Ergebnis 1 bis 50 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich sag ja auch nicht das man sie strikt nach Jahrgang trennen soll.Wenn jetzt ein überflieger dabie ist dann kann man ihn auch in die Älter Manschaft stecken.
    Aber mann sollte doch auch darauf achten das ein paar bessere Spieler in der schlechteren Manschft mitspielen und so etwas Spielfluss darein bringen den am bessten lernt man es beim Spielen und wenn man ein paar gute dabei hat lernen die "schlechtern" von den guten.
    Momentchen mal.

Ich denke, dass wir bei unseren Ausführungen unterteilen müssen zwischen unterschiedlichen Vereinstypen.
    Wenn wir von einem "Fußball ist nicht mehr als mein Hobby-und soll es auch bitte nicht werden"-Verein reden, könnte man es so halten wie Florian vorschlägt.
    Aber selbst da, stört es mich irgendwie ().
    Wenn wir aber von einem professionellen/ambitionierten Verein sprechen, so sollte man auf Believer und mich als Trainergespann vertrauen:P.

LG
    ...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Momentchen mal.

Ich denke, dass wir bei unseren Ausführungen unterteilen müssen zwischen unterschiedlichen Vereinstypen.
    Wenn wir von einem "Fußball ist nicht mehr als mein Hobby-und soll es auch bitte nicht werden"-Verein reden, könnte man es so halten wie Florian vorschlägt.
    Aber selbst da, stört es mich irgendwie ().
    Wenn wir aber von einem professionellen/ambitionierten Verein sprechen, so sollte man auf Believer und mich als Trainergespann vertrauen:P
    Charmant, Mörv

Ja, selbst da stört es mich auch. Denn selbst bei dem kleinsten Verein sind Sportler, die mit Herz und Seele spielen und sich nicht gerne jedesmal 15:0 abfertigen lassen. Also ein bisschen Ehrgeiz ist doch bei jedem Spieler vorhanden oder? Letztendlich gibt es ja auch die Freizeitligen, okay, da ist es wirklich etwas anderes. Aber in allen anderen Ligen wird 2 mal pro Woche trainiert und das nicht für ein bisschen Rumgegurke auf dem Platz.
    EDIT: Und sollten wir den, auch vorkommenden, Fall haben, dass es ein Spieler gibt, der mit dem Platz in der 2. Mannschaft zufrieden ist, dann hört er deswegen doch nicht auf, denn er ist ja "zufrieden" damit, wenn er nur so spielen will. Enttäuschung entsteht nur, wenn das Erfüllen der Wünsche vielleicht Ambitionen nicht machbar ist.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Verschwört ihr euch jetzt gegen mich?
    Naja ich sehe es so das es bestimmt Leute gibt die aufhören wenn sie nicht die besten sind und nnur mit den schlechten Spieln und jedes Spiel hoch verlieren da gibt es Leute die sagen sich:"Ich hab keinen Bock mehr" und hören auf und das sollte man doch im Hobby-Verein vermeiden.Im Leistungsport trift das natürlich nicht zu nur wenn ich Trainer werden sollte dann würde ich erstaml gucken das alle zufrieden sind und sie Fusball spielen und nicht jedes Speil verlieren.
    Und zu dem Trainergespann..
    Kein Kommentar

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Bei Florian spielt man nicht gegeneinander, sondern miteinander.
    ...

Amateurtorwart

Standard

Wie was?
    Verstehe ich nicht
    Ich rede davon das man 1 besser Manschaft hat und eine die schlechter ist.
    Und in der schlechten sollen die die jetzt nicht Profies werden wollen Spass am Spiel haben.So meine ich das.
    Ich hoffe ihr versteht mich irgendwann.Ich denke anders als ihr.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich glaube Florian deine Ideologie lässt sich nicht einrichten, bei uns läuft es auch so ab, wie Marvin das beschrieben hat, also Jahrgangsaufteilung, dann die schlechteren des alten jahrgangs runter und die guten jungen hoch. That´s it!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Da bringt ihr mich jetzt gerade auf eine Frage. Falls ihr 2 Mannschaften in der gleichen Altersklasse habt, wird dann die Vorbereitung zusammen stattfinden?
    Ich zum Beispiel habe schon erfahren, dass bei uns die 1. und 2. Frauen zusammen die Vorbereitung machen. Das hat allerdings vielseitige Gründe.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer