Persönlich ein Lieblingstorwart von mir, aber gestern sehr wackelige Hände! An seinen Nikehandschuhen kann es ja nicht gelegen haben oder?
Persönlich ein Lieblingstorwart von mir, aber gestern sehr wackelige Hände! An seinen Nikehandschuhen kann es ja nicht gelegen haben oder?
Natürlich nicht.Es ist auch klar, dass man bei so einem Fehler ein wenig scherzen muss. Das tun wir alle mal gerne. Es ist uns allen natürlich bewusst, dass die Handschuhe keine Rolle gespielt haben.
Das glaube ich nicht. Ich höre diese Phrase öfters bei bestimmten Fehlern. Nur greift diese wirklich zu selten, und schießt viel zu oft an der Realität vorbei. Normalerweise erledigt man als Torwart erst primäre Aufgaben, und erst dann wird sich auf die nächste Aufgabe konzentriert. Der Schuß war jetzt auch keiner der Sorte, wo man Zeit hat zu überlegen was man danach machen sollte. Da gilt immer die volle Konzentration auf das Fangen des Balles. Und warum rutscht dann so ein Ball durch? Sicherlich ist die Fangposition nicht optimal gewesen, weil er ansonsten den Ball im schlimmsten Fall nach vorne hätte prallen lassen können. Und warum ist aber die Fangposition nicht optimal? Man sieht ziemlich deutlich warum das passiert ist. Er hat die Höhe des Balles komplett falsch berechnet. Er springt kruz hoch und versucht den Ball zu fangen als der Körper sich nach unten bewegt. Dadurch haben die Hände keine richtige Höhe, und der Ball "rutscht" somit drüber. Es ist einfach die fehlende Balance und diese Auf- und Ab Sprunggbewegung, die er völlig unangebracht bringt, und welche obendrein ziemlich schlecht getimt ist. Es fehlt ihm auch der Bodenkontakt beim Fangen, was seine Stabilität zusätzlich stört. Er hätte gar nicht springen dürfen, sondern nur die Arme leicht nach oben bewegen, und dann aus einer vernünftigen Körperhaltung und mit einer guten Erdung den Ball auf der richtigen Höhe, und auch noch mit richtig stabiler Lage, fangen sollen. Das sind so Sachen die passieren wenn man einen schlechten Tag hat, und man sich unsicher ist. Dann läuft die Beinarbeit aus dem Ruder, man hat nie die Stabilität, und man erledigt seine Aufgaben nicht so wie man es eigentlich kann.