Beim Grip 3 ist der Einschlupf zu eng für manche...
Beim Grip 3 ist der Einschlupf zu eng für manche...
Also ich hab in der Kreisliga bei uns noch keinen gesehen der die billigen Vapor (oder andere Replique-Modelle) trägt ... nur mal dazu, ich finde als Torwart in ner Männermannschaft sollte man sich schon die Topmodelle tragen. Will dich hier wirklich nich bevormunden, aber ist halt meine Meinung!
Ein Torwart der einmal solche Handschuhe getragen hat wird nie wieder Billigmodelle tragen wollen![]()
Klar würd ich auch gern die teuren Modelle tragen, aber die würden ausrasten wenn ich ankomme und sage ich will 70€ für einen Handschuh =) Ich habe die Modelle auch schon im geschäft angezogen gehabt aber ist halt ne Geldsache bei mir/uns und deshalb trag ich die billigen. Spielen auch auf Asche, weshalb die Abnutzung höher ist als auf Rasen oder Kunstrasen.
Stimmt fürs Training hatte ich sie auch!
@ JSG-Titan:
Klar ist es eine Kostensache, wenn dein Verein die Kosten nich tragen kann /will is halt müll!
Aber meiner Meinung nach hält ein billiges Modell n halbes Jahr (bzw. Saison), ein Topmodell mindest eine ganze Saison ... von daher lohnt es sich schon!
Aber ok, auf Hartplätzen trag ich meinen auch nich, da isses ne Gefühlssache, aber für die teuren HS eigtl zu schade!
Ich habe auch schon beide Versionen des Handschuhs gespielt und kann dir daher sagen, investier lieber das Geld:
Die billig-Variante reisst viel schneller auf, was auch an der Verarbeitung und sicherlich ebenso an dem nur 3mm Haftschaum liegen mag. Von anderen Nachteilen wie Grip oder dem viel zu engen Einschlupf brauchen wir da gar nicht erst anfangen!
Mein Verein würde sich bei 70€ aber auch nicht anstellen, owohl ich auch "nur" Bezirksliga spiele. Wir haben aber auch mit einem Sportgeschäft einen Koorperationsvertrag, dass der Verein 30-40% Rabatt bekommt. Deshalb überlegs dir nochmal....
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)
Bei mir halten die billigen immer länger, weil der Haftschaum nicht so schnell abreibt.
...
Dabei kommt es nur auf die Nutzung drauf an! Ich trage meine Vapor nur zu Spielen (auch nich im training) auf rasenplätzen (ok, haben nur ein hartplatzspiel pro Saison)!
Mein Verein spielt übrigens in der 1. Kreisklasse, und die bezahlen die handschuhe ohne zu zucken! Übrigens auch für den Ersatz-TW (keine Ahnung was seine kosten)!
Ich finde den Vapor und den Grip 3 nicht sehr schön, da fand ich die alten eindeutig besser.
Habe nun in einem anderen deutschen Torwartshop den neuen Nike-Vapor-Handschuh gesehen und dort sieht er auf den Bildern wirklich sehr gut aus...
Hier mal ein Bild vom neuen Vapor:
Edit: Bild entfernt
Geändert von 1-manu.neuer-1 (18.01.2009 um 17:12 Uhr)
Es geht nicht ums "Aufregen" sondern um die Rechte! Und dazu wird tw.de bald Stellung nehmen, wie in einem Thread schon angekündigt.
Wenn du die Urheberrechte verletzt kann das echt Ärger geben.
Also so lange wie tw.de das nicht geregelt hat. wäre ich vorsichtig mit dem Posten von Bildern.
Geändert von Paulianer (18.01.2009 um 15:15 Uhr) Grund: Werbung
...
Das ist ein ganz normales Produktfoto, das vom Hersteller - in diesem Falle Nike - an die Händler rausgegeben wird. Von daher liegen die Rechte bei Nike, die diese an die Händler - auch an torwart.de - abtreten. Wäre ja auch blöd, wenn nicht.
Also keine Aufregung: Das Foto ist hier rechtens.
Back to topic...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wann wird Torwart.de den anthrazit-farbenen (!) Nike Vapor Grip3-II anbieten können?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Kann man vom Shop auch in die Schweiz bestellen?
Ja, kann man.
Und es gibt ihn endlich in 0,5 Größen, nice!
LG
hier der neue
Nike T90 Confidence
in BLACK/RED
![]()
Geändert von Meister (19.01.2009 um 18:43 Uhr)
Kann mir einer Sagen, wieder Tiempo zu Adidas und Puma ausfällt?
Wenn man Adidas 42 hat sollte Nike 42,4 doch passen oder?
Stört der schwarze Belag nicht iwie das Fangen?
Hab mal gehört das sich gefärbte Beläge anders verhalten als ungefärbte...
also auf der nikehp sah der schon super aus aber jetzt sieht der einfach nur perfekt aus und laut paulianers produkttest zur gelben version scheint dieser handschuh wohl echt spitze zu sein,trotz ´´moulded´´.mit dem design mit sicherheit eine neue kaufanregung für viele leute.
Müller-A new Star is born!
irgendwie finde ich die neue nike kollektion ist die gleiche wie die alte nur andere Farben. schade eigentlich
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Ich finde das eigentlich ganz positiv. Warum sollte man zwanghaft etwas ändern, wenn es nichts zu meckern gibt?
Finde es auch okay Klassiker wie Nike Vapor Grip 2 Jahre unverändert zulassen und bevor man immer den identischen neu auflegt einfach mal die Farben zu ändern.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein eingefärbter Belag irgendwelche Vorteile bringt?!
Und hässlich ist es auch noch, aber eben Geschmackssache...
Hätter der HS nen weißen Belag, dann würde ich mir evtl überlegen ihn zu kaufen. Aber ich mag die schwarzen Beläge nicht so. Aber für was gibts denn Sondermodelle. Mal abwarten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Finde den neuen Tiempo Premier SGT sehr interessant, nicht nur wegen dem schwarzen Haftschaum.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich muss auch sagen das mir das Design der Oberhand beim Tiempo echt zusagt. Einfach klasse.
finde auch die weisse Oberhand sieht sehr gut aus... aber der schwarze Belag:-(