Seite 34 von 121 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.700 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Noch ein Bild aus der heutigen Tageszeitung. Leider mit falschem Namen drunter, da ich so spontan zum Einsatz kam und mein Konkurrent auf dem Spielbericht stand.

Eine Frage welche Rückennummer trägst Du ???

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

0 würde passen, es ist aber die 30
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

0 würde passen, es ist aber die 30
    wieso würde 0 passen ???

hat die 30 ne bestimmte bedeutung ??? Sprich Lieblingsnummer oder von nem Lieblingsspieler ???

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weil ich leistungsmäßig eine Null bin

Die Nummer 30 wurde mir einfach zugeteilt. Ich lege da nicht so einen Wert drauf...

Standard

Weil ich leistungsmäßig eine Null bin

Die Nummer 30 wurde mir einfach zugeteilt. Ich lege da nicht so einen Wert drauf...
    Achso...Aber die 30 ist ja besser als die 12 oder so
    Auch wenn es schon seltener ist das die Spieler ne feste Nummer haben...Auch wenn es bei mir im neuen Verein auch so ist..Aber da haben welche auch Nummern über 70 und so..Da steht dann hinten auch der Spitzname drauf..Also ist eher was spassiger gehalten

Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard Aktiv

Einmal beim Abstoß und einmal nach einer Ecke

"Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim zweiten Bild bist du mit dem falschen Bein abgesprungen. Nur als Korrektur

Standard

Beim zweiten Bild bist du mit dem falschen Bein abgesprungen. Nur als Korrektur
    mh ist mir noch gar nicht aufgefallen spring eigentlich immer mit dem selben bein ab. vielleicht liegt es daran weil ich im linken knie einen meniskusriss hatte und noch nicht sicher damit bin ....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ist ja auch nicht schlimm. Nur eigentlich sagt man, dass man immer mit den tornahen Bein abspringt. Ich mache es aber auch falsch

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich denk, dass sind so Sachen, die echt egal sind.
    Haste den Ball danach, isses doch wirklich nicht wichtig mit welchem Bein du absprinsgt

Sina
    Gast

Standard

Also warum sollte man das nicht ansprechen? Kla,r je älter man einsteigt oder wie man es gelernt hat, man wird es so schnell nicht ändern oder überhaupt ändern..aber drauf hinweisen kann man ja trotzdem

Standard

find ich auch!
    ich glaube dazu ist dieses thema auch da, um auf fehler aufmerksam zu machen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hab ich ja nicht bezweifelt, aber mir ist sowas weniger wichtig, solange ich den Ball halte. Das sind so Sachen, die kann man machen, braucht sie aber nicht.

Guckt halt mal BuLi, wieviel Keeper machen es da richtig?

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich gucke BuLI wegen dem Fußball und nicht, um mich persönlich mit einem Profikeeper zu vergleichen...
    Ihm ist es wichtig udn ich denke, auch viele andere sind für solche Tipps dankbar. Wenn du diese nicht brauchst, ist doch ok, aber lass andere lernen.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ihm ist es wichtig udn ich denke, auch viele andere sind für solche Tipps dankbar. Wenn du diese nicht brauchst, ist doch ok, aber lass andere lernen.
    Was gibts da groß zu lernen? Ob man mit dem rechten,dem linken Bein oder diversen anderen Körperteilen abspringt ,ist doch herzlich egal ,solange man so hoch kommt wie möglich
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Sina
    Gast

Standard

Mein neuer Trainer wollte mir es auch so beibringen, hat irgendwas mit optimalen Abspringen udn Schutz des eigenen Körpers (wegen Knie hochziehen) zu tun... keine Ahnung, es wird auf jeden Fall von vielen Trainern gelehrt.
    Schön, also hauptsache, der Ball ist nicht im Tor? Wozu jammert ihr dann alle, das ihr keinen TWT habt - weil dann braucht ihr auch keinen Trainer, der euch Techniken beibringt...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Schön, also hauptsache, der Ball ist nicht im Tor? Wozu jammert ihr dann alle, das ihr keinen TWT habt - weil dann braucht ihr auch keinen Trainer, der euch Techniken beibringt...
    Weil, wenn man die richtige Technik hat, man auch mehr Bälle hält. Außerdem kann man öfter Bälle parieren, wenn man nicht so oft verletzt ist.
    ...

Amateurtorwart

Standard

Es ist schon wichtig das man mit dem näheren Bein zum Spielfeld nicht abspringt. Es dient einfach zum eigenschutz, da wenn du mit dem anderen bein abspringst ist es nicht so optimal geschützt wie mit dem Beim das zum Spielfeld gewand ist. Wenn der Stürmer frontal kommt, knallt er (angenommen) direkt in deine Hüfte, wenn das richtige Bein drausen wär würde nichts passieren.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von keeper93 Beitrag anzeigen
    Es ist schon wichtig das man mit dem näheren Bein zum Spielfeld nicht abspringt. Es dient einfach zum eigenschutz, da wenn du mit dem anderen bein abspringst ist es nicht so optimal geschützt wie mit dem Beim das zum Spielfeld gewand ist. Wenn der Stürmer frontal kommt, knallt er (angenommen) direkt in deine Hüfte, wenn das richtige Bein drausen wär würde nichts passieren.
    Richtig.
    Dazu kommt, dass man sich dadurch einfach mehr Platz verschaffen kann, wenn man mit dem Knie voran zum Ball geht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Was gibts da groß zu lernen? Ob man mit dem rechten,dem linken Bein oder diversen anderen Körperteilen abspringt ,ist doch herzlich egal ,solange man so hoch kommt wie möglich
    Es ist nicht egal. Warum sich das Torwartleben nicht so einfach machen, wie möglich? Der Angreifer kann im Luftkampf mit seinen Armen arbeiten. Diese Möglichkeit haben wir nicht, da wir die Hände zum Fangen des Balles benötigen. Daher sollten wir versuchen, uns durch das angezogene Bein nach außen hin abzuschirmen. Und das funktioniert in der Regel so, dass man mit dem ballnahen Bein abspringt und das andere Bein mit angewinkeltem Knie hochzieht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Hab ich ja nicht bezweifelt, aber mir ist sowas weniger wichtig, solange ich den Ball halte. Das sind so Sachen, die kann man machen, braucht sie aber nicht.

Achte mal drauf, das macht eigentlich jeder richtig. Gerade im Gewühl ist es wichtig, dass man mit dem richtigen Bein abspringt. Einerseits erreicht man so eine höhere Reichweite, andererseits kann man das vom Tor abgewandte Bein zum Schutz anziehen.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ist ja auch nicht schlimm. Nur eigentlich sagt man, dass man immer mit den tornahen Bein abspringt. Ich mache es aber auch falsch
    Ach ist das schön zu wissen, daß ich da nicht der einzige bin der mit dem falschen Bein abspringt. Ich versuche das seit dem Camp im letzten Jahr zu ändern, aber ich glaub dafür ist es nach der langen Zeit einfach schon zu spät. Also: Never touch a running system! Auch wenn es wirklich besser ist, mit dem richtigen Bein abzuspringen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Mit dem falschen Bein springe ich auch manchmal ab. Irgendwie kriegt man die alten Bewegungsmuster schwer raus. Wenn man schon etwas an seinem Sprung kritisiert hat, dann sage ich auch was mir dabei gefällt: Nach dem abgefangenen Ball steht er nicht seitlich in der Luft und öffnet den Oberkörper, damit ihn ein eventueller Gegner umnähen kann. Seine Kniescheibe zeigt Richtung Spielfeld, und bietet wenigstens etwas Schutz.

Torwarttalent

Standard

kann es sein das ihr etwas vom thema "fotos und videos von euch " abdriftet !!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von ed von schleck Beitrag anzeigen
    kann es sein das ihr etwas vom thema "fotos und videos von euch " abdriftet !!!!
    Nein absolut nicht!

Man diskutiert über ein Foto das gepostet wurde.

Wir können es natürlich so machen, dass jeder sein Foto reinstellt und nichts mehr dazu geschrieben wird...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ed von schleck Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich sein. Vielleicht auch nicht. Aber bevor du den Foren-Sheriff spielst, musst du auch bedenken, dass die User hier ihre Fotos nicht nur aus Jux rein stellen. Wir sind alle Amateure und wir tauschen unsere Erfahrungen aus. So profitieren wir alle von solchen Diskussionen: Ich, Du, der der gepostet hat, und die die es lesen. Nichts für Ungut.

Nationale Klasse
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Sina
    Gast

Standard

Die Plätze sehen durchgehend sehr schön aus, Traum...

Nationale Klasse

Standard

Die Plätze sehen durchgehend sehr schön aus, Traum...
    wie meinst du das?
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Sina
    Gast

Standard

Das, was ich gesagt habe. Sehr schöne Plätze, sehen sehr gut aus. Wenn ich da gestern an den Platz denke... Sehen sehr gepflegt aus.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Na das die Plätze auf denen du spielst sehr gut aussehen.
    Keine Kunstrasen, oder Ascheplätze. Viele User hier müssen jede Woche auf Ascheplätze spielen.

edit: Zu langsam. ^^

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Schade das von der Hechttechnik nix zu sehen bzw. nur sehr wenig!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Schade das von der Hechttechnik nix zu sehen bzw. nur sehr wenig!
    Ja, aber vielleicht habts ihrs bemerkt, dass sind Bilder von einem Spiel.
    Gegen meinen jetztigen Verein.
    Dieses Jahr haben wir wieder gegen meinen EX Verein gepsielt und 6-1 gewonnen.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

hi, bin aus zufall mal auf ein video von einem denkwürdigen spiel meines vereins gestossen, zum ende dieser hinrunde.
    bin der herr in schwarz gelb, vom auswärtsteam, falls jmd. die muße hat sich das ganze anzugucken wäre ich über kritik sehr erbaut.

http://www.youtube.com/watch?v=uCk35_kJ3vM

ich sehe mich hier zum ersten mal auf video und bin ehrlich gesagt etwas schockiert, ich finde ich wirke schwerfällig.
    also um 1:3, am ersten war ich dran, aber bei der hereingabe fehlt definitiv das abdrücken mit den füssen, sonst hätte ich ihn warscheinlich gekriegt. beim 3:3 muss ich mich natürlich mit den händen vor den ball schmeißen (falls ihrs erkennen könnt) und nicht mit den füssen. denke beim rest konnt ich nix machen.
    "Seelig sind die geistig Armen"

Amateurtorwart

Standard

Nun hab ich auch malwieder ein Video am Start

http://www.youtube.com/watch?v=dnP_l...e=channel_page

Ein Ausschnitt aus unserem Torwarttraining, könnt es euch ja einfach mal anschauen.

@makaayfan:
    Dasselbe bemerkte ich auch bei mir und hege den Verdacht das es an der Kamera liegt, ich benutzte eine normale Fotokamera und vermute das die das alles ein wenig verlangsamt oder irgendwie verändert das was man sieht nicht ganz der Realität entspricht.
    Aber kann mich auch irren

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von TimoKausG Beitrag anzeigen
    Frauen spielen im Tor fast immer mit langen Hosen ist mir schon aufgefallen.

Zur Nummergeschichte: Das Trikot durfte ich mir gegen Ende der Saison kaufen. Dann war aber nicht ganz sicher ob ich beim Verein bleibe, weshalb ich nicht auf die Beflockung gedrängt habe. Wird aber demnächst geschehen. Probleme hatte ich noch nie. Bei uns Torhütern ist die Nummer doch eigentlich egal, da wir leicht von den anderen unterschieden werden können.
    Ich spiele auch im Winter mit kurzer Hose

Chalkias
    Gast

Standard

Nun hab ich auch malwieder ein Video am Start

http://www.youtube.com/watch?v=dnP_l...e=channel_page

Ein Ausschnitt aus unserem Torwarttraining, könnt es euch ja einfach mal anschauen.
    Kompliment sieht echt gut aus. (Für meine Verhältnisse)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meiner Meinung nach ist das eine viel zu hohe Belastung. Nach dem dritten Ball ist die Konzentration weg und es schleichen sich Fehler ein, die schlimmstensfalls zu Verletzungen führen können. Dann doch lieber weniger machen und dafür auf die genaue Ausführung achten.

Chalkias
    Gast

Standard

Da kann ich dir zustimmen. Ich selber hatte noch nie so ein intensives Training und war vom ersten Eindruck begeistert. Trotzdem weniger ist manchmal mehr.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meiner Meinung nach ist das eine viel zu hohe Belastung. Nach dem dritten Ball ist die Konzentration weg und es schleichen sich Fehler ein, die schlimmstensfalls zu Verletzungen führen können. Dann doch lieber weniger machen und dafür auf die genaue Ausführung achten.
    Stimme ich dir zu.
    Ich mache eine ähnliche Übungen mit ca. 2-3 Bällen die man halten muss. Man muss genauso schnell reagieren, aber man kann sich dabei noch etwas besser auf die Technik konzentrieren.

Aber ansonsten gut gemacht!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ja, es ist natürlich eine Recht hohe belastung.
    Ob dadurch das Verletzungsrisiko stark ansteigt weiß ich nicht genau,
    kann aber durchaus sein.
    Andererseits es ist natürlich das man als Fussballer(speziell als Torwart) einer hohen Belastung ausgesetzt ist und standhalten muss.
    Manchmal steigert mein Torwarttrainer diese Übung noch indem man vor jedem Ball noch eine Rolle vorwärts macht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Noch einmal: Die Belastung ist übertrieben und nicht realitätsnah. Zwei bis drei Bälle in Folge muss man ich Spiel manchmal halten, aber wie oft siehst du Torhüter, die sechs Paraden in Folge zeigen müssen? Manchmal wünsche ich mir einfach ein wenig mehr Realitätsbezug bei Torwarttrainings...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Von so einem Marathondurchgang beim Torwarttraining halte ich gar nix.
    Viel zu viele verschiedene Belastungen, die man nie so benötigt.
    Die Konzentration lässt nach und man versucht nur noch irgendwie hinzukommen.
    Das bringt beim Training nichts, denn im Training sollen die Übungen einfach sauber gemacht werden.

Man sieht ja im Video, wie der Keeper abbaut während der Übung!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

So ist es. Wenn der Erschöpfungsgrad dazu führt, dass man keine saubere Technik mehr anwenden kann, bringt es nichts mehr. Es geht ja nicht darum, dass man am Ende pumpen soll wie ein Maikäfer, sondern darum, das Torwartspiel zu verbessern.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zwei bis drei Bälle in Folge muss man ich Spiel manchmal halten, aber wie oft siehst du Torhüter, die sechs Paraden in Folge zeigen müssen?

Du spielst auch nicht mit 3 Bällen im Spiel, aber machst trotzdem Übungen mit 3 Bällen

Jedoch muss ich sagen, dass ich die Art der Torschüsse viel zu eintönig und dementsprechend als nicht besonders effektiv empfinde.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn man Übungen mit drei Bällen macht, dann in der Absicht eine Situation zu simulieren, in der zwei Nachschüsse kommen

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich denke, das wird ja auch versucht;
    Außerdem gibt es noch Übungen mit anderen Bällen zur Schulung der Koordination.

Welttorhüter

Standard Parade von mir

Hier auch mal ein Bild von mir. Konnte in dieser Aktion einen Kopfball gegen die Latte lenken:

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Hier auch mal ein Bild von mir. Konnte in dieser Aktion einen Kopfball gegen die Latte lenken:

Du bist Kapitän?! Ich versuche auch die ganze Zeitr schon Bilder zu kriegen vergeblich ich versuchs weiter ;-)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Du bist Kapitän?! Ich versuche auch die ganze Zeitr schon Bilder zu kriegen vergeblich ich versuchs weiter ;-)
    Ja, ich bin Kapitän, siehe die rote Binde.
    Ich habe das Bild zufällig gefunden. Ist im Spiel gestern entstanden.
    Könnte eventuell auch ein Video von mir im Torwarttraining reinstellen, wenn es mein Stiefvater noch nicht gelöscht hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer