Kopf hoch, solche Tage gibts auch, nächstes Mal läufts bestimmt wieder besser
Bei uns stand heute ein richtungsweisendes Spiel im Saisonendspurt an. Nachdem wir letzte Woche das Spiel unglücklich mit 1:2 gegen den Tabellenführer verloren haben, gings nun gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Das Spiel war für heute Mittag angesetzt worden, da es ein Nachholspiel ist.
Zu Beginn der Partie hatte ich eher wenig zu tun, paar Rückpässe verarbeiten und eine Flanke entschärfen. Zur Halbzeit hin entwickelte der Gegner etwas mehr druck, ohne aber zwingend zu werden. Konnte einmal gut einen Abschluss des Stürmers durch offensives Stehen "abwürgen". Es ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit waren wir anscheinend noch mit den Gedanken in der Kabine, musste ein paar mal eingreifen, konnte meine Mannschaft aber im Spiel halten. Durch einen Konter schießen wir dann das 2:0, was das Spiel etwas beruhigen konnte. Gegen Ende der Partie wurde es nochmal hektisch, musste einige Bälle parieren. Ein Ball wurde noch abgefälscht, ich kann nicht festhalten, hechte hinterher und räume zum Glück erst mit dem Ball den Stürmer über den Haufen. Gab Freistoß für uns, statt Elfmeter. Der folgte dann ein paar Minuten später - berechtigterweise -, der Stürmer verlädt mich: 1:2 Anschlusstreffer. Danach ein paar Unkonzentriertheiten und ein Pfostentreffer des Gegners, hätte also schon gut 2:2 stehen können. Allerdings konnten wir dann noch das 1:3 nachlegen, womit das Spiel entschieden war. Jetzt mit 32 Punkten aus 22 Spielen auf Platz 6 im gesicherten Mittelfeld. Der Abstiegskampf ist für uns wohl damit zu 70% beendet. Am Sonntag gehts weiter.![]()