Okay sorry.
War immer noch der Meinung dass er da auf der Bank sitzt. War doch während der Saison mal so oder?
Okay sorry.
War immer noch der Meinung dass er da auf der Bank sitzt. War doch während der Saison mal so oder?
I wonder if heaven got a Ghetto!
Nana, wir Lautrer sind doch nicht die Ausbildungsstätte für Hannoveraner Torleute!
Im Ernst: Sippel wird erstmal in Lautern bleiben und hoffentlich mit den Roten Teufeln aufsteigen. Dann wird man sehen, ob er sich mit Lautern in der 1. BuLi halten kann. Bevor das nicht abzusehen ist, wechselt der wohl nirgendwohin, und schon gar nicht nach Hannover.
In Gedenken an Robert Enke
Oh Mann, was für ein Gegentor. Da hat ja gar nichts gepasst. Mal schauen, wie er damit umgeht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich weiß auch nicht aber wenn ich das so lese im Live Ticker muss man darüber mehr lachen als man sauer sein kann.So viel pech hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich bezieh das auf die Komplete Manschaft![]()
Hab das 1:0 grad in der Sportschau gesehen und frag mich warum nimmt Fromlowitz den Ball nicht einfach in die Hand anstatt in den Ball reinzurutschen und ihn mit den Fuß zu klären.
Meiner meinung nach geht der Ball ganz klar auf seine Kappe.
das 5:2 kann er auch halten auch wenn der Ball gegen die Laufrichtung geht.
Fromlowitz war heute sehr unsicher und kann mindestens 2. Bälle auf seine Kappe nehmen.
Geändert von South-West Boy (12.12.2009 um 18:09 Uhr)
Eigentlich kann man hier wieder eine Phrase verwenden und dann sagen, dass die Mannschaft mit dem Torwart steht und fällt.
Heute war Fromlowitz nicht gut. Für mich geht die Niederlage zu großen Teilen auf seine Kappe.
Den ersten Ball, den muss er komplett auf seine Kappe nehmen, denn das war kein Pech, sondern dumm. Auch das zweite Eigentor von Haggui, da muss er mit der Hand hingehen, auch wenn der Ball gegen die Laufrichtung kommt.
Naja...Mund abwischen und weiter geht es nächste Woche. Ich hoffe, dass er sich nicht komplett verunsichern lässt nun.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
sorry schnaper das2 ding geht nicht auf seine kape wer kann mit sowas rechnen?
schonmal daran gedacht das man in so einer Situation völlig verplex ist?
er hätte ihn hätte er schneller reagiert eventuell halten können
aber ich weigere mich zu sagen das das sein Tor ist.
Er versucht da mit dem Fuss hinzukommen. Die schlechteste Wahl von allen Möglichkeiten. Wenn er mit der Hand hingeht, hat er den Ball.
Überrascht darf man nicht sein. Das ist Profifussball, da kann alles passieren. Man könnte auch sagen, dass ein Keeper überrascht ist, wenn ein Gegenspieler eine Rakete ansatzlos abfeuert.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ja schnaper es sind Profis aber auch nur Menschen
wenn du so denkst darf dem Spieler so ein Ding NIEMALS passieren
Es geht hier um Fromlowitz und nicht um Haggui, dem so ein technischer Fehler natürlich nicht passieren darf, aber wie du ja sagst, sind es Menschen. Dazu steht ja hinter den Spielern noch ein Keeper.
Das Fromlowitz keinen guten Tag hatte heute, hat man gesehen. An einem anderen Tag hält er das Ding.
du sagst es ja selber an einem guten Tag hält er den aber von einem Fehler zu sprechen wäre falsch und unfair.
das in seinem Spiel krasse Fehler drin waren dagegen sage ich ja nichts.
Wie schon beschrieben, beim ersten rutscht er in den Ball rein und will ihn wegschlagen, ich traue ihm aber die fußballerischen Fähigkeiten zu, den Ball auf die rechte Seite zu schießen. Wenn er allerdings so reinrutscht, kann er den Ball nicht mehr nach rechts schießen. Also muss er beim ersten Eigentor gar nicht so reinrutschen.
Beim zweiten kann er meiner Meinung nach nichts machen, da weiß nur Djakpa, was er damit machen wollte.
Das dritte ist meiner Meinung ebenfalls haltbar.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hannover: Sonder-Therapie für Rosenthal
Sorgen um Fromlowitz
Das Verletzungspech bleibt Hannover 96 buchstäblich bis zum letzten Tag des Jahres treu. Nur zwei Tage nach dem Trainings-Wiederbeginn am vergangenen Montag meldet der Bundesligist den vorübergehenden Ausfall zweier weiterer Stammspieler.
Weiterlesen
Quelle: kicker
http://www.youtube.com/watch?v=QH-pp_s3uJU
Hier mal ein Video von ihm beim Training.
Schönes Video, danke für´s Reinstellen.
Ich finde dass Fromlowitz ein sehr guter Torwart ist, allerdings ist er nicht gerade fangsicher, was man auf dem Video mal wieder deutlich zu sehen bekommt. Besonders flache Bälle auf den Mann scheinen ihm Probleme zu bereiten, er lässt da fast jeden Ball abklatschen, vor allem bei Aufsetzern.
Auch halbhohe Bälle in die Ecken oder teilweise knapp neben den Mann klatscht er mit einer Hand zu Seite, anstatt zu versuchen diese Bälle zu sichern...und da sind nicht immer Granatenschüsse dabei.
Er wirkt auch teilweise ein bisschen lustlos, Jörg Sievers und der andere Keeper (Jensen?) allerdings auch...
Naja, war vielleicht ein entspannteres Training, das Problem mit der mangelnden Fangsicherheit ist mir allerdings bei Fromlowitz schon öfters aufgefallen.
Das war eher ein ruhigeres Training was mich interessiert ist auch bei ihm die Schuhauswahl mal trägt er Nike dann wieder Uhlsport.
Da hast du natürlich Recht, aber man sieht schon ein paar elementare Dinge, wie den Hüpfer, den du angesprochen hast (vielleicht durch Enke inspiriert, da dieser den Hüpfer ja fast zu seinem Markenzeichen gemacht hatte), mit der weiten Ausholbewegung der Arme, bei der sich so mancher Torwarttrainer an den Kopf fassen würde (), aber auch seinen breiten Stand.
Außerdem merkt man, dass sein Trainer wenig Wert auf das Tauchen legt, denn die Bälle flach nah am Mann sichert er meist irgendwie oder in dem er beide Beine wegzieht, um schnell auf den Boden zu kommen. In einer kürzeren Entfernung nimmt er dann bevorzugt den Fuß.
Weiß einer ob Florian Fromlowitz mit Uhlsport nur ein Handschuhausrüstervertrag hat. Und Schuhe halt immer wechselt zwischen Uhlsport Kickschuh Instinkt und Nike Tiempo.
Ist wie erwähnt nicht das erste Trainingsvideo in dem das deutlich wird, mir ist das schon öfters aufgefallen. Ich will damit ja nicht sagen, dass er grundsätzlich nichts festhält oder sowas, es ist mir halt nur bei diesem Video (wieder) aufgefallen.
Und es sind eher "nur" die Bälle die relativ zentral kommen gemeint, ich würde also bei ihm auch keinesfalls von allgemein fehlerhaftem Fangverhalten sprechen (auch wenn das zugegebenermaßen in meinem vorherigen Post ein bisschen so rüberkam). Bei den Bällen zur Seite würde ich selber halt im Training mehr probieren sie festzuhalten, aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie. Dass der Junge mit Sicherheit immer noch mehr und härtere Schüsse als z. B. ich festhält, ist natürlich auch völlig klar.
Und wenn Fromlowitz nichts könnte, würde er ganz sicher nicht in der 1. Bundesliga spielen, von daher alles easy...
Edit: Was sind das eigentlich für komische weisse Socken, die er in dem Video trägt...Julio Cesar hat z. B. auch immer sowas an, ziehen man das dann über dem normalen Stutzenstrumpf an, oder wie?!
Die Socken trägt er wohl aus optischen Gründen, aber auch weil es dadurch einfach wärmer ist. An dem Tag war es nämlich richtig kalt.
Hab mir auch schon sowas in der Art gedacht, vielleicht schont es ja auch die Sprungelenke, oder ähnliches.
Ich habe diese Socken wie erwähnt auch schon bei anderen Keepern gesehen, mich würde mal interessieren, ob das noch irgendeinen funktionellen Nutzen hat (bis auf die wärmende Funktion), oder ob´s ansonsten einfach nur gut aussehen soll.
Ich trage auch gerne Socken über die Stutzen, gerade in den kalten Monaten. Ist einfach wärmer und gemütlicher.
Was sind das für Socken? Ganz normale Tennissocken eil ich meine Cristiano ronaldo hat von Nike sowas extra .
Ich kann mir nicht vorstellen das Florian Fromlowitz kein Ausrüstervertrag hat zumindest Handschuhe.
Das sind Under Armour Heatgear Funktionssocken.
es gibt viele Spieler die solche Socken tragen ... eher aus Opitischen Gründen z.B. Quaresma , Ronaldo , Asenjo ... sind normale Socken , oder auch aus extra dünnem Stoff
Wo kann man diese kaufen bei Karstadt ?
Nehm einfach Normale Socken, zieh sie über die Stutzen und Tape sie am oberen ende ab.
Okay Danke für den Tipp =)
Also diese Dünnen Socken gibts im Karstadt weiß aber nicht mehr wie man die nennt .. Kosten um die 5 Euro ... aber wie schon gesagt wurde kannst du Normale Weiße Socken Verwenden
Ach der Hüpfer! Das hast du gut gesehen. Der Hüpfer ist in diesem Fall wirklich extrem, aber überhaupt nicht schädlich. Er weiß wann der Ball geschossen wird. Die Sicht ist frei, die Distanz passt. Da habe ich nichts einzuwenden. Er ist rechtzeitig in der Torwarthocke und die Vorteile des Hüpfers (die gibt es wirklich, und diese haben wir im Hüpfer-Thread durchgekaut) wiegen eindeutig die Nachteile auf. Daher kann er ihn auch verwenden. Ob es in solch einer extremen Form sein muss wage ich stark zu bezweifeln. Denn auch wenn man den Moment des Schusses gut erkennen kann, kann es durchaus passieren, dass das Timing nicht stimmt.
Das nicht. Aber zumindest vom fehlenden Willen die Bälle zu fangen. Gerade im Training soll man versuchen jeden Ball fest zu halten falls dies möglich ist. Er klatscht sie reihenweise ab, und zwar ohne Not. Ich will jetzt auch nicht nach 7 Minuten Trainingseindruck von Fangschwäche sprechen, würde mich aber nicht wundern wenn er sie wirklich hat. Unter Umständen kann der Hüpfer dabei auch stören, denn ein derartig hohe Hüpfer bringt den Körper zu sehr in die Bewegung nach unten und stört die Stabilität. Es ist mir oft aufgefallen, dass bei hohem Hüpfer sich der Körper zu schnell Richtung Boden bewegt, und wenn man dann einen hoch geschossenen Ball fangen möchte, dann muss der Körper wieder explosionsartig zurück nach oben schnellen. Ob es da wirklich Zusammenhänge gibt, kann ich nur vermuten. Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu lesen.
So ist es. Sehe es hier wie Übergreifer, was das Ball-Festhalten-Wollen angeht.
Im Training versuche ich eigentlich alle Bälle zu sichern. Klappt es nicht und ich wehre den Ball zu kurz ab, dann ist das halt so. Dazu ist das Training nun mal da.
Nochmal zu den Socken die er trägt. leider habe ich da keine socken in der größe und ohne Emblem z.B nike , adidas und so.
Nochmal, du suchst diese "Funktionssocken" mit Emblem aber findest sie nicht in deiner Größe? Oder verstehe ich da was Falsch?
Das ist cool. Dann schaue ich mal nach mir auch diese Socken zu besorgen, denn sonst werde ich nie wieder im meinen Leben einen Ball halten können, LOL.
LoL es trägt doch nicht nur Fromlowitz so ne Socken nein ich will ohne Emblem eben haben =(.
Dann musst du halt suchen. Ich wüsste nicht, warum solch ein Thema hier im Thread besprochen werden müsste.
96er Florian Fromlowitz als Lehmann-Nachfolger?
http://bundesliga.t-online.de/vfb-st...21340764/index
Vermutlich werden die Medien auch noch jeden anderen, derzeit aktiven Torhüter als möglichen Lehmann-Nachfolger ins Gespräch bringen in den nächsten Wochen und Monaten.![]()
Thema Hüpfer haben wir doch durch, oder?
Eins ist mir aber aufgefallen: Er ist definiv ein "Roller" und "Blick vom Spielfeldabwender"... Böser Junge![]()
Geändert von Steffen (13.01.2010 um 14:44 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Stuttgart baggert Enkes Nachfolger an
Fromlowitz der neue Lehmann?
Hannover und Jens Lehmann (40) – das sorgt immer wieder für Aufregung. Letzte Saison zoffte sich Michael Tarnat (40) mit dem Torwart-Oldie. Vor zwei Monaten geriet Lehmann mit 96-Balljunge Aaron Schulz (14) aneinander. Und jetzt sollen die Roten auch noch Lehmanns Nachfolger schicken...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Wäre meiner Meinung nach der richtige Schritt für Fromlowitz. Von einem kleineren zu einem größeren Verein, auch wenn Stuttgarts derzeitige Situation nicht ganz so super aussieht, ich glaube jeder weiß, dass Stuttgart das Zeug für die Europa League mindestens hat.
Nur kann ich mir Fromlowitz einfach nicht in rotem VFB Dress vorstellen.... finde, dass er zum FC Bayern besser passen würde....