In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Der FC Augsburg macht ne Sichtung? Oh wei...
Melde dich gern mal per PN mit Datum der Sichtung und Altersgrenzen
Dann kann ich dir genaueres sagen, FVBiber...
@luke: hast PN.
Ok ich versuch ruhig zu bleiben,einfach ich sein und mein bestes geben.
Ich hab an dem Tag Mittagschule und wollt noch fragen ob man da von der Schule befreit werden kann?
Und ist das dann so wie die Stützpunktsichtung wo es mehrere Runden gibt oder wird man,wenn man auffällt gleich zum Mannschafftstraining eingeladen?
Aus Erfahrung kann ich dir mal einen Tipp geben.
Die kochen auch nur mit Wasser
als es klar das du aufgeregt bist, aber das musst du sein und dann schaffst du es auch.
Tipp noch von mir, da ich ja selber Erfahrung haben, achte das du auch eine gewisse Kondition hast und Fußballerich ein guter bist.
Denn du musst die Übung der Spieler meistens mit machen und wenn es gerade Fitness Training gibt halt auch da.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Heute ist es doch ein leichtes Spiel, sich von der Schule zu befreien.Da gibt es doch unzählige Tricks. Na ja, möchte dich da auch nicht anstiften.
Frage doch einfach mal deinen Klassenlehrer. Sollte der sich sturrstellen, kannst du immer noch zum Schulleiter gehen.
Viel Erfolg!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich würde nicht auf die Schule verzichten bzw. eine Stunde eher gehen.
Wieso auch? Das ist ein ganz normales Training und vorausgesetzt man schafft es dann in den Club, dann hat man auch diese Doppelbelastung von Schule und Training.
Ansonsten geh dahin und sei du selbst. Alles andere würden dir die Leute sowieso nicht abkaufen.
Du bist noch jung, spielst C-Jugend und da ist sowieso alles möglich.
Sei allerdings auch auf eine Enttäuschung vorbereitet, damit dich so etwas nicht aus der Bahn wirft.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wie willst du das dann machen, wenn der Verein dich nimmt?
Dann hast du dieses Problem ja generell...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich erkläre es dir mal:
Bis 15.00uhr hab ich Mittagschule und um 16.40 (spätestens) muss man sich bei dem Trainer melden und um 17.00 uhr beginnt das Training.
Das Navi von meinem Vater meldet 1stunde und 25minuten Fahrzeit.
Also wäre ich um 16.30 da, ABER wenn auf der Autobahn Stau ist komm ich sicherlich zu spät und ich will nicht bei der ersten Sichtung zu spät kommen.
ALSO fahr ich lieber 20minuten früher los.
Gehen wir davon aus dass mich der Club nimmt,dann wird das Training sicherlich nicht schon um 17.00 uhr sein und wenn schon hab ich ja 2 stunden zeit.
Ich kenn mich ja in dem Verein ein bisschen aus...
Es ist leider knallhart:
5 mal pro Woche Training...
Oftmals direkt nach der Schule...
Wenn du 1,5 Stunden Anfahrt hast, geht das irre ins Geld...
In deinem Umkreis wird es sicher andere Vereine geben, als den FC Augsburg...
Der SSV Ulm ist der nächst höherspielende Verein in meiner Gegend danach kommt gleich Stuttgart,Augsburg und noch ein bisschen weiter weg ist Karlsruhe und Freiburg.
Da würde sich dann aber nur ein Internat oder eine Gastfamilie lohnen.
Ich habe mir die Hompage von Augsburg mal angeguckt. Du spielst ja jetzt das letzte Jahr C-Jugend, d.h. nächste Saison das erste Jahr B-Jugend. Ich gehe einfach davon aus, dass in der Winterpause kein neuer Keeper verpflichtet wird.
In der u16 spielt der FCA auch "nur" Landesliga. Und für die Spielklasse 1,5 h, 4x die Woche + 1x Spiel fahren. Muss jeder für sich entscheiden, ob sich das lohnt. Du musst auch bedenken, dass du weniger Zeit für die Schule haben wirst und wie du das alles managed.
Aber erst einmal musst du genommen werden. Du kannst ja dann mal berichten.
Die U16 und U17 wird zusammengeteilt....
Es ist also so: Nur weil du junger Jahrgang bist, heißt es nicht automatisch, dass du U16 spielst. Klar, auf der Torwartposition ist ausgebucht, der FCA hat in der B-Jugend zurzeit 5 Torhüter für 2 Mannschaften, davon kommen lediglich 2 in die neue A-Jugend...
Ich persönlich würde das nicht machen, wenn ich so weit weg wohnen würde wie du...
Ja,die Chance ist 1 zu 1ner Millionen dass man Profi wird.
Die müssen mich ja auch erst mal nehmen und dann sieht mann weiter.
Am liebsten würde ich natürlich in einem Club in Baden-Württemberg spielen wo die U16 Oberliga spielt.
Aber das Leben ist kein Ponnyhof.![]()
Mensch, jetzt geh doch erstmal zum Training, bevor du dir den Kopf über solche Sachen zereisst.
Wer sagt denn, dass die dich nehmen? Vielleicht darfst du nicht mal mittrainieren, weil du doch zu klein bist.
Vielleicht trainierst du mit und die sagen dir, Kreisliga reicht, dann brauchst du auch nich zu Ulm zu gehen.
Also erstmal Training machen, dann gucken !
Ja schon klar,ich hab doch gar nich gesagt das ich DAS megatalent bin usw. ich sagte ich würde gerne bei xy spielen.
abwarten und Tee trinken.
Aber berichte doch dann mal![]()
Also habe eure Texte nurmal schnell überflogen, war gestern nicht da.
Wenn du 1,5 Stunden brauchst und in der C Jugend bist.
Ich weis nicht ob es so eine gute Idee ist, ich wohne direkt in Frankfurt und habe nur 10-20 Minuten gebraucht zu meinen Vereinen.
Und gerade ich habe gemerkt das es am sinvollsten ist wenn man etwas später zu den TopVereinen geht.
Nur musst du ja auch an die Schule denken und die geht nunmal vor.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die 5 mal pro Woche trainieren.
Es ist deine Entscheidung, hingehen würde ich aufjeden Fall, aber du kannst ja noch bis zur B-Jugend warten und dann spielst du eh auf dem höchsten Nivou den es in Deutschen Fußball gibt.
WIr können aber viel reden, du bist derjenige der die Entscheidung trift.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Hallo ich komm grad wieder von der Sichtung vom FC Augsburg und muss sagen:ich bin enttäuscht.
Der Trainer der U15 des FCA machte das Training.
Es waren 18 Spieler da,12 davon spielen bei JFG Lohwald.
Am Anfang haben wir so dribbel_Übungen gemacht und dann 1 gegen 1 bzw. 2 gegen 2.
Am Ende noch ein Abschlussspiel.
Das Niveu war sehr (!) schlecht.Mein jetziger Verein hat bessere Spieler.
Es war nur einer dabei wo bei uns spielen würde(!),die anderen hatten einfach nicht die Klasse.
Der Trainer sagte am Ende dass ich eine E-mail erhalte wie es weitergeht.
Mal abwarten und Tee trinken...![]()
Nein,ein anderer war noch da.Der spielt allerdings auch bei JFG Lohwald.
Torwarttraining habt ihr nicht gemacht, oder?
Wie hast du ihn so eingeschätzt?
Ne nur Torschuss-training.
Er war nicht schlecht aber ich behaupte mal dass ich besser bin.Taktisch bin ich klar besser.
weitere Fragen werden morgen beantwortet,muss ins Bett![]()
Spielt Luke nicht bei JFG Lohwald ??
Ja, Luke spielt dorf.
FVBiber, ich würde nicht an Hand eines Trainings urteilen, dass möchtest du sicher auch nicht, dass das jemand bei dir macht.
Das war ein Sichtungslehrgang? Davon wird kaum einer genommen, behaupte ich. Da kann Gott und die Welt hinkommen. Erwartest du dort wirklich einen Christiano Ronaldo? Solche Leute, die wirklich überragend sind, die brauchen da nicht erst trainieren - die werden sofort verpflichtet.
*rofl*
Ach du Scheiße
Also, das war kein Sichtungstag, sondern eigentlich nur ein Motivationstraining für unsere C-Jugend
Weil die gerade total schlecht ist...
Die Mannschaft bei der du spielen würdest, ist natürlich auf weit höherem Niveau, zu diesem Training ist sogar ein Artikel auf unserer Homepage:
http://jfg-lohwald.de/hauptseite.php
Also, das war kein Sichtungstraining....
Weiß auch nicht, was die dir da gesagt haben...
Sehe ich auch so, aber trotzdem kann man durch so einen Tag auch was erreichen, allerdings ist der eher am Ende der Saison und mit viel mehr Spieler.
Bei der Eintracht heißt dieser Tag z.B. AdlerTag
Aber es stimmt schon, das sehr viele Neuzugänge sofort angenommen werden ohne mit trainiert zu haben.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Noch etwas dazu:
Hättest du mir das mal früher gesagt, dann hätte ich dir das sagen können... wo das ist... mit wem etc....
Weil das als Sichtungstraining durchgehen zu lassen...
Auf jeden Fall steht mein Klub in gutem Licht da![]()
Ja es ist mir dann auch gleich klar worden
Der Trainer sagte das ich und ein anderer sich über die Internet-homepage angemeldet haben.
Es sei für uns eine "Sichtung".Er schickt mir dann ne E-mail wie es weitergeht.Vielleicht werde ich ja zu einem Mannschaftstraining eingeladen.
Naja wie gesagt abwarten...
@Luke: welche Jugend spielst du ??
@Schnapper82:Tut mir leid wird nich wieder vorkommen![]()
Geändert von FVBiber (25.11.2009 um 11:46 Uhr)
Naja für FVBiber wars letztlich schon ein Sichtungstraining. Für den Jugendtrainer war das ganz praktisch weil er als Referenzgruppe einen anderen Jahrgang als seinen eigenen hatte, da kann er sich auch mehr drauf konzentrieren was die Gastspieler so drauf haben und ob einer raus sticht. Im Training der eigenen Mannschaft ist das oft schwieriger, weil man auch noch gewissenhaft die eigenen Leute im Auge haben muss. So gesehen kannst du es zwar als erste Hürde sehen, wenn du da rausgestochen bist dann wird er sich dich bestimmt nochmal genauer anschauen und zu nem richtigen Sichtungstraining einladen. Ist natürlich blöd, dass du so nen Aufwand dafür in Kauf nehmen musstest, aber dafür war die Vergleichsgruppe ja viel angenehmer, da nicht so einschüchternd wie es z.B. die U15 des FCA gewesen wäre![]()
FVBiber, ich spiele derzeit als letzter B-Jugendjahrgang in der A-Jugend...
Unsere A1 spielt Bezirkoberliga.
Edit: Unser Bild siehst du auch auf der Homepage der JFG Lohwald unter B1.
Ich werde heute mal unseren Koordinator drauf ansprechen, wie das gestern so ablief und zu was das gedient hat...
Geändert von Luke (25.11.2009 um 14:31 Uhr)
Es gibt Neuigkeiten:
Mein Vater hat bei dem Trainer angerufen und ich werde einmal zu einem Mannschaftstraining eingeladen wenn der TwT von denen da ist![]()
Sehr schön...
Aber eine Frage:
Wieso hat dein Vater angerufen und nicht du selbst?
Irgendwo hinterher rennen wäre allerdings eh nicht mein Ding gewesen.
Entweder die wollen mich oder eben nicht.
Ich drücke dir die Daumen, wenn du das nächste mal zum Training gehst beim FCA!
Ja ich hab gar nicht gewusst dass mein Vater da anruft
Der hats mir erst vorher gesagt.
Dann musst du "vorhin" sagen
EDIT: Oder gerade eben erst
Geändert von max1_elferkiller (26.11.2009 um 19:59 Uhr)
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
So habe vlt. bald ein Probetraining bei Waldhof Mannheim U15.
Die sind ziemlich stark (Oberliga BaWü).
Naja wie gesagt Vielleicht.
Werde mich melden soald es Neueres gibt
Lg
Kämpfen !
War jemand schonmal bei den "Waldhofbuben" ?
Oder hat da gespielt oder nur Probetraining ?
Lg
Kämpfen !