Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja Believer, ich habe strigletti auch schon richtig verstanden, mein Post kam aber einen Tick aggressiver rüber, als ich das zunächst beabsichtigt hatte, vorallem im Einstieg bei den rethorischen Fragen, ich weiß, dass die meisten User das schon richtig lesen, aber nur falls manche sich ein wenig angegriffen fühlen, ist etwas überspitzt formuliert

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mach dir keine Sorgen, Luke. So kam es nicht rüber.
    Ich wollte nur noch einmal betonen, wie wichtig mir das positive Verhältnis zu meiner Kollegin (deswegen nenne ich sie auch so) ist und dass dies leider heute selten vorkommt. Vor Konkurrenzkampf werden Torhüter öfter blind für die Vorteile, die eine solche Beziehung für beide Beteiligten und das ganze Team sowie den Trainerstab mit sich bringt. Ich hatte darüber letzten Donnerstag ein Gespräch mit meinem Torwarttrainer. Er erzählte mir von einer Episode mit zwei seiner Torhüter, die sich gegenseitig auf den Tod nicht ausstehen konnten. Das gefährdete das erfolgreiche Training zusammen und erschwerte seine Aufgabe immens. Hier trat auch noch der Fall ein, dass beide Torhüter mit dieser Situation unprofessionell umgingen und ihre Rivalität ins Training mit hineintrugen. Wenn es in diesem Thema hier weitergeht, sollten wir unsere Diskussion wohl doch in den dafür zuständigen Thread verlegen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Konkurrenz ist schon okay.
    Aber man muss professionel damit umgehen können und dann noch trennen können zwischen privatem und "auf dem Platz".

Ich hatte nie einen Keeper dabei in meiner "Laufbahn", den ich nicht ab konnte.
    Egal ob ich Nr.1 oder Nr.2 war, wie kamen gut aus, waren auch mal nen Bierchen trinken und was noch wichtiger ist, wir haben uns zu meist zu Höchstleistungen angetrieben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Nachdem wir am Mittwoch ein eher durchwachsenes Training hatten, indem ich mich zu sehr von anderen, unnötigen Dingen ablenken habe lassen (danke Schnapper )
    war nun gestern die Zeit, um zu zeigen, dass ich voll dabei bin.

JFG Lohwald : JFG Burgau 1:2

Unsere Reise führte uns ans Ende der Welt. In der Nähe von Günzburg, ganz weit oben in einem kleinen 200 Seelen Dorf war der Fußballplatz.
    Wir rechneten schon mit dem schlimmsten, doch was wir vorfanden, hätten wir uns nie ausgemalt:
    Ein wunderbares Feld. Sattes Grün, schöne, frischgemalte Linien. Der Torraum war ebenfalls schön bewachsen. Meine Lust auf Fußball stieg enorm an.

Beim Aufwärmen teilte unser Trainer uns Torhütern mit, dass ich die zweite Halbzeit spielen werde und mein Konkurrent zunächst beginnen sollte.

Es entwickelte sich ein ödes Spiel, indem wir klar die Oberhand hatten, leider aber nicht eindeutig vors Tor kamen. Wir hatten noch nie eine so schlechte Vorbereitung und wollten deshalb unbedingt den ersten Sieg einfahren.
    Es sah auch alles eigentlich ganz gut aus, nachdem wir durch einen Freistoß aus fast 40 Metern in der 29. Minute mit 1:0 in Führung gingen, doch kurz vor der Pause musste mein Konkurrent das 1:1 hinnehmen. Er wurde komplett von der Abwehr im Stich gelassen und konnte an diesem Tor absolut nichts machen.

