Ich hab auch mal eine Frage,
alos wir hatten am Freitag mal wieder ein Vorbereitungsspiel (4:1 gewonnen) und es kommt ein langer flcher ball vom Gegner in die tiefe gespielt,ich denke mein Verteidiger läuft hinterher und spielt mir dann,doch er bleibt stehen ich lauf raus,der Gegenspieler war natürlich als erstes am Ball und schießt ich heb meine Hand ganz schnell raus und lenk ihn ab in Richtung Tor-aus (es waren gefühlte 10 meter vor meinem Strafraum),alle bleiben stehen und warten auf den Pfiff doch er lässt weiter laufen.
Seh ich normal dafür gelb oder gleich Rot.
Also wenn deine Hand zum Ball geht ganz klar rot.
Sollte dies nicht der Fall sein kommt es ganz drauf an ob du ,,letzter Mann´´ warst also in dem Fall hätte er dich vermutlich auch anschießen können.
Solange die Hand nicht am Körper war, ROT.
I wonder if heaven got a Ghetto!
Es ist dabei nicht von Belang, ob die hand zum Ball geht, oder die Hand am Körper ist. Entscheidend ist, ob der Arm normal gehalten ist, desweiteren spielt die Distanz, aus der der Arm, oder die Hand vom Ball getroffen wird auch eine Rolle. Aus einer normalen Bewegung heraus, kann auch ein vom Körper weg gehaltener und zum Ball gehender Arm bei Anspiel aus kurzer Distanz ein nicht zu ahndendes Handspiel bedeuten.
In dem hier beschriebenen Fall sieht erscheint es aber so, als wenn der Arm reflexartig ausgefahren wurde, um den Ball bewusst abzuwehren. Da kann nichts anderes als ein Platzverweis die logische Konsequenz sein. Ohne die Szene gesehen zu haben lässt sich das freilich schwer sagen. Man weiß ja auch nicht, oib und wie der Schiedsrichter das gesehen hat.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ja es war ein Reflex und die Hand ging klar zum Ball
Warscheinlich hat es der Schiri nicht gesehen onwohl er freien Blick hatte.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Klare Verhinderung einer Torchance durch ein Handspiel außerhalb des Strafraums (unnatürliche Hand/Arm/Schulter-Haltung) zieht einen Platzverweis nach sich. Da hast du Glück gehabt, FVBiber.
Du solltest überlegen, ob es dir in einem Testspiel so wichtig ist diesen Ball zu halten, denn eine Rote Karte in einem Vorbereitungsspiel zieht bei uns eine Sperre im ersten Pflichtspiel (bzw. eine weitere Spielsperre je nach Schwere des Vergehens) nach sich. Wenn es ein Reflex war, ist dies natürlich schwer zu verhindern.
Wie schon gesagt, normal wäre es glatt Rot gewesen. Hast eine eindeutige Torchance verhindert und das als letzter Mann. Solltest du raus kommen und den Ball unglücklich an die Hand bekommen, kann man noch drüber diskutieren. Gelb gibts sicherlich. Aber so wie du es beschreibst war deine Aktion gewollt und damit Rot. Also nochmal Glück gehabt
Da muss man auch sehen, inwiefern der Schiri das als Handspiel wertet.
Aber ich denke sobald deine Hand nur bisschen vom Körper absteht und den Ball berührt, wird jeder Schiri dir Rot geben.
Ich hatte letztens eine ännliche Aktion, ich hab mich gut 20m vor dem Tor, vor den Gegner geworden, der schießt verwirt über mein irres rausrennen sofort und ich bekomme den Ball gegen die Brust, wo auch meine angelegte Hand war. Natürlich reklamierten die Spieler sofort, aber Schiri lies weiterspielen.
Zurecht mMn.
So ein fall hat bestimmt jeder von uns schon mal erlebt. Ich habe die Situation gelößt indem ich den Ball schräg nach vorne geschlagen habe und den Gegenspieler dabei mit dem schwingen Fuss getroffen habe. Er versuchte es später noch mal. Ich sagte ihm das es nochmal so kommen wird und er verzog sich.
Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.
Ich weiss das ich mich jetzt unbeliebt mache !! Dafür kannst du Rot bekommen , wenn der Schiri dir absicht unterstellt !!Der ist ständig vor mir rumgesprungen, mich immer gehindert. Hab ihn 2 mal freundlich hingewiesen, er sollte dies bitte unterlassen. Sei Kommentar "Hinder mich doch, Depp"Tja beim dritten Mal durchgezogen und voll ins Gesicht. Danach gabs eine Behandlungspause für ihn und näher als der Mittelkreis kam er nicht mehr =)
Mfg
Ich habe ihn nicht mit den Ball getroffen sondern mit den Fuß, es ist aber sein Problem wenn er sich in meinen Bewegungsbereich aufhält.
Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)