Seite 57 von 137 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.850 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Naja jetzt mach mal halb lang.

Du stellst hier einen Bericht rein, in der Hoffnung, er wird gelesen.
    Dann bekommst du ein Feedback, welches absolut angemessen ist, denn jeder der in unserem Verein so einen Bericht schreiben würde, bekäme sofort anständig Rüffel.

Damit musst du halt leben und ich als zweiter Mann, würde den Verein verlassen, denn das was ihr da treibt, ist absolut indiskutabel und darf normalerweise nie veröffentlicht werden!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Damit musst du halt leben und ich als zweiter Mann, würde den Verein verlassen, denn das was ihr da treibt, ist absolut indiskutabel und darf normalerweise nie veröffentlicht werden!
    Sicher muss ich damit leben, aber wenn du sagst, dass du in dem Fall den Verein sofort verlassen würdest ... naja, dazu verkneif ich mir meine Meinung!!!

Außerdem was heißt hier "denn das was ihr da treibt" ??? ... Ich hab schon mal gesagt, ich habe mit diesem Bericht und mit der Entscheidung, dass er gespielt hat, absolut nichts zu tun!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Sina
    Gast

Standard

Luke, ich glaub, das hat keinen Zweck.
    Ich glaube manchmal, die Leute warten drauf, das man ihnen applaudiert, egal, was sie tun. Und Predator hat anscheinend keine Lust, das weiter zu diskutieren - das ist ok, wenn auch nicht wirklich befriedigend oder gelöst.

Standard

Liebe Sina,

es stimmt das ich jetzt keine Lust habe mehr darüber zu diskutieren. Wir, du, ich und all die anderen Forumsuser können an dem Bericht eh nichts ändern! Desweiteren geht es nicht um mich sondern um eine Person, die von diesem Forum wahrscheinlich noch nie etwas gehört hat. Deswegen bringt es meiner Ansicht nach überhaupt nichts darüber zu diskutieren.

Ich mein, ich versteh ich schon, wenn ihr sagt, dass ihr darüber erbost wärt. Ich wäre es sicher auch, würde aber ganz sicher versuchen, die Antwort auf dem Platz zu geben und nicht, wie Luke sagt, den Verein verlassen.

Also lassen wir das jetzt, ok!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Sina
    Gast

Standard

Predator, ich verstehe dich da: Du kannst nichts für den Artikel. Das ist ok und genauso meinte ich das auch. Die "Lösung" von Luke finde ich auch übertrieben, aber einen solchen Bericht würde ich mir (und du anscheinend auch) nicht gefallen lassen.

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Aber einen solchen Bericht würde ich mir (und du anscheinend auch) nicht gefallen lassen.
    Wie gesagt, ich würde versuchen die Antwort auf dem Platz, egal ob Training oder Spiel, zu geben. Zum Verantwortlichen oder sonst was würde ich garantiert nicht rennen!

Wenn Fans über mich herziehen rede ich doch auch nicht mit denen darüber!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich würde versuchen die Antwort auf dem Platz, egal ob Training oder Spiel, zu geben. Zum Verantwortlichen oder sonst was würde ich garantiert nicht rennen!

Wenn Fans über mich herziehen rede ich doch auch nicht mit denen darüber!

Ich denke, Verein verlassen war etwas weit hergeholt, allerdings ist es doch schwer, die Antwort auf dem Platz zu geben, wenn man so unter die Räder gekommen ist.
    Ich weiß ja, dass du nichts dafür kannst, trotzdem wäre es doch möglich, wenn du mal mit dem Berichtschreiber sprichst und ihn mal darauf hinweist, dass der Bericht, und dabei bleibe ich, einfach verantwortungslos geschrieben wurde. Das toppt sogar manche Artikel der BILD Zeitung....

Standard

Ich weiß ja, dass du nichts dafür kannst, trotzdem wäre es doch möglich, wenn du mal mit dem Berichtschreiber sprichst und ihn mal darauf hinweist, dass der Bericht, und dabei bleibe ich, einfach verantwortungslos geschrieben wurde. Das toppt sogar manche Artikel der BILD Zeitung....
    Das habe ich auch schon längst ...
    Er hat mir heut berichtet, dass auch der Trainer nicht ganz begeistert war vom Bericht, aber dass er auch sagte, dass es sicher nicht an den Haaren herbeigezogen ist!
    Das ich jetzt unseren 2.Mann mit aufbauen muss, ist mir auch klar, ich hab ihm auch schon längst ne SMS geschrieben ... denn ich weiß sicherlich am Besten wie man sich nach so einem Spiel fühlt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das finde ich wiederum sehr gut von dir, sowas gehört einfach, trotz allem Konkurrenzkampf dazu!

Standard

Das finde ich wiederum sehr gut von dir, sowas gehört einfach, trotz allem Konkurrenzkampf dazu!
    Eben, denn erstens verstehen wir uns sehr gut, auch außerhalb des Sportplatzes und zweitens nützt es am kommenden Wochenende niemandem etwas, wenn wir einen Torwart drin stehen haben, dessen Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gegen null geht! (für den Fall der Fälle ...)
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der Bericht ist sicherlich sehr kritisch und unglücklich geschrieben, aber so etwas sollte man als Keeper eigentlich einordnen können.
    Man weiss ja, dass der Bericht von einem im Verein verfasst wurde und auch da weiss man, dass die nicht immer die Ahnung haben, von dem, was sie dort schreiben. Von daher würde ich es lesen, lachen und vergessen. Anders geht es ja eh nicht. Wenn die meinen, dass ich Scheisse war, dann ist es halt so.
    Bei mir ist es so, dass ich selber weiss, wann etwas Scheisse war, dies aber ansonsten dann kaum einem auffällt.

Das Predator der Nr.2 eine SMS geschickt hat, finde ich persönlich gut und das zeigt eigentlich wirklich ein gutes Verhältnis. Jetzt sollte man die Fehler analysieren und dann geht es weiter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard Nippes 78 II-SV Agrippina II 2:4 (2:1)

Wir haben heute ein Testspiel gegen einen gleichwertigen Gegner gehabt, der auch in der selben Kreisklasse spielt, allerdings in einer anderen Staffel.

Das Spiel begann für uns denkbar schlecht, denn bereits kurz nach dem Anpfiff spielt unser linker Aussenverteidiger einen zu unpräzisen Rückpass auf einen der Innenverteidiger, der kann den Ball nicht kontrollieren und ich komme nicht entschlossen raus...einer der gegnerischen Stürmer ist gedankenschneller, schon steht es 1:0 für die Hausherren.

Doch scheinbar war das der Weckruf den wir brauchten, denn wir begannen jetzt wirklich Fussball zu spielen und konnten 5min. später den Ausgleich durch eine blitzsauber gespielte Kombination, gekrönt mit einem harten Rechtsschuss in die rechte Ecke erzielen.

Nun kam der Gegner aber wieder seinerseits zu Chancen und ich konnte mich mehrfach auszeichnen. Einen Flachschuss aus ca. 8m kann ich gerade noch mit dem linken Fuss parieren, ausserdem noch 2 Schüsse aus ca. 10m, die ich beide sicher festhalte. Dennoch konnte einer der gegnerischen Mittelfeldspieler kurz vor der Pause nach einer Ecke unbedrängt aus ca. 5m abziehen, so stand es zur Halbzeit 2:1 für den Gegner.

Nach einer sachlichen Ansprache unseres Trainers gingen wir in die 2. Halbzeit und wechselten 3 Spieler aus, was eine wesentlich offensivere Ausrichtung zur Folge haben sollte. Und tatsächlich konnten wir an unsere starke Phase in der ersten Hälfte anknüpfen und spielten uns einige Chancen heraus, allerdings scheiterten wir mehrfach am teilweise sehr starken Keeper der Gastgeber. Allerdings kam dieser in der 50min in einer 1vs1-Situation zu spät und holte unseren Mittelstürmer von den Beinen, was folgerichtig einen Elfmeter für uns verursachte. Unser rechter Mittelfeldmann verwandelte souverän in die linke untere Ecke.

Von da an liessen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machten weiter Druck, was auch schon bald mit dem 2:3 nach tollem Pass unseres Mittelfeldregisseurs belohnt wurde (ich konnte die Situation sogar mir einem langen Abwurf auf die rechte Seite einleiten)...unser Schütze zum 1:1 nahm den Ball diesmal direkt mit dem Vollspann, keine Chance für den Keeper!

Jetzt bäumte sich der Gegner nochmal auf und es entwickelte sich ein Fight mit offenem Visier, was hüben wie drüben zu diversen Chancen führte.

Ich muss einen Freistoss aus ca. 25m per Flugparade aus der rechten oberen Ecke fischen, halte 2 Schüsse aus kurzer Distanz fest und lenke einen Volleyschuss (nach Freistoss) aus ca. 5m Entfernung gerade so noch über´s Tor. Scheinbar ein moralischer Schub für die Mannschaft, denn nun zogen wir noch einmal unser Kombinationsspiel auf und erzielten nach einem tollen Alleingang und anschliessendem Querpass unseres Doppeltorschützen den 2:4-Endstand...unser zweiter Stürmer musste, nachdem er sich mustergültig freigelaufen hatte, nur noch den Fuß hinhalten.

Insgesamt ein guter Test für uns nicht nur aufgrund des Ergebnisses und endlich konnte ich mal wieder ein richtig überzeugendes Spiel machen und zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ich wurde tatsächlich von einem meiner härtesten Kritiker im Verein als "Matchwinner" bezeichnet, ich habe ihm zum ersten Mal nicht widersprochen

Aber im Ernst, ich war heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder zufrieden mit meiner Leistung (bis auf das erste Gegentor) und auch das Lob der ganzen Mannschaft hat echt gut getan...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

himmeldonnerwetter, 2 eigentore con ein und demselben spieler kassiert gestern, eieiei, was für ein spiel...!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir haben am Mittwoch gegen eine Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte gespielt.

Nach der schmerzhaften Niederlage in der Vorwoche ging es nun um Wiedergutmachung.
    Wir bekannten gleich sehr stark und erzielten nach 1 Minute bereits den Führungstreffer. Man sah deutlich, dass wir überlegen waren, und ab dem 3:0 in der 15.Minute wusste ich, dass ich mich auf einen ruhigen Abend einstellen konnte.
    Die einzige Parade zeigte ich in der zweiten Halbzeit, nachdem der gegnerische Stürmer aus spitzem Winkel aufs Tor schoss.
    Des Weiteren musste ich einige Rückpässe verarbeiten, was allerdings keine große Aufgabe darstellte.
    Ich war sehr zufrieden mit unserer Mannschaft und dass es uns nun endlich mal gelungen ist, einen schwachen Gegner zweistellig nach Hause zu schicken. Am Ende hieß es hochverdient 11:0 für uns Damit war der Gegner noch sehr gut bedient, Türkspor Augsburg (derzeitiger Tabellenführer) würde ihnen, mit der gezeigten Leistung wohl 20 einschenken.
    In diesem Spiel erhielt ich die Note 2 und bin damit auch sehr zufrieden. Mir gelang es über das ganze Spiel Souveränität und Ruhe auszustrahlen, wurde wie gesagt nur einmal gefordert und konnte endlich wieder zu Null spielen.
    Wir behaupten hier nun den 2. Tabellenplatz und werden, falls wir den halten können, am Ende der Saison einen Antrag auf den Aufstieg stellen. Nun gilt es allerdings in zwei Wochen (am 1.5.) gegen den TSV Kriegshaber zu bestehen. Im Hinspiel gab es einen 5:1 Sieg, jedoch war ich da nicht dabei und weiß nicht was mich erwartet.
    Dass ein 5:1 Erfolg im Hinspiel nichts bedeutet, sah man letzte Woche, als wir gegen MBB SG Augsburg im Rückspiel 3:1 nach Hause geschickt wurden.

LG

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    himmeldonnerwetter, 2 eigentore con ein und demselben spieler kassiert gestern, eieiei, was für ein spiel...!!!
    Wie ist das Spiel denn ausgegangen? Hört sich ja leider nicht so gut an...

@Luke123: Glückwunsch zum Sieg und zur weissen Weste!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Wie ist das Spiel denn ausgegangen? Hört sich ja leider nicht so gut an...
    hab ich aus meinen gedächtnis verbannt...!!!

3:5! 2 eigentore und einmal getunnelt. 1 tor genau ins lattenkreuz und das fünfte via pfosten rein. ein richtiges scheissspiel, selten sowas erlebt in einem einzigen match...!

Amateurtorwart

Standard

Ich schaffe es einfach nicht mit meinem neuen/alten Verein zu 0 zuspielen.

Das 5. Spiel und immer min 1 Gegentor. Und gestern bei unserem 5-1 Sieg wurde mir das Tor auch noch als Eigentor zugeschrieben.

War ne Freistossflanke an den 5er. Ich komme raus und denke den fang ich . Hab beide Hände fast am Ball , da merk ich einen Stoss in der Hüfte und verliere das Gleichgewicht und hab nur noch die rechte Hand am Ball und lenke ihn von ins eigene Tor. Der Schiri meinte nach dem Spiel , ein Mitspieler hätte einen Gegner in mich reingeschubst und er deswegen kein Foul gepfiffen.

Na ja nach der Halbzeit hab ich im 1-1 noch das 2-1 verhindert und am Ende haben wir noch verdient 5-1 gewonnen

Amateurtorwart

Standard

Ach zum Thema Ostern spielen. Wir haben beginnend Ostersamstag in 30 Tagen 10 Spiele.

Ich würde echt befürworten eine Saison nach russischem Vorbild zu spielen mit 3 Wochen Pause im Sommer.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Ach zum Thema Ostern spielen. Wir haben beginnend Ostersamstag in 30 Tagen 10 Spiele.

Ich würde echt befürworten eine Saison nach russischem Vorbild zu spielen mit 3 Wochen Pause im Sommer.
    Naja, dann hätten manche Vereine alle 3 Wochen mal ein Spiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Das haut dann wohl mit den Sommerferien nicht hin, welche 6 Wochen andauern.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es geht wohl um den Herrenbereich, wo die Ferien keine Rolle spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    hab ich aus meinen gedächtnis verbannt...!!!

3:5! 2 eigentore und einmal getunnelt. 1 tor genau ins lattenkreuz und das fünfte via pfosten rein. ein richtiges scheissspiel, selten sowas erlebt in einem einzigen match...!
    Manchmal hat man halt kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu! Ich hatte auch so ein Spiel vor ca. 2 Monaten (zum Glück nur ein Test in der Vorbereitung), da ist alles zusammengekommen:

Ein Ding aus spitzem Winkel in die kurze Ecke kassiert, nachdem ich mich beim Rauslaufen verschätzt hatte; Fernschuss kassiert obwohl ich mit beiden Händen dran war und zu guter Letzt köpft einer meiner Abwehrspieler unbedrängt auf´s eigene Tor, ich kann nur noch gegen die Latte lenken und der gegnerische Stürmer muss ca. 1m vor der Linie nur noch einschieben...glaub mir ich hatte so einen Hals! Aber danach gings nur noch aufwärts, der Spruch stimmt schon: wenn alles schei..e läuft, kann es nur noch besser werden!

Amateurtorwart Avatar von Bombär

Standard

heute 1:1 gespielt mit 11 Mann angefangen.. mit 8 beendet

11m gehalten....

und verdacht auf innenbandriss
    EIN MANN EIN WORT

Torwarttalent

Standard

verdacht auf innenbandris Oo gute besserung ...

grade heimgekommen
    klar 6:2 gewonnen...
    sehr schwacher gegner..
    Gegentore: 1. Abgefäscht ich in komplett anderen richtung..
    und 2. Allein auf mich zu überlupft
    aber egal Hauptsache Mannschaft hat gewonnen (:

Mfg Jim

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es geht wohl um den Herrenbereich, wo die Ferien keine Rolle spielen.

genau.

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

So heut wiedermal ein Meisterschaftsspiel gehabt. Ging 2:2 aus.
    Der Gegner kam gerade mal 2 mal vor mein Tor und zweimal ist der Ball drinnen. Das erste Tor war ziemlich blöde, der Stürmer bekommt einen Stanglpass ist gerade in meinem 5 Meter Raum zieht ab doch ich reagiere gut , kann den Ball aber nicht sicher halten der Stürmer kommt sofort nach dem abgebrallten Schuss wieder zum Ball schießt an die Stange, und dann kommt das Pech der Ball knallt von der Stange aus mir an den Rücken und das war dann das erste Tor für die Gäste.
    Das 2 Tor entstand nach einer missglückten Abseitsfalle meiner Verteidiger. Der Stürmer zieht allein auf mich bzw. auf mein Tor ich komm raus verkürz den Winkel doch er lupft mit etwas Glück ca. 5 Meter vor mir den Ball genau an die Querlatte wo von dort aus dann der Ball ins Tor ging.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

stb94, das sind so Spiele die weh tun. Wenn du nichts zu tun bekommst und 2 Schüsse dann drin sind.

Ich habe heute auch ein Scheiß Spiel erlebt:
    Ich hab in unserer B3 ausgeholfen. Es ging gegen einen Mitkonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Das Spiel begann gut für uns, doch wir wurden leider nicht belohnt. Das 0:1 fiel, nachdem ein quirliger Gegenspieler drei unserer zu passiv agierenden Abwehrspieler ausgetanzt hat,schoss, und der Ball vom Pfosten ins Netz prallt.
    Für mich keine Abwehrchance. Nicht ganz so unhaltbar war dagegen das 1:2, doch der Reihe nach.
    Wir spielten nun energischer nach vorne.
    Unser Kapitän fasst sich ein Herz und drosch den Ball nach einer missglückten Flanke uhaltbar zum 1:1 ins Netz. Doch weiter gings...
    Ein einfacher Pass in den Lauf genügte, und dann stand der Stürmer vor mir, zog Vollspann ab und genau mir durch die Beine...

Dann war erst mal Pause.
    Hoch motiviert gingen wir wieder auf den Platz und bekannten sofort richtig gut!
    Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten und auch das 3:2 folgte prompt. Doch jetzt waren die Gegner dran mit Tore schießen. Wir versäumten es den Sack in 5 minütiger Überzahl zu zu machen und schwimmen nun hinten drin.

Ungefähr 20 Minuten vor dem Ende kommt ein Gegenspieler frei zum Schuss aus knapp 20 Metern, und ihr wisst ja wie der Europass flattert, aber das ist eben keine Ausrede. Ich springe ab, erreiche den Ball zwar noch, klatsche ihn mit den Händen aber ins Netz...
    Besser gewesen wäre: 2 Sidesteps, wären locker drin gewesen und den Ball sicher fangen. Doch hier merkt man mir einfach noch die fehlende Spielpraxis an...
    Doch nicht genug.
    8 Minuten vor Schluss setzt sich ein Gegner auf der von mir aus gesehenen rechten Seite durch und dringt in den Strafraum. Aus spitzem Winkel zieht er ab, ich reiße meine Arme hoch, der Ball prallt zur Seite und wer steht da? Richtig, der Stürmer und netzt zum 3:4 ein.
    Anschließend geriet das Spiel dem Schiedsrichter völlig außer Kontrolle. Spieler mit anderer Hautfarbe wurden von den Gegnern wüst beschimpft, doch der Schiri blieb tatenlos.
    Nach dem Abpfiff staute sich in mir dann so die Wut, dass ich meine Trinkflasche nach dem Schiri warf. Leider verfehlt
    Doch ob das ein Nachspiel haben wir weiß ich nicht, der (Un)parteiische meinte zwar, "des kommd in Spielbrichtsboga", doch nun abwarten.
    Geändert von Luke (18.04.2009 um 22:52 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Nach dem Abpfiff staute sich in mir dann so die Wut, dass ich meine Trinkflasche nach dem Schiri warf. Leider verfehlt
    Doch ob das ein Nachspiel haben wir weiß ich nicht, der (Un)parteiische meinte zwar, "des kommd in Spielbrichtsboga", doch nun abwarten.

