Spekulatius beim 1. Bild *g*
Spekulatius beim 1. Bild *g*
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
Ja, geht mir genauso.Zitat von Locxly;
Geändert von TW-MiK (25.09.2014 um 08:02 Uhr)
Bilder vom 2:1 Derbysieg gestern
10716130_10202651101179215_1432898641_n.jpg
Gegen meinen Ex-Mitspieler am 16er geblockt
10717686_10202651100939209_636365311_n.jpg
10720962_10202651124259792_1964789832_n.jpg
gehaltener Elfmeter in der 1. Halbzeit beim Stand von 0:1
10687113_709582135798542_9129411560588054658_n.jpg
Geändert von HannSchuach (06.10.2014 um 09:10 Uhr)
lg HannSchuach
lg HannSchuach
lg HannSchuach
Lol, habe ich doch gar nicht erwähnt, auch nicht , das die Streckung nicht voll da ist , weil Du schon vorher wrisst in welche Ecke der Ball kommt und du sehr frühzeitig dothin bewegst. Ich finde Dein Beinarbeit toll und die Freude,die in dem Clip rüberkommt.
Versuch du dich mal, mit so einem 5 kg Medizinball in den Händen voll zu strecken.Ich war froh, dass ich die Arme so noch hochbekommen habe. Außerdem ist das die "Weisheit des Alters". Kein Schritt zuviel!!! Ökonomischer Einsatz der Mittel. Weiss ja keiner, was danach noch kommt...
![]()
Football is coming home!
Bilder von der 0:2 Niederlage gestern
IMG_0060.jpg
IMG_0063.jpg
Schuss gegen die Laufrichtung, welchen ich zur Ecke abwehren konnte
Bilder von: GaryHansenPhotography
lg HannSchuach
Beeindruckend gut. Kompliment.
@MarioCro , Du brauchst Techniltraining , zumindest wenn ich Bild 2 und 3 anschaue. Bild 2 -achte mal auf Deinen Griff , Bild 3 , da war wohl kein Auftaktschritt , so bleibt das untere Bein gebeugt und Du nimmst Dir Reichweite und Dynamik zum Ball . Achte vielleicht mal im Training darauf . @Locly, Dein Griff sieht auch nicht gut aus.
Geändert von xirram (31.10.2014 um 09:10 Uhr)
Football is coming home!
Bei Bild 2. kann man die Flanke mit besserer Fangtechnik fangen, da hast du Recht aber hab sie trotzdem sicher mit der "W" Handstellung gepflückt. Bei Bild 3. ist ein Auftaktschritt nicht nötig da es kein "tauchen" oder "hechten" ist/war sondern ich im voll Sprint auf den Ball gehe um ihn vor dem anlaufendem Stürmer abzufangen, der Ball war ja nicht ganz Flach sondern Kniehoch also sieht es etwas merkwürdig aus, aber ich werde so einem Ball bestimmt nicht wenn es nicht Notwendig ist entgegenhechten wenn ich ihn auch so gut sichern kann. Danke für deine Kritik, arbeite immer gerne an mir aber Hauptsache festgehalten![]()
Naja, das macht bei Bild 3 die Technik aber trotzdem nicht besser , denn zum Einen rammst Du Dir Dein Knie in den Boden ,und das ist ungesund, zum Anderen wenn Du im Sprint zum Ball gehst machst Du nichts anderes als einen Ballangriff und der ist bei relativ viel Zeit im Stehen , oder bei wenig Zeit eben doch mit einer Streckung abzuschliessen . Hier stimmt also das komplette Timing zum Ball nicht. Letzlich ist hier die Gefahr des Ballverlust sehr gross , da Du den Ball zuerst mit Deiner Nachstellhand oben berührst und Deine Führhand danach erst sichert und Deine ganze Energie durch die Beinstellung in den Boden absorbiert wird. Wenn der Bewegungsablauf jetzt ganz übel endet schlägt Deine Nachstellhand den Ball zu Boden bevor Deine Führhand den Ball sichern kann ,oder aber Deine Führhand sichert den Ball noch und Dein Ellenbogen schlägt auf den Boden auf und der Ball kann wieder aus der Hand rutschen .Hier ist es wohl glimpflich und erfolgreich ausgegangen ,aber technisch schlecht ausgeführt. So ist Dein Ballangriff gefährlich und auch ungesund. Bei Bild 2 glaube ich ,das Du auch Glück hattest , das der Ball nicht aus den Fingern rutscht . Wie erwähnt ist der Griff nicht gut und obwohl der Ball noch nicht gesichert ist schaust Du nicht auf den Ball , sondern auf den Nebenmann. Das heisst für mich , selbst wenn der Ball gesichert wäre und Du nach einer schnellen Spieleröffnung suchst , müsste Dein Blick nach ganz vorne gehen ,dann ins Mittelfeld und dann nach hinten. Soll die Spieleröffnung nicht schnell sein , gibt es keinen Grund den Ball aus den Augen zu lassen . @ Locly, moin, welchen Grund gibt es denn den Ball so zu halten ? Sicher ist die Handhaltung nicht , aber jetzt sicher kein weltbewegender Fehler , aber mein Technikherz blutet. Den Abschlag führst Du klassisch aus oder per Dropkick ? Wie sieht es mit Hüftdrehstoss aus ?
Geändert von xirram (03.11.2014 um 07:29 Uhr)
Moin also meiner Meinung nach hab ich den Ball so sicher, wie er sein kann. Perfekt, um schnell abzuwerfen oder den Abschlag auszuführen. Wie hätte ich den Ball den anders festhalten sollen? Wie schon erwähnt bin ich da gerade beim Aufstehen bzw. in ner Bewegung nach vorn. Abschlag wahlweise per Hüftdrehstoss oder als Dropkick. Je nachdem, welche Variante mir gerade in den Sinn kommt - meistens ist der Dropkick die Alternative der Wahl...
Football is coming home!