Mehr als das entspricht auch nicht seinem Leistungspotenzial. Ich weiß noch als er bei Lautern groß rauskam. Da wurde er hier in den Foren von vielen gelobt. Ich habe mir auch anfangs gedackt: ein wenig bekloppter aber erfrischender Typ mit jede Menge Potenzial nach oben. Ich habe ihn aber viel zu selten damals angeschaut, und wenn ich es dennoch tat, dann fiel mir schnell auf, dass da vieles in seinem Spiel nicht so gut ist. Er hielt das eine oder andere Spiel wirklich solide, aber überzeugen konnte er mich dann nicht mehr. Da sind so viele taktische und technische Fehler drin. Dann müßte er später bei Hannover auch für verstorbenen Enke (R.I.P) rein, und dann konnte man sich von seine wahren Fähigkeiten überzeugen lassen, weil man ja auch jedes Spiel genau hinschaute. Und nun kamen diese technische Mängel, welche aufzuzählen mehrere Seiten fühlen konnten, zum Vorschein. Und damit war für jeden von uns klar, dass er das BuLi-Niveau nicht hat. Und mir war auch klar, dass es für die zweite Liga ebenso nicht reicht. Es recht dadurch, weil das Niveau bei den Torhütern auch gestiegen ist, und immer mehr technisch besser ausgebildete Torhüter aus der Jugend rausgekommen sind. Da bist du einfach mit solchen Mängeln nicht mehr konkurrenzfähig. Einen Torhüter der hirnlos in 1:1 Situationen reingrätscht, bei solchen auch ständig aus der Balance ist. Und einen Keeper der bei normalen Schüßen eine Art Hürdensprung macht: Ein großer Hüpfer, und die Arme einen gewissen Zeitpunkt komplett hinter dem Körper, braucht man einfach nicht. Was soll ich mit jemanden anfangen, der bei jedem Schuß aufgrund der nach hinten gezogenen Armen nie rechtzeitig in der Fangposition ist, und somit fast nur Bälle abklatscht, und diese selten fängt? Was will denn Hansa Rostock damit? Sein freier Fall in der Karriere ist nur seiner Technik zu verdanken, und dieser wird noch tiefer gehen.