Ende des Spieltags.
    Hoffentlich kommst du damit nochmal davon, könnte sonst übel werden...auch wenn du (leider) nicht getroffen hast.

Freizeitkeeper

Standard ...

hallo bin relativ neu hier und wollte nach dem spiel gestern auch meinen senf dazu geben ;-)

leider muss ich gleich über wahrscheinlich das schlechteste spiel meiner bisherigen kurzen karriere berichten.

wir als tabellenzweiter in der A-junioren Kreisliga, fuhren zum Spiel einer Mannschaft die im Mittelfeld der Tabelle plaziert ist. Durfte endlich wieder nach einer gefühlten ewigkeit spielen, da ich aktuell laut trainer nur die "Nummer 1b" bin.
    Meine Situation bis dahin ist/war das ich in der Vorrunde die alleinige Nummer 1 war. Am ersten Training der Vorbereitung wurde mir gesagt das ein zweiter Torwart zu uns stoßen wird, der nach 1 1/2 Jahren Fussballabstinenz wieder Fuss faßen wollte (war vorher 2. Torwart in der A jugend beim Fc Augsburg). Nach 6 wochen vorbereitung wurde mir gesagt das ich voerst nicht mehr spiele (das 20 min vor dem ersten Punktspiel) da er als trainer ihn als kompletter sieht. Er sei besser in Strafraumbeherrschung und im Punkt mitspielen. Geb ich auch recht ist so. Aber im Thema Linie und 1 gegen 1 sei ich besser. Da er aber ein Fan von "offensiven Torhütern" ist, bekam er den vortritt.

Nun zum Spiel:
    wieder wie vor jedem Spiel gab der trainer bekannt welcher von uns beiden spielt. dieses mal, mit der begründung er wolle mir eine chance geben, durfte ich das spiel beginnen. völlig übermotiviert zum aufwärmen. Dieses ist auch nach meinem Geschmack noch gelaufen. Dann das Spiel. Natürlich wollte ich beweisen das ich es genauso gut kann wie er. wäre da nur nicht diese Nervosität gewesen...
    ca 20. min: rückpass vom mitspieler. Alle Mitspieler zugestellt. ich muss einen langen pass spielen. leider wurde er nicht so lang und der gegner fängt ihn ab. Steilpass. Der stürmer schiebt ihn rein. 1:0.
    zwar hielt ich kurz daruaf einen Kopfball aus 5 Metern mit einem reflex aber der fehler ging mir nicht aus dem kopf. Zur halbzeit führten wir dank eines doppelpassspielchens und einem weitschuss 2:1. doch der fehler blieb im Kopf bestehen!

2. Halbzeit

ca 55. min: freistoss aus 16 metern. zentral und flach auf mich geschoßen ich will ihn sicher fangen. NEIN!!! Durch die hosenträger 2:2. völlig am boden. das restliche spiel war meine nervosität und unsicherheit ins unermessliche gestiegen. jeder ball aufs tor war eine monsteraufgabe. ich versuchte gar nicht mehr sicher zu famgen sondern jeden ball seitlich abzuwehren. der Gegner drückte.

85. min: nun noch einen schuss eingefangen. diesmal aber ohne selbstverschulden. trotzdem. dort hab ich eine Bewerbung wieder für die Bank abgelegt.

werde jetzt wahrscheinlich erst eine denkpause einlegen und überlegen wie es weitergeht.

hätte mir auch lieber einen anderen ersten bericht gerne ausgesucht aber naja...

jetzt erstmal abwarten was die zukunft bringt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Cobra99 Beitrag anzeigen
    hallo bin relativ neu hier und wollte nach dem spiel gestern auch meinen senf dazu geben ;-)

leider muss ich gleich über wahrscheinlich das schlechteste spiel meiner bisherigen kurzen karriere berichten.

wir als tabellenzweiter in der A-junioren Kreisliga, fuhren zum Spiel einer Mannschaft die im Mittelfeld der Tabelle plaziert ist. Durfte endlich wieder nach einer gefühlten ewigkeit spielen, da ich aktuell laut trainer nur die "Nummer 1b" bin.
    Meine Situation bis dahin ist/war das ich in der Vorrunde die alleinige Nummer 1 war. Am ersten Training der Vorbereitung wurde mir gesagt das ein zweiter Torwart zu uns stoßen wird, der nach 1 1/2 Jahren Fussballabstinenz wieder Fuss faßen wollte (war vorher 2. Torwart in der A jugend beim Fc Augsburg). Nach 6 wochen vorbereitung wurde mir gesagt das ich voerst nicht mehr spiele (das 20 min vor dem ersten Punktspiel) da er als trainer ihn als kompletter sieht. Er sei besser in Strafraumbeherrschung und im Punkt mitspielen. Geb ich auch recht ist so. Aber im Thema Linie und 1 gegen 1 sei ich besser. Da er aber ein Fan von "offensiven Torhütern" ist, bekam er den vortritt.

