter arbeiten, dann kommt der Rest schon von allein.

ollie1
27.07.2009, 16:58
Wenn du erst mal drinne bist, dann wirst du auch mehr Einsatzzeiten bekommen. Mach dir keine Gedanken, das wird schon.

Sina
27.07.2009, 17:23
@Kenji: Weil inner Jugend (U15, U16 und U17) n paar LEute kicken, die ioch kenne :)

Kenji 101
27.07.2009, 17:25
@Kenji: Weil inner Jugend (U15, U16 und U17) n paar LEute kicken, die ioch kenne :)

Ach so. :)

Na ja, ich freue mich jedenfalls schon. Wird bestimmt ein super Erlebnis. ;)

Aber man wird keinen aus dem torwart.de Forum treffen, oder? Wäre ja bestimmt lustig. :)

LG

Luke
27.07.2009, 17:27
Nee, du bist der einzige Profi hier ;)
Grüß den Torwart von Bremen von mir. Kenne ihn zwar nicht, aber auf deren Homepage kann man ja Angst vor solchen Schränken bekommen.

Chris_k
27.07.2009, 17:31
Gestern auf einem Turnier den Pokal als bester Torwart des Turniers abgeräumt :D
6 Spiele gehabt kein Gegentor bekommen. und in 2 Elfmeterschießen insgesamt 5 gehaltene Elfmeter :D

Dann hat unsere Mannschaft auch noch den 1. Platz geholt und den bestern Torschützen des Turniers gestellt damit haben wir alles abgeräumt was ging :p

Believer
27.07.2009, 17:37
Ich habe unsere ersten Testspieltermine erfahren:

01.08. / 11:00 - FSV Eintracht Königs Wusterhausen 2. Alte Herren (Heim)

02.08 / 12:00 - Heidenauer SV (Heim)

07.08. / 17:30 - Blau-Weiß Hohenneuendorf I [2. Bundesliga] (Auswärts)

09.08. / 15:00 - SG Schulzendorf 2. Männer (Auswärts)

15.08. / 11:00 - Blau-Gelb Berlin (Heim)

Beim Spiel gegen BW HNN steht im Internet, dass wir "Verstärkung von den 1. Frauen" kriegen, daher rechne ich erstmal damit, dass ich nicht bzw. wenn schon denn schon, dann nur kurz spiele. Würden keine Tws von der 1. Mannschaft aushelfen, dann würde ich bis zum 09.08. wahrscheinlich alle Spiele alleine bestreiten, da beide Konkurrentinnen (es ist die ehemalige B-Torhüterin dazu gekommen) im Urlaub sind. Von meiner direkten Konkurrentin weiß ich es persönlich, von der anderen habe ich leider noch nichts gehört. Schade ist es.
Ich bin aber gespannt auf die Spiele gegen die Herren. :)

Schwabbeldinho
27.07.2009, 19:42
Saisonvorbereitung 2009/2010

1.C Junoiren Tus Blau Weiß Lohne (Bezirksoberliga Weser-Ems)

22.07.09 = Training = 10.00 bis 12.00 Uhr
23.07.09 = Training = 10.00 bis 12.00 Uhr
24.07.09 = Training = 10.00 bis 12.00 Uhr

27.07.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
28.07.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr

Vom 29.07.09 bis zum 31.07.09 Trainigslager

29.07.09

Treffen = 9.00 Uhr
Waldlauf = 9.30 Uhr
1.Trainingseinheit = 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittagessen/ruhe =12.00 bis 14.00 Uhr
2.Trainingseinheit = 14.30 bis 16.30 Uhr
Abendbrot = 17.30 bis 18.30 Uhr

30.07.09

Wecken = 8.00 Uhr
Waldlauf = 8.15 Uhr
Frühstück = 9.00 Uhr
2.Trainingseinheit = 14.30 bis 16.30 Uhr
Abendbrot = 17.30 bis 18.30 Uhr

31.07.09
Wecken = 8.00 Uhr
Waldlauf = 8.15 Uhr
Frühstück = 9.00 Uhr
2.Trainingseinheit = 14.30 bis 15.30 Uhr
Abendbrot = 16.00 Uhr
Spiel gegen GW Mühlen = 18.00 (Testspiel)
Danach = Saisonauftaktfete :D

3.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
4.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
5.08.09 = Spiel gegen VFL Oythe = 18.30 (Testspiel)
6.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
7.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
8.08.09 = Spiel gegen FC Lastrup(Pokalspiel) = 14.00 Uhr

10.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
11.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
12.08.09 = Spiel gegen SV Holdorf(Testspiel) = 18.30 Uhr
13.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
14.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
15.08.09 = Spiel gegen 3.B Lohne ????? (nich sicher)

18.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
19.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
20.08.09 = Training = 18.00 bis 19.30 Uhr
21.08.09 = 1.Punktspiel gegen JFV Norden (3 stunden Bus fahren :() = 18.30 Uhr

Mein erster richtig langer Eintrag , ich weis nicht warum , aber irgendwie bin ich jetz Stolz:D

Chalkias
27.07.2009, 20:06
@ Schwabbeldinho: Meiner Meinung nach sehr intensiv vollgepackt aber bei richtiger dosierung kann das klappen.:)

Muss so etwas aber schon in der C-Jugend sein? Ich bin mir da noch unschlüssig...

Nachwuchskeeper1993
27.07.2009, 20:13
Heute hatten wir unseren Trainingsauftakt.
Alles begann mit einem Ausdauerlauf im Stadion, danach Treppenläufe und Kräftigungsübungen für Beine und Rumpfmuskulatur.
1,5 Stunden lang, jedoch war alles sehr kontrolliert und der Trainer hatte jederzeit alle(s) im Auge.
Morgen wird das wieder ähnlich aussehen, bevor dann am Mittwoch und Donnerstag der Ball wieder ins Spiel kommt.
Am Freitag dann das erste Testspiel gegen eine A-Jugend eines Gruppenligisten (wir ebenfalls Gruppenliga)
Ab nächster Woche haben wir wohl dann nur 3x Training, wo dann Taktik, Technisch und Strategien auf dem Programm sein werden.
Desweiteren haben wir ein Testspiel gegen einen Hessenligisten, einen weiteren A-Jugend Gruppenligisten und einem Vorbereitungsturnier, bevor dann am 30.August die Saison mit einem Derby beim Ortsnachbar beginnt.

Schwabbeldinho
27.07.2009, 20:13
Ich hab auch so meine Bedenken , bei der Vorbereitung.
Vorallem weil ich in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich schnell gewachsen bin und deswegen ab und zu ziemiche Rückenprobleme habe .

Aber ich bin das von meinem Trainer gewohnt.
Den hab ich schon seit dem ersten jahr F-Jugend.

Und wir haben aber E-Jugend schon in den Sommerferien jeden Tag morgens Training gemacht :)

Franky Sunday
27.07.2009, 20:17
War jetzt Samstag und Sonntag jeweils so knapp über ne Stunde immer laufen mit drei kürzeren Pausen, inklusive einer Wasser-Trink-Pause (Hoch lebe unser Wasserwerk im Wald :D). Heute wollte ich wieder bei den Alten Herren mittrainieren..aber die waren nicht wirklich anwesend..hab kurz so ne Viertelstunde mit paar andren Jüngeren noch was gespielt, mir paar Dinger aufs Tor knallen lassen (:rolleyes:), wo man teils merkte, dass ich wirklich voll raus bin und dann bin ich noch ne Dreiviertelstunde mit leicht erhöhtem Tempo im Gegensatz zum Wochenende gelaufen.

Trainingsauftakt wird entweder morgen in zwei Wochen oder morgen in drei Wochen sein, eher Letzteres. Dann haben wir zwei Wochen Training bis zu unserem ersten Saisonspiel. Einfach Eins A! Bin ich froh, dass ich mir die nötige Kondition selber vorarbeite, die könnte ich sonst nie in den zwei Wochen erlangen, bei wohl zweimal in der Woche Training. :rolleyes: Nebenbei ist auch einfach toll zu wissen, dass wir wieder unser "lieben" Gegner aus der Vorsaison in der B-Jugend in der Gruppe haben...das gibt 100% wieder "Ausschreitungen", wenn wir gewinnen und die aufmüpfig werden...:rolleyes:

Naja..was soll man machen? Ich freu mich auf die Saison und hoffe das Beste daraus zu machen. :)

Meister
27.07.2009, 20:37
So, die Vorbereitung bei der 1. Mannschaft läuft seit knapp 4 Wochen und die Konditionsarbeit wurde letzte Woche abgeschlossen. Ab jetzt wird nur noch ein Feinheiten trainiert.
Das Torwarttraining, was jedes Training stattfindet, war bisher sehr hart und die wichtigsten Grundlagen wurden gelegt. Man kann schon richtig erkennen, was gutes und regelmäßiges TW-Training bringt.

Bei unserer A-Jugend hat das Training Anfang letzter Woche begonnen, jedoch haben wir (die Spieler aus dem älteren Jahrgang) noch keine Trainingseinheit mitgemacht, da wir weiter bei der 1.Mannschaft trainiert haben. Wir werden wohl nächste Woche in die Trainingsarbeit miteinsteigen, allerdings werde ich noch häufig bei der 1. Mannschaft sein.

Wir haben schon ein paar Testspiele gemacht, wo ich auch teilweise mitwirken durfte und recht zufrieden mit mir war, allerdings sagen solche Sachen noch nicht viel aus.
Am Wochenende stehen insgesamt 4 Testspiele an (jeweils 2 mit der 1.Mannschaft bzw. A-Jugend).

So viel zu meinem Stand der Vorbereitung.

Believer
28.07.2009, 03:21
Meister, wie sah eure Konditionsarbeit aus? Laufen, Schwimmen etc.? Ich glaube, ich habe das nicht mehr (vom Plan her) richtig in Erinnerung. :)
Wann ist eigentlich euer Ligastart?

Schnattl
28.07.2009, 07:55
Ich habe unsere ersten Testspieltermine erfahren:
02.08 / 12:00 - Heidenauer SV (Heim)

Zu dem Spiel würde mich nachher ein kurzer Bericht interessieren. Das ist einer unserer Gegner.

Believer
28.07.2009, 08:43
Ist das eine Männermannschaft?

Schnattl
28.07.2009, 09:06
Laut der Homepage der Heidenauer spielt ihr gegen deren Frauenmannschaft. Die spielen Landesliga Sachsen, also 4. Liga.

Meister
28.07.2009, 09:42
Meister, wie sah eure Konditionsarbeit aus? Laufen, Schwimmen etc.? Ich glaube, ich habe das nicht mehr (vom Plan her) richtig in Erinnerung. :)
Wann ist eigentlich euer Ligastart?

Die Konditionsarbeit bestand hauptsächlich aus Laufen, allerdings haben wir Torhüter nicht alle Laufeinheiten mitgemacht, sondern Torwarttraining absolviert.
Dort haben wir viel mit Medizinbällen und Hürden gemacht, wodurch wir die Kraftausdauer und Sprungkraft trainiert haben, was auch sehr anstrengend.
Dazu halt noch Übungen zur Schnelligkeit und Koordination.
Jetzt machen wir mir Dinge in Sachen Torschuss und Flanken, damit der "Feinschliff" bis zum Saisonstart da ist.

Das erste Spiel bei der 1.Mannschaft ist am 9.8. und bei der A-Jugend am 30.8..

Kenji 101
28.07.2009, 14:02
So, auf gehts nach Bremen! :)

Werde dann morgen berichten. ;)

LG

makaayfan
28.07.2009, 18:06
Wir spielen am Donnerstag gegen die A-Jugend von 96, werde berichten :)

Stetti
28.07.2009, 18:17
Viel Spaß euch beiden!
Macht euch keinen Druck, habt einfach Spaß am Spiel, alles andere habt ihr drauf!

dennis d
28.07.2009, 18:19
Gestern es erste mal Torwarttraining gehabt und heute Muskelkater! Genau richtig so ;)

stb94
28.07.2009, 18:38
Hmm bei mir ist es voll komisch, wir haben am 15. August unser erstes Meisterschaftsspiel und ich weiss noch nicht mal wann das Training beginnt geschweige denn wer unser neuer Trainer ist. Laut usnerem alten Trainer werden wir noch informiert. Hab jetzt schon mit Teamkollegen gesprochen und die wissen auch noch nix. Halt mich derzeit mit Joggen, schwimmen und Radfahren fit, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. :rolleyes:

Believer
28.07.2009, 18:41
Die Konditionsarbeit bestand hauptsächlich aus Laufen, allerdings haben wir Torhüter nicht alle Laufeinheiten mitgemacht, sondern Torwarttraining absolviert.
Dort haben wir viel mit Medizinbällen und Hürden gemacht, wodurch wir die Kraftausdauer und Sprungkraft trainiert haben, was auch sehr anstrengend.
Dazu halt noch Übungen zur Schnelligkeit und Koordination.
Jetzt machen wir mir Dinge in Sachen Torschuss und Flanken, damit der "Feinschliff" bis zum Saisonstart da ist.

Das erste Spiel bei der 1.Mannschaft ist am 9.8. und bei der A-Jugend am 30.8..

Das hört sich sehr gut an. Anstrengend ist ja nicht verkehrt. ;)
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine ersten Spiele. :)

Luke
28.07.2009, 20:28
Hmm bei mir ist es voll komisch, wir haben am 15. August unser erstes Meisterschaftsspiel und ich weiss noch nicht mal wann das Training beginnt geschweige denn wer unser neuer Trainer ist. Laut usnerem alten Trainer werden wir noch informiert. Hab jetzt schon mit Teamkollegen gesprochen und die wissen auch noch nix. Halt mich derzeit mit Joggen, schwimmen und Radfahren fit, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. :rolleyes:

Mensch, das klingt merkwürdig...
Wünsche dir trotzdem alles Gute für die Saison!

Meister
28.07.2009, 20:40
Das hört sich sehr gut an. Anstrengend ist ja nicht verkehrt. ;)
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine ersten Spiele. :)

Danke, aber hatten bereits einige Testspiele, jetzt folgen die letzten von der 1.Mannschaft und die ersten von der A-Jugend. Mal sehen wie weit meine A-Jugend Mitspieler sind, denn ich habe noch gar nicht mit ihnen trainiert.

stb94
29.07.2009, 08:53
Mensch, das klingt merkwürdig...
Wünsche dir trotzdem alles Gute für die Saison!

Ja ist es auch, es ist das erste mal seit meiner 8 Jährigen Karriere das ich eine neuen Trainer hab und ich weiss noch nicht mal wer es ist. Gut, im Internet steht schon wann und gegen wenn wir die Spiele haben, aber was hilft mir das wenn ich noch nicht mal weiss wenn Trainingsbeginn ist.

Naja am 15 August erstes Meisterschaftspiel heute ist der 29. Juli ich weiss noch nicht wann das 1. Training ist, aber was solls in 17 Tagen schafft man ja eine ausreichende Vorbereitung. :rolleyes:

dennis d
29.07.2009, 20:28
Heute wieder ein Training gehabt, dass mir ziemlich gut gefallen hat. Erst en bissl Torwarttraining, dann Torschuss, dann ein Spiel.Torschuss hat zwar nur die A-jugend gehabt und beim Spiel (A-jugend gegen Aktive) war ich bei der A-jugend dabei, aber die sind wirklich gut und richtig dizipliniert. Da meckert keiner rum, find ich echt gut.
Zu meiner Form muss ich sagen, dass ich langsam in Form komme :-d (geiler Satz). Ich merk einfach wie es besser klappt und bin heut auch schon wieder mal geflogen und hab gut im 1 zu 1 reagiert, bzw. hab auch so Standartbälle (flach in die Ecke und Co) sicher parieren können.
Am Wochenende steh ich nun bei der 2. Mannschaft beim Pokalspiel im Tor und irgendwie muss ich sagen, dass ich das gut finde.
Ich darf auch nicht bei der 1. auf der Bank sitzen. Früher hätte mich das übelst abgefuckt, aber heute kann ich das nur gut heißen. Ich versuch jetzt wieder über Training und Spielpraxis in der Zweiten meine wirklich gute Form vom letzten Jahr zu erreichen und zu toppen. Wenn das geschaft ist, dann bin ich bereit die jetzige Nummer 1 der ersten Mannschaft, die dann warscheins studieren geht, zu vertreten. Dann muss ich nur die Nummer 2, die jetzt am Sonntag auf der Bank der ersten Sitz hinter mir lassen. Vllt hat sich ja auch das genau mein Trainer gedacht.... Naja man weiß es nicht, aber ich geb einfach mein bestes und will den Spaß am Fussball wieder finden.

Mfg dennis

Believer
29.07.2009, 22:29
17:30 bin ich aus dem Flugzeug gestiegen, war um 18:00 durch den Zoll und konnte somit den Flughafen Tegel verlassen. Da ist es klar, dass mich mein erster Weg zu unserem heutigen Training führte (19-21 Uhr). Meine Eltern haben mich direkt mit meiner Fahrkarte am Platz abgeladen, so dass ich nicht einmal zu Hause war. ;) Jetzt habe ich schon wieder 24 h auf den Knochen, aber die Vorfreude auf mein erstes Training am Freitag hält mich wach.

Morgen werde ich mich in meine Fitnessbücher hineinlesen und auf deren Grundlage einen Trainingsplan für mich erstellen.
Am Freitag steht als erstes das Einkleiden (Trainingskleidung kurz, lang & Präsentationsanzug) und danach mein erstes Training an, leider nur mit den Feldspielern, da es - trotz aller Bestätigungen seitens der Verantwortlichen - keinen TwT für den Frauenbereich gibt. :rolleyes:
Wie ich mich gefreut habe, heute wieder einen Ball in den Händen zu halten. :eek::)
Etwas mulmig ist mir nur, da am Samstag und Sonntag schon 2 Testspiele anstehen, die ich über die volle Distanz bestreiten werde. Leider habe ich vorher nicht die Gelegenheit eine Woche im Training wieder reinzukommen. Nun ja, so lange die Leidenschaft stimmt, werde ich spätestens ab der Halbzeit wieder wissen, warum ich zwischen diesem Mix aus Netz und Metall stehe. ;)

Kenji 101
29.07.2009, 22:33
Sorry, Jungs, aber durch mein Praktikum und dem Fußball bin ich total eingespannt und habe keine Zeit mehr, großartige Berichte zu verfassen. :(

Dafür möchte ich mich aber herzlichst entschuldigen. ;)

Was ich aber versprochen habe, werde ich auch halten. Morgen habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde dann den Bericht verfassen.

Kurze Zusammenfassung:

15:45 Abfahrt, 18:44 Ankunft in Bremen, 19:40 Anpfiff, 3:2 verloren, kein Einsatz, mein "Konkurrent" hat klasse gehalten, geiler Kunstrasen. ;)

Um 1:15 Uhr wieder im heimischen Bed, 6:00 Uhr wieder aufstehen und zum Praktikum... .

Werde den Beitrag morgen löschen und dann den Bericht schreiben, wie versprochen, okay, "konsti"? :D

Schönen Abend noch!

LG

konsti
29.07.2009, 23:10
Werde den Beitrag morgen löschen und dann den Bericht schreiben, wie versprochen, okay, "konsti"? :D

Schönen Abend noch!

LG

Hehe, ok vielen Dank:D

Dir auch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht:)

stb94
30.07.2009, 15:16
So heut hab ich die Info bekommen, dass heute unser erstes Training steigt. :)

Franky Sunday
30.07.2009, 21:00
Heute das erste Training bei den Senioren gehabt :)

Allerdings waren die schon ne Stunde zu Gange, als ich ankam, hatten den Trainingsbeginn spontan nach vorne verschoben, naja kein Problem für mich, hab ich mit meinem Badminton-Trainer der auch später kam, erstmal einige Runden zum warm werden gelaufen und danach bin ich ins Trainingsspiel eingestiegen. Da aber schon zwei Torleute in den Toren standen, ging ich halt ins Feld. Hätte sogar fast ein Tor gemacht, ging knapp drüber :D Ansonsten hab ich halt gemerkt, dass ich lange nicht mehr Fussball gespielt habe (das letzte mal richtig war beim Camp...). Der eine Torwart ist nen richtig Guter, hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel (spielt auch Alte Herren), der Andere hatte das kleine Tor und war in meinem Team und hat einige Dinger kassiert, ist finde ich recht unsicher bei Flanken und sonst..naja..Nummer zwei halt. Aber man soll die Leute nach solch einem Training nicht schlecht reden, ich selber bin glaub ich noch mieser :D Am Dienstag ist wieder Training..und der Trainer hat mir versprochen, dass wir drei Keeper dann TW-Training machen können :)

Kenji 101
30.07.2009, 21:53
Bericht: Testspiel, SV Werder Bremen - TuRa Meldorf

Am Mittwoch bin ich in meine Praktikumsstelle der Bundesagentur für Arbeit gekommen. Ich absolviere da vom 20.07 - 31.07.09 ein allgemeines Praktikum.

Gegen 10:00 Uhr wurde mir dann zugesichert, dass ich dann 2 1/2 Stunden früher nach Hause gehen darf, damit ich ausgeschlafen und ausgeruht (Mittagsstunde) zum Spiel erscheinen kann. So fuhr ich dann um 13:00 Uhr etwa 7 Km in mein Heimatdorf, wo schon mein Bett auf mich wartete. Dort schlief ich bis 15:00 Uhr. Mein Vater fuhr mich dann 15 Minuten später zum Treffpunkt, da er und meine Mutter diesmal ausnahmsweise nicht mitkommen konnten.

Am Treffpunkt angekommen, fuhren wir dann mit dem Mannschaftsbus in Richtung Zweittreffpunkt, wo wir die restlichen Spieler einsammelten. Im Bus saß ich neben meinem "Konkurrenten", mit dem ich mich mehr als gut verstehe. Großartige Diskussionen konnten wir während der Fahrt führen, die mir allerdings nicht sehr lange erschien. Wer einmal von Hamburg bis nach München mit dem Bus gefahren ist, ist für immer und ewig abgehärtet. :D Da war der Weg nach Bremen ein Klacks. 

Mit einer uneingeplanten Pinkelpause erreichten wir um 18:45 das Trainingsgeländes des SV Werder Bremens, welches unglaublich groß ist. Das Gelände grenzt unmittelbar an dem Amateurstadion der Bremer, dessen wiederum an dem Weserstadion steht, welches sich gerade in der Umbauphase befindet. Wir mussten ungefähr 100 Meter zu Fuß gehen, bis wir die Umkleidekabinen erreichten. Auf dem Marsch dorthin konnten wir uns entlang des Plastersteinweges schon einen kleinen Eindruck von unserem Spielort machen. Alle Fußballplätze hatten ein Weltklasseniveau, kein einziger Grashalm tanzte aus der Reihe.

Die Kabinen waren relativ unspektakulär, nicht, dass sie schlecht waren, aber da kenne ich Vereine innerhalb meines Kreises, die auch in der Kreisklasse E größere und komfortablere Umziehstätten nachweisen können. Es war ein ziemliches Gedränge, aber innerhalb kürzester Zeit waren wir dann alle umgezogen. Ich durfte, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, in Meldorf meine Rückennummer 92 erneut tragen, so wie bei allen meinen Vereinen, in denen ich gespielt habe. Es war ein beruhigendes Gefühl, als ich mein Trikot überstreifen durfte. Es gab mir wieder ein Stück Normalität zurück, die ich teilweise immer noch nicht erreicht habe. Nach der Ansprache des Trainers und der Bekanntgabe der Startaufstellung, zu der ich nicht gehörte, ging es auch schon auf den Platz zum Aufwärmen. Die Feldspieler machten sich separat warm, ich schnappte mir meinen Kollegen und machte ihn warm. Erste Überraschung: Wir haben auf einem Kunstrasen gespielt, der bestimmt gleichwertig ist wie der in Moskau. Ich habe in meinem Leben noch nie auf einem Kunstrasen gespielt bzw. trainiert, von daher war das schon ein tolles Erlebnis. Auf Ascheplätze musste ich mich auch noch nie messen, die Bremer haben zudem gar keinen.

Das Aufwärmprogramm mit meinem Kollegen war relativ neu für mich. Er hat mich aber schnell und verständlich in die einzelnen Übungen eingeleitet, die ich auch meiner Meinung relativ gut umsetzen konnte. Später, als die Feldspieler hinzukamen und mein „Konkurrent“ warm genug war, durfte ich dann auch mal das Tor hüten. Auf dem Kunstrasen konnte genauso wie auf normalem Rasen spielen, ohne jegliche Probleme. Da braucht man auch keine andere Falltechnik erlernen, Rasenkenntnisse reichen vollkommen aus. ;)

Um 19:30 Uhr kam man noch mal zusammen und bekam letzte Anweisungen mit auf dem Weg. Danach zogen sich die Letzten ihre Trikots über und ich nahm mit vier weiteren Auswechselspielern den Platz auf der Bank ein.

http://s2.directupload.net/images/090730/aqbdymdi.jpg (http://www.directupload.net)

Kurz vor dem Spiel

Das Schiedsrichtergespann gab die Partie frei. Das Spiel ging schnell los und war eine lange Zeit ziemlich ausgeglichen, die Bremer hatten aber ein paar Chancen mehr. Dann schossen die Hanseaten das 1:0, später folgte per Traumtor in den Winkel das 2:0, dann unglücklich durch einen Abpraller einer unserer Abwehrspieler das 3:0. Doch zum Glück beweiste die Mannschaft Charakter und konnte auf 3:1 verkürzen. Als das 3:2 fiel, zwischenzeitlich hielt unsere Nr.1 wirklich überragend, kam mein Trainer und teilte mir mit, dass ich heute nicht mehr eingewechselt werde, womit ich natürlich im Vorwege gerechnet hatte. Von daher war es auch nicht so tragisch. ;) Später hatten wir auch noch die Chance zum Ausgleich, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Somit hatten wir unser erstes Testspiel nach einer Woche Training mit 3:2 verloren. Die Enttäuschung war natürlich vorhanden, aber wir waren insgesamt zufrieden, zu mal uns auch ein paar wirkliche Stammkräfte gefehlt haben und wir uns mit 93’er verstärken mussten, die ihre Aufgabe auch mit Bravour meisterten.

Als wir fertig geduscht waren, ging ich mit meinem Torwartkollegen zusammen zum Bus. Wir waren etwa 15 Meter hinter dem Rest, so konnten wir auf dem Weg ausreichend ungestört miteinander reden. Es war ein sehr gutes Gespräch, in dem er mir ein großes Stück Unsicherheit nahm. Er hatte mir gesagt, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte, denn Druck fördert Fehler, Fehler fördern Unsicherheit, Unsicherheit fördert wiederum Fehler. Ich fand die Aktion absolut groß, denn das ist in nicht selbstverständlich. Er hat mir Dinge wieder in Erinnerung gerufen, die ich damals bei meinem Ex-Verein/en den jüngeren Torhütern gepredigt habe und leider irgendwie in Vergessenheit geraten sind. Das Gespräch hat mir viel gegeben. Es geht nicht darum, dass ich im ersten Jahr gleich die Nr. 1 werde, es geht vielmehr darum, dass ich mich in dieser Saison verbessere und dann angreifen kann, wenn die Zeit dafür reif ist. Es ist ein absolutes Lehrjahr für mich. 

Im Endeffekt ist mein Gegenüber einfach ein super Typ, von dem ich noch viel lernen kann.

Nach dem Gespräch ging es dann in den Bus, mittlerweile war es 22:25 Uhr, mitten in der Woche. Viele hatten dann auch noch Hunger, ich natürlich irgendwie auch. So entschloss man sich, dass wir dem Burger King noch einen Besuch abstatten werden. Dort angekommen, fiel mir auf, dass ich über keine besonders gut gefüllte Geldbörse verfügte. Wiederum nahm sich mein „Konkurrent“ der Sache an und lieh mir postwendend Geld, der Rest der Mannschaft zog nach. Das war für mich ein absolutes Schlüsselereignis. Das Team hat mich sofort aufgenommen, mich, den kleinen Dorftrottel, der zuletzt in der Kreisliga West (bei vielen von euch die Bezirksliga) seine Brötchen „verdient“ hat und jetzt in der Schleswig-Holstein Liga (Oberliga) spielt.

Dann verzog man sich nach einiger Zeit aus dem Fastfood - Restaurant und fuhr in Richtung Heimat. Um 1:00 Uhr nachts brach ich dann Zuhause müde in meinem Bett zusammen, keine 5 Stunden später klingelte mein Handy:

Die Weckfunktion, ich musste wieder zum Praktikum... .

LG

euer J.B.

Manuel
30.07.2009, 22:08
Klingt ja super - schade das du nicht trotzdem ein paar Minuten aufs Feld durftest. :)

konsti
30.07.2009, 22:11
Klingt ja super - schade das du nicht trotzdem ein paar Minuten aufs Feld durftest. :)

Kann mich nur anschließen, wünsche dir viel Glück für die anderen Testspiele und das du deine Einsätze bekommst - kannst uns ja auf dem laufenden halten. Du schaffst das schon ! Wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr :P Viel Glück.

Believer
30.07.2009, 22:14
Schöner Bericht, Kenji :)
Nur eine Frage: Der Kunstrasen bei Werder scheint dem höchsten Standard entsprochen zu haben, dass du keine offenen Hautstellen vorweisen musstest, nach dem Aufwärmen. Bin ich in dieser Annahme richtig?

Kenji 101
30.07.2009, 22:31

Danke. :) Damit kann ich aber umgehen, da ich ja gegen den HSV ran darf. ;)

Kann mich nur anschließen, wünsche dir viel Glück für die anderen Testspiele und das du deine Einsätze bekommst - kannst uns ja auf dem laufenden halten. Du schaffst das schon ! Wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr :P Viel Glück.

Danke, konsti. ;)

Schöner Bericht, Kenji :)

Gerne. :)

Nur eine Frage: Der Kunstrasen bei Werder scheint dem höchsten Standard entsprochen zu haben, dass du keine offenen Hautstellen vorweisen musstest, nach dem Aufwärmen. Bin ich in dieser Annahme richtig?

Da liegst du vollkommen richtig, Believer. :) Hatte nur ein paar schwarze Streifen an den Beinen, da das Granulat minimal färbt. Abschürfungen? Nein. ;)

Freue mich selbstverständlich auch immer über Feedback und/ oder Fragen. :)

LG

Stetti
31.07.2009, 09:42
Ab morgen steht unsere Gruppe und unser Spielplan für die neue Saison im Internet, jedenfalls laut kja-aachen.de, wo das auch die letzten Jahre immer angekündigt wurde. Die Seite (www.fussball.de (http://www.fussball.de)) wird meist so gegen 4 Uhr aktualisiert - mal sehen, ob ich vielleicht die Nacht durchmache.

Freue mich wahnsinnig auf die neue Saison und will endlich wissen, gegen wen wir spielen...:)

Meister
31.07.2009, 10:03
Ab morgen steht unsere Gruppe und unser Spielplan für die neue Saison im Internet, jedenfalls laut kja-aachen.de, wo das auch die letzten Jahre immer angekündigt wurde. Die Seite (www.fussball.de (http://www.fussball.de)) wird meist so gegen 4 Uhr aktualisiert - mal sehen, ob ich vielleicht die Nacht durchmache.

Freue mich wahnsinnig auf die neue Saison und will endlich wissen, gegen wen wir spielen...:)

Da hat wohl jemand Vorfreude;).

Unsere Gruppe und unser Spielplan stehen schon seid ca. 2 Wochen auf fussball.de.
Hier ist der Link dazu: http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/westfalen/0910/0000/21070008/2107000801401402/

Sina
31.07.2009, 10:27
Unser Plan steht (als Enziger von 5) immer noch net drin.. :(

Believer
31.07.2009, 11:20
Also wo wir gerade dabei sind, stelle ich unseren Plan (http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/berlin/0910/0000/66011392/6601139201502002/) hier auch rein... - unseren ganz kleinen Plan. ;)
Auf den 15.11. freue ich persönlich sehr und hoffe, dass ich spielen darf. :)

Schnapper82
31.07.2009, 11:24
Interessante Anstoßzeiten, Believer

Believer
31.07.2009, 11:28
Meinst du den häufigen Wechsel der Anstoßzeiten?

Schnapper82
31.07.2009, 11:30
Meinst du den häufigen Wechsel der Anstoßzeiten?

Jepp, den meine ich.
Ist das bei Frauen normal? Ich habe keine Ahnung...

Spideratze
31.07.2009, 11:41
Bei uns ist der Spielbetrieb im Damenbereich von den Anstoßzeiten her eigentlich recht stabil. Das Team meiner Freundin spielt in der Regel samstags 17 Uhr.

Believer
31.07.2009, 11:47
Jepp, den meine ich.
Ist das bei Frauen normal? Ich habe keine Ahnung...

Ja, das ist leider die Regel. Das hat den Grund, dass die Frauenmannschaften meistens gegenüber den Männern von den Anstoßzeiten her zurückstecken müssen. Heißt: Zu erst werden die Männer terminiert über die Liga findet dann eine Einigung statt und die Platzzeit wird reserviert. Die übrig bleibenden Spielzeiten bleiben dann für die Frauen. So hat jede Mannschaft eine regelmäßige Anstoßzeit bei Heimspielen. Nur unterscheiden diese sich voneinander, so dass diese Wechsel zu Stande kommen. Wir spielen Heim ja immer 12:00 Uhr während manche Spiele (vor allem Samstags) erst 17-18 Uhr angepfiffen werden. Daher ist meine Spielvorbereitung auch immer so wechselhaft. Schön ist das nicht, aber in der Verbandsliga nicht zu ändern. Da muss man schon Regionalliga spielen - zumindest hier in Berlin macht man solche Erfahrungen.

Schnapper82
31.07.2009, 11:52
Danke für die Aufklärung...
Wir spielen immer Sonntags um 15 Uhr.

Schnattl
31.07.2009, 11:59
Bei uns sind die Anstoßzeiten nur bei zwei Mannschaften (von 11) anders, die auch auf die nachher spielenden Männer achten müssen. Wir selber haben genug Plätze, da gibts eigentlich kein Problem.

konsti
31.07.2009, 12:07
Wir spielen auch immer um 15 Uhr, es sei den wir spielen mal gegen eine 2. Mannschaft, dann ist Anstoß schon um 13:15

Believer
31.07.2009, 12:14
Also 15:00 ist für mich wirklich die perfekte Spielzeit. Aber ich spiele laut Spielplan nur 3 Mal um 15:00 Uhr oder 14:30 Uhr. Leider. Meistens kriegen die Männer diese Zeit. Wir haben in den meisten Vereinen nur 1, wenn überhaupt mal 2 Plätze und bei Männer- und Frauenmannschaften von G-Jugend bis I, II. Frauen und III. Männer ist das etwas problematisch. Bei Union haben wir zwar viele Plätze, dafür noch mehr Mannschaften.

makaayfan
31.07.2009, 12:49
also wir haben 0:11 gegen die A-Jugend von 96 verloren, habe eine halbe stunde gespielt und es hat definitiv sehr viel spaß gemacht :) habe 4 kassiert und konnte mich auch 4 mal auszeichnen, die geschwindigkeit mit der diese jungs kicken ist live dabei wirklich eine hausnummer ;)

Sina
31.07.2009, 13:28
Also ich kann das so nicht immer bestätigen, wie du das sagst Believer. Ich habe 5 Jahre lang fast regelmäßige Anstoßzeiten gehabt. Bei uns zu Hause war das Samstags um 16 Uhr und dann bei den Gegnern meist um dieselbe Zeit oder Sonntags um 11. Ich denke, manchmal gehört bei dem ein oder anderen kleineren VErein nur etwas Engagement dazu, seine Anstoßzeiten von vorneherein sperren zu können. Klar, das es bei größeren Vereinen da eher Probleme gibt.

Franky Sunday
31.07.2009, 14:39
Dann hier auch mal unser Spielplan:

http://ergebnisdienst.fussball.de/landesverband/mittelrhein/0910/0000/23011050/2301105001501401/

Wie ich jetzt selber bemerke, haben wir direkt nach zwei Trainingseinheiten unser erstes Spiel im Pokal..hach haben wir ne tolle Vorbereitung...es lebe die Planung :D

Believer
31.07.2009, 21:33
Also ich kann das so nicht immer bestätigen, wie du das sagst Believer. Ich habe 5 Jahre lang fast regelmäßige Anstoßzeiten gehabt. Bei uns zu Hause war das Samstags um 16 Uhr und dann bei den Gegnern meist um dieselbe Zeit oder Sonntags um 11. Ich denke, manchmal gehört bei dem ein oder anderen kleineren VErein nur etwas Engagement dazu, seine Anstoßzeiten von vorneherein sperren zu können. Klar, das es bei größeren Vereinen da eher Probleme gibt.

Dann hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf das Bundesland Berlin bezogen, denn woanders habe ich ja keine Erfahrungen gemacht. ;) Es geht darum, dass hier in Berlin jede Mannschaft ihre eigene Anstoßzeit in der Liga hat und dadurch diese wechselhaften Anstoßzeiten zu Stande kommen. Jeder Verein legt es eben so wie er will und wie es ihm am besten passt. So lange die Ligen keine einheitlichen Anstoßzeiten vorschreiben, wird bei uns in Berlin wohl nichts passieren. Gerade bei den größeren Vereinen, wie du sagst, ist wohl leider jedes Engagement eine zwecklose Bemühung. Bei uns im Verein liegt es daran, dass der Männerbereich klares Vorrecht auf die Rasen- & Kunstrasenplätze erhält und wir dann eben die (von mir) ungeliebten 12 Uhr Spiele bekommen. Andere Vereine kriegen ihren Platz sogar erst ab 15:00 Uhr, da dort auch teilweise Football gespielt wird, wie in meinem alten Verein. Also die Anstoßzeiten haben so ihre Gründe. Ich beneide dich dabei um eure Regelmäßigekeit.

Zu meinem ersten Training: Dieses Lied (http://www.youtube.com/watch?v=PMK76UPYmEc) passt ganz gut dazu. Es war das erwartete Licht- & Schattentraining. Wir haben viel Kräftigung, Steigerungsläufe und Intervallläufe gemacht. Am Ende des Trainings war eine 15-Minuten Spielform eingeplant, zu der ich, natürlich torwartspezifisch unaufgewärmt (das brauche ich fast nicht mehr erwähnen), nach 4 Wochen das erste Mal wieder mein Lieblingsplatz beziehen durfte. Das Abschlussspiel war durchwachsen. Entweder ich habe eine super Aktion gehabt oder totalen Mist abgeliefert, ein wenig Piplica-like. Aber das war mir im Vorfeld schon klar. Am Ende des Trainings hatte ich eine Freundin gebeten noch ein paar Übungen (aus dem Torwart-Camp) mit mir zu machen. Leider wollte mein Trainer nett sein und meinte mir selbst ein paar Schüsse geben zu wollen. Somit stellte er sich 4 Meter von mir entfernt und begann auf mich zentral zu schießen. Weiter gebracht hat es mich nicht mehr wirklich, aber was habe ich erwartet? Um das Training mache ich mir eigentlich gar keinen Kopf - ich muss ja erst einmal wieder reinkommen - nur leider stehen morgen und Sonntag schon die ersten 2 Testspiele an, die ich über die volle Dauer bestreiten muss und dabei hat man nach 4 Wochen Pause und eigentlich Null torwartspezifischen Übungen in einem Training kein gutes Gefühl. Nun ja, mehr als schief gehen kann es nicht. ;)

Ach und wo wir bei Anstoßzeiten sind: Morgen muss ich schon zu 09:30 zum Treffpunkt...

Sina
01.08.2009, 10:49
Dann hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe mich in meinem Beitrag nur auf das Bundesland Berlin bezogen, denn woanders habe ich ja keine Erfahrungen gemacht. ;) Es geht darum, dass hier in Berlin jede Mannschaft ihre eigene Anstoßzeit in der Liga hat und dadurch diese wechselhaften Anstoßzeiten zu Stande kommen. Jeder Verein legt es eben so wie er will und wie es ihm am besten passt. So lange die Ligen keine einheitlichen Anstoßzeiten vorschreiben, wird bei uns in Berlin wohl nichts passieren. Gerade bei den größeren Vereinen, wie du sagst, ist wohl leider jedes Engagement eine zwecklose Bemühung. Bei uns im Verein liegt es daran, dass der Männerbereich klares Vorrecht auf die Rasen- & Kunstrasenplätze erhält und wir dann eben die (von mir) ungeliebten 12 Uhr Spiele bekommen. Andere Vereine kriegen ihren Platz sogar erst ab 15:00 Uhr, da dort auch teilweise Football gespielt wird, wie in meinem alten Verein. Also die Anstoßzeiten haben so ihre Gründe. Ich beneide dich dabei um eure Regelmäßigekeit.

Ah ok, jetzt hat es auch der Keeper verstanden :D Ich weiß, das ich auch hier in Niedersachsen ziemliches Glück mit den einigermaßen regelmäßigen Anstoßzeiten hatte/habe - wer will als Herrenmannschaft schon spielen, wenn zeitgleich die BuLi läuft :p Und wie gesagt, dann ab den oberen Klassen wirds ja fast geregelt.

Believer
01.08.2009, 14:10
Ja, das stimmt allerdings. In Berlin wird dann gesagt: Man, lauf und guck dir nachher die Sportschau an! :D

stb94
01.08.2009, 19:14
So heute Testspiel gegen unsere U14, 8 : 0 gewonne wurde nicht geprüft aber shcon diesen Dienstag gets gegen unsrere U18 man mir schlottern jetzt schon die Knie alle um 3-4 Jahre älter und größer.:o

Goalie_
01.08.2009, 19:19
Hatten gestern Spiel gegen unseren Rivalen
3:3 gespielt mit 2 Fehlern von mir.:mad:
Ein Aufsetzer ist mir durch die Hände und ne Flanke hab ich nicht gut weggefaustet......
Muss nächstes Spiel richtig Gas geben^^

Basti
02.08.2009, 10:29
Heute 2tes Mal Training, 2te Laufeinheit.
Ich fühl mich nicht so besonders toll aber ich hoffe dass wir Montag wieder auf den Platz können weil die 3 Seniorenmannschaften dann nicht da sind.

Genz0
04.08.2009, 08:01
Hier mal unser Trainingsplan ;)
Do. 09.07.2009 Trainingsauftakt
Sa. 11.07.2009. Training
Mo. 13.07.2009 Training
Di. 14.07.2009 Training
Mi. 15.07.2009 Training
Do. 16.07.2009 TSV Nordhatstedt "VL"
Sa. 18.07.2009 Training
Mo. 20.07.2009 Training
Di. 21.07.2009 Training / evtl Vorbereitungsspiel
Mi. 22.07.2009 Training / evtl Vorbereitungsspiel
Do. 23.07.2009 Training
Sa. 25.07.2009 TSV Rantrum "VL"
Di. 28.07.2009 Training
Mi. 29.07.2009 SV Hemmingstedt "KKA"
Do. 30.07.2009 Training
Sa. 01.08.2009 Marner TV "VL"
Mo. 03.08.2009 Training
Di. 04.08.2009 Esbjerg fB "1.Division (DK)"
Mi. 05.08.2009 Training
Do. 06.08.2009 Training

So. 09.08.2009 Kreispokal
Mo. 10.08.2009 Training
Di. 11.08.2009 Training
Do. 13.08.2009 Training
Sa. 15.08.2009 Saisonauftakt
So. 16.08.2009 Saisonauftakt
Mo. 17.08.2009 Training
Di. 18.08.2009 Training
Do. 19.08.2009 Training
Sa. 21.08.2009 2.Saisonspiel
So. 22.08.2009 2.Saisonspiel
Mo. 23.08.2009 Training
Di. 24.08.2009 Training
Do. 26.08.2009 Training

Wobei das Spiel gegen Esbjerg fB wohl das Highlight ist :D

So die Vorbereitungsphase ist in den letzten atemzügen Körperlich fühle ich mich gut(habe nur 2trainingseinheiten verpasst) Und heute steht das highlight an :D

FVBiber
04.08.2009, 08:22
@Genz0: Kannst dann bitte von dem Spiel berichten???
Was ist dass für ein Land wo die herkommen?
(Ich weiss,dumme Fragen):D

Paulianer
04.08.2009, 08:27
Google ist dein Freund :)

Killerkatze94
04.08.2009, 10:32
steht doch sogar DK dahinter :D

steht dann wohl für Dänemark :P

keeperRWG
04.08.2009, 10:46
wir haben uns erstes spiel am 9.8 und hatten bis jetz kein einziges mal training....meistens macht die koplette b-jugend bei männerbereich mit...ach man die trainer heut zu tage...:mad::D

Genz0
04.08.2009, 11:33
Für die Leute die es nicht wissen, Esbjerg ist Dänischer Meister: 1961, 1962, 1963, 1965, 1979 ,Dänischer Pokalsieger: 1964, 1976
und wie oben schon erwähnt in der 1 Divi.

Konsti hat schon ne menge gesagt :)
aktuell stehen sie nach dem 3ten Spieltag der Saison mit 5pkt auf dem 3ten Tabellenplatz.

angekündigt haben sie das sie mit ihrer kompletten 1ten Mannschaft kommen wollen ich bin gespannt und werde wieder berichten :)
lg

Bilbo
04.08.2009, 11:45
wir haben uns erstes spiel am 9.8 und hatten bis jetz kein einziges mal training....meistens macht die koplette b-jugend bei männerbereich mit...ach man die trainer heut zu tage...:mad::D

wem sagst du das. Unser Trainer ist nicht einmal von sich aus gelaufen in der Vorbereitung, das einzige Mal wo wir gelaufen sind , hab ich geleitet bzw organisiert.

Aber heute gibts ein klärendes Gespräch mit Vorstand , Trainer und Mannschaftsrat. Ich als Rädelsführer der Revolte bin auch dabei. Gestern hatten wir eine Mannschaftsitzung, wo ich mächtig Dampf abgelassen habe.
Und ich hoffe bzw gehe davon aus das der Vorstand hofft das er von alleine geht. Ich hab mir eine Liste mit Argumenten gegen den Trainer zurecht gelegt. Diese umfasst 36 Punkte. Das tolle ist ja auch das wir fast genau einem Jahr das gleiche Problem mit dem Trainer hatten und er Punkte bekommen hat , die verbessert werden müssen. Hat kurz geholfen aber nach wenigen Wochen war wieder alles beim alten. Nur der Erfolg während der Saison hat die Stimmung gegenüber dem Trainer nicht zum Überkochen gebracht. Aber nach dem Spiel letzte Woche gegen eine Mannschaft die eine Klasse unter uns spielt , welches wir mit 4-0 noch zu niedrig verloren haben, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab eine Revolte eingeleitet. Und ich werde auch mein Schicksal mit dem des Trainers verbinden. Entweder er oder 4 Spieler aus unserer Mannschaft, welches 2 Stamm IV und mich als einzigen TW der Mannschaft beinhaltet. Und ich bin absolut gewillt , meine Monopolstellung auszunutzen.

Believer
04.08.2009, 12:25
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denn in der abgelaufenen Saison hatte ich diese ganze zwei Mal. Es ist nur immer sehr schade, wenn es so zwischen beiden Parteien endet, dass eine alles-oder-nichts-Situation ausgegeben wird.

Anonymous
04.08.2009, 12:35
wem sagst du das. Unser Trainer ist nicht einmal von sich aus gelaufen in der Vorbereitung, das einzige Mal wo wir gelaufen sind , hab ich geleitet bzw organisiert.

Aber heute gibts ein klärendes Gespräch mit Vorstand , Trainer und Mannschaftsrat. Ich als Rädelsführer der Revolte bin auch dabei. Gestern hatten wir eine Mannschaftsitzung, wo ich mächtig Dampf abgelassen habe.
Und ich hoffe bzw gehe davon aus das der Vorstand hofft das er von alleine geht. Ich hab mir eine Liste mit Argumenten gegen den Trainer zurecht gelegt. Diese umfasst 36 Punkte. Das tolle ist ja auch das wir fast genau einem Jahr das gleiche Problem mit dem Trainer hatten und er Punkte bekommen hat , die verbessert werden müssen. Hat kurz geholfen aber nach wenigen Wochen war wieder alles beim alten. Nur der Erfolg während der Saison hat die Stimmung gegenüber dem Trainer nicht zum Überkochen gebracht. Aber nach dem Spiel letzte Woche gegen eine Mannschaft die eine Klasse unter uns spielt , welches wir mit 4-0 noch zu niedrig verloren haben, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab eine Revolte eingeleitet. Und ich werde auch mein Schicksal mit dem des Trainers verbinden. Entweder er oder 4 Spieler aus unserer Mannschaft, welches 2 Stamm IV und mich als einzigen TW der Mannschaft beinhaltet. Und ich bin absolut gewillt , meine Monopolstellung auszunutzen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Franky Sunday
04.08.2009, 21:07
Nachdem ich seit Donnerstag kein Sport mehr getrieben habe (Druckschmerz an rechter Hacke in geschlossenen Schuhen...), konnte ich mich heute über mein erstes richtige Training bei den Senioren erfreuen, da ich nun auch mal im Tor zum Einsatz kam :)
Erst einmal sechs große Runden eingelaufen, dann zogen wir drei Keeper von dannen auf den kleinen Rasenabschnitt und einem kleinen Tor, wo wir uns dann erst einmal warm machten (Anmerkung am Rande: Ich konnte als einziger konstant den Ball auf die Brust vom Nächsten spielen...nichtmal der Routinier schaffte es immer :D). Dann ging es abwechselnd ans "TW-Training"...fünf Bälle, zwei die abwechselnd schießen von links und rechts. Beim ersten mal immer in die lange Ecke, dann in die kurze und dann flach und hoch abwechselnd (was nicht klappte, weil wir drei alle relative Probleme damit hatten :D). Das wars dann fast, dann noch wahllos aufs Tor schießen...ich war erstaunt was ich teilweise doch gehalten habe...außer die Dinger in die kurze Ecke...meine absolute Schwachstelle, wie mir heute klar wurde, aber dennoch paar schöne Dinger mal gehalten :). War also zwar keine Technikkorrigierung oder sonst was...aber immerhin wird man so mal etwas warm gemacht und auch sowas habe ich schon lieber als gar nichts!
Danach ging es dann auf die Asche zum Trainingsspiel...ich bekam das kleine Tor...immerhin soll der Andere Keeper ja unter Wettkampfbedingungen spielen und ich bin ja nur so zum Vortraining bei den Senioren. Beim Spiel merkte ich dann auch, dass ich total raus war seit über einem Monat, aber doch ein paar Reflexe die den Ball nicht ins Tor ließen waren dabei, bin recht zufrieden für den Anfang.

Believer
04.08.2009, 22:09
Das Training war heute aus Sicht meiner physischen Fitness eigentlich eine willkommene Sache. Aus der Sicht des Torwart-Maniacs in mir war es eher ein Reinfall.
Der Trainer gab eine Erwärmung mit anschließendem Kraftteil von 20 Min. aus. Danach sollten wir zum Clubgelände zurück joggen um "seine Übungen" auszuführen. Natürlich waren alle sehr gespannt und rätselten wie die Weltmeister, was denn nun "seine Übungen" seien. Meine Vermutung mochte niemand: Treppenläufe.
Unser Clubzentrum hat 4 Treppen, die in der 2. Etage (Frauenetage eigentlich) enden und sich links und rechts versetzt bis dahin hoch schlängeln.
Die Aufgabe des Trainers bestand nun in 2 x 10 Min. lockerem Treppen laufen. In den zweiten 10 Minuten wurden dann zwei Einschränkungen ausgegeben, bei denen wir nach 5 Stufen immer eine Stufe zurück laufen mussten und solche Späßchen. Anstrengend war es nicht unbedingt, aber es war schon ganz lustig und zum normalen Laufen eine gelungene Abwechslung.
Danach fanden wir uns (ich hatte inzwischen meine Torwartsachen in freudiger Erwartung übergeworfen) am Platz ein. Es folgte ein Trainingsspiel erst nur im 16er mit dem großen und links und rechts versetzt zwei kleinen Toren - später mit nur noch einem kleinen Tor an der Mittellinie. Ich durfte natürlich wieder "kalt" ins Tor und mir aus 0,5 Metern die Hütte zuballern lassen. So viel sei gesagt: Schön war es nicht. ;)

Ich hoffe, dass ich wenigstens im morgigen Training vor dem großen Spiel am Freitag ein wenig für Schussübungen (darüber bin ich mittlerweile schon glücklich) das Tor hüten darf. Sonst habe ich nicht den Hauch von gewinnbringender Praxis im Training.

Des Weiteren versuche ich nach dem Training immer noch 15-20 Minuten mein Programm zu absolvieren (Abwürfe, Abschläge, Hechten üben), jedoch habe ich selten die Zeit dazu alles in Ruhe durchzuspielen, da mein Trainer am Rand steht und mich irgendwann auffordert Schluss zu machen. Da geht natürlich dann das Auslaufen und -dehnen verloren. Ich muss dafür noch eine Lösung finden...

Am Freitag steht dann das große Testspiel an. Für mich das wichtigste Spiel der nächsten Wochen, denn es spielt ein Mix aus der 1. und 2. Mannschaft gegen Blau-Weiß Hohenneuendorf (2. Bundesliga) als Präsentationsspiel. Dabei werden wir ein paar mehr Zuschauer haben als sonst, denn danach soll die 1. Männermannschaft ein Spiel bestreiten, das der Höhepunkt dieses Abends ist. Mit Getränken und Buffet werden wir vor Ort versorgt. Normalerweise würde mir dieses Spiel keine Kopfschmerzen bereiten, jedoch hatte ich bisher im Training kaum Gelegenheit die meisten Situationen durchzuspielen (Bei Schüssen Übergreifen, Flanken, Ecken etc.) und das wollte ich nach dieser großen Pause unbedingt. Außerdem habe ich erfahren, dass ich über die ganze Distanz gehen muss, da meine drei Kollegen (sowohl der 1. als auch 2. Mannschaft) offensichtlich alle verhindert sind. Ich bin sehr gespannt, wie dieser Abend verlaufen wird...

Soviel zum Stand meiner Vorbereitung. ;)

Bilbo
04.08.2009, 22:19
So es bleibt alles beim alten, bis auf die Tatsache das man jetzt ohne Torwart da steht. Denn ich hab daraus die Konsequenzen gezogen, auch wenn die Mannschaft der Leidtragende ist. Das tut mir auch leid, aber ich kann nicht so weiter machen , als ob nix gewesen ist.
Aber die ganze Veranstaltung war lächerlich, aber was will man von einem Trainer erwarten der ein Versicherungsvertreter ist. Der hat meinem Mitstreiter und mir das Wort im Mund umgedreht und wir konnten uns nicht dagegen wehren.

Anonymous
04.08.2009, 22:47
Wie wird es nun weitergehen ?
Ist die Wechselfrist nicht schon abgelaufen ?
Oder legst du nun eine Pause ein ?

Bilbo
04.08.2009, 22:57
Also ich werde ab morgen bei der 2. Mitmachen. Und vielleicht will mich ja noch wer als Vertragsamateur verpflichten. So kann man ja noch bis Ende August wechseln. Aber mir ist wichtig das ich morgen noch in den Spiegel schauen kann.

bigolli93
06.08.2009, 08:22
Gestern hat bei mir das Torwarttraining angefangen! Soiele jetzt A-Jugend(bin 1993 geb, bei uns ist a-jugend das 3. högste)! Da bei uns das Training noch nicht begonne´n hat, habe ich das Privileg mir der 1. Mnnschaft Torwarttraining zu machen! Ws war schon streng! 1.5 h twtt, und dann noch ein halbe stunde gespielt! Aber es war Toll! Mann, der twt von der 1. ist echt klasse! Und mit denen Trainieren mach echt spaß! Es ist ein ganz anderes niveu wie letztes jahr......Heute habe ich die hüfte und die Tallie offen, da wir auf Kunstrasen Trainiert haben. Aber das gehöhrt dazu.. =)

seninho
06.08.2009, 08:33
unsere Vorbereitung ist eigentlich schon vorbei. Heute Pflichtspielauftakt im Kreispokal (Krombacher Pokal :D) gegen einen Ligakonkurrenten. Im letzten Jahr Hinspiel auf Schlacke (Asche) 0:1 gewonnen, Rückspiel 2:1 gewonnen. Das war mal ein geiles Spiel. Hab mir voll das Ei gefangen, weil ich im Gedanken schon beim Abstoss war (Einzelheiten gehören in den dümmstes Gegentor-Fred) und bin in der Halbzeit (1:1) aufs Feld gewechselt, weil unsere 2 TW es spielerisch nicht so drauf hat. Ratet mal, wer das Siegtor schoss...?

Naja, heute gehts los. Bin sehr gespannt. Unsere 2 TW meint, das sie vielleicht spielen darf (im Tor), weil sie beim ersten Ligaspiel nciht da ist. ich glaube, sie spielt heute nicht :cool:

stb94
06.08.2009, 08:41
So wie schon oben erwähnt haben wir heute unser 2tes Testspiel gegen unsere U18 weiss nicht was das bei euch in Deutschland wäre A- Jugend ?

Aufjedenfall bin ich schon gespannt wie sich unser zusammengewürfeltes Team schlägt, werd dann am Abend berichten.

Sina
06.08.2009, 09:01
Mal schauen, was bei uns noch so geht. Am Samstag erstes Pokalspiel, erstes Punktspiel erst am 30.08. Habe bisher beide Testspiele nicht bestreiten können, aber so bekommt unsere 2. Torfrau auch Spielpraxis.
HAben noch viel vor uns, muss hier meinen Trainer aber mal loben, dass nicht nur stur gelaufen wird, sondern das er sich diesmal gut vorbereitet hat und ein abwechslungsreiches und auch intensivmäßig unterschiedliches Training anbietet.
Ich habe zwar TWT, da dieser jedoch nicht immer kann, auch schon einige Einheiten mitgemacht und bin bisher sehr zufrieden. Aber vor mir liegt noch eine Menge Arbeit.

mlendi
06.08.2009, 09:10
Also bei uns beginnt die Vorbereitung erst am Montag resp. Samstag. Wir haben übermorgen unser erstes Testspiel ohne einmal ein Training absolviert zu haben :-D

Vor den Sommerferien haben aber schon einige neue Spieler mit uns trainiert. Am Montag ist dann der offizielle Trainingsauftakt. Wir werden 2 Wochen lang jeden Abend 1.5 - 2 Stunden trainieren. In diesen 2 Wochen werden wir zusätzlich mindestens 2 weitere Testspiele spielen.

Da der Torhütertrainer des 11er Fussballs nicht hier ist und ich seine Stellvertretung bin werden wir noch kein Torhütertraining haben. Allerdings machen wir unser Mannschaftstraining jeweils mit der zweiten A-Junioren Mannschaft. So sind wir dann 3-4 Torhüter welche selbständig Übungen machen können.

Believer
06.08.2009, 11:35
Habe bisher beide Testspiele nicht bestreiten können, aber so bekommt unsere 2. Torfrau auch Spielpraxis.

Wieso konntest du sie nicht bestreiten?

Mein Trainer wartet in der Vorbereitung auch mit vielen Varianten auf. Zum Beispiel hat er gestern nach dem Training Tennisbälle aus der Tasche geholt, mit denen wir uns den Rücken gegenseitig massiert haben. So etwas habe ich wirklich noch nie im Training erlebt. ;)

Sina
06.08.2009, 13:37
Wieso konntest du sie nicht bestreiten?

Sagen wir mal so: Ich nutze es diesmal voll aus, das eine weitere Torfrau zur Verfügung steht. Ich habe letzte Saison in der Vorbereitung sowie in der Saison nicht bei einem Spiel gefehlt.
Jetzt hatte sich in der Vorbereitung (wir haben erst am 20.07. begonnen) die Möglichkeit zu einem kleinen Urlaub ergeben - da fiel das erste Testspiel hin. Jetzt haben wir am Dienstag gespielt und ich habe mir die Freiheit genommen, an einem Geburtstag teilzunehmen (engerer Familienkreis).
Hatte mit dem Trainer gesprochen, der meinte nur zu mir, das die Testspiele immer schwerer werden und das ich die auf jeden Fall spielen soll (die beiden bisherigen Testspiele hätte ich nur eine Halbzeit gespielt) und es nicht schlimm ist, so bekommt die 2. Torfrau (ist U16 und soll schon mal reinschnuppern) auch die Möglichkeit für Spielpraxis mit der Mannschaft.

