Also die BunLi Linienrichter und Schiedsrichter will ich mal garnicht bezweifeln, klar gibts es zweifelhafte Entscheidungen, aber haben die pro Situation 3 oder mehr Wiedeholungen? Die müssen innerhalb von Sekunden entscheiden. Und ich finde was die Leute in der BuLi sehen ist manchmal eh schon unmenschlich.
Hallo, ich hab auch mal eine kleine Anekdote aus der Kreisklasse und möchte am Schluss ein Fazit stellen und zur Diskussion anregen.
Wer am Samstag die Sportschau gesehen hat und den Kommentar vor dem Spiel Köln vs Stuttgart gehört hat (in etwa: "Köln hat extra Eckbälle auf den kurzen Pfosten trainiert, da Lehmann die langen Eckbälle abfängt. Eckbälle auf den kurzen Pfosten sind schwer zu erreichen für den Torwart"), weiß, dass nicht jeder Ball der im 5er rumfliegt ein Ball für den Torhüter ist. Am Wochenende in etwa die gleiche Situation, Ball auf en kurzen Pfosten, Kopfball, Tor... Meiner Meinung nach war die Flanke für mich nicht zu erreichen, der Kopfball ging dann etwa in den Winkel. Trotzdem musste ich mir en bissl Anschiss anhören von nem Mitspieler.
So zu meinem Fazit: Ich hab ab und zu das Gefühl, dass in den unteren Ligen genau das gleiche, wenn nicht sogar mehr, verlangt wird als in der Bundesliga. Fehler, die mir passiert sind, hab ich auch schon in der Bundesliga gesehen. Ich wurd aber warscheins mehr belächelt, als die Keeper der BuLi und es wurde dabei nicht mal Rücksicht drauf genommen, dass ich nicht im Jahr 4,5 Millionen verdien.
Habt ihr das gleiche Gefühl? Klar will ich Fehlerfrei spielen und wenn mal ein Fehler passiert, ist mir das bewusst. Aber warum soll ich wegen eines Fehlers angemacht, werden, der nichtmal unbedingt in der BuLi ein Fehler ist...
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Manche dumme Menschen haben einfach ihren 5-Meter Raum im Kopf und da muss der Torwart jeden Ball haben. Nur ist der Flankeradius des Torhüters keineswegs quadratisch und schon gar nicht so groß wie manche denken. Das kannst du vielleicht Menschen mit Verstand erklären. Aber wie viele gibt es davon? Die Spitzen des 5-Meter Raumes sind bei scharf getretenen Bällen normalerweise nicht zu erreichen.
So gehts mir leider auch ...So zu meinem Fazit: Ich hab ab und zu das Gefühl, dass in den unteren Ligen genau das gleiche, wenn nicht sogar mehr, verlangt wird als in der Bundesliga. Fehler, die mir passiert sind, hab ich auch schon in der Bundesliga gesehen. Ich wurd aber warscheins mehr belächelt, als die Keeper der BuLi und es wurde dabei nicht mal Rücksicht drauf genommen, dass ich nicht im Jahr 4,5 Millionen verdien.
Habt ihr das gleiche Gefühl? Klar will ich Fehlerfrei spielen und wenn mal ein Fehler passiert, ist mir das bewusst. Aber warum soll ich wegen eines Fehlers angemacht, werden, der nichtmal unbedingt in der BuLi ein Fehler ist...
So geht es glaube ich fast jedem und nicht nur in der Kreisliga, denn Fehler macht jeder mal und vom Torwartspiel haben leider die wenigsten Ahnung und zusätzlich gibt es ja durchaus verschiedene Torwartphilosophien, gerade was das rauslaufen bei Flanken angeht. Ich hör generell nur bei Leuten hin, die Ahnung haben vom Torwartspiel, denn da interessieren mich andere Meinungen sehr stark sogar, allerdings kann ich auf Kommentare von Aussenstehenden, die sie nicht wirklich mit der Materie Torwartspiel ausseinander gesetz haben, verzichten und lasse mir durch diese dann meistens ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Wenn ich jetzt einem Basketballspieler was von seinen Fehlern erzählen will, weil ich ab und zu mal Basketballbundesliga gucke, wird der sich das auch nicht wirklich zu Herzen nehmen.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Versteh mich nicht falsch, wir spielen nicht absichtlich auf Abseits (also keine Viererkette, sondern so ein Uralt-System mit Libero!), sondern die gegnerischen Stürmer stehen meistens 1-3 Meter darin wenn meine Abwehr rausrückt...oder umgekehrt passen unsere (sehr schnellen) Stürmer eigentlich immer den perfekten Zeitpunkt zum Loslaufen bzw. Lösen vom Gegenspieler bei Ballabgabe ab und besonders in diesen Situationen wird auf Abseits entschieden. Wenn der Gegner über schnelle Angreifer verfügt (glücklicherweise) umgekehrt meistens auch.
Es ist also so: bei (maximal) gleicher Höhe entscheiden die Schiris meistens pauschal auf Abseits,sehen aber andererseits manchmal Situationen nicht, in denen ein Stürmer klar (also bis zu 3m) Abseits steht...ob´s bei den Unparteiischen mangelnde Laufbereitschaft oder der berühmte "Knick in der Optik" schuld ist, sei mal dahingestellt.
Da hast du aber wirklich Glück, denn auch im Herrenbereich ist man vor solch unqualifizierten Aussagen und Meinungen nicht geschützt...eher im Gegenteil: je älter der vermeintliche Experte, desto beharrlicher vertritt er seine (meistens falsche) Meinung.
Von mir auch mal eine Anekdote aus der Kreisliga:
Bei einem ziemlich wichtigen Spiel in dieser Saison ist ein Gegenspieler sehr ungeschickt bei unserem Abwehrchef reingesprungen, worauf dieser dem Gegenspieler sofort so reaktionsmäßig eine verpasst hatDas Lustige war, dass der Schiri das nicht gesehen hat und es deshalb ohne irgendeine Karte weiter ging....
Mooin
Erstmal vorweg :
Ich spiele C-Jugend .
Schaue aber alle Spiele der D-Jugend weil dort sehr viele Freunde von mir spielen.
Einmal Beim Spiel BW Lohne(meine stadt) gegen RW Damme wurde ein Lohner Spieler hart von hinten umgetreten. Alles ruhig , die Lohner Eltern waren ganz ruhig. Dann beim Aufstehen verpasst der Lohner Spieler dem Dammer Spieler ausversehen (es war wircklich ausversehen) eine leichten Schlag mit dem Ellbogen.
Der Dammer fällt hin und fängt wild an zzu schreien und zu heulen.
Da waren die Dammer Eltern (meiner Meinung nach die schlimmsten im Kreis) auf 180 und fingen wild an den Schiri zu beschipfen , der Schiri ermahnte sie freundlich , doch sie hörten nicht auf .
dann ging der Lohner Trainer zu den Dammer Eltern und sagte ihen sie sollen aufhören.
Auf einmal schubst der Dammer Trainer den Lohner Trainer, welcher zu Boden fällt.
Dann wurden die Dammer Eltern, der Dammer Trainer und der Lohner Trainer des Platzes verwiesen und das Spiel konnte weitergehen.
Also sowas muss meiner Meinung nach in der D-Jugend nicht sein.
Vorallem weil die Spieler ihren Trainer als Vorbild ansehen sollten .
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)