Nun zum Spiel:
    wieder wie vor jedem Spiel gab der trainer bekannt welcher von uns beiden spielt. dieses mal, mit der begründung er wolle mir eine chance geben, durfte ich das spiel beginnen. völlig übermotiviert zum aufwärmen. Dieses ist auch nach meinem Geschmack noch gelaufen. Dann das Spiel. Natürlich wollte ich beweisen das ich es genauso gut kann wie er. wäre da nur nicht diese Nervosität gewesen...
    ca 20. min: rückpass vom mitspieler. Alle Mitspieler zugestellt. ich muss einen langen pass spielen. leider wurde er nicht so lang und der gegner fängt ihn ab. Steilpass. Der stürmer schiebt ihn rein. 1:0.
    zwar hielt ich kurz daruaf einen Kopfball aus 5 Metern mit einem reflex aber der fehler ging mir nicht aus dem kopf. Zur halbzeit führten wir dank eines doppelpassspielchens und einem weitschuss 2:1. doch der fehler blieb im Kopf bestehen!

2. Halbzeit

ca 55. min: freistoss aus 16 metern. zentral und flach auf mich geschoßen ich will ihn sicher fangen. NEIN!!! Durch die hosenträger 2:2. völlig am boden. das restliche spiel war meine nervosität und unsicherheit ins unermessliche gestiegen. jeder ball aufs tor war eine monsteraufgabe. ich versuchte gar nicht mehr sicher zu famgen sondern jeden ball seitlich abzuwehren. der Gegner drückte.

85. min: nun noch einen schuss eingefangen. diesmal aber ohne selbstverschulden. trotzdem. dort hab ich eine Bewerbung wieder für die Bank abgelegt.

werde jetzt wahrscheinlich erst eine denkpause einlegen und überlegen wie es weitergeht.

hätte mir auch lieber einen anderen ersten bericht gerne ausgesucht aber naja...

jetzt erstmal abwarten was die zukunft bringt.
    Lass dich bloß nicht entmutigen, dass dir ohne Spielpraxis und mit wenig Vertrauen seitens des Trainers das nötige Selbstbewusstsein fehlt ist normal...biete dich einfach weiter im Training an und gib Gas...der Rest kommt von ganz allein wieder!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Oh oh, das könnte ganz heftig werden für dich!
    Ich wünsch dir Glück, dass er es nicht reinschreibt oder die Sperre nicht so dramatisch ausfällt.

Trotzdem MUSST du in Zukunft sowas unterlassen, denn egal wie groß die Wut in dir ist - mit solchen Aktionen kannst du dir einige Spiele (Flasche nach dem Schiedsrichter werfen gibt bestimmt nicht nur 3-5 Spiele Sperre!) verbauen und wenn der 2. Keeper in der Zeit gut hält, auch Stammplatz und Zukunft im Verein verspielen...

Felix_2
    Gast

Standard

Wir haben gestern 2:1 gewonnen.

Konnte leider nicht mit spielen.

Ist aber der 3 Sieg in Folge und 12:4 Tore

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich hab die Flasche in seine Richtung geworfen, da wird schon nicht so viel passieren. Ich rechne mit maximal 2 Spielen...

Freizeitkeeper

Standard

0:1 verloren gegen die u17 von 1860

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute 1:1 beim VTS Iserlohn gespielt.
    War meine beste Saisonleistung bisher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Ich bin heute mal wieder, dank Fingerverletzung, als Feldspieler aufgelaufen. War ein Spiel gegen unseren Tabellennachbar (4. Platz - wir 3. Platz) und wurd im Vorfeld, auf Grund des Hinspiels, als schwieriges Spiel bezeichnet.
    Davon war allerdings nichts zu sehen. Ich saß zu nächst auf der Bank und sah meiner Mannschaft dabei zu wie dem Gegner unser Spiel aufgezwungen wurde. Gingen dann in 30. Minute 1:0 in Führung. Hätte der Torwart aber haben müssen. So blieb es dann bis zur Halbzeit.
    Direkt nach der Halbzeit dann die Treffer 2:0 und 3:0.
    Nun wurd ich eingewechselt (ca. 50. Minute). Sorgte vorne im Sturm für frischen Wind. In der 60. Minute dann Handelfmeter für uns. Keiner wollte also hab ich mir den Ball geschnappt - sicher links oben zum 4:0 verwandelt.
    Danach hab ich noch zwei gute Chancen gehabt, aber leider knapp daneben.
    Es viel dann noch das 5:0 in 70. Minute und dabei blieb es dann auch.
    Schlechtester Mann auf dem Feld war der Schiedsrichter, der einfach keine Ahnung hatte und Sachen gepfiffen hat, bei denen man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.

Unterm Strich ein im Vorfeld nicht zu erwartender Hoher Sieg, der aber auch in dieser Höhe verdient war. Für mich heißt das, ich habe jetzt 3 Tore auf meinem Konto und noch mindestens 3 Wochen Tor-Pause vor mir.

Ich hab die Flasche in seine Richtung geworfen, da wird schon nicht so viel passieren. Ich rechne mit maximal 2 Spielen...
    Wenn du dich da mal nicht vertust. Sowas kann schonmal 4 Wochen Sperre geben.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Torwarttalent

Standard

2:1 verloren!!

