Moin Jungs,
also ich bin mir absolut unsicher, was ich mir für einen V-pro hollen soll.
GC oder IC. Ich trage eigentlich viel IC, war immer recht zufrieden damit, mit GC aber auch.
Nur ist mir der Abrieb bei IC viel zu hoch. Und ich habe das Gefühl, als wenn ich mit GC vom Fangen her besser klar kommen würde.
Nur ich habe ich Angst, dass dann das Ballgefühl verringert ist. Auch der außengenähte Daumen macht mich stutzig.
Was meint ihr ?
Kennt ihr das Problem vom Wechsel von IC zu GC ?
GC und IC ist wirklich sehr unterschiedlich....
Ich finde GC viel zu globig und IC einfach perfekt.
Vom Tragegefühl her sagt mir IC mehr zu.
Der Abrieb müsste bei beiden Modellen gleich sein, vielleicht liegt es an deiner Falltechnik?
Ich rate dir auf jeden Fall zu Innennaht.
Ich persönlich bin jedes Mal erneut, wenn ich einen GC-Handschuh trage, total beeindruckt und zufrieden. Nach einigen Wochen wünsche ich mir dann allerdings wieder den gewohnten IC-Schnitt zurück...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Verstehe, ja also zum Abrieb, den habe ich meist an den Fingerspitzen und die Schichteln halt.
Aber irgendwie kommt mir das so vor, als wenn der V-Pro IC so dünne FInger hat.
Ich würde ohnehin sagen, leg 5 Euro drauf und hol dir einen schönen King![]()
Nen King? Ist der besser als der V-Pro kann ich mir schlecht vorstellen.
Also ich finde beide Schnitte ganz gut, allerdings trage ich am liebsten den GC-Schnitt.
Ich habe zwar beim IC-Schnitt etwas mehr Ballgefühl, allerdings habe ich mit dem GC-Schnitt mehr Fangsicherheit.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Geht mir ganz genauso wie Meister.
edit: Ich pers. würde die GC-Variante wählen.
Okay, auf jeden Fall mal danke für die Antworten.
Kann sein, dass ich den king gar nicht bekomme (Wo ich will zumindest).
Ein bisschen Zeit habe ich ja noch (Ende des Monats) dann werde ich nochmal überlegen.
Den King-Daumen mag ich gar nicht. Ich hatte mal den alten King und fand die Passform an meiner Hand grausam....
Den King aus welchem Jahr hattest du denn? Der Daumen wurde vor etwa zwei Jahren komplett überarbeitet und ist seitdem super.
Den weißen mit dem Blauen Strich.
![]()
Okay, das wundert mich. Ich bin mit dem Daumen sehr zufrieden.
So ist das
Naja mal sehen, ich werde euch auf jeden Fall, von meinem Kauf berichten.
Den Daumen finde ich beim King auch seltsam, genauso wie den Verschluss.
Das sind allerdings nur meine optischen Eindrücke.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn du noch n Monat ranhängen kannst, könnte ich dir mal n Modell zum leihen geben ;-)
Ansonsten muss ich sagen, dass der V-Pro garantiert nicht steif ist und mir persönlich der Kingdaumen auch eher schlechter als der V-Pro Daumen gefallen hat.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Ich bin ein absoluter Puma King IC Fan und hatte seit 2004 jedes Modell...
Ich komme mit dem King besser zu recht als mit dem V-Pro, wobei dies hauptsächlich am Belag liegt, da ich den Ultimate Grip persönlich hinter dem Speed Response sehe...
Daher: Puma King Rules![]()
Den King konnte ich leider nur zwei mal tragen, daher kann ich nicht viel über den Belag sagen.
Aber den Belag vom V-Pro finde ich schon äußerst spitze. Habe ihn letztes Jahr schon als Rollfinger-Modell getragen und war absolut begeistert. Sowohl vom Grip bei Nässe und Trockenheit, als auch beim Abrieb. Ich habe mit ihm mehr als ne Halbserie als Spielhandschuh gespielt, obwohl ich ihn schon gebraucht gekauft habe
Nachdem was ich hier so höre, muss ich mal kucken, ob ich irgendwo einen V-Pro herzaubere, eventuell zur neuen Saison.
Oder einfach zum Camp kommen, da kann man die Modelle ja testen.
Wollte mal wissen, welche Modelle die Herren Benaglio und Hildebrand an ihren Füßen tragen?
Die Modelle sehen sehr interessant aus...
Klick um Bild anzusehen - Hildebrand
Klick um Bild anzusehen - Benaglio
Geändert von Steffen (13.04.2009 um 23:14 Uhr) Grund: Wahrung der Urheber Rechte - Links auf Nichteigene Bilder gesetzt
Die neuen Puma King XL sind das!Hab den in weiss, kann ich nur empfehlen!
Signatur zu groß.
Gibt es bei Intersport.
Hallo,
also ich hatte auch den weissen Puma King und ich habe genau wie du breite Füße, allerdings bin ich mit dem Schuh leider überhaupt nicht klargekommen. Ich hatte bei jedem Tragen Schmerzen und danach Blasen, da ich mit einem Zeh komplett neben der Sohle stand - sprich: der Schuh ist eher schmal. So meine Erfahrung.
hallo,
Also ich hab jetzt die Wahl zwischen King GC und V-Pro GC, würde eig lieber V-Pro haben, aber muss vom Lieferservice King nehmen.
Naja ich hab im Vapor ne 10 und Ceberus IC auch ne 10 und Adidas Reponse 08 auch ne 10, sollte eig eng sitzen der HS.
Würdet ihr eher zu ner 10 oder 9,5 tendieren?
Edit: Hab mir jetzt doch den KIng Xl GC bestellt und das in Gr.9,5 ich hoffe, der wird passen. Habe ja sonst überall 10, aber da sind mir die Handschuhe immer leicht zu groß.
lg
Geändert von DJ Kleinstadtheld (27.04.2009 um 13:55 Uhr)
Hallo,
kann mir vielleicht einer sagen, ob meine Entscheidung den KIng XL GC in 9,5 zu nehmen. Sonst habe ich überall 10, aber die sind mir alle bisschen zu groß. In Adidas Reponse 07 passe ich in Gr.9,5 auch perfekt rein.
wenn du in den Response 07 perfekt reinpasst und dir die 10er alle ein Tick zu groß sind, würde ich sagen es wird eng, aber er passt :P
KielerKeeper
Ich hatte im Cerberus IC auch ne 10, die leicht zu groß war und die Kingreihe passt mir in 9,5 eig perfekt, gar nicht mal sooo eng. Passt scho![]()
KielerKeeper
Ich habe heute im Aktuellen Puma Katalog für die Saison 09/10 den neuen Tricks bewundern können. Dieser Hs verfügt über den X-treme Grip und wird in Weiß und Gelb vorhanden sein. Auf der Oberhand kommt eine neue Verschlussart zum Einsatz, diese hat ein Band zur perfekten Anpassung und perfekten Sitz auf der Oberhand. Leider finde ich kein Bild. Aber dieses wird nachgereicht.
Hab ich auch schon gesehen..... Sehr... ,,Stylischer" Handschuh aber leider nach wie vor ,,nur" den Xtreme Grip...
Den Handschuh mit RF und Ultimate würd ich mir allerdings kaufen![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Bald müsste es ja soweit sein, die neue King Serie erscheint...
Mhm.
Das Design ist ja eh schon mehr oder weniger bekannt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ja etwas zu schlicht mMn, aber das ist schon okay![]()
Bilder?