Ergebnis 1 bis 50 von 535

Thema: FC St. Pauli

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sperre für Naki
    DFB verhängt drei Spiele Sperre

Deniz Naki ist vom Deutschen Fußballbund wegen seines stark sportwidrigen Verhaltens während des Auswärtsspiels beim F. C. Hansa Rostock für drei Meisterschaftsspiele gesperrt geworden.

Weiterlesen

Quelle: FC St. Pauli

-

Meiner Meinung nach überzogen. Asamoah wurde vor einiger Zeit für eine ähnliche Aktion im Derby gegen Dortmund freigesprochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was hat er denn überhaupt für eine Geste gemacht ?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Was hat er denn überhaupt für eine Geste gemacht ?
    Mi der Hand oder dem Daumen über den Hals gefahren. Er hat halt "das Abschneiden des Halses angedeutet". Wie der Kicker es beschreibt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Achso... mein Gott... was ist daran so schlimm? Ganz im Ernst, sowas bekomm ich jedes Spiel von den Gegnern zu sehen....

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Achso... mein Gott... was ist daran so schlimm? Ganz im Ernst, sowas bekomm ich jedes Spiel von den Gegnern zu sehen....
    Finde ich auch. Vorallem bei einem Spiel wie St. Pauli gg Rostock. Man kann dieses Arument natürlich auch als Befürwortung der Strafe nehmen, da er in gerade so einem Spiel die explosive Stimmung nochmehr anheizt. Finde ich allerdings auch übertrieben, vorallem da, wie von Pauli bereits erwähnt, Asamoah für das gleiche freigesprochen wurde.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was ich viel, viel schlimmer fand als die Aktion von Naki war die Aktion der Rostocker Fans mit der Puppe.
    Sorry, aber sowas macht man nicht. Da ist ein Fan eine Brüstung heruntergestürtzt, lag ich einer Blutlache, war im Koma, schwebte in Lebensgefahr. Da macht man sich nicht drüber lustig, oder was auch immer Zweck dieser Aktion war.

Die Aktion von Naki heiße ich aber auch nicht gut. Trotzdem finde ich 3 Spiele schon sehr hart, wobei ja sogar seine Entschuldigung noch strafmildernd in das Urteil eingeflossen sein soll...

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Aber bitte ganz ehrlich - ohne diese Geste hier zu verhamlosen bzw. schön zu reden, geschweige denn zu entschuldigen... Es war keine gewaltsame Aktion - sei sie auch noch so abstrakt und unmenschlich.

Die Feuerwerkskörper die aus dem Pauliblock auf die Südtribüne der Rostocker geworfen wurden ist auch nicht wirklich die feine Art - das hätte auch viel schlimmer für diesen Verein ausgehen können.

Zu Naki: Er hat ja auch noch nach dem Sieg eine Paulifahne auf dem Feld in den Rasen gesteckt und eine Fahne mit einem Totenkopf ausgebreitet - und das Auswärts bei einer nicht grad friedlichen Atmosphäre...
    Also bitte nicht nur die eine Seite immer schlechtreden.
    Sorry - aber das musst ich jetzt echt mal loswerden!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    -

Meiner Meinung nach überzogen. Asamoah wurde vor einiger Zeit für eine ähnliche Aktion im Derby gegen Dortmund freigesprochen.

Stimmt zwar, aber sowas ist doch kein Argument.
    Irgendwann muss man anfangen Zeichen zu setzten, denn diese Geste war mehr als nur unsportlich vom Niaki und gehört dementsprechend auch gestraft., über die Höhe kann man sicherlich diskutieren, ob 3 Spiele zuviel sind oder nicht.

Was willse machen?
    Asamoah nachträglich sperren?

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Die Aktion von Naki war aber genauso wenig gewaltsam. Jedoch fand ich persönlich die Aktion der Rostocker Fans viel geschmackloser als die Aktion von Naki. Ich will auch nichts beschönigen, beides war einfach eine blöde wie unnötige Aktion.

Wo du natürlich Recht hast, ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte die gewaltsamen Ausschreitungen einiger Fans, was auch das Werfen von Feuerwerkskörpern in den gegnerischen Block beinhaltet.

Wie ich es bereits im Rostocker Thread beschrieben hatte, ist sowas einfach nur geisteskrank, da kann ich dir nur zustimmen.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    I[...] Auch die Ansetzung dieses Spiels auf einen Montag kann zum Verdacht führen, dass der DFB auf Ausschreitungen live im TV gehofft hat und dann abschreckend dagegen vorgehen wollte.

vllt. wollte man aber auch nur verhindern, dass zuviele Zuschauer aus Hamburg anreisen und es zu Krawallen kommt.
    Natürlich ist sowas auch nicht optimal.
    Es ist schon traurig, wenn sowas Spielansetzungen gefährdet.
    Dnn es wurden somit auch viele friedliche Paulianer geschadet, die aufgrund ihrer Arbeit nicht anreisen konnten und so ihre mannschaft nicht unterstützen konnten.

Ich glaube aber auch, dass das Spiel auf den Montag gesetzt wurde, da das Spiel des Spielatges war.
    Man sol ja ein Spiel auf den Montag setzten, welches für viel Interesse sorgt und somit Zuschauer anzieht.
    Schließlich überträgt das DSF Montags ja live.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mal ehrlich: Beim DFB sitzen doch zu 90 Prozent nur alte Männer, die zu meist auch noch voll durchs leben laufen.

Sorry, aber ich kann diese Strafe auch nicht nachvollziehen.

Meine Fresse...wenn jemand seinem Gegenspieler den Ellenbogen in die Fresse rammt bekommt er zwei Spiele. Für eine Geste gibt es dann 3 Spiele Sperre?

Mir fehlt hier die Relation...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Beim DFB sitzen doch zu 90 Prozent nur alte Männer, die zu meist auch noch voll durchs leben laufen.

Sorry, aber ich kann diese Strafe auch nicht nachvollziehen.

Meine Fresse...wenn jemand seinem Gegenspieler den Ellenbogen in die Fresse rammt bekommt er zwei Spiele. Für eine Geste gibt es dann 3 Spiele Sperre?

Mir fehlt hier die Relation...

Ja, das habe ich aber nie bestritten.
    Strafe ja, aber 3 Spiele sind deutlich zu hart.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich aber nie bestritten.
    Strafe ja, aber 3 Spiele sind deutlich zu hart.
    Okay...das unterzeichne ich so.
    Eine Geldstrafe, die wirklich empfindlich ist, hätte meiner Meinung nach gereicht.
    Das man das nicht dulden kann ist schon klar, aber dann sollte man auch einheitliche Regeln aufstellen für solche Gesten. Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler freigesprochen wird, wie Asamoah und ein anderer wird bestraft?
    Das wäre das Selbe, wenn du etwas klaust und ich auch etwas ähnliches nur ein halbes Jahr später und du wirst freigesprochen und ich verknackt...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar, aber sowas ist doch kein Argument.
    Irgendwann muss man anfangen Zeichen zu setzten, denn diese Geste war mehr als nur unsportlich vom Niaki und gehört dementsprechend auch gestraft., über die Höhe kann man sicherlich diskutieren, ob 3 Spiele zuviel sind oder nicht.

Was willse machen?
    Asamoah nachträglich sperren?

Der DFB hat sich damals nur ins Höschen gemacht als Rassisten dargestellt zu werden, wie so häufig in unserer Gesellschaft.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Der DFB hat sich damals nur ins Höschen gemacht als Rassisten dargestellt zu werden, wie so häufig in unserer Gesellschaft.
    Sehr guter Punkt.
    Unterschreibe ich gerne so..

Amateurtorwart

Standard

DFB-Gerichtsbarkeit

Freiheit für Asamoah, Strafe für Naki

Eine Geste, zwei Reaktionen: St.Pauli-Profi Naki deutete gegenüber Rostocker Fans das Halsabschneiden an - und bekam drei Spiele Sperre. Gleiches tat Schalke-Akteur Asamoah vor zwei Jahren gegen den BVB - er blieb unbehelligt. Der DFB spricht von fehlenden Beweismitteln.

weiterlesen..

Quelle: www.spiegel.de

---

In diesem Artikel wird noch mal deutlich aufgeführt, wie stumpfsinnig der DFB ist. Von nicht ausreichenden Beweismaterial zu sprechen ist auf Grund des Videos von Youtube eine absolute Frechheit.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es war doch schon immer so, dass der DFB mit zweierlei Maß misst. Man erinnere sich nur an die Finanz-Eskapaden rund um Dortmund, Kaiserslautern und so weiter, bei denen mehrere Augen zugedrückt wurden. Vereinen wie Dresden und St. Pauli wurde damals wegen weitaus weniger Schulden fast der Saft abgedreht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Im Wiederholungsfall droht Platzsperre
    Hohe Geldstrafe für St. Pauli

Der Deutschen Fußball-Bund hat den Zweitligisten FC St. Pauli mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt und zudem noch härtere Sanktionen im Wiederholungsfall angedroht. Das Sportgericht des DFB hat die Hanseaten wegen der Ausschreitungen beim Heimspiel am 25. Oktober gegen Energie Cottbus und bei der Auswärtspartie am 2. November bei Hansa Rostock zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verdonnert.

Weiterlesen

Quelle: kicker

-

Dumme Idioten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer