Hi,
kennt ihr ein gutes Program, mit dem man kostenlos seine eigene Homepage einrichten kann? Die Programme sollten natürlich legal sein.
Gruß Fußballspezialist
Hi,
kennt ihr ein gutes Program, mit dem man kostenlos seine eigene Homepage einrichten kann? Die Programme sollten natürlich legal sein.
Gruß Fußballspezialist
Dann schau beispielsweise mal hier:
http://www.oyla.de/
Da gibt es Designvorlagen und so eine Art Baukasten. Ich persönlich habe mit der Seite noch keine Erfahrung gemacht, aber schon einige Seiten gesehen, die dort erstellt wurden. Da musst du nicht programmieren. Dementsprechend eingeschränkt bis du aber auch bei der Art der Gestaltung.
Ich saß die letzten 4 Monate an der neuen Homepage für meinen Verein. Die alte Homepage kann man eigentlich verändern. Heute Abend werde ich wohl die neue Homepage hochladen können. Unter der Domain www.vfl05.de ist momentan noch die alte Homepage zu finden.
Hallo,
solche Baukasten-Systeme heißen im Sprachgebrauch "Content Management Systeme".
Letztendlich baut man seine Homepage nicht selbst, sondern füllt diese nur mit Inhalten.
Das ist so ähnlich wie das Apple Programm iWeb. Auch hier hat man Vorlagen, diese füllt man mit Inhalten und bekommt so Dateien heraus, die man jetzt auf die Seite hochladen muss.
Dafür braucht man ein FTP Programm, wie Fetch, FreeFTP oder sonstiges.
Die Inhalte sind nun austauschbar, daher Content Management... Denn es geht um Verwaltung der Inhalte.
Eine pure HTML Seite ist komplexer und sieht meistens nicht mehr so toll aus, weshalb die meisten Seiten inzwischen mit diesen Systemen erstellt und betreut werden.
Dank kleiner Gimmicks, wie FlashVideoPlayer und so ein Kram kann man dann sogar bewegte Bilder einpflegen, und so weiter.
Also, da geht eine ganze Menge. Nur kostenlos wird eben schwer, da hier viele Dienste und Möglichkeiten oft nicht unterstützt werden.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Unsere Vereinshomepage,wo zwar nicht ich aber mein Bruder mitgwirkt hat:
http://www.bergischgladbach09.de/
Meiner Meinung nach gut gelungen.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Stimmt, sehr gut gelungen, gefällt mir. Man muss aber dazu sagen, dass bei der Seite zusätzlich zu HTML und Konsorten noch CSS benutzt wurde. Wirklich gelungen die HP.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Oyla ist ne Katastrophe mit ihrer werbung. ich würde zu einem anbieter gehen, wo man was bezahlen muss, da hast du wenigsten keine werbung und einen beständigen server, sowas kann halt kein freespace anbieter gewähren. Sowas kriegste heut zutage ja schon für z.b 99 cent im monat, das müsste auch ertsmal reichen für den anfang. wenn du noch keine ahnung von html etc hast, wirst du wohl erstmal eine HP Baukasten nutzen müssen.
R.I.P Robert Enke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)