Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich habe heute nach 2 Monaten Verletzungspause mein erstes Spiel gemacht.
    Die Leiste zwickte zwar noch etwas, aber ich konnte ohne Probleme spielen.

Schmallenberg/Fredeburg: Hasper SV 2:3

In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten den Ball im Mittelfeld laufen zu lassen um "klein-klein" in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen.
    Nach 5min die erste Ecke für Schmallenberg/Fredeburg.
    Ich fange die Ecke ab und mache das Spiel mit einem Abwurf auf den rechten Flügel schnell.
    Die komplette Mannschaft rückt auf, der angeworfene Spieler joggt hinter dem Ball her und der Gegner nimmt dankend an und flankt den Ball in den 16er.
    Den darauffolgenden Kopfball kann ich problemlos entschärfen.
    Nach weiteren misslungenen Spielzügen, spielt der sehr starke Rechtsaußen des Gegners einen klugen Pass durch die Abwehrreihe.
    Der Mittelstürmer versucht den Ball in die von mir aus gesehen rechte Ecke zu kloppen.
    Diese 1gg1 Situation kann ich aber für mich entscheiden.
    Obwohl ich die Stürmer mit langen Abschlägen gut in Position bringe, will das Tor einfach nicht gelingen.

Die 2. Halbzeit beginnt mit einem druckvollen Spiel der Schmallenberger.
    Ich kann alle Flanken abfangen und das Spiel schnell machen.
    Durch gute Kombinationen unserer Offensivabteilung steht es innerhalb von 10 Minuten 3:0 für den Hasper SV.
    Unsere Defensive kann bis 10min vor Schluss alle Vorstöße abfangen bzw. klären.
    Einige Male musste ich eingreifen, dafür dass es um den Abstieg geht aber eher selten.
    Dann ca. 10min vor Schluss steht nach einem misslungenen Klärungsversuch ein Gegner vor mir.
    Aufgrund der kurzen Distanz spekuliere ich, entscheide mich aber für die falsche Ecke.
    Der Ball liegt im Tor, ich springe drauf und begrabe ihn unter mir.
    Sofort kommen 5 Gegner angelaufen, bearbeiten mich und wollen mir den Ball entreißen.
    Ich gewinne die Schlacht aber, schüttel alle ab und klopp den Ball zum gegnerischen Keeper.
    Eine Minute und mindestens 3 Freistöße gegnerischerseits später, wird ein Freistoß von links immer länger und kommt über dem Winkel runter.
    Ich pflücke den Ball, und ratter mit voller Wucht samt 3 Gegner gegen den Pfosten.
    Ich rappel mich hoch und schicke unseren MS, er umdribbelt den zurückgebliebenen Verteidiger und schießt dem Keeper gegen den Fuß.
    Nach erneutem Durcheinander im Strafraum und unzähligen geblockten Schüssen schiebt der Gegner ein.
    Diesmal schnappt sich unser DMF den Ball und will ihn nicht wieder hergeben.
    Die letzten 3 Minuten stehen wir durch und gewinnen das Spiel.

7 Spiele wurden ohne mich bestritten--->kein Sieg.
    Ich spiele einmal mit--->so viele Punkte geholt wie in 7 Spielen davor.

Nun zum eigentlich interessanten Hintergrund des Geschehens:

Seit der ersten Minute an, wurden wir von den gegnerischen Fans dumm angemacht.
    Der "Ultra-Block" hatte es wohl auf mich abgesehen.
    Wusstet ihr? Euer User Marvin (Mörv1992) ist Missgeburt, ..........................., ....................., Spasti und dämlicher Schönling zugleich.
    Ich habe mich von solchen Idioten eher weniger beeindrucken lassen, wurde eher noch motivierter und habe die ein oder andere brenzlige Situation entschärft.
    Die Sympathien der Zuschauer hab ich mir entgültig verscherzt, als ich in der letzten Minute ein Foul simulierte und so wertvolle Zeit schinden konnte.
    Nach dem Spiel habe ich allen friedlich die Hand gegeben.
    Manche Zuschauer mussten mich natürlich immer noch beleidigen...
    Ich habe mich dann zu etwa folgender Aussage hinreißen lassen:
    "Warum beleidigt ihr mich? Ihr seid fast abgestiegen nicht wir!
    Dämliche Bauernkinder, geht Traktor fahren und haltet....
    Ciao!"

Mein Trainer hat mich wohl zurecht zu 30 Strafrunden verurteilt.

LG
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Mörv1992:
    Gut das ihr gewonnen habt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    @Mörv1992:
    Gut das ihr gewonnen habt.
    Ja.

Achja, wir hatten nur 8 Trikots, 2 Leute mussten in T-Shirt spielen.
    Irgendwelche haben wieder ihr Trikot vergessen...was ne Karnevalstruppe...
    ...

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben heute gegen einen Mitverfolger um den Aufstieg zuhause 5:1 gewonnen und sind somit noch mit im Rennen, haben allerdings auch ein schwereres Restprogramm als unser stärkster Konkurrent.

Das Spiel begann recht gut für uns, wir kombinierten sofort flüssig und zielstrebig nach vorne...dennoch kam die gegnerische Mannschaft zur ersten Torchance, als einer unserer Mittelfeldspieler nach Freistoß einen verünglückten Kopfball auf´s eigenen Tor bringt, den ich gerade so noch über die Latte lenken konnte (seit Wochen das erste Mal, dass ich endlich wieder ein bisschen Glück hatte). Kurz darauf bekam der Gegner einen Freistoß rechts vom Strafraum, alles rechnet mit einer Flanke, stattdessen schnibbelt der gegnerische Spieler den Ball um die 2Mann-Mauer herum auf´s kurze Eck: ich konnte den Ball , der auch recht hart geschossen war, aber irgendwie halten.

Zur Halbzeit stand es dann 0:0, obwohl wir einige hochkarätige Chancen hatten, der gegnerische Keeper war aber teilweise überragend und entschärfte erstmal alles!

In der 2. Hälfte spielte meine Mannschaft aber so, wie man es eigentlich von ihr erwarten kann: Kurzpassspiel, schnelle Kombinationen und druckvolles Flügelspiel. Das folgerichtige 1:0 erzielten wir durch einen Freistoß, nachdem der gegnerische Keeper den 16er beim Abschlag bereits verlassen hatte...der Ball ging dann auch noch in seine Torwartecke, war aber auch hart und plaziert geschossen.

Nach einer geilen Kombination erhöhten wir dann auf 2:0 und kamen auch immer besser in Schwung...mitten in unserer Euphorie erzielte die gegnerische Mannschaft jedoch das 1:2 durch einen raffinierten Schuss aus knapp 16m...ich flog zwar mit viel Kraft Richtung Ball, aber der Schuss war mit viel Effet, so dass der Ball sich noch im Flug von mir wegdrehte.
    Ich dachte ich hätte den Ball halten können, wenn ich etwas länger gewartet hätte, aber da war ich dann doch zu selbstkritisch: mehrere Vereinskameraden aus der 1. Mannschaft die hinter meinem Tor saßen, meinten dass der Schuss absolut unhaltbar war.

Glücklicherweise liess sich unsere Truppe aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erzielte kurz darauf das erlösende 3:1...der Gegner wirkte ab diesem Zeitpunkt sehr konsterniert und wir nutzten dies aus,indem wir nach schönen Kombinationen über die Flügel das 4:1 und das 5:1 erzielten.

Ich hatte in der 2. Hälfte nur noch eine brenzlige Situation zu meistern, als eine Freistoßflanke in den 16er flog und ich diese mit einer Faustabwehr ins´s Seitenaus klärte...ein gegnerischer Spieler lief aber (wohl unbeabsichtigt) in mich hinein und ich knallte hart auf die knochentrockene Asche. Kurz durchgepustet und weiter ging´s, aber ich dachte für einen Moment eine Rippe wäre durch, bin aber doch "nur" auf nem Steinchen gelandet

Wir haben mit diesem Sieg unsere Minimalchance auf den Aufstieg gewahrt, allerdings haben wir es duch die Niederlage von letzter Woche nicht mehr selbst in der Hand. Unser Verfolger hat ein Spiel weniger und noch 2 Spiele gegen Punktlieferanten, ist also im Vorteil...ich hoffe und bete, dass die sich einen Ausrutscher leisten und wir in den letzten beiden Spielen noch 6 Punkte holen.

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Ich drück dir die Daumen Mondy, denn unsere Situation ist ähnlich. Wir haben 3 Punkte Rückstand auf den Zweiten und unser Spiel gegen den Ersten wird eventuell noch nachgeholt. Wenn es dazu kommt werd ich mehr berichten. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Wir müssen unsere letzten beiden Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher vom ASC hoffen. Außer wir gewinnen dieses eventuelle Nachholspiel.
    So siehts aus bei uns:

1.BV BRAMBAUER 13/ 451616
    0
    0
    121:9
    48
    2.ASC 09 Dortmund II16
    13 03 67:3539
    3.BV Viktoria Kirchderne
    1612 04
    68:26
    36
    4.Lüner SV II1611 1
    4 72:3334
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi esht,

ich danke dir, dasselbe natürlich auch für euch...ihr packt das! Und wir hoffentlich auch

Sina
    Gast

Standard

Meister, Meister, shalalalala....

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ihr seid Meister?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wir haben gestern endlich mal wieder gewonnen. 6:2 bei bestem Fußballwetter.
    Das Spiel lief schleppend an und wir hatten bei einem Lattenschuß Glück nicht in Rückstand zu geraten. Da unsere Torflaute anhielt ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit platzte der Knoten endlich und es stand Ruck-zuck 2:0. Danach durfte ich mich auch einmal auszeichnen, als ich einen Flachschuß um den Pfosten lenken konnte. Danach erhöhten wir auf 3, 4 und 5:0. In den letzten 4min war die Konzentration meiner Abwehr allerdings dahin, so daß ich noch zwei mal hinter mich greifen musste. Da wir aber in der Phase Treffer Nr 6 markierten, war ich mal nicht ganz so sauer. Jetzt sind wir wieder Punktgleich mit dem Dritten und noch drei Spieltage. Mal sehen, für nen Aufsteiger aber sicher ein gutes Ergebnis...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ihr seid Meister?
    *g* Ja, jetzt auch rechnerisch nicht mehr einzuholen ^^ Und da es ein Heimspiel war, haben wir diesmal richtig gefeiert... haben es zwar das letzte Auswärtsspiel auch schon im Sack gehabt, aber zu Hause feiert es sich halt am Schönsten - und noch viel schöner: Das 4. zu Null in Folge der Mannschaft (hab zwischendrin ein Spiel ausgesetzt), das hilft natürlich auch dem Selbstvertrauen, wenn man das, was man (zugegeben nur wenig) aufs Tor bekommt, dann aber auch sicher hält.
    Ein Rückspiel noch und dann gehts in die Relegation zur Regionalliga!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!

Wir zittern noch...

Torwarttalent Avatar von pio92

Standard

Wir (meine vorderleute) haben schlecht gespielt und trotzdem einen Punkt geholt. In der ersten Halbeit war das spiel noch relativ ausgeglichen und wir hatten glück das brilon klare Torchancen entweder vorbei oder an mir scheiterten. In der zweiten Halbzeit kammen wir nur noch selten zu entlasstungsangriffen. Aber eins hat mich bei meiner abwehr immer wieder zum ausrasten gebracht: ein Briloner Spieler kamm immer wieder ungehindert über die rechte Seite frei in den Strafraum, 5 oder 6 mal das selbe und meine abwehr lenrt nichts daraus.
    Ansonsten habe ich ein gutes Spiel gemacht und gehalten was ich konnte. Mein gegenüber hat jedoch auch ein gutes spiel abgelegt so das ein etwas glückliches 0:0 für uns herauskam. Ich glaube aber das bei Brilon in dieser Woche Torschusstraining ansteht.

Damit haben wir 2 Spieltage vor Ende der Serie zu 90% den klassenerhalt geschafft.

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Nun zum eigentlich interessanten Hintergrund des Geschehens:

Seit der ersten Minute an, wurden wir von den gegnerischen Fans dumm angemacht.
    Der "Ultra-Block" hatte es wohl auf mich abgesehen.
    Wusstet ihr? Euer User Marvin (Mörv1992) ist Missgeburt, ..........................., ....................., Spasti und dämlicher Schönling zugleich.
    Ich habe mich von solchen Idioten eher weniger beeindrucken lassen, wurde eher noch motivierter und habe die ein oder andere brenzlige Situation entschärft.
    Die Sympathien der Zuschauer hab ich mir entgültig verscherzt, als ich in der letzten Minute ein Foul simulierte und so wertvolle Zeit schinden konnte.
    Nach dem Spiel habe ich allen friedlich die Hand gegeben.
    Manche Zuschauer mussten mich natürlich immer noch beleidigen...
    Ich habe mich dann zu etwa folgender Aussage hinreißen lassen:
    "Warum beleidigt ihr mich? Ihr seid fast abgestiegen nicht wir!
    Dämliche Bauernkinder, geht Traktor fahren und haltet....
    Ciao!"

Mein Trainer hat mich wohl zurecht zu 30 Strafrunden verurteilt.

LG
    Ja daran konnte ich mich auch noch gut erinnern, diese freundlichen Fans immer für ein nettes Wort bereit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer