Hey,
entscheide doch wenn du weißt wer die Nummer 1. ist? Notfalls kannst du doch noch immer in die A-Jugend gehen oder funktioniert das nicht? Also ich bin jetzt auch 1 Jahr früher raus und kann dir nur sagen das ist ein riesen Unterschied, das Spieltempo und das Spiel an sich Allgemein. Du musst dich neu anpassen etc. Die Stürmer (bzw. die Spieler Allg.) sind viel abgezockter vor dem Tor etc. Ich bereue es jedoch nicht, weil es ein mega Spaß macht, jedoch der Unterschied ist, dass ich gesetzt bin, du nicht..
Aber wenn es sogar in der Zeitung steht, dass der andere gesetzt ist, dann sprech mal deinen Trainier an, wieso er nich erst das Gespräch mit dir sucht und dann mit den Medien, ich wäre auch ziemlich enttäuscht gewesen.
Bevor du aber als Nummer 2 endest ohne Chancen, spiele lieber das Jahr A-Jugend weiter sonst verlierst du ziemlich viel Spielpraxis und wenn der Trainier sagt, ja wir müssen mal sehen wie die Saison läuft und es kann sich jeder Zeit ändern würde ich nicht so viel Wert drauf legen, aus eigener Erfahrung. Ich habe schon in meinem ersten Jahr A-Jugend 2x im Senioren Bereich zum reinschnuppern gespielt, darauf wurde mir gesagt das sie nächstes Jahr mit mir rechnen und es ein offener Kampf wird. Jedoch am Saisonende (der letzten Saison) wo es um nichts mehr ging (wenn es um nichts mehr geht, kann man ja schon für die nächste Saison gucken..? ), sollte ich nur als Ersatz mitfahren und durfte nicht spielen, deswegen habe ich dem Trainier kein Vertrauen geschenkt und bin weg.
Ehm ,falls du dich entscheidest A-Jugend weiterzuspielen, dann guck mal wie der Torhüter in der 1. sich dieses Jahr anstellt und ich könnte dir vielleicht als Tipp zu geben, nach der A-Jugend zu wechseln. Die eigenen Jugendspieler werden anders behandelt als Spieler aus anderen Vereinen. Jugendspieler im eigenen Vereinen werden oft hingehalten ohne wirklich eine Chance zu haben und als Torhüter ist das echt bitter, als Feldspieler kann man sich Spielzeit ergattertn, ma hier 15 Minuten mal da 20 etc. aber als Torhüter geht das nicht so einfach.
Edit:
@Schnapper, findest du es wirklich gut immer zu warten ? Also immer und immer wieder zu warten ? Ich meine ab einer gewissen Liga ist das ok, aber Bezirksoberliga ist nicht gerade die Liga, wo es sich meine Meinung nach lohnt. Ich denke mal in seinem Alter ist es wichtig soviel wie möglich Spielpraxis zu sammeln und vielleicht so früh wie möglich auch im Senioren Bereich, klar wird er viel von ihm im Training lernen aber erst im Spiel zeigt sich immer was du wirklich kannst. Und wenn man nicht spielt und 1-2 Jahre auf seine Chance wartet und sie dann nicht bekommt, dann sind das für mich 1-2 Jahr einfach so in den Wind geschossen, verstehst du was ich meine?

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.