Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Rangliste Sommer 2009: Die Torhüter
    Tim Wiese: Die neue Nummer 1

Können wir? Oder sollen wir nicht? Diskussionsstoff war reichlich gegeben, aber letztlich stimmten die kicker-Redakteure dafür, Tim Wiese und Robert Enke in die Internationale Klasse einzustufen - und sie damit von der Konkurrenz abzuheben. Und weil Wiese einen Tick besser war und in Hamburg mit drei gehaltenen Elfmetern für ein echtes Highlight sorgte, ist er in der Rangliste der Torhüter die neue Nummer 1 und löst René Adler ab.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Kommt für mich eigentlich überraschend, sehe ich aber schon ein...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Statistik halt von kicker-Redakteuren.
    Jeder, wie er meint...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich fand insgesamt, dass in dieser Saison keiner überragend war wie letztes Jahr z.B. Adler. Aber man läuft immer in die Gefahr, die höchste Leistungsgrenze eines Menschen urplötzlich als Norm anzusehen. Adler konnte eigentlich nur einbrechen, wobei er ja immer noch gut ist! Bloß jetzt sind viel mehr Augen auf ihn gerichtet und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Ja Statistiken ne... Beim goldenen Handschuh sind Neuer und Lehmann vorne... Eine Statistik kennt nun mal zur Zahlen und abgewährte Torschüsse in Prozent, das Auftreten eines Keepers, seine mentale Stärke, seine Ruhe und Ausstrahlung auch zu seinen Vordermännern - das kann keine Statistik erfassen. Ich wüsste nicht, wen ich auf die 1 setzen würde, da mich wie erwähnt kein Keeper überzeugt hat.

Zu Wiese: Meiner Meinung nach hat er einen sehr großen Sprung gemacht. Vor einem Jahr sah jeder für ihn in der N11 keine zukunft. Wiese hat viel an seinem Körper verändert und auch in seinem Torwartspiel. Das wenige, was ich von ihm gesehen habe hat mich nicht vollends überzeugt, allerdings ist die Willenskraft es allen nochmal zu zeigen spürbar. Die Saison hatte er keine groben Patzer, auch das Ding im UEFA Cup Finale war für micht nicht so schwerwiegend wie z.B. das Juve Dingen. Leider bleibt an ihm in der heutigen Gesellscahft schnell der Ruf haften, in wichtigen Spielen zu patzen. Die Vorgeschichte, dass man diese Spiele ohne Wiese dabei gar nicht erreicht hätte, wird schnell außer Acht gelassen.

Im Hinblick auf die N11 sehe ich Wiese jedoch im Vergleich zu Enke und Adler weiterhin als Außenseiter. Meiner Meinung nach bleiben seine Leistungen zu unkonstant, auch Adler brach ein. Daher würde ich Enke bevorzugen, obwohl er die meisten Gegentore kassiert hat. Ich glaube allerdings, dass Wiese mit Lehmann und Kahn einer der wenigen Keepern ist, die sehr viel Druck verkraften können. Wenn Wiese sich mit dem Publikum anfeindet, scheint er am besten Höchstleistungen bringen zu können, das zeigt ja das Spiel gegen Hamburg. Auch Kahn konnte das, Lehmann ebenso. Doch auch bei diesen Keepern fallen einem automatisch grobe Patzer ein. Vllt ist zu viel Druck manchmal einfach zu viel.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Ich finde das Kicker Ranking diesmal hervorragend, auch wenn ich persönlich Drobny stärker als Benaglio(über die gesamte Saison verteilt) eingeschätz hätte. Wiese und Enke als die besten einzustufen halte ich für völlig richtig. Enke hat in der N11 sicherlich noch die besseren Karten aber Wiese hat aufgeschlossen und meiner Meinung nach auch Adler überholt.Adler muss zusehen, dass er 2010 nicht von Neuer verdrängt wird. Ich hoffe das Löw Wieses Fortschritte entsprechend würdigt, und ihm eine faire Chance in der N11 gibt, er muss ja nicht unbedingt um die Nr.1 kämpfen, aber zumidest die Nr.2 sollte schon drin sein
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Aber als Nummer 2 nimmt doch gerne einen Jungspund mit, welcher sich dann Mental schonmal auf vielleicht kommende Großevents einstellen kann.

LG
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wiese auf Platz 1 kann man so sehen.

Allerdings würde ich Weidenfeller nicht so weit vorne sehen. Da waren Neuer und Rost besser. Bailly kann man auch in den erweiterten Kreis berufen.

Größtenteils aber ganz okay die Rangliste...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Kicker Ranking diesmal hervorragend, auch wenn ich persönlich Drobny stärker als Benaglio(über die gesamte Saison verteilt) eingeschätz hätte. Wiese und Enke als die besten einzustufen halte ich für völlig richtig. Enke hat in der N11 sicherlich noch die besseren Karten aber Wiese hat aufgeschlossen und meiner Meinung nach auch Adler überholt.Adler muss zusehen, dass er 2010 nicht von Neuer verdrängt wird. Ich hoffe das Löw Wieses Fortschritte entsprechend würdigt, und ihm eine faire Chance in der N11 gibt, er muss ja nicht unbedingt um die Nr.1 kämpfen, aber zumidest die Nr.2 sollte schon drin sein
    Hervorragende Liste. Man kann nur hoffen, dass diese nicht in der internationalen Presse veröffentlicht wird. Wenn die herausfinden, dass die internationale Lachnummer Wiese und ein Torhüter, der mit international nichts zu tun hat und die Saison 70 Gegentore kassiert hat von sog. Experten als beste Torhüter Deutschlands eingeschätzt werden, ist die Blamage perfekt.
    Ist jetzt schon peinlich genug. Die fragen immer, warum Lehmann nicht mehr spielt und wenn man dann mit Wiese, Adler und Enke ankommt fangen sie entweder an zu lachen (wenn ich erkläre wer Wiese ist und dass Adler der Kleine gegen England im Tor war) oder sagen "Who?!".

Leute, wie könnt Ihr diese Liste überhaupt ernst nehmen? Die stammt von dem Magazin, das Robert Enke diese Saison für ein Spiel, in dem er vier Tore kassiert und bei mindestens zwei schlecht aussah eine 2 gegeben hat! Und für andere Spiele überzogen gute Noten, die andere Torhüter nie bekommen würden, selbst für deutlich bessere Spiele nicht.

Langsam sollten doch alle bemerkt haben, wie stark der Kicker dem Gehype von Spielern folgt. Wiese wird in der Rückrunde wegen den Elfmetern gehypt, promt bekommt er bessere Noten, obwohl da einige schwache Spiele dabei waren. Was macht der in der internationalen Klasse? Braucht man dafür nicht, äh, internationale Klasse? Sowas wie.. seine Qualität im Uefa Cup und in der CL beweisen? Oder wenigstens mehr als eine Halbzeit gegen die englische C-Mannschaft? Dachte nur so. Denn international war Wiese in den letzten vier Jahren Werders Sargnagel.
    Aber vielleicht kann mir ja sonst jemand diese Liste erklären. Möglichst ohne dass drei gehaltene Elfmeter im DFB-Cup als Beispiel für den Beweis internationaler Klasse herhalten müssen. Oder dass der Mann sich zumindest bemüht ein bisschen den Strafraum zu beherrschen oder hinsichtlich seines Körpers etwas mehr Professionalität gezeigt hat, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Naja ich finde,die Liste kann man so sehen einzig Drobny und Benaglio verstehe ich nicht so ganz...Die müssten nach diesem Jahr weiter hoch.Dafür müsste Wiese in die 2. Gruppe...

Was Adler und Lehmann weiter oben suchen sollten weiß ich jetzt auch nicht.
    Ja, Adler gehört wirklich nicht weiter hoch. Aber Lehmann war locker deutlich besser als Adler, der diese Saison keinen Deut besser war als ein Rensing und ich wüsste auch nicht, warum Drobny und Benaglio vor Lehmann stehen sollten.
    Geändert von Paulianer (09.06.2009 um 19:09 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Also Zebra, was du da schreibst, das ist einfach gar nichts. Nicht differenziert, nicht argumentativ, sachlich teilweise einfach falsch, voller Polemik. Damit kann man leider gar nichts anfangen.
    Geändert von Spideratze (09.06.2009 um 19:36 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Der beste deutsche Keeper (*hust*) nur im Blickfeld, nein wie schade.

Aber mal so unter uns: Diese Tabelle ist so wohl nicht gerechtfertigt. Aber der Kicker muss sich wohl der Meinung der Allgemeinheit beugen.

LG
    Geändert von Paulianer (09.06.2009 um 19:09 Uhr) Grund: Zitat entfernt
    ...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Rangliste Sommer 2009: Die Torhüter
    Tim Wiese: Die neue Nummer 1

Können wir? Oder sollen wir nicht? Diskussionsstoff war reichlich gegeben, aber letztlich stimmten die kicker-Redakteure dafür, Tim Wiese und Robert Enke in die Internationale Klasse einzustufen - und sie damit von der Konkurrenz abzuheben. Und weil Wiese einen Tick besser war und in Hamburg mit drei gehaltenen Elfmetern für ein echtes Highlight sorgte, ist er in der Rangliste der Torhüter die neue Nummer 1 und löst René Adler ab.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Ach du SCHEISSE.
    Die ist mal richtig schlecht. Schlechter als sonst...
    Benaglio, Drobny, Lehmann und Adler gehören weiter hoch und Wiese runter.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Naja ich finde,die Liste kann man so sehen einzig Drobny und Benaglio verstehe ich nicht so ganz...Die müssten nach diesem Jahr weiter hoch.Dafür müsste Wiese in die 2. Gruppe...

Was Adler und Lehmann weiter oben suchen sollten weiß ich jetzt auch nicht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Diese Liste war schon immer schlecht. Und Wiese als Nr.1, schön und gut. Da lache ich mal eine Runde mit. Wiese hat sich für mich dieses Jahr trotzdem verbessert, und ist nun der fünftbeste deutsche Torhüter. Was diese einzelne Saison angeht hat er da oben nichts zu suchen. Für mich gehört er in die zweite Gruppe des Rankings.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich würde Bailly,Lehmann und Adler ins Blickfeld heben,und Wiese sowie Enke auch in diese Spalte runterstufen.Die Bezeichnung "Internationale Klasse" hat keiner wirklich verdient.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich glaube, dass einigen von euch nicht klar ist, dass es ausschließlich um die vergangene Rückrunde geht und nicht um die gesamte letzte Saison.
    Zu dem Ranglistenergebnis sage ich folgendes: Was drei gehaltene Elfmeter alles ausmachen können.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer