Das ist eh wieder so ein Witz in den unteren Ligen. Der eine Schiri achtet gar nicht darauf, was der Torwart macht und pfeift direkt den Freistoss an, der nächste wartet ab bis der Torwart wieder richtig im Tor steht...
Da muss man erstmal rausfinden wie der Schiri pfeift bevor man seine Mauer richtig stellen kann.
Ich hab allerdings mal gehört, dass man als Torwart den Schiri direkt darauf ansprechen kann, dass man Zeit braucht um die Mauer zu stellen und dieser dann darauf achten muss das man genug Zeit hat (kanns mir eig. nicht vorstellen), ist das korrekt ?
Hab ich mal gemacht, Manuel. Da hat er prompt angepfiffen noch während er den Kopf geschüttelt hat. Gerade in den unteren Ligen ist es das Problem, dass die Mauer halb noch nicht steht, man aber bereits in die Torwartecke muss, weil der Schützte schon anläuft. Könnt ich mich immer drüber aufregen. Auch weil ich in meinem alten Verein ne Mannschaft hatte mit wenig Spielerfahrung (im Schnitt 3-4 Jahre, wie ich auch) so dass ich beim Mauerstellen immer extrem viel Zeit brauchte.
Nen gutes Mittel ist, einfach den Vorderleuten zu sagen vorm Spiel, dass sie immer erstmal zu nah ran sollen, denn wenn du schon drauf gefasst bist, kannst du noch während der Schiri die Mauer zurückstellt, korrigieren. Außerdem habe ich nach dieser Korrektur immer nur erlebt, dass der Schiri angepfiffen hat.
Fehler sind ja dafür da, um daraus zu lernen und bei so einer Freistoßsituation ist es eh immer schwierig für den Keeper...ich habe auch schon Freistoßtore kassiert, bei denen ich völlig unschuldig war bzw. alles richtig gemacht habe und trotzdem wurde mir manchmal die Schuld gegeben.
Der absolute Klassiker war einmal ne ähnliche Situation wie bei dir:
Freistoß aus 16m, etwa an der rechten Strafraumkante, ich stelle eine 3Mann-Mauer, die auch gut postiert ist...leider geht die Mauer beim Schuss auseinander (!!!) und der Ball schlägt im kurzen Eck ein. Ich stand natürlich in der Tormitte um für eine lange Flanke optimal positioniert zu sein und musste mir dann von einigen "Experten" anhören, dass das mein Fehler wäre, weil der Ball ja in die kurze Ecke ging...unglaublich!
Würde mich auch mal interessieren, weil das bei uns schon immer ziemlich hektisch ist...zumal es meistens etwas dauert, bis bei uns die Mauer überhaupt steht.
Die Relegation zur Bezirksoberliga rückt in greifbare Nähe. Nach unserem gestrigen 4:3 Sieg und gleichzeitiger 1:5 Niederlage unseres ärgsten Verfolgers haben wir zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte Vorsprung und das wesentlich bessere Torverhältnis und haben es mehr denn je in der eignen Hand, den zweiten Platz auch im Endklassement zu behaupten.
Das Spiel gestern war schon kurios, sowas sieht man selten. Lagen auf eigenem Platz kurz vor der Halbzeit 0:3 zurück gegen einen Abstiegskandidaten. Dann zumindest noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Fouleflmeter erzielt. Wir spielten da nur noch mit 10 Mann, weil ein Abwehrspieler wegen Notbremse des Feldes verwiesen wurde.
Was dann geschah hab ich aber noch nicht erlebt. Wir hätten den Kraftakt in Unterzahl wohl nie hinbekommen. Aber der Gegner schwächte sich auf so dermaßen dämliche Weise selbst, das kann man schwer begreifen.
Recht früh in der zweiten Halbzeit wurde einer mit gelb rot wegen wiederholten Foulspiels vom Platz geschickt. Das ist ja noch im Prinzip Normalität, das kann passieren. Aber dann vergriffen sich zwei weitere Spieler völlig ohne Not derart im Ton, dass sie mit glatt rot bestraft werden mussten. Sie führten wohlgemerkt zu diesem Zeitpunkt auswärts beim turmhohen Favoriten, dem auch nicht sonderlich viel eingefallen war mit 3:1 und hatten alles im Griff!
Danach wurde es ein stürmisches Anrennen von uns in deutlicher Überzahl und der Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen und folgerichtig kamen wir zum Ende der regulären Spielzeit noch zum Ausgleich und in der Nachspielzeit gelang noch der Siegtreffer.
Geändert von Spideratze (11.05.2009 um 23:07 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also ich hab sowas noch nie erlebtnaja, das Länderspiel Portugal - Niederlande bei dem, korrigiert mich wenn ich falsch liege, so um die 5-6 Spieler runtergeflogen sind. Oha...
Aber Glückwunsch, dass ihr diese Situation dann auch noch zum Sieg ummünzen konntet, schafft ja auch nicht jeder.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)