Dann war mein Auftritt gekommen. Leider hatte der "Schiedsrichter" (ein gegnerischer Trainer... das soetwas heute noch vorkommt....) die Partie absolut nicht im Griff und das zeigte sich auch in Halbzeit 2.
    Es hagelte 5 Minuten Strafen, Tätlichkeiten und beihnahe Schlägereien.
    Als der Schrir einen Freistoß für die Gegner nach lockerem Halten Pfiff, rief ich:" Und so einen Quatsch pfeifen wir jetzt auf einmal ?!" Wir führten einen netten Dialog und das Spiel ging weiter...

Es fiel das 1:2, nachdem ein Spieler völlig frei aus 11 Metern ins linke Eck einschob.

Ich konnte mich in diesem hitzigen Spiel nicht auszeichnen, sondern brachte mich nur selber inBedrängnis, als ich einem weiten Ball entgegenlief und ihn nicht richtig traf. Ich spielte dem Gegner den Ball direkt in den Fuß, stürmte allerdings auf den Ball und grätschte ihn noch weg.
    Fehler gemacht und wieder ausgebügelt.
    Dennoch keinen guten Eindruck hinterlassen.

Auf gut Deutsch war es einfach ein Sch***-Spiel, indem du als Torwart total verloren hast.

Heute steht ein Turnier an. Wir werden uns nach jedem Spiel abwechseln...
    Ich bin gespannt...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich drücke dir dafür die Daumen, (hoffentlich) Lucky Luke

Solche Spiele sind echte Bewährungsproben. Das wichtigste ist, sich nicht von der Hektik des Spiels und der Agressivität der Gegner und Mitspieler untereinander anstecken zu lassen. Wer weiter die restlichen Minuten konzentriert und ruhig spielen kann, ohne sich auf hitzige Wortgefechte oder in Streitigkeiten hineinziehen zu lassen, sondern viel mehr seine Mitspieler mit seiner Ruhe ein wenig davor bewahren kann - der hat auf jeden Fall den siebten Schritt gemacht und das Werkzeug - wie Steffen es vllt sagen würde - benutzt. Das Zauberwort haben andere benannt: Fokus ("kontrollierter Fokus" ). Das ist eine Kategorie, die sicherlich von Erfahrung aber auch Mentalem Training enorm profitiert. Trotzdem hat man mit einem erfolgreichen Schritt in diese Richtung schon ein großes Hindernis erklettert.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mir geht es meistens so, dass ich so einem hektischen Spiel noch ein bisschen mehr rausholen kann. Dieser Adrenalinkick des hektischen, zerfahrenen Spieles kitzelt bei mir einfach noch mal die letzten Prozente raus. In solchen Phasen steh ich total unter Strom. Also den Adrenalinkick holen, aber nicht in die Streitereien mitreinziehen oder ablenken lassen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun, wenn du diese Energie auch zentrieren kannst, dann ist das auch eine Form des "kontrollierten Fokus". Auch das Annehmen der Energie des Spiels ist sehr anspruchsvoll, wenn es bewusst im Rahmen halten kann. Das ist auch eine Situation auf Messersschneide, wenn alle im Spiel so "geladen" sind.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

...Die wohl katastrophalste Vorbereitung meiner "Karriere" nimmt seinen Lauf...

Die BILD hätte getitelt:
    "Aufstiegsfavorit blamiert sich bei Vorbereitungsturnier"

Ich versuche es so sachlich wie möglich, wer es sich antun möchte, der liest, ich würde es keinem raten...

Der vorletzte Test vor dem ersten Punktspiel stand an. Bei uns fehlt zwar leider wegen eines Schlüsselbeinbruchs unser Spielmacher, sowie zwei Stürmer, dennoch, was wir gestern abgeliefert haben, grenzt schon an Arbeitsverweigerung.

Es war ein mit 8 Mannschaften besetztes Turnier. In Gruppe A waren die DJK Lechhausen (Gegner in der Punkterunde), der Kissinger SC (Gegner in der Punkterunde), Gerolsbach und ich glaube Lagerlechfeld...

In unserer Gruppe waren der Turnierfavorit und Bezirksoberligist Ismaning, sowie der TSV Landsberg und der TSV Gersthofen (Gegner am 2.Spieltag)

Es war ausgemacht, dass mein Konkurrent und ich uns die Spiele aufteilen würden.
    Das erste Spiel gegen Ismaning bestritt mein Konkurrent und prompt ging dies mit 0:1 verloren... Zur Leistung meiner Mannschaft sag ich lieber gar nichts...

Das zweite Spiel gegen den TSV Gersthofen ging 0:0 aus, ich hatte hier aber auch nichts zu tun.

Das dritte Spiel gegen Landsberg ging wieder 0:0 aus, so sind wir mit 2 Punkten und 0:1 aus unserer Gruppe auf Platz 4 gelandet.
    Unser Trainer war stocksauer und ich war einfach nur enttäuscht.
    Kein Kampf, kein Biss, keine Leidenschaft, keine Laufbereitschaft, nichts...

Wenigstens im Spiel um den vorletzten Platz gewannen wir gegen Gerolsbach (was für eine hohle Truppe....) mit 3:0... Hier hatte ich auch nichts zu tun, keinen Torschuss gar nichts...
    Ich hatte also einen mehr als entspannten Abend, der mich aber absolut nicht weiter bringt....

Es geht nun am Montag im letzten Training nochmal darum, die Mannschaft einzuschwören und am Mittwoch im Spiel gegen meinen Ex-Verein sollte dann doch der erste Sieg der Vorbereitung her.
    Mein Trainer hat mir versichert, dass ich da spielen werde, ob ganz oder nur eine Halbzeit weiß ich noch nicht.

Wenn wir jetzt nicht langsam in die Gänge kommen, dann haben wir in der Liga sowas von mit Problemen zu kämpfen, denn dann geht es um den Abstieg...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Luke, bleib ruhig.
    Vorbereitung ist nicht alles.
    Lieber in diesem Turnier schlecht gespielt, als in der Meisterschaft.
    Dieses Turnier interessiert doch schon heute keinen mehr.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Naja geht ja nicht nur um das Turnier....
    Wir spielen die komplette Vorbereitung schlecht und finden nicht zu uns....
    Und das, wenn wir gleich die ersten 3 Spieltage die dicksten Brocken auf uns zukommen sehen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Aber es bringt jetzt auch nicht in Panik zu verfallen und nur das Schlechte zu sehen!
    Klar muss man die Dinge klar ansprechen und sagen was schief läuft, aber man muss auch in so einer Vorbereitung das positive daraus ziehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Stimmt, schlimmer kanns nicht kommen ...
    Naja ich beruhige mich das Wochenende mal und dann sehen wir am Montag weiter...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann es nur wie Meister sagen: Take it easy, Luke.
    Die Vorbereitung ist immer noch etwas anderes als die Meisterschaftsrunde. Meine Mannschaft hatte auch erst herbe Anlaufschwierigkeiten durch den extrem dünnen Kader und dadurch ständige Positionswechsel. Dazu kommen die drei ersten Ligapartien gegen allesamt Teams der wahrscheinlich oberen Tabellenhälfte (auch zwei Meisterschaftsfavs), vor der wir uns gegrault haben. Bloß anscheinend sind dann zum Saisonstart alle aufgewacht. Das Spiel war okay, keine herausragende Leistung meines Teams, aber gut. Darauf lässt sich aufbauen. Ich will damit nur sagen: Patience. Sei so geduldig mit deinem Team, wie du auch mit dir selbst sein solltest (wir verstehen uns. )
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

So wie Luke ging es uns heute auch. 3 Spiele im Turnier und nur 1 Punkt naja was soll man machen. Ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm da 4 wichtige Spieler gefällt haben und wir somit nicht in Top besetzung waren. Außerdem waren wir auch noch nicht richtig eingespielt, da wir zuvor erst 1 Spiel hatten. Für mich war das Turnier hauptsächlich zum zuschauen da. Am Ende im letzten Spiel kam ich noch rein da sich der andere Torwart leider verletzt hat. Dann auch noch ein Tor kassiert ohne einen Ballkontakt oder sonst was. Naja 1 Pass durch die Abwehr dann 1 g. 1 und der Ball ist drin was will man machen. Am Mittwoch ist unser nächstes Spiel ich hoffe da komme ich zum Einsatz. Am Wochenende geht es dann ab ins Trainingslager.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Heute steht unser letztes Vorbereitungsspiel auf dem Plan gegen meinen Ex-Verein.
    Ich bin dementsprechend motiviert, außerdem ist das die Generalprobe fürs erste Punktspiel am Wochenende....

Also ich spiele auf jeden Fall eine Halbzeit, würde mir die Zweite aber auch noch wünschen, da es ja mein Ex-Klub ist...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na dann wieder einmal viel Glück, Luke. Denk dran ganz locker in das Spiel zu gehen - du weißt wie ich es meine.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Heute steht unser letztes Vorbereitungsspiel auf dem Plan gegen meinen Ex-Verein.
    Ich bin dementsprechend motiviert, außerdem ist das die Generalprobe fürs erste Punktspiel am Wochenende....

Also ich spiele auf jeden Fall eine Halbzeit, würde mir die Zweite aber auch noch wünschen, da es ja mein Ex-Klub ist...

Na dann, freu dich, bleib locker und hau rein....
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Na dann wieder einmal viel Glück, Luke. Denk dran ganz locker in das Spiel zu gehen - du weißt wie ich es meine.
    Das habe ich ihm bereits per ICQ eingehämmert...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das hämmerst du mir seit Wochen per ICQ rein

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das hämmerst du mir seit Wochen per ICQ rein
    *lach* Na das kann ich mir sogar bildlich vorstellen. Schade, dass ich nur MSN hab.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Luke ist da ein spezieller Kandidat.
    Eine Herausforderung, wie ich finde...aber wir weichen vom Thema ab...

Standard

Spiel lief heute gut für mich. Der andere Torwart konnte aufgrund von Nackenproblemen leider nicht lange spielen was natürlich gut für mich war. Ich habe mich natürlich nicht darüber gefreut das er verletzt war. Zum Spiel wir haben locker 11:1 gewonnen. Zu tun hatte ich eig außer Rückpässe und lange Bälle abfangen nichts. Konnte einmal gut im 1 vs 1 halten. Des Tor war dumm ich konnte zwar nichts für jedoch ärgert es mich. Ein Verteidiger verschätzt sich dann 1 vs 1 ich greiffe leider neben denn Ball als er an mir vorbei will dann war er drin. Mein Trainer und die Mitspieler waren jedoch sehr zufrieden mit mir. Das macht mich jetzt auch sicherer in Sachen Platz in der Mannschaft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das klingt doch gut CKA

Tja Schnapper und Believer, es wird noch mehr Arbeit auf euch zu kommen

SV Gablingen : JFG Lohwald 0:4

Endlich der erste Sieg in der Vorbereitung!
    Es ging gegen meinen Ex-Verein, dementsprechend war ich besonders motiviert.
    Mir wurde Bescheid gesagt, dass ich anfangen sollte, so ging ich mit meinem Kollegen zum Warmmachen, wo ich natürlich von meinen alten Kollegen herzlich empfangen wurde und ein bisschen plauderte.
    Es war total schön zu sehen, wie freundlich alle zu mir waren, und dass keiner auch nur einen kleinen Groll gegen mich hegte.
    Das Aufwärmen lief relativ gut, wir waren bei lockeren Drop-Kicks auf den Mann angelangt, als plötzlich mein Trainer kam und mit uns reden wollte; zum wohl denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
    Er teilte uns folgendes mit:
    Wir beide seien auf einem gleich guten Level und in hervorragender Form.
    Leider kann nur einer spielen...
    Die A2 (unterste Liga) hat aber keinen Torwart, so kündigte er an, der A-Jugendkoordinator werde sich das Spiel anschauen und wolle mit uns reden...

Ich weiß gar nicht, wie ich das niederschreiben soll, was mir da alles durch den Kopf ging...

Naja, jedenfalls ging dann das Spiel los.
    Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, leider fehlte immer wieder der finale Pass...
    Ich hatte lediglich Rückpässe zu verarbeiten, ein paar lockere Bälle abfangen, aber nichts spektakuläres.
    Zur Pause und dem Stand von 1:0 wurde ich dann ausgewechselt und ging zu meinem Konkurrenten, um ihn warmzuschießen.
    Doch unser A-Jugendkoordinator wollte ja mit uns sprechen und wir kamen zu folgendem Schluss:

Derjenige von uns beiden, der vom Trainer nicht aufgestellt wird in der B-Jugend, spielt in der A2.
    In Halbzeit 2 hörte ich dann meinen Trainer mit dem Koordinator sprechen, über Eigenschaften von uns und so weiter...

Naja wir gewannen 4:0, aber das Ergebnis war nebensächlich....
    Jetzt ist morgen noch das Abschlusstraining angesetzt, und da entscheidet sich also, wer wann wo spielen wird.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na, dann wünsche ich dir alles Gute

Auch wenn es blöd klingen mag: Ich persönlich finde die Sache gar nicht so schlimm. Klar, ihr beide wollt in der B-Jugend spielen, aber es kann halt nur ein Torwart aufgestellt werden. Natürlich ist es bitter, wenn man dies nicht selbst ist, aber die Aussicht, dennoch Spielpraxis sammeln zu können, sogar ein Jahrgang höher, ist doch gar nicht so schlecht. Dann sitzt derjenige halt in der B-Jugend auf der Bank und spielt bei der 2. A-Jugend. Im Herrenbereich - und sicherlich auch im Jugend-Bereich - würden euch viele Torhüter darum beneiden. Bei vielen Vereinen - meinem eingeschlossen - ist es nämlich so, dass es keinerlei "Beziehung" zwischen der 1. und der 2. Mannschaft gibt, sodass der Ersatztorwart keinerlei Spielpraxis sammeln kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Man muss natürlich auch den erhöhten Zeitaufwand sehen, wenn man bei der B-Jugend auf der Bank sitzt und dann in der A2 spielen soll/darf.

Das sehe ich aber gar nicht so kritisch, aber in der niedrigsten Liga zu spielen und dort eventuell nur die Hütte voll zu bekommen, da hätte ich nicht wirklich Lust drauf.
    Da kann man auch schnell mal die Lust verlieren, denke ich.
    Spielpraxis ist zwar gut, aber ein gewisses Niveau sollte schon herrschen...

Luke, hat dein Trainer denn gesagt, ob er sich entscheiden wird oder ob es ein Welchselspiel geben wird zwischen euch?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Laut Koordinator wird die A2 in diesem Jahr relativ gut mitspielen können, naja....

Die B1 und die A2 spielen zeitlgleich, sodass keiner einen erhöhten Zeitaufwand in Kauf nehmen muss.

Unser Trainer sagte, dass er sich wohl nicht endgültig entscheiden wird, aber das werde ich heute alles sehen. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, aber weiß auch nicht, was ich lieber hätte....
    Klar B-Jugend wär cool, aber die A2 trainiert mit der A1 zusammen, die immerhin in der Bezirksoberliga spielen... Zusätzlich spiele ich noch mit Wechselgedanken... alles noch total chaotisch...

Blog-Einträge
    18

Standard

Geht die B1 dann mit nur einem Keeper zu den Spielen?
    Sehr ungewöhnlich, wie ich finde.

Warte erstmal ab, was das Gespräch ergibt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Geht die B1 dann mit nur einem Keeper zu den Spielen?
    Sehr ungewöhnlich, wie ich finde.

Warte erstmal ab, was das Gespräch ergibt.
    Ja, soll, meiner Auffassung nach, so ablaufen...
    Fände ich persönlich auch etwas blöd, aber ich berichte heute abend einfach mal, was sich nun ergeben hat

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

So, Luke, jetzt finde ich mal die Zeit dir zu antworten. Erstmal natürlich auch von mir viel Erfolg für diese Aufgabe.

Zur Situation: Wie Schnapper und Pauli schon sagten, ist es da schon eher ein "Luxus-Problem", das du hast. Auch in unserem Verein wird entweder gespielt oder man hat den Konkurrenzkampf verloren und sitzt auf der Bank. Also geh da einfach relaxed (wie eigentlich immer) an die Sache ran, freu dich auf die Herausforderung im Wissen, dass du eigentlich nichts zu verlieren hast, denn du würdest aus beiden Resultaten profitieren und in beiden Fällen dich weiterentwickeln können. Aus deinem Beitrag oben liest man wieder diesen selbsterzeugten Druck raus und deswegen hier nochmal ein: Fang damit gar nicht erst an.

Zusätzlich spiele ich noch mit Wechselgedanken... alles noch total chaotisch...
    Wir hatten ja schon mal drüber gesprochen. Diese Gedanken bringen dich nicht weiter und sind zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Es wäre am Besten, wenn du dich von ihnen befreien könntest. Dir steht doch jetzt erstmal eine schöne Herausforderung ins Haus, aus der du auch für deine Zukunft gut Nutzen ziehen kannst. Also Fokus darauf und lass dich nicht von diesen störenden Zukunftszweifeln im Hinterkopf beirren.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Guten Abend,

ich schreibe hier nun meinen letzten Bericht über das wohl spannendste Training dieser Vorbereitung....

Wir machten lediglich verschiedene Spielformen und studierten Standards ein...

Hin und wieder nahm unser Coach einen Spieler bei Seite und sprach mit ihm....
    Irgendwann kam auch ich an die Reihe... Er sagte mir, dass er später noch mit und reden wolle, aber sie wohl eine Lösung gefunden haben:
    Jeder Torwart wird 3 Spiele in der A-Jugend machen, anschließend 3 Spiele in der B-Jugend....

Anschließend teilten sie uns mit, dass ICH DIE ERSTEN DREI SPIELE IN DER B-JUGEND MACHEN WERDE!
    So....

Ich freue mich sehr, da ich unbedingt die ersten Spiele bei meinem Team machen wollte... Mein Konkurrent war sichtlich enttäuscht, schlug jedoch jeden Aufmunterungsversuch aus....

Morgen möchte ich meinen Trainern das Vertrauen zurückzahlen und werde mich jetzt aus diesem Thread verziehen und ab sofort in "Wie lief euer letztes Spiel?" berichten...

Blog-Einträge
    18

Standard

Komische Regelung.
    Ich halte nichts von diesen Wechselspielchen, aber das muss jeder Coach für dich entscheiden.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Komische Regelung.
    Ich halte nichts von diesen Wechselspielchen, aber das muss jeder Coach für dich entscheiden.
    Anscheinend haben die Trainer es mit den 3er-Wechselspielchen, die ich im Moment ja auch am eigenen Leib erfahren darf. Na hoffentlich wird das nicht zum inoffiziellen Trend...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Wie soll man Sicherheit bzw. über sich hinauswachsen wenn einem kein Vertrauen gezeigt wird ? Ich würde in so einer Situation einfach eine klare Aussage vom Trainier fordern. Selbst wenn ich dann nicht spiele, weiß ich wenigstens, wo ich stehe.
    Nur LOSER bleiben liegen.

Torwarttalent

Standard

Also wir sind gerade zu 2. und spielen in der vorbereitung bei freundschaftsspielen immer halbzeitmäßig die erste ich die 2. er aber dass geht nur die vorbereitung so.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Letzter Beitrag

3 Spiele sind doch besser, als nur ein einziges Spiel!

Ab gehts zum Saisonauftakt....

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wie soll man Sicherheit bzw. über sich hinauswachsen wenn einem kein Vertrauen gezeigt wird ? Ich würde in so einer Situation einfach eine klare Aussage vom Trainier fordern. Selbst wenn ich dann nicht spiele, weiß ich wenigstens, wo ich stehe.
    Das sehe ich genau so wie du.
    Ich finde diese Wechselei verunsichert auch das gesamte Team.
    Also sollte man den Erfolg des Teams in den Vordergrund stellen...

Letzter Beitrag

3 Spiele sind doch besser, als nur ein einziges Spiel!

Ab gehts zum Saisonauftakt....
    Nö...finde ich nicht wirklich.
    Da bist du gerade eingespielt und hast eventuell nen guten Lauf und dann sollst du raus? Ne, ne...

Viel Glück und hau se weg!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Viel Erfolg, Luke

Nö...finde ich nicht wirklich.
    Da bist du gerade eingespielt und hast eventuell nen guten Lauf und dann sollst du raus? Ne, ne...
    Na ja, ich habe nächste Woche mein erstes Meisterschaftsspiel. Danach folgen weitere zwei. Ich bin gespannt, wie es mir dann im 4. Spiel auf der Bank geht...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Also ich werde jetzt auch noch mal da reinschreiben...
    Wir hatte am Freitag noch ein Testspiel gegen die 2. Mannschaft, was wir nur 4:2 gewannen..
    Gestern hatte ich noch mal richtig Torwarttraining (bei schönem Regen^^) und morgen auch noch mal Training und dann gehts am Samstag gleich mit nem Derby los
    Da muss der erste 3er her
    In gedenken an Robert Enke...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Interessant wie unterschiedlich die Spielzeiten sind. Wir abslovieren Sonntag unser sechstes Ligaspiel.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Interessant wie unterschiedlich die Spielzeiten sind. Wir abslovieren Sonntag unser sechstes Ligaspiel.
    Jugend und Herren ist halt immer was anderes. Bei den Herren muss nicht auf Schulferien geachtet werden, wobei ich auch nicht weiß wie das in den einzelnen Bundesländern aussieht.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Standard

So nach 5 Wochen ist die Vorbereitung am morgigen Freitag beendet. Am Samstag haben wir dann unser erstes Ligaspiel gegen einen klaren Aufstiegskanidaten. Dieses Spiel wird uns zeigen wie wir gerade stehen. Von der Vorbereitung kann ich sagen das es doch sehr Spaß gemacht hat. Das gute fande ich wir waren außer im Trainingslager nicht einmal richtig laufen. Unser Trainer hat Konditionsübungen immer mit dem Ball verbunden , was sehr gut war. Das einzig richtig harte wo wir gemacht haben waren polnische Runden. Wem das ein Begriff ist wird wissen was ich meine. Für mich hat die Vorbereitung doch sehr viel gebracht. Allein schon mein Torwartkollege hat mir in der Zeit viel beigebracht und mir auch viel geholfen. Durch die Zeit wurde iach auch selbstbewusster was sich auf dem Platz bemerkbar macht. Jetzt heißt es aber erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Damit kann ich jedoch Leben. Mein Trainer meinte bald bin ich auch soweit und somit werde ich diese Saison auch noch meine Einsätze kriegen. Realistisch wäre da für mich die Rückrunde, aber man wird sehen.

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Beitrag

So, hab morgen mein ersts Spiel der Saison 09/10. Wir werden wahrscheinlich nur mit 9 oder 10 anreisen. Sind zwar Favorit, aber das ist mir egal. Ich bin trotzdem aufgeregt und angespannt. Andere bei uns sehen es da lockerer als ich, aber so bin ich eben. Ich freu mich schon total. Hoffe, das es ein Auswärtssieg wird!

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    So, hab morgen mein ersts Spiel der Saison 09/10. Wir werden wahrscheinlich nur mit 9 oder 10 anreisen. Sind zwar Favorit, aber das ist mir egal. Ich bin trotzdem aufgeregt und angespannt. Andere bei uns sehen es da lockerer als ich, aber so bin ich eben. Ich freu mich schon total. Hoffe, das es ein Auswärtssieg wird!
    Ihr reist nur zu 9 oder 10 an und seid Favorit?!
    In gedenken an Robert Enke...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen. Und Spielfreude ist doch schonmal ein guter Anfang.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von schnitzi_92 Beitrag anzeigen
    Ihr reist nur zu 9 oder 10 an und seid Favorit?!
    Jip, denke mal, weil wir Meister geworden sind und die sich erst neu gegründet haben.

Zitat Zitat von Believer
    Ich drücke dir die Daumen.
    Danke.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich hole noch ein letztes Mal diesen Thread hoch, da wir endlich unser Trainingslager veranstalten.
    Ich bin schon heillos gespannt und freue mich wahnsinnig drauf. Jetzt müssen nur noch die kleinen physischen Nickligkeiten beseitigt werden, dann geht's rund (wie passend )...

Der Ablaufplan

Freitag 23.10.09

15.30 Uhr Treffpunkt S`Bahnhof Königs Wusterhausen
    16.00 Uhr Beziehen der Zimmer ( alles 3 Bettzimmer )
    16.30 Uhr Training Rasen
    18.30 Uhr Abendbrot
    19.30 Uhr Training Halle

Samstag 24.10.09

07.00 Uhr Wecken
    07.10 Uhr Frühsport
    08.00 Uhr Frühstück
    09.00 Uhr Training Rasen
    12.00 Uhr Mittag
    13.00 Uhr Theorie Seminarraum
    14.30 Uhr Training Rasen
    18.00 Uhr Wildschütz Grillabend

Sonntag 25.10.09

07.00 Uhr Wecken
    07.10 Uhr Frühsport
    08.00 Uhr Frühstück
    09.00 Uhr Training Rasen
    12.00 Uhr Mittag
    13.30 Uhr Training Rasen
    16.00 Uhr Abreise
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

Samstag 24.10.09

07.00 Uhr Wecken
    07.10 Uhr Frühsport
    08.00 Uhr Frühstück
    Also mit dieser Reihenfolge, würde ICH, nicht klarkommen, erstmal muss doch gegessen werden !
    Nur LOSER bleiben liegen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Tja, das habe ich mich auch gefragt, aber ich werde mir wohl einen schönen Vorrat an Bananen und Haferflocken (Instant, mische ich mit Orangensaft meistens) mitnehmen. Dann kann ich nur etwas leichtes vor dem morgendlichen Training in den Magen bekomme.
    Viel problematischer stellt sich die Zeit zwischen Frühsport und Frühstück dar. Da haben wir insgesamt für 3 Personen nur 10 Minuten für Duschen, umziehen und so weiter.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Na dann ess mal vor dem Morgenlauf... das machst du nie wieder, denn das kommt alles wieder oben raus

Aber probiers doch selber mal aus:
    Steh um 7 Uhr auf. Esse ausgiebig und geh dann laufen... aber nicht locker, sondern Trainingslager like...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Also mit dieser Reihenfolge, würde ICH, nicht klarkommen, erstmal muss doch gegessen werden !
    War bei der BW auch so.

04:45 Wecken bzw. 05:15 war wecken, aber is natürlich viel zu kurz um sich vorzubereiten, daher -> 04:45 ca.
    05:20 Frühsport
    06:00 Frühstück

Ging eig. auch und ich hab (wie Luke) lieber zu wenig als zuviel im Bauch wenn Sport ansteht, vor allem beim Joggen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer