Zitat Zitat von kailinchen Beitrag anzeigen
Hallo

In letztrer Zeit fühle ich mich überhaupt nicht mehr sicher beim Spielen.
Ich spiele jetzt in der Herren. In der Jugend war es irgendwie leichter.
Da ging es noch nicht um alt so viel. Der Spaß tat mir einfach gut. Doch seit dem ich in der Herren spiele (jetzt auch schon 3 Jahre) bin ich immer total nervös währenddes Spiels. ich hab gar kein Selbstvertrauen mehr in mir. Ich weiß das ich es kann. Aber immer sind meine Gedanken nicht voll da. Den in der Herren geht es ja schon um etwas Auf und Abstieg.. die Zeitung schreibt usw.... Also man stet mehrim Mittelpunkt und ich glaube das ich damit irgendwie nicht klar komme. Besonders macht es sich bei bemerkbar bei hohen Bälle in den Sechzehner da hb ich eine verdammte sch*** Angst raus zu gehen und den Ball zu klären. Deshal bleib ich so gut wie immer auf der Line...

Hat irgendjemand welche Tipps wie ich mein Selbstvertrauen zurück gewinne und nicht an irgendwelche Sache denke sondern nur daran das ich Fußball spiele weil es mir SPAß macht!!!

Schöne Grüße
Bekommst du regelmäßiges Torwarttraining bzw. werden hohe Bälle in den Strafraum regelmäßig trainiert?! Du bekommst dieses unsichere Gefühl am Besten unter Kontrolle, wenn du deine "Schwachstellen" durch akribisches Training optimierst.

Und versuch einfach so gut wie möglich nicht an einen möglichen Fehler zu denken, denn damit öffnest du der Unsicherheit Tür und Tor...ich habe das Problem teilweise selber, nämlich dann wenn ich mich sowieso nicht fit fühle, vielleicht auch zu wenig geschlafen habe und/oder meinen Kopf nicht frei habe.

Der Tipp von Luke123 ist also nicht zu verachten, lies dich mal in den Thread ein und versuch dich mit ES vertraut zu machen...ich mache auf diesem Gebiet selber langsam Fortschritte und merke, dass es mir gut tut.