Sehen wir es doch mal so:
Das kann einfach nicht jeder... Und immer noch bin ich ein Verfechter der Tatsache, dass du keinen Keeper findest, der das alles perfekt kann und können wird.
Das ist wie auf der PlayStation. Du hast sechs Eigenschaften, die Du auf 100% hochleveln kannst, hast aber höchstens 400 Punkte, die du nun vergeben kannst. Stell mal ein... Was lässt du weg, oder wo stellst du mehr ein?
Habe ich Zielverteidigung und Raumverteidigung maximal, bleiben mir für Spieleröffnung, Passspiel, Ahteltik und Reaktion nur noch 200 Punkte insgesamt... Klar kann ich alle 6 Werte ungefähr gleich stark machen, aber dann habe ich in der Zielverteidigung und Raumverteidigung nur 66 Punkte, damit ist er da bestimmt nicht spitze... Wo und wie setze ich meine Peaks, ohne das ich einen Keeper habe, der dann mal einen kassiert, wo er aussieht wie Casillas bei diesem Auflug?
Neuer kann das, dafür sind aber auch mal ein paar Schüsse drinne, die holt die Buffon oder Casillas mit der Mütze...
Somit ist hier wieder die Vorgabe wichtig: Was will ich als Trainer? Wie soll gespielt werden und was für einen Keeper brauche ich da?
Will ich hoch stehen, will ich den Gegner totpressen, brauche ich einen SweeperKeeper. Dann darf ich aber auch mal damit rechnen, das so etwas schief geht, oder ein Schuss unhaltbar ist, weil mein Keeper eben andere Stärken hat und haben muss.
Habe ich so einen Keeper nicht, will aber, dass er das trotzdem spielt, dann ist einfach die Quote höher, wo so etwas schief geht und gehen wird... Wenn ich damit klar komme, dann kann ich das doch spielen lassen...
Nur die Amateur Meinung ist nun mal, das ein Torwart eigentlich Flanken holt wie Lehmann oder Hildebrand zu Bestzeiten, Tore verhindert wie Kahn und Köpke zu Weltklasse Zeiten, zugleich aber kicken kann wie Messi oder Zidane...
Sorry, aber so einen Torwart wird es nie geben, egal was Euch die perfekte Welt der Verbände glauben machen will...