Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
Seit dieser Saison gibt es auch kein TW-Training mehr für mich. Manchmal noch Torschüsse ab das wars schon. Ansonsten "darf" ich immer Laufübungen/Sprints/Passübungen mitmachen.
Sagst ihm nen schönen Gruß von mir. Ein Torwart soll Bälle fangen und das Tor verteidigen können. Wenn er keinen Torwart möchte, soll er zum Basketball wechseln oder nen 6er ins Tor stellen beim Fußball.
Sowas unsinniges einen Torwart in Laufübungen/Sprints und Passübungen einzubinden. Passtraining, Ballann- und mitnahme kann ich auch mit einem Torwarttrainer üben, ebenso auf konditioneller Ebene, aber eben Torwartspezifisch.

Dass man sich am Spielaufbau beteiligt, oder mehr mitspielt ist selbstverständlich, aber für mich sollte ein Torwart immer noch Torwart sein dürfen. Hab das Gefühl viele wollen immer eine Manuel Neuer Gedächtnissstatue im eigenen Tor, dass aber jeden einen eigenen Charakter und eingene Spielweise hat, sieht mittlerweile keiner. Da muss jeder so hingebogen werden, wie es einem passt. Mir völlig unverständlich.