Ich habe mir also den kleinen Luxus gegönnt, dafür werde ich jetzt richtig reinhaun :)

Keeper13
06.08.2009, 14:25
Wir haben Di-Mi-Do-Sa (Spiel o. Training)-So
Also kann sich auch noch ändern.
Aber das Warmlaufen -.-
puuh 9-10 Runden:D

keeper93
06.08.2009, 14:44
Bei mir sieht es so aus, jeden Tag Training. (2x Torwarttraining, 1x Spinning, 3x normales Training und 1 Testspiel) Ich kann mich über Langeweile in den Ferien nicht beklagen :D

Believer
06.08.2009, 15:19
Oh, das ist wirklich gut verständlich. ;)

Killerkatze94
06.08.2009, 16:20
Morgen geht bei uns das Trainingslager los! Wird sehr hart werden geht morgens um 10 bzw. halb 9 los !
Freitag 10.00 - 11.30 Training
Freitag 11.30 - 13.00 Mittagsessen
Freitag 13.00 - 14.30 Training
Freitag 14:30 - 15.30 Pause
Freitag 15.30 - 17.00 Training

Samstag 8.30 - 9.30 Fittnessstudio
Samstag 10.00 - 11.30 Training
Samstag 11.30 - 13.00 Mittagspause
Samstag 13.00 - 14.15 denke bekanntgabe wer spieln wird !
Samstag 14.15 - ?? Fahrt nach Stadtallendorf(Hessenliga) Testspiel

Sonntag 10.30 - 12.00 Training
Sonntag 12.00 - 13.00 Mittagsessen
Sonntag 13.00 - 14.45 Training

Believer
06.08.2009, 16:48
Was versprecht ihr euch von einem einzigen Besuch im Fitnessstudio?

simsalabim
06.08.2009, 17:30
Was versprecht ihr euch von einem einzigen Besuch im Fitnessstudio?
Das habe ich mich auch gefragt...das müsste man dann schon 1 mal die Woche, am besten 2 und das dann mehrere Wochen lang, so passiert da bestimmt nichts...

Killerkatze94
06.08.2009, 17:47
Lesen wäre nicht schlecht oO

das ist der Plan für das TRAININGSLAGER und nicht der Plan der Saisonvorbereitung

Believer
06.08.2009, 18:04
Dude, das kann ich.
Es geht uns darum: Setzt ihr in der Vorbereitung auch auf Krafttraining (vor allem die Bereiche, die ihr auch im Fitnessstudio dort trainiert) oder ist gar der Gang ins Fitnessstudio für euch als Mannschaft kein seltenes Vergnügen? Denn wenn es nur einmal Fitnessstudio im Trainingslager ist, dann bringt es wirklich herzlich wenig.

FVBiber
06.08.2009, 20:27
Also Die Vorbereitung startet bei uns am (bis dahin darf ich Dienstags bei der A-Jugend Torwarttraining mitmachen)18.august und für mich am 19.(ich geh 3 Tage nach Ruit und hab da jeden Tag 2 mal Training,und dass beste ist alles wird vom WFV bezahlt:cool:) und vorher bin ich noch im Urlaub.Wir haben dann 3 Wochen Vorbereitung (Trainingseinheiten+3Vergleichsspiele) und am 12.September ist es soweit...Das erste Punktspiel gleich ein Derby gegen FV olympia Laupheim.

Paulianer
06.08.2009, 21:23
Dude, das kann ich.
Es geht uns darum: Setzt ihr in der Vorbereitung auch auf Krafttraining (vor allem die Bereiche, die ihr auch im Fitnessstudio dort trainiert) oder ist gar der Gang ins Fitnessstudio für euch als Mannschaft kein seltenes Vergnügen? Denn wenn es nur einmal Fitnessstudio im Trainingslager ist, dann bringt es wirklich herzlich wenig.

Man kann im Fitnessstudio auch andere Sachen machen als Gewichte stemmen ;) Spinning ist zum Beispiel eine tolle Sache und bringt sogar schon etwas, wenn man es nicht einmal macht.

Believer
06.08.2009, 21:40
Okay, mein Fehler. Mit dem Wort Fitnessstudio habe sofort das Krafttraining an Geräten oder mit Hanteln assoziiert, aber das geht sicherlich nicht nur mir so. Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, dass sie darin Gruppencycling betreiben werden. ;)

Sina
06.08.2009, 21:51
..., dass sie darin Gruppencycling betreiben werden. ;)

Deswegen war ich mit meiner Mannschaft bisher immer im Studio... :p

Believer
09.08.2009, 20:22
Nach zwei Wochen in der Saisonvorbereitung bin ich in der Halbzeit angelangt. Die zwei Wochen waren bisher sehr ereignisreich (4 Testspiele, 7 Trainingseinheiten) und gut dosiert anstrengend. Mein Trainer wartete mit - für uns - neuen Trainingsmethoden auf (Tennisball-Massage nach dem Training) und machte sich damit gleich beliebt im Team. Die Atmosphäre ist absolut super und jeder genießt im Moment die Trainings- & Spielzeit. :)

Leider bin ich am Freitag von einer alten Verletzung gestoppt worden und werde daran arbeiten so bald wie möglich wieder ins Training einsteigen zu können. Ich hoffe nicht, dass es eine längere Geschichte wird.

Noch 2 Wochen bis zum Ligastart und die spannendste Entscheidung ist wohl für uns Torhüter: Was sagt der neue Torwarttrainer - Wer kommt in die erste Mannschaft und wer in die Zweite und wie sieht dort die Rangfolge aus?
Wie ich erfahren habe, werden wir erstmal vom Männertrainer von Union trainiert. Es ist ein Spanier namens Pablo. ;)

CKA
09.08.2009, 20:36
Bei uns beginnt die Vorbereitung erst Morgen in einer woche. Wundert mich wieso ihr alle schon so früh Vorbereitung habt. Macht ihr so lange oder fängt bei euch schon bald die Saison an. Bei uns ist erstes Pflichtspiel erst am 17 September. Genauen Trainingsplan bekommen wir erst nächste Woche. Laut dem Trainer werden wir aber nicht nur normal trainieren sondern auch schwimmen und zum spinning gehen was mir sehr gut gefällt. Freue mich auf jedenfall sehr auf die Vorbereitung hängt jedoch auch viel für mich ab da ich dort meinen Platz in der Mannschaft stärken kann, da ich bis jetzt noch nicht offizell zum Team gehöre.

Schnattl
10.08.2009, 07:07
Wir haben jetzt 4 Wochen der Vorbereitung weg. Bis jetzt macht das Training Spaß und ist abwechslungsreich. Leider konnte ich die letzten beiden Wochen wegen Schmerzen in den Schienbeinen nur eingeschränkt trainieren. Ist wohl ne Knochenhautreizing/-entzündung (heute gehts zum Doc).

Von Donnerstag bis Sonntag gehts ins Trainingslager. Und Torwarttraining soll es für mich und unsere Nummer 1 nun auch geben. Darauf freue ich mich und hoffe, dass mich meine Verletzung nicht hindert. Aber vielleicht kann ich mich vor irgendwelchen Hangläufen drücken :D

Was mir nun noch Sorgen macht ist unser Mannschaftskader. Derzeit sind wir 12 Leute, mit etwas Glück 14. Für Kleinfeld ist das perfekt, allerdings spielen wir Großfeld...

Believer
10.08.2009, 17:42
Also für Großfeld ist der Kader mit 14 Leuten eindeutig zu mager besetzt. Ich habe die letzte Saison zu einem Kader von insgesamt 17 Spielerinnen gehört und wir haben die Rückrunde meist zu neunt oder zehnt beendet. Ihr müsst auf jeden Fall noch etwas für eure Besetzung tun. Gibt es denn Möglichkeiten in diesem Bereich (jüngerer Jahrgang, Zuwachs)?

Meister
10.08.2009, 19:09
Die Vorbereitung bei der 1.Mannschaft ist bereits gelaufen, gestern das erste Saisonspiel gehabt.
Fühle mich eigentlich topfit, jedoch merke ich, dass ich im Moment etwas müde bin. Kein Wunder, wenn man fast jeden Tag Spiel oder Training hat, da ja noch die A-Jugend dazu kommt.
Da läuft die Vorbereitung, jedoch sind noch 2-3 Leute im Urlaub und halt 3 Spieler aus unserem Kader bei der 1.Mannschaft. Da ich auch dabei bin, bekomm ich außer dem Spielen nicht viel mit von unserer Mannschaft.