Seite 50 von 78 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.500 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Das sehe ich genauso. Ich mein ich bin auch kein Bayernfan und mich erfreut dieses stolpern ja einwenig... Und wenn ich dann die Gurke da im Tor sehe - ha. Nee Jungs - der Typ wird CL spielen...

Wie hat gestern ein Bayerfan auf DSF gesagt: "Wenn du in der Buli im Mittelfeld spielen willst, dann kannst ihm 2-3 Jahre die Chance geben, aber nicht um die Meisterschaft mitspielen und international ist er untauglich..."
    Und ich finde er hat völlig recht.

Auf eine Anfrage von nem Reporter ob das 1:0 ein Torwartfehler war sagte er zweimal nur "ich hätte es besser machen können" blablabla - zum hundertsten...

Sorry - aber bei den Bayern wird es auch diesesmal nicht klappen!!
    Ich finde Hoeneß und Co hätten lieber einen Riberý verkaufen sollen und dafür Neuer verpflichten sollen - den hätte man sich dann auch leisten können... Und nen guten Keeper in der Kiste gehabt.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So, ich habe mir jetzt mal die Postings der letzten Tage in Ruhe durchgelesen, weil ich mir die Reaktionen hier im Forum schon lebhaft vorstellen konnte. Ich muß schon sagen, ich finde es erschreckend wie schönb sich hier alle auf Rensing eingeschossen haben. Vielleicht sollte sich einjeder hier erst einmal an seine eigene Nase packen. Ich bin weder Bayern noch Rensingfan. Ich bin leidgeprügelter Bochumer, welche in den letzten Jahren auch nicht mit Weltklassetorwartleistungen verwöhnt wurden. Aber ich sag auch ganz klar: KEIN Torhüter der ersten Fußballbundesliga kann sich von Fehlern und Patzern freisprechen. Weder alteingesessene wie Enke, Rost oder Drobny, noch unsere glänzenden Youngsters wie Adler, Neuer und Rensing. Erschreckend ist nur, daß auf einem Michael Rensing bedeutend länger und intensiver eingeprügelt wird. Patzen Neuer und Adler, so steht am nächsten Tag ein vernichtender Artikel in der Zeitung. Pariert Neuer in technisch katastophaler Manier mit mehr glück als Verstand einen nahezu unhaltbaren Ball, wird er 3 Wochen als der Messias gefeiert. Und was ist mit Rensing?! Er steht bei den Bayern im Tor. Klar, nach einem Oliver Kahn ist es ja schon Gotteslästernung wenn man da auch nur einen Ball fallen lässt! Man darf im Bayerntor halt nur Weltklasse und nichts darunter sein. Und bei jedem Patzer zerreissen einem die Fans und die Presse die nächsten 7 Tage - halt bis zum nächsten verlorenem Spiel, dann geht's von vorn los.
    Nein, so eine Behandlung hat kein Torhüter verdient. Auch ein Michael Rensing nicht. Das Erbe das er antrat ist wahrlich von allen das Schwerste. Ich will ihm hier wahrlich keinen Orden verleihen oder einen Freifahrtschein ausstellen. Kritik ist sicherlich angebracht, aber sie sollte sachlich und begründet sein und nicht durch die Emotionen der Medien, der Bayernfans, der Neuer- und Adlerjünger und ähnlichem hochgepuscht werden. Rensing ist genau wie wir auch nur ein Mensch, der allerdings mit einem heftigen Druck fertig werden muß. Und das ist weiß Gott nicht einfach! Ich möchte nicht wissen wie ihr damit klarkämt, ständig im Fokus der Kritik zu stehen.

Soviel zum Bauchanteil meines Postings. So. Und nun versuchen wir der Diskussion zum Gegentreffer am Freitag erst einmal eine konstruktive Grundlage zu geben. Ich habe mir den Gegentreffer jetzt mehrfach angesehen. In einem Punkt stimme ich allen zu: Auf dem ersten und zweiten Blick hin, war es ein ganz klarer Patzer von Michael Rensing. Aber man muß sich den Treffer genau und mehrfach ansehen um festzustellen, daß der Ball zwar nicht unhaltbar war - aber dennoch auch nicht leicht zu parieren. Hier meine Analyse:

Ich habe vier Standbilder aus dem YouTube-Video herausgepickt um meine Analyse zu veranschaulichen. Ein wichtiger Aspekt wird daraus leider nicht ersichtlich, aber dazu später.

Der Gegentreffer geht schon einmal klar mit auf die Kappe der Bayernvordermannschaft. Auf Bild 1 erkennt man die Situation beim Zuspiel des Mainzer Mittelfeldspielers auf den Angreifer. Mit rot habe ich die Bayernspieler markiert, welche den gefährdeten Bereich abdecken sollten. Erschreckend ist der Abstand aller 4 Spieler zu dem in den Raum laufenden Mainzer Angreifer. Fehler der Kette Nr.1: KEIN Bayernspieler deckt den Mainzer Angreifer ab. Der läuft da mutterseelenallein rum und kann den Ball annehmen. Ist so ein Abwehrverhalten für einen Verein wie den FC Bayern tragbar? Nein! Aber darüber spricht ja keine S...

Auf Bild 2 sehen wir nun die Situation kurz nach der Ball annahme. Es fällt immer noch der gebührende Abstand der Bayernspieler zum Mainzer Angreifer auf. Die Viererkette ist komplett versprengt und absolut nicht existent. Der letzte Bayernverteidiger steht tief im eigenen 16er und schaut gemütlich zu, wie der Mainzer den Ball annimmt, verarbeitet und in den 16m-Raum eindringt. Die anderen drei markierten Bayernspieler traben seelenruhig zurück. Warum auch sprinten? Ist ja noch einer da...

Auf Bild 3 sehen wir die Situation beim Schuß ansich. Ein sehr schönes und wichtiges Bild, auch in Hinsicht auf Rensings Reaktion und Stellungsspiel. Mit Gelb habe ich den Winkel zu den Torpfosten eingezeichnet, nach denen sich unser Stellungsspiel richten sollte. Man sieht ganz gut, daß Rensings Stellung nicht optimal ist, aber auch nicht grottenschlecht. Man muß ja auch bedenken, daß der Mainzer Angreifer sich den Ball leicht nach außen legt und den Winkel somit verändert. Als TW müssen wir das mit Seitwärtsbewegungen kompensieren. Das lässt sich in einem Standbild natürlich nicht festhalten.
    Mit rot habe ich aber einmal die Sichtlinie Rensings zum Ball markiert. Hier sieht man recht deutlich, daß Rensing den Ball im Moment des Schusses schlecht oder gar nicht sehen konnte. Sein eigener Abwehrspieler stand ihm nämlich vor der Linse. Was daraus Resultiert ist, daß Rensing den Ball einen Moment später erst sieht und nur verzögert reagieren kann.

Auf Bild 4 dann der Schuß wärend der Flugphase. Hier sieht man den für mich einzigen Schwachpunkt bei Rensings Aktion. Während wir lernen dem Ball entgegen zu gehen, geht Rensings Bewegung leicht nach hinten. Hierdurch wird der Winkel nicht kleiner, sondern größer und der Vorteil des Stellungsspiels ist dahin.
    Das führt uns auch zu einem entscheidenden Faktor bei diesem Treffer, der auf den Fotos nicht ersichtlich wird: Der Ball setzt vor Rensing auf! Jeder von uns weiß sehrwohl was es heißt, wenn ein Ball aufsetzt. Er wird schneller, oder langsamer und oft unberechenbar. Nicht umsonst lernen wir einen Ball nach Möglichkeit vor dem Aufsetzen zu entschärfen. Rensings Bewegung geht aber nach hinten und lässt somit das aufditschen des Balls zu. Das Ergebnis ist in der 2ten Wiederholung auf dem Video gut zu sehen. Der Ball bekommt eine andere Flugkurve und wird zu dem leicht abgebremst. Rensing verschätzt sich bei dem Aufprallwinkel und hebt den Arm leicht an. Der Ball springt aber nicht so hoch vom Boden ab und rutscht ihm unter dem Arm her.

Die Analyse spricht Rensing keinesfalls von einer Schuld frei. Der Ball war durchaus nicht unhaltbar. Aber sie zeigt auch deutlich, daß der Ball unter den Faktoren der Sichtbehinderung und des Aufsetzens sicherlich kein 08/15 Standartschuß war, den meine Oma mit der Mütze rausfischt. Und bevor wir anfangen den Torwart zu zerfetzen, sollten wir uns fragen wofür die anderen Spieler eigentlich ihre Millionen bekommen. Für's zugucken? Denn mehr hat die Bayernabwehr nicht geleistet. Rensing trifft sicher eine Teilschuld da er seine Bewegung nach hinten macht anstatt dem Ball entgegen zu gehen. Aber ein so krasser Aussetzer wie hier propagandiert wird, war das bei weitem nicht. Da habe ich von anderen Torhütern bei weitem schlimmeres gesehen.

So und nun geht mal in euch und überlegt mal, ob ihr den Ball wirklich sooo sicher gehalten hättet wie ihr hier alle schreit! Ich sage ganz klar: Nein! Sicher, wir verdienen auch nicht unser Geld damit und spielen auch nicht für den FC Bayern, aber wir dürfen nie vergessen das da auch letztlich nur ein Mensch wie wir im Tor steht, der alltäglich mit den gleichen Problemen kämpft wie wir in den Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Landesligen. Auf einem anderen Niveau mit mehr Druck, aber die Probleme bleiben dennoch die Gleichen.

Noch meine persönliche Meinung zu Rensing und den Bayern:
    Ich halte Rensing nach wie vor für keinen schlechten Torhüter. Meines Erachtens würde er sich aber selbst einen Gefallen tun, wenn er die Bayern verließe. Er bräuchte ein ruhigeres Umfeld um erst einmal wieder an Sicherheit zu gewinnen. Unter diesem Druck ist das eigentlich nicht zu schaffen. Ein Verein in Liga 2 mit viel Spielpraxis wäre eine gute Lösung. Und das Zeug zum Bundesligatorwart hat er allemal - wenn er an Stabilität gewinnt.
    Der FC Bayern, seine Funktionäre und vor allem auch die Fans sind einfach zu erfolgsverwöhnt. Vielleicht täte allen mal ein Saisonabschluß im unteren Tabellendrittel gut, um wieder auf den Boden zurück zu kommen und einen Hauch Menschlichkeit zu lernen. Da lob ich es mir in Bochum. Keine Titel, kein Geld, aber dennoch ein enger Zusammenhalt (wenn man nicht gerade in rosa spielt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Standard

@La Chat:

Sehr gute Analyse des Gegentreffers.
    Allerdings spielt Herr Rensing beim besten deutschen Fussballverein und ist dort die Nummer eins im Kasten.
    Er bekommt Woche für Woche Torwarttraining und setzt sich die Latte doch selber immer wieder höher. Bisher hat er noch kein einziges Spiel gemacht wo er richtig überzeugen konnte (vielleicht 1-2 Spiele...) Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Eins weiß ich gefiehl mir ganz gut. Nur der Schuss war doch wirklich nicht sooo hart und ging in die kurze Ecke - jeder Kreisligatorwart wird doch angezählt, wenn er einen Ball in die Torwartecke bekommt!! Jeder!! Und er ist Profi und nicht irgendwo, sondern bei den Bayern... Ich denke die Herren sind hungrig auf Titel?!?!? Und daher war die Aussage - das der FC Bayern kein Ausbildungsverein ist schon richtig... Aber wie du sagst er müsste mal woanders spielen! Ohne soviel Druck! Nur das will er doch nicht...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

@ La_Chat: Ich finde deine Analyse klasse. Sinn und Zweck meines Vorhabens, betreffend war, die Situation zu entemotionalisieren und einfach nur auf die Fakten zu schauen. An der ein oder anderen Stelle bin ich zwar anderer Meinung als du, aber man kann die Gesamtsituation und auch den Fehler so sehen wie du. Keine Frage.

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Der Ball setzt vor Rensing auf! Jeder von uns weiß sehrwohl was es heißt, wenn ein Ball aufsetzt. Er wird schneller, oder langsamer und oft unberechenbar.
    Sorry, aber kein Ball der Welt wird beim Aufsetzen schneller. Das ist schlichtweg unmöglich.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    [...]entemotionalisieren[...]
    Ganz große Wortschöpfung, Hut ab.
    Sorry, aber kein Ball der Welt wird beim Aufsetzen schneller. Das ist schlichtweg unmöglich.
    Das ist das sprichwörtliche "schneller werden" bei nassem Wetter, würde ich interpretieren.
    Der Ball hat irgendwie mehr Druck, wird schwerer und der Winkel wird nach dem Aufsetzen flacher.

BTT: M.R.
    Er muss ich entspannen, grundlegend. Ob jetzt seine Freundin dafür sorgt oder ob es meditativ geschieht - wenn er seinen Kopf vorm Spiel nicht aufräumt, wird es niemals was mit ihm.
    Sollte er es auf die Reihe bekommen, mit einer gewissen Entspanntheit ins Spiel zu gehen und trotzdem ausreichend Fokus für brenzlige Situationen zu behalten, glaube ich ebenfalls, dass sich seine hervorragende Grundanlage (meine Meinung) durchsetzen wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    @La Chat:
    Allerdings spielt Herr Rensing beim besten deutschen Fussballverein und ist dort die Nummer eins im Kasten.
    Ist der FC Bayern München noch der beste deutsche Fußballverein? Er ist aufgrund der Titel vielleicht der Erfolgreichste, aber ich glaube bester war zuletzt der VfL Wolfsburg, ne? Die sind Meister geworden, nicht die Bayern...
    Und davon mal ab. Ob Rensing bei den Bayern drinne steht oder bei Vorwärts Hintertüpfingen - er ist und bleibt ein Mensch.

Zitat Zitat von liehmähn
    Er bekommt Woche für Woche Torwarttraining und setzt sich die Latte doch selber immer wieder höher.
    Nun, schau dir die Interviews mal an. Soll er sagen "ich bin ne Nulpe, nehmt mich raus"? Sicher sind seine Aussagen aufgrund der Situation nicht glücklich, aber er entgegnet der Kritik offensiv. Passend zum Verein...

Zitat Zitat von liehmähn
    Bisher hat er noch kein einziges Spiel gemacht wo er richtig überzeugen konnte (vielleicht 1-2 Spiele...) Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Eins weiß ich gefiehl mir ganz gut.
    Du wiedersprichst dir da selbst...
    Und davon mal ab: Ob er deiner Meinung nach überzeugt hat, ist eine subjektive Angelegtenheit. Ein Torwart muß nicht 5-10 "unhaltbare" Bälle auf dem Giebel fischen um zu überzeugen. Auch ein Rensing hat durchaus schon gute Spiele gemacht. Auch vor der letzten Saison als Ersatz für einen Olli Kahn.

Zitat Zitat von liehmähn
    Nur der Schuss war doch wirklich nicht sooo hart und ging in die kurze Ecke - jeder Kreisligatorwart wird doch angezählt, wenn er einen Ball in die Torwartecke bekommt!!
    Nun, woran erkennst du ob der Schuß hart war oder nicht? Hast du ihn abbekommen? So eine Kameraaufnahme kann da durchaus täuschen. Und auf die "Härte" eines Schusses kommt es nicht an, sondern auf die Flugbahn. Der langsamste Kullerball kann durch Flugbahn und äußere Einflüsse brandgefährlich werden.
    Und zum Thema "Torwartecke". Gibt es die wirklich? Müssen wir nicht mit dem richtigen Stellungsspiel beide Pfosten abdecken? "Torwartecke", "Im 5er muß er alles haben" und so sind doch reine Stammtischweißheiten. Jeder der selbst im Tor spielt sollte das eigentlich wissen!

Zitat Zitat von liehmähn
    Jeder!! Und er ist Profi und nicht irgendwo, sondern bei den Bayern... Ich denke die Herren sind hungrig auf Titel?!?!? Und daher war die Aussage - das der FC Bayern kein Ausbildungsverein ist schon richtig... Aber wie du sagst er müsste mal woanders spielen! Ohne soviel Druck! Nur das will er doch nicht...
    Hier spricht die klassische Selbstbeweihräucherung des FC Bayern aus dir. Ja die Bayern. Götter in Rot-Weiß-Blau. Unantastbar und allmächtig. Hier leistet man sich keine Schwächen und Fehler, denn auf dem Olymp gab es diese auch nicht. Es tut den Bayernfans mal ganz gut ein paar Watschen zu bekommen. Da stehen 11 Menschen auf dem Fußballplatz, welche genau wie die anderen die gleichen Mittel zur Verfügung haben. Ab und an hilft vllt mal ein Schiri mit, aber sonst gibt es da keine Unterschiede. Nur schadet es dem Ego der weißbiertrinkenden, selbsternannten Fußballexperten auf der Fantribüne, wenn die 11 Kicker auf dem Rasen halt in ungöttlicher Art auf die Erde plumpsen. Auch ein Bayernprofi hat durchaus das Recht Fehler zu machen und/oder ein Formtief zu haben. Das ist nur menschlich. Keiner von uns kann sich davon freisprechen. Und glaub mir: Mein Trainer ist auch nicht begeistert, wenn ich schlecht drauf bin. Und wir kicken nur in der Kreisliga...

Zitat Zitat von strigletti
    Physikalisch gesehen hast du natürlich recht. Aber Aufsetzer auf nassem Rasen erwecken oft den Eindruck zu beschleunigen und an Fahrt aufzunehmen. Sie sind defakto schwer zu berechnen und schwerer zu parieren. Der Volksmund sagt halt "Der Ball wird schneller".
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen

Physikalisch gesehen hast du natürlich recht. Aber Aufsetzer auf nassem Rasen erwecken oft den Eindruck zu beschleunigen und an Fahrt aufzunehmen. Sie sind defakto schwer zu berechnen und schwerer zu parieren. Der Volksmund sagt halt "Der Ball wird schneller".
    Genau so ist das, aber auch um dieses Problem der Sinnestäuschung zu reduzieren, trainieren wir. Insofern, ist das eine beliebte, aber leider nicht zutreffende Entschuldigung für Torhüter.

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Torwarttalent

Standard

Jetzt möchte ich mich auch mal dazu äußern.
    Der Analyse duch La_Chat ist wenig hinzu zu fügen. Auch ich halte rensing nicht für so schwach wie er hier und in der Presse gemacht wird.
    Auf der anderen Seite sollte man aber auch aufhören ihn als Talent zu bezeichnen, da er mittlerweile auch 25 Jahre alt ist und langsam sollte er den Status des Talents ablegen. Für seine Entwicklung wäre sicher wichtig gewesen mal wo anders zu spielen UND zu trainieren um Erfahrungen sammeln zu können.

Jetzt aber zu einem technikproblem dass man bei Rensing immer wieder sehen kann. Bei flachen platzierten Bällen macht Rensing einen halben Bogenflug und ist so zu langsam. Das war bei dem Gegentor gegen Özil so und auch jetzt, wenn er korrekt hechtet (ich hoffe es ist der richtige Begriff für die richtige Bewegung) rutscht ihm der Ball nicht unter dem Arm durch, außerdem würde er dann automatisch die zweite Hand zum Ball bringen. Ich würde ihm raten diese Technik mal um zu stellen, was in seinem Alter zugegebenermaßen sehr schwierig ist.

Und so hat Rensing einige technische Fehler, die ihn daran hindern konstant gut zu spielen, spontan fällt mir seine Technik beim Fausten ein, zu der er kein Vertrauen hat.

Dieser ganze Post soll Rensing nicht zerreisßen, es gibt auch andere Klassetorlwute deren Technik nicht einwandfrei ist. Jetzt kommt der wahrscheinlich wichtigste Punkt: Gutes Torwartspiel wird im Kopf entschieden. Ich glaube das Rensing das Vertrauen in seine Fähigkeiten fehlt! trotz seiner Interviews zweifelt er an sich und vertraut sich nicht. Andere Keeper haben das Vertrauen in ihre vielleicht auch nicht perfekte Technik und kommen damit super klar.

So das soll dann mal reichen.
    Gruß

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    War ja klar das die hier wieder Rensing nieder gemacht wird bin zwar kein Rensing Fan und mag ihn nicht besonders aber es ist schon wirklich extrem wie Rensing runter gemacht wird, oder ein Torwart der ein Patzer macht als doof und unfähig hingestellt wird.
    Rensing sollte man eine Chance geben so schlecht ist er nun auch wieder nicht.
    Aua...kein weiterer Kommentar. So nen Ding sollte jeder Amateurkeeper halten.

Viel interessanter finde ich eine ganz andere Frage zum Thema Rensing: Klar, er hätte den Ball gestern haben müssen - ohne Frage Torwartfehler...aber welchen Fehler hat er gemacht?
    Er geht kompeltt falsch zum Ball.
    Geht er mit beiden Händen hin und vor allem aktiv zum Ball, dann lacht er über den Ball.

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Ja aber man muss auch sehen wie das Tor überhaupt vorher entstanden ist.

Der Mainzer konnte ja problemlos durch die Abwehr spazieren.
    Genau dazu steht ja ein Schnapper drin. Auf den mal sich mal verlassen können sollte.
    Geändert von Schnapper82 (24.08.2009 um 11:55 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Sicherlich ist Wolfburg momentan Meister - aber wer hat denn bitte schön die meisten Titel gewonnen?!? Und wer hat in den letzten Jahren immer Champions League gespielt?? Wolfsburg?? Nicht wirklich oder?

Daraus resultiert: bester deutscher Verein - national und auch international (zumindest in der Vergangenheit). Sollte dank erfolgreichen Zeiten auch weiterhin den Anspruch haben oben zu spielen und nicht im Mittelfeld. Somit auch immer auf jeder Position top besetzt sein... Sollte!

Sorry ich will ihn hier nicht schlechter machen als er ist, aber er hat in der letzten Saison 2-3 Spiele gemacht wo man dachte ah - jetzt hat er sich gefangen. Zuletzt dachte ich es als Klinsmann ihn plötzlich raus nahm...

Wenn so ein Ding mal einem Manuel Salz, Roman Weidenfeller, Dimo Wache etc... passiert sage ich mir auch noch oh was macht der da. Aber als Keeper beim FC Bayern habe ich höchsten Anspruch - auch an mich selber!! Und dann muss ich mir auch mal eingestehen das ich nen Fehler gemacht habe.

Ich bin einfach der Meinung er wird es dieses Jahr auch nicht packen... Sorry für die Rensingfans - aber es ist für den Anspruch des Vereins zu wenig und eine "Ausbildung" kannst du beim FCB nicht machen!! Pasta..

Nationale Klasse

Standard

aus meiner sicht hat rensing seine karriere schon vor paar jahren versaut, denn er wollte immer nur nr. 1 bei bayern werden, wenn er mit 22 oder so zu einem guten deutschen oda interantionale verein wechselt wo einen torwart suchen(gibts ja genug vereine die nen guten torwart brauchen) dann würde er jetzt champions league spielen, vll hätte bayern ihn ja wieder zurück geholt
    aber rensing ist ja 3 jahre eigentlich nur auf der bank gehockt und so sein talent eigentlich fast verschwendet

Blickfeld

Standard

Da ist Bayern doch selber Schuld, sie hätten sich einen alten Sack mit einem 1 Jahres Vertrag auf die Bank setzen lassen sollen und Rensing verleihen sollen, wie sie es mit Lahm gemacht haben und anderen. Wenn er dann gereift wäre, hätte man gesehen ob er Bundesliga Format hat oder nicht, dann hätte man noch immer entscheiden können, ob man einen neuen TW holt oder Rensing sich ins Tor stellt. Aber ich denke mal eher die Verantwortlichen des FCB waren sich dafür zu schade ihr "Talent" abzugeben, der Mann ist 25, er ist Erwachsen,.....man kann zu einem 18 19 20 21 22 vielleicht auch ncoh 23 Jährigen sagen > er ist ein Talent< , aber Rensing, er ist schon in einem Alter wo das nicht mehr gilt, wie jemand auch schon 2-3 Post über mir gesagt hat.
    Nur LOSER bleiben liegen.

Freizeitkeeper Avatar von SVN-Keeper

Reden

Naja dazu kann nur sagen wenn udo lattek im Alter von 70 jahren behauptet er hätte den Ball mit einer Hand gefangen dann weiß man doch alles oder ???

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von SVN-Keeper Beitrag anzeigen
    Naja dazu kann nur sagen wenn udo lattek im Alter von 70 jahren behauptet er hätte den Ball mit einer Hand gefangen dann weiß man doch alles oder ???
    Der hätte sich eher die Hand gebrochen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard

Jean Marie Pfaff im "Blickpunkt Sport" des Bayerischen Fernsehens zum Thema Rensing und Torwarttraining (oder: "wie man um einen Job bettelt" )

http://www.br-online.de/bayerisches-...1115118175.xml

Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93

Standard

Ach Ihr macht aus dem Thema Rensing ein riesen Ding,dauernd beschreibt ihr ihn als schlechter Torwart,klar er macht schon recht häufig einige grosse Fehler,doch was ist mit Manuel Salz???ßDer leistet sich jetzt schon 2 Wochen lang in jedem Spiel Patzter ,zulezt gegen Leverkusen wo er bei beiden Toren von Derdiyok schlecht aussah,nicht zu reden vom Freistoßtor, für mich hätter er auch den letzten Ball halten können...
    Ihr Schreibt jeden Tag diesen Threat voll,doch was macht ihr bei Salz?
    Mal ein oder der andere Beitrag pro Tag, doch ich finde die Lage von Salz doch schlimmer als die von Rensing.KLar sie spielen bei unterschiedlichen Vereinen die man nicht zu vergleichen braucht, doch für mich braucht Rensing einfach noch mehr Zeit,wie würdet Ihr euch fühlen wenn Ihr eine Saison lang im Tor der Bayern stehen würdet?Ihr würdet bestimmt auch nicht alle Bälle halten.
    Doch Rensing muss seiner Rolle früher oder später im Tor der Bayern gerecht werden, doch wenn Butt jetzt spielen würde, würde Rensing sich nicht verbessern und es ist doch tatsächlich Talent bei ihm vorzufinden,sonst würden sie ihm nicht soviel Zeit zu einleben lassne.
    RIP Robert

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du kannst und darfst Salz nicht mit Rensing vergleichen. Salz kommt aus der 3. Liga, spielt bei einem Aufsteiger und ist ehrlich genug um sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen, dass seine Leistung katastrophal war. Rensing spielt beim Rekordmeister, Champions-League-Teilnehmer und Meisterschaftsaspiranten, hat ein riesiges Mundwerk, haut einen dummen Spruch nach dem anderen raus und denkt er ist der Größte. Klar, dass seine Leistungen anders gesehen und umfassender diskutiert werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Die Geschichte von Michael Rensing, wird unabhängig davon wie sie letztendlich ausgehen wird, noch in vielen Jahren in der Fachwelt analysiert und diskutiert werden. Wer beim FC Bayern München spielt, steht nunmal mehr im Focus als Spieler eines anderen Vereins. Denn der Anspruch an einen Spieler des FC Bayern ist nunmal zu den Besten der Besten in Deutschland zu gehören.

Der Grund warum Rensing für die Fachwelt - vor allem aus sportpsychologischer Sicht - ein Thema bleiben wird, ist etwas was wir auch in unteren Klassen bei Torhütern oft sehen. Die Nummer 2 legt als Vertretung, ein Topspiel nach dem anderen hin. Dann wird sie -weil die Nummer 1 weggeht und nicht weil sie den Konkurrenzkampf gewinnt - zur Nummer 1 befördert und stürzt leistungsmässig ab. Die Hintergünde, die zu so einem, brutal ausgedrückt, Versagen führen, sind sehr vielschichtig und werden Jahre im voraus prädisponiert. Die Frage ist also, was muss man bereits Jahre früher anderst machen, um sich nicht eine "psychische Nummer 2" heranzuziehen. Diese Anforderungen sind sehr vielfältig, denn die Nummer 2 muss über Jahre hinweg als Nummer 2 für Aushilfseinsätze bereit sein und gleichzeitig in der Lage sein am Tag X das Erbe der Nummer 1 anzutreten.

Und genau dieses Thema ist es, was mich am "Fall Rensing" interessiert.
    Geändert von strigletti (25.08.2009 um 08:14 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Paulianer sagt es doch schon:
    Wer eine große Fresse hat, der muss dann auch was zeigen.

Rensing klopft die Sprüche, hält sich selbst für super und kann es jetzt zeigen.
    Was dabei herumkommt ist eine unterdurchschnittliche Leistung, die natürlich auch an den Ansprüchen des FC Bayern gemessen wird.

Unter dem Strich ist es schlicht nicht ausreichend, für das Ding am Wochenende hätte jeder Kreisligekeeper Hohn und Spott geerntet, da finde ich es fast noch wenig, was Rensing abbekommt.

Offensichtlich macht es selbst der Bild nicht mehr richtig Spaß auf ihn draufzukloppen, da sowieso schon das Bild des Fliegenfängers in der Öffentlichkeit verbreitet ist.

Und meine Einschätzung ist, dass Rensing nach dieser Saison nicht mehr bei Bayern im Tor steht und sich einen neuen Verein suchen kann und darf.

Wahrscheinlich spielt er noch 4-6 Jahre irgendwo 1. + 2. Bundesliga und taucht dann hier im "Vergessenen-Thread" wieder auf.

Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn er die Kurve nochmal bekommt.

Blickfeld

Standard

Meiner Meinung nach wäre ein Transfer von Enke nach München wohl ideal. Enke ist bezahlbar, Hannover kassiert noch eine Ablöse bevor der Vetrag ausläuft, Bayern bekommt einen guten Torwart und alle sind zufrieden. Was aus Rensing wird weiß ich nicht, aber es sind genug Vereine in Europa die mit einem Torwart wie Rensing leben könnten.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    [...]Was aus Rensing wird weiß ich nicht, aber es sind genug Vereine in Europa die mit einem Torwart wie Rensing leben könnten.
    Speziell britische Vertreter...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

@ debunix

genau diese Meinung vertrete ich auch!! sicher ist es schade für ihn... Alle mal - er hat die Chance beim besten deutschen Verein - was sich wohl jeder wünschen würde, aber durch die große Schn...e und die Pupsleistung/-en wird er auch wieder dran scheitern!!

Ich würde ihm ja auch die Daumen drücken, wenn er mal seine Patzer eingestehen könnte... Aber mit Aussagen - "ich hätte es besser machen können" blablabla - ja dann tu es doch endlich!!
    Er soll mal 3-4 oder 5 Spiele hintereinander mit vernünftiger Leistung auftrumpfen und weniger mit dem Mundwerk klopfen - denn das ist schon wahrlich meisterlich was er so rausposaunt...

In diesem Sinne - immer locker durch die Hose atmen!! Vielleicht sollte Oli ihm nochmal das Rezept für die Eier geben... Vielleicht gewinnt er dadurch etwas an Selbstvertrauen.

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Rensing

Meiner Meinung nach könnte man Rensing auch gegen Enke tauschen und man muss weniger Ablöse zahlen

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach könnte man Rensing auch gegen Enke tauschen und man muss weniger Ablöse zahlen
    Fraglich ist, ob Hannover einen Mann wie Rensing überhaupt will/sucht!?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Fraglich ist, ob Hannover einen Mann wie Rensing überhaupt will/sucht!?
    ich glaube schon denn rensing ist ja ganz gut, wenn er nicht so einen großen druck hat und für hannover ist der echt n guter rückhalt denke ich
    also falls enke zu bayern geht, könnte ich mir vorstellen das sie tauschen

Blickfeld

Standard

Das würde der Herr Rensing sicherlich nicht machen, denn Hannover bedeutet auch, auf Gehalt verzichten, und ich denke mal bei Bayern verdient er ganz gutes Geld für seine Verhältnise und da er noch einen Vertrag in Bayern hat, können die ihn ohne seine Einverständniserklärung nicht einfach so austauschen, es sei den Hannover zahlt schön das Geld, was er bei Bayern bekommt..
    Nur LOSER bleiben liegen.

Internationale Klasse

Standard

Enke kann schon mall die Umzugsfirma bestellen.

Wiese oder Neuer kommen nicht. Hoffendlich nicht ein Ausländer den außen den Spezialisten keiner kennt.

der Wächter

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke ist gestern 32 geworden, ab dem Alter gibt es bei Bayern nur noch Ein-Jahres-Verträge
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

ich hoff ja eigentlich das neuer oder adler kommt denn dass sind 2 gute junge deutsche torhüter mit potential und vorallem die sind druck schon ein wenig gewöhnt
    aber sehen wir ja ob bayern in den nächsten tagen noch zu legt(transverschluss 31.August)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Hoffendlich nicht ein Ausländer den außen den Spezialisten keiner kennt.
    Wenn ich Bayern Fan wäre, wäre es mir egal, aus welchen Land die Person kommt, solange sie den Kasten sauber hält.
    Und wenn die Bayern einen eher "unbekannten" Keeper finden würde, der den Leistungsanspruch gerecht werden würde, wäre es doch optimla, da ein "Unbekannter" sicherlich preiswerter ist.

Haupstache er bringt dem Verein einen Vorteil.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    ich glaube schon denn rensing ist ja ganz gut, wenn er nicht so einen großen druck hat und für hannover ist der echt n guter rückhalt denke ich
    also falls enke zu bayern geht, könnte ich mir vorstellen das sie tauschen
    Glaube ich nicht. Hannover hat mit Fromlowitz einen guten Ersatz gegen den sich Rensing auch erstmal durchsetzen müsste.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Hannover hat mit Fromlowitz einen guten Ersatz gegen den sich Rensing auch erstmal durchsetzen müsste.
    Und das würde er nicht schaffen. Fromlowitz ist um längen besser als Rensing.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Und das würde er nicht schaffen. Fromlowitz ist um längen besser als Rensing.
    wenn rensing nur noch ein bischen druck hätte, ist er bestimmt sehr gut und fromlowitz macht auch seine fehler

naja bayern braucht nen besseren torwart das ist klar
    nur ich bin gespannt ob einer kommt
    ich glaub ja das sie keinen holen

Standard

wenn rensing nur noch ein bischen druck hätte, ist er bestimmt sehr gut und fromlowitz macht auch seine fehler
    Mehr Druck?????????????????
    In seiner jetztigen Situation ist für Michael Rensing Russisch Roulette ein Entspannungsspiel.

Nationale Klasse

Standard

ich meine damit nur noch ein bischen druck hat und NICHT ein bischen mehr druck!!

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Nein ich glaub er meinte: "Wenn Rensing nur noch ein bischen Druck, anstelle des jetzigen starken Druck hätte..."
    Aber Fromlowitz ist dennoch besser. Druck hin oder her...
    EDIT: phillipbcw war schneller...
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

naja bayern braucht nen besseren torwart das ist klar
    nur ich bin gespannt ob einer kommt
    ich glaub ja das sie keinen holen
    Bei Hannover hat er auch einen großen Druck da er wahrscheinlich dort gegen den Abstieg spielen würde (Druck in einer anderen art als bei Bayern, aber trotzdem einen Großen Druck)

Ich glaub auch nicht dass sie noch einen Torwart holen, wenn ja dann muss es schon ein hochkaräter sein.
    LG

Torwarttalent

Standard

Also, dass sie noch einen TW holen, glaube ich auch akum, dann aber einen aus de mAusland, denn glaube hier sind die positionen zwischen den Pfosten ziemlich sicher alle!
    Aber von wegen, dass Rensing kein Druck hätte, es ist richtig das der Druc kanderst ist, aber ich denke wenn er z.B. in Hannover spielen würde, dass grade dann alle von ihm Mehr erwarten, weil er "anscheinend" jetzt nicht mehr so einen Druck hat wie bei den Bayern!
    so schätze ich das ganze ein!

mfg
    Jens lehman Biographie !

Standard

ich meine damit nur noch ein bischen druck hat und NICHT ein bischen mehr druck!!
    Schon klar, aber das war zu einladend

Also ein Wechsel innerhalb der Bundesliga kann ich mir für Rensing nicht vorstellen. Stellt euch mal vor mit welchem Ruf Rensing dort ankommt. Im Moment gilt er doch bei den meisten als "Fliegenfänger der Nation".

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann mir auch nicht vorstellen, welcher Klub ihn jetzt nehmen würde. Vielleicht könnte er aber doch bei einem Aufsteiger in der 2. Liga anheuern. Ich bin gespannt, ob Rensing morgen im Tor steht...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hmm doch ich glaube schon, dass es bei den "weniger guten Teams" ein paar Abnehmer geben würde.

Ich mein ... er hat ja auf jedenfall das Potential, die Leute bei Bayern machen ja keinen schlechten Job, wieso er sein Können bei Bayern nicht abrufen kann weiss ich nicht, vllt. hat er auch nicht das Zeug für Bayern, aber ich denke schon, dass er bei einem Verein in der 1. BuLi spielen kann.

Internationale Klasse

Standard

Also wenn Rensing in München zuwenig Druck hat um Leistung zu bringen, dan frag ich mich wo er sonst in BL Druck bekommen soll und in anderen Verienen hat er nicht den Bonus bzw. das Gehalt, das er bei den Bayern hat.

der Wächter

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Die Geschichte von Michael Rensing, wird unabhängig davon wie sie letztendlich ausgehen wird, noch in vielen Jahren in der Fachwelt analysiert und diskutiert werden. Wer beim FC Bayern München spielt, steht nunmal mehr im Focus als Spieler eines anderen Vereins. Denn der Anspruch an einen Spieler des FC Bayern ist nunmal zu den Besten der Besten in Deutschland zu gehören.

Der Grund warum Rensing für die Fachwelt - vor allem aus sportpsychologischer Sicht - ein Thema bleiben wird, ist etwas was wir auch in unteren Klassen bei Torhütern oft sehen. Die Nummer 2 legt als Vertretung, ein Topspiel nach dem anderen hin. Dann wird sie -weil die Nummer 1 weggeht und nicht weil sie den Konkurrenzkampf gewinnt - zur Nummer 1 befördert und stürzt leistungsmässig ab. Die Hintergünde, die zu so einem, brutal ausgedrückt, Versagen führen, sind sehr vielschichtig und werden Jahre im voraus prädisponiert. Die Frage ist also, was muss man bereits Jahre früher anderst machen, um sich nicht eine "psychische Nummer 2" heranzuziehen. Diese Anforderungen sind sehr vielfältig, denn die Nummer 2 muss über Jahre hinweg als Nummer 2 für Aushilfseinsätze bereit sein und gleichzeitig in der Lage sein am Tag X das Erbe der Nummer 1 anzutreten.

Und genau dieses Thema ist es, was mich am "Fall Rensing" interessiert.

Die Antwort kann ich dir aber jetzt schon geben. Spielpraxis! Zumindest läuft es am Ende darauf hinaus.

Das ist der ganze Trick bei der Geschichte. Von einer Nummer 1 wird eben vorallem psychisch etwas ganz anderes verlangt als von einer Nummer 2. Der Rest ist Gewöhnung. Dann kann ab einer gewissen Dauer des Status quo der Schalter im Kopf auf die neue Situation nicht mehr umgestellt werden.

Rensing ist eine sehr gute Nummer 2. Er war immer Ruhig, hat nie Ansprüche gestellt, war immer zufrieden mit seiner Position als Nummer 2 und in den Spielen als Kahn Ersatzmann konnte er ja so der so nichts verlieren bzw. falsch machen.
    Das Leben als Nummer 1 kennt er nicht, bzw. lernt es jetzt kennen. Nur müßte er sich jetzt eigentlich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren und nicht auf diese neue Situation.

Er wird es auch nicht mehr schaffen. Zumindest nicht bei Bayern und nicht in Deutschland. Wenn er clever ist geht er irgendwo ins Ausland in einer Zweit- bzw. Drittklassige Liga (Schottland/Portugal/Russland/Niederlande/...). Auf jeden Fall weit genug weg um aus dem Fokus zu kommen. Vielleicht schafft er dann die Wende und kommt in 3-4 Jahren als gestandene Nummer 1 zurück in die Bundesliga.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich hab eig. auch nicht verstanden, wieso Bayern ihn nicht an eine andere Mannschaft ausgeliehen hat.
    Wenn sie schon mit Rensing als neue Nr. 1 geplant hatten, hätten sie ihn doch verleihen können, dann hätte er Spielpraxis sammeln können.

Naja.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Allgemein werden Leihgeschäfte immer seltener. Ich hätte diese Option aber auch an ihrer Stelle gezogen. Wenn nicht der Trainerwechsel gewesen wäre, dann hätte Rensing auch sicherlich seine Koffer gepackt, aber so konnte er sich dem neuen Trainer noch einmal zeigen und das beste hoffen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Die Antwort kann ich dir aber jetzt schon geben. Spielpraxis! Zumindest läuft es am Ende darauf hinaus.

Das ist der ganze Trick bei der Geschichte. Von einer Nummer 1 wird eben vorallem psychisch etwas ganz anderes verlangt als von einer Nummer 2. Der Rest ist Gewöhnung. Dann kann ab einer gewissen Dauer des Status quo der Schalter im Kopf auf die neue Situation nicht mehr umgestellt werden.

Rensing ist eine sehr gute Nummer 2. Er war immer Ruhig, hat nie Ansprüche gestellt, war immer zufrieden mit seiner Position als Nummer 2 und in den Spielen als Kahn Ersatzmann konnte er ja so der so nichts verlieren bzw. falsch machen.
    Das Leben als Nummer 1 kennt er nicht, bzw. lernt es jetzt kennen. Nur müßte er sich jetzt eigentlich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren und nicht auf diese neue Situation.
    In dem Moment wo ich den Torwart ausleihe um ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis zu geben, habe ich ihn aber nicht mehr als Nummer 2 einsatzbereit in der Hinterhand. Ausserdem ist er dann bei seinem neuen Verein nicht mehr die Nummer 2, sondern die Nummer 1. Du zeigst somit einen üblichen Weg auf, das Problem teilweise zu umgehen, nicht aber um es zu lösen.

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Er wird es auch nicht mehr schaffen. Zumindest nicht bei Bayern und nicht in Deutschland. Wenn er clever ist geht er irgendwo ins Ausland in einer Zweit- bzw. Drittklassige Liga (Schottland/Portugal/Russland/Niederlande/...). Auf jeden Fall weit genug weg um aus dem Fokus zu kommen. Vielleicht schafft er dann die Wende und kommt in 3-4 Jahren als gestandene Nummer 1 zurück in die Bundesliga.
    Das sehe ich im Prinzip ähnlich, habe mir auch schon überlegt ob Australien weit genug entfernt ist.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

In dem Moment wo ich den Torwart ausleihe um ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis zu geben, habe ich ihn aber nicht mehr als Nummer 2 einsatzbereit in der Hinterhand. Ausserdem ist er dann bei seinem neuen Verein nicht mehr die Nummer 2, sondern die Nummer 1. Du zeigst somit einen üblichen Weg auf, das Problem teilweise zu umgehen, nicht aber um es zu lösen.
    Bayern hat Rensing aber nicht als Nummer 2 gebraucht.
    Rensing war doch schon seit einiger Zeit dafür bestimmt worden 'Kahns Erbe' anzutreten.

Und ist doch optimal, wenn er als Nummer 1 im anderen Verein spielt und dann als 'gestandende Nummer 1' nach Bayern zurückkommt um Kahn abzulösen.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht.

Zur Not hätte sich der jetzige Torwarttrainer von Schalke 04, mein alter Freund Bernd Dreher, ins Tor gestellt.

Als Aushilfe konnte er noch locker mithalten.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Rensing war doch schon seit einiger Zeit dafür bestimmt worden 'Kahns Erbe' anzutreten.

Und ist doch optimal, wenn er als Nummer 1 im anderen Verein spielt und dann als 'gestandende Nummer 1' nach Bayern zurückkommt um Kahn abzulösen.
    Das ist ja alles richtig.

Nur mir geht es doch um etwas völlig anderes. Wie bekomme ich es hin, einen Torwart jahrelang als Nummer 2 - jederzeit auf Top-Niveau einsatzbereit - zu haben und ihn gleichzeitig in die Lage zu versetzen die Nachfolge seines Vorgängers als Nummer 1 ohne Leistungsverlust anzutreten.

Michael Rensing ist leider ein Beispiel, wo das gründlich schiefgegangen ist.

Internationale Klasse

Standard

Nur mir geht es doch um etwas völlig anderes. Wie bekomme ich es hin, einen Torwart jahrelang als Nummer 2 - jederzeit auf Top-Niveau einsatzbereit - zu haben und ihn gleichzeitig in die Lage zu versetzen die Nachfolge seines Vorgängers als Nummer 1 ohne Leistungsverlust anzutreten.
    Sofort wäre es wohl kaum möglich, da muss man der betroffenden Person Zeit geben. Diese Zeit hat der gute Michael aber überzogen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer