"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Schon klar das er auch zum eigenen Mann kommen soll, das setze ich ja als Vorraussetzung nur meistens ist ja auch jeder gedeckt, deshalb sollte man auch mal einen Ball kurz Werfen zu einen Ausenverdeitiger.
Jedoch komme ich z.B. nicht soweit, deshalb wollte ich es mal wissen.
MAn kann da wohl ez nur üben üben üben
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Vielleicht kann mir jemand helfen, habe einen schlechten Abschlag, zähl ich klar zu meinen Schwächen. Ich bin ein Rechtsfuß, lasse den Ball aus der linken Hand fallen und schieße dann Vollspann, der Ball fliegt dann meistens mehr hoch als weit, mehr als Mittelinie ist nicht drin und in der B-Jugend 2. Jahr habe ich dann doch etwas höhere Ansprüche an mich als sowas.
Wie macht ihr das denn? Was kann ich noch so alles ausprobieren, um mehr rauszukitzeln?
Ich schätze mal du musst das mit deinem Trainer besprechen.
Oder übe doch einfach mal ein paar Abstösse,irgendwann hast du sicherlich den tick raus.
Ich mach es genau so wie du,nur das ich mich etwas zur Seite lehne(schwer zu erklären)aber im TV sieht man sehr gut wie Profitorhüter soetwas machen.
Hallo Südpfalz,
ich denke Du triffst den Ball nicht korrekt.
Du musst den Ball tiefer treffen.
Trifft man den Ball nicht tief genug, ist es meist so, daß der Ball in den Himmel steigt, weil man diesen unwillkürlich hochzieht, trifft man den Ball tief genug, ist meist die Trefferfläche eher hinter dem Ball und damit geht das Ding eher nach vorwärts in ansteigender Kurve weg.
Da hilft nur eins:
Üben.
Vor allem: Nicht auf Kraft, nicht auf Weite.
Arbeite mal auf Präzision.
Schlage Bälle über ein Hindernis wie z.B. ein E-Jugend Tor, flach gelegt oder aufgestellt - dafür etwas weiter weg - zu einem Mitspieler. Der Ball soll über das Hindernis direkt zum Spieler kommen... Schafft man das, dann geht man langsam mehr und mehr auf Weite...
Denn was bringt ein Abschlag bis vor das gegnerische Tor, wenn ich damit niemand anspielen kann, weil ich den Ball einfach nicht zu meinem Mitspieler bringen kann?
Ihr macht Euch viel zuviel Gedanken über die Weite, anstelle Präzision.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Genau das gleiche Problem hatte ich auch .. spiel jetzt 1.Jahr A-Jugend und krieg das Problem jetzt so langsam in den Griff.
Hab vorallen in den Testspielen immer wieder versucht, mir eine andere Technik anzugewöhnen .. normalerweise habe ich mir den Ball genauso wie du immer mit der linken Hand einfach nur auf den rechten Fuß geworfen, dabei den Ball immer viel zu weit oben getroffen. Folge war demnach, dass der Ball zwar 100 m hoch flog, an der Mittellinie meistens aber Schluss war ;D Auch die Ballannahme für die Mitspieler ist so nicht gerade einfach ..
Ich leg mir den Ball jetzt viel weiter nach rechts, und lege mich mit dem Körper ein wenig nach links und treffe den Ball seitlicher als vorher .. ist schwierig zu erklären, meiner Meinung nach aber ideal, um den Ball optimal zu treffen .. jeder hat da seine andere Technik.. probiers einfach aus !
Jeder Ball ist haltbar !
Meine Abschläge kommen eigentlich ziemlich genau, zur Zeit trainiere ich aber Abschläge mit Dropkicks, wenn man das beherrscht, dann ist es meiner Meinung nach ein riesen Vorteil.
Spiele meine Abschläge eigentlich im moment oft kurz.
Ich mache eigentlich nie dropkicks und probiere den Ball nicht zu hoch zu schießen.
Ich mache es immer so :
Ich laufe an den 16er , schaue dabei ob außen ein Verteidiger freisteht , den ich anwerfen könnte . Steht keiner frei , nehme ich den Ball in die rechte Hand und werfe den Ball zum linken Fuß und trete vollspann dagegen .
Geändert von Schwabbeldinho (04.12.2009 um 23:59 Uhr)
Hallo,
habe seit der Winterpause Probleme mit dem Handabschlag. Jeder Abschlag kommt kacke... Treffe jeden Abschlag nicht perfekt, der Ball dreht sich immer nach außen weg und treffe ihn immer mit dem Außenrisst... Habe immer wieder trainiert, aber ich treffe ihn wirklich jedes mal mit dem Außenrist... Habt ihr eventuell ein paar Tipps?
Der Handabschlag ist das einzige was mich wirklich wurmt.. Deshalb such ich unbedingt 'ne Lösung.. :/
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)