Nippes 78 II-SV Agrippina II 2:4 (2:1)
Wir haben heute ein Testspiel gegen einen gleichwertigen Gegner gehabt, der auch in der selben Kreisklasse spielt, allerdings in einer anderen Staffel.
Das Spiel begann für uns denkbar schlecht, denn bereits kurz nach dem Anpfiff spielt unser linker Aussenverteidiger einen zu unpräzisen Rückpass auf einen der Innenverteidiger, der kann den Ball nicht kontrollieren und ich komme nicht entschlossen raus...einer der gegnerischen Stürmer ist gedankenschneller, schon steht es 1:0 für die Hausherren.
Doch scheinbar war das der Weckruf den wir brauchten, denn wir begannen jetzt wirklich Fussball zu spielen und konnten 5min. später den Ausgleich durch eine blitzsauber gespielte Kombination, gekrönt mit einem harten Rechtsschuss in die rechte Ecke erzielen.
Nun kam der Gegner aber wieder seinerseits zu Chancen und ich konnte mich mehrfach auszeichnen. Einen Flachschuss aus ca. 8m kann ich gerade noch mit dem linken Fuss parieren, ausserdem noch 2 Schüsse aus ca. 10m, die ich beide sicher festhalte. Dennoch konnte einer der gegnerischen Mittelfeldspieler kurz vor der Pause nach einer Ecke unbedrängt aus ca. 5m abziehen, so stand es zur Halbzeit 2:1 für den Gegner.
Nach einer sachlichen Ansprache unseres Trainers gingen wir in die 2. Halbzeit und wechselten 3 Spieler aus, was eine wesentlich offensivere Ausrichtung zur Folge haben sollte. Und tatsächlich konnten wir an unsere starke Phase in der ersten Hälfte anknüpfen und spielten uns einige Chancen heraus, allerdings scheiterten wir mehrfach am teilweise sehr starken Keeper der Gastgeber. Allerdings kam dieser in der 50min in einer 1vs1-Situation zu spät und holte unseren Mittelstürmer von den Beinen, was folgerichtig einen Elfmeter für uns verursachte. Unser rechter Mittelfeldmann verwandelte souverän in die linke untere Ecke.
Von da an liessen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machten weiter Druck, was auch schon bald mit dem 2:3 nach tollem Pass unseres Mittelfeldregisseurs belohnt wurde (ich konnte die Situation sogar mir einem langen Abwurf auf die rechte Seite einleiten)...unser Schütze zum 1:1 nahm den Ball diesmal direkt mit dem Vollspann, keine Chance für den Keeper!
Jetzt bäumte sich der Gegner nochmal auf und es entwickelte sich ein Fight mit offenem Visier, was hüben wie drüben zu diversen Chancen führte.
Ich muss einen Freistoss aus ca. 25m per Flugparade aus der rechten oberen Ecke fischen, halte 2 Schüsse aus kurzer Distanz fest und lenke einen Volleyschuss (nach Freistoss) aus ca. 5m Entfernung gerade so noch über´s Tor. Scheinbar ein moralischer Schub für die Mannschaft, denn nun zogen wir noch einmal unser Kombinationsspiel auf und erzielten nach einem tollen Alleingang und anschliessendem Querpass unseres Doppeltorschützen den 2:4-Endstand...unser zweiter Stürmer musste, nachdem er sich mustergültig freigelaufen hatte, nur noch den Fuß hinhalten.
Insgesamt ein guter Test für uns nicht nur aufgrund des Ergebnisses und endlich konnte ich mal wieder ein richtig überzeugendes Spiel machen und zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ich wurde tatsächlich von einem meiner härtesten Kritiker im Verein als "Matchwinner" bezeichnet, ich habe ihm zum ersten Mal nicht widersprochen:D
Aber im Ernst, ich war heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder zufrieden mit meiner Leistung (bis auf das erste Gegentor) und auch das Lob der ganzen Mannschaft hat echt gut getan...