Ergebnis 1 bis 50 von 259

Thema: DFB-Pokal 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

30€ verzockt

Naja was solls, mal eine Frage.

Ein Kollege von mir ist Schiri und hat mir ma gesagt, dass in den Regeln steht, dass wen ein Spieler blutet + Trikot blutig ist, man es sofort wechseln muss, wegen Aidsgefahr Hepatitis etc. wieso musste Rost sein Trikot nicht wechseln ? Zwar ein bisschen pingelig das von mir zu kritisieren aber trotzdem. Regeln sind Regeln
    Nur LOSER bleiben liegen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich weiß nur, dass ein Spieler sich dann so lange außerhalb des Spielfeldes behandeln lassen muss, bis die Blutung gestoppt ist...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von marek22 Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach stand rost bei sein beiden gehaltenen elfer schon vor der ballberührung vom schützen mindestens einen meter vorm tor
    Ja, aber das ist doch vollkommen normal heutzutage.
    Melka hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, nach seinem Foul in der Verlängerung.

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir ist Schiri und hat mir ma gesagt, dass in den Regeln steht, dass wen ein Spieler blutet + Trikot blutig ist, man es sofort wechseln muss, wegen Aidsgefahr Hepatitis etc. wieso musste Rost sein Trikot nicht wechseln ? Zwar ein bisschen pingelig das von mir zu kritisieren aber trotzdem. Regeln sind Regeln
    Beim Elfmeterschiessen besteht ja kein Berührungspunkt mehr mit anderen Spielern. Denke, dass man es so erklären kann...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich finde es nicht normal, wenn man sich bei der Ausführung des Strafstoßes schon näher an der Fünferlinie befindet, als an der Torlinie ist. Das gehört nach wie vor unterbunden und der Elfmeter gegebenenfalls wiederholt.
    Sicherlich konnte Melka sich glücklich schätzen, das Spiel noch bis zum Ende auf dem Platz erleben zu dürfen. Das ist aber ein anderes Thema.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld

Standard

Naja, Rost macht beim Anlauf halt einen kleinen Sprung nach vorne, somit steht er MAXIMAL (aus meiner Sicht) 1M vor der Linie, dass mach ich auch, wenn ich auf der Linie bleibe spring ich auch gegen den Pfosten wenn ich vor Aufregeung vergessen ein Stück nach vorne zu springen Ne Spaß bei Seite da ist doch nichts schlimmes dran, wer macht das nicht? Ich mache das immer so, wenn der Stürmer anläuft, ausholt und gerade beim schiessen ist, habe ich mich ja schon für eine Ecke entschieden und im diesen Moment mach ich ja einen Schritt nach vorne zum abspringen und denn mach ich dann schräg vorwärts, aber naja was solls.

Wenn man immer genau drauf achten würde, müssten die Schirirs so gut wie jeden 11er zurückpfeiffen, dass wäre ein Chaos

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Naja, Rost macht beim Anlauf halt einen kleinen Sprung nach vorne, somit steht er MAXIMAL (aus meiner Sicht) 1M vor der Linie, dass mach ich auch, wenn ich auf der Linie bleibe spring ich auch gegen den Pfosten wenn ich vor Aufregeung vergessen ein Stück nach vorne zu springen Ne Spaß bei Seite da ist doch nichts schlimmes dran, wer macht das nicht? Ich mache das immer so, wenn der Stürmer anläuft, ausholt und gerade beim schiessen ist, habe ich mich ja schon für eine Ecke entschieden und im diesen Moment mach ich ja einen Schritt nach vorne zum abspringen und denn mach ich dann schräg vorwärts, aber naja was solls.

Wenn man immer genau drauf achten würde, müssten die Schirirs so gut wie jeden 11er zurückpfeiffen, dass wäre ein Chaos
    Es soll ja auch nicht darum gehen, dass man milimeter genau auf der Linie verharrt. Aber wenn es so extrem, wie bei Frank Rost ist, der schon vor der Ausführung des Strafstoßes verhältnismäßig sehr weit vor der Linie steht, muss das einfach unterbunden werden.
    Wie das gehen kann, hat Claudio Pizarro im Pokalhalbfinale der letzten Saison gezeigt. Er wusste um die Masche des Frank Rost und hat sofort den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, genau auf das Bewegungsverhalten von Frank Rost zu achten. Dieser musste sich fortan zurückhalten, wurde seiner größten Stärke beim Elfmeter beraubt und war nur ein zahnloser Tiger, chancenlos bei den Elfmetern. Oke, sie waren auch einfach klasse getreten, da hätte er auch zehn vor dem Tor stehen können und hätte keinen gehalten.
    Aber wenn bei Fortuna keiner auf die Idee kommt, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, sind natürlich auch ein Stück weit selber schuld.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch nicht darum gehen, dass man milimeter genau auf der Linie verharrt. Aber wenn es so extrem, wie bei Frank Rost ist, der schon vor der Ausführung des Strafstoßes verhältnismäßig sehr weit vor der Linie steht, muss das einfach unterbunden werden.
    Wie das gehen kann, hat Claudio Pizarro im Pokalhalbfinale der letzten Saison gezeigt. Er wusste um die Masche des Frank Rost und hat sofort den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, genau auf das Bewegungsverhalten von Frank Rost zu achten. Dieser musste sich fortan zurückhalten, wurde seiner größten Stärke beim Elfmeter beraubt und war nur ein zahnloser Tiger, chancenlos bei den Elfmetern. Oke, sie waren auch einfach klasse getreten, da hätte er auch zehn vor dem Tor stehen können und hätte keinen gehalten.
    Aber wenn bei Fortuna keiner auf die Idee kommt, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, sind natürlich auch ein Stück weit selber schuld.

Sehe ich ähnlich, wie Spideratze. Allerdings kann das Babak Rafati auch erkennen, immerhin ist er FIFA Schiedsrichter. Nun gut, es ist sowieso gelaufen, mich interessiert es nicht, weil der HSV so oder so keinen Titel holt (wer den T-Home Cup als Titel bezeichnet, hat die Fachkompetenz von Udo Lallek).
    Je t'embrasse.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der Schiedsrichter ist doch gefordert oder der Linienrichter, der auf der Grundlinie steht. Wenn diese nicht darauf achten, dann mache ich Rost keinen Vorwurf. Er hat so einen Vorteil herausgeholt.
    Das es nicht Regelkonform ist, das stimmt, aber dazu gibt es ja den Schiri mit seinen Assis.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Natürlich kann man da Frank Rost nicht den Vorwurf machen, denn der Schiedsrichter hat es letztenendes zugelassen.
    Aber über Babak Rafati habe ich auch eine gewisse Meinung, die ich hier besser nicht äußern werde.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Beim Elfmeterschiessen besteht ja kein Berührungspunkt mehr mit anderen Spielern. Denke, dass man es so erklären kann...
    Spätestens wenn sie nachdem 11er alle auf Rost gefallen wären (feiern usw.) Glückerlicherweiße gab es eine andere Reaktion..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer