Vllt. meint er nur das selbe Modell im Training, wie im Spiel.
Das würde Sinn machen und so mache ich es auch am liebsten wenn es geht.
Im Gebrauch sind derzeit - Puma V-Pro IC, Uhlsport Cerberus IC, Puma King IC
Und demnächst sollte dann das Uhlsport Cerberus Sondermodell kommen.![]()
das hat nichts mit fangtechnik oder so zu tunim torwart training trainieren wir meist ohne handschuhe..
und mit schlechten handschuen kann man die bälle doch genauso gut festhalten, man darf sich einfach nicht immer auf den handschuh verlassen (: und spielnah ist das auchnicht mit "schlechten" handschuhen zu trainieren.
Es ist einfach besser wenn man die Handschueh aus dem Training auch im Spiel trägt das wird fast keiner abstreiten, da man sich genau an die passform größe etc. des handschuhs gewöhnen kann.
am besten von jedem handschuh den ihr kauft 2 paar kaufen ( also so mach ich es immer ) einen fürs training der andere fürs spiel.
Du hast dich da zu schwammig ausgedrückt.
Man kann das auch so verstehen, dass man nur ein Paar Handschuhe haben soll und dieses im Training und am Wochenende beim Spiel trägt.
Ja man kann es natürlich auch mit einem paar handschueh machen nur da ist der verschleiß sehr groß und du hast nicht lange freude drann![]()
Ich hab nur formuliert, wie man deine Aussage weiter oben auch verstehen kann - deshalb wurde überhaupt erst nachgefragt.
Ich denke man ist sich hier einig darüber, dass man im Idealfall das selbe Modell 2 mal hat - Eins für die Trainingseinheiten und eins fürs Spiel.
Außer man benutzt absichtlich Handschuhe mit schlechtem Grip bzw. sehr abgetragene Handschuhe um die Fangtechnick zu verbessern.
naja das mit der fangtechnik verbessern ist wieder ein anderer punkt, das sehe ich anders weil man sich im training auch beweisen muss und sich gegen andere durchsetzten muss :P
Naja jeder wie er denkt :P
Naja nicht jeder bekommt spezielles Torwarttraining und hat dort seine 'eigene Zeit' die er dafür nutzen kann.
Ich kann "neues" auch nur im normalen Training ausprobieren, sieht dann halt manchmal blöd aus weil ichs noch nicht kann - aber so ist das dann halt.
Und manche haben natürlich auch einfach nicht genug Geld um ... kA sagen wir 60 Euro für einen SPielhandschuh auszugeben.
Und wieder andere haben keinen Konkurrenten weil sie der einzige Torwart sind.