Ein Elfer leider nicht gehalten und ein Distanzschuss konnte ich nicht entscheidend ablenken

Chalkias
    Gast

Standard

Heute ganz bitter gegen den Tabellenführer 10:0 verloren. Dabei waren wir uns in den letzten Wochen sicher das wir aus dem Abstiegskampf rauskommen. Hier mal unsere Bezirksliga Tabelle. (Die letzten beiden steigen in die Leistungsstaffel ab) Müssen diesen Dämpfer jetzt gut verarbeiten und wieder voll angreifen°! Wir sind wohl gemerkt der vorletzte der Tabelle.

Unser Restprogramm:TSG Backnang II, SV Fellbach, Rudersberg, Remshalden, Weinstadt....Wird ziemlich schwierig...

PlatzMannschaftSp.guvTorverh.DifferenzPunkte
    1.FSV Waiblingen I18160297:148348
    2.SV Fellbach I16131261:115040
    3.TSG Backnang II18131467:224540
    4.JSG Leutenbach/ Nellm/ Weiler15121283:236037
    5.SV Unterweissach I18102645:39632
    6.TSV Schornbach1682650:41926
    7.TSV Schmiden I17431027:42-1515
    8.SG Sonnenhof Großaspach16411124:61-3713
    9.TSV Rudersberg1433817:39-2212
    10.SV Remshalden16321121:68-4711
    11.VfR Murrhardt17241125:93-6810
    12.SC Weinstadt1710168:72-643
    Geändert von Chalkias (19.04.2009 um 18:34 Uhr)

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Wir haben heute morgen im Derby 9:2 gewonnen und sind jetzt auf den 5. Platz vorgerrückt

Die Gegentore waren ein unhaltbarer Elfer und das zweite durch eine eins-gegen-eins Situation nach einem Konter.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben kampflos mit 5:0 gewonnen, da der Gegner keine elf Leute zusammen bekommen hat. Durch die Niederlage des (nun ehemaligen) Tabellenführers können wir den Aufstieg nun wieder aus eigener Kraft schaffen. Dafür müssen wir aber alle Spiele gewinnen. In 9 Tagen kommt es zum Topspiel gegen den HSC, dort wird eventuell die Meisterschaft entschieden.

1. HSC Hannover 24 Spiele, 75:32, 52 Punkte
    2. TuS Altwarmbüchen 25 Spiele, 69:26, 52 Punkte
    3. TuS Garbsen 25 Spiele, 56:36, 49 Punkte
    4. TuS Wettbergen 23 Spiele, 66:33, 48 Punkte
    5. MTV Engelbostel-Schulenburg 23 Spiele, 65:36, 47 Punkte
    Geändert von Paulianer (19.04.2009 um 19:37 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von keeper1992 Beitrag anzeigen
    0:1 verloren gegen die u17 von 1860
    Wo spielst du denn?

lg

@ Luke, wenn du sowas bei uns machst kostet dich das mal locker 20 Euro + Verhandslungskosten, aber ich denke du weißt selber, dass sowas nicht geht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja klar, darf das nicht passieren. Mein eigentlicher Trainer wär ausgerastet, aber unser B3 Trainer nicht. Hat nichts gesagt. Naja mal abwarten was da jetzt kommt...

Standard

stb94, das sind so Spiele die weh tun. Wenn du nichts zu tun bekommst und 2 Schüsse dann drin sind.

Ich habe heute auch ein Scheiß Spiel erlebt:
    Ich hab in unserer B3 ausgeholfen. Es ging gegen einen Mitkonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Das Spiel begann gut für uns, doch wir wurden leider nicht belohnt. Das 0:1 fiel, nachdem ein quirliger Gegenspieler drei unserer zu passiv agierenden Abwehrspieler ausgetanzt hat,schoss, und der Ball vom Pfosten ins Netz prallt.
    Für mich keine Abwehrchance. Nicht ganz so unhaltbar war dagegen das 1:2, doch der Reihe nach.
    Wir spielten nun energischer nach vorne.
    Unser Kapitän fasst sich ein Herz und drosch den Ball nach einer missglückten Flanke uhaltbar zum 1:1 ins Netz. Doch weiter gings...
    Ein einfacher Pass in den Lauf genügte, und dann stand der Stürmer vor mir, zog Vollspann ab und genau mir durch die Beine...

Dann war erst mal Pause.
    Hoch motiviert gingen wir wieder auf den Platz und bekannten sofort richtig gut!
    Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten und auch das 3:2 folgte prompt. Doch jetzt waren die Gegner dran mit Tore schießen. Wir versäumten es den Sack in 5 minütiger Überzahl zu zu machen und schwimmen nun hinten drin.

Ungefähr 20 Minuten vor dem Ende kommt ein Gegenspieler frei zum Schuss aus knapp 20 Metern, und ihr wisst ja wie der Europass flattert, aber das ist eben keine Ausrede. Ich springe ab, erreiche den Ball zwar noch, klatsche ihn mit den Händen aber ins Netz...
    Besser gewesen wäre: 2 Sidesteps, wären locker drin gewesen und den Ball sicher fangen. Doch hier merkt man mir einfach noch die fehlende Spielpraxis an...
    Doch nicht genug.
    8 Minuten vor Schluss setzt sich ein Gegner auf der von mir aus gesehenen rechten Seite durch und dringt in den Strafraum. Aus spitzem Winkel zieht er ab, ich reiße meine Arme hoch, der Ball prallt zur Seite und wer steht da? Richtig, der Stürmer und netzt zum 3:4 ein.
    Anschließend geriet das Spiel dem Schiedsrichter völlig außer Kontrolle. Spieler mit anderer Hautfarbe wurden von den Gegnern wüst beschimpft, doch der Schiri blieb tatenlos.

Die Schiris sind machmal echt genial! Heute bei unserem Spiel hat er mir die gelbe Karte geszeigt, weil ich zum wiederholten Mal den Stuzen nicht hochgezogen hab!nacher meinte er er hätte mich doch schon mehrmals ermahnt.
    hallo!!!! sonst gehts noch?!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

So nach ewig langer Spielpause, kann ich auch endlich mal wieder hier reinschreiben. Nachdem ich durch Abi, Krankheit und Verletzung meinen Stammplatz in der A.jugend verloren habe und mein Torwartdarsein in den letzten Wochen trist durch Bankhocken geprägt war, konnt ich heut mal wieder in unserer ersten Männermannschaft ran.
    Spiel wurde mit 5:1 gewonnen. Das Ergebnis trügt aber, da ich doch eigentlich ordentlich zu tun bekam. Konnte mich ein paar mal auszeichen. Bei Flanken, Eckbällen war ich noch ein bisschen zurückhaltend: hab mich nur einmal in die Menge geworfen, ohne den Ball dabei zu fangen^^...passiert ist trotzdem nichts. Das Gegentor viel nach einer Ecke. Scharfe Flanke auf den kurzen Posten, Kopfball, Tor. Meiner Meinung nach trifft mich hier keine Schuld, da ja nicht jeder Ball der im 5er rumfliegt ein Ball für den Torwart sein muss. Abstöße, Abschläge und Abwürfe haben auch soweit geklappt. Nur das warm machen war ziemlich schlecht^^.
    Naja allem in allem kann ich mit meinem "Comeback" zufrieden sein.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard

Nur das warm machen war ziemlich schlecht^^.
    [/quote]

kenne ich.

Heute war wieder das beste Beispiel dafür, beim Warmmachen ist mir fast jeder zweite leichte Ball durchgerutscht (iwie kann ich mich erst richtig konzentriren wenns daraufankommt) Da Spiel lief dann aber gut, hab fehlerfrei gespielt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das Aufwärmen ist doch total egal Viele Torhüter lassen sich allerdings davon verrückt machen, wenn das Aufwärmen nicht läuft. Und dann läuft es im Spiel auch nicht...

Chalkias
    Gast

Standard

Ich hatte heute nur 8min. um mich aufzuwärmen.

Nationale Klasse

Standard

Das Aufwärmen ist doch total egal Viele Torhüter lassen sich allerdings davon verrückt machen, wenn das Aufwärmen nicht läuft. Und dann läuft es im Spiel auch nicht...
    Stimmt.
    Früher, wenn das aufwärmen nicht geklappt hat, war ich immer total verunsichert.
    Aber mittlerweile lässt mich das recht kalt, manchmal ist es sogar so, dass ich nach schlechtem Aufwärmen besonders gut spiele.
    Die Hauptsache ist, dass alles einen geregelten Ablauf hat.
    Für mich ist das wichtigste Laufen,dehnen, Dropkicks und flasche Schüsse auf den Mann.

Torwarttalent

Standard

Wir haben kampflos mit 5:0 gewonnen, da der Gegner keine elf Leute zusammen bekommen hat. Durch die Niederlage des (nun ehemaligen) Tabellenführers können wir den Aufstieg nun wieder aus eigener Kraft schaffen. Dafür müssen wir aber alle Spiele gewinnen. In 9 Tagen kommt es zum Topspiel gegen den HSC, dort wird eventuell die Meisterschaft entschieden.

1. HSC Hannover 24 Spiele, 75:32, 52 Punkte
    2. TuS Altwarmbüchen 25 Spiele, 69:26, 52 Punkte
    3. TuS Garbsen 25 Spiele, 56:36, 49 Punkte
    4. TuS Wettbergen 23 Spiele, 66:33, 48 Punkte
    5. MTV Engelbostel-Schulenburg 23 Spiele, 65:36, 47 Punkte
    Wie ich sehe, habt ihr aber auch 1 Spiel weniger als der Tabellenführer und 2 Spiele weniger als der 2te und 3te.

Da ist noch locker alles drin. Das Spiel gegen den HSC müsst ihr aber auf jedenfall gewinnen, ansonsten laufen se euch davon.

Wünsch euch jetzt schonmal viel viel Glück

Müsst ebenfalls auf MTV E.-Sch. aufpassen die hängen euch auch am Arsch.

Ihr packt das schon.

MFG

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Engelbostel-Schulenburg hat die letzten beiden Spiele verloren (heute grottenschlecht) und sollte - wenn es gut läuft - keine Gefahr mehr werden. Am letzten Spieltag treten wir dort an, das könnte auch ein heißer Tanz werden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer