Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Saison 2010/2011 Stammtorwart beim Hamburger SV?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rost

19 51,35%
  • Drobny

18 48,65%
Ergebnis 1 bis 50 von 677

Thema: Rost, Frank (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

@Steffen: Genauso ist es. Diesen Freistoß von Diego zu halten war schon richtig stark! In dieser Situation (innerhalb von Sekundenbruchteilen) noch zu entscheiden den Ball richtig zu verarbeiten... In der Zeit wäre der Freistoß schon längst drin. Danach der Kontakt mit dem Pfosten - der dich erstmal aus dem Gleichgewicht bringt / dir den Schwung aus der Bewegung nimmt und obendrein macht Mertesacker die entscheidenden Meter. Wer hier einen Lapsus oder Fehler sieht, hat für mich die Realität verloren.
    Jeder von uns steht doch selber im Tor und hat mal einen Abpraller gemacht - auch nach einem tollen Freistoß. Manche sollten sich mal in so eine Situation einfach reinversetzen und überlegen - wie sie selber reagirert hätten - ohne maßlose Selbstüberschätzung!

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Manche sollten sich mal in so eine Situation einfach reinversetzen und überlegen - wie sie selber reagirert hätten - ohne maßlose Selbstüberschätzung!
    Nich die Leier wieder...bitte!

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Was mir besonders gestern aufgefallen ist: Die Abwürfe sind überragend...So leitete er ja auch das 1:1 ein.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

@Flipper: Und warum gibt es diese "Leier" immer wieder?!? Weil User wie z.B. Flipper nämlich einfach schreiben "der" oder "der" sahen bei "dem" und "dem" Gegentreffer ziemlich doof aus und selber würden sie nicht einmal den ersten Ball halten. Einfach erstmal drüber nachdenken und dann seine Gedanken ausschreiben. Daher gibt es diese "Leier" für solche User auch immer und immer wieder.

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Was mir besonders gestern aufgefallen ist: Die Abwürfe sind überragend...So leitete er ja auch das 1:1 ein.
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Habe zusammen mit einem Kumpel das Spiel gesehen und er meinte auch das die Abwürfe echt klasse sind. Auch bis zur Mittellinie und irgendwie auch ohne "große Mühe" hat er die Bälle direkt zum Mitspieler gebracht. Das war schon echt gut.
    Geändert von liehmähn (23.04.2009 um 14:06 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Rost nach quasi jedem Training noch 30 Minuten auf dem Platz bleibt und dort Abschläge, Abstöße und Abwürfe übt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Das müsste ohnehin bei einem Torwarttraining eine viel höhere Wertschätzung haben. Die Zeiten, dass ein keeper nen Ball blind nach vorne schlägt sind nun endgültig vorbei. Rost hat mich gestern sehr beeindruckt, ich glaube er hat bloß einmal einen weiten Abschlag gemacht, sonst war er stets mit einem Abwurf dabei mit dem Gedanken das Spiel aufzubauen. Das hat mich gestern sehr beeindruckt, vorallem mit was für einer Souveränität er diese Praxis betreib.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Keine Ahnung, was der Kicker gestern für ein Spiel gesehen hat, aber als ich heute die Noten der einzelnen Spieler auf Kicker.de gelesen habe, war ich schon sehr überrascht.

Frank Rost hat ein 3,5 bekommen!

Aha, also in meinen Augen war Rost der beste Hamburger auf dem Platz, und allein dafür verantwortlich, dass es der HSV bis ins Elfmeterschießen geschafft hat.
    Er war EINMAL unsicher bei einer Flanke und hat keinen Elfmeter gehalten.....ok, für den Kicker ist das Grund genug dem Hamburger Keeper ne 3,5 zu verpassen.

Oje Kicker, habt ihr eigentlich gar keine Ahnung vom Torwartspiel oder aus Versehen das falsche Spiel geschaut?

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Das müsste ohnehin bei einem Torwarttraining eine viel höhere Wertschätzung haben. Die Zeiten, dass ein keeper nen Ball blind nach vorne schlägt sind nun endgültig vorbei. Rost hat mich gestern sehr beeindruckt, ich glaube er hat bloß einmal einen weiten Abschlag gemacht, sonst war er stets mit einem Abwurf dabei mit dem Gedanken das Spiel aufzubauen. Das hat mich gestern sehr beeindruckt, vorallem mit was für einer Souveränität er diese Praxis betreib.
    Was allerdings eher weniger mit Frank Rosts durchaus vorhandenen Fähigkeiten beim Abwurf zusammenhängt als vielmehr damit, dass die Spielsituationen das nunmal so hergaben. Steht kein Mann frei, stellt der Gegner schnell zu, gibts auch keinen Abwurf. Werder hat sich da meist zurückfallen lassen, oder sich, wie beim Gegentor, saublöd angestellt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer