Ich habe es schon in der Lounge gepostet.
Beim Fitness Training mit der passenden Musik ist mir klar geworden, dass Enke mit Sicherheit nicht will, dass für uns alle eine Welt zusammen bricht...
Er würde wollen, dass wir weiter machen. Bälle schnappen und Spass am Fussball haben. Auch sollten wir aufeinander aufpassen...
Jungs...wir stehen zusammen hier im Forum und diese letzten Tage haben das Forum wohl noch mehr zusammen geschweisst.
Jeder konnte seine Trauer zum Ausdruck bringen und ihm wurde geholfen...
Respekt an euch alle...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hier ist ein Artikel, den ich sehr lesenswert fand...
Der Freitod eines Torwarts und die Ethik
geschrieben am 11. November 2009 von Spiegelfechter
Als am gestrigen Abend die Meldung vom Freitod des deutschen Fußball-Nationaltorwarts Robert Enke über die Ticker ging, ließ sich bereits ahnen, welche Vorstellung ab heute im Medienzirkus gegeben wird. Der bedauerliche Freitod eines jungen Mannes, der offensichtlich dem horrendem Druck des Profisports nicht mehr gewachsen war, verkauft sich natürlich gut. Wer in den Medien nun auf einen Funken Selbstkritik wartet, der wartet freilich vergebens. Auch die Verantwortlichen aus dem Umfeld des Fußballs trauern auffällig laut – auch hier, keine Spur von Selbstkritik. Stattdessen wird der Voyeurismus des Pöbels schamlos bedient...
weiterlesen
Quelle: Der Spiegelfechter
Leider glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass gewisse Boulevardmedien davon Abstand nehmen werden, diese Tragödie weiter zu vermarkten.
Wir haben es oft genug schon erlebt, wie die Journaille sensationslüstern zur Steigerung der Auflage sämtliche Regeln zu Anstand und Moral bedenkenlos über Bord geworfen hat.....
Die gerade zu Ende gehende Reportage bei der ARD war großartig. Mann, was für ein toller Mensch. Ich gehe nun schlafen, versuche es zumindest.
Farblegende: Moderator | Privatperson
sehr gute und bewegende reportage. ich bin am ende wieder in tränen ausgebrochen
Spideratze & Robert Enke
Ruhet in Frieden
die bewegendste szene mMn ist die, in der Oliver Bierhoff und die Frau von Enke in Tränen ausbrechen... da hatte ich Pippi inde Augen
Ehrlich gesagt, ich gehe schon davon aus! Und wenns nicht zentral vom DFB ist, so sollte doch normalerweise jeder Kreisverband so schlau sein ...
Ich weiß noch damals, auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da hab ich kurz nach dem 11.09.2001 in kurzer Zeit 2 Spiele bestritten und weitere gesehen. Da wurde immer ne Schweigeminute gehalten.
Dies sollte für einen Deutschen Nationalspieler auch drin sein![]()
R.I.P.Robert ENKE
Also ich muss sagen, mit Hilfe des Forums, konnte ich die Trauer um ihn besser verarbeiten als wenn ich hier nicht angemeldet gewesen wäre...
man konnte einfach darüber reden, was einen bedrückt hat...Seine Trauer teilen und hat noch vieles von anderen Mitgliedern über Robert erfahren...
Ich denke nicht das der Schiri in dieser Situation verbietet so etwas zu tragen... (schwarzer Stutzenhalter)... wenn er das aber tut, sorry das ich das so sage, ist er für mcih ein ziemlich abgebrühtes A-Loch
Ich kann es mir einfach net vorstellen, dass er am Sonntag noch gespielt hat und da hatte er auch schon diese Gedanken und vl.t schon den genauen Plan.
Es ist das erste Mal für mich das eine Fußballer sich das Leben nimmt
Es gibt noch ein paar anderen
aber ich finde es so komisch weil er ... ach keine Ahnung man kann es nicht nachvollziehen
Die Depressionen halt
Seine Vater ist auch noch Phychologe
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter