Gut so, die beiden können nicht ohne einander und wenn Pipi seine Char. mal beendet, dann sollte es mit einer Feier in Cottbus sein.Zitat von Bela.B
So lange er spielen will, sollte er auch nen Vertrag bekommen.
Gut so, die beiden können nicht ohne einander und wenn Pipi seine Char. mal beendet, dann sollte es mit einer Feier in Cottbus sein.Zitat von Bela.B
So lange er spielen will, sollte er auch nen Vertrag bekommen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
das stimmt... es freut mich das zu hörenZitat von Fliegenfänger01
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Piplica wird der Bundesliga erhalten bleiben.
News bei torwart.de
Administrator und Moderator des torwart.de-Forums
Zitat von torwart.de
wie schon gesagt, ich find das toll
Piplica (39): In der Halle kämpft er um einen neuen Vertrag
Von TORSTEN OTTE
Im Trainingslager auf Zypern (8. bis 18. Januar) will Cottbus-Manager Steffen Heidrich sich mit Tomislav Piplica zusammensetzen, über die Zukunft des Torhüters sprechen. Da kommt ein Termin zuvor am Sonnabend genau richtig: In der Halle kämpft er um einen neuen Vertrag!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aua...in der Halle kämpft mit Sicherheit niemand um einen Vertrag.Zitat von Paulianer
Ich denke, dass Cottbus mit ihm verlängern wird.
Gehört ja schon zum Inventar...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
hoffe auch das verlängert wird
Sehe ich auch so. In der Halle wird man vor allem sehr schnell von seinem Team im Stich gelassen. Deshalb ist es in meinen Augen kaum möglich, die Leistung eines Torhüters anhand von Hallenspielen zu beurteilen. Klar, man kann sehen, wie gut die Reflexe sind und wie man sich in 1-gegen-1-Situationen verhält, aber draußen auf dem Großfeld ist Fußball ein komplett anderes Spiel.Zitat von Schnapper82
Selbst die 1 gegen 1 Situationen sind anders als draussen, wenn du mit rundum Bande spielst usw. Also schwer bis unmöglich einen Keeper nur auf Grund von Hallenleistungen zu bewerten. Es gehört halt in der Halle auch sehr viel Glück dazu aus 2 Metern abgeschossen zu werden.Zitat von Paulianer
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Und man sieht wie ein Torwart mitspielt und mit dem Ball am Fuss umgehen kann, was auch für draussen sehr wichtig ist!
Aber ansonsten kann man die Halle nicht mit draussen vergleichen!
Signatur zu groß.
Sorry, aber das mitspielen draußen und in der Halle ist absolut nicht vergleichbar.
...
Na klar, in der Halle siehst du doch noch mehr wer fussballerisch was drauf hat und wer nicht!Ich meinte mit mitspielen nicht lange Bälle abfangen und so,dass ist klar das es in der Halle nicht möglich ist!Aber das Spiel schnell machen, gute Pässe spielen, immer anspielbar sein, dass sind Sachen die wichtig in der Halle und auch draussen sind und sowas gehört zum mitspielen!Zitat von Mörv1992
Signatur zu groß.
Ich finde es sehr schade das Pipi nicht 1. Keeper ist er hats einfach drauf![]()
Ja und sein Kopfballspiel ist überragend!Zitat von leopold
![]()
Signatur zu groß.
und eiskalt vor dem TorZitat von GiGi23
![]()
Seine Flugkopfbälle entgegen der eigenen Flugrichtung sind auch nicht schlecht, in Zusammenarbeit mir äußerst präzisen Fausteinlagen![]()
![]()
![]()
Ich denke, dass Piplicas Zeit abgelaufen ist. Bei ihm weiß man nie was drin ist, ne richtige Wundertüte eben. In einem Moment rettet er mit einer Glanztat seine Elf vorm Rückstand, um zwei Minuten später sich die Pille selbst ins Netz zu legen. Er sollte aufhören und ins Trainergeschäft einsteigen, das Zeug dazu hat er.
Ja das ist sicherlich richtigZitat von GiGi23
, aber trotzdem ist das Mitspielen nicht vergleichbar. Das was du nennst sind hauptsächlich die Attribute
. Wenn jemand ein excellenter Feldspieler in der Halle ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch draußen gut ist.
Draußen musst du das Spiel lesen können, das geht in der Halle nicht. Auf dem Feld musst du größere Strecken laufen. Es kommt nicht so sehr auf die Schnelligkeit der Verwertung an. Es gibt noch unzählige weitere Punkte, die sich nicht gleichen.
Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchteund das meine Aussage berechtigt war.
...
Du hast mich nciht verstanden, ich hab mit meiner Aussage nur gesagt, dass er in der Halle seine fussballerischen Qualitäten zeigen kann, wenn ein Torwart jedesmal den Ball einfach blind nach vorne pöllt ohne Bedrengnis usw sieht man das er mit dem Ball nicht umgehen kann und dann wird es sich draussen kaum anders abspielen!Zitat von Mörv1992
Und in der Halle kommt es eben nochmehr auf einen mitspielenden Torwart an!
Aber jetzt wieder zum Thema zurück!
Signatur zu groß.
Doch natürlich habe ich dich verstanden. Deshalb habe ich das Wort "attributiv" benutzt. Und dass es in der Halle auf den mitspielenden Keeper ankommt, habe ich nicht bestritten. Ich habe nur gesagt, dass es nicht vergleichbar ist, was anderes habe ich weder behauptet noch bestritten
.
(Wenn immer noch Gesprächs- oder Klärungsbedarf besteht, adde mich bei Icq.)
BTT
...
Ich finde es gut, wenn er noch ein Jahr bleiben könnte. Und wenn er stirbt, soll man ihn im Stadion der Freundschaft im 5-Meter Raum einbuddeln.
Mein Reden. Der Pipi gehört einfach zu Cottbus.Zitat von übergreifer
Das sollte auch so bleiben. Mal sehen, ob er noch ein paar Spiele bekommt.
Ist er nicht zur Zeit der älteste aktive Torhüter der Bundesliga?
Jap...er ist 7 Monate Älter als Jens LehmannZitat von LittleFejzic
Pipi ist am 5 April 69 geb.
Piplica & Ananiev zum Deutsch-Unterricht
Energies neuer Brasilianer Adi (23) wechselte 2007 nach Österreich. Doch die Deutschkenntnisse des Samba-Stürmers sind bescheiden. Daher wird Adi nach der Rückkehr aus dem Zypern-Trainingslager Unterricht erhalten.
Manager Steffen Heidrich (41): „Er soll so schnell wie möglich die Sprache lernen, auch wenn man sich mit ihm schon ein wenig unterhalten kann.“
Weiterlesen
Böse Geburtstags-Überraschung
Energie „schenkt" Pipi keinen neuen Vertrag
Von SEBASTIAN KARKOS
Na, dann Glückwunsch...
Weiterlesen
Das gab’s noch nie bei Energie
Abschiedsspiel für Piplica
Von SEBASTIAN KARKOS
„Titan“ Oliver Kahn hat im vergangenen September eines bekommen. Vor knapp zwei Wochen auch Ansgar Brinkmann – ein Abschiedsspiel.
Weiterlesen
Piplica: Ich will wieder ins Energie-Tor
Von MICHAEL WINDISCHund SEBASTIAN KARKOS
Torwart Gerhard Tremmel (30) steht vor einem Wechsel nach England, Lars Hirschfeld (30, Viking Stavanger) steht als Nachfolger ganz oben auf der Wunschliste von Cottbus.
Weiterlesen
Also ich fände es echt klasse, wenn er noch eine Saison dran hängen würde...
Mit seiner Erfahrung würde er in der 2.Liga sicherlich der Mannschaft einen guten Rückhalt geben.
Piplica ist Energie Cottbus. Der passt einfach nirgendwo anders hin.
Wieso steht denn jetzt dahinter Karriereende?!
Weil sein Vertrag ausläuft und er seine Karriere beendet, wenn sich nun keine unvorhergesehene Wendung ergibt.
Achso, ich dachte, er wollte noch 1 Jahr dranhängen bei Energie![]()
Hm, ich würde ihn supergerne noch 1 Jahr bei Cottbus sehen.
Allerdings ist die Frage, ob das von der Leistung geht. Tremmel hat schon gut gehalten in der letzten Saison und Piplica ist jetzt 40...
Fände es toll, wenn Piplica noch einen Verein findet, wo er spielt, aber in Cottbus dürften die Chancen bei 1% liegen, auch wenn er ein Cottbuser Urgestein ist.
Ein Abschiedsspiel wird sicher auch lustig!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Multi-Vertrag für Piplica
Kult-Keeper wird Torwart-Trainer, Scout und Klub-Repräsentant
Von SEBASTIAN KARKOS
So einen Vertrag bekommt auch nicht jeder…
Weiterlesen
Bosnien-Herzegowina
Piplica wird neuer Torwarttrainer
Ex-Bundesliga-Torwart Tomislav Piplica wird Co-Trainer der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. Der 40-Jährige soll hauptsächlich die Torwartarbeit verantworten.
weiterlesen
Quelle:Reviersport
Piplica über seinen Job als Nationaltrainer
»Das Größte im Fußball«
Tomislav Piplica wird Co-Trainer der bosnischen Nationalmannschaft. Hier erklärt der Kultkeeper von Energie Cottbus, was aus seiner Tätigkeit in Cottbus wird und was ein Trainerlehrgang mit seinem neuen Job zu tun hatte.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Energie Cottbus
Im Mai sagt Pipi goodbye
Nur vier Siege in elf Heimspielen. Die Fans von Energie Cottbus werden in dieser Saison nicht gerade verwöhnt. Doch sie können sich jetzt auf ein Highlight freuen: Das Abschiedsspiel von Energie-Legende Tomislav Piplica (40) steht seit gestern fest!
Weiterlesen
Tomislav Piplica über sein zweites Wohnzimmer
»Die Gäste kommen jetzt lieber«
Heute Abend verabschiedet sich Tomislav Piplica endgültig aus dem Cottbusser »Stadion der Freundschaft«. Vor seinem Abschiedsspiel sprachen wir mit ihm über die Besonderheiten seines zweiten Wohnzimmers.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Piplica ist irgendwie ein cooler Vogel.
So zwischen Genie und Wahnsinn, ist mir sympathisch.
Da kenne ich mich selber gut mit aus... ;-)
Schade immer weniger "Typen" im Profifussball, irgendiwe kommen keine nach...
was macht Piplica beim FC
http://www.express.de/sport/fussball...8/-/index.html
Kult-Keeper Piplica ist wieder da
Bei seinem Comeback schien es, als sei die Zeit für Tomislav Piplica stehen geblieben. Der Körper noch immer drahtig, das lange Haar wie immer durch ein Stirnband gebändigt, und natürlich gab es auch einen typischen Piplica-Patzer.
Nach einem Lattenschuss prallte der Ball unglücklich vom Rücken des 43-Jährigen zum Gegenspieler. Der anschließende Treffer zählte wegen Abseits nicht, trotzdem fühlte sich jeder der 320 Zuschauer in Eilenburg an Piplicas legendäres Eigentor vor mehr als zehn Jahren erinnert.[...]
http://www.fussball.de/piplica-der-k...60909760/index
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Sehr geilich mag den Typen irgendwie :P
Piplica bringt Leipzig auf ZAK
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/piplica-bringt-leipzig-auf-zak-27798480.bild.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD