Ist ja anscheinend ein Plan der UN, dafür kann die israelische Bevölkerung (die von der Hamas mit Raketen etc. beschossen wird) herzlich wenig, denke ich.
Ist ja anscheinend ein Plan der UN, dafür kann die israelische Bevölkerung (die von der Hamas mit Raketen etc. beschossen wird) herzlich wenig, denke ich.
Ist ja die Reaktion darauf, dass eine palästinensische Organisation (Hamas) Israel angreift. Was die Hamas mit ihren Angriffen anrichtet nennt man Terrorismus. Die Raketen zielen eig. nie auf militärische Ziele sondern schlagen "irgendwo" in israelischen Städten ein, zielen also praktisch nur auf Zivilisten ab. Das palästinensische Zivilisten sterben nennt man Kollateralschaden. Lässt sich nicht vermeiden im Krieg, schon gar nicht wenn die Hamas sich in den Städten "versteckt" (Versteckte Waffenlager in Schulen und Moscheen etc. ...). Das israelische Militär zeilt immerhin nur auf die Hamasmitglieder und nicht auf palästinensische Zivilisten (sieht man ja z.B. in dem Video das ich oben geposted habe).
Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass unschuldige sterben (ist ja nicht so, dass jeder Palästinenser ein Hamasmitglied ist), aber das Israel sich wehrt sollte niemanden verwundern.
Was viel mehr verwundern sollte ist dieser (vergleichsweise) lächerliche Terrorismus den die Hamas dort betreibt. Das das nichts wird sollte eig. klar sein. Israel besitzt eine sehr gute Armee (Ausrüstung und Ausbildung) mit der es die Hamas (ohne Unterstützung aus dem Ausland) auf keinen Fall aufnehmen kann.
edit: Ich versuchs mit einem bildlichen Vergleich zu erläutern, wie ich das sehe.
Stell dir vor du bist Vater und hast kleine Kinder die im Garten spielen. In dienem Garten ist ein eingezäunter Berreich mit schönen Blumen etc. ... aber iwie hat sich ein bissiger Hund in den eingezäunten Bereich eingeschlichen ... der Hund schnappt durch den Zaun nach deinen Kindern ... jetzt bist du natürlich ein guter Vater und sorgst dich um deine Kinder, also betrittst du das eingezäunte Gebiet in dem es nur so von Blumen wimmelt ... um den Hund fangen zu können wirst du unweigerlich auf einige Blumen treten, weil du dich ja auch iwie bewegen musst und der Hund nicht dumm ist, sondern sich zwischen den Blumen versteckt um nicht gesehen zu werden.
Wer mit bissiger Hund, Vater, Kindern und Blumen gemeint ist kann man sich wahrscheinlich denken.
Geändert von Manuel (16.01.2009 um 13:20 Uhr)
Ok, wenn die Hamas so Böse udn die Israelis so gutherzig sind, wieso gehen dann Israelis in die Berge, wo Palästinensische Bauern wohnen und töten die?Ist ja die Reaktion darauf, dass eine palästinensische Organisation (Hamas) Israel angreift. Was die Hamas mit ihren Angriffen anrichtet nennt man Terrorismus. Die Raketen zielen eig. nie auf militärische Ziele sondern schlagen "irgendwo" in israelischen Städten ein, zielen also praktisch nur auf Zivilisten ab. Das palästinensische Zivilisten sterben nennt man Kollateralschaden. Lässt sich nicht vermeiden im Krieg, schon gar nicht wenn die Hamas sich in den Städten "versteckt" (Versteckte Waffenlager in Schulen und Moscheen etc. ...). Das israelische Militär zeilt immerhin nur auf die Hamasmitglieder und nicht auf palästinensische Zivilisten (sieht man ja z.B. in dem Video das ich oben geposted habe).. Den letzten Satz bezweifle ich außerdem ganz Stark...
Und zu dem Bildlichen Vergleich:
Das Gesamte Gebiet hat vorher den Palästinensern (im Vergleich: Dem Hund) gehört, den Israelis (dem Vater und den Kindern) wurde ein Teil davon zugesprochen. Nun haben die sich über Jahrzehnte das Gebiet (die Blumen und der Garten) "angeeignet" (besser gesagt, einfach genommen) und die Palästinenser (der Hund) wurden nicht gefragt, sondern einfach übergangen. Da ist es ganz normal, das sich der Hund wehrt/das Der Hund schnappt...
Naja, bei Israel würde micht nichts mehr verwundern...Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass unschuldige sterben (ist ja nicht so, dass jeder Palästinenser ein Hamasmitglied ist)
Auch wenn jetzt welche denken ich wäre n ............ oder so, aber irgendwie komt es mir so vor, als dürften die Juden/Israelis seit dem 2. Weltkrieg, alles tun, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Gruß
Aber war es nicht auch so, dasss Israel Land von Palästina eingenohmen hat und freiwillig zurückgegeben?
Nach dem 6 Tage Krieg zwischen Israel und Palästina war es in der Tat so, dass sie erobertes Land zurückgegeben haben, aber es stimmt auch, dass sie Teile davon nicht zurückgegeben haben.
edit:
Am 5. Juni 1967 unternahm Israel einen "Präventivangriff" an drei Fronten auf die arabischen Armeen: im Osten im Westjordanland, im Norden auf die syrischen Golanhöhen und im Süden vom Gazastreifen bis zur Wüste der ägyptischen Sinaihalbinsel. In sechs Tagen wurden die jordanische, ägyptische und die syrische Armee vollständig besiegt. Abgesehen von der Sinaihalbinsel, die nach den Friedensvereinbarungen, die Präsident Sadat 1979 mit Israel schloss, an Ägypten zurückgegeben wurde, sind alle diese damals eroberten Gebiete auch heute noch besetzt.
edit: Ich hätte bitte gerne eine Quelle zu dem "in die Berge gehen und Zivilisten töten".
edit2: Die zuvor geschehenen Gebietsbesetzungen etc. wurden übrigens von den Briten "geleitet".
edit3: Auszuüge aus Wikipedia (Muss zugeben ich weiss aber nicht wie verlässlich Wikipedia ist)
Die Errichtung des Staates Israel erfolge demnach kraft des „natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung“. Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S. Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai.
Nach der Unabhängigkeit
Der 1. Arabisch-Israelische Krieg. Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien , Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (1. Arabischer-Israelischer-Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne – vor allem im westlichen Galiläa um Akko und im nördlichen Negev – brachte. 1949 wurde mit den arabischen Angreifern jeweils ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet. Der Irak zog sich ohne ein solches Abkommen aus dem Westjordanland zurück. Die nach dem Teilungsplan für die Palästinenser vorgesehenen Gebiete gelangten unter jordanische (Westjordanland einschließlich Ostjerusalem) beziehungsweise ägyptische Verwaltung (Gazastreifen).
Wieso sollte Israel die eroberten Gebiete auch wieder zurückgeben ? Eine Pufferzone zwischen sich und dem "Feind" ist nicht verkehrt.
edit4: Und keine Panik, ich denke nicht das dich hier irgendjemand für einen Neo............ hält... Jeder hat seine Meinung, auch wenn nicht jeder diese teilt.
edit5:
Nicht gut, dann beginnt bald Phase 3 wenn es so weiter geht.Hamas Politburo Chief Khaled Mashaal spoke Friday at the Arab summit in Qatar and said that Hamas will not agree to Israel's terms of a ceasefire.
Geändert von Manuel (16.01.2009 um 14:15 Uhr)
Ich finde diesen ganzen Antisemitismus sowieso absolut unfair, schwachsinning und mehr als nur rasisstisch !
Die Araber (hoffe das stimmt, sonst korrigiert mich) diskriminirieren dieses Volk schon seit mehren Jahrzenten, wenn nicht sogar Jahrhunderte !
Ich habe mal auf n24 ein Bericht gesehen über Antisemitismus und die ............s haben dort bei weiten nicht eine so große Rolle, wie die Araber gehabt.
Es gibt ich meine in Palästina und Umgebung sogar einen Fernsehsender der Juden beleidigt und es gibt sogar Bücher, die die Juden schlecht machen, das ist unglaublich. Und vor allem mit welcher Überzeugund, dass dort in diesen Ländern durchgesetzt wird, wie man so blind sein kann und sagt "Juden vergiften Grundwasser" und "Juden opfern Kinder". Es ist unglaublich, dass das von der Welt toleriert wird ! Wir spenden immer was weiß ich wie viel Geld an den Irak und sonstige Kriegsländer, aber wenn es darum geht vielleicht mal den Mund aufzumachen, sieht niemand was.
Hoffe dieser Beitrag entspricht der Wahrheit, dass ist alles meine Meinung und mein denken. Ich habe nichts gegen Juden, Palästina, Araber, irgendwelche Religionen oder sonstige Völker.
Edit:
Geändert von DJ Kleinstadtheld (16.01.2009 um 14:26 Uhr)