Welche Vorübungen habt ihr denn gemacht?
Wirds davon auch noch ein Video geben?
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Wochen den Bogenflug perfekt zu können...im Sandkasten klappt es mittlerweile einigermaßen aber auf Kunstrasen...naja
Den Technikthread bin ich natürlich auch schon durchgegangen und ich mein es ist noch nicht ganz hoffnungslos. Aber so ein paar Vorübungen um noch einen einfacheren Einstieg zu schaffen wären echt toll.
Eine Vorübung war, dass man in den Handstand springen sollte und sich dann langsam so abrollen. Ist schwer zu beschreiben, vielleicht etwas, damit man weiß, wie das Abrollen geschehen soll: Fehler wäre, wenn man nur einfach auf den Bauch klatscht (wie ich das so gut kann) Das soll halt geschmeidig sein. Steffen kann das sicher nochmal besser formulieren
![]()
Ein Video wär super, da er dann genau weiß, wie er das machen muss, diese Handstandsübung hat echt sehr geholfen!
hm ich glaube die kenn ich schon
Das müsste die Handstandswelle sein oder?
Also das man aus dem Handstand die Arme langsam abknickt und dann nacheinander über Brust, Oberschenkel abrollt also das zieht sich auch noch über Knie und Füße weg wobei die am besten nicht so aufklatschen sollten
Aber vielen Dank die Übung bringt wirklich wasAber die perfekte Landung will mir mit Ball immer noch nicht gelingen nach dem Übergreifen ohne Ball klappts schon ganz gut
![]()
Ja genau, die müsste das sein!