Seite 39 von 95 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.950 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

mmh... da sehe ich eher Neuer noch hinter Adler. Ich denke aber, dass sowohl Adler als auch Neuer nicht 2010 spielen sollten. Meiner Meinung nach wäre da ein Robert Enke aufgrund seiner Erfahrung, die Schnapper schon angesprochen hat, besser. Ich sehe ihn auch von den Fähigkeiten her nicht hinter den anderen Konkurrenten. Wiese räume ich hingegen eher eine geringe Chance im Nationaldress ein, denn wenn sich Enke als Nummer 1 für ein zwei Turniere etabliert hat, werden danach die jetzt Jungen eine Chance bekommen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Vllt darf man auch nicht den Fehler erwarten und den Nachfolger von Lehmann als komplett sehen. Als Kahn Köpke und Lehmann Kahn beerbt haben, waren beide fertige Torhüter, die in Spitzenmannschaften gespielt haben. Momentan spielt kein N11 Anwärter in einer Spitzenmannschaft und so muss man diferrenzieren. Enke hinter einer anderen Abwehr wäre sicherlich sehr interessant. Wiese hat sich meiner Meinnung nach stark gesteigert. Adler schwankt. Neuer kommt. Dies alles ist als prozess zu sehen und bis dahin haben wir doch noch ein Jahr.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Was haben Kahns Reflexe der Nationalmannschaft gebracht? Genaaaaaauuuuu! Reflexe machen noch keinen guten Torhüter, dafür hat Wiese viel zuviele Defizite. Vom miesen Charakter mal ganz abgesehen. Sowas darf Deutschland einfach nicht repräsentieren.
    ??? -> das ist der Wiese thread nicht der "ich-liebe-es-Oli-Kahn-schlecht-zu-machen- Thread"
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Wiese hat sich in den letzten Jahren schon gesteigert und ist etwas konstanter geworden. Sehe ihn aber trotzdem noch hinter Enke und Adler. Und was bis 2010 aus Eilhoff wird weiß man auch nicht

Und ganz klar: Oli Kahn war ne absolute Niete. Hat sich in der Nationalmannschaft bestimmt nur hochgeschlafen, da er nie Leistung auf dem Platz gebracht hat. Die ganzen Preise hat er nicht verdient, war bestimmt Schiebung...

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Ich weiß nicht ob das aktuell ist, oder gar neu ist, habe gerade allerdings auf ProSieben Tim Wiese beim Training gesehen, da hatter er einen Nike Mericual, oder wie tollen Dinger heißen, an.

Ist das neu, oder Alltag?

Sorry, weiß nicht genau wie das Modell heiß, da ich kein Nike-Fan bin.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Gooner, Reflexe machen keinen guten Torhüter, aber rumpöbeln, Schuhe wegwerfen, ständig unter Flanken hersegeln und dann die Schuld bei anderen suchen, macht auch keinen guten Keeper.

Deine Meinung über Wiese teile ich teilweise.

Aber alles andere was du hier vom Stapel lässt ist der Schwachsinn schlechthin.
    Tut mir Leid, aber wirklich Ahnung hast du nicht.

LG
    ...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Also manche Leute müssen echt wahnsinnige Komplexe haben.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Werder-Keeper
    Wiese brüllt „Scheiß HSV"
    DFB ermittelt – sind 10 000 Euro Strafe gerecht?

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Werder Bremen bestraft Tim Wiese nicht

Bremen-Keeper Tim Wiese kommt nach seiner verbalen Entgleisung am Rande des vierten Nordderbys gegen den Hamburger SV ohne Geldstrafe seines Arbeitgebers Werder davon.

Weiterlesen

Quelle: goal.com
    Geändert von Paulianer (12.05.2009 um 23:07 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Kameni Beitrag anzeigen
    Wiese hat sich in den letzten Jahren schon gesteigert und ist etwas konstanter geworden. Sehe ihn aber trotzdem noch hinter Enke und Adler. Und was bis 2010 aus Eilhoff wird weiß man auch nicht

Und ganz klar: Oli Kahn war ne absolute Niete. Hat sich in der Nationalmannschaft bestimmt nur hochgeschlafen, da er nie Leistung auf dem Platz gebracht hat. Die ganzen Preise hat er nicht verdient, war bestimmt Schiebung...
    OFF Topic:
    dazu kommt, dass es eine weltweite Verschwörung gab, die dafür gesorgt hat, dass Lehmann nie richtig gewürdigt wurde und stattdessen immer der schlechte Olli Kahn ausgezeichnet wurde.

BTT:
    Also die Pöbeleien sind schlicht und ergreifend dumm, aber Wiese hat nun mal (leider) ein sehr einfaches Gemüt, dennoch hat e sich im Lauf des vergangenen Jahres enorm gesteigert, auch in puncto Konstanz. Ich sehe ihn noch hinter Enke, aber derzeit deutlich vor Adler.
    Ich finde den Ball den Wiese am WE gehalten hat, hält derzeit kein anderen Buli-Keeper, vll noch Enke aber sonst keiner.
    Und in Sachen Reflexen bin ich anderer Meinung....Reflexe machen auf alle Fälle einen guten Torwart aus, denn ohne gute Reflexe geht es einfach nicht, der Punkt ist, dass Reflexe nicht alles sind..... es kommen noch viele andere Dinge hinzu, die zu einem guten Torwart gehören, und das Wiese um ernsthaft konkurrenzfähig zu sein, sich noch steigern muss, ist ganz klar.....aber auch Enke ist nicht der Über-Torwart....wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, dass sich derzeit in Deutschland kein Torwart zu recht die unumstrittene Nr.1 in der N11 nennen darf. Es gibt keinen von dem ich sagen könnte, dass er mit Abstand besser als die anderen ist. Dazu kommt, dass die Mehrheit der Nr.1 Anwärter nicht mal international spielt, bzw spielen wird. Neuer nicht Adler nicht, Enke nicht, Wiese nur dann wenn sie den Uefa-Cup gewinnen......irgendwie ist das ein ziemliches Armutszeugnis

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für seine „Scheiss-HSV“-Rufe per Megafon
    Wiese: Geldstrafe vom DFB

Von Christoph Sonnenberg

Es war nicht die feine englische Art...

Mit Megafon brüllte Werder-Keeper Tim Wiese (27) auf Zuruf des Werder-Einpeitschers nach dem Sieg gegen den HSV (2:0). Vorm „Humba-Tätärä“-Tanz mit den Fans fordert er die Kurve auch zum „Scheiß-HSV“-Ruf auf. Amateur-Videos belegen den Tiefschlag.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Cycoco
    Gast

Standard

Haha...Wird Wiese auch ziemlich egal sein.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

10.000 Euro sind wohl selbst einem Profi nicht "egal".

Cycoco
    Gast

Standard

Naja, aber was verdient Wiese? 100.000 hat er bestimmt im Monat...das sind 10%, die er eig nicht wirklich braucht...Er wird ja keine 100k Euro im Monat verpulvern...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also mir würden 10 Prozent meines Gehalts bzw. monatlichen Einkommens als Strafe schon weh tun. Dafür könnte ich mir einen ganzen Batzen Torwarthandschuhe kaufen Aber die Diskussion ist müßig. Wiese hat die Strafe verdient und darf sich nicht beschweren.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wiese hat gerade nach 2 Spielminuten erneut einen Elfer pariert.
    Schlecht geschossen war der nicht. Gut gehalten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wiese hat gerade nach 2 Spielminuten erneut einen Elfer pariert.
    Schlecht geschossen war der nicht. Gut gehalten.

So ist es

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Also mir würden 10 Prozent meines Gehalts bzw. monatlichen Einkommens als Strafe schon weh tun. Dafür könnte ich mir einen ganzen Batzen Torwarthandschuhe kaufen Aber die Diskussion ist müßig. Wiese hat die Strafe verdient und darf sich nicht beschweren.

das der unterschied wiese kauft sich sowas nicht selber...
    du schon... deswegen wird hier auch über das gehalt und die strafe in relation dazu dikutiert... und nicht darüber dir das weh tun würde...
    von uns würds bestimmt jedem weh tun
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Deshalb schrieb ich ja "ich könnte". Meine Handschuhe muss ich natürlich nicht selbst bezahlen... Aber egal, ich denke fast jeder andere hat den Vergleich verstanden und ebenfalls die Aussage, dass eine Strafe von 10 Prozent des Gehalts selbst jemandem wie Wiese weh tut.

Aber schön, dass du dich auch mal wieder gemeldet hast. Immer wieder amüsierend
    Geändert von Paulianer (16.05.2009 um 16:54 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Naja, aber was verdient Wiese? 100.000 hat er bestimmt im Monat...das sind 10%, die er eig nicht wirklich braucht...Er wird ja keine 100k Euro im Monat verpulvern...
    Na überleg mal, wie oft er dafür auf die Sonnenbank und zum Frise machen gehen kann!

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Na überleg mal, wie oft er dafür auf die Sonnenbank und zum Frise machen gehen kann!
    Trotzdem wird es Wiese total Latte sein
    Weil der wird locker nen eigene Sonnebank haben und über Friseurkosten lacht der sich eh Schlapp.Allein bei den ganzen Prämien die jetzt für die Finalspiele kommen

Standard

lol

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also, ich eröffne hier mal die Diskussion, falls es eine geben wird , über das 2:1 im gerade beendeten Uefa-Cup-Finale von Jadson auf Seiten von Schachtjor Donezk.

Ich meine, dass dieser Ball haltbar war. Der Stürmer stand kurz hinterm 11-Meter-Punkt und der Schuss kam auf die, von Wiese aus gesehen, rechte Halbposition des Tores. Sicherlich war es vielleicht ein undankbarer Ball, aber Wiese war leider zu spät unten. Ob nun Festhalten oder nicht, er hätte ihn zumindest um den Pfosten lenken können. Ich habe ihn allerdings leider nur in der Zeitlupe gesehen, deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich erinnere mich da nur an den Spruch von Oliver Kahn: "Nach der 90. Zeitlupe ist jeder Ball haltbar." (oder so ähnlich )

Internationales Parkett scheint für Wiese irgendwie ein Trauma zu sein, habe ich das Gefühl...
    Geändert von Believer (20.05.2009 um 23:10 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

keeper@fvk
    Gast

Standard

meine rede sehe ich genauso

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich sehe es auch so, dass man solch einen Ball auf diesem Niveau bzw. mit solchen Ansprüchen an sich selbst halten muss. Doch auch Wiese ist "nur" ein Mensch... Zuvor hält er Bremen mit einer tollen Parade im Spiel.

Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Ich bin der Meinung, dass diesen Ball einige Torhüter halten, die bis zum Ende stehen bleiben. Klar, wäre der Ball anders gekommen, hätte Wiese eventuell einen Vorteil durch seine Technik gehabt, aber das steht hier nicht zur Disposition.

keeper@fvk
    Gast

Standard

ja des ist so eine sache sehe ich auch so pauli
    habe ich mir in einigen spielen vorher auch schon gedacht bei wiese dass er sich relativ frühs wegdreht bzw dem gegner was anbietet
    aber ist schwer

Blickfeld

Standard

Da man ja als Lehmann-Hasse im Lehmann-Thread jeden unsachlichen Müll ablassen darf, freue ich mich jetzt auch mal ganz unverholen als Wiese-Hasser über dessen erneutes Versagen, womit er Werder jetzt schon zum vierten Mal in Serie den internationalen Wettbewerb gekostet hat. Da steht die übelste Fresse der Bundesliga in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Leistung. Nur Elfmeter halten reicht eben nicht. Ein verdienter Dämpfer nach Wieses extrem unsportlichen Äußerungen in letzter Zeit. Jeder Torhüter, der so gerne in den wichtigen Spielen patzt und dann den Nerv hat, Kollegen ihre Fehler unter die Nase zu reiben, kann sowas gerne noch öfter erleben. Aber ich wünsche ihm trotzdem, dass eine Torwartkollegen auch weiterhin mehr Klasse zeigen als er und sich nie dazu hinreißen lassen werden, ihm öffentlich seine Fehler vorzuhalten.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich sehe es auch so, dass man solch einen Ball auf diesem Niveau bzw. mit solchen Ansprüchen an sich selbst halten muss. Doch auch Wiese ist "nur" ein Mensch... Zuvor hält er Bremen mit einer tollen Parade im Spiel.

Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Ich bin der Meinung, dass diesen Ball einige Torhüter halten, die bis zum Ende stehen bleiben. Klar, wäre der Ball anders gekommen, hätte Wiese eventuell einen Vorteil durch seine Technik gehabt, aber das steht hier nicht zur Disposition.
    Klar ist er nur ein Mensch. Es hat schon ein wenig etwas von Tragik, dass Wiese auf dem internationalen Parkett in den entscheidenden Momenten kein Glück hatte.

Leider habe ich auch das 1. Gegentor nur in der Zeitlupe gesehen, aber Wiese war doch schon einen Tick zu schnell unten. Wäre er stehen geblieben statt die Schere anzusetzen, hätte er ihn sicherlich mit nem Reflex über dem Kopf, wenn nicht sogar irgendwie vor der Brust gehalten. Aber für mich ist das jetzt schwierig, weil ich nich weiß, warum Wiese so früh runter ist. Hat sich der Stürmer denn den Ball weit vorgelegt oder irgendetwas in der Richtung, weil man ja dann eher schon die Schere ansetzt.

Da man ja als Lehmann-Hasse im Lehmann-Thread jeden unsachlichen Müll ablassen darf, freue ich mich jetzt auch mal ganz unverholen als Wiese-Hasser über dessen erneutes Versagen, womit er Werder jetzt schon zum vierten Mal in Serie den internationalen Wettbewerb gekostet hat. Da steht die übelste Fresse der Bundesliga in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Leistung. Nur Elfmeter halten reicht eben nicht. Ein verdienter Dämpfer nach Wieses extrem unsportlichen Äußerungen in letzter Zeit. Jeder Torhüter, der so gerne in den wichtigen Spielen patzt und dann den Nerv hat, Kollegen ihre Fehler unter die Nase zu reiben, kann sowas gerne noch öfter erleben. Aber ich wünsche ihm trotzdem, dass eine Torwartkollegen auch weiterhin mehr Klasse zeigen als er und sich nie dazu hinreißen lassen werden, ihm öffentlich seine Fehler vorzuhalten.
    Also ich bin auch kein Wiese-Fan, aber mich über seine unglückliche Aktion zu freuen liegt mir da auch eher fern. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich allgemein eher der Typ bin, der in wichtigen Spielen mit den Patzern von Torhütern mitleidet, weil ich dieses ätzende Gefühl, den Ball aus den Maschen zu holen und zu wissen, dass man ihn fast selber hinein befördert hat, sehr gut kenne. Von einem "verdienten" Patzer würde ich daher nie reden. Wenn Torhüter im Vorfeld eines Spiels (Beispiel Lehmann) öffentliche Konflikte anheizen und dann im Spiel keine gute Figur abgeben, dann ist sicherlich Kritik angebracht, auch ohne eine schlechte Leistung wäre sie das, aber sich über einen "Patzer" zu freuen, das ist für mich nochmal was anderes...
    Geändert von Believer (20.05.2009 um 23:19 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das 2. Tor war nicht unhaltbar, aber kein wirklicher Fehler. Aus meiner Sicht. Trotzdem wird er sich ärgern, weil er so einen Ball in weit über 50% der Fälle halten kann.

Beim ersten Tor ist Wieses Körperschwerpunkt extrem weit hinten. Der Stürmer macht es klasse, aber Wiese gibt ihm auch die Möglichkeit, den Ball so zu schießen. Wiese hat doch ziemlich gute Reflexe - warum bleibt er dann nicht eine halbe Sekunde länger stehen?

Kein wirklicher Fehler von ihm, aber vor allem über das 2. Tor wird er sich sehr ägern...

Trotzdem bewundere ich momentan seine Explosivität, wie bei einem Schuss in der 41. Minute - macht Spaß da zuzuschauen!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
    Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.

Den 2. muss er meiner Meinung nach haben,er hatte ihn ja eigentlich schon fast.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich würde das zwar jetzt nicht gerne so gehässig wie Gooner ausdrücken, aber im Prinzip...

irgendwo tut mir Wiese ja Leid, aber in solchen Spielen gilt es Topleistungen abzurufen und absolut fehlerfrei zu bleiben. Der erste Ball war schon so... mein Gott in einem Finale halt ich da die Nase hin und zieh nicht den Kopf weg.
    Beim zweiten dann noch schlimmer. Ich will ja nicht sagen, das man den auch mit dem Fuß stoppen kann, aber eine Hand hinter den Ball zu bringen sollte jeder Torhüter auf diesem Niveau einfach hinbekommen.

Wiese ist einfach letztendlich kein absoluter Weltklasseschlußmann. Für die Bundesliga Ok, aber für alles darüber hinaus einfach nicht geeignet. Ich meine beide Gegentore kann man sich fangen, wenn man gegen Bielefeld oder Cottbus 4 zu 0 am führen ist. Aber niemals in einem UEFA Cup Finale. Nicht wenn du wirklich ein Typ und Torwart bist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
    Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.
    Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Trotzdem bewundere ich momentan seine Explosivität, wie bei einem Schuss in der 41. Minute - macht Spaß da zuzuschauen!
    Ich habe leider erst ab der 80. Minute das Spiel verfolgen können, daher wäre ich dir dankbar, wenn du die Aktion schildern könntest

Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).
    Wie Stetti das im Beitrag davor geschrieben hat: Wenn der Stürmer den Ball am Fuß führt und alle Optionen hat, warum dann nicht die halbe Sekunde länger stehen bleiben und auf seine Reflexe vertrauen? Mit Spekulieren hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich habe leider erst ab der 80. Minute das Spiel verfolgen können, daher wäre ich dir dankbar, wenn du die Aktion schildern könntest
    Schuss aus 20 Metern etwa, Wiese macht sich blitzschnell ganz lang und kann den Ball mit der rechten Hand um den rechten Pfosten lenken.

Ist einfach super, wie Wiese so blitzschnell so eine Körperspannung aufbauen kann und sich gaaaanz lang zieht, wo man denkt, dass es ihn eigentlich in der Mitte zerreißen müsste, um es mal überspitzt auszudrücken.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schuss aus 20 Metern etwa, Wiese macht sich blitzschnell ganz lang und kann den Ball mit der rechten Hand um den rechten Pfosten lenken.

Ist einfach super, wie Wiese so blitzschnell so eine Körperspannung aufbauen kann und sich gaaaanz lang zieht, wo man denkt, dass es ihn eigentlich in der Mitte zerreißen müsste, um es mal überspitzt auszudrücken.
    Okay. Ja, das ist schon enorm, was Wiese an Körperstreckung erreichen kann. ich erinnere mich da nur an seine Parade im Englandspiel wo er mal die ein zwei Zentimeter bekommen hat, die dem Torwart meistens fehlen und so den Ball noch gerade so an den Pfosten lenken konnte. Solche Dinge muss man Wiese wirklich zu gute halten.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    IDer erste Ball war schon so... mein Gott in einem Finale halt ich da die Nase hin und zieh nicht den Kopf weg.
    Exakt. Das tut man noch nicht mal im Spitzenspiel der Kreisliga XY.

Beim zweiten dann noch schlimmer. Ich will ja nicht sagen, das man den auch mit dem Fuß stoppen kann, aber eine Hand hinter den Ball zu bringen sollte jeder Torhüter auf diesem Niveau einfach hinbekommen.
    Da gebe ich dir Recht. Auf diesem Niveau darf solch ein Ball niemals die Linie passieren. Da sind wir aber wieder beim Thema Hüpfer und Zeitverlust. Wer derartig hohl und penetrant solche Techniken anwendet, mit denen er erbärmliche Quote der gehaltenen Bälle hat, und immer noch nichts kapiert hat, dann kann er sich N11 vom Fernsehen aus angucken. Schade um so viel Talent! Für mich ist das ein weiterer sinnlos "verhüpfter" Ball von Wiese, der Bremer nicht nur das 2:1 beschert hat, sondern paar bittere Punktverluste dieses Jahr auch. Was nutzt einem eine derartige Sprunghaft und eine sagenhafte Athletik, wenn man sie nicht optimal in Szene bringt? Gar nichts!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich bin nicht restlos zufrieden mit ihm gewesen in diesem Spiel. Das zweite Tor will ich ihm gar nich mal vorwerfen, Aber beim ertsen Tor sehe ich keinen Grund, warum man nich stehen bleiben sollte. der Angreifer hat da sonst praktisch keine Möglichkeit zu einem erfolgreichen Abschluss.

Und Gonner schreibt wie üblich einfach nur übelsten bullshit. Vielleicht kommt er eines Tages aus diesem Alter der trotzigen Kleinkindphase heraus.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld

Standard

Ich glaube man sollte mit Wiese nicht zu hart ins Gericht gehen, es ist halt nicht immer alles so einfach, was einfach aussieht. Er hatte wohl einfach kein Glück heute, und der andere Keeper auch nicht wirklich!
    Was bringt es über Technik, und Zwischensprünge und Kopfweckdrehen zu disutieren wenn es sowieso nichts mehr zu ändern gibt, wenns nicht sein soll dann soll es eben nicht sein!
    Witzig aber wie er international einfach kein Glück hat

Chalkias
    Gast

Standard

Beim ersten Gegentor fand ich auch das er ein wenig länger stehen bleiben musste.

Was Gooner da schreibt hat nicht viel mit menschlichem verstand zu tun.
    Ein Torwart ist auch nur ein Mensch und wenn sich die Hintermannschaft im Internationalen Geschäft erlaubt 2 oder sogar mehrmals aus lukrativer position den Schützen schießen zu lassen dann sollten sie sich fragen ob "nur" Wiese die schuld trifft.

Klar lief gestern nicht alles rund aber manchmal versagen eben die nerven und man macht Fehler die man im Training nicht nicht gemacht hätte. Daher ist die übertriebene Kritik von Gonner sowas von ...

lg
    chalkias
    Geändert von Chalkias (21.05.2009 um 09:58 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Beim ersten Gegentreffer würde ich ihm gar keinen Vorwurf machen, da es eine 1-gegen-1 Situaiton war. Allerdings kann er den Ball halten, wenn er seinen Körperschwerpunkt nicht so weit hinten hat und vielleicht etwas länger abwartet.
    Beim zweiten Gegentreffer sah er sehr unglücklich aus. Der Ball war nicht sonderlich fest geschoßen und kommt relativ zentral auf das Tor. Sicherlich kein klarer Torwartfehler, aber ein haltbarer Ball.

Man muss insgesamt sagen, dass Wiese eine ordentliche Partie gemacht hat, auch wenn diese zwei Situationen nicht optimal für ihn gelaufen sind.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Für mich ist Wiese bei beiden Toren nicht zu 100% Schuld (wie z.B. Pyatov beim 1:1). Trotzdem trägt er für mich bei den 2 Gegentoren eine Mitschuld.
    Beim 1:0 braucht er nur länger stehen bleiben und er wird angeschossen.
    Beim 2:1 hat er Pech, dass der Ball unter seinen Händen ein bisschen wegrutscht. Kann man trotzdem im UEFA-Cup-Finale aber mal halten.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Blickfeld

Standard

Wiese ist einfach letztendlich kein absoluter Weltklasseschlußmann. Für die Bundesliga Ok, aber für alles darüber hinaus einfach nicht geeignet. Ich meine beide Gegentore kann man sich fangen, wenn man gegen Bielefeld oder Cottbus 4 zu 0 am führen ist. Aber niemals in einem UEFA Cup Finale. Nicht wenn du wirklich ein Typ und Torwart bist.
    War Oliver Kahn dann auch nicht Weltklasse bei der WM 2002? Immerhin ist ihm im Finale der Fehler passiert, der Deutschland einen möglichen Sieg gekostet haben könnte

Ganz ehrlich, Weltklasse oder nicht von ienem Spiel und sei es auch ein Finale zu sein ist doch lächerlich.
    Ganz nebenbei, eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie du, für Bundesliga okei, für höheres nu bedingt zu gebrauchen, aber das Argument ist mal total daneben.

Und das der Vergleich mit Kahn überspitzt ist müsste ich eigentlich nicht extra erwähnen, ich tus trotzdem lieber mal...
    Geändert von KielerKeeper (21.05.2009 um 10:08 Uhr)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Beim ersten Gegentreffer kann ich nicht allzu viel sagen, habe es nur in der Zeitlupe gesehen. Das zweite Tor beweist mal wieder, wie schlecht die Abwehr steht. Die Abwehrspieler standen mindestens zwei Meter vom Torschützen entfernt. Den Ball kann man vielleicht halten, allerdings sind gerade Bälle, die unmittelbar neben eines Beines geschossen wurden, richtig schwierig zu halten. Da zeigt sich wieder: Wiese ist ein Mensch - und Fehler sind menschlich.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Natürlich ist Wiese nur ein Mensch...aber auf diesem Niveau finde ich,dass er den 2. halten muss.Der Ball war nicht wircklich scharf geschossen,das Problem war das er relativ Körper nahe war.Trotzdem muss er den irgendwie wegbringen...
    Das er das 1. kassiert hat liegt einfach in seinem Verhalten in 1gg1 Situationen.Ich denke ein Enke ein Adler oder ein Neuer hätten den normalerweise nicht kassiert,auch wenn sowas immer schwer zu sagen ist

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

klar kann man denn 2.ball halten nur die abwehr stand in der oder andern situation auch nicht sehr gut..und auserdem ohne wiese wären sich nicht mal so weit gekommen.....

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Das steht ausser Frage,aber darüber reden wir jetzt nicht

Welttorhüter

Standard

Meiner Meinung nach muss man ganz klar sagen, dass man auf diesem Niveau die beiden Gegentore verhindern muss.
    Beim ersten kommt er komisch raus und legt sich einfach hin, fällt dabei nach hinten, also null Chance einen Ball zu halten, außer wenn er flach genau auf ihn kommt.
    Was noch schwerwiegend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass der Ball, wenn Wiese stehen geblieben wäre, irgendwo zwischen die Brust und Kopf hingeflogen wäre.
    Und den zweiten Ball muss er ebenfalls einfach halten.
    Das war kein super stark geschossener Ball und er war auch nicht gut platziert.
    Zwei klare Torwartfehler...
    Geändert von Daniel1991 (21.05.2009 um 11:27 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

An beiden Toren war er nicht ganz unschuldig. Beim 1. Tor hätte er mMn stehen bleiben können. Klar, wer hätte wissen können dass der Ball so kommt, aber mal ehrlich: der Spieler hatte so viele andere Möglichkeiten wodurch die Chance dass er den Ball mehr oder weniger gegen Wiese schiessen würde (wäre Wiese nicht runtergegangen wäre er abgeprallt würde ich jetzt mal so sagen) sehr klein war. Beim 2. Tor... Da traue ich mich nicht zu viel zu zu sagen: selbst habe ich auch unheimliche Probleme bei solchen Bällen. Aber auf so einem Niveau sollte man die schon haben würde ich sagen, ist zwar keine 100% Sache, aber trotzdem. Ich dachte mir gestern: wenn man in der Situation ein "schlechter" Torwart ist der immer mit den Füssen zum Ball geht, hat man den viel einfacher als wenn man mit den Händen dahin muss.

Die Rettung in der 41. Minute war schon klasse: da sieht man wirklich was Wiese's Stärken sind.

Übrigens:
    105. Minute: Willian vergibt die Entscheidung: Wiese ist zu weit vorm eigenen Tor – doch der Brasilianer lupft über das leere Gehäuse.
    Hat keiner was über die Situation zu sagen? MMn hatte Wiese da unglaubliches Glück: er war wirklich zu weit weg vom Tor und hätte sehr unglücklich ausgehen wäre der Ball reingegangen.

Schade für Werder, unglücklich für Wiese. Ein toller Torwart, aber seine Persönlichkeit gefällt mir überhaupt nicht.
    Geändert von Trust_Tobi (21.05.2009 um 11:14 Uhr)
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach muss man ganz klar sagen, dass man auf diesem Niveau die beiden Gegentore verhindern muss.
    Beim ersten kommt er komisch raus und legt sich einfach hin, fällt dabei nach hinten, also null Chance einen Ball zu halten, außer wenn er flach genau auf ihn kommt.
    Was noch schwerwiegend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass der Ball, wenn Wiese stehen geblieben wäre, irgendwo zwischen die Brust und Kopf hingeflogen wäre.
    Und den zweiten Ball muss ebenfalls einfach halten.
    Das war kein super stark geschossener Ball und er war auch nicht gut platziert.
    Zwei klare Torwartfehler...

Zwei "klare" Torwartfehler? Wo hast du die denn gesehen? Wie schon gesagt beim ersten Ball, könnte er länger stehen bleiben und den Ball so wahrscheinlich halten können, dennoch redet man da nicht von einem klaren Torwartfehler, war eben ne Entscheidung vom Bruchteil einer Sekunde, da sollte man Wiese keine zu großen Vorwürfe machen...aber das versteht nicht jeder.
    Beim zweiten Ball geb ich dir schon mehr Recht, den muss er eigentlich haben, aber wie gesagt, solche Gegentore kassiert jeder Torwart mal, egal ob Buffon oder Piplica, war eben nur schade, dass es in diesem Pokalfinale passiert ist.
    Jetzt muss aber der DFB-Pokal geholt werden, sonst dreh ich ab

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

woher kann man denn sagen, dass Wiese den Ball gehalten hätte, wenn er länger stehen geblieben wäre. Der Schütze hätte dann z.B. den Ball durch die Beine spielen können. Beim zweiten Tor kommt der Schütze sehr platziert zum Schluss, evtl war Wiese da sehr überrascht.

Ich finde es übertrieben von 2 klaren Torwartfehlern zu sprechen, sondern sehe Wieses Rolle bei den Gegentreffern als unglücklich an. Mehr nicht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

„Keeper-Versager in der Hauptrolle“ – die internationalen Pressestimmen zum Schachtjor-Triumph
    UEFA Cup nur Randphänomen

Weiterlesen

Quelle: goal.com

-

Was ist eigentlich, wenn Bremen auch im Pokal-Finale verliert? Sind sie dann dennoch für die Europa Liga qualifiziert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer