Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.
Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).