Hildebrand-Rückkehr ist für Löw kein Thema
Nach seiner starken Leistung in Leverkusen forderte Timo Hildebrand eine neue Chance in der Nationalelf. Doch der 30-Jährige macht sich vergeblich Hoffnungen. Bundestrainer Joachim Löw sagte WELT ONLINE, dass eine Rückkehr des Hoffenheimer Keepers für ihn und seinen Stab kein Thema sei.
Lesen: Hier!
Quelle: welt.de
Ich habe nichts anderes erwartet - nicht nach einem Spiel. Löw würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn er jetzt den Konkurrenzkampf erweitern würde.
Hildebrand hat aber schon seit Stuttgarter Tagen auch einen Medienberater! Und sein erster Fauxpas in einem Interview war das bei Weitem nicht - nicht nur erst zum Thema NM!!
-
Ich finde, zum Thema NM merkt man ihm immer noch an, dass er sehr angeknockt war und nach wie vor ist. Es ist ja zu verstehen! Als Arroganz würde ich solche Aussagen nicht unbedingt auslegen. Nur öffentlich sollte er wohl besser bei der Aussage bleiben, die er ja auch immer mal bringt: nämlich, dass die NM für ihn grad kein Thema ist. Dafür sollte er aber in den Spielen weiter super halten - und man wird sehen!
Geändert von juvani (16.08.2009 um 15:34 Uhr)
Es war sein erster seit langem. Natürlich hat er auch einen Medienberater - den hat fast jeder Profi. Ich meinte damit, dass er nicht in dem Ausmaße in Anspruch genommen wird wie bspw. bei Poldoski. Was ich von diesen Seiten höre erinnert eher an eine Interview-Unterrichtsstunde, bei der der Lehrer daneben sitzt, à la "Trial and Error".
Vor seinem Wechsel nach Valencia hat er es auch unter dem Motto gehalten: Leistung sprechen lassen. Das sollte er dabei belassen.
Seit langem? Näh! Da bin ich anders auf dem Laufenden.
Aber belassen wir es dabei - ich will nicht schon wieder mit dir rüber Hildebrand diskutieren (müssen) - lass gut sein, bringt nix. Danke!
Also ich mag Hildebrand und war auch sehr überrascht von dieser doch krassen Aussage.
Finde nicht, dass er damit überzogen hat er hat ja wirklich gut gehalten aber normalerweise sagt das ja dann niemand
Im übrigen finde ich ist er ein introvertierter Mensch, dem der Medienrummel ohnehin eher nervt. Ich glaube deshalb kommt er auch in manchen Interviews arrogant rüber weil er sich ein bischen einigelt.
Aber die Aussage von Samstag war so sicher nicht ok.
Aer vielleicht sieht er es jetzt auch als seine letzte Chance nochmal den Sprung in die N11 zu schaffen und daher auch eine derartige Aussage
Was soll der arme Mann noch alles machen ? Glaubt ihr Löw schaut auch nur ein Spiel von ihm an? Sicherlich nicht (ich denke jedenfalls so) und dann kann man nicht anders auf sich Aufmerksam machen, soll er Spiel für Spiel geil halten und einfach schweigen? Der junge Herr arbeitet auf was hinaus. Er steht jeden Tag auf dem Platz und schuftet, weil er ein Ziel vor Augen hat. Nicht jeder Profi geht mit so einer Einstellung ins Training und wenn man dann noch mit einer guten Leistung vom "Schicksal" sag ich jetzt mal belohnt wird, dann hat man halt das verlangen auf sich wieder Aufmerksam zu machen. Außerdem ist das doch nichts schlimmes, wäre seine Aussage falsch oder so, dann könnte man es verstehen. Hilde hat nur 1 riesen Problem, momentan zeigen Adler, Neuer, Enke und Wiese konstant SEHR gute Leistungen.
Nur LOSER bleiben liegen.
In erster Linie hat er sich selbst bewiesen dass er noch auf einem Top Level spielen kann. Gegen Bayern war er ja auch einer der besten auf dem Feld. Ich vermute mal wenn es so weitergeht wird er sicher unter die Top 5 Torhüter der Hinserie kommen.
konsti hat es super gesagt: Er hat ein Ziel und wird alles dafür tun dies zu erreichen.
Dass die Torhüter sich streiten um einen Platz in der Nationalelf kann den Bundesjögi ja nur freuen. Auch wenn er nach außen sich gelassen gibt, innerlich müsste man doch froh sein wenn auf jeder Position so viele starke Spieler Ansprüche stellen.
Und das beste, nicht nur die Sprüche sondern auch die Leistung stimmt, da können sich mal die ganzen Feldspieler ne Scheibe abschneiden von den Torhütern..
Wenn man jedoch zurückblickt, macht die Konstanz den Unterschied. Die 4 genannten Kandidaten spielen zwar mit einigen Wacklern, nur Enke strahlt meiner Meinung nach die höchste Souveränität aus. Hildebrand hat sich, so doof wie es klingt, mit seinem Valencia-Wechsel ins Aus manövriert. Er schwankte in einem turbolenten Verein zwischen Welt-und kreisklasse. Ich habe höchsten Respekt vor ihm, dass er den Schritt ins Ausland gewagt hat. Dennoch hätte es vielleicht ein Verein sein sollen, bei dem er auf Anhieb Nr 1 gewesen wäre und nicht mit Canizares eine Vereinslegende vor sich hat. Dass in der Saison dann 3 Trainer kommen und der Verein fast absteigt, dass konnte er ja nicht wissen. Dadurch, dass er aber in seinem ersten Jahr unkonstant gehalten hat und nach der Sommerpause nur noch auf der Tribühne saß, hatte er im Konkurrenzkampf mit den 4 anderen Torhütern die schlechtesten Karten. Für Hildebrand würde das Thema N11 wieder aktuell werden, wenn mindestens zwei der Kandidaten sich schwer verletzen oder in ein tiefes Leistungsloch fallen.
Das war ja das Problem in Valencia. Bei seinem Wechsel war noch der alte Vorsitzende (ich weiß nicht genau, welcher es war) im Amt, der Hildebrand unbedingt als Nr. 1 verpflichten wollte. Noch vor seiner Ankunft wurde diese Position jedoch mit jemand anderem besetzt und dieser wollte Hildebrand gar nicht mehr haben. So war es vo vornherein eine schlechte Situation für ihn: Er kommt neu zu einem Verein, in dem man ihn gar nicht haben will. Deswegen musste er in den vermeintlich schon entschiedenen Konkurrenzkampf mit Canizares gehen. Sein Konkurrent hatte dabei den Vorteil, dass er bei den Fans und beim neuen Vorstand beliebt war (da gab es irgendeine Verwandtschaft). Es war wirklich ein Seuchenjahr für ihn. Trotzdem unterstelle ich dem Verein mal, dass er nie eine wirklich reelle Chance bekommen hat. Nach seinem Weltklasse-Spiel gegen Barcelona wurde er z.B. nach 1,2 Spieltagen wieder auf die Bank gesetzt - warum? In dieser Phase hat er sich keine großen Patzer erlaubt. Im spanischen Pokal rettete er die Mannschaft im Halbfinale mit einer großartigen Leistung und zwei (oder einem?) gehaltenen Elfmeter ins Finale, in dem sie triumphierten. Und ab und zu, muss man dazu sagen, war er wie Enke eine machtlose Schießbude in der Liga. Bloß das wollte man im Verein ja nicht sehen. Natürlich hätte seine Leistung ab und zu in dieser Zeit besser sein können, trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Zeit mehr von der fehlenden Chance auf einen Stammplatz geprägt war.
Naja aber der Vorsitzende kann ja nicht dem Trainer sagen, wer spielen soll. Man kann sagen. Der Wechsel sollte seine Position in der N11 weiter stärken (Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub) allerdings hat es ihm im Nachinhein mehr geschadet als genutzt. Hildebrand selber möchte diese Zeit sicher nicht missen, das würde ich auch nicht, ich beziehe mich nur auf seine Position in der N11. Und die wäre meiner Meinung nach bei einem Verbleib beim VFB deutlich stärker als sie heute ist. Durch den Wechsel hat er sich ausmanövriert.
Diesen prozess allein an Hildebrand festzumachen ist nicht richtig, da stimme ich dir zu Believer. Die chaotische Saison in Valencia fing ja am Anfang direkt an. Diese ganzen Umstände haben Hildebrands Position stark geschwächt. Er selber konnte nur durch Leistung zeigen und die war eben unbeständig. Das liegt jedoch meiner Meinung nach an den äußeren Umständen.
Ja, da kam eben viel zusammen. Das hat ihn in seiner Situation natürlich kalt erwischt. Trotzdem ist er ein professioneller Typ, um zu wissen, dass er seine Leistung weiterhin so sprechen lassen sollte. Wer weiß, was dann noch möglich ist.
Lehmann hört nächste Saison auf, vl kommt er ja dann zurück zum VfB.
Ich bezweifle auch,dass hoffen heim ihn ziehen lässt.
Nationalelf: Diskussionen um die Nummer 1
Löw: Das Nein zu Timo Hildebrand
Wieder heftige Diskussionen um die Nummer 1 im deutschen Nationaltor: Bundestrainer Joachim Löw (49) nimmt Stellung zu den Sorgen von Werder Bremens Tim Wiese, der Kritik von Schalke-Trainer Felix Magath und den Hoffnungen eines Ausgebooteten. Die Frage nach Deutschlands bestem Torhüter dürfte auch in der Zukunft noch für Diskussionen sorgen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schöner Artikel, fasst die Situation gut zusammen:
Enke, Adler, Neuer, Wiese, Hildebrand.....alles gute Torhüter
Aber unterm Strich ist keiner wirklich herausragend - leider
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Viel schlimmer finde ich, dass ein !vermeintlicher! Patzer im Spiel die vorherige gute Leistung zunichte machen kann.![]()
Jedenfalls im ersten Augenblick - wie bei mir letzten Sonntag.
Pokalspiel, 0 zu 0 nach 90 Minuten -> Verlängerung. Bis dahin 3 mal das 1 gegen 1 gewonnen und mehrere Schüsse aufs Tor abgewehrt, einige hohe Bälle abgefangen - eine meiner Meinung nach gute Leistung eigentlich.
Dann der 0 zu 1 Gegentreffer nach ca. 119 Minuten.
Erste Frage vom Co-Trainer nach dem Spiel: "Was war da los bei dem Gegentor ?" in durchaus vorwurfsvollem Ton. :S
Und ich war wirklich schuldfrei - hab auch kein Problem damit zu sagen "Ja hab da nen Bock geschossen" wenn es denn so ist. Naja hat sich dann später "geklärt".![]()
Aber so ist das eben in unserem "Job" - war schon immer so und wird auch bestimmt immer so bleiben.![]()
Wäre interessant zu sehen, was Löw sagt, wenn Hildebrand so weiter spielt, wie am letzten Spieltag und der ein oder andere Kandidat mal daneben packt.
Hildebrand muss weiter machen und dann einfach abwarten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ich finde das er noch eine chance verdient hat weil er im moment in sehr guter verfassung ist. Wenn er in der Nationalmannschaft an seinen bisherigen Leistungen anknüpft sehe ich in als gesetzt, das hat er auch nicht zuletzt seiner erfahrung zu verdanken.
Wenn er so weiter macht und nicht aufhört,immer wieder besser wird und sich deutlich von den anderen absetzt,kann Löw in gar nicht nicht mitnehmen
RIP Robert
Bis zur WM ist es auch nicht mehr soooo lange.
Was soll man da machen?
7 Kandidaten bis eine Woche vor der WM probieren?
Dazu gibt es zu wenig Länderspiele.
Wenn sich niemand verletzt, stehen Hildebrands Chancen sehr schlecht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
der Löw ( bzw. der Köpke) söllte halt seiner meinung nach die besten 4 torspieler auswählen und nochmal 4 testspiele machen und jeden mal spielen lassen so zeigt sich dann der beste. Oder genauso gut könnte er ein spezielles training machen nur für torwärte und die spieler bleiben zu der zeit halt bei ihren spielerfrauen oder was auch immer, während dessen macht de Köpke nen speziellen Leistungstest für die besten 5.
Von so einem Casting halte ich nichts. Löw hat sicherlich viele Spiele der 4 Kandidaten in ihrem Verein beobachtet und es hat ja auch jeder bereits in der Nationalelf spielen dürfen. Im Training kann man viele Dinge nicht sehen und einschätzen, die aber ein Keeper im Spiel braucht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Welche 4 Testspiele sollen das denn werden, die alle noch vor der Festlegung auf die Nr 1 stattfinden, und die alle einen Gegner aufbieten können, der die Keeper auch mal dazu zwingt, sein Können abzurufen?
Mal ganz davon abgesehen wird Köpke in seinem "normalen" Torwarttraining die jeweils nominierten Torhüter immer ganz genau unter die Lupe nehmen, da braucht es kein Extratraining.
Und gab es nicht auch schon spezielle Leistungstests für Torhüter?
Ich erinnere mich schwammig, dass sowas mal stattgefunden hat und Adler oder Enke (weiß nicht mehr genau) meinte, er konzentriere sich auf die Reaktionstests.
Ich finde einen Vierkampf ums Tor schon mehr als übertrieben, da sollte man nicht noch mehr Kandidaten aufs Tapet bringen. Hildebrand hat quasi keine Chance mehr, 2010 dabei zu sein. Hat er nicht selbst mal gesagt, er fahre nicht mehr als Nr. 3 zu einer WM? Und wer glaubt ernsthaft, es könnte für ihn auch nur zum 1. Ersatzmann reichen, egal wie gut er jetzt noch hält in nächster Zeit?
Wenn er am nächsten Spieltag patzt ist er doch hier eh wieder der ewige Fliegenfänger. Das geht so schnell...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtig, Daniel. So sehe ich es auch. Es ist viel zu wenig durchgedrungen, wenn dann wurde vom "Pannen-Hildebrand" berichtet. Ich habe ja bereits etwas dazu geschrieben.
Ich bin gespannt, ob er heute seine Leistung vom letzten Spieltag rechtfertigen kann. Zu wünschen wäre es ihm, da er nach seinen Äußerungen wieder etwas tiefer fallen würde mit einer mittelmäßigen Leistung.
Der Torwart ist in Topform
Hilde hält Hoffe hoch
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...heim-hoch.html
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann man so sagen.
Bin von seinen bisher gezeigten Leistungen wirklich positiv überrascht.
Hoffentlich hat er die ganzen Verletzungen jetzt überstanden und kann konstant so weiterhalten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Würde ich auch so unterschreiben. Man muss auch in Betracht ziehen wie es im Umfeld des Clubs/Tems aussah. Da konnte NIEMAND konstant Leistungen zeigen und das Team hat auch unterirdisch gespielt. Hildebrand hat viele gute Spiele gezeigt.
Freut mich für ihn, dass es wieder so gut läuft in der Bundesliga aber wirklich überraschen tut es mich bei ihm eigentlich nicht.
Ich bin ja nicht unbedingt ein Hildebrand-Fan, insbesondere seit seinen Aussagen bei der EM 2008 (Nichtnominierung). Allerdings muss man objektiv sagen, dass Hildebrand bis jetzt eine Top-Runde spielt und zu den besten in der BuLi gehört.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Hoffentlich kann er sich, mit seinen Top-Leistungen im Moment, denn auch für einen renommierten Verein, wo er hingehört(!), empfehlen (der Vertrag bei den Hoppels läuft ja zum Ende der Saison aus)!![]()
Wie lang muss Hildebrand eigendlich noch seine Knie Bandage tragen weiß da jemand was? Würde mich mal interesieren
Hoffenheims Hildebrand geht auf Mitspieler los
Es lag an der Einstellung
Von ULRIKA SICKENBERGER
Das 1:2 beim kleinen Aufsteiger Mainz hatte allen Hoffenheimern die Laune verhagelt. Einem ganz besonders: Timo Hildebrand (30).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
"So weit oben landen wie möglich"
Fast ein Jahr ist es her, da sorgte seine Rückkehr nach Deutschland für große Schlagzeilen. Ausgerechnet Aufsteiger 1899 Hoffenheim konnte sich die Dienste von Timo Hildebrand sichern. Ein echter Paukenschlag!
Weiterlesen: hier.
Quelle: www.bundesliga.de
Wirkte für mich gegen Dortmund stark in 1 zu 1 Situationen, dennoch sehr übermotiviert gewesen, als er 2x aus seinem Tor rennt um vorzeitig zu klären. Beim ersten mal haut er seinen eigenen Mitspieler um, beim zweiten mal köpft er genau in die Mitte vor Zidan, der ins leere Tor trifft.
Beim ersten Tor stand Hildebrand leider völlig falsch, er hat Kuba quasi dazu eingeladen, den Ball an ihm vorbei in die kurze Ecke zu setzen.
Das ist mir schon während der Live-Version aufgefallen und bei den Wiederholungen nachher wurde das noch viel deutlicher.
Es wundert mich auch, dass der Kommentator dies nicht erwähnt hat.
Oder seht ihr das etwa anders? Die kurze Ecke muss in dem Fall viel weiter zugemacht werden, so hat er es dem Schützen einfach zu leicht gemacht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)