Schon wieder zwei Gegentore und keine Chance etwas daran zu ändern. Enke ist die ärmste Sau der Welt![]()
Schon wieder zwei Gegentore und keine Chance etwas daran zu ändern. Enke ist die ärmste Sau der Welt![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schießbude der Liga. Da ist fast jeder Treffer drin. Aber er kann zu meist nix machen. Kann einem schon leid tun, aber da muss er jetzt noch durch...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Die 50 sind voll. Trauriges Jubiläum für Enke.
Verrücktes Spiel. 4:4 und mal sehen, was in den letzten Minuten passiert.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Robert Enke glaubt an eine Zukunft in der Nationalelf
"Einen Rücktritt kann ich mir nicht vorstellen"
Vier Gegentore gegen Dortmund, davor fünf beim Debakel in München. Nationalkeeper Robert Enke glaubt dennoch an eine Rückkehr ins DFB-Tor. Der 31-jährige Schlussmann von Hannover 96 war zuletzt für den Länderspielauftakt im neuen Jahr gegen Norwegen (0:1) nicht nominiert worden. Vor dem WM-Quali-Doppelpack gegen Liechtenstein (28. März) und in Wales (1. April) ist er zuversichtlich.
Weiterlesen
Quelle: kicker
-
16.03.2009
Keine Rückendeckung
Robert Enke kämpft gegen Gegentorflut und Kritiker
Sie haben ihn wieder und immer wieder im Stich gelassen. Nicht nur bei den vier Gegentoren. Gegen Borussia Dortmund war Robert Enke noch unzählige Male auf sich allein gestellt. So oft, dass selbst Oliver Bierhoff Mitgefühl mit dem Torhüter der „Roten“ bekam. „Er tut mir schon manchmal leid, wie er hinten hilflos im Tor steht“, sagte der Manager des deutschen Nationalteams. Verstehen könne er das nicht. „Gerade für jemanden wie Robert, der in der Nationalmannschaft um die Nummer 1 kämpft, wäre es wichtig, in einer Mannschaft zu spielen, in der man auch Rückendeckung hat.“
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
Geändert von Paulianer (16.03.2009 um 14:53 Uhr)
Ich kann mir mittlerweile echt gut vorstellen, dass Enke nach Wolfsburg geht. Der Verein hat Geld, wird international spielen und Benaglio hat mich nur anfangs richtig überzeugt. Enke könnte bei einem Wechsel zum VfL sogar in seinem Haus wohnen bleiben...
Das weißt du persönlich von ihm? Nur weil er das öffentlich sagt, muss es ja nicht stimmen...
Macht meiner Meinung nur Sinn, wenn Benaglio wechseln würde.
Benaglio ist im Moment nicht auf dem Leistungsniveau, welches er letztes Jahr hatte, aber er hat enormes Potenzial und er ist noch jung.
Für Enke wäre es eine gute Sache, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
4 aus der BuLi
Dann spekuliere ich mal:
1. Stuttgart
2. Hoffenheim
3. Dortmund
4. Hamburg
Mir fallen beim besten Willen keine vier Vereine ein, die Sinn machen würden.
Für mich ist am wahrscheinlichsten, dass Lehmann abtritt und somit der Platz in Stuttgart frei wird, aber wer weiss das schon.
Enke muss nur wieder zu alter Stärke zurückfinden, denn zur Zeit steht auch er etwas neben sich, was ich so von ihm gar nicht kenne!
Eben - das ist Profifußball. Was heut gesagt wird, muss morgen nicht unbedingt noch stimmen. Hier geht es um Geld und nicht um Sympatien... Die Möglichkeit besteht. Zumal Enke wohl nicht schlechter ist als Benaglio.
Die Zeit wird es zeigen.![]()
Wenn Diego Benaglio seine Leistung nicht schleunigst stabilisiert, wird Felix Magath schneller mit ihm die Geduld verlieren, als manch einer hier glauben mag. Ich halte Wolfsburg daher nicht zwingend für so unrealistisch.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Das ist klar, denn in der Form, in der sich Benaglio momentan präsentiert, kann er Wolfsburg nicht weiterhelfen. Sollte er also bis Saisonende nicht wieder auf einem höheren Level spielen, kann ich mir bei Magath schon vorstellen, dass er handelt.
Aber das sind ja alles Spekulationen und ich bin wirklich gespannt, wo Enke landen wird.
Da hast du natürlich verdammt recht. Alles was wir hier tun können ist spekulieren. Aber ich glaube, eines kann man ziemlich sicher sagen: Die nächsten Wochen können in der Tat spannend werden.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich würde mich auch darauf festlegen, dass er nicht bei Hannover bleiben wird.
Richtig, ich denke, das steht allemal fest.
Ich auch, denn dort würde er wohl alle Chancen auf die Nr.1 in der Nationalelf verspielen.
Wolfsburg wäre eine Idee, allerdings denke ich, dass sich Benaglio stabilisieren wird. Dortmund wäre (momentan) keine sonderlich große Verbesserung. Den HSV und Hoffenheim schließe ich ganz aus, da Rost wohl noch ca. 2 Jahre spielen wird und Hoffenheim zunächst auf Hildebrand setzen wird.
Ansonsten käme wohl nur noch Stuttgart in Frage, aber das hängt von der Entscheidung von Lehmann ab.
Keine besonders guten Aussichten, wenn ihr mich fragt...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aber dich fragt ja keiner..
Nix für ungut, das war auf dem Silbertablett präsentiert
Ich denke shcon, das Enke seine Möglichkeiten haben wird, ob diese jetzt in der Bundesliga liegen, wird sich zeigen. Dennoch würde ich momentan noch darauf tippen, das er versuchen würde, in Deutschland zu bleiben, wenns geht, wahrscheinlich auch noch in der Nähe von Hannover (Wolfsburg).
Wäre Köln eine Option? Mondragon ist auch nicht mehr der jüngste, wobei Köln keine wirklicher Verbesserung wäre. Ich hatte immer gedacht er geht nach Hamburg, aber man wird Rost keinem Kokurrenzkampf aussetzen... ins Ausland wird Enke auf Grund früherer Mißerfolge auch nicht gehen...wahrscheinlich endet es damit, dass er bleiben muss.... irgendwie seltsam dass ei Nationaltorwart so wenig gefragt ist.
Ach ja das er nach Wolfburg geht kann man denke ich ausschließen, Magath scheint mit Benaglio sehr zufrieden zu sein, auch wenn der keine berauschende Saison spielt
Geändert von Oli_kahn313 (17.03.2009 um 16:59 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Wie schnell Magath einen Torhüter absägen kann, hat man bei Jentzsch - bei weitem kein schlechter Torhüter - gesehen. Und eine öffentliche Sympathie-Bekundung für einen Spieler - in diesem Falle Benaglio - hat überhaupt nichts zu sagen...
Wirklich keine leichte Situation für Enke. Viele Möglichkeiten scheint es nicht zu geben. Es muss ja quasi sicher sein, dass er auch spielen wird. Immerhin ist nächste Saison WM-Jahr und wenn er zum Beispiel zum HSV geht muss er auch erst mal an Rost vorbei. Und wenn er auf der Bank ist der Zug schnell abgefahren. Beim Stand von heute haben die anderen Kanidaten, weil sie bei Top Vereinen spielen. Aber das kann sich ja schnell ändern, wenn zum Beispiel irgendein Englischer Club kommt und für Neuer oder Adler 20 Mio. Euro hinlegt. Ich sehe Enke höchstens in Stuttgart, wenn Lehmann nun aufhört. Oder am Ende doch bei 96 .. wo er wenigstens spielt und Leistung zeigen kann. Was ja laut Löw das wichtigste ist.
Genau das kann er bei 96 in letzter Zeit nicht...Hinter so einer Abwehr schaust du immer blöd aus.Da kannst du ein paar gut halten und kassierst trotzdem 3 Stück.Und das glaube ich tut er sich nicht mehr an![]()
Ist Enke eigentlich ein Torwart der einer Abwehr Stabilität verleihen kann?... weil auf mich wirkt es irgendwie nicht so. Ich hab immer den Eindruck er lässt seine Vorderleute machen und wenn halt einer aufs Tor kommt versuch er ihn zu halten.Weiß jemand ob Enke gut darin ist eine Abwehr zu dirigieren?
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Wenn man ihm im Stadion verfolgt, sieht man, dass er sehr lautstark ist und viel dirigiert. Aber bei dem Abwehr-Hühnerhaufen von Hannover 96 ist das wohl vergebene Liebesmüh.
Wie oft hast du Enke schon im Stadion gesehen? Es ist vermessen, zu behaupten, dass Hannover 96 so viele Gegentore bekommt, weil Enke nicht gut genug dirigiert. Woran machst du fest, dass die Abwehrspieler nicht den nötigen Respekt haben? Enke ist wohl der meist respektierte Sportler in Hannover und sein Wort ist auch bei Hannover 96 Gesetz. Da genügt es schon, wenn man mal beim Training zuschaut: Wenn Enke etwas sagt, werden sogar "alte Hasen" wie Tarnat ganz zahm.
Ebenso Gegenfrage: Woher weißt du, das insgesamt die BuLi-Keeper richtige Anweisungen geben.
Antwort: Das kann keiner genau sagen, du nicht, ich nicht, Pauli nicht.
Bei Hannover kannst du ins Tor stellen, wen du willst. Da wird es klingeln...immer.
Ob Enke was richtiges sagt oder nicht, dass weiss niemand.
Einen Enke aber mit einem Kahn zu vergleichen ist vermessen, da es komplett andere Typen sind. Jeder mit seinen Vor- und auch Nachteilen.
100-Tore-Schiessbuden-Gipfel
Kriegt Enke wieder um die Ohren?
Schon im Hinspiel gab es fünf Stück...
96 heute in Hoffenheim. Das bedeutet für Torwart Robert Enke (31) wieder Schwerstarbeit und höchste Frust-Gefahr kurz nach seiner Länderspiel-Nominierung.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Heute konnte er endlich mal wieder ein paar Bälle halten.
Ich denke, dass er heute Hannover nen Punkt gerettet hat. Gerade in der Schlussphase.
Beim Elfmeter hat er ne Menge Pech...
Geändert von Schnapper82 (21.03.2009 um 17:10 Uhr)
Ja, schon dran und dann doch noch rein (über den Arm "gerollt" ?).
Ich gönns H96 insgesamt gegen Hoffenheim unentschieden gespielt zu haben.
Enke hat endlich mal wieder ein paar gute Bälle halten können, richtig herausragend war er jedoch nicht. Da auch Adler und Wiese gut gehalten haben, hat sich niemand am heutigen Spieltag einen Vorteil herausspielen können.
Immerhin aber wieder ein positiver Trend.
Wiese fand ich jetzt nicht so gut wie Enke, da er nicht so viel zu zun hatte.
Adler hat gut gehalten, aber kurz vor Schluss auch wieder nen Bolzen drin.
Also was ich in der Sportschau von Enke gesehen habe war zum großen Teil auf seinem "alten" Niveu. 1-2 Mal sah er ein bisschen unsicher aus, vorallem bei hohen Bällen, aber ich kann mich Schnapper nur anschließen, er hat den Roten definitiv den Punkt gerettet! Alles in allem ein gutes Spiel von der deutschen Nr. 1 (hoffentlich)
" Unsere Biermanschaft hat ein Fußball Problem!"
Mein Eindruck war zwiespältig. Bei manchen Schüssen hat er weltklasse reagiert, wie bei dem Schuss kurz vor Schluss den er da noch irgendwie rausfingert. Dann aber Unsicherheiten bei Flanken und die Szene wo der 40m Schuss an die Latte geht zeugt auch nicht gerade von Souveränität.
Nun, gesamt betrachtet ist allerdings ein positiver Trend zu erkennen. Er hat richtigerweise H96 den Sieg gerettet, kein Tor verschuldet und nicht die Bude vollbekommen.
Enke mit dieser Riesen-Parade zu Löw
In der 89. Minute wurde Robert Riese zu Robert GIGANT!
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Uneingeschränkt Weltklasse
Robert Enke bewahrt 96 mit seinen Paraden erneut vor einer Niederlage und wird gegen Liechtenstein im deutschen Tor stehen.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
Geändert von Paulianer (23.03.2009 um 10:29 Uhr)
Sehr schön für Enke, ich freu mich drauf.![]()
Robert Riese, Robert Gigant ... tzz die Bild. ...
Bis er wieder einen kleinen Fehler macht. ....
Oh, da hast Du allerdings recht, es gab ja schon Tore von 50 - 60m . Stimmt, er hat es recht lustig genommen und gescherzt. Aber ob er das noch gemacht hätte wenn der reingegangen wäre.....
In diesen 90 Prozent steckt aber wohl ein wenig Lokal-Patriotismus. Dennoch sehe ich es auch so: Der Ball war toll gehalten. Ein Fehler kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen. Enke steht zwar recht weit vor dem Tor, muss er allerdings auch, wenn der Ball 40 Meter vor dem Tor ist.
Mal ne dumme Frage, für mich sah es so aus als ob er garnicht dran war. Hat er diesen Ball tatsächlich gehalten ? Dann wäre es natürlich stark gewesen
Ja, da war er dran.