Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Was begeistert euch an Torwarthandschuhen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Früher habe ich es auch so gemacht wie viele hier. Ich habe meist die billigeren Oliver Kahn HS getragen.
    Heute lege ich viel wert auf den Belag und die Passform. Das Aussehen kommt dann an 2. Stelle. Ich spiele sehr gerne (noch nicht so lange) den Adidas Profibelag. Der behagt mir einfach. Hauptsächlich spiele ich in Innennaht, da mir der Schnitt aufgrund des Ballgefühls einfach gefällt. Die Optik der letzten beiden Response gefällt mir einfach super und von daher spiel ich auch mit denen (kein Stangenmodell). Vorallem die FArben blaub und weiß gefallen mir an Handschuhen.
    Heute habe ich mir HS bestellt, wo kein Adidas draufsteht, sondern der HS ganz nach meinen Wünschen ist Auf die bin ich echt gespannt, da ich in letzter Zeit nur gutes über diese HS gehört habe.

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andy4670 Beitrag anzeigen
    Früher habe ich es auch so gemacht wie viele hier. Ich habe meist die billigeren Oliver Kahn HS getragen.
    Heute lege ich viel wert auf den Belag und die Passform. Das Aussehen kommt dann an 2. Stelle. Ich spiele sehr gerne (noch nicht so lange) den Adidas Profibelag. Der behagt mir einfach. Hauptsächlich spiele ich in Innennaht, da mir der Schnitt aufgrund des Ballgefühls einfach gefällt. Die Optik der letzten beiden Response gefällt mir einfach super und von daher spiel ich auch mit denen (kein Stangenmodell). Vorallem die FArben blaub und weiß gefallen mir an Handschuhen.
    Heute habe ich mir HS bestellt, wo kein Adidas draufsteht, sondern der HS ganz nach meinen Wünschen ist Auf die bin ich echt gespannt, da ich in letzter Zeit nur gutes über diese HS gehört habe.
    Die Handschuhe die du meinst:
    Die haben doch auch den Adidas Profibelag oder?

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Nein haben sie nicht!
    Denn bekommt nur Adidas
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zu Beginn meines Torwartdaseins, mit ca. 6-7 Jahren, habe ich meistens Handschuhe von Oliver Kahn oder adidas getragen, da mir diese am besten gefielen.
    Seit ich ungefähr 5 Jahren achte ich bewusst auf meine Handschuhe und suche immer das Beste für mich.
    Ich achte bei der Handschuhwahl besonders auf den Grip bei allen Wetterbedingungen, die Abriebsfestigkeit und auf den richtigen Schnitt (mein Lieblingsschnitt ist der Rolled Fingers-Schnitt). Das Design spielt keine große Rolle.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Ich achte seit der C-Jugend sehr auf meine Handschuhe.
    Sehr wichtig ist mir der Belag und der Schnitt.
    Beim Belag achte ich auf den Grip und auf die Aufpralldämpfung - auch wenn diese bei jedem Handschuh der gehobenen Preisklasse eigentlich sehr gut ist.
    Meine Handschuhe sind so gut wie immer innengenäht, weil ich mich so am wohlsten fühle und meiner Meinung nach das Ballgefühl noch verstärkt wird.
    Außennaht trage ich so gut wie gar nicht. Derzeit teste ich noch Rollfinger.
    Meistens sind meine Handschuhe von uhlsport oder reusch. Aber natürlich habe ich auch schon andere Marken getragen.
    Demnächst werde ich mit vllt. den v-Pro von Puma mit Innennaht holen, einen Nike oder den Cerberus NC.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr da drauf? Das hat mir schonmal jmd erzählen wollen.

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andy4670 Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr da drauf? Das hat mir schonmal jmd erzählen wollen.

Ich habe das nur gehört...also gut dann stimmt es nicht...danke...

Trotzdem ist der HPSG ein super Belag

Amateurtorwart

Standard

hab ewie viele hier auch früher immer die kahn replica modelle gekauft aber seitdem ich mit 13 im verein angefangen hab ,habe ich eig. immer darauf geachtet was für qualitäten der hs hat.bis jetzt hatte ich nur reusch und uhlsport,ausser einem stanno,den ich nicht so stark fand wie die reusch oder uhlsport,werde wohl i-wan nochmal nike und puma testen^^
    an handschuhen finde ich es einfach klasse dass es so viele unterschiedliche gibt und in unterschiedlichen ausführungen,es wird nie langweilig mit hs
    Geändert von colognegoali (24.01.2009 um 16:09 Uhr)
    Müller-A new Star is born!

Blickfeld

Standard

Ich glaube wenn man mit Leib und Seele Torwart ist, dann begeistern einen einfach Torwarthandschuhe. Das begeisternde ist für mich gar nicht mal so der Grip oder die Aufpralldämpfung. Natürlich ist es das wichtigste, aber das begeisternde ist meiner Meinung nach das Design, das Tragegefühl und natürlich der Geschmack neuer Handschuhe. Ich bin zB auch so das ich einfach ein Paar anziehe wenn ich grad daran vorbei lauf.Gerade jetzt in der Pause ist es für mich schlimm nicht drei mal in der Woche meine Handschuhe zu tragen. Tja, Torhüter sind halt einfach anders....
    The only thing that matters - To be the absolut best

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

naja, was kann mich an torwart-HS begeistern? tolle qualität, ein topbelag, der recht lange hält. auch ein gelungenes design natürlich.
    ich würde mir allerdings keinen topHS kaufen, nur weil an grosser name dahinter steht. der HS muss mir schon zusagen, was zB ein Reebok wie ihn Casillas hat, nicht tut.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Michel84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn man mit Leib und Seele Torwart ist, dann begeistern einen einfach Torwarthandschuhe. Das begeisternde ist für mich gar nicht mal so der Grip oder die Aufpralldämpfung. Natürlich ist es das wichtigste, aber das begeisternde ist meiner Meinung nach das Design, das Tragegefühl und natürlich der Geschmack neuer Handschuhe. Ich bin zB auch so das ich einfach ein Paar anziehe wenn ich grad daran vorbei lauf.Gerade jetzt in der Pause ist es für mich schlimm nicht drei mal in der Woche meine Handschuhe zu tragen. Tja, Torhüter sind halt einfach anders....
    Du hast mir die Worte quasi aus dem Mund genommen, da gibts für mich nicht mehr viel hinzuzufügen...ich bin allgemein vom Torhüterdasein fasziniert und da gehören die Handschuhe auf jeden Fall für mich mit dazu.

Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer ich bin der einzig Verrückte!!!!!
    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Also es ist schon krass was Torwarthandschuhe für eine Wirkung auf mich haben. Wenn ich neue Handschuhe habe ziehe ich sie manchmal an während ich im Bett liege und TV schaue.

Jedenfalls schön zu wissen, dass es noch mehr Verrückte gibt, die ihre Handschuhe auch mal auf Kosten der Wohnungseinrichtung testen, Handschuhe anprobieren bzw. kaufen obwohl es das Budget eigentlich nicht zulässt und die den Geruch des jeweiligen Haftschaums zumindest nicht als unangenehm empfinden.

Ansonsten versuche ich immer mal irgendwo ein Schnäppchen zu ergattern (z.B. von netten Kollegen hier bei torwart.de), gebe ungern mehr als 60-70€ für einen HS aus und ich probiere auch oft günstige Markenmodelle aus. Hab mir vor kurzem für nen Appel und ein Ei nen Uhlsport Chimera mit nem relativ dünnen Softbelag geholt und bin äusserst positiv überrascht davon!
    Geändert von Mondy (22.05.2009 um